Neue Erfahrungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von dr_Levelboss »

deraushessen hat geschrieben: 02 Jun 2020 13:13 Ich würde dir ja grundsätzlich vom Onlinedating abraten....Frustration und Zeitverschwendung!
Bist nicht der erste der das sagt. Ich kann aber auch nicht daheim sitzen und drauf hoffen das meine Traumfrau zufällig bei mir klingelt. Im echten Leben treffe ich da einfach zu wenig Frauen mit denen ich mal n Date ausmachen kann und davon geben mir dann die meisten nen Korb.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von dr_Levelboss »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Jun 2020 13:59 Was ist bei dir aufgehübscht? Hast du das Foto bearbeitet? Wenn ja, dann ist es kein Wunder, dass hinterher kein weiteres Interesse da ist. Foto und Realität sollten schon eine Einheit bilden. Dass man mal besser und mal schlechter auf einem Foto getroffen ist, ist was anderes.
Sehr sehr gut getroffen und Farbfilter.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Jun 2020 13:59 Es kann ja dennoch ein schöner Abend sein, auch wenn sie kein weiteres Intetesse haben. Habe das schon hin und wieder von Bekannten gehört.
Ja, das sind dann für mich auch gute Dates, wenn es zumindest ne schöne oder angenehme Zeit war. Das passiert zum Glück auch wieder öfters. Wenn dann aber bei all den Dates nicht mal eines dabei ist wo es n bisschen funkt, dann ist das schon ziemlich zermürbend.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Finnlandfreundin »

patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 14:08
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Jun 2020 13:59 Was ist bei dir aufgehübscht? Hast du das Foto bearbeitet? Wenn ja, dann ist es kein Wunder, dass hinterher kein weiteres Interesse da ist. Foto und Realität sollten schon eine Einheit bilden. Dass man mal besser und mal schlechter auf einem Foto getroffen ist, ist was anderes.
Sehr sehr gut getroffen und Farbfilter.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Jun 2020 13:59 Es kann ja dennoch ein schöner Abend sein, auch wenn sie kein weiteres Intetesse haben. Habe das schon hin und wieder von Bekannten gehört.
Ja, das sind dann für mich auch gute Dates, wenn es zumindest ne schöne oder angenehme Zeit war. Das passiert zum Glück auch wieder öfters. Wenn dann aber bei all den Dates nicht mal eines dabei ist wo es n bisschen funkt, dann ist das schon ziemlich zermürbend.
Da gebe ich dir Recht. Das kenne ich zu genüge.
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 100
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Cyrill_Figgus »

patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 13:49 Ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Wie schaffe ich es bei all den negativen Erfahrungen ein positives Mindset zu entwickeln?
Ich weiß auch nicht wie ich mich da locker machen soll? In den 20ern hab ich mir noch gedacht, irgendwann wirds schon werden und jetzt steh ich da.

Ich bin sehr vielschichtig und hab viele Interessen, daher kann ich ohne Probleme über Gott und die Welt reden. Meistens ist das dann Alltägliches, Musik, Sport, Kultur etc. Bei den Dates die ich als "gut" beszeichne gibt es dann natürlich einige Gemeinsamkeiten hier versuche ich das dann irgendwie zu vertiefen. Meistens sind das schon die Standards, manchmal entwickelt sich da dann auch mehr draus. Ich leb in ner Großstadt, da kann man recht spontan sein wenn einem was einfällt worauf man dann lust hat.

Mein letztes "gutes" Date lief zb so:

