Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
eiertanz

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von eiertanz »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jun 2020 20:34 Es soll Frauen geben, die nicht das ausstrahlen, wie es ihnen wirklich geht, z.B. wirken sie abschreckend und mies gelaunt, obwohl sie es nicht zwingend sind (google mal nach "Resting Bitch Face") oder wirken einladend und nett, obwohl sie ihre Ruhe haben möchten. Nicht jeder Mensch weiß über seine Außenwirkung Bescheid und zeigt auch genau das, was er oder sie will.
Anscheinend bist du wohl doch nicht in der Lage, körpersprachliche Signale richtig zu deuten.
Da mir noch nie Frauen Zeichen von Interesse gaben, hätte ich sonst noch nie eine ansprechen dürfen.
Wenn dem so ist, dann ja. Dann hättest du zumindest haufenweise Körbe, Demütigungen und Zeit sparen können.
eiertanz

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von eiertanz »

patrick1506 hat geschrieben: 10 Jun 2020 15:26 Dazu bräuchte es dann nämlich auch eine Segelohrensommersprossencuoperoseglatzenschiefeaugenfliehendeskinnliebhaberin.
Ich bin in ähnlicher Form das männliche Pendant davon. Ein RotewangenLeberfleckenTanlinesDruckstellenNarbenBarfußläuferinnen-Liebhaber. Hatte mehrere Frauen (bzw. in der Schulzeit Mädchen) als OdB, auf die mindestens eines oder sogar mehrere dieser Merkmale zutrafen. Es hat dann aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Beispielsweise weil sie schon einen Freund hatte, oder weil sie immer nur mit ihrer Mädelsclique abhing, sie nicht Teil meines Umfeldes war (beispielsweise ich bin irgendwo Kunde und sie ist Verkäuferin oder sowas und ich kenne sie nur daher) oder weil es charakterlich nicht gepasst hätte, oder wenn andere Leute es kaputt gemacht hätten (bei Mobbing oder sowas).
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

LesHommes hat geschrieben: 11 Jun 2020 15:01 Naja, endlich sind wir am Ende ja alle, ob mit oder ohne Krebs. Ein Grund mehr, sich nicht so ins Negative zu verbeißen, sondern die schönen Seiten des Lebens zu feiern, Hobbies und schöne Momente!
Naja du musst bei Krebs allerdings immer entscheiden ob du versuchst gegen den Krebs zu kämpfen oder ob du einfach drauf scheißt und die Sau rauslässt solange du noch bei Kräften bist. Am Ende wird das auch immer unschön deswegen sollte man da auch ne Exitstrategie haben.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von LesHommes »

Das schließt sich ja nicht aus, finde ich.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 11 Jun 2020 11:25
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Jun 2020 09:57
Ja, z.B. hier im Forum für IVV oder Talbot. Sehr groß, sehr hübsch (Körper und Gesicht) ...
... und beide seit Monaten nicht mehr oder nur noch sporadisch hier aktiv. Du wirst Dir neue Beispiele suchen müssen. knopper und Mannanna sind doch auch sehr hübsch ....
Was mich wundert, ohne Nachtleben und weniger Extro-Aktivitäten (durch Corona-Beschränkungen) müssten diese ja auch zwangsweise mehr Zeit daheim verbringen. knopper ist für Frauen in meinem Alter optisch nur Durchschnitt und kommt an IVV oder Talbot nicht ran. Von Mannanna habe ich kein Bild in Erinnerung.
eiertanz hat geschrieben: 11 Jun 2020 15:10
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jun 2020 20:34 Es soll Frauen geben, die nicht das ausstrahlen, wie es ihnen wirklich geht, z.B. wirken sie abschreckend und mies gelaunt, obwohl sie es nicht zwingend sind (google mal nach "Resting Bitch Face") oder wirken einladend und nett, obwohl sie ihre Ruhe haben möchten. Nicht jeder Mensch weiß über seine Außenwirkung Bescheid und zeigt auch genau das, was er oder sie will.
Anscheinend bist du wohl doch nicht in der Lage, körpersprachliche Signale richtig zu deuten.
Da mir noch nie Frauen Zeichen von Interesse gaben, hätte ich sonst noch nie eine ansprechen dürfen.
Wenn dem so ist, dann ja. Dann hättest du zumindest haufenweise Körbe, Demütigungen und Zeit sparen können.
Warum schließt du die Möglichkeit, dass ich nie positive Signale bekommen habe, aus und bist fest davon überzeugt, dass ich sie nicht erkennen kann? Durch Hinweise für solche Signale an andere Männer habe ich drei Männern Beziehungen verschafft.
Ich weiß, dass Kaltansprachen oder Online-Dating für mich nicht optimal sind. Sind halt mein einziger Strohhalm, an dem ich mich noch klammern kann. Aber ich will halt nicht aufgeben. Auch wenn meine Chancen noch so gering sind, ich will mir nicht vorwerfen, nicht alles mögliche getan zu haben. Deshalb mache ich wissentlich Sachen, bei denen mir schon vorher klar ist, dass es wohl nichts bringt.
LesHommes hat geschrieben: 11 Jun 2020 15:01 Ein Grund mehr, sich nicht so ins Negative zu verbeißen, sondern die schönen Seiten des Lebens zu feiern, Hobbies und schöne Momente!
Nur wie geht das, wenn das AB-tum wie eine schwarze Wolke immer dabei ist und einem dem Spaß an allem nimmt?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von LesHommes »

