Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lieblose

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Lieblose »

Lieblose hat geschrieben: 04 Jun 2020 13:20
F.Dark hat geschrieben: 26 Mai 2020 21:09 Einfach mal das Thema zur Seite schieben und andere schöne Dinge tun oder geniessen, um zufrieden mit sich selbst zu werden.
Ist aufgeben.
Ich glaube die Sätze oben sind verwechselt :verwirrt: . Nein das ist nicht aufgeben, daß ist "in sich Ruhen" und das Thema mal in eine Kiste packen und die Kiste eine zeitlang verschlossen lassen. Man kann sie jederzeit wieder öffnen.
Lieblose

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Lieblose »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Jun 2020 20:27
Lieblose hat geschrieben: 04 Jun 2020 13:20 Einfach mal das Thema zur Seite schieben und andere schöne Dinge tun oder geniessen, um zufrieden mit sich selbst zu werden.
Wie geht das "einfach" mal dieses Problem zu vergessen, was wie ein Gewitter über allem hängt und mir die Freunde an allem nimmt?
Ich persönlich hatte einfach mal die Nase voll und war stinksauer auf die Männer. Bei mir war es so, daß ich es so empfand, daß der Mann mir weh getan hat und das wollte ich nicht dauernd erleben. Heute weiß ich, daß ich auch Fehler aus Unwissenheit gemacht habe. Vielleicht hast du Hobbys oder nette Menschen um dich, mit denen du Zeit verbringen kannst. Dich ablenken, zufrieden mit dir werden, vielleicht machst du Dinge besonders gut oder deine Arbeit macht Spaß. Irgendwas.

Tut mir leid, ich kann das nicht so gut erklären, ich kann nur einen Tipp geben, wie ich es gemacht habe. Es hat halt funktioniert.

Aber eines muß ich nochmal betonen: ich habe noch nicht aufgegeben! :shylove:
Seb-X

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Seb-X »

Lieblose hat geschrieben: 05 Jun 2020 06:18 Es ist ein auf und ab. Nach einer Ablehnung hat man keine Energie, aber vielleicht ein paar Monate / Jahre später, wenn man jemanden bemerkt und der ist vielleicht nur nett zu einem oder schenkt einem Aufmerksamkeit wird der Schalter wieder auf volle Power gestellt und man hat diese gewisse Spannung und Hoffnung.
Bei dir ist das derart, nicht automatisch auch bei anderen. Andere denken nahezu pausenlos an die Sache, ohne aktiv zu sein.
Lieblose

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Lieblose »

Seb-X hat geschrieben: 05 Jun 2020 08:05
Lieblose hat geschrieben: 05 Jun 2020 06:18 Es ist ein auf und ab. Nach einer Ablehnung hat man keine Energie, aber vielleicht ein paar Monate / Jahre später, wenn man jemanden bemerkt und der ist vielleicht nur nett zu einem oder schenkt einem Aufmerksamkeit wird der Schalter wieder auf volle Power gestellt und man hat diese gewisse Spannung und Hoffnung.
Bei dir ist das derart, nicht automatisch auch bei anderen. Andere denken nahezu pausenlos an die Sache, ohne aktiv zu sein.
Behaupte ich ja nicht! Aber besteht für dich der Sinn des Lebens alleine in einer Partnerschaft? Bei mir nun mal nicht! Ich lebe ja auch, egal ob mit Partner oder ohne, das Leben geht halt immer weiter. Und ich habe keine Lust womöglich noch 40 Jahre (oh dann wäre ich 94) immer nur rumzujammern. ;) Natürlich ist das nicht immer schön...aber...es ist jetzt halt so.
Lieblose

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Lieblose »

Vielleicht noch einen Nachsatz, dann habe ich denke ich, alles geschrieben, was ich über das Thema "Aufgeben" denke:

Bei mir war es so, daß ich jetzt, wo ich über 50 Jahre jung bin ( ;) ) vieles anders sehe, als vor 20 Jahren. In den letzten 3 Jahren habe ich aufeinanderfolgend 3 Menschen durch schwere Krankheiten verloren, die mir alle sehr wichtig waren und ein Teil meines Lebens waren. Ich habe vielleicht dadurch andere wichtige Dinge an mich ranlassen müssen (Krankheit, Sichtum, Schmerzen, Hospiz, Loslassen und Tod) und hatte so überhaupt keinen Kopf oder Kraft Männer zu treffen und mich der Partnersuche verstärkt zu widmen. Ich habe bei allen 3 Menschen bis zum Tode viel Kraft gelassen und vermisse sie unendlich. Mein Vater war auch dabei und ein Elternteil zu verlieren ist sehr schwer und fühlt sich ganz schlimm an. Das war und ist ein wichtiger Punkt in meinem Leben gewesen. Ich bin so glücklich und froh, daß ich Arbeit habe und gesund bin. Da ist alles andere in dem moment nebensächlich geworden.
Melli

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Melli »

