Neue Erfahrungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Undomiel

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Undomiel »

NBUC hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:36
Undomiel hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:25
NBUC hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:02

Steuern nicht, aber erklären doch schon eher.
Nein, auch nicht erklären. Man kann vielleicht für den konkreten Fall sagen, was dazu beigetragen hat, dass man an jemandem interessiert war. Aber weder lässt sich das auf eine andere Person übertragen noch wird man es im Einzelnen sagen können, es ist halt immer ein Gesamteindruck mit unglaublich vielen Einflussfaktoren.
Der Gesamteindruck bildet sich aber aus entsprechenden Eindrücken, welche immer wieder vorkommen und Muster bilden. Manche Einzelelemente wird man ggf nicht bewußt erfassen können (unterbewußter Geruch ggf?), aber die Grundmuster sollten sich bei entsprechender Introspektive eigentlich irgendwann rauskristallisieren.
Die Männer, an denen ich bisher interessiert war, waren total unterschiedlich, sowohl vom Aussehen als auch vom Auftreten. Ich kann da bei bestem Willen kein Muster erkennen.
Ich könnte bei jedem ein oder zwei Sachen nennen, die ich ganz speziell gut fand. Aber andere Männer mit den gleichen Eigenschaften/ ähnlichem Aussehen haben mich total kalt gelassen.
Hanuta

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:49
Hanuta hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:20
patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:08
Das sind doch auch nur psychologische Prozesse, natürlich sind die erklär- und nachvollziehbar.


Das geht mir mit Frauen bei Tinder auch so, das ist ja die Sache mit dem Wesen das dann Attraktiv ist. Ein attraktives Wesen kann nicht immer mangelnde körperliche attraktivität ausgleichen und in meinem Fall empfinde ich das so.
Wäre es denn nicht an der Zeit, dass du "Wesen" nachvollziehbar erklärst, wenn du schon anderen Leuten vorwirfst, dass es Bullshit ist?
Das Check ich jetz nicht so ganz. Erklärt es das
Hanuta hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:18
patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:01 Für mich ist das "Wesen" alles. Ihre Art, Charakter, Intelligenz, Vorlieben, Hobbys, Interessen, etc.
Was wäre denn Art, Charakter und Intelligenz für dich?
nicht

Wesen ist für mich alles was nicht naturgegeben ist. Sprich alles worauf man Einfluss hat Charakter, Style, Pflege, etc.

Was willst du denn da noch wissen?
Merkst du nicht gerade selbst, dass du es scheinbar auch nicht erklären kannst? Dir fallen eben auch nur Schlagwörter ein, die du dann unter "Wesen" vereinst. Gerade Art, Intelligenz und Charakter sind Dinge, die man erleben und "fühlen" muss oder kannst du sie benennen?
Wann gilt denn eine Frau als intelligent? Wann hat sie denn eine attraktive Art? Wann ist ihr Charakter denn "gut"?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:58 Wann gilt denn eine Frau als intelligent? Wann hat sie denn eine attraktive Art? Wann ist ihr Charakter denn "gut"?
Ab nem dreistelligen IQ vermutlich und wenn ihre Denkmuster und -strukturen dem eines Intelligenten Menschen entsprechen.

Was die Art angeht, mag ich Menschen die sich selbst nicht so wichtig nehmen aber schon was auf dem Kasten haben. Ich mag keine Mainstreammenschen sondern viel lieber Menschen aus Subkulturen. Ich mag Menschen die eine starke Persönlichkeit haben und deshalb offen sind für andere Ansichten und sich davon nicht bedroht fühlen, etc.

ich könnte das jetzt noch in vielen Bereichen weiter ausführen auch was Beziehungen angeht

Das ist natürlich nicht alles in Stein gemeiselt und das muss auch nicht alles 100%ig erfüllt werden, doch benennen kann ich das schon alles
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Hoppala »

Undomiel hat geschrieben: 03 Jun 2020 18:25 Nein, auch nicht erklären. Man kann vielleicht für den konkreten Fall sagen, was dazu beigetragen hat, dass man an jemandem interessiert war. Aber weder lässt sich das auf eine andere Person übertragen noch wird man es im Einzelnen sagen können, es ist halt immer ein Gesamteindruck mit unglaublich vielen Einflussfaktoren.
Exakt.
Mag ja sein, dass es Menschen gibt, die da "einfacher" gestrickt sind. Die werden dann aber mit der "Chemie" auch keine Rätsel verbinden, wär denen egal.
Ist auch irgendwie typisch, dass der Realitätstest dann immer irgendeine Bild- oder Profilbewertung sein soll. Das ist die eigentliche Fragestellung ja schon im Ansatz ausgeräumt: nämlich was warum passiert zwischen 2 Menschen, wenn sie zueinander hingezogen fühlen bis in den emotionalen Intimbereich.
Vielleicht ist das auch ne Frage der "Generation Internet", dass manche zwischen realer Begegnung zweier lebender Wesen und Mensch-Abbildung keinen qualitativ emotionalen Unterschied wahrnehmen?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Hoppala »

patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:46

Das ist natürlich nicht alles in Stein gemeiselt und das muss auch nicht alles 100%ig erfüllt werden, doch benennen kann ich das schon alles
Die typische Antwort wäre jetzt: "Aber das allein reicht auch nicht. Sonst wär's ja einfach, du könntest genau sagen : Kriterien erfüllt -> heut abrnd geh ich nicht allein nach Haus."
Aber anscheinend funktioniert es genau so nicht. Du hast immer entscheidende blinde Flecken.

Es geht ja auch nicht darum, dass du jemand toll findest. Sondern dass ihr euch gegenseitig toll genug findet. Die Chemie halt.
Schon das Vorhaben, den emotionalen Beitrag der anderen Person im Voraus abklopfen zu können, muss doch scheitern.
Wie gesagt: manche denken Beziehung nicht als ein Phänomen, dass nur mit 2 Personen funktioniert, die beide ihrs dazu tun ... was immer es gerad braucht. Oder nicht. Happy prophezeien ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Hoppala »

patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 16:53
Hoppala hat geschrieben: 03 Jun 2020 16:38 Was einige Foristen nur schwer bis gar nicht (an)erkennen - und man kann es ihnen aufgrund ihrer geschilderten Lebenshintergründe gar nicht mal übel nehmen - ist, dass Beziehung aus der Interaktion zweier Menschen herrührt. Entsprechend ist die Frage, was an diesem oder jenem Menschen nun so attraktiv ist, dass man eine auch emotional intime Nähe anstrebt und zulässt, immer nur unter Bezug auf eine konkrete Person beantwortbar.
Schön wärs. Die Menschen sind sich eigentlich ziemlich einig darüber was sie attraktiv finden und was nicht. Nimm einen Attraktiven und einen Unattraktiven Menschen und melde beide bei Tinder an, der eine hat 99+ Likes und der andere 0. Natürlich gibt es dann noch irgendwas dazwischen, aber diese mysteriöse Individualtiät in Sachen Anziehung ist einfach Quatsch, die gibt es nicht.
Du schreibst von was ganz anderem als ich. Bzw. von dem, wovon ich gesagt habe, dass es eben so nicht beantwortbar ist.
Im Grunde bestätigt dein Post meine Beobachtung nochmal. Danke.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Cascade »

Informatiker hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:21 Du bist hässlich. War das die Antwort auf die du gewartet hast?
So ist es. Da braucht es keine weitere Diskussion.
eiertanz

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von eiertanz »

Informatiker hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:21 Du bist hässlich. War das die Antwort auf die du gewartet hast?
:good: