Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
tenorita

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von tenorita »

patrick1506 hat geschrieben: 26 Mai 2020 08:10 Die Logik ist, wenn du für eine Frau attraktiv bist und sie dich nett findet kommt man zusammen und wenn sie dich nicht attraktiv findet und nett findet bietet sie Freundschaft an. Ich bekomme fast ausschließöich Freundschaftsangebote und ich denke da würde eine "seriöse" OP durchaus helfen wenn sie mich tatsächlich attraktiver macht. Denn ich persönlich komme nicht davon weg das mein Hauptproblem mangelnde Attraktivität ist.
Tatsächlich hab ich mich damals damit abgefunden, dass die Frau mich attraktiv fand und hab das auch zugelassen. Es hat dann nicht gepasst weil sie das bei mir nicht zugelassen hat und es auch so nicht gepasst hat.
Es widerspricht sich, was du schreibst( du hast zugelassen, dass sie dich attraktiv fand und dann hat sie nicht zugelassen, dass du sie attraktiv fandst?) und klingt so, als wenn sich bestimmte Gedanken gebetsmühlenartig immer wieder im Kreis drehen.
Wie kommst du darauf das ich mich gegen eine Lösung mit Händen und Füßen wehre? Ich wünsche mir nichts mehr als das ABtum endlich hinter mir zu lassen und ich arbeite aus meiner Sicht hart dafür, doch ich finde einfach keine Lösung.
Das könnte man daraus schließen, dass du hier geschrieben hast, ALLE ( deine Freunde, deine Psychologin, "die Gesellschaft", wer auch immer) lassen dich mit deinem Problem alleine und haben nichts anderes im Sinn als sich zu amüsieren, wenn du scheiterst...
Man kann im Leben echt an blöde Mitmenschen geraten. Aber in dieser Absolutheit kann das eigentlich nicht sein.
Mehr möchte ich hier nicht dazu schreiben, weil ich es eigentlich viel zu persönlich finde. Wenn du noch Fragen hast, gerne PN.
eiertanz

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von eiertanz »

Neri hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:20
patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:14
Neri hat geschrieben: 25 Mai 2020 19:52
Musst Du ja nicht. Du müsstest es nur selbst bezahlen.
Und etwaige Konsequenzen trage ich komplett alleine und Folgeeingriffe und KH Aufentalte müsste ich auch selbst bezahlen. Zudem habe ich in diesem unseriösen Sektor wenig bis gar keine Absicherung? Dafür gibt es auch keine AU sondern ich müsste Urlaub nehmen. Und wieso soll ich dafür bezahlen? Ich kann nichts dafür mit diesem hässlichen Körper bzw Gesicht auf die Welt gekommen zu sein. Wieso soll ich hohe fünfstellige Summen dafür bezahlen um "normal" zu sein?
Wenn ich größere Möpse haben wollte, warum sollte die Allgemeinheit mir das bezahlen müssen?
Sollten kleine Brüste ein entstellender Makel sein, der zu Ausgrenzung aus der Gesellschaft führt, dann ja. Allerdings werden kleine Brüste im Regelfall nicht als Makel angesehen.

Mir würde folgendes Modell gefallen:

Ein psychologischer Gutachter führt ein Gespräch mit der Person, die einen Wunsch nach einer Schönheits-OP hat. Der Gutachter ermittelt auf Grund seines Fachwissens, inwieweit das Aussehen die Psyche beeinträchtigt bzw ermittelt anhand von Studien, inwieweit das jeweilige Aussehen dazu führt, von der Gesellschaft ausgeschlossen zu werden.

Also ist der Klient jemand, der einfach nur denkt, er hätte zu kleine Brüste und gemäß einer Studie stellt sich aber heraus, dass die Gesellschaft auch Frauen mit kleinen Brüsten gegenüber aufgeschlossen ist oder der Psychologe findet heraus, dass ihre Brustgröße der normale Durchschnitt ist.

Oder der Klient hat halt wirklich schwerwiegende Entstellungen wegen denen er ständig gemobbt wird.

Je nachdem wird halt eine OP (falls so eine möglich ist) bezahlt oder nicht. Wird die OP (im Fall der vermeintlich kleinen Brüste) nicht bezahlt, therapiert der Psychologe, so dass der Klient zufrieden mit sich ist.
schmog

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von schmog »

patrick1506 hat geschrieben: 26 Mai 2020 08:42
Lieblose hat geschrieben: 26 Mai 2020 08:28
Wer sagt das du der Hässlichste bist?

Du wirkst sehr agressiv, Agressivität ist hässlich ;)
Ich sage das und ich kann auch männliche Attraktivität sehr gut einschätzen. Ich ziehe manchmal einfach Vergleiche und merke dann immer das ich definitiv der hässlichste Mann an dem jeweiligen Ort bin. Mir wurde auch schon von so vielen unterschiedlichen Menschen gesagt das ich hässlich bin, dass das für mich auch repräsentativ ist.

Ich bin eigentlich echt nett. Ich bin nur gerade ziemlich wütend, da ich wohl dazu gezwungen bin mit diesem Aussehen zu leben und aus diesem Grund niemals eine glückliche Beziehung führen werde.

Zum Thema Aggressivität ist hässlich. Ich hatte mal was mit ner Frau die es angeturnt hat, dass ich mich fast geprügelt hätte. (Der Typ hätte es verdient da er sich über mein Aussehen lustig gemacht hat. DAs war auch eine Ausnahme, ich find sowsa nicht gut und tue sowas nicht!)
Als das aber wieder verflogen war hat sie ganz schnell das weite gesucht.
Ich bin eigentlich auch nett, aber mein jahrzehntelanger, verfluchter AB Status, mein Alter (UND seit 2 Jahren meine elende Krankheit) machen mich aggressiv.

Zum TE Eröffner.
Ich litt in meiner gestörten HeimKindheit/Jugend (dazu eine PTBS) unter extremer Akne, stottern und war dazu (Horn) Brillenträger.
Zuletzt geändert von schmog am 26 Mai 2020 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
eiertanz

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von eiertanz »

schmog hat geschrieben: 26 Mai 2020 08:59 Ich litt in meiner gestörten HeimKindheit/Jugend unter extremer Akne, stottern und war dazu Brillenträger.
Wegen Brille: Mit der richtigen Designerbrille kannst man sogar besser aussehen als ohne Brille.

https://i.pinimg.com/236x/e4/81/a2/e481 ... 811652.jpg
https://i.pinimg.com/236x/cc/81/db/cc81 ... 87aea9.jpg
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Schlomo »

Jetzt ist schon wieder ein Post verschwunden. Schließe ich nach dem Senden den Browser zu schnell? Ich werds testen.

Ich schrieb:
Ich hab den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen.

Zum Thema selber bezahlen:

Ich bin sehr, SEHR kurzsichtig und leide darunter sowohl körperlich als auch mental enorm.

Ich zahle mich da auch schon seit Jahren dumm und dämlich. Wirklich Hilfe gibts da nicht. Wenn ich das Thema OP mal angehe, werde ich das nach meinem Verständnis auch größtenteils selber zahlen können, und viel bringen wird es nicht. Evtl. ist die Brille danach nicht mehr schwer genug, um als Training für meine Nackenmuskulatur durchzugehen.

Egal wie man es dreht und wendet, meine Kurzsichtigkeit ist bei weitem einschränkender als jegliche Hässlichkeit. Dein Gesicht könnte ein Anus sein und ich würde trotzdem mit dir tauschen, solange deine Augen 1A sind.

Ich denke, auch nur im Entferntesten zu erwarten, eine Schönheits-OP gezahlt zu bekommen, ist da schon... gewagt. Da gibt es leider erstmal größere Probleme, die bezahlt werden müssten.
eiertanz hat geschrieben: 26 Mai 2020 09:03 Wegen Brille: Mit der richtigen Designerbrille kannst man sogar besser aussehen als ohne Brille.

https://i.pinimg.com/236x/e4/81/a2/e481 ... 811652.jpg
https://i.pinimg.com/236x/cc/81/db/cc81 ... 87aea9.jpg
Hör ich öfter. Weitsichtige können da tatsächlich einiges reißen, gerade Frauen. Die kriegen mit Brille dann schön große Augen und können da richtig Aufmerksamkeit drauf lenken.