Wir haben uns an nem öffentlichen Platz getroffen, ich hatte Tee dabei und wir haben erstmal kurz gechillt und Tee getrunken.
Dann sind wir mit der Seilbahn gefahren und ich wollte ihr eigentlich n Platz zeigen an dem mega viel Rhododendron blüht, dafür waren wir leider schon etwas spät dran. Wir sind dann so spazieren gewesen. War eigentlich cool, ich hab sie auch zum lachen gebracht, wir haben uns so n bisschen angenährt, war ziemlich entspannt. Danach haben wir Eis und Radler geholt und haben das verhaftet. Danach haben wir dann richtig Hunger bekommen und sind Falafel essen gegangen. Nach dem Essen sind wir noch n bisschen durch die Stadt geschlendert und dann sind wir heim.
Die Sache mit dem Mindset kann teilweise echt etwas tricky sein, bei mir hat sich das ganze über Umwege entwickelt, z.B. über Anerkennung und Erfolgserlebnisse in Sport und Beruf. So etwas kann einem mehr Selbstbewusstsein geben, was sich dann auch auf andere Lebensbereiche überträgt. Eine selbstbewusstere Ausstrahlung kann da schon Wunder wirken und Anziehugn erzeugen. Vor allem trittst Du auch ganz anders auf, wenn Du Dich gegenüber anderen (egal ob Frauen oder den konkurrierenden Männern) nicht in irgendeiner Form unterlegen fühlst. Deiner Schilderung nach scheint dass ja aber nicht unbedingt Dein Problem zu sein.

Vielleicht hilft es Dir ja auch etwas lockerer zu werden, wenn Du bestimmte Dinge mal aus einer anderen Perspektive betrachtest. Wenn Du durch die Straßen gehst, käme da wirklich jede Frau für Dich als Partnerin in Frage? Wahrscheinlich eher nicht, und genau so ist es eben umgekehrt auch. So wie Du gewissen Ansprüchen nicht gerecht wirst, werden gewisse Frauen Deinen Ansprüchen auch nicht gerecht. Das hat aber nichts damit zu tun, dass Du oder sonstwer zu schlecht ist, sondern ist einfach eine Sache der persönlichen Präferenzen. Und eben jene wirst Du bei den Menschen nicht ändern können. Was Du allerdings ändern kannst ist Dein eigenes Auftreten und wie Du mit der Sache umgehst. Nimm die Zurückweisung nicht als persönliche Niederlage sondern als das was es ist - fehlende Kompatibilität.

Deine Beschreibung von nem Date klingt eigentlich gar nicht so schlecht, wie "aufgehübscht" sind denn Deine Fotos? Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ein Date, bei dem man eine bestimmte Vorstellung (egal ob jetzt optisch oder von der Kommunikation her) hat und diese dann im krassen Gegensatz zur Realität steht, das Treffen schon einmal einen heftigen Dämpfer kriegen kann. Von daher würde ich Dir raten mal zu versuchen online kein zu verzerrtes Bild von Dir zu vermitteln. Das reduziert dann womöglich die Quantität der Dates, steigert aber hoffentlich die Qualität.

Du kannst auch einmal versuchen, die Frauen erst einmal in etwas ungezwungener Atmosphäre kennenzulernen. Wenn Ihr ausgehtechnisch ähnliche Interessen habt, kann man ein Treffen auch einmal unverbindlich auf eine Veranstaltung legen, bei der man sich über den Weg läuft. In Zeiten von Corona gerade etwas schwierig, aber ich habe auch schon Mädels von Datingplattformen auf Parties persönlich kennengelernt - jeder war mit seinem Freundeskreis dort und man hat sich zwischendrin einmal kurz getroffen um sich etwas kennenzulernen. Das nimmt dem ganzen dann etwas die zwanghafte Dateatmosphäre und kann deutlich lockerer wirken.

Ich könnte jetzt noch ne ganze Palette anderer Punkte, Erlebnisse und Vorschläge hier reinschmeißen. Einen Masterplan kann ich Dir leider nicht geben, da eben bei jedem die Voraussetzungen etwas anders sind. Aber seh doch schonmal positiv, dass Du wenigstens zu Dates kommst - und das auch noch online, das is an sich ja schon nen ziemliches Haifischbecken. Versuch einfach mal verschiedene Ansätze aus, gerade auch das was Ex-ABs oder am Thema interessierte hier so raten. Natürlich geht jeder immer ein Stück weit von seiner eigenen Situation aus und kennt nicht alle Deine Voraussetzungen, aber so kannst Du Dir nen schönen Blumentstrauß an Maßnahmen raussuchen, Die für Dich vielleicht klappen könnten. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen :daumen:
LaraMarie

