Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ab welchem Alter wird es schwierig, eine Partnerin / einen Partner für zu finden?

nach der Pubertät
15
5%
ab 25 Jahren
42
13%
ab 35 Jahren
96
30%
ab 45 Jahren
31
10%
ab 55 Jahren
8
3%
ab 65 Jahren
4
1%
niemals
123
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 319

tenorita

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von tenorita »

Schlomo hat geschrieben: 24 Jun 2020 11:15
OnkelAndy hat geschrieben: 24 Jun 2020 09:51 Also ich denke das die Chancen ab 22 weniger werden und mit 25 vorbei sind.
Ich hab mich dahingehend Verändert das ich für mich persönlich sage ich hab kein bock der Nette Kerl zu sein der zum schluss kommt, des würde mich wahnsinnig machen da ich mich nie Austoben konnte in der Anzahl an Frauen, keine Sex geschichten hatte und in punkto Erfahrungs mäßig hinten anstehe wenn ich ne Beziehung eingehen würde. Ich kann da keinen Kompromiss eingehen den dann Währe die Frau vielleicht Glücklich weil sie einen Partner hat ich aber definitiv unglücklich weil ich mich nicht austoben konnte.
Ich weis selber das es die Falsche Denkweise ist und ich mich damit selbst blockiere aber ich kann mich dahingehend einfach nich ändern.
Ich muss offen gestehen, dass ich nicht so richtig verstanden habe, was du hiermit sagen wolltest.
Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat er beschlossen, dass ab dem Alter von 25 für ihn keine Beziehung mehr in Frage käme. Wenn er eine Beziehung hätte, dann wäre zwar die Frau glücklich, aber er nicht, weil er es nie verwinden wird, dass er sich " nicht austoben konnte".
Klingt so ein bisschen nach Rache an der Frauenwelt ( wenn ihr mich damals nicht wolltet, dann bekommt mich auch jetzt keine).
Die Möglichkeit, dass ER in einer Beziehung glücklich sein könnte, kommt bei diesen Gedankengängen nicht vor.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich denke, Chancen hat man immer, man muss sie nur erkennen und nicht nur nach was Besserem streben.
badblueboy

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von badblueboy »

OnkelAndy hat geschrieben: 24 Jun 2020 09:51 Also ich denke das die Chancen ab 22 weniger werden und mit 25 vorbei sind.
Ich hab mich dahingehend Verändert das ich für mich persönlich sage ich hab kein bock der Nette Kerl zu sein der zum schluss kommt, des würde mich wahnsinnig machen da ich mich nie Austoben konnte in der Anzahl an Frauen, keine Sex geschichten hatte und in punkto Erfahrungs mäßig hinten anstehe wenn ich ne Beziehung eingehen würde. Ich kann da keinen Kompromiss eingehen den dann Währe die Frau vielleicht Glücklich weil sie einen Partner hat ich aber definitiv unglücklich weil ich mich nicht austoben konnte.
Ich weis selber das es die Falsche Denkweise ist und ich mich damit selbst blockiere aber ich kann mich dahingehend einfach nich ändern.
Sehe ich ähnlich.Man hat mit 25 schon (mindestends) 8 Jahre Rückstand.Und es hat auch noch seinen Grund warum man AB ist (schüchternheit,schlechtes Aussehen,keine Soft-Skills).Wenn noch Erfahrung fehlt trifft einen der Wettbewerbsmarkt mit voller Wucht.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Schlomo »

