Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Vogel hat geschrieben: 25 Mai 2020 21:31 o.k.- und warum bist Du dann Deiner Meinung nach immer noch hässlich?
weil es leider nicht nur die Segelohren waren.
Vogel hat geschrieben: 25 Mai 2020 21:31 Du weißt doch gar nicht, welche Kompetenzen ich habe? Vielleicht spreche ich nämlich zufällig aus eigener Erfahrung ? Und es gab zwei, die Dich attraktiv fanden- wie gesagt, mehr als mancher hier jemals erfahren hat - und sich nicht als hässlich bezeichnen.
ich hab das eher auf die Informationen bezogen die du über mich hast, doch du hast recht, entschuldige
Vogel hat geschrieben: 25 Mai 2020 21:31 1.) Tinder funktioniert so nicht - wenn Frau Dich dort nicht erwählt, dann nicht weil Du hässlich bist. Sondern weil Dein Bild Ihr nicht attraktiv ist - "Aussehen" ungleich "Bild"! Weil Du Dich nicht gut darstellen kannst, oder die falschen Hobbies hast....Oder außer dem Bild kein Text oder sonstwas.

2.) Nö, wüsstest Du eben nicht unbedingt- kennst Du Ihre genaue Diagnose im Wortlaut? Ist es auch die fertige Diagnose und nicht die Arbeitsdiagnose, damit die Kasse zahlt?

3.) Was sagt Deine Psychologin zu Deinen Äußerungen hier?
1.) Ich kenn jetzt so viel Männer ob fakeprofil oder echt die das gegenteil beweisen.

2.) Die genaue Diagnose kenn ich nicht

3.) Die versucht mich natürlich von einer anderen Theorie zu überzeugen und versucht auch mir zu vermitteln das es nicht an meinem Aussehen liegt. Die findet das natürlich gar nicht gut und sagt ich hasse mich halt selbst. Mein Problem ist nur das mit dem Aussehen ist stringent und ich bekomme immer wieder Belege dafür. Und leider schließt das eine das andere ja nicht aus.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Boo Radley hat geschrieben: 25 Mai 2020 21:34
patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 21:27
Das auch mir das Aussehen nicht völlig egal ist habe ich auch in diesem Thread schon erwähnt. Da nehme ich mich auch nicht raus. Ich sag ja auch nicht alle sollen für mich bezahlen, sondern Menschen denen ihr Aussehen im Weg steht sollte man solidarisch hilfe zukommen lassen. Machen wir mit Menschen die mit dem falschen Geschlecht zur Welt kommen ja auch, ist auch völlig unproblematisch weil es sind nicht viele, das fängt die Gemeinschaft locker auf.
Du sagst dein Aussehen steht dir im Weg, aber hättest ja sehr wohl eine Chance eine Frau zu bekommen, die halt optisch auf deinem Level ist.

Du beanspruchst aber (aus welchem Grund auch immer) eine Frau, die attraktiver ist als du, und der die Optik gefälligst egal zu sein hat.

Und für diese (zu) hohen Ansprüche soll dann die Gesellschaft aufkommen? Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen dreist...
Ich hab mal gelesen, dass man sich zu Menschen hingezogen fühlt die ähnlich attraktiv sind wie man selbst. Ich steh jetzt nicht auf Models und doch hab ich das Gefühl, dass zumindest äußerlich die Ansprüche, wie du sagst, leider zu hoch sind nur weiß ich auch nicht wie ich das ändern kann. Ich hab genug Frauen gedatet bei denen ich nix gefühlt hab einfach nur weil es die Möglichkeit gab und ich glaub das hat alles noch schlimmer gemacht.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Informatiker hat geschrieben: 25 Mai 2020 21:38
patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:56Ich offenbar nicht. Von diesen Beispielen höre ich immer nur sehen kann ich die leider nicht.
Warst du noch nie in einer Fußgängerzone?
Doch, sogar schon häufig aus genau diesem Grund, doch bisher hab ich leider kein Pärchen gesehen, das mich motiviert.
Rose85

