Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ab welchem Alter wird es schwierig, eine Partnerin / einen Partner für zu finden?

nach der Pubertät
15
5%
ab 25 Jahren
42
13%
ab 35 Jahren
96
30%
ab 45 Jahren
31
10%
ab 55 Jahren
8
3%
ab 65 Jahren
4
1%
niemals
123
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 319

Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 22 Aug 2022 14:14 ... und wieder leeres bla bla von Seb, der nichts von dem, was er kritisiert hat, je getan hat.

Wenn mein Leben ein Kalenderspruch wäre hätte ich nicht so viel Spaß daran :mrgreen:
Was konkret muss ich denn tun, um es kritisieren zu dürfen? Ich weiß nicht, was du meinst.

Leuten mit Problemen gewaltig noch eine reindrücken, das kannste gut. Aber vernünftig Hilfestellung geben, das ist nicht möglich.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Seb-X hat geschrieben: 22 Aug 2022 14:21
Wuchtbrumme hat geschrieben: 22 Aug 2022 14:14 ... und wieder leeres bla bla von Seb, der nichts von dem, was er kritisiert hat, je getan hat.

Wenn mein Leben ein Kalenderspruch wäre hätte ich nicht so viel Spaß daran :mrgreen:
Was konkret muss ich denn tun, um es kritisieren zu dürfen? Ich weiß nicht, was du meinst.

Leuten mit Problemen gewaltig noch eine reindrücken, das kannste gut. Aber vernünftig Hilfestellung geben, das ist nicht möglich.
Seb, Dir ist nicht zu helfen. Ich habe noch niemanden erlebt, der sich jeglichen neuen Gedanken so verschließt, wie Du.

Du darfst davon ausgehen, dass ich niemals versuchen werde, Dir zu helfen, denn ich bin kein Fachmann für solche Dinge.

Ich schreibe hier von meinen Erfahrungen und versuche, junge Leute davon abzuhalten, sich die Zukunft mit Vorurteilen und merkwürdigen Vorstellungen zu vermiesen.

Anleitungen zum Glücklichwerden gibt es nicht, nur zum Stricken oder Häkeln. Es schadet aber nicht, sich mal anzusehen, was erfolgreiche ABs für ihren Erfolg getan haben.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 22 Aug 2022 14:55 Es schadet aber nicht, sich mal anzusehen, was erfolgreiche ABs für ihren Erfolg getan haben.
Viele hatten v.a. Glück, z.B. das Glück, dass die Frau die Initiative ergriffen hat. Auf dieses Glück verlasse ich mich nicht.
Was ich eher kaum gesehen habe, dass man mit harter Arbeit an sich selbst, z.B. durch viel Sport, viel Übung im Reden, ständig anstrengendes Sich-selbst-überwinden usw. den Erfolg gefunden hat.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 22 Aug 2022 14:55 Ich habe noch niemanden erlebt, der sich jeglichen neuen Gedanken so verschließt, wie Du.
Dann schenk mir die Zeit und Energie, aber v.a. die Motivation dafür oder erklär mir, wie mir mein aktuelles Leben plötzlich leichter fällt, damit ich dafür offen sein kann. Wie hast du dich denn zu Neuem gezwungen, obwohl du dafür überhaupt nicht motiviert warst?
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 22 Aug 2022 14:55 Es schadet aber nicht, sich mal anzusehen, was erfolgreiche ABs für ihren Erfolg getan haben.
Wie wird man denn endlich locker und selbstbewusst, obwohl man stets voller Ängste und Sorgen ist? Ich habe schon viel probiert, aber gegenüber Frauen bin ich kein bisschen selbstsicherer - und locker schon gar nicht. Ich halte auch nichts mehr davon, es mit anderen Menschen erstmal zu üben. Das kann ich mittlerweile ganz gut und dennoch lässt sich davon NICHTS auf Frauen übertragen. Gar nichts.

Das Leben ist schwierig und somit kein Spaß. Viele Dinge, die ich früher gern gemacht habe, habe ich mittlerweile aufgegeben, weil mir dazu die Motivation fehlt. Ich muss mich zuallererst um meinen Beruf kümmern und der ist kein Zuckerschlecken. Von Hobbys kann ich mich nicht ernähren. Und Hobbys suche ich auch mehr danach aus, ob sie mich persönlich weiterbringen und nicht, ob sie nur Spaß machen. Von letzterem bin ich nie vorwärts gekommen im Leben.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2474
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Obelix »

Seb-X hat geschrieben: 22 Aug 2022 16:05
Wuchtbrumme hat geschrieben: 22 Aug 2022 14:55 Es schadet aber nicht, sich mal anzusehen, was erfolgreiche ABs für ihren Erfolg getan haben.
Wie wird man denn endlich locker und selbstbewusst, obwohl man stets voller Ängste und Sorgen ist? Ich habe schon viel probiert, aber gegenüber Frauen bin ich kein bisschen selbstsicherer - und locker schon gar nicht. Ich halte auch nichts mehr davon, es mit anderen Menschen erstmal zu üben. Das kann ich mittlerweile ganz gut und dennoch lässt sich davon NICHTS auf Frauen übertragen. Gar nichts.