tenorita hat geschrieben: 24 Jun 2020 11:45 Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat er beschlossen, dass ab dem Alter von 25 für ihn keine Beziehung mehr in Frage käme. Wenn er eine Beziehung hätte, dann wäre zwar die Frau glücklich, aber er nicht, weil er es nie verwinden wird, dass er sich " nicht austoben konnte".
Klingt so ein bisschen nach Rache an der Frauenwelt ( wenn ihr mich damals nicht wolltet, dann bekommt mich auch jetzt keine).
Die Möglichkeit, dass ER in einer Beziehung glücklich sein könnte, kommt bei diesen Gedankengängen nicht vor.
Aha, danke. Ich gebe zu, dass ich die starken Gefühle wegen "Austoben" und verpassten Gelegenheiten durchaus nachvollziehen kann. Den Rest nicht. Kann ja letzten Endes nur ich etwas für. Und ich denke, dass eine mich jetzt glücklich-machende Beziehung durchaus einiges wieder retten kann. Ein bisschen "Da hab ich was verpasst" werde ich den Rest meines Lebens mit mir rumtragen, da muss ich wohl durch.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Obelix »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Jun 2020 13:35 Ich denke, Chancen hat man immer, man muss sie nur erkennen und nicht nur nach was Besserem streben.
Nicht nur erkennen können, sondern auch nutzen (bzw. im Fußballer-Jargon: "verwandeln") können. Was natürlich nicht nur an eiinem selbst liegt, aber ganz ohne eigenes Zutun wird daraus definitiv nichts.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Jun 2020 13:35 Ich denke, Chancen hat man immer, man muss sie nur erkennen und nicht nur nach was Besserem streben.
Ich glaube nicht, das du das so meinst, aber ich empfinde diese Aussage so alleine stehend doch schon ziemlich unfreundlich.

Denn das würde suggerieren, dass jeder Angebote bekommt und mit dem Zusatz hinten nur nicht sehen will, weil er oder sie etwas besseres erwartet.

Oder andersrum: Wären dann "dickpics" oder reine "Bückdich"-Aufforderungen auch "Chancen" ?
Oder wenn andere Chancen gemeint sind: Was wären solche und wie erkennt man die dann?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
badblueboy

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von badblueboy »

NBUC hat geschrieben: 24 Jun 2020 15:01
Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Jun 2020 13:35 Ich denke, Chancen hat man immer, man muss sie nur erkennen und nicht nur nach was Besserem streben.
Ich glaube nicht, das du das so meinst, aber ich empfinde diese Aussage so alleine stehend doch schon ziemlich unfreundlich.

Denn das würde suggerieren, dass jeder Angebote bekommt und mit dem Zusatz hinten nur nicht sehen will, weil er oder sie etwas besseres erwartet.

Oder andersrum: Wären dann "dickpics" oder reine "Bückdich"-Aufforderungen auch "Chancen" ?
Oder wenn andere Chancen gemeint sind: Was wären solche und wie erkennt man die dann?
Ich merke das hier oft.Manche wollen einfach nicht wahrhaben, dass es Menschen gibt die nicht mal eine Chance bekommen.Oder im Fußballer-Jargon wie Obelix "nicht mal zum Probetraining eingeladen werden"
Informatiker

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Informatiker »

Schelm hat geschrieben: 31 Mai 2020 15:41Gibt es ein Alter, ab dem die Chancen merklich weniger werden?
Was ändert sich bezüglich Partnersuche oder Lebenseinstellung?
Ich bin Mitte 20. Als Mann hoffe ich, dass es in den nächsten Jahren bergauf geht. Der Datingpool 18+ vergrößert sich jedes Jahr, die Frauen in meinem Alter haben den Hochpunkt ihrer körperlichen Attraktivität langsam hinter sich und haben sich ausgelebt. Mit etwas Glück findet sich eine mit Torschlusspanik für mich.
Don Rosa

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Don Rosa »

Informatiker hat geschrieben: 24 Jun 2020 15:48 die Frauen in meinem Alter haben den Hochpunkt ihrer körperlichen Attraktivität langsam hinter sich
Das solltest du mal deiner Mutter ins Gesicht sagen. :hammer:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Neri »

Informatiker hat geschrieben: 24 Jun 2020 15:48
Schelm hat geschrieben: 31 Mai 2020 15:41Gibt es ein Alter, ab dem die Chancen merklich weniger werden?
Was ändert sich bezüglich Partnersuche oder Lebenseinstellung?
Ich bin Mitte 20. Als Mann hoffe ich, dass es in den nächsten Jahren bergauf geht. Der Datingpool 18+ vergrößert sich jedes Jahr, die Frauen in meinem Alter haben den Hochpunkt ihrer körperlichen Attraktivität langsam hinter sich und haben sich ausgelebt. Mit etwas Glück findet sich eine mit Torschlusspanik für mich.
Torschlusspanik mit Mitte 20? :shock:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Informatiker

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Informatiker »