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von LaraMarie »

patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 13:49 Wir haben uns an nem öffentlichen Platz getroffen, ich hatte Tee dabei und wir haben erstmal kurz gechillt und Tee getrunken.
Dann sind wir mit der Seilbahn gefahren und ich wollte ihr eigentlich n Platz zeigen an dem mega viel Rhododendron blüht, dafür waren wir leider schon etwas spät dran. Wir sind dann so spazieren gewesen. War eigentlich cool, ich hab sie auch zum lachen gebracht, wir haben uns so n bisschen angenährt, war ziemlich entspannt. Danach haben wir Eis und Radler geholt und haben das verhaftet. Danach haben wir dann richtig Hunger bekommen und sind Falafel essen gegangen. Nach dem Essen sind wir noch n bisschen durch die Stadt geschlendert und dann sind wir heim.
Das hört sich doch sehr schön an. Wie war denn die Chemie zwischen euch und hast du mit ihr denn auch geflirtet und wenn ja, wie denn? ;)
Musst du natürlich nicht erzählen, wenn du nicht magst^^
Was ging denn von ihr aus?
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Schlomo »

Was ich bisher noch nicht rauslesen konnte: Hat es denn bei DIR schon mal gefunkt?

OK, die Frauen wollen dich alle langfristig nicht. Alles klar. Warst du denn mal so richtig interessiert? Oder wäre es eher so: "Oh Gott, die scheint mehr Interesse an mir zu haben als (sex, ein Date, etc.), hier muss ich jetzt alles geben damit ich die Chance nicht vertue"?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von dr_Levelboss »

LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:09 Das hört sich doch sehr schön an. Wie war denn die Chemie zwischen euch und hast du mit ihr denn auch geflirtet und wenn ja, wie denn? ;)
Musst du natürlich nicht erzählen, wenn du nicht magst^^
Was ging denn von ihr aus?
Ich würde sagen die Chemie war gut. Hmmm, ich weiß nicht. Ich hab wenn es die Situationen ergeben haben immer wieder versucht Körperkontakt herzutellen.
Sie hat kurz mal nebenbei ne Bemerkung gemacht die auf interesse hingewiesen hat. Ich hatte aber das Gefühl, dass von ihrer Seite nichts kam was ernstes interesse an mir signalisiert hat.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von dr_Levelboss »

Schlomo hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:13 Was ich bisher noch nicht rauslesen konnte: Hat es denn bei DIR schon mal gefunkt?

OK, die Frauen wollen dich alle langfristig nicht. Alles klar. Warst du denn mal so richtig interessiert? Oder wäre es eher so: "Oh Gott, die scheint mehr Interesse an mir zu haben als (sex, ein Date, etc.), hier muss ich jetzt alles geben damit ich die Chance nicht vertue"?
Ich hatte vor gut 2 JAhren mal was für drei Monate. Das hat sich dann beim ersten Date auch schon locker und gut angefühlt. Ich hab da auch gemerkt, dass bei ihr interesse da war. Wir haben uns da beim 1. Date schon "fast" geküsst. Nach allem was ich so höre laufen Dates auch so in der Art ab. Leider hat das dann doch nicht gepasst. Ansonsten ist es so, dass mein interesse noch nie (positiv) erwiedert wurde, weswegen ich dann natürlich sehr vorsichtig bin wenn ich merke das ich für eine Frau interesse entwickle.
LaraMarie

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von LaraMarie »

patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:34
LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:09 Das hört sich doch sehr schön an. Wie war denn die Chemie zwischen euch und hast du mit ihr denn auch geflirtet und wenn ja, wie denn? ;)
Musst du natürlich nicht erzählen, wenn du nicht magst^^
Was ging denn von ihr aus?
Ich würde sagen die Chemie war gut. Hmmm, ich weiß nicht. Ich hab wenn es die Situationen ergeben haben immer wieder versucht Körperkontakt herzutellen.
Sie hat kurz mal nebenbei ne Bemerkung gemacht die auf interesse hingewiesen hat. Ich hatte aber das Gefühl, dass von ihrer Seite nichts kam was ernstes interesse an mir signalisiert hat.
Woher weißt du, dass die Chemie gut war?^^
Also welche Anzeichen haben dir das gesagt?
Was für eine Bemerkung hat sie denn gemacht?
Wenn du nicht das Gefühl hattest, dass etwas von ihrer Seite kam, dann wirst du damit sicher auch richtig liegen.^^
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von dr_Levelboss »

LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:51 Woher weißt du, dass die Chemie gut war?^^
Also welche Anzeichen haben dir das gesagt?
Wir hatten ähnliche Interessen, nen ahnlichen Musikgeschmack und ähnlichen Humor. Hat sich für mich einfach ganz gut angefühlt.
LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:51 Was für eine Bemerkung hat sie denn gemacht?
Ich glaube sowas wie "Wenn du nicht aufpasst komm ich wieder". Sie hat das so n bisschen verschluckt und ich hab leider versäumt darauf einzugehen.
[/quote]
LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:51 Wenn du nicht das Gefühl hattest, dass etwas von ihrer Seite kam, dann wirst du damit sicher auch richtig liegen.^^
Ja leider. Ich habe das Gefühl leider bei 99% meiner Dates und ich bin jetzt auch nicht der Typ, der dann einfach sein Programm durchzieht. Ich brauche da so n bisschen das zusammenspiel.
Bei vielen Dates hatte ich leider auch schon das Gefühl, dass mich bereits der erste Eindruck "disqulifiziert", jetzt, bei den letzten kam das glaub erst n bisschen später.
LaraMarie

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von LaraMarie »

patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 16:35 Wir hatten ähnliche Interessen, nen ahnlichen Musikgeschmack und ähnlichen Humor. Hat sich für mich einfach ganz gut angefühlt.
Also für mich persönlich gehört da immer ein wenig mehr als nur Gemeinsamkeiten^^
patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 16:35 Bei vielen Dates hatte ich leider auch schon das Gefühl, dass mich bereits der erste Eindruck "disqulifiziert", jetzt, bei den letzten kam das glaub erst n bisschen später.
Hälst du es denn nicht für möglich, dass du dich meist selbst disqualifiziert gesehen hast, weil du mit deinem Aussehen unzufrieden bist und das deshalb in den Augen der Mädels gesehen hast? :gruebel:
Ich meine wenn du wirklich disqualifiziert wprden wärst, dann hätten die ja nicht so viel Zeit mit dir verbracht^^
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von dr_Levelboss »

LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 17:22 Also für mich persönlich gehört da immer ein wenig mehr als nur Gemeinsamkeiten^^
Was wär das denn?
LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 17:22 Hälst du es denn nicht für möglich, dass du dich meist selbst disqualifiziert gesehen hast, weil du mit deinem Aussehen unzufrieden bist und das deshalb in den Augen der Mädels gesehen hast? :gruebel:
Ich meine wenn du wirklich disqualifiziert wprden wärst, dann hätten die ja nicht so viel Zeit mit dir verbracht^^
Also in einem Konkreten Fall weiß ich das es so war, da hat es die Frau später zugegeben nachdem sie erst behauptet hat ich wäre iwie langweilig gewesen. War ich bestimmt auch da ich das eben gemerkt habe. In den anderen Fällen weiß ich es natürlich nicht. Kann schon sein, dass es nicht am Aussehen lag sondern daran das ich ein Problem mit meinem Aussehen habe, das ist ja auch so. Ich finde mich selbst ziemlich hässlich und ich weiß nicht wie ich das ändern soll. Vor allem nicht da ich passendes Feedback bekomme und da spreche ich nicht nur von Dates.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1289
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von Neugierig »

patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 13:49
...Nach dem Essen sind wir noch n bisschen durch die Stadt geschlendert und dann sind wir heim.
Zu Dir oder zu ihr? :mrgreen:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von dr_Levelboss »

Neugierig hat geschrieben: 02 Jun 2020 19:08
patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 13:49
...Nach dem Essen sind wir noch n bisschen durch die Stadt geschlendert und dann sind wir heim.
Zu Dir oder zu ihr? :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
deraushessen