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Rose85 »

patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:46
Martin2498 hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:25 Ich weiß, worauf der Patrick hinaus will. Es ist doch ziemlich ungerecht, dass Mutter Natur einen einerseits mit einem vielleicht hässlichen Gesicht versehen hat, auf der anderen Seite aber ein sehr essentielles Gefühl im Leben (die Liebe) daran bedingt, dass man zumindest durchschnittlich gut aussieht. Jeder möchte doch mal Liebe spüren. Und zwar nicht die Mutter- und Vaterliebe, die hoffentlich jeder erfahren hat, sondern die erfüllende Liebe mit einem anderen Menschen.
Aber man kann es den vielen gut aussehenden Leuten in unserer Gesellschaft mit Sicherheit nicht vermitteln, dass sie plötzlich auch noch Kassengeld dafür zahlen müssen, damit andere mit ihrem Aussehen klar kommen. Dabei ist doch jedem ein erfüllendes Leben gegönnt. Nicht nur den reichen und schönen.
Ganz genau so ist es, natürlich will niemand für etwas bezahlen von dem er nicht betroffen ist, deswegen kümmert sich ja hier der Staat um die nötige Solidarität. Ich mein wenn ich nen Unfall habe, werden OPs ja auch bezahlt, wenn ich hässlich auf die Welt komme soll ich selbst bezahlen oder ungeliebt bleiben? Ich sage Nein!

Ich habe bisher in meinem Leben noch gar keine Liebe gespürt, der einzige Weg das zu schaffen ist also die Liebe einer Frau zu erfahren und ich finde das ist mein gutes Recht und da sollte das Aussehen nicht im Weg stehen.
Ich glaube, du hast in deinem Konstrukt wirklich einige Denkfehler!
Zum Einen gibt es wirklich etliche Männer und Frauen, die nicht dem Schönheitsideal entsprechen - die man vielleicht sogar als hässlich / unattraktiv bezeichnen könnte - und die trotzdem eine Partnerschaft haben. Ja, auch Leute mit Handicap - sieh dich doch mal um!
Ich kenne auch einige Männer, die übergewichtig sind und nicht unbedingt in dem Sinne attraktiv, aber dennoch sehr hübsche Freundinnen haben.
Zum Anderen gibt es viele Langzeit-Singles oder auch ABs, die entweder gut oder aber zumindest durchschnittlich aussehen.
Ich zum Beispiel bin zumindest nicht entstellt, würde mich auch als durchschnittlich attraktiv bezeichnen - und habe auch schon des Öfteren zu hören bekommen, dass ich hübsch und sympathisch sei. Trotzdem bin ich seit über 30 Jahren Single, ohne jedwede Erfahrung. Und ich denke, das geht auch vielen anderen ABs in diesem Forum so.
Laut deiner Theorie müssten Leute wie ich also mühelos Partner finden. Dem ist aber nicht so. Vermutlich würdest du auch nicht sofort eine Freundin finden, nur weil diese OP realisiert werden würde.
Dein Problem könnte also auch gut in etwas anderem seine Wurzel haben.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Vogel hat geschrieben: 25 Mai 2020 21:43
patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 21:36 [...] Glatze mit 20 habe ich auch und das ist noch lang nicht alles...
Ja, und? Sir Patrick Stewart hat das auch mit 20 - und ist gerade wegen der Glatze so bekannt geworden.

Ich steig hier aus - Du erinnerst mich zu sehr an einen anderen aktiven User hier- da schreibe ich mich nur unnötig Rage.

Du musst Dich selber aus dem Sumpf herausziehen- denn andere können es nicht- weil Du es nicht willst.

:hut:
Ich kann verstehen, dass das Thema für viele hier toxisch ist, das tut mir Leid

Ich will das ja und ich ziehe jetzt schon seit über 10 Jahren, doch ich bräuchte mal was ein positives Erlebniss oder ein Zeichen, so läuft mir nur die Zeit davon.
Rose85

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Rose85 »