Das Leben ist schwierig und somit kein Spaß. Viele Dinge, die ich früher gern gemacht habe, habe ich mittlerweile aufgegeben, weil mir dazu die Motivation fehlt. Ich muss mich zuallererst um meinen Beruf kümmern und der ist kein Zuckerschlecken. Von Hobbys kann ich mich nicht ernähren. Und Hobbys suche ich auch mehr danach aus, ob sie mich persönlich weiterbringen und nicht, ob sie nur Spaß machen. Von letzterem bin ich nie vorwärts gekommen im Leben.
Moderation: Absolute Beginner Treff Antworten zu dieser Frage bitte in diesem Thread posten. Wir wollen diese allgemeine Diskussion nicht mit dem speziellen Problemen eines einzelnen Users zudecken.
Danke
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Mariquita

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Mariquita »

Naja, der Zug...vielleicht steht ja auf einem anderen Gleis noch einer. Okay, das war jetzt etwas platt.

Für mich ist heute ein Zug abgefahren, ich habe jemanden im Supermarkt gesehen, den ich unheimlich sympathisch und nett fand. Ich hätte ihn gerne angesprochen, wartete vergeblich darauf, dass er es tat...
Früher hätte ich mir darüber keine Gedanken gemacht und einfach etwas gesagt. Aber inzwischen mit diesem ganzen Kram im Kopf von "männlicher" und "weiblicher" Polarität, Zweifel an meiner eigenen nachlassenden Attraktivität, habe ich es nicht gemacht.
Der Mann war ziemlich übergewichtig, möglich, dass er sich auch deshalb nicht getraut hat, inzwischen müssen ja auch die Männer, völlig im Gegensatz zu "meiner Zeit" hübsch, trainiert, athletisch und was nicht alles sein...

Wir alten Deppen sollten uns von diesem ganzen Kram, der uns doch früher auch nicht gefehlt hat echt nicht so beeinflussen lassen...
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von halbkaputt »

Mariquita hat geschrieben: 22 Aug 2022 17:21 Naja, der Zug...vielleicht steht ja auf einem anderen Gleis noch einer. Okay, das war jetzt etwas platt.

Für mich ist heute ein Zug abgefahren, ich habe jemanden im Supermarkt gesehen, den ich unheimlich sympathisch und nett fand. Ich hätte ihn gerne angesprochen, wartete vergeblich darauf, dass er es tat...
Früher hätte ich mir darüber keine Gedanken gemacht und einfach etwas gesagt. Aber inzwischen mit diesem ganzen Kram im Kopf von "männlicher" und "weiblicher" Polarität, Zweifel an meiner eigenen nachlassenden Attraktivität, habe ich es nicht gemacht.
Der Mann war ziemlich übergewichtig, möglich, dass er sich auch deshalb nicht getraut hat,
als Mann muss man da auch etwas vorsichtig sein, sonst hat man schnell den Stempel "Belästigung" drauf, wenn die Situation nicht 100% eindeutig ist(und wann ist sie das schon?)
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 831
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Himbeere »

Obelix hat geschrieben: 22 Aug 2022 11:25 Die Frage ist aber auch, ob du mit 55 noch immer den Wunsch nach Jugendzeltlagen und wilden Studentenpartys hast. Manche derartigen wünsche erledigen sich mit dem Alter von ganz alleine, ohne dass man etwas vermisst. Ansonsten ist man halt so alt, wie man sich fühlt. Für die wenigsten Aktivitäten gibt es harte Altersgrenzen nach oben.
+1
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von The Poet »

halbkaputt hat geschrieben: 22 Aug 2022 18:43
Mariquita hat geschrieben: 22 Aug 2022 17:21 Naja, der Zug...vielleicht steht ja auf einem anderen Gleis noch einer. Okay, das war jetzt etwas platt.