Mit in den nächsten Jahren war bis Mitte 30 gemeint.
Don Rosa hat geschrieben: 24 Jun 2020 16:31Das solltest du mal deiner Mutter ins Gesicht sagen. :hammer:
Eine 55 jährige Frau weiß, dass sie optisch nicht mit ihrem 20 jährigem Ich mithalten kann. Das muss sie aber auch nicht.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Reinhard »

NBUC hat geschrieben: 24 Jun 2020 15:01
Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Jun 2020 13:35 Ich denke, Chancen hat man immer, man muss sie nur erkennen und nicht nur nach was Besserem streben.
Ich glaube nicht, das du das so meinst, aber ich empfinde diese Aussage so alleine stehend doch schon ziemlich unfreundlich.

Denn das würde suggerieren, dass jeder Angebote bekommt und mit dem Zusatz hinten nur nicht sehen will, weil er oder sie etwas besseres erwartet.
Ja, das sehe ich auch so. :sadman:

Die Frauen prügeln sich nur so um mich, und ich bin nur zu blöd oder arrogant, sie wahrzunehmen. :schuechtern:


(Nur zur Sicherheit: das war Zynismus.)
Make love not war!
Schelm

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Schelm »

Informatiker hat geschrieben: 24 Jun 2020 16:40 Eine 55 jährige Frau weiß, dass sie optisch nicht mit ihrem 20 jährigem Ich mithalten kann. Das muss sie aber auch nicht.
Als 55-jähriger Mann weiß ich das auch.

Ich war zuletzt an einer Schule (ehrenamtlich) tätig. Insbesondere die Jungs in der Pubertät strotzten nur so von Kraft und Beweglichkeit. Da komme ich nicht mehr mit und - da hast du absolut Recht - muss ich auch nicht mehr. Den Schülern war wichtiger, dass jemand Zeit für sie hat und zuhört.

Ich behaupte mal, dass trifft auch auf die Partnerwahl zu. Liebe im Alter folgt anderen Regeln. Aber darüber würde ich mir in deinem Alter noch keine Gedanken machen. Die Zwanziger waren für mich die schönste Zeit im Leben: eigenes Geld, Auto, erste eigene Wohnung, usw.
Milkman

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Milkman »

Reinhard hat geschrieben: 24 Jun 2020 19:45 Die Frauen prügeln sich nur so um mich, und ich bin nur zu blöd oder arrogant, sie wahrzunehmen. :schuechtern:
Ach das ist doch schon AB-Treff-Folklore: Wenn wir nur unseren Blick von den jungen Models abwenden würden, würden wir merken, dass es da viele liebe, patente Frauen gibt, die sich sehr für uns interessieren. :tanzen2:
Einbein

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Einbein »

Milkman hat geschrieben: 25 Jun 2020 07:45
Reinhard hat geschrieben: 24 Jun 2020 19:45 Die Frauen prügeln sich nur so um mich, und ich bin nur zu blöd oder arrogant, sie wahrzunehmen. :schuechtern:
Ach das ist doch schon AB-Treff-Folklore: Wenn wir nur unseren Blick von den jungen Models abwenden würden, würden wir merken, dass es da viele liebe, patente Frauen gibt, die sich sehr für uns interessieren. :tanzen2:
Selbst wenn es nicht viele potentielle Partner oder Partnerinnen gibt, die einem dann (noch/erst) auffallen würden,
ich denke, solang man dem offen gegenüber bleibt, hat man nur eine wirkliche Chance auch wahrzunehmen, wenn sich einem so eine vielleicht sehr seltene Gelegenheit bietet.


"niemals - 37% --> Insgesamt abgegebene Stimmen: 99" (Stand 25.06.2020)

Ich finde es schön, dass es immer noch einige gibt, die die Hoffnung nicht aufgeben bzw. positiv eingestellt bleiben. :)
Die Wahrscheinlichkeit wird vielleicht geringer, aber ausgeschlossen ist realistisch gesehen nichts.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von NBUC »

Einbein hat geschrieben: 25 Jun 2020 07:56 Selbst wenn es nicht viele potentielle Partner oder Partnerinnen gibt, die einem dann (noch/erst) auffallen würden,
ich denke, solang man dem offen gegenüber bleibt, hat man nur eine wirkliche Chance auch wahrzunehmen, wenn sich einem so eine vielleicht sehr seltene Gelegenheit bietet.
Was soll in dem Zusammenhang "offen bleiben" sein?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Boo Radley