Ablenkung und Verdrängung!?! Bis zum bitteren Ende! :?
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
t385

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Jun 2020 18:20 Was mich wundert, ohne Nachtleben und weniger Extro-Aktivitäten (durch Corona-Beschränkungen) müssten diese ja auch zwangsweise mehr Zeit daheim verbringen. knopper ist für Frauen in meinem Alter optisch nur Durchschnitt und kommt an IVV oder Talbot nicht ran. Von Mannanna habe ich kein Bild in Erinnerung.
Wenn knopper nur Mittelmaß ist, dann sind ja fast alle Männer hier unterdurchschnittlich attraktiv.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Kalypso »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Jun 2020 09:57 Ja, z.B. hier im Forum für IVV oder Talbot. Sehr groß, sehr hübsch (Körper und Gesicht), sehr selbstbewusst und fühlen sich im Nachtleben sehr wohl. Dann geht das.
Ich dachte die Phase der Vergötterung anderer User sei endlich vorbei, aber da habe ich mich wohl geirrt. :omg:

Abgesehen davon, frage ich mich, was du immer wieder damit bezweckst. Möchtest du anderen Männern hier verdeutlichen, dass sie im Grunde eh keine Chance bei Frauen haben? :gruebel:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Reinhard »

t385 hat geschrieben: 11 Jun 2020 18:53 Wenn knopper nur Mittelmaß ist, dann sind ja fast alle Männer hier unterdurchschnittlich attraktiv.

Das würde dem Zweck und Inhalt des Forums und der Selbstauswahl der Nutzer hier doch keineswegs widersprechen. :sadman:
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von LonesomeCoder »

Kalypso hat geschrieben: 11 Jun 2020 18:57
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Jun 2020 09:57 Ja, z.B. hier im Forum für IVV oder Talbot. Sehr groß, sehr hübsch (Körper und Gesicht), sehr selbstbewusst und fühlen sich im Nachtleben sehr wohl. Dann geht das.
Ich dachte die Phase der Vergötterung anderer User sei endlich vorbei, aber da habe ich mich wohl geirrt. :omg:

Abgesehen davon, frage ich mich, was du immer wieder damit bezweckst. Möchtest du anderen Männern hier verdeutlichen, dass sie im Grunde eh keine Chance bei Frauen haben? :gruebel:
Nein, das nicht. Nur wenns um ONS (besonders reproduzierbar und nicht nur um Zufalls- und Glückstreffer wie bei Patrick), vor allem in kalten Umfeldern wie im Nachtleben oder Tinder geht, sind die Anforderungen da oben. Für Beziehungen in warmen Umfeldern sind sie weitaus geringer.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Kalypso hat geschrieben: 11 Jun 2020 18:57
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Jun 2020 09:57 Ja, z.B. hier im Forum für IVV oder Talbot. Sehr groß, sehr hübsch (Körper und Gesicht), sehr selbstbewusst und fühlen sich im Nachtleben sehr wohl. Dann geht das.
Ich dachte die Phase der Vergötterung anderer User sei endlich vorbei, aber da habe ich mich wohl geirrt. :omg:
Dito. :mrgreen:
Abgesehen davon, frage ich mich, was du immer wieder damit bezweckst. Möchtest du anderen Männern hier verdeutlichen, dass sie im Grunde eh keine Chance bei Frauen haben? :gruebel:
Naja gut, den vielen neuen Usern, dürfte das sowieso kaum etwas sagen, und es ist ja auch nicht so als wären wir MABs per se alle hässlich. 8-)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Jun 2020 21:21 Nur wenns um ONS (besonders reproduzierbar und nicht nur um Zufalls- und Glückstreffer wie bei Patrick), vor allem in kalten Umfeldern wie im Nachtleben oder Tinder geht, sind die Anforderungen da oben. Für Beziehungen in warmen Umfeldern sind sie weitaus geringer.
... zu einem guten Teil anders.
Muss das heißen.
Und die Liste der "Anforderungen da oben" ist auch weder vollständig, noch zwingend erforderlich.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Schattennacht

