Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Einbein

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Einbein »

Das fand ich schon immer befremdlich, jemanden allein wegen des Aussehens oder des Jobs über, unter oder auf der gleichen Stufe mit einem selbst zu sehen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Hoppala »

patrick1506 hat geschrieben: 04 Jul 2020 15:59
Hoppala hat geschrieben: 04 Jul 2020 15:35 Du bist indivuell wie jeder andere auch. Außer eventuell Zwillinge.
Das zeigt mir auch, dass du hier eine sehr verblendete Sicht hast. Diese ach so tolle individuallität gibt es nicht. Vor allem die "Durchschnittsmenschen" ähneln sich ziemlich oft mal mehr oder mal weniger. Auch was als schön empfunden wird ist meist nicht individuell.
Tja. Ich komm mit meiner Sicht zurecht.
patrick1506 hat geschrieben: 04 Jul 2020 15:59
Hoppala hat geschrieben: 04 Jul 2020 15:35 Du lügst dir in die Tasche. Da ist kein Problem, dass eine Allgemeinheit sieht. Im Forum nachweislich nicht. Außerhalb mit ziemlicher Sicherheit auch nicht.
Und nein: ich habe nicht gefragt, wie das Runtermachen von extern wirkt. (Das kann ich dir sagen: unattraktiv.)
Sondern was es dir positiv bringt.

Du findest es positiv, dich von dir selbst zu distanzieren?
Das habe ich nie behauptet. Mal davon abgesehen mache ich das nicht mit Absicht und dein Ansatz hier ist ganz billige Westentaschenpschologie, das kann ich nicht Ernst nehmen.
Was du über dich selbst behauptest ist nicht so ganz für bare Münze zu nehmen. Das sage ich ja nicht als einziger hier. Foglich ist zwingend, bei dir zwischen den Zeilen zu lesen.
Im übrigen hab ich ne Frage gestellt. Die war nicht, ob du was behautest hättest oder mit Absicht tust.
Sondern, wie du das wertest.
Deine Antwort weicht der Frage aus.
Das wär dann schon wieder interessant, so westentaschenpsychologisch.

Was erwartest du hier eigentlich: psychologisch einwandfreie Betreuung? Dein Angriff ist etwas neben der Spur.
patrick1506 hat geschrieben: 04 Jul 2020 15:59
patrick1506 hat geschrieben: 04 Jul 2020 13:39 Wenn man die Intelligenz nicht in Macht oder Geld ummünzt, bringt einem das bei der Partnersuche herzlich wenig, dann ist es sogar eher hinderlich.
Hoppala hat geschrieben: 04 Jul 2020 11:24 Quatsch.
Dann kannst du mir sicher zeigen was es sonst noch für Möglichkeiten gibt?
Schon geschehen.
patrick1506 hat geschrieben: 04 Jul 2020 16:32
Hoppala hat geschrieben: 04 Jul 2020 15:54 - dass die Leut/wenigstens ein paar der Frauen, die mir zusagen mein Aussehen (meine Größe) nicht mehr interessiert, jedenfalls nicht negativ
Das ist ganz einfach. Man macht keine Beziehungs- sondern Freundschaftsangebote, da interessiert das Aussehen nicht, ansonsten tut es das immer.
Vielleicht solltest du gar nichts anbieten außer dir selbst. So halte ich das. Der Rest findet sich.

Die Frage ist, ob du alterrnaive Sichtweisen zu deiner überhaupt hören willst.
Denn eine wie die andere kriegt glech mal eine übergebraten - und zwar ganz ohne dass du dich inhaltlich auch nur 2 Worte damit befasst.

Deshalb ja die Frage: was hast du davon? So mit anderen umzugehen, mit dem Thema - mit dir selbst?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Lieblose

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Lieblose »

patrick1506 hat geschrieben: 04 Jul 2020 10:11
Lieblose hat geschrieben: 04 Jul 2020 09:38 und bevor jetzt kommt: ich fühle mich hässlich

NEIN, du bist nicht hässlich :fluchen2:
Hast du für diese Behauptung Belege?

Wenn das so wäre müsste ich ja attraktive oder zumindest nicht hässliche Merkmale haben und die habe ich nicht. Hier erinnere ich an meine eigene pro und contra Liste auf der es 3:14 gegen mich steht.
Wenn sich jemand wirklich so hässlich fühlt, wie du über dich schreibst, postet er keine Fotos öffentlich im Netz, ist meine Meinung! Ich habe keine Belege, dann bist du halt hässlich, ich gebe dir recht. :roll:
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

Hoppala hat geschrieben: 04 Jul 2020 17:26 Tja. Ich komm mit meiner Sicht zurecht.
Schön für dich. Das heißt nicht das deine Sicht für andere auch funktioniert.
Hoppala hat geschrieben: 04 Jul 2020 17:26 Was du über dich selbst behauptest ist nicht so ganz für bare Münze zu nehmen. Das sage ich ja nicht als einziger hier. Foglich ist zwingend, bei dir zwischen den Zeilen zu lesen.
Du unterstellst mir das ich Lüge? Abgesehen von dir, behauptet das eigentlich nur Hanuta und das ist auch n ganz billiger Move. In das etwas gesagtes das nicht der eigenen Sicht entspricht verunglimpfen und dann einfach etwas eigenes hineininterpretieren und sich dann wundern wenn der Ton etwas rauer wird. Das ist im Prinzip "Lügenpresse" rufen und so ist ein Dialog nicht möglich.
Hoppala hat geschrieben: 04 Jul 2020 17:26 Die Frage ist, ob du alterrnaive Sichtweisen zu deiner überhaupt hören willst.
Denn eine wie die andere kriegt glech mal eine übergebraten - und zwar ganz ohne dass du dich inhaltlich auch nur 2 Worte damit befasst.

Deshalb ja die Frage: was hast du davon? So mit anderen umzugehen, mit dem Thema - mit dir selbst?
Ich bin immer offen für alternative Sichtweisen. Viele höre ich halt schon zum 1000sten mal und da brauch ich mich dann auch Inhaltlich nicht mehr damit beschäftigen. Gerade das sind die Typischen Floskeln und Parolen, das hilft mir kein Stück weiter.

Die Frage ist Quatsch, es ist ja nicht so das ich in diesem Umgang irgendeinen Sinn sehe oder mir etwas davon verspreche.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von LonesomeCoder »

patrick1506 hat geschrieben: 04 Jul 2020 13:39
Hoppala hat geschrieben: 04 Jul 2020 11:24 Dann ist da wohl doch nicht genug Intelligenz. Wenn man's für nen Bonus hält, aber nicht schlau genug ist, es rüber zu bringen oder für Sex und Partnerschaft positiv wirken zu lassen.
Wenn man die Intelligenz nicht in Macht oder Geld ummünzt, bringt einem das bei der Partnersuche herzlich wenig, dann ist es sogar eher hinderlich.
So ist es leider und das Umsetzen in Macht oder Geld kann an anderen Punkten scheitern, die nichts mit der Intelligenz zu tun haben :(
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Hoppala »

patrick1506 hat geschrieben: 04 Jul 2020 18:06
Hoppala hat geschrieben: 04 Jul 2020 17:26 Tja. Ich komm mit meiner Sicht zurecht.
Schön für dich. Das heißt nicht das deine Sicht für andere auch funktioniert.
Natürlich nicht. Ist nur ein Angebot, dass es auch anders geht. Denn deine Sicht scheint ja für dich nicht zu funktionieren. Falls doch, wäre das ganze Thema kein Thema.
patrick1506 hat geschrieben: 04 Jul 2020 18:06 Du unterstellst mir das ich Lüge?
Nein.
patrick1506 hat geschrieben: 04 Jul 2020 18:06 Ich bin immer offen für alternative Sichtweisen. Viele höre ich halt schon zum 1000sten mal und da brauch ich mich dann auch Inhaltlich nicht mehr damit beschäftigen. Gerade das sind die Typischen Floskeln und Parolen, das hilft mir kein Stück weiter.
Macht mir bisher nicht den Eindruck.
patrick1506 hat geschrieben: 04 Jul 2020 18:06 Die Frage ist Quatsch, es ist ja nicht so das ich in diesem Umgang irgendeinen Sinn sehe oder mir etwas davon verspreche.
Dennoch tust du es wieder und wieder und wieder.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

Lieblose hat geschrieben: 04 Jul 2020 17:51
patrick1506 hat geschrieben: 04 Jul 2020 10:11
Lieblose hat geschrieben: 04 Jul 2020 09:38 und bevor jetzt kommt: ich fühle mich hässlich

NEIN, du bist nicht hässlich :fluchen2:
Hast du für diese Behauptung Belege?

Wenn das so wäre müsste ich ja attraktive oder zumindest nicht hässliche Merkmale haben und die habe ich nicht. Hier erinnere ich an meine eigene pro und contra Liste auf der es 3:14 gegen mich steht.
Wenn sich jemand wirklich so hässlich fühlt, wie du über dich schreibst, postet er keine Fotos öffentlich im Netz, ist meine Meinung! Ich habe keine Belege, dann bist du halt hässlich, ich gebe dir recht. :roll:
Danke! Tut mir Leid!
Informatiker

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Informatiker »

Hoppala hat geschrieben: 04 Jul 2020 15:08Wie gesagt: dann ist da wohl nicht genug kognitive Intelligenz.
Schon richtig. "Bildungsabschlüsse" taugen nicht als Maßstab dafür.
Kognitive und soziale Intelligenz sind zwei Paar Schuhe.

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen wie der Relativitätstheorie. Albert Einstein.
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Jul 2020 18:11So ist es leider und das Umsetzen in Macht oder Geld kann an anderen Punkten scheitern, die nichts mit der Intelligenz zu tun haben :(
Mach dir nichts draus. Ein hohes fünfstelliges Jahresgehalt bringt mir bei der Partnersuche wenig. Vielleicht wird die Situation ab 30 besser, wenn mehr Frauen eine Familie gründen wollen. :tanzen2:
Melli

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Melli »

patrick1506 hat geschrieben: 04 Jul 2020 15:29
Melli hat geschrieben: 04 Jul 2020 14:43
patrick1506 hat geschrieben: 04 Jul 2020 09:41Auch fürs Leben wäre dumm und attraktiv besser
Sich zu wünschen, man wäre dumm, ist, mit Verlaub, ... dumm :twisted:
Wenn man sich ein Defizit wählen müsste und man müsste sich zwischen dumm und hässlich entscheiden, dann wäre es dumm oder masochistisch wenn man hässlich nehmen würde
Wenn man sich für dumm entscheidet, ist man eben genau das: dumm :hammer:

Wenn man sich für häßlich entscheidet, ist man auch dumm :fessel:

Wenn man sich auf eine solche dumme Wahl eingelassen hat, ist man aber alleine deswegen schon dumm :specht:
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