Blau hat geschrieben: 25 Mai 2020 21:13
patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:46 Ich habe bisher in meinem Leben noch gar keine Liebe gespürt, der einzige Weg das zu schaffen ist also die Liebe einer Frau zu erfahren und ich finde das ist mein gutes Recht und da sollte das Aussehen nicht im Weg stehen.
Also, ein Recht auf Liebe gibt es nicht. Wobei eigentlich jedes Kind durch seine Eltern Liebe erfahren sollte.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Partnerlosigkeit alleine am Aussehen begründet ist. Ich kenne jede menge -na ja - durchschnittlich aussehender Menschen, stark übergewichtig, sehr klein, riesige Nase, mit 20 schon Glatze, Trichterbrust, querschnittsgelähmt, whatever, die trotzdem glückliche Beziehungen führen. Warum? Weil Aussehen nur einen (kleinen) Teil ausmacht bei der Beziehungsanbahnung. Eine positive Ausstrahlung kann dein Aussehen vollkommen in den Hintergrund treten lassen. Ich muss da immer an einen alten Kumpel denken, stark übergewichtig, nicht gerade gepflegt und optisch einfach so ziemlich das Gegenteil der Hollywood-Stars. Der war aber einfach immer fröhlich und hat mit seinem sonnigen Gemüt alle angesteckt. Er hatte eigentlich immer eine attraktive Freundin und ist mittlerweise glücklicher Familienpapa.
Nur: wenn man sich selber häßlich findet und das als Grund allen Übels in seinem Leben sieht, wie sollen einen dann andere attraktiv und als Bereicherung für ihr Leben empfinden?
Ich kann dir wirklich nur beipflichten! Ich habe ganz ähnliche Beobachtungen gemacht.
Aussehen ist eben wirklich nur ein kleiner Teil des Ganzen.
Ich glaube, das Problem von uns ABs ist häufig ein ganz anderes, das du auch benannt hast: Wir strahlen oft aus, dass wir mit uns selbst unglücklich sind und / oder Schwierigkeiten im Leben allgemein haben und ich glaube, das ist es eben, was viele Leute einen großen Bogen um einen machen lässt. Denn wie du sagst - jeder möchte einen Partner oder Freunde, die eine Bereicherung für das eigene Leben sind und kein zusätzlicher Ballast.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Rose85 hat geschrieben: 25 Mai 2020 22:10
patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:46
Martin2498 hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:25 Ich weiß, worauf der Patrick hinaus will. Es ist doch ziemlich ungerecht, dass Mutter Natur einen einerseits mit einem vielleicht hässlichen Gesicht versehen hat, auf der anderen Seite aber ein sehr essentielles Gefühl im Leben (die Liebe) daran bedingt, dass man zumindest durchschnittlich gut aussieht. Jeder möchte doch mal Liebe spüren. Und zwar nicht die Mutter- und Vaterliebe, die hoffentlich jeder erfahren hat, sondern die erfüllende Liebe mit einem anderen Menschen.
Aber man kann es den vielen gut aussehenden Leuten in unserer Gesellschaft mit Sicherheit nicht vermitteln, dass sie plötzlich auch noch Kassengeld dafür zahlen müssen, damit andere mit ihrem Aussehen klar kommen. Dabei ist doch jedem ein erfüllendes Leben gegönnt. Nicht nur den reichen und schönen.
Ganz genau so ist es, natürlich will niemand für etwas bezahlen von dem er nicht betroffen ist, deswegen kümmert sich ja hier der Staat um die nötige Solidarität. Ich mein wenn ich nen Unfall habe, werden OPs ja auch bezahlt, wenn ich hässlich auf die Welt komme soll ich selbst bezahlen oder ungeliebt bleiben? Ich sage Nein!

Ich habe bisher in meinem Leben noch gar keine Liebe gespürt, der einzige Weg das zu schaffen ist also die Liebe einer Frau zu erfahren und ich finde das ist mein gutes Recht und da sollte das Aussehen nicht im Weg stehen.
Ich glaube, du hast in deinem Konstrukt wirklich einige Denkfehler!
Zum Einen gibt es wirklich etliche Männer und Frauen, die nicht dem Schönheitsideal entsprechen - die man vielleicht sogar als hässlich / unattraktiv bezeichnen könnte - und die trotzdem eine Partnerschaft haben. Ja, auch Leute mit Handicap - sieh dich doch mal um!
Ich kenne auch einige Männer, die übergewichtig sind und nicht unbedingt in dem Sinne attraktiv, aber dennoch sehr hübsche Freundinnen haben.
Zum Anderen gibt es viele Langzeit-Singles oder auch ABs, die entweder gut oder aber zumindest durchschnittlich aussehen.
Ich zum Beispiel bin zumindest nicht entstellt, würde mich auch als durchschnittlich attraktiv bezeichnen - und habe auch schon des Öfteren zu hören bekommen, dass ich hübsch und sympathisch sei. Trotzdem bin ich seit über 30 Jahren Single, ohne jedwede Erfahrung. Und ich denke, das geht auch vielen anderen ABs in diesem Forum so.
Laut deiner Theorie müssten Leute wie ich also mühelos Partner finden. Dem ist aber nicht so. Vermutlich würdest du auch nicht sofort eine Freundin finden, nur weil diese OP realisiert werden würde.
Dein Problem könnte also auch gut in etwas anderem seine Wurzel haben.
Es gibt ja viele Gründe für das ABtum, doch ich befürchte dass es bei mir das Aussehen ist, was scheiße ist, da eben nur noch die OPs helfen würden. Und ich will sowas eigentlich gar nicht, doch ich weiß nicht was es sonst sein soll. Ich mein das ich sympathisch und intelligent bin wurde mir auch schon oft gesagt, aber leider eben auch dass ich hässlich bin. Und ich selbst empfinde mich eben auch als hässlich und alle Frauen zu denen ich mich bisher hingezogen gefühlt habe auch.
Jakob220357

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Jakob220357 »

Diese Diskussion hatten wir schon mal in Deutschland, wo ein bestimmtes Körperbild gefördert werden sollte. Die, die dem nicht entsprachen, wurden aussortiert, auf die unmenschliche Art.