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Schattennacht »

Moin. So, ich bin zwar noch nicht lange hier, aber ich habe mir das alles jetzt durchgelesen. Und irgendwie sehr viel erfahren über die Ausweglosigkeit von hässlichen Männern. Aber wenig darüber was man nun als hässliche Frau (mein Stichwort: alte Fregatte, weniger dieser Oldtimer von dem zwischendrin fast liebevoll gesprochen wurde) tut bzw. tun kann. Dabei steht als Titel hier explizit es ginge um hässliche Menschen. Mich lässt allein der Punkt dann nun doch etwas ratlos zurück. Insbesondere da ich lesen durfte (und sei es auch nur zwischen den Zeilen), daß hässliche Männer nun hässliche Frauen auch verdammt unatraktiv finden und jedem wohl auch sowas wie ein Mindestmaß an Anspruchsdenken bzgl. der Optik des Gegenüber zusteht (besonders den Männer, weil bei Frauen ist sowas ja zum Einen entweder oberflächlich oder unglaubwürdig oder beides). Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas ratlos.

Insbesondere vor meinem persönlichen Erfahrungshorizont. Der ist zum Einen dadurch geprägt, daß mir von Männern in Single-Gruppen wiederholt geraten wurde, doch in "der eigenen Liga" Ausschau zu halten, weil ich meinen Marktwert wohl irgendwie falsch einschätze, wenn ich mich wunderte warum ich nicht unaufgefordert Penisbilder geschickt bekomme, was wohl heute jeder Frau passiert. Aber Frauen können sich ja eh vor Anfragen nicht retten (außer sie sind hässlich und versuchen in der falschen Liga zu fischen). Und zum anderen erlebt habe, bei mir selbst und anderen Frauen, daß bei dem passenden, männlichen Gegenüber die Optik und der darüber vermutete Marktwert für die Frauen wohl weniger relevant zu sein scheint, insb. wenn Gefühle für den Mann im Spiel sind, sprich frau sich verliebt. Mir selber zuletzt passiert mit 2 Männern, die so gar nicht meinem optischen Wunschdenken sprich Beuteschema entsprachen.

Ich kann nachvollziehen das es deprimierend ist für Männer die gefühlt auf der Stelle treten. Und es ist daher auch einfach die Gründe dafür beim weiblichen, wählerischen, oberflächlichen Gegenüber (die es zweifelsohne gibt) oder in der eigenen Hässlichkeit zu sehen. Aber was ich hier gelesen habe und aus eigener Erfahrung weiß: das bringt einen selber doch nicht weiter. Im Gegenteil, Mann und auch Frau zergeht irgendwann in Selbstzerfleischung. Über die empfundene Hässlichkeit, den Mangel an Möglichkeiten "zum Schuß zu kommen" und die scheinbare Ausweglosigkeit. Attraktiver oder interessanter oder anziehender wird man dadurch aber nicht. Im Gegenteil. Man selber versinkt immer mehr in diesem Sumpf und Verbittert. Und eines ist definitiv ziemlich hässlich: Verbitterung. Denn die trägt man nach außen, unsichtbar (manchmal auch sichtbar in den Gesichtszügen bspw.) mit sich herum und die spürt insb. die Frau, die man dann doch irgendwie zu einem Date bekommen hat. Als jemand mit Beziehungserfahrung mit dieser Art verbitterten Männern mit meist auch extrem wenig Selbstwertgefühl (und jemand die selber solche Züge/Anteil hat) kann ich sagen: puh da muß man schon hart gesotten und überzeugt oder sehr, sehr verliebt sein um sich mit so jemandem auf eine Beziehung einzulassen. Das ist oft harte Arbeit, die einem häufig nicht gedankt wird (zumindest fühlt es sich so an, da man ja immer wieder mit den Aussagen über all das empfundene Leid konfrontiert wird und mit Aufbauarbeit oder Trostspenden oder Haltgeben zu tun hat). Ganz ehrlich, ich kann ein Stück weit (!!!) meine Geschlechtsgenossinnen, die sich das nicht antun wollen verstehen. Und dann kommen halt so Aussagen wie "nicht mein Typ" u.ä. was hier zu lesen war zustande. Ich wurde häufiger gefragt: bist Du denn seine Therapeutin bzw. willst Du denn seine Therapeutin sein? Mit Recht. Jemand der sich in seinem eigenen Abgrund nur im Kreis dreht schadet sich nicht nur selber, sondern tut auch den Menschen weh, die ihn mögen. Sinnvoller wäre es daran zu arbeiten aus dem Sumpf zu kommen, das ist meistens Arbeit an sich selber, keine OP. Aber letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden bzw. machen, freiwillig aus intrinsischer Motivation.