Hoppala hat geschrieben: 04 Jul 2020 18:17 Natürlich nicht. Ist nur ein Angebot, dass es auch anders geht. Denn deine Sicht scheint ja für dich nicht zu funktionieren. Falls doch, wäre das ganze Thema kein Thema.
Man kann jetzt glauben, dass jeder Mensch absolut Einzigartig ist oder man weiß, dass das nicht so ist, da auch der Baukasten der Natur endlich ist. Viele Menschen haben genetische Zwillinge, was ihnen zB zu gute kommt wenn sie mal ne Rückenmarkspende oder so brauchen. Nichts desto trotz hat die Sichtweise hier, absolut nichts mit Erfolg oder Misserfolg bei der Partnersuche zu tun.
Hoppala hat geschrieben: 04 Jul 2020 18:17 Macht mir bisher nicht den Eindruck.
Nehmen wir mal ein Beispiel. Wenn sich Menschen über ihr Aussehen beschwehren ist ein weitverbreiteter Tipp: "Man kann immer etwas an sich ändern. Man kann Sport machen, die Frisur oder den Kleidungsstil ändern." Sowas habe ich schon tausendmal gehört und sorry, doch das kann ich einfach nicht mehr Ernst nehmen und Hilfreich ist es auch nicht, im Gegenteil das ärgert mich sogar. Und von dieser Qualität gibt es eine ganze Reihe "gut gemeinter" Ratschläge, die man sich anhören kann, am besten noch von Menschen die das Problem selbst gar nicht haben.
Ich werde natürlich nicht daran glauben das wir alle einzigartig und wunderschön sind, da wir alle unserem Schöpfer nachempfunden sind. Wenn aber jemand konstruktive Vorschläge hat, die auf irdischen und wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen, dann bin ich dafür immer offen und werde diese Ansätze auch ausprobieren, in der Hoffnung dass sie mir weiterhelfen oder zumindest nen positiven Effekt haben. Auch hier kann es natürlich sein, dass ich hier schon etwas, das mir Vorgeschlagen wird probiert habe und es in meinem Fall nichts gebracht hat.
Hoppala hat geschrieben: 04 Jul 2020 18:17 Dennoch tust du es wieder und wieder und wieder.
Entschuldigung dafür. Ich führe ja ein aktives Leben und ich arbeite ja auch aktiv daran mein ABtum zu beenden. Das ist ja an sich auch gut, nur das ist eben auch verdammt hart, da ich hierbei immer wieder meine Defizite aufgezeigt und zu spüren bekomme und auch viel Ablehnung und Ausreden ertragen muss. Irgendwann komme ich dann eben immer an die Punkte, wo das einfach mal raus muss.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

Einbein hat geschrieben: 04 Jul 2020 16:42 Das fand ich schon immer befremdlich, jemanden allein wegen des Aussehens oder des Jobs über, unter oder auf der gleichen Stufe mit einem selbst zu sehen.
Ich mache das eigentlich auch nicht. Was jemand für nen Job hat ist mir eigentlich ziemlich egal, doch HartzIV ist eben kein Job. Hier im Südwesten gibt es genug Arbeit für alle und ich kenne auch genügend Menschen die, zum teil langfristig, HartzIV besziehen, da ist keine/r dabei wo das einfach so, auf tragische Weise, passiert ist, bei manchen steckt sogar Absicht dahinter. Deswegen ist HartzIV für mich auch eine Lebenseinstellung und hier könnte ich keine Partnerin haben die diese Einstellung hat.

Was das Aussehen angeht, gibt es ja Studien die zeigen, dass man sich für eine Partnerschaft, tendenziell Menschen aussucht die ähnlich Attraktiv sind wie man selbst. Das halte ich eigentlich auch für Richtig, denn gerade wenn man versucht hier nach oben zu daten, wird das meist problematisch und enttäuschend.
eiertanz

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von eiertanz »

patrick1506 hat geschrieben: 04 Jul 2020 09:41
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Jul 2020 06:43
patrick1506 hat geschrieben: 03 Jul 2020 21:55 Das ist leider nicht das gleiche, nem Foto von ner gut aussehenden Person käme dann eher ein geistiges Werk von ner intelligenten Person gleich. Hier in Deutschland herrscht außerdem Understatement, deswegen sagen attraktive Menschen ja auch von sich selbst dass sie gar nicht besonders attraktiv sind, sondern dass sie einfach nur besonders sympathisch sind und nen guten Charakter haben. Ich wär lieber attraktiv und dumm statt intelligent und hässlich, denn das ist die Höchststrafe!!!!
Ein Foto versteht aber jeder, ein geistiges Werk nicht.
Ja, für die Partnersuche wäre attraktiv und dumm definitiv besser als unattraktiv und schlau.
Kommt auf das Foto und auf das geistige Werk an.
Auch fürs Leben wäre dumm und attraktiv besser, damit trifft man voll den Zeitgeist. Wegen der Attraktivität sagt einem dann sogar noch jeder das man schlau sei und da man ja dumm ist fällt einem das auch leicht zu glauben. Man lebt innerhalb der Herde glücklich und zufrieden, anstatt einsam und allein verrückt zu werden.
Dumme Leute geben sich auch mit jedem Mist zufrieden, deswegen haben sie es auch bei der Partnersuche leichter, einfach weil sie nicht so hohe Ansprüche haben und kein Qualitätsbewusstsein: https://www.youtube.com/watch?v=O6KwblBxvJo / https://www.youtube.com/watch?v=z0zVDAc74yQ
eiertanz

