Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

NBUC hat geschrieben: 06 Jun 2020 08:52 1) Bist du dir mit der Einstufung von hässlich sicher? Bzw. wenn, wie schlimm steht es innerhalb dieser Kathegorie wirklich? Oder könnte es auch etwas anderes noch mit sein, was die Performance runterreißt?
Nach meinem bisherigen Feedback im echten Leben und durch Onlinebewertungen würde ich mal sagen ich bin ne 3/10. Ich hab halt nur ne Ausenseiterchance sprich ich muss eigentlich immer 150% geben und wenn dann noch Weihnachten und Ostern zusammenkommen, dann passiert mal was.
NBUC hat geschrieben: 06 Jun 2020 08:52 2) Lässt sich da ggf etwas drehen? Ok, du sagst primär Gesicht, das ist schwierig. Bartstil?
Aus meiner Sicht nur mit OPs (Fliehendes Kinn beseitigen, Augen iwie korrigieren, eventuell mehr symetrie herstellen, was halt so geht) .Hab ne Glatze und kaum Bartwuchs, das kannst leider alles knicken. Ne Barttransplantation geht auch nicht weil zu wenig Spenderhaar. Aktuell experimentiere ich mit Minoxidil für den Bartwuchs.
NBUC hat geschrieben: 06 Jun 2020 08:52 3) Wie viel ist davon nicht ausgeschöpftes Potential -> kann dir jemand etwas zu Mine bzw. "guten Momenten" sagen?
Mit möglicherweise vorhandenem Potential könnte man versuchen das zu pushen und es wäre ein weiterer Grund nach einem warmen Umfeld zu suchen statt es mit Kaltansprachen oder Online zu versuchen, wo du nur einen schnellen Schuss pro Kontakt hast.
Man nimmt bei mir Emotionen wohl sehr stark wahr. In richtig "guten Momenten" wurde mir Berichtet das mein Lächeln ansteckt und meine Augen ne schöne Farbe haben. Die Augen sind aber leider "schief". Weiß nicht wie ich hier noch was machen könnte.
NBUC hat geschrieben: 06 Jun 2020 08:52
4) Was kannst oder hast du, womit du kompensieren könntest. Da die anderen im Umfeld meist auch kein Millionäre, Genies oder Stars (oder Modells) sind, musst du auch nicht mit denen konkurieren. Kannst du herausfinden, was in deinem gesuchten Umfeld angesagt und vertreten ist?
Ja aber die anderen sehen "normal" aus, das heißt ja ich bräuchte was Status oder Geld angeht natürlich dementsprechend mehr. Der Faktor Geld fällt für mich auch weg, will mir keine Frau kaufen und steh auch nicht auf so Geld geile Frauen. Ich lern seit zwei Jahren Klavier, merke das ich hier wohl n bisschen Talent habe. Dabei kam auch zum Vorschein, das ich sehr viel Gefühl habe und kreativ bin. Vielleicht wird das irgendwann mal ein "Ausgleichsfaktor"
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Jun 2020 11:08 Da ist nun die Frage: was kann ein Mann tun, um doch ran zu dürfen wenn die Anforderungen "guter Gesprächspartner, zuverlässig, hilfsbereit, humorvoll" usw. schon erfüllt sind und das einfach nicht reicht um mal als (Sexual-)Partner in Betracht gezogen zu werden?
Für mich würde es bereits an der "ran dürfen"-Attitüde scheitern. Ich bin Fan von Interaktionen auf Augenhöhe - und die Konstellation "einer will ran, der andere gewährt diesen Wunsch" ist nichts für mich. Ein Mann sollte sich also erkennbar der Tatsache bewusst sein, dass ich ebenso Interesse an körperlichen Zuwendungen habe wie er - und er sollte sich so verhalten, dass ich mich mit ihm wohl und entspannt fühle. Dazu gehört, mich nicht als reines Sexobjekt zu betrachten (hier kürzlich gelesene Haltungen wie "... ist für Sex gut genug, aber mehr will ich nicht mit ihr zu tun haben" oder "Loch ist Loch" sind todsichere Killerkriterien - auch wenn sie nicht ausgesprochen werden), mich attraktiv zu finden, wie ich bin (ich glaube, keine Frau mag beim Sex dauernd den Bauch einziehen) und mir allgemein mit Respekt, Vertrauen und Sympathie zu begegnen.

Unsexy finde ich außerdem vordefinierte Grenzen wie "ich will aber nur ein Treffen pro Woche, und es ist ausgeschlossen, dass ich je tiefere Gefühle entwickle" - ich bevorzuge Geschichten, die sich dynamisch entwickeln und deren Verlauf keinem einseitig vordefinierten Drehbuch entsprechen muss. Auf so etwas würde ich mich nur einlassen, wenn mir das vorgelegte Drehbuch wirklich zu 100% gefällt - und selbst dann nur ungern. Ich glaube irgendwie nicht an die Planbarkeit von Emotionen....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 06 Jun 2020 12:13 Für mich würde es bereits an der "ran dürfen"-Attitüde scheitern. Ich bin Fan von Interaktionen auf Augenhöhe - und die Konstellation "einer will ran, der andere gewährt diesen Wunsch" ist nichts für mich. Ein Mann sollte sich also erkennbar der Tatsache bewusst sein, dass ich ebenso Interesse an körperlichen Zuwendungen habe wie er - und er sollte sich so verhalten, dass ich mich mit ihm wohl und entspannt fühle.
Ist alles einfach geschrieben.

Ich habe mehrmals erlebt wie damals mitschülerinnen total abweisend und aggressiv auf unschuldigen komplimenten reagiert haben, wann sie von den falschen gekommen sind. Mehreren meiner damaligen nerdfreunden haben mal ganz ab und zu den mut gefasst einen mitschülerin einen kompliment gemacht, und würden als dankeschön dafür total gedehmütigt. Sogar mal einger der besser aussehenden jungs.
(Ist mir glücklich nie passiert)

Aber nach eine weile, wenn man nur ablehnung kennt, traut man sich da nicht mehr....
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Tania hat geschrieