Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von NBUC »

Welches Wort wäre denn statt dessen genehm?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
t385

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von t385 »

Wie wärs mit Hallodri? Es wird sowieso Zeit, dass das hier wieder öfter benutzt wird.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von NBUC »

t385 hat geschrieben: 03 Jun 2020 13:23 Wie wärs mit Hallodri? Es wird sowieso Zeit, dass das hier wieder öfter benutzt wird.
Hmm, nah dran, aber bei Hallodri habe ich dann doch eher jemanden vor Augen, der zu einem guten Teil auch mit Täuschungen arbeitet statt nur mit rein massivem LMS - insbesondere auch mit der Vortäöuschung von Beziehunsgabsichten.
Aber ich wüßte jetzt nicht wo Hallodri so schon mal definiert worden wäre und kann daher für mein Bild auch nicht bürgen. :brille1:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von LaraMarie »

Schlomo hat geschrieben: 03 Jun 2020 12:25 Fairerweise, Chad ist einer der Begriffe, der sich allgemein im Internet sehr breitmacht. Ist zwar ursprünglich Incel-Vokabular, klar, aber mittlerweile schon eher Internet-Slang. Bedeutung ist weiterhin größtenteils die gleiche, "Hengst", "Toller Typ", wird aber auch sehr, sehr häufig ironisch verwendet.
Naja, also bis vor kurzem habe ich von den ganzen Begriffen noch nie etwas gehört und ich bin nicht seit gestern im Internet unterwegs.
LaraMarie

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von LaraMarie »

patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 18:45
LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 17:38
NBUC hat geschrieben: 02 Jun 2020 16:52

Die haben sich dann aber üblicherweise in einem wärmeren Umfeld gefunden, nicht per Tinder oder Kaltansprachen in der Bar.

Wobei die Frage noch bliebe, wie hier durchschnittlcih definiert wird. Bei einer zweiteiligen Bewertung top or not gibt es kein Mittelfeld.
Das weiß man nicht ;)
Der Patrick hat doch selbst berichtet hässlich zu sein und hatte die meisten Dates über Datingapps.

Mittelfeld ist die jeweiligen top/not Bewertungen gleich ausfallen. Tada...
Ich hab schon ziemlich viel dafür getan. Hab trainiert, nen guten Job klar gemacht, meine Persönlichkeit entwickelt und hab Glück das es dieses eine gute Foto von mir gibt.
Dazu kommt, das ich gerade in den 30ern bin, da gibt es auch genug verzweifelte "normalo" Frauen mit Torschluspanik, das spielt mir auch extrem in die Karten und so komm ich eben zu Dates.
Aber wenn die Frauen doch angeblich Torschlusspanik haben, warum lassen sie sich dann nicht auf dich ein?^^
Dass es jetzt nur am Aussehen liegt und alles andere supertoll sein soll finde ich jetzt doch ein wenig unlogisch.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Schlomo »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:02
Schlomo hat geschrieben: 03 Jun 2020 12:25 Fairerweise, Chad ist einer der Begriffe, der sich allgemein im Internet sehr breitmacht. Ist zwar ursprünglich Incel-Vokabular, klar, aber mittlerweile schon eher Internet-Slang. Bedeutung ist weiterhin größtenteils die gleiche, "Hengst", "Toller Typ", wird aber auch sehr, sehr häufig ironisch verwendet.
Naja, also bis vor kurzem habe ich von den ganzen Begriffen noch nie etwas gehört und ich bin nicht seit gestern im Internet unterwegs.
Ich bin zu 99% in englischen/amerikanischen Umgebungen im Internet und auch öfter in etwas... rauheren Umgebungen. Reddit etc.. Dort fällt es zumindest von Zeit zu Zeit mal. Wie gesagt, meist ironisch.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Giebenrath »

Schlomo hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:06
LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:02
Schlomo hat geschrieben: 03 Jun 2020 12:25 Fairerweise, Chad ist einer der Begriffe, der sich allgemein im Internet sehr breitmacht. Ist zwar ursprünglich Incel-Vokabular, klar, aber mittlerweile schon eher Internet-Slang. Bedeutung ist weiterhin größtenteils die gleiche, "Hengst", "Toller Typ", wird aber auch sehr, sehr häufig ironisch verwendet.
Naja, also bis vor kurzem habe ich von den ganzen Begriffen noch nie etwas gehört und ich bin nicht seit gestern im Internet unterwegs.
Ich bin zu 99% in englischen/amerikanischen Umgebungen im Internet und auch öfter in etwas... rauheren Umgebungen. Reddit etc.. Dort fällt es zumindest von Zeit zu Zeit mal. Wie gesagt, meist ironisch.
Du weißt aber schon, dass es sich da um zwei völlig verschiedene Online-Communitys handelt.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Schlomo »

Giebenrath hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:09
Schlomo hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:06
LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:02

Naja, also bis vor kurzem habe ich von den ganzen Begriffen noch nie etwas gehört und ich bin nicht seit gestern im Internet unterwegs.
Ich bin zu 99% in englischen/amerikanischen Umgebungen im Internet und auch öfter in etwas... rauheren Umgebungen. Reddit etc.. Dort fällt es zumindest von Zeit zu Zeit mal. Wie gesagt, meist ironisch.
Du weißt aber schon, dass es sich da um zwei völlig verschiedene Online-Communitys handelt.
Hä? Wo hab ich was von Communities gesagt? Wenn du Reddit meinst, das sind ein Haufen Communities in ihren eigenen Subreddits. Und in einigen von denen geht es auch etwas rauher zu.
LaraMarie

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von LaraMarie »

Schlomo hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:06
LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:02
Schlomo hat geschrieben: 03 Jun 2020 12:25 Fairerweise, Chad ist einer der Begriffe, der sich allgemein im Internet sehr breitmacht. Ist zwar ursprünglich Incel-Vokabular, klar, aber mittlerweile schon eher Internet-Slang. Bedeutung ist weiterhin größtenteils die gleiche, "Hengst", "Toller Typ", wird aber auch sehr, sehr häufig ironisch verwendet.
Naja, also bis vor kurzem habe ich von den ganzen Begriffen noch nie etwas gehört und ich bin nicht seit gestern im Internet unterwegs.
Ich bin zu 99% in englischen/amerikanischen Umgebungen im Internet und auch öfter in etwas... rauheren Umgebungen. Reddit etc.. Dort fällt es zumindest von Zeit zu Zeit mal. Wie gesagt, meist ironisch.
Findest du aber nicht, dass du irgendwann die vermeintliche Realität aus dem Internet wahrnimmst als die tatsächliche Realität, wenn du dich ständig in solchen Foren aufhälst die sowas propagieren? :gruebel:
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Giebenrath »

Schlomo hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:15Hä? Wo hab ich was von Communities gesagt? Wenn du Reddit meinst, das sind ein Haufen Communities in ihren eigenen Subreddits. Und in einigen von denen geht es auch etwas rauher zu.
Zu Reddit gehört natürlich eine Online-Community mit eigenem Slang.
Und der AB-Treff ist eine ganz andere Community, in der die Slangbegriffe aus englischsprachigen Subreddits eher unbekannt sind. Und es gibt keinen Grund diesen verschrobenen Reddit-Slang als Anglizismus hier einzuführen.
Zuletzt geändert von Giebenrath am 03 Jun 2020 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von dr_Levelboss »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:05 Aber wenn die Frauen doch angeblich Torschlusspanik haben, warum lassen sie sich dann nicht auf dich ein?^^
Dass es jetzt nur am Aussehen liegt und alles andere supertoll sein soll finde ich jetzt doch ein wenig unlogisch.
Na weil sie dann beim Date feststellen das ich doch nicht besser aussehe als auf den Fotos, aktuell sogar schlechter, und ich somit die Mindestanforderungen die sie an das Aussehen stellen nicht erfülle und sie sich denken "Ich bin zwar verzeifelt, aber so verzweifelt auch wieder nicht"

Und ich weiß dass das so passiert ist im Onlinedating ein bekanntes Phänomen und habe ich auch schon von Frauen so berichtet bekommen.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Schlomo »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:27
Schlomo hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:06
LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:02

Naja, also bis vor kurzem habe ich von den ganzen Begriffen noch nie etwas gehört und ich bin nicht seit gestern im Internet unterwegs.
Ich bin zu 99% in englischen/amerikanischen Umgebungen im Internet und auch öfter in etwas... rauheren Umgebungen. Reddit etc.. Dort fällt es zumindest von Zeit zu Zeit mal. Wie gesagt, meist ironisch.
Findest du aber nicht, dass du irgendwann die vermeintliche Realität aus dem Internet wahrnimmst als die tatsächliche Realität, wenn du dich ständig in solchen Foren aufhälst die sowas propagieren? :gruebel:
???
Tue ich doch gar nicht. Alles was ich sagte, ist folgendes:

Ich bin, wenn im Internet unterwegs, zu 99% auf englischen und amerikanischen Websiten unterwegs.

Dort in etwas rauheren Subs. Keine Ahnung... z.B. Videospiele-bezogen. Dort wird dann... was weiß ich... besprochen, wie im PVP einer dem anderen den Hintern versohlt hat "like a chad". Meistens sogar eher selbstironisch, man hat selber vollkommen eine aufs Maul bekommen, aber es zumindest geschafft den anderen zu kratzen und tut so als wäre man daher ein "Chad".