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von eiertanz »

patrick1506 hat geschrieben: 04 Jul 2020 15:32
Neri hat geschrieben: 04 Jul 2020 15:11
Hoppala hat geschrieben: 04 Jul 2020 15:08 Wie gesagt: dann ist da wohl nicht genug kognitive Intelligenz.
Schon richtig. "Bildungsabschlüsse" taugen nicht als Maßstab dafür.
Dass ich das mal sagen würde... +1
Okay, dann würde mich mal interessieren wie man hier eurer Meinung nach Intelligenz vorteilhaft einsetzen kann? Einfach nur Behaupten kann das ja jeder.
Du erfindest etwas geniales, lässt es patentieren, verkaufst es, wirst ein reicher berühmter Mann und das wirkt sich auf MS in LMS aus.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Reinhard »

Es liegt wohl eher am Auftreten, so als habe man Geld und Status. Nicht daran, ob man es tatsächlich hat.

Wer stellt schon seinen Depotauszug als Profilbild in die Onlinesuche? :gruebel:
Make love not war!
eiertanz

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von eiertanz »

patrick1506 hat geschrieben: 04 Jul 2020 15:59
Hoppala hat geschrieben: 04 Jul 2020 15:35 Du bist indivuell wie jeder andere auch. Außer eventuell Zwillinge.
Das zeigt mir auch, dass du hier eine sehr verblendete Sicht hast. Diese ach so tolle individuallität gibt es nicht. Vor allem die "Durchschnittsmenschen" ähneln sich ziemlich oft mal mehr oder mal weniger. Auch was als schön empfunden wird ist meist nicht individuell.
Gegenbeispiel gibt es hier im Forum. Hier wurden zwei Frauen, die ich auf Youtube gesehen habe, als "wunderschön" bezeichnet, welche beide aber nicht meinen Geschmack trafen. Also sind Geschmäcker verschieden.

Alexander Gerst (Raumfahrer) und Jeff Bezos (Amazon-Inhaber) sehen beide aus wie du und sind/waren beide in Beziehungen.
eiertanz

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von eiertanz »

Es gibt übrigens tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und Aussehen, wie diese Doku zeigt: https://www.youtube.com/watch?v=qBS_zAwrq_c

Die Intelligenz wird auch korrekt eingeschätzt. Interessant ist auch, dass eine Dame korrekt für intelligent eingeschätzt wird, obwohl sie nicht dem Schönheitsideal entspricht.

Also nicht bloß Halo-Effekt.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von dr_Levelboss »

eiertanz hat geschrieben: 05 Jul 2020 17:42 Gegenbeispiel gibt es hier im Forum. Hier wurden zwei Frauen, die ich auf Youtube gesehen habe, als "wunderschön" bezeichnet, welche beide aber nicht meinen Geschmack trafen. Also sind Geschmäcker verschieden.
Das stellst du etwas überspitzt dar. Mal abgesehen davon war man sich hier in der Gruppe einig, das es sich dabei um zwei attraktive Frauen handelt, du warst dann quasi die Ausnahme, welche die Regel bestätigt.

eiertanz hat geschrieben: 05 Jul 2020 17:42 Alexander Gerst (Raumfahrer) und Jeff Bezos (Amazon-Inhaber) sehen beide aus wie du und sind/waren beide in Beziehungen.
Vom Grundtypus her hast du Recht da gibt es Ähnlichkeit. Doch wie immer sind es die Details, die dann den Unterschied ausmachen.