Meine Absicht ist es jetzt nicht Salz in Eure Wunden zu streuen oder Euch hier zu verletzen, ich will lediglich meine Gedanken zu den 35 Seiten die ich da nun die letzten Tage gelesen habe äußern. Wenn ich damit jemandem zu nahe getreten sein sollte, dann bedauere ich das es ändert jedoch nichts an meiner Meinung.

Gefallen haben mir die Beiträge der Frauen, die sich hier beteiligt haben. Auch wenn ich den Eindruck hatte, die können sagen was sie wollen, "das Männchen will eh Recht behalten". :hammer: Ich finde sowas schade, denn letztendlich verbaut man sich selber Entwicklungschancen und Wachstumsmöglichkeiten. Und auch den Zugang zu Beziehungserfahrungen, als Männlein oder Weiblein, die stehen sich grundsätzlich in nichts nach (hübsche/attraktivere Menschen haben in der Regel allerdings weniger Problemdruck, da sie mehr Menschen "verschleißen" können, weil sie "Zugriff" auf mehr Menschen haben, das ist leider richtig). :?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

<
Zuletzt geändert von dr_Levelboss am 12 Jun 2020 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Schattennacht hat geschrieben: 11 Jun 2020 23:39 (hübsche/attraktivere Menschen haben in der Regel allerdings weniger Problemdruck, da sie mehr Menschen "verschleißen" können, weil sie "Zugriff" auf mehr Menschen haben, das ist leider richtig). :?
Dann haben doch im Umkehrschluss hässliche Menschen "Zugriff" auf weniger oder sogar gar keine Menschen?

Ich bin ebenso Ratlos wie du, da wir diese Frage auch in diesem Thread nicht beantworten konnten. Ich vermute 2/3 der 35 Seiten sind eine Grundsatzdiskusion darüber dass (meine) Hässlichkeit nur Einbildung ist, da es ja gar keine hässlichen Menschen gibt und es außerhalb von Tinder, zum Glück ehh nicht ums Aussehen geht sondern um alles außer dem Aussehen. Das ist für mich auch genau der Punkt, egal ob das Leute sind die wissen wie ich Aussehe oder nicht, "WAS" sie zu mir sagen ist immer das Gleiche. Ich höre immer wieder die gleichen Argumente, Beispiele, Floskeln und Durchhalteparolen. Dabei ist die Message auch immer die gleiche:

"Du bist nicht hässlich, weil es keine hässlichen Menschen gibt."

und

"Es geht doch gar nicht ums Aussehen"

und

"Einen Partner zu finden ist auch extrem schwierig"

Ich mein mir ist die Psychologie dahinter schon klar. Wenn ein Mensch schon hässlich ist, versucht man ihn irgendwie vom Gegenteil zu überzeugen und ihm Mut zu machen, auch wenn man genau weiß das er das Ziel nicht erreichen wird. Das ist analog dazu, wenn man jemandem vor der Führerscheinprüfung gut zuredet, in der Hoffnung, dass das dadurch eingepflanzte Selbstvertrauen ungeahnte Kräfte freisetzt und er entgegen jeglichen Erwartungen die Prüfung besteht. Da die Führerscheinprüfung so ziemlich jeder besteht, ist doch allerdings klar, dass ein Mensch sich spätestens nach dem 50. Fehlversuch gedanken über seine Fähigkeiten und Voraussetzungen macht. Wenn dieser Mensch dann immer noch "du bist ein super Autofahrer, beim nächsten mal schaffst du es bestimmt" zu hören bekommt, was glaubst du wie dieser Mensch das aufnimmt?

Ich habe in meinem Thread so ziemlich jedem wiedersprochen der mir da so eine Generalattraktivität unterstellt hat und/oder mir erzählen will das es Menschen gibt die Optik komplett ausblenden können, interessant dass du da Ausgerechnet die Beispiele mit den Frauen herauspickst und den Mann als rechthaberisch darstellst.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Ich würde euch da auch gerne mal zustimmen doch meine Erfahrungen bei diesem Thema lassen das nicht zu.