Für mich ist heute ein Zug abgefahren, ich habe jemanden im Supermarkt gesehen, den ich unheimlich sympathisch und nett fand. Ich hätte ihn gerne angesprochen, wartete vergeblich darauf, dass er es tat...
Früher hätte ich mir darüber keine Gedanken gemacht und einfach etwas gesagt. Aber inzwischen mit diesem ganzen Kram im Kopf von "männlicher" und "weiblicher" Polarität, Zweifel an meiner eigenen nachlassenden Attraktivität, habe ich es nicht gemacht.
Der Mann war ziemlich übergewichtig, möglich, dass er sich auch deshalb nicht getraut hat,
als Mann muss man da auch etwas vorsichtig sein, sonst hat man schnell den Stempel "Belästigung" drauf, wenn die Situation nicht 100% eindeutig ist(und wann ist sie das schon?)
💯

Jap, gerade heutzutage. (Was ich ehrlich gesagt auch gut finde - also nicht falsch verstehen. Früher gab es viel zu viele Übergriffigkeiten Frauen gegenüber, und das wurde gesellschaftlich toleriert oder als "normal" ausgeblendet. Leider sagt das den ganzen Alpha-Machos niemand, die die Frauen wirklich belästigen... und denen ist das meist ja auch eh alles egal, weil sie in ihrer eigenen kleinen privaten PUA-Deppenblase eh der Superstecher sind, der immer richtig liegt.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Seb-X »

The Poet hat geschrieben: 22 Aug 2022 19:28 Früher gab es viel zu viele Übergriffigkeiten Frauen gegenüber
ot:
Gibt's immer noch.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Beziehung versus Freundschaft

Beitrag von Momo »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Aug 2022 21:21Die meisten Menschen trennen schon zwischen Freundschaft und Beziehung bzw. Freundschaft+.
Stimmt. Ich auch.
Mal ein Vergleich; Angenommen, zwischenmenschliche Beziehungen sind Farben. Dann sind Freundschaft und Liebesbeziehung für mich nicht blau und gelb - also klar voneinander abgegrenzt - sondern hellblau und dunkelblau - gut zu unterscheiden, wenn der Unterschied groß genug ist, aber wo genau die Grenze ist, ist unklar (bzw. subjektiv).

Es gibt Freunde die sich sehr oft berühren und Paare, bei denen körperliche Nähe und Sexualität kaum eine Rolle spielt oder nicht möglich ist. Es gibt Paare, die dauerhaft getrennt leben und sich höchstens ein paar Stunden pro Woche sehen, so wie Freunde, die zusammenwohnen und tagtäglich Zeit miteinander verbringen.
Nichts davon widerspricht sich...
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
Frostwald
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 201
Registriert: 23 Jun 2021 19:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Frostwald »

jormun hat geschrieben: 19 Aug 2022 22:33 Ich denke dass ab 45 Jahren ein entsprechender Zeitpunkt erreicht ist.
Dem stimmt mein Gefühl zu.

Steigende Gewöhnung an die Beziehungslosigkeit, eingefahrene Muster (vom Verhalten, wie Gedanklich), gefestigte Lebensverhältnisse ...
Natürlich ist es dann immer noch möglich, aber für mich persönlich wird so Mitte 40 denke ich ein guter Zeitraum sein, um mit so manchem abzuschließen und sich auf die verbliebenen Lebensziele zu konzentrieren.
Ein Herz aus Schmerz in Stahl geschmiedet

Still unsigned
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LonesomeCoder »

Obelix hat geschrieben: 22 Aug 2022 11:25 Die Frage ist aber auch, ob du mit 55 noch immer den Wunsch nach Jugendzeltlagen und wilden Studentenpartys hast. Manche derartigen wünsche erledigen sich mit dem Alter von ganz alleine, ohne dass man etwas vermisst. Ansonsten ist man halt so alt, wie man sich fühlt. Für die wenigsten Aktivitäten gibt es harte Altersgrenzen nach oben.
In Bayern sind grade Schulferien. Sehe ich da Teenys locker Spaß haben und knutschen o.ä. denke ich mir schon manchmal, wie es wäre, wenn ich nochmal 16 wäre, aber als cooler und hübscher Kerl und nicht als hässlicher Außenseiter-Nerd... ja, man kann auch mit Mitte 30 noch ins Nachtleben, Reisen usw. aber es sicher nicht das Gleiche wie damals. Statt Hausparties machen die "coolen" Leute nun Eindruck mitm zweiten Kind oder dem ersten Eigenheim, statt Backpacking oder Interrail gehts mit der eigenen Familie an den Gardasee. Ne, mit Mitte 30 das zu machen, was man als Teeny nie hatte, klappt nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Seb-X »