Alexander Gerst: Er hat ein Markantes Kinn, Bartwuchs und ein strahlend weißes Zahnarztlächeln. Er hat einen gleichmäßigen Teint und das Gesicht hat etwas mehr Profil als meines. Dadurch ist er viel attraktiver als ich.

Jeff Bezos: Er hat volle Augenbrauen, ebenfalls einen gleichmäßigen Teint und das Gesicht hat viel mehr Profil als meines. Auch er ist viel attraktiver als ich.

Erschwerend kommt dann noch dazu, dass beide vermutlich mehr Geld und mehr Status haben als ich.
eiertanz

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von eiertanz »

patrick1506 hat geschrieben: 05 Jul 2020 19:50 Das stellst du etwas überspitzt dar. Mal abgesehen davon war man sich hier in der Gruppe einig, das es sich dabei um zwei attraktive Frauen handelt, du warst dann quasi die Ausnahme, welche die Regel bestätigt.
Man kann auch umgekehrt sagen, dass die Leute im Forum, die die beiden Frauen als "attraktiv" wahrnahmen, eben die Ausnahme von der Regel sind und einen speziellen Geschmack haben, weil sie eben ABs sind und ABs einen anderen Geschmack haben. Oder Sympathie basiert auf Ähnlichkeit zueinander und die Damen im Forum sehen den beiden Damen aus Youtube in einer Form ähnlich und identifizieren sich mit ihnen.

Egal wie man es beweist, man kann da immer Gegenargumente finden:

Sagt dir eine Frau du bist hässlich und 10 Millionen Frauen du bist hübsch, dann ist die eine Frau für dich der Beweis, dass du "hässlich" bist und die 10 Millionen anderen Frauen sind für dich einfach nur "Ausnahme von der Regel" oder einfach nur "höflich".
Erschwerend kommt dann noch dazu, dass beide vermutlich mehr Geld und mehr Status haben als ich.
Astronauten werden nicht so gut bezahlt. Da ist der Lohn eher das Erlebnis im Weltraum.

Ansonsten, dann gründe halt auch so ein Unternehmen wie Amazon und werde erfolgreich damit und schon hast du Geld und Status.
Informatiker

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von Informatiker »

eiertanz hat geschrieben: 06 Jul 2020 11:35Man kann auch umgekehrt sagen, dass die Leute im Forum, die die beiden Frauen als "attraktiv" wahrnahmen, eben die Ausnahme von der Regel sind
Der Großteil der Männerwelt nimmt die beiden als mittelmässig attraktiv wahr. Groß und schlank. Auch wenn beide keine Models sind und ein Besuch im Einkaufszentrum und beim Friseur nicht schaden würde.
eiertanz hat geschrieben:06 Jul 2020 11:35und einen speziellen Geschmack haben, weil sie eben ABs sind und ABs einen anderen Geschmack haben.
Warum sollten ABs einen speziellen Geschmack haben? Erfolglosigkeit lässt die Ansprüche eher sinken.
eiertanz hat geschrieben: 06 Jul 2020 11:35Oder Sympathie basiert auf Ähnlichkeit zueinander und die Damen im Forum sehen den beiden Damen aus Youtube in einer Form ähnlich und identifizieren sich mit ihnen.
Ich kann als Konservativer wenig mit dem Lebensstil anfangen. Aber einen ONS würde ich nicht ablehnen.
eiertanz

Re: Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Beitrag von eiertanz »

Informatiker hat geschrieben: 06 Jul 2020 12:25 Der Großteil der Männerwelt nimmt die beiden als mittelmässig attraktiv wahr. Groß und schlank. Auch wenn beide keine Models sind und ein Besuch im Einkaufszentrum und beim Friseur nicht schaden würde.
Aber eben auch nur mittelmäßig. Mehr auch nicht.