Ich kann den Frust ja verstehen und war auch einige Jahre in diesen Denkmustern gefangen. Aber “einer” Gesellschaft die Verantwortung zu übertragen, dass auszugleichen, was einem selbst fehlt, funktioniert nicht. Solidarität kann es nur für Ausnahmen geben. Krankenkassen funktionieren, wenn viele oder alle einzahlen, aber nicht alle auf einmal krank sind. Solidarität funktioniert nur, wenn die Zahl der Fälle klein bleibt. Eine Gemeinschaft kann immer nur für wenige dauerhaft sorgen, sonst wird aus Solidarität schnell Egoismus.
Deine Einstellung ist genauso egoistisch und fern von solidarisch. Die anderen sollen deine Hässlichkeit ausgleichen indem sie deine Anpassung bezahlen? Sollen dann gleich alle auf ein ähnliches Attraktivitätslevel gebracht werden? Was macht man mit denen, die vermeintlich über dem Durchschnitt sind? Und machen wir dann beim Einkommen und der Lebenszeit weiter?

Nein, Du bist für dein eigenes Glück selbst verantwortlich. Komm damit klar! Die Welt ist ungerecht, Solidarität gibt es nur innerhalb kleiner Gruppen. Jeder muss selbst seinen Platz finden. Wenn deine Ausgangslage schlechter war, musst Du Dich eben mehr anstrengen als andere. Das kann manchmal bitter sein, aber es stärkt den Charakter, wenn man es trotzdem schafft.

Und Schönheit liegt nun wirklich im Auge des Betrachters, sonst wäre die Kunst seit Beginn der Menschheit ziemlich langweilig geworden. Es gibt bei jedem Raum für Verbesserungen und manchmal ist nach einer Reihe Niederschlägen der Zeitpunkt günstig, es mit einer krassen Typveränderung neu zu versuchen. Ganz nach dem Motto: Jetzt erst recht. Ich zeig Euch was für ein geiler Typ in mir steckt.

Für eine Verwandlung ist es nie zu spät!
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Jakob220357 hat geschrieben: 25 Mai 2020 22:35 Diese Diskussion hatten wir schon mal in Deutschland, wo ein bestimmtes Körperbild gefördert werden sollte. Die, die dem nicht entsprachen, wurden aussortiert, auf die unmenschliche Art.

Ich kann den Frust ja verstehen und war auch einige Jahre in diesen Denkmustern gefangen. Aber “einer” Gesellschaft die Verantwortung zu übertragen, dass auszugleichen, was einem selbst fehlt, funktioniert nicht. Solidarität kann es nur für Ausnahmen geben. Krankenkassen funktionieren, wenn viele oder alle einzahlen, aber nicht alle auf einmal krank sind. Solidarität funktioniert nur, wenn die Zahl der Fälle klein bleibt. Eine Gemeinschaft kann immer nur für wenige dauerhaft sorgen, sonst wird aus Solidarität schnell Egoismus.
Deine Einstellung ist genauso egoistisch und fern von solidarisch. Die anderen sollen deine Hässlichkeit ausgleichen indem sie deine Anpassung bezahlen? Sollen dann gleich alle auf ein ähnliches Attraktivitätslevel gebracht werden? Was macht man mit denen, die vermeintlich über dem Durchschnitt sind? Und machen wir dann beim Einkommen und der Lebenszeit weiter?

Nein, Du bist für dein eigenes Glück selbst verantwortlich. Komm damit klar! Die Welt ist ungerecht, Solidarität gibt es nur innerhalb kleiner Gruppen. Jeder muss selbst seinen Platz finden. Wenn deine Ausgangslage schlechter war, musst Du Dich eben mehr anstrengen als andere. Das kann manchmal bitter sein, aber es stärkt den Charakter, wenn man es trotzdem schafft.