Kurzsichtige sind da leider das Gegenteil. Die Augen werden kleiner. Sieht Kacke aus.
Zuletzt geändert von Schlomo am 26 Mai 2020 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
schmog

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von schmog »

eiertanz hat geschrieben: 26 Mai 2020 09:03
schmog hat geschrieben: 26 Mai 2020 08:59 Ich litt in meiner gestörten HeimKindheit/Jugend unter extremer Akne, stottern und war dazu Brillenträger.
Wegen Brille: Mit der richtigen Designerbrille kannst man sogar besser aussehen als ohne Brille.

https://i.pinimg.com/236x/e4/81/a2/e481 ... 811652.jpg
https://i.pinimg.com/236x/cc/81/db/cc81 ... 87aea9.jpg
Danke! :)

Seit Jahren trage ich "modische Brillen".
eiertanz

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von eiertanz »

Schlomo hat geschrieben: 26 Mai 2020 09:05 Hör ich öfter. Weitsichtige können da tatsächlich einiges reißen, gerade Frauen. Die kriegen mit Brille dann schön große Augen und können da richtig Aufmerksamkeit drauf lenken.

Kurzsichtige sind da leider das Gegenteil. Die Augen werden kleiner. Sieht Kacke aus.
Ich beziehe mich eher auf das Gestell, weniger wie durch die Linse die Form der Augen scheinbar verändert wird.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

eiertanz hat geschrieben: 26 Mai 2020 08:59
Neri hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:20
patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:14

Und etwaige Konsequenzen trage ich komplett alleine und Folgeeingriffe und KH Aufentalte müsste ich auch selbst bezahlen. Zudem habe ich in diesem unseriösen Sektor wenig bis gar keine Absicherung? Dafür gibt es auch keine AU sondern ich müsste Urlaub nehmen. Und wieso soll ich dafür bezahlen? Ich kann nichts dafür mit diesem hässlichen Körper bzw Gesicht auf die Welt gekommen zu sein. Wieso soll ich hohe fünfstellige Summen dafür bezahlen um "normal" zu sein?
Wenn ich größere Möpse haben wollte, warum sollte die Allgemeinheit mir das bezahlen müssen?
Sollten kleine Brüste ein entstellender Makel sein, der zu Ausgrenzung aus der Gesellschaft führt, dann ja. Allerdings werden kleine Brüste im Regelfall nicht als Makel angesehen.

Mir würde folgendes Modell gefallen:

Ein psychologischer Gutachter führt ein Gespräch mit der Person, die einen Wunsch nach einer Schönheits-OP hat. Der Gutachter ermittelt auf Grund seines Fachwissens, inwieweit das Aussehen die Psyche beeinträchtigt bzw ermittelt anhand von Studien, inwieweit das jeweilige Aussehen dazu führt, von der Gesellschaft ausgeschlossen zu werden.

Also ist der Klient jemand, der einfach nur denkt, er hätte zu kleine Brüste und gemäß einer Studie stellt sich aber heraus, dass die Gesellschaft auch Frauen mit kleinen Brüsten gegenüber aufgeschlossen ist oder der Psychologe findet heraus, dass ihre Brustgröße der normale Durchschnitt ist.

Oder der Klient hat halt wirklich schwerwiegende Entstellungen wegen denen er ständig gemobbt wird.

Je nachdem wird halt eine OP (falls so eine möglich ist) bezahlt oder nicht. Wird die OP (im Fall der vermeintlich kleinen Brüste) nicht bezahlt, therapiert der Psychologe, so dass der Klient zufrieden mit sich ist.
Genau mein Gedanke
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Schlomo »

eiertanz hat geschrieben: 26 Mai 2020 09:10
Schlomo hat geschrieben: 26 Mai 2020 09:05 Hör ich öfter. Weitsichtige können da tatsächlich einiges reißen, gerade Frauen. Die kriegen mit Brille dann schön große Augen und können da richtig Aufmerksamkeit drauf lenken.

Kurzsichtige sind da leider das Gegenteil. Die Augen werden kleiner. Sieht Kacke aus.
Ich beziehe mich eher auf das Gestell, weniger wie durch die Linse die Form der Augen scheinbar verändert wird.
Da hatten aber dein Memes wenig mit zu tun 8-) Die beziehen sich nämlich auf das von mir angesprochene.

Und kann ich auch nicht zustimmen, aber das kann auch nur meine persönliche Meinung sein. Ich habe noch nie ein Brillengestell gesehen, das mich besser aussehen lässt. Ohne ist immer besser als mit.