Obelix hat geschrieben: 22 Aug 2022 11:25Die Frage ist aber auch, ob du mit 55 noch immer den Wunsch nach Jugendzeltlagen und wilden Studentenpartys hast. Manche derartigen wünsche erledigen sich mit dem Alter von ganz alleine, ohne dass man etwas vermisst. Ansonsten ist man halt so alt, wie man sich fühlt. Für die wenigsten Aktivitäten gibt es harte Altersgrenzen nach oben.
Also warten bis ich 55 bin? Klingt wahnsinnig verlockend.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von The Poet »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Sep 2022 21:31 [...] Statt Hausparties machen die "coolen" Leute nun Eindruck mitm zweiten Kind oder dem ersten Eigenheim, statt Backpacking oder Interrail gehts mit der eigenen Familie an den Gardasee. Ne, mit Mitte 30 das zu machen, was man als Teeny nie hatte, klappt nicht.
Stimmt... irgendwie... leider. :sadman:

Ich merke auch, wie meine innere Distanz zu den jungen Menschen immer größer wird.

Der Zug ist also wohl wirklich abgefahren. Und ich werde es wohl nie erfahren, wie sich das anfühlt, in ein Mädchen verknallt zu sein (mit Erwiderung des Gefühls/Zustandes), mich mit der Jugendliebe durchs Gras zu wälzen, mit ihr Blödsinn zu machen, jeden Winkel ihres Körpers zu erkunden und nach imaginären Ameisen abzusuchen, und alles, was halt so dazugehört zum Liebes-"Spiel". Diese Möglichkeit hat mir das Schicksal verwehrt. :sadman:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mark

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Mark »

Es kommt drauf an würde ich sagen. Ich habe seit ich 15 bin versucht eine Freundin zu bekommen, meine Jugend zu genießen und die Liebe kennenzulernen. Leider hatte ich stets mit Ablehnung zu tun gehabt und wenn dass nicht mal genug wäre, hatte ich auch ausreichend Erniedrigungen von Frauen spüren müssen. Ich meine ein einfacher Korb hätte ausgereicht, aber dieses herabfallende runtermachen hatte ich irgendwann satt.

Mein Zug ist definitiv abgefahren weil er ständig das Gleis kurzfristig wechselt. Ich habe mit 26 gänzlich aufgegeben und am Anfang hat es sich befreiend gefühlt weil ich nicht mehr etwas herjagen musste. Bei allen anderen Grundbedürfnissen muss man ja etwas schaffen.

Durst = Trinken
Hunger = Essen
Müdigkeit = Schlaf
Ansonsten würden wir ja sterben. Aber bei der Liebe…naja…ich lebe ja noch. Zwar unglücklich und deprimiert, allerdings lebe ich noch.

Ich glaube es ist evolutionär einfach so vorbestimmt, dass einige Männer auf der Strecke bleiben. Das hat unsere Spezies ja, so brutal das klingt, auch nach vorne gebracht. Aber es ist schlimm zu den Verlierern zu gehören, oder besser gesagt, es ist schade dass es in unserer übersättigten und wohlgenährten Gesellschaft Verlierer geben muss.

Das bewusste disqualifizieren aus dem Wettbewerb der Liebe bringt, so lächerlich es auch klingen mag, die Gewissheit mit sich. Nach dem Motto: „Wenn du am Rennen nicht teilnimmst, kannst du auch nicht verlieren“ Dabei ist es doch schade dass es überhaupt Verlierer geben muss.

An mir ist denke ich nicht wirklich was falsch. Ich bin groß, achte auf meine Gesundheit, treibe viel Sport, engagiere mich für soziale Projekte wie Kindern kostenlos programmieren beizubringen. Habe einen coolen Job bei einem US-Unternehmen in der Tech-Branche (Suchmaschine ^^) und genieße eigentlich das Leben.
Ich habe oft die Aussage gehört „zu nett zu sein“. Ich weiß nicht wie sehr ich da ansetzen soll. Soll ich etwa unhöflich zu meinen Mitmenschen sein, damit es mit der Liebe klappt. Wohl kaum. Ich will und soll so sei wie ich bin und mich nicht verstellen.

Aber es ist heutzutage sehr schwer die Anforderungen und Leistungen zu erbringen die von einem verlangt werden.