Da wird überhaupt nichts propagiert außer das man sich nicht wegen jedem bösen Wort eine Träne rausdrücken soll.
Giebenrath hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:32
Schlomo hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:15Hä? Wo hab ich was von Communities gesagt? Wenn du Reddit meinst, das sind ein Haufen Communities in ihren eigenen Subreddits. Und in einigen von denen geht es auch etwas rauher zu.
Zu Reddit gehört natürlich eine Online-Community mit eigenem Slang.
Und der AB-Treff ist eine ganz andere Community, in der die Slangbegriffe aus englischsprachigen Subreddits eher unbekannt sind. Und es gibt keinen Grund diesen verschrobenen Reddit-Slang als Anglizismus hier einzuführen.
Ach so meinst du das. Stimme ich zwar teilweise zu, muss nicht sein, solche Worte hier einzuführen. Aber andererseits ist es unvermeidbar, dass auch dieses Forum mit der Zeit geht. Und wenn im Rest des Internet einige Anglizismen als ganz normal betrachtet werden, geht das an diesem Forum auch nicht spurlos vorbei. Kann auch irgendwann mit Chad passieren. Vielleicht verschwindet das Wort aber auch, wie so viele andere, irgendwann in der Versenkung.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Lazarus Long »

Schlomo hat geschrieben: 03 Jun 2020 12:25Fairerweise, Chad ist einer der Begriffe, der sich allgemein im Internet sehr breitmacht. Ist zwar ursprünglich Incel-Vokabular, klar, aber mittlerweile schon eher Internet-Slang. Bedeutung ist weiterhin größtenteils die gleiche, "Hengst", "Toller Typ", wird aber auch sehr, sehr häufig ironisch verwendet.
Ich werde langsam alt. Ich kann mich nicht entsinnen, den Begriff je gehört oder gelesen zu haben ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Peter

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Peter »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:27 Findest du aber nicht, dass du irgendwann die vermeintliche Realität aus dem Internet wahrnimmst als die tatsächliche Realität, wenn du dich ständig in solchen Foren aufhälst die sowas propagieren? :gruebel:
Nicht auf Schlomo gemünzt, sondern ein ganz allgemeiner Eindruck.

Mir scheint es ein wachsendes Phänomen zu geben, dass sich als umgedrehter Matrix-Effekt bezeichnen lässt. Also der Film Matrix.

In verschiedenen Bereichen finden manche Menschen im Netz Gesinnungsnischen, in denen sie glauben Bestandteil von einer Gruppe zu sein, die die rote Pille genommen hat und etwas erkannt hat, was die Welt um sie herum nicht weiß und das je nach dem sogar von interessierter Seite aus auch gar nicht die Gesellschaft wissen soll.

Aber in Wirklichkeit schlucken sie andauernd die blaue Pille. Und umso mehr sie sich in ihren gleichgesinnten Internetnischen aufhalten, desto mehr füttern sie sich gegenseitig mit blauen Pillen und leben in ihren Theorien in einer nicht realen Welt.
Clochard

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Clochard »

NBUC hat geschrieben: 03 Jun 2020 13:19 Welches Wort wäre denn statt dessen genehm?
Im PU-Forum benutzt man auch den "Carlos" als Synonym - der war im deutschsprachigen PU-Raum m. E. sogar eher da als der Chad (weil der wirklich erst mit Redpill kam).
Nonkonformist

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich denke das bereits der verwendung dieses jargons bereits dazu führt, der art wie man über menschen denkt, zu ändern - und das nicht unbedingt zum besseren.....

'Chads' und 'Stacys' sollen eher bei den redpillers bleiben, meiner meinung nach....
Milkman

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben: 03 Jun 2020 12:07 So langsam nimmt das PU- und Incel-Vokabular hier etwas überhand .... :sadwoman:
Es wurde danach gefragt, ich habe nur verlinkt... ;)
Peter hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:51 Mir scheint es ein wachsendes Phänomen zu geben, dass sich als umgedrehter Matrix-Effekt bezeichnen lässt. Also der Film Matrix.
Dass es genau dieses Konzept in der Incel-Szene schon lange gibt und da auch mit Begriffen wie "red pill", "blue pill" usw. gearbeitet wird, hast du aber schon mitbekommen?
Für Näheres befrage man den Artikel in LCZ's Glossar.
Peter

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Peter »

Milkman hat geschrieben: 04 Jun 2020 05:31 Dass es genau dieses Konzept in der Incel-Szene schon lange gibt und da auch mit Begriffen wie "red pill", "blue pill" usw. gearbeitet wird, hast du aber schon mitbekommen?
Für Näheres befrage man den Artikel in LCZ's Glossar.
Weiß ich. Lies Dir meinen Beitrag noch mal durch. Sie glauben, sie hätten die rote Pille und verabreichen sich untereinander ständig die blauen Pillen.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Giebenrath »

Clochard hat geschrieben: 03 Jun 2020 17:19
NBUC hat geschrieben: 03 Jun 2020 13:19 Welches Wort wäre denn statt dessen genehm?
Im PU-Forum benutzt man auch den "Carlos" als Synonym - der war im deutschsprachigen PU-Raum m. E. sogar eher da als der Chad (weil der wirklich erst mit Redpill kam).
Ich würde lieber von Justus und Kevin und von Lisa und Chantal reden. :lol:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Milkman

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Milkman »

Peter hat geschrieben: 04 Jun 2020 07:34 Weiß ich. Lies Dir meinen Beitrag noch mal durch. Sie glauben, sie hätten die rote Pille und verabreichen sich untereinander ständig die blauen Pillen.
Nee du, sorry. Sobald ich was von roten/blauen Pillen im Zusammenhang mit Beziehungslosigkeit lese, ist das ein Signal für mich, den Text links liegenzulassen...