Mal abgesehen auch hier von dem finanziellen Aspekt. Tolle Brillen, toller Preis.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Neri »

Schlomo hat geschrieben: 26 Mai 2020 09:05 Ich zahle mich da auch schon seit Jahren dumm und dämlich. Wirklich Hilfe gibts da nicht. Wenn ich das Thema OP mal angehe, werde ich das nach meinem Verständnis auch größtenteils selber zahlen können, und viel bringen wird es nicht. Evtl. ist die Brille danach nicht mehr schwer genug, um als Training für meine Nackenmuskulatur durchzugehen.
Die OP wird bezahlt wenn Du 'nen Star hast. Möglicherweise auch, wenn Dein Augenarzt es aus irgendwelchen Gründen verordnet. Ansonsten ja, leider selbst zahlen. Da ist die Frage ob es Dir das wert ist. Dazu noch: Wieviel Dioptrien hast Du denn? Das bringt durchaus viel! Ab einer gewissen Dioptrienzahl ist es nur unwahrscheinlich auf Null zu kommen. Aber 15 Dioptrien weniger sind durchaus realistisch, auch bei Kurzsichtigkeit.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

tenorita hat geschrieben: 26 Mai 2020 08:44
patrick1506 hat geschrieben: 26 Mai 2020 08:10 Die Logik ist, wenn du für eine Frau attraktiv bist und sie dich nett findet kommt man zusammen und wenn sie dich nicht attraktiv findet und nett findet bietet sie Freundschaft an. Ich bekomme fast ausschließöich Freundschaftsangebote und ich denke da würde eine "seriöse" OP durchaus helfen wenn sie mich tatsächlich attraktiver macht. Denn ich persönlich komme nicht davon weg das mein Hauptproblem mangelnde Attraktivität ist.
Tatsächlich hab ich mich damals damit abgefunden, dass die Frau mich attraktiv fand und hab das auch zugelassen. Es hat dann nicht gepasst weil sie das bei mir nicht zugelassen hat und es auch so nicht gepasst hat.
Es widerspricht sich, was du schreibst( du hast zugelassen, dass sie dich attraktiv fand und dann hat sie nicht zugelassen, dass du sie attraktiv fandst?) und klingt so, als wenn sich bestimmte Gedanken gebetsmühlenartig immer wieder im Kreis drehen.
Wie kommst du darauf das ich mich gegen eine Lösung mit Händen und Füßen wehre? Ich wünsche mir nichts mehr als das ABtum endlich hinter mir zu lassen und ich arbeite aus meiner Sicht hart dafür, doch ich finde einfach keine Lösung.
Das könnte man daraus schließen, dass du hier geschrieben hast, ALLE ( deine Freunde, deine Psychologin, "die Gesellschaft", wer auch immer) lassen dich mit deinem Problem alleine und haben nichts anderes im Sinn als sich zu amüsieren, wenn du scheiterst...
Man kann im Leben echt an blöde Mitmenschen geraten. Aber in dieser Absolutheit kann das eigentlich nicht sein.
Mehr möchte ich hier nicht dazu schreiben, weil ich es eigentlich viel zu persönlich finde. Wenn du noch Fragen hast, gerne PN.
Hab dir mal ne PN geschickt
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Schlomo »

Neri hat geschrieben: 26 Mai 2020 09:30
Schlomo hat geschrieben: 26 Mai 2020 09:05 Ich zahle mich da auch schon seit Jahren dumm und dämlich. Wirklich Hilfe gibts da nicht. Wenn ich das Thema OP mal angehe, werde ich das nach meinem Verständnis auch größtenteils selber zahlen können, und viel bringen wird es nicht. Evtl. ist die Brille danach nicht mehr schwer genug, um als Training für meine Nackenmuskulatur durchzugehen.
Die OP wird bezahlt wenn Du 'nen Star hast. Möglicherweise auch, wenn Dein Augenarzt es aus irgendwelchen Gründen verordnet. Ansonsten ja, leider selbst zahlen. Da ist die Frage ob es Dir das wert ist. Dazu noch: Wieviel Dioptrien hast Du denn? Das bringt durchaus viel! Ab einer gewissen Dioptrienzahl ist es nur unwahrscheinlich auf Null zu kommen. Aber 15 Dioptrien weniger sind durchaus realistisch, auch bei Kurzsichtigkeit.
Ich bin bei -11. Das ist schon im extremen Bereich. Starke Hornhautverkrümmung, daher schwer zu operieren.