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von deraushessen »

patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 14:00 Bist nicht der erste der das sagt. Ich kann aber auch nicht daheim sitzen und drauf hoffen das meine Traumfrau zufällig bei mir klingelt. Im echten Leben treffe ich da einfach zu wenig Frauen mit denen ich mal n Date ausmachen kann und davon geben mir dann die meisten nen Korb.
Das geht mir doch genauso ! Seitdem ich das online-dating aufgegeben habe, lerne ich höchstens mal über die Arbeit eine Frau kennen. Da ich viel alleine mache und auch nicht groß in Vereinsstrukturen eingebunden bin, ist das wohl die einzige Möglichkeit ... Ok, ich gehe noch ins Fitnesstudio, da trainieren ich aber für mich! Dennoch kann ich für mich sagen, dass es mir besser ohne als mit geht ! Dieser Ablauf beim onlinedating geht einem irgendwann richtig an die Substanz ... Hab da irgendwie nen burnout bekommen von. Daher rate ich davon einfach ab, da Zeitverschwendung.
LaraMarie

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von LaraMarie »

patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 17:47
LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 17:22 Also für mich persönlich gehört da immer ein wenig mehr als nur Gemeinsamkeiten^^
Was wär das denn?
LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 17:22 Hälst du es denn nicht für möglich, dass du dich meist selbst disqualifiziert gesehen hast, weil du mit deinem Aussehen unzufrieden bist und das deshalb in den Augen der Mädels gesehen hast? :gruebel:
Ich meine wenn du wirklich disqualifiziert wprden wärst, dann hätten die ja nicht so viel Zeit mit dir verbracht^^
Also in einem Konkreten Fall weiß ich das es so war, da hat es die Frau später zugegeben nachdem sie erst behauptet hat ich wäre iwie langweilig gewesen. War ich bestimmt auch da ich das eben gemerkt habe. In den anderen Fällen weiß ich es natürlich nicht. Kann schon sein, dass es nicht am Aussehen lag sondern daran das ich ein Problem mit meinem Aussehen habe, das ist ja auch so. Ich finde mich selbst ziemlich hässlich und ich weiß nicht wie ich das ändern soll. Vor allem nicht da ich passendes Feedback bekomme und da spreche ich nicht nur von Dates.
Wie es wäre? Schwer zu sagen. Das kommt halt sehr stark auf die Persönlichkeit an.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass jemand so viel Zeit mit einem verbringt und dann zu dem Schluss kommt, dass die Person ja zu hässlich ist.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von dr_Levelboss »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:07
patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 17:47
LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 17:22 Also für mich persönlich gehört da immer ein wenig mehr als nur Gemeinsamkeiten^^
Was wär das denn?
Wie es wäre? Schwer zu sagen. Das kommt halt sehr stark auf die Persönlichkeit an.
Du schreibst erst, das für dich da mehr dazu gehört als Gemeinsamkeiten und auf Nachfrage kommst du mit so einer abgedroschenen Floskel :wuetend:
Ich kenn genug Frauen die solche Aussagen tätigen, das ist halt oberflächliches Gewäsch und zeigt, das diese "Chemie" eigentlich ist, das du den Typ heiß findest und dir ausmalst wie du mit ihm auf einem Pferd dem Sonnenuntergang entgegen reitest. Ist ja nicht schlimm, nur dann nenn das Kind auch beim Namen.
LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:07 Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass jemand so viel Zeit mit einem verbringt und dann zu dem Schluss kommt, dass die Person ja zu hässlich ist.
Geht bei mir schon. Ich bin ein sehr netter und sympathischer Gesprächspartner.
LaraMarie