Lieblose hat geschrieben: 05 Jun 2020 06:18Entschuldige, das klingt sicher alles verwirrend, aber so rattert es in meinem Kopf :verwirrt:
Ist doch wahr! Man muß doch nicht so tun, als könnte auch nur irgendwer jahrzehntelang das Stehaufmännchen spielen.
Seb-X

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Seb-X »

Lieblose hat geschrieben: 05 Jun 2020 08:17Sinn des Lebens
Gibt's für mich nicht.
Lieblose

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Lieblose »

Seb-X hat geschrieben: 05 Jun 2020 09:39
Lieblose hat geschrieben: 05 Jun 2020 08:17Sinn des Lebens
Gibt's für mich nicht.
Was? Wie? Du lebst, isst und trinkst und sonst nichts? Keine Freunde, keine Hobbys, keine Beschäftigung? Dann versuch, was dagegen zu tun oder willst du das bis ans Lebensende?
Seb-X

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Seb-X »

Lieblose hat geschrieben: 05 Jun 2020 09:47
Seb-X hat geschrieben: 05 Jun 2020 09:39
Lieblose hat geschrieben: 05 Jun 2020 08:17Sinn des Lebens
Gibt's für mich nicht.
Was? Wie? Du lebst, isst und trinkst und sonst nichts? Keine Freunde, keine Hobbys, keine Beschäftigung? Dann versuch, was dagegen zu tun oder willst du das bis ans Lebensende?
Dir scheint das Leben ja vergleichsweise leicht zu fallen. Mir fehlt schon die Energie für das normale Pensum. Ich muss mich also gewaltig zwingen. Da kann ich Sinnsuche nicht gebrauchen.
Lieblose

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Lieblose »

Seb-X hat geschrieben: 05 Jun 2020 10:01
Lieblose hat geschrieben: 05 Jun 2020 09:47
Seb-X hat geschrieben: 05 Jun 2020 09:39 Gibt's für mich nicht.
Was? Wie? Du lebst, isst und trinkst und sonst nichts? Keine Freunde, keine Hobbys, keine Beschäftigung? Dann versuch, was dagegen zu tun oder willst du das bis ans Lebensende?
Dir scheint das Leben ja vergleichsweise leicht zu fallen. Mir fehlt schon die Energie für das normale Pensum. Ich muss mich also gewaltig zwingen. Da kann ich Sinnsuche nicht gebrauchen.
Momentan ja!
Seb-X

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Seb-X »

Lieblose hat geschrieben: 05 Jun 2020 10:23
Seb-X hat geschrieben: 05 Jun 2020 10:01
Lieblose hat geschrieben: 05 Jun 2020 09:47

Was? Wie? Du lebst, isst und trinkst und sonst nichts? Keine Freunde, keine Hobbys, keine Beschäftigung? Dann versuch, was dagegen zu tun oder willst du das bis ans Lebensende?
Dir scheint das Leben ja vergleichsweise leicht zu fallen. Mir fehlt schon die Energie für das normale Pensum. Ich muss mich also gewaltig zwingen. Da kann ich Sinnsuche nicht gebrauchen.
Momentan ja!
There's the difference. :hierlang:
Lieblose

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Lieblose »

Seb-X hat geschrieben: 05 Jun 2020 10:29
Lieblose hat geschrieben: 05 Jun 2020 10:23
Seb-X hat geschrieben: 05 Jun 2020 10:01 Dir scheint das Leben ja vergleichsweise leicht zu fallen. Mir fehlt schon die Energie für das normale Pensum. Ich muss mich also gewaltig zwingen. Da kann ich Sinnsuche nicht gebrauchen.
Momentan ja!
There's the difference. :hierlang:
Ok, du hast Softcore-AB im Profil stehen. Was versteht man genau darunter? Und wenn es bedeutet du hattest Erfahrungen, wie hast du das dann geschafft?
Seb-X

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Seb-X »

Lieblose hat geschrieben: 05 Jun 2020 11:00
Seb-X hat geschrieben: 05 Jun 2020 10:29
Lieblose hat geschrieben: 05 Jun 2020 10:23

Momentan ja!
There's the difference. :hierlang:
Ok, du hast Softcore-AB im Profil stehen. Was versteht man genau darunter? Und wenn es bedeutet du hattest Erfahrungen, wie hast du das dann geschafft?
Das möchte ich im Moment nicht ausbreiten. Sorry. Vielleicht später mal per PN.
Lieblose

Re: Die Partnersuche ist hoffnungslos. Soll ich aufgeben?

Beitrag von Lieblose »

Seb-X hat geschrieben: 05 Jun 2020 11:08
Lieblose hat geschrieben: 05 Jun 2020 11:00
Seb-X hat geschrieben: 05 Jun 2020 10:29 There's the difference. :hierlang:
Ok, du hast Softcore-AB im Profil stehen. Was versteht man genau darunter? Und wenn es bedeutet du hattest Erfahrungen, wie hast du das dann geschafft?
Das möchte ich im Moment nicht ausbreiten. Sorry. Vielleicht später mal per PN.
Kein Problem, mußt du nicht ;)