Ich denke, selbst wenn es mir das nicht wert ist vom Brillentragen-Aspekt etc., ich muss das aus gesundheitlichen Gründen mal angehen. Die Langzeitkonsequenzen könnten sehr unschön sein.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Neri »

Schlomo hat geschrieben: 26 Mai 2020 09:54
Neri hat geschrieben: 26 Mai 2020 09:30
Schlomo hat geschrieben: 26 Mai 2020 09:05 Ich zahle mich da auch schon seit Jahren dumm und dämlich. Wirklich Hilfe gibts da nicht. Wenn ich das Thema OP mal angehe, werde ich das nach meinem Verständnis auch größtenteils selber zahlen können, und viel bringen wird es nicht. Evtl. ist die Brille danach nicht mehr schwer genug, um als Training für meine Nackenmuskulatur durchzugehen.
Die OP wird bezahlt wenn Du 'nen Star hast. Möglicherweise auch, wenn Dein Augenarzt es aus irgendwelchen Gründen verordnet. Ansonsten ja, leider selbst zahlen. Da ist die Frage ob es Dir das wert ist. Dazu noch: Wieviel Dioptrien hast Du denn? Das bringt durchaus viel! Ab einer gewissen Dioptrienzahl ist es nur unwahrscheinlich auf Null zu kommen. Aber 15 Dioptrien weniger sind durchaus realistisch, auch bei Kurzsichtigkeit.
Ich bin bei -11. Das ist schon im extremen Bereich. Starke Hornhautverkrümmung, daher schwer zu operieren.

Ich denke, selbst wenn es mir das nicht wert ist vom Brillentragen-Aspekt etc., ich muss das aus gesundheitlichen Gründen mal angehen. Die Langzeitkonsequenzen könnten sehr unschön sein.
Bei -11 ist das kein Problem, da ist sogar noch auf Null möglich. Ich kenne persönlich jemanden mit ehemals -18/19 der jetzt ohne Brille rumlaufen kann. Ist zwar nicht auf Null aber bei ca. -1.

Vielleicht solltest Du Deinen Augenarzt mal ernsthaft zu Deinen Möglichkeiten befragen.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Schlomo »

Neri hat geschrieben: 26 Mai 2020 10:13
Schlomo hat geschrieben: 26 Mai 2020 09:54
Neri hat geschrieben: 26 Mai 2020 09:30
Die OP wird bezahlt wenn Du 'nen Star hast. Möglicherweise auch, wenn Dein Augenarzt es aus irgendwelchen Gründen verordnet. Ansonsten ja, leider selbst zahlen. Da ist die Frage ob es Dir das wert ist. Dazu noch: Wieviel Dioptrien hast Du denn? Das bringt durchaus viel! Ab einer gewissen Dioptrienzahl ist es nur unwahrscheinlich auf Null zu kommen. Aber 15 Dioptrien weniger sind durchaus realistisch, auch bei Kurzsichtigkeit.
Ich bin bei -11. Das ist schon im extremen Bereich. Starke Hornhautverkrümmung, daher schwer zu operieren.

Ich denke, selbst wenn es mir das nicht wert ist vom Brillentragen-Aspekt etc., ich muss das aus gesundheitlichen Gründen mal angehen. Die Langzeitkonsequenzen könnten sehr unschön sein.
Bei -11 ist das kein Problem, da ist sogar noch auf Null möglich. Ich kenne persönlich jemanden mit ehemals -18/19 der jetzt ohne Brille rumlaufen kann. Ist zwar nicht auf Null aber bei ca. -1.

Vielleicht solltest Du Deinen Augenarzt mal ernsthaft zu Deinen Möglichkeiten befragen.
Ganz so einfach ist das nicht, es kommt auch immer auf die Art der Kurzsichtigkeit an, die Stärke der Hornhautverkrümmung, etc. Bei mir war das beim letzten Gespräch das Hindernis. Aber ja, ich werde das Thema jetzt mal ernsthaft angehen. Das ganze war auch lange eine Altersfrage, bis 25 wurde mir das eh ausgeredet.