Hier mal wieder ein Beispiel:

Ich habe eine Freundin mit der ich ein Date hatte als wir noch nicht befreundet waren. Diese Freundin sagt, das ich beim Date für sie langweilig gewesen wäre, was ich ja absolut nicht bin (das sagt sie!) und das es bei mir absolut gar nichts mit dem Aussehen zu tun hat. Aufgrund dessen hat sie mir Bücher über Selbstvertrauen, Depressionen und Beziehungsführung gegeben. Genau diese Freundin hat jedoch bereits mir gegenüber zugegeben, dass mich damals mein Aussehen sofort beim Erstkontakt disqualifiziert hat, was ich damals auch so wahrgenommen habe, das streitet sie inzwischen jedoch ab.

Wie soll ich das denn deuten? Wo ist jetzt hier der Fehler?

Genau diese Freundin sagt über ihren aktuellen Freund, er habe beim ersten Date etwas viel geredet und sie dachte er ist so n Labersack, aber irgendwie fand sie ihn süß und deswegen hat sie ihn nochmal getroffen obwohl er auch gar nicht ihr Typ ist.

Was war denn hier jetzt ausschlaggebend?
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Neri »

Ja gut, Du bist hässlich. Und jetzt?
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
t385

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von t385 »

Neri hat geschrieben: 12 Jun 2020 09:53 Ja gut, Du bist hässlich. Und jetzt?
:lol:

Echt mal, was willst du noch hören? Noch 300 Beispiele bringen? :lol: Es wurde doch bereits alles gesagt. Hört mit diesem ab-typischen Herumschwurbeln auf. Das macht unsexy. :lol:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Calliandra »

patrick1506 hat geschrieben: 12 Jun 2020 09:12 Hier mal wieder ein Beispiel:

Ich habe eine Freundin mit der ich ein Date hatte als wir noch nicht befreundet waren. Diese Freundin sagt, das ich beim Date für sie langweilig gewesen wäre, was ich ja absolut nicht bin (das sagt sie!) und das es bei mir absolut gar nichts mit dem Aussehen zu tun hat. Aufgrund dessen hat sie mir Bücher über Selbstvertrauen, Depressionen und Beziehungsführung gegeben. Genau diese Freundin hat jedoch bereits mir gegenüber zugegeben, dass mich damals mein Aussehen sofort beim Erstkontakt disqualifiziert hat, was ich damals auch so wahrgenommen habe, das streitet sie inzwischen jedoch ab.

Wie soll ich das denn deuten? Wo ist jetzt hier der Fehler?

Genau diese Freundin sagt über ihren aktuellen Freund, er habe beim ersten Date etwas viel geredet und sie dachte er ist so n Labersack, aber irgendwie fand sie ihn süß und deswegen hat sie ihn nochmal getroffen obwohl er auch gar nicht ihr Typ ist.

Was war denn hier jetzt ausschlaggebend?
Willst du das die Freundin nicht mal selbst fragen?
Ich denke, dass beim ersten Date halt erstmal viel die Optik ausmacht, weil man den Rest der Person ja noch nicht kennt und manche sich vielleicht am Anfang auch nicht so zeigen können.
Wenn einen jemand beim ersten Anblick nicht umhaut, heißt das aber nicht im Umkehrschluss, dass man ihn total hässlich findet.
Ich kenne es aber z. B. auch, dass Männer, die auf den ersten Blick erstmal uninteressant/neutral wirkten, dann durch ihre Art anziehend wurden.
Aber dafür ist dann halt Onlinedating & Co. wohl eher unpassend.
Informatiker

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Informatiker »

patrick1506 hat geschrieben: 12 Jun 2020 08:36Das ist analog dazu, wenn man jemandem vor der Führerscheinprüfung gut zuredet, in der Hoffnung, dass das dadurch eingepflanzte Selbstvertrauen ungeahnte Kräfte freisetzt und er entgegen jeglichen Erwartungen die Prüfung besteht. Da die Führerscheinprüfung so ziemlich jeder besteht, ist doch allerdings klar, dass ein Mensch sich spätestens nach dem 50. Fehlversuch gedanken über seine Fähigkeiten und Voraussetzungen macht. Wenn dieser Mensch dann immer noch "du bist ein super Autofahrer, beim nächsten mal schaffst du es bestimmt" zu hören bekommt, was glaubst du wie dieser Mensch das aufnimmt?
Der Vergleich mit der Fahrprüfung gefällt mir. :good: Ich frage mich auch oft warum bei mir trotz Bemühung nichts herumkommt. Und andere Männer Frauen wie Dreck behandeln können und dennoch vergeben sind? :wuetend:
Bin ich insgeheim doch hässlich? Wie du es von dir annimmst? Sind wir beide unfähig Anziehung zu erzeugen? Oder schrecken wir sie durch unser Verhalten unterbewusst ab?