Und Schönheit liegt nun wirklich im Auge des Betrachters, sonst wäre die Kunst seit Beginn der Menschheit ziemlich langweilig geworden. Es gibt bei jedem Raum für Verbesserungen und manchmal ist nach einer Reihe Niederschlägen der Zeitpunkt günstig, es mit einer krassen Typveränderung neu zu versuchen. Ganz nach dem Motto: Jetzt erst recht. Ich zeig Euch was für ein geiler Typ in mir steckt.

Für eine Verwandlung ist es nie zu spät!
Ich glaube es gibt nicht viele die "wirklich" hässlich sind so wie ich und bei denen die es gibt haben ja nichtmal alle ein Problem damit, ich denke die Gruppe wäre also klein genug damit das funktioniert. Ich hab mich mehr angestrengt als andere viel mehr, alles vergebens. Ich hab schon den mega Körper gehabt, mein Style ist gut alles fürn Arsch. Es ist immer das Gesicht das einfach hässlich ist und das sehen in meinem Fall alle Betrachter gleich. Wie soll ich damit leben? Das ist dann kein Leben, dass ist nur Leiden.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Ich hab auch bewiesen, dass mein Problem das Aussehen ist. Frauen finden mich schon seit jeher so toll und sympathisch und wollen immer mit mir befreundet sein. Für mich sagt das eigentlich schon alles. Doch natürlich gab es auch hier den Einwand, dass es eher an meinem Verhalten liegt, also habe ich die Gegenprobe gemacht. Ich habe bei einer Fraj die offensichtlich auf mich Stand genau das gleiche gemacht was ich immer mache, ich war also einfach ich selbst und siehe da, sie wollte mehr als Freundschaft. Das sagt doch alles. Helfen würden mir vermutlich nur die zahlreichen OPs. Doch ich will das eigentlich gar nicht da ich schon große Angst vor Pfusch und Abzocke habe. Ich denke ich beweise jedoch immer wieder das es einzig und allein am Aussehen liegt und dieses Aussehen hat schwere psychische Konsequenzen. Ich glaube meine Probleme wären gelöst wenn ich nicht so hässlich wäre und die von vielen Leidensgenossen und -genossinnen auch. Stattdessen schaut die Gesellschaft, meine Freunde und meine Psychologin zu wie ich immer wieder ins offene Messer laufe und einen Aussehenskorb nach dem anderen bekomme. Klar is für andere natürlich unterhaltsam, aber für mich ist da die Hölle.
tenorita

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von tenorita »

patrick1506 hat geschrieben: 26 Mai 2020 06:01 Ich hab auch bewiesen, dass mein Problem das Aussehen ist. Frauen finden mich schon seit jeher so toll und sympathisch und wollen immer mit mir befreundet sein. Für mich sagt das eigentlich schon alles. Doch natürlich gab es auch hier den Einwand, dass es eher an meinem Verhalten liegt, also habe ich die Gegenprobe gemacht. Ich habe bei einer Fraj die offensichtlich auf mich Stand genau das gleiche gemacht was ich immer mache, ich war also einfach ich selbst und siehe da, sie wollte mehr als Freundschaft. Das sagt doch alles. Helfen würden mir vermutlich nur die zahlreichen OPs. Doch ich will das eigentlich gar nicht da ich schon große Angst vor Pfusch und Abzocke habe. Ich denke ich beweise jedoch immer wieder das es einzig und allein am Aussehen liegt und dieses Aussehen hat schwere psychische Konsequenzen. Ich glaube meine Probleme wären gelöst wenn ich nicht so hässlich wäre und die von vielen Leidensgenossen und -genossinnen auch. Stattdessen schaut die Gesellschaft, meine Freunde und meine Psychologin zu wie ich immer wieder ins offene Messer laufe und einen Aussehenskorb nach dem anderen bekomme. Klar is für andere natürlich unterhaltsam, aber für mich ist da die Hölle.
Wo genau ist denn bitte jetzt da die Logik? Eine Frau stand auf dich Du warst du selbst und hast auch genau so ausgesehen wie immer. Und das ist jetzt der Beweis dafür, dass du hässlich bist??? Und natürlich ist es mit der Frau nichts geworden, weil du nicht wolltest ( Kann es sein, dass sie sich genau dadurch disqualifiziert hat, dass sie dich gut gefunden hat?)
Ich glaube, ich schließe mich der Meinung von Vogel an. Und ich denke, keine einzige OP würde dir in irgendeiner Weise helfen, wahrscheinlich eher im Gegenteil.
Unterhaltsam ist da gar nichts dran. Ich glaube, dass du ein ernsthaftes Problem hast und finde das sehr sehr traurig. Und dass du dich mit Händen und Füßen dagegen wehrst, Hilfe anzunehmen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Lieblose

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Lieblose »

patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 18:00 Ich habe so langsam die Schnauze voll, ich hab in den letzten zwei Wochen Aussehenskorb 184,185,186 und 187 bekommen. :fluchen: :wuetend: :fluchen:

Ich finde es wirklich eine Sauerei, dass ich dazu gezwungen bin mit dieser Hässlichkeit und den Konsequenzen zu leben, Warum zeigt sich die Gesellschaft mit hässlichen Menschen nicht solidarisch sondern verspottet und verhöhnt sie meist noch?

Warum ist man gezwungen mit diesem Leid alleine zurecht zu kommen, da das von der Gesellschaft noch zum Tabuthema erklärt wird?
Anstatt den Betroffenen zu helfen wird ihre Behinderung auch noch verleugnet und es wird versucht damit Kasse zu machen.
Wer gibt dir vor, daß du hässlich bist? Jeder Mensch ist ein Individuum. Schau dir die Menschen doch mal genauer an, wie unterschiedlich sie sind. Jeder Mensch hat schöne Seiten und auch schöne Körperteile. Du auch, da bin ich mir ganz sicher. Lass sie spotten, guck sie dir genauer an, sind sie vollkommen? :umarmung2:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Ringelnatz »

Patrick, was sind es denn für Veränderungen, die du du schönheitschirurgisch gerne hättest?
Je nachdem was es ist lohnt es sich ja vielleicht, mal zu schauen wie viel das kosten würde und ob du selbst dafür aufkommen kannst.
patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 22:46 Ich hab schon den mega Körper gehabt, mein Style ist gut
Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Was genau stört dich in deinem Gesicht? Ohren anlegen hast du schon gemacht, was ist es nun? Kannst du mit Bartwuchs experimentieren?

Ich glaube nicht, dass du zwingend eine OP benötigst, um eine Freundin zu finden. Aber wenn es irgendetwas gibt, das dir hilft, dich besser zu akzeptieren, dann könntest du das ja testen. Ging es dir denn besser, nachdem die Ohren angelegt waren?
In a world where you can be anything, be kind.
Melli

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Melli »

patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:37Doch wenn die Gesellschaft beschließt, dass alle Frauen mit A Körbchen abstoßend sind und sie deswegen alleine bleiben, dann soll die fucking Gesellschaft auch gefälligst die größeren Möpse bezahlen.
Einen Operationszwang finde ich strikt abzulehnen. Es steht niemandem zu, andere zu medizinischen Behandlungen zu nötigen.

Nebenbei ist es skandalös, ästhetische Probleme als "Behinderung" zu bezeichnen :(
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

tenorita hat geschrieben: 26 Mai 2020 06:52
patrick1506 hat geschrieben: 26 Mai 2020 06:01 Ich hab auch bewiesen, dass mein Problem das Aussehen ist. Frauen finden mich schon seit jeher so toll und sympathisch und wollen immer mit mir befreundet sein. Für mich sagt das eigentlich schon alles. Doch natürlich gab es auch hier den Einwand, dass es eher an meinem Verhalten liegt, also habe ich die Gegenprobe gemacht. Ich habe bei einer Fraj die offensichtlich auf mich Stand genau das gleiche gemacht was ich immer mache, ich war also einfach ich selbst und siehe da, sie wollte mehr als Freundschaft. Das sagt doch alles. Helfen würden mir vermutlich nur die zahlreichen OPs. Doch ich will das eigentlich gar nicht da ich schon große Angst vor Pfusch und Abzocke habe. Ich denke ich beweise jedoch immer wieder das es einzig und allein am Aussehen liegt und dieses Aussehen hat schwere psychische Konsequenzen. Ich glaube meine Probleme wären gelöst wenn ich nicht so hässlich wäre und die von vielen Leidensgenossen und -genossinnen auch. Stattdessen schaut die Gesellschaft, meine Freunde und meine Psychologin zu wie ich immer wieder ins offene Messer laufe und einen Aussehenskorb nach dem anderen bekomme. Klar is für andere natürlich unterhaltsam, aber für mich ist da die Hölle.
Wo genau ist denn bitte jetzt da die Logik? Eine Frau stand auf dich Du warst du selbst und hast auch genau so ausgesehen wie immer. Und das ist jetzt der Beweis dafür, dass du hässlich bist??? Und natürlich ist es mit der Frau nichts geworden, weil du nicht wolltest ( Kann es sein, dass sie sich genau dadurch disqualifiziert hat, dass sie dich gut gefunden hat?)
Ich glaube, ich schließe mich der Meinung von Vogel an. Und ich denke, keine einzige OP würde dir in irgendeiner Weise helfen, wahrscheinlich eher im Gegenteil.
Unterhaltsam ist da gar nichts dran. Ich glaube, dass du ein ernsthaftes Problem hast und finde das sehr sehr traurig. Und dass du dich mit Händen und Füßen dagegen wehrst, Hilfe anzunehmen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Die Logik ist, wenn du für eine Frau attraktiv bist und sie dich nett findet kommt man zusammen und wenn sie dich nicht attraktiv findet und nett findet bietet sie Freundschaft an. Ich bekomme fast ausschließöich Freundschaftsangebote und ich denke da würde eine "seriöse" OP durchaus helfen wenn sie mich tatsächlich attraktiver macht. Denn ich persönlich komme nicht davon weg das mein Hauptproblem mangelnde Attraktivität ist.
Tatsächlich hab ich mich damals damit abgefunden, dass die Frau mich attraktiv fand und hab das auch zugelassen. Es hat dann nicht gepasst weil sie das bei mir nicht zugelassen hat und es auch so nicht gepasst hat.
Wie kommst du darauf das ich mich gegen eine Lösung mit Händen und Füßen wehre? Ich wünsche mir nichts mehr als das ABtum endlich hinter mir zu lassen und ich arbeite aus meiner Sicht hart dafür, doch ich finde einfach keine Lösung.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Lieblose hat geschrieben: 26 Mai 2020 07:06
patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 18:00 Ich habe so langsam die Schnauze voll, ich hab in den letzten zwei Wochen Aussehenskorb 184,185,186 und 187 bekommen. :fluchen: :wuetend: :fluchen:

Ich finde es wirklich eine Sauerei, dass ich dazu gezwungen bin mit dieser Hässlichkeit und den Konsequenzen zu leben, Warum zeigt sich die Gesellschaft mit hässlichen Menschen nicht solidarisch sondern verspottet und verhöhnt sie meist noch?

Warum ist man gezwungen mit diesem Leid alleine zurecht zu kommen, da das von der Gesellschaft noch zum Tabuthema erklärt wird?
Anstatt den Betroffenen zu helfen wird ihre Behinderung auch noch verleugnet und es wird versucht damit Kasse zu machen.
Wer gibt dir vor, daß du hässlich bist? Jeder Mensch ist ein Individuum. Schau dir die Menschen doch mal genauer an, wie unterschiedlich sie sind. Jeder Mensch hat schöne Seiten und auch schöne Körperteile. Du auch, da bin ich mir ganz sicher. Lass sie spotten, guck sie dir genauer an, sind sie vollkommen? :umarmung2:
Niemand muss volkommen sein, aber immer der hässlichste zu sein ist auch nicht schön, irgendwo im Durchschnitt zu verschwinden wär mein Traum. Und ja ich hab schöne Körperteile, die reichen nur nicht aus um das Gesicht auszugleichen.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Ringelnatz hat geschrieben: 26 Mai 2020 07:21 Patrick, was sind es denn für Veränderungen, die du du schönheitschirurgisch gerne hättest?
Je nachdem was es ist lohnt es sich ja vielleicht, mal zu schauen wie viel das kosten würde und ob du selbst dafür aufkommen kannst.
patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 22:46 Ich hab schon den mega Körper gehabt, mein Style ist gut
Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Was genau stört dich in deinem Gesicht? Ohren anlegen hast du schon gemacht, was ist es nun? Kannst du mit Bartwuchs experimentieren?