Haha, "jetzt"... Scheißcorona. Egal, da kommts auf ein Jahr auch nicht an. Das klingt jetzt blöd, aber danke, dass du das nachverfolgt hast. Ich hatte zwar den AA-Besuch beabsichtigt, aber dem momentan sehr niedrige Priorität gegeben wegen Hoffnungslosigkeit. Ich werde das jetzt nach oben verschieben.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Neri »

Da drück ich Dir auf jeden Fall die Daumen! :vielglueck:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Informatiker

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Informatiker »

tenorita hat geschrieben: 26 Mai 2020 08:44Das könnte man daraus schließen, dass du hier geschrieben hast, ALLE ( deine Freunde, deine Psychologin, "die Gesellschaft", wer auch immer) lassen dich mit deinem Problem alleine und haben nichts anderes im Sinn als sich zu amüsieren, wenn du scheiterst...
Man kann im Leben echt an blöde Mitmenschen geraten. Aber in dieser Absolutheit kann das eigentlich nicht sein.
Ich würde einem Freund auch nicht Sagen du bist hässlich und hast keine Chance. Auf Menschen die bereits am Boden liegen tritt man nicht ein.
Nonkonformist

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Nonkonformist »

Informatiker hat geschrieben: 26 Mai 2020 13:30 Wer ist ehrlich zu seinen Freunden und sagt: Du bist hässlich und hast keine Chance.
Es gab in meiner grundschule eine mitschülerin, die wirklich sehr hässlich war; hasenlippe, hat ausgesehen wie einen bösen zauberhexe in ihren kindsjahren; zum glück würde sie in unseren relativ braven klasse nicht gemobbt.
Sie hat aber auf FB fotos ihrer enkelkinder gepostet, ich nicht.

Die meisten 'hässlichen' menschen geraten einfach in beziehungen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Finnlandfreundin »

badblueboy hat geschrieben: 25 Mai 2020 18:36 Ich bin optisch auch kein Leckerbissen.Einen Korb habe ich noch nie bekommen,weil ich noch nie mit einer Frau kontakt hatte :mrgreen: .
Keinen Korb klingt auf den ersten Blick gut, aber dann lieber einen Korb und es versucht zu haben. Optimal ist das natürlich auch nicht, so erlebe ich das in der Regel, aber ich habe es wenigstens versucht.

patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 19:25
F.Dark hat geschrieben: 25 Mai 2020 18:45 Sieh es positiv gerätst wenigstens in die Situation Körbe zu bekommen.
Soweit komm ich ja nicht mal.
Naja, ich seh das eher so. Wenn du keine Körbe bekommst tust du nix, das kannst du ändern.
Wenn du wie ich, allein wegen dem Aussehen Körbe bekommst, kannst du das erstmal nicht so einfach ändern und es tut einfach nur weh.
Ich kann dem leider nicht viel positives abgewinnen.
Woher weißt du, dass es allein wegen des Aussehens ist?



Was wird als häßlich angesehen? Ich habe für meinen Geschmack paar Kilos zu viel und finde das nicht schön. Vor 2 oder 3 Jahren lernte ich einen Mann kennen, der mochte es lieber runder - ich hatte zu wenig.
Lieblose

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Lieblose »

Nonkonformist hat geschrieben: 26 Mai 2020 13:38
Informatiker hat geschrieben: 26 Mai 2020 13:30 Wer ist ehrlich zu seinen Freunden und sagt: Du bist hässlich und hast keine Chance.
Es gab in meiner grundschule eine mitschülerin, die wirklich sehr hässlich war; hasenlippe, hat ausgesehen wie einen bösen zauberhexe in ihren kindsjahren; zum glück würde sie in unseren relativ braven klasse nicht gemobbt.
Sie hat aber auf FB fotos ihrer enkelkinder gepostet, ich nicht.

Die meisten 'hässlichen' menschen geraten einfach in beziehungen.
Was du hässlich findest, empfinden 1.000de Menschen vielleicht anders. Vielleicht geraten sie in Beziehungen, weil sie sich nicht verstellen und sich selbst akzeptiert haben, auch mit Entstellungen.

Wenn ich im TV Frauen sehe mit aufgepolsterten Brüsten oder Lippen oder Männer mit gebotoxtem Gesicht finde ich das oft echt hässlich, weil es unnatürlich aussieht und weil die Menschen nicht mehr wissen, wann es gut ist. Ich frage mich jedesmal, was ist daran schön, was finden Männer daran toll, wenn die Frau nur noch aus Ersatzteilen besteht. Wir sind doch alle keine Puppen.
Informatiker

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Informatiker »

Lieblose hat geschrieben: 26 Mai 2020 13:47Was du hässlich findest, empfinden 1.000de Menschen vielleicht anders.
Machen wir uns nicht vor: Schönheit ist nicht nur subjektiv.