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von LaraMarie »

patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:25 Du schreibst erst, das für dich da mehr dazu gehört als Gemeinsamkeiten und auf Nachfrage kommst du mit so einer abgedroschenen Floskel
Ich kenn genug Frauen die solche Aussagen tätigen, das ist halt oberflächliches Gewäsch und zeigt, das diese "Chemie" eigentlich ist, das du den Typ heiß findest und dir ausmalst wie du mit ihm auf einem Pferd dem Sonnenuntergang entgegen reitest. Ist ja nicht schlimm, nur dann nenn das Kind auch beim Namen.
Nö, es zeigt einfach den Unterschied zwischen mir und dir bzw. Männern und Frauen.
Du hast scheinbar ganz konkrete Vorstellungen von deiner Frau und die musst du nur anhand einer Liste abhaken.
Ich und wahrscheinlich viele andere Frauen haben nicht so eine Liste.
Wenn für dich Gemeinsamkeiten schon dazu gehören, um Chemie zu erzeugen, dann sind wir einfach grundverschieden und meine Definition von "Chemie" ist dann eine ganz andere als deine ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:32
patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:25 Du schreibst erst, das für dich da mehr dazu gehört als Gemeinsamkeiten und auf Nachfrage kommst du mit so einer abgedroschenen Floskel
Ich kenn genug Frauen die solche Aussagen tätigen, das ist halt oberflächliches Gewäsch und zeigt, das diese "Chemie" eigentlich ist, das du den Typ heiß findest und dir ausmalst wie du mit ihm auf einem Pferd dem Sonnenuntergang entgegen reitest. Ist ja nicht schlimm, nur dann nenn das Kind auch beim Namen.
Nö, es zeigt einfach den Unterschied zwischen mir und dir bzw. Männern und Frauen.
Du hast scheinbar ganz konkrete Vorstellungen von deiner Frau und die musst du nur anhand einer Liste abhaken.
Ich und wahrscheinlich viele andere Frauen haben nicht so eine Liste.
Wenn für dich Gemeinsamkeiten schon dazu gehören, um Chemie zu erzeugen, dann sind wir einfach grundverschieden und meine Definition von "Chemie" ist dann eine ganz andere als deine ;)
Mein Eindruck ist:
Er kann bzw. will auch seine Präferenzen spezifisch erkennen und benennen - du nicht.
Haben tut ihr die beide, denn sonst gäbe es keine Ausschlüsse/"fehlende Chemie".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: Neue Erfahrungen

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:36
LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:32
patrick1506 hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:25 Du schreibst erst, das für dich da mehr dazu gehört als Gemeinsamkeiten und auf Nachfrage kommst du mit so einer abgedroschenen Floskel
Ich kenn genug Frauen die solche Aussagen tätigen, das ist halt oberflächliches Gewäsch und zeigt, das diese "Chemie" eigentlich ist, das du den Typ heiß findest und dir ausmalst wie du mit ihm auf einem Pferd dem Sonnenuntergang entgegen reitest. Ist ja nicht schlimm, nur dann nenn das Kind auch beim Namen.
Nö, es zeigt einfach den Unterschied zwischen mir und dir bzw. Männern und Frauen.
Du hast scheinbar ganz konkrete Vorstellungen von deiner Frau und die musst du nur anhand einer Liste abhaken.
Ich und wahrscheinlich viele andere Frauen haben nicht so eine Liste.
Wenn für dich Gemeinsamkeiten schon dazu gehören, um Chemie zu erzeugen, dann sind wir einfach grundverschieden und meine Definition von "Chemie" ist dann eine ganz andere als deine ;)
Mein Eindruck ist:
Er kann bzw. will auch seine Präferenzen spezifisch erkennen und benennen - du nicht.
Haben tut ihr die beide, denn sonst gäbe es keine Ausschlüsse/"fehlende Chemie".
Kannst du es dir nicht vorstellen, dass man "Chemie" nicht so einfach benennen kann wie den Kontostand? :gruebel:
Vermutlich habe ich spezifische Präferenzen, aber die liegen so tief begründet, dass ich sie selbst nicht mal benennen kann, weil das dann wieder ein Zusammenspiel von vielen Faktoren ist. Nennt sich dann wohl auch "Emotionen".
Gleiches könnte ich dich fragen. Warum findest du das Aussehen von einigen Frauen ansprechend und von anderen wiederum nicht?