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Boo Radley »

Informatiker hat geschrieben: 24 Jun 2020 15:48 Ich bin Mitte 20. Als Mann hoffe ich, dass es in den nächsten Jahren bergauf geht. Der Datingpool 18+ vergrößert sich jedes Jahr, die Frauen in meinem Alter haben den Hochpunkt ihrer körperlichen Attraktivität langsam hinter sich und haben sich ausgelebt. Mit etwas Glück findet sich eine mit Torschlusspanik für mich.
Ich würde das jetzt nicht so formulieren wie du, werde es aber im Prinzip gleich machen.

Darauf hoffen, dass man so ab 30 vllt. bessere Chancen hat, weil die Top Männer alle vergeben sind und Frau vllt. den ein oder anderen Kompromiss mehr eingeht als mit Anfang/Mitte 20.

Ansonsten bereite ich mich darauf vor, dass das nichts wird und ich ggf. alleine bleibe. Wird auch irgendwie gehen :tanzen2:
Einbein

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Einbein »

NBUC hat geschrieben: 25 Jun 2020 08:01
Einbein hat geschrieben: 25 Jun 2020 07:56 Selbst wenn es nicht viele potentielle Partner oder Partnerinnen gibt, die einem dann (noch/erst) auffallen würden,
ich denke, solang man dem offen gegenüber bleibt, hat man nur eine wirkliche Chance auch wahrzunehmen, wenn sich einem so eine vielleicht sehr seltene Gelegenheit bietet.
Was soll in dem Zusammenhang "offen bleiben" sein?
Nicht die Einstellung zu haben "das wird nie mehr was; ab 35 ist alles verloren; für mich gibt es niemanden; etc." und nur zu glauben, dass Wunschvorstellung XYZ das einzig Wahre ist - es z.B. nur an einem Alter festzumachen und sowas nie mehr zu verändern und daraufhin zu glauben die Suche hätte abseits davon keinen Wert mehr.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von NBUC »

Einbein hat geschrieben: 25 Jun 2020 08:46
NBUC hat geschrieben: 25 Jun 2020 08:01
Einbein hat geschrieben: 25 Jun 2020 07:56 Selbst wenn es nicht viele potentielle Partner oder Partnerinnen gibt, die einem dann (noch/erst) auffallen würden,
ich denke, solang man dem offen gegenüber bleibt, hat man nur eine wirkliche Chance auch wahrzunehmen, wenn sich einem so eine vielleicht sehr seltene Gelegenheit bietet.
Was soll in dem Zusammenhang "offen bleiben" sein?
Nicht die Einstellung zu haben "das wird nie mehr was; ab 35 ist alles verloren; für mich gibt es niemanden; etc." und nur zu glauben, dass Wunschvorstellung XYZ das einzig Wahre ist - es z.B. nur an einem Alter festzumachen und sowas nie mehr zu verändern und daraufhin zu glauben die Suche hätte abseits davon keinen Wert mehr.
Dann sehe ich nahezu keinen, der nicjht "offen" wäre.
Selbst diejenigen, die in diese Richtung hin jammern suchen ja offenbar immer noch - hoffen also - und suchen damit mit dem Jammern eher einS tressventil und ggf ein paar emotionale Streicheleinheiten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Neri »

Milkman hat geschrieben: 25 Jun 2020 07:45
Reinhard hat geschrieben: 24 Jun 2020 19:45 Die Frauen prügeln sich nur so um mich, und ich bin nur zu blöd oder arrogant, sie wahrzunehmen. :schuechtern:
Ach das ist doch schon AB-Treff-Folklore: Wenn wir nur unseren Blick von den jungen Models abwenden würden, würden wir merken, dass es da viele liebe, patente Frauen gibt, die sich sehr für uns interessieren. :tanzen2:
Gilt auch andersrum. Wenn die ABinen nicht mehr den gewalttätigen Hallodri-Alphas hinterherrennen würden, würden sie die Horden unscheinbarer Männer mit 1a-Charakter (=ABs?) endlich wahrnehmen, die an ihnen Interesse haben.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)