Ich glaube nicht, dass du zwingend eine OP benötigst, um eine Freundin zu finden. Aber wenn es irgendetwas gibt, das dir hilft, dich besser zu akzeptieren, dann könntest du das ja testen. Ging es dir denn besser, nachdem die Ohren angelegt waren?
Das Ohren Anlegen hat natürlich was gebracht, sowohl fürs Selbstvertrauen als auch für die Optik. Doch diese Kleinigkeit hat schon 3000€ gekostet und ich wurde leider schlecht beraten und es wurde die Falsche Methode angewendet, deswegen müsste man nochmal nachbessern das wären dann nochmal 3000€
Genau deswegen habe ich dann Angst hier große Sachen machen zu lassen, da es hier natürlich auch zu Komplikationen oder einem langwierigen Heilungsverlauf kommen kann und das trage ich dann auch alles selbst. Bart wächst mir keiner, eine Transplantation ist leider auch nicht möglich. Wichtig wäre bei mir eine Kieferplastik, doch das ist schon ne heftige Sache. Dazu kommen dann noch die Ohren nachbessern und die Couperose und die Pigmentflecken weglasern.
Mein eigentrliches Problem ist eigentlich das meine Gesichtshälften extrem asymetrisch sind, zb meine Augen sind von der Höhe her gut 0,5 cm versetzt, dass kann man leider auch nicht korrigieren, aber da gibt es noch genug andere Makel in meinem Gesicht wo man ansetzten könnte, denn ALLES! was als "Schönheitsfehler" definiert wird hab ich.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Melli hat geschrieben: 26 Mai 2020 07:34
patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:37Doch wenn die Gesellschaft beschließt, dass alle Frauen mit A Körbchen abstoßend sind und sie deswegen alleine bleiben, dann soll die fucking Gesellschaft auch gefälligst die größeren Möpse bezahlen.
Einen Operationszwang finde ich strikt abzulehnen. Es steht niemandem zu, andere zu medizinischen Behandlungen zu nötigen.

Nebenbei ist es skandalös, ästhetische Probleme als "Behinderung" zu bezeichnen :(
Ich sage auch nicht das man die Leute dazu zwingen soll, wenn jemand trotzdem Glücklich und Zufrieden ist, ist doch alles Gut.

Für mich persönlich erfüllt meine Hässlichkeit alle Kriterien einer Behinderung und wenn ich die Reaktionen auf mich sehe bestätigt sich das. Ich weiß nicht was daran skandalös sein soll?
Lieblose

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Lieblose »

patrick1506 hat geschrieben: 26 Mai 2020 08:14
Lieblose hat geschrieben: 26 Mai 2020 07:06
patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 18:00 Ich habe so langsam die Schnauze voll, ich hab in den letzten zwei Wochen Aussehenskorb 184,185,186 und 187 bekommen. :fluchen: :wuetend: :fluchen:

Ich finde es wirklich eine Sauerei, dass ich dazu gezwungen bin mit dieser Hässlichkeit und den Konsequenzen zu leben, Warum zeigt sich die Gesellschaft mit hässlichen Menschen nicht solidarisch sondern verspottet und verhöhnt sie meist noch?

Warum ist man gezwungen mit diesem Leid alleine zurecht zu kommen, da das von der Gesellschaft noch zum Tabuthema erklärt wird?
Anstatt den Betroffenen zu helfen wird ihre Behinderung auch noch verleugnet und es wird versucht damit Kasse zu machen.
Wer gibt dir vor, daß du hässlich bist? Jeder Mensch ist ein Individuum. Schau dir die Menschen doch mal genauer an, wie unterschiedlich sie sind. Jeder Mensch hat schöne Seiten und auch schöne Körperteile. Du auch, da bin ich mir ganz sicher. Lass sie spotten, guck sie dir genauer an, sind sie vollkommen? :umarmung2:
Niemand muss volkommen sein, aber immer der hässlichste zu sein ist auch nicht schön, irgendwo im Durchschnitt zu verschwinden wär mein Traum. Und ja ich hab schöne Körperteile, die reichen nur nicht aus um das Gesicht auszugleichen.
Wer sagt das du der Hässlichste bist?

Du wirkst sehr agressiv, Agressivität ist hässlich ;)
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Lieblose hat geschrieben: 26 Mai 2020 08:28
Wer sagt das du der Hässlichste bist?

Du wirkst sehr agressiv, Agressivität ist hässlich ;)
Ich sage das und ich kann auch männliche Attraktivität sehr gut einschätzen. Ich ziehe manchmal einfach Vergleiche und merke dann immer das ich definitiv der hässlichste Mann an dem jeweiligen Ort bin. Mir wurde auch schon von so vielen unterschiedlichen Menschen gesagt das ich hässlich bin, dass das für mich auch repräsentativ ist.

Ich bin eigentlich echt nett. Ich bin nur gerade ziemlich wütend, da ich wohl dazu gezwungen bin mit diesem Aussehen zu leben und aus diesem Grund niemals eine glückliche Beziehung führen werde.

Zum Thema Aggressivität ist hässlich. Ich hatte mal was mit ner Frau die es angeturnt hat, dass ich mich fast geprügelt hätte. (Der Typ hätte es verdient da er sich über mein Aussehen lustig gemacht hat. DAs war auch eine Ausnahme, ich find sowsa nicht gut und tue sowas nicht!)
Als das aber wieder verflogen war hat sie ganz schnell das weite gesucht.