Ein weiterer Grund des Ausstiegs ist auch, dass es ja stets schwerer wird. Welche durchschnittliche Frau gibt sich mit einer 26 jährigen Jungfrau zufrieden. Ich habe Angst mich überhaupt in eine Situation zu bringen in der es in Richtung Intimität geht. Das habe ich allerdings erst vor kurzem. Zuvor war ich zuversichtlich dass es schon irgendwie funktionieren wird. Aber leider ohne Erfolg. Hoffentlich wird es vor meinem 30 Lebensjahr vorbei sein. Andernfalls sehe ich auch keine Chance mehr mich.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2474
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Obelix »

Mark hat geschrieben: 12 Sep 2022 00:28
Ich habe oft die Aussage gehört „zu nett zu sein“. Ich weiß nicht wie sehr ich da ansetzen soll. Soll ich etwa unhöflich zu meinen Mitmenschen sein, damit es mit der Liebe klappt. Wohl kaum. Ich will und soll so sei wie ich bin und mich nicht verstellen.
Meistens besteht das Problem darin, dass man sich zu stark anpasst und damit zu wenig als Persönlichkeit wahrgenommen wird. Der Schritt zur Veränderung ist dann, häufiger seine eigene Meinung zu vertreten und die Initiative zu ergreifen - auch auf das Risiko hin, hier und da anzuecken.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von RomNey »

Obelix hat geschrieben: 12 Sep 2022 05:02
Mark hat geschrieben: 12 Sep 2022 00:28
Ich habe oft die Aussage gehört „zu nett zu sein“. Ich weiß nicht wie sehr ich da ansetzen soll. Soll ich etwa unhöflich zu meinen Mitmenschen sein, damit es mit der Liebe klappt. Wohl kaum. Ich will und soll so sei wie ich bin und mich nicht verstellen.
Meistens besteht das Problem darin, dass man sich zu stark anpasst und damit zu wenig als Persönlichkeit wahrgenommen wird. Der Schritt zur Veränderung ist dann, häufiger seine eigene Meinung zu vertreten und die Initiative zu ergreifen - auch auf das Risiko hin, hier und da anzuecken.
Könnte ich mir auch vorstellen.
Das wenn man immer nur von einem ja und amen hört, das man dann als "zu nett" bezeichnet wird.

Wenn man niemals hört, nee das gefällt mir nicht, das mag ich nicht...
Könnte man schnell denken das dieser Mensch einfach allen gefallen will und deswegen niemals kontra gibt.
Seine eigene Meinung hinten anstellt.

So kann man einen Menschen halt nur schwer kennen lernen wenn er immer zu allem ja sagt, obwohl es ihm gar nicht gefällt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 23 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LoverInTraining »

Mark hat geschrieben: 12 Sep 2022 00:28 Ich habe oft die Aussage gehört „zu nett zu sein“. Ich weiß nicht wie sehr ich da ansetzen soll.
Vermutlich ist das tatsächlich ein Hinweis auf Probleme in deinem Verhalten und deiner Ausstrahlung, an denen du arbeiten kannst.

"Zu nett" kann z.B. bedeuten, dass du deine Meinungen und deine Persönlichkeit versteckst, wie es meine beiden Vorposter schon erklärt haben. Du schreibst ja auch anderswo, dass du dich nicht traust, dich selbst so zu präsentieren, wie du wirklich bist?

Es kann auch heißen, dass du dich in Körpersprache und Verhalten nicht als Mann, als sexuelles Wesen, zu erkennen gibst. Oder es kann heißen, dass du dich schwer tust, einer Frau romantisches bzw. sexuelles Interesse zu zeigen, den jeweils nächsten Schritt in der Kontaktanbahnung zu gehen und damit zwangsläufig auch Grenzen auszutesten und Zurückweisung zu riskieren.

Als Feedback ist so ein "zu nett" also natürlich vage. Aber vielleicht kannst du selber beurteilen, was auf dich zutreffen könnte.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Beziehung versus Freundschaft

Beitrag von Two-Tone »

Momo hat geschrieben: 23 Aug 2022 02:46 Es gibt Freunde die sich sehr oft berühren und Paare, bei denen körperliche Nähe und Sexualität kaum eine Rolle spielt oder nicht möglich ist. Es gibt Paare, die dauerhaft getrennt leben und sich höchstens ein paar Stunden pro Woche sehen, so wie Freunde, die zusammenwohnen und tagtäglich Zeit miteinander verbringen.
Nichts davon widerspricht sich...
Das ist für mich alles einerlei, da ich deiner Analogie entsprechend farbenblind bin und ich unterscheide überhaupt nicht. Es ist alles dasselbe: Zwischenmenschliche Beziehungen lautet die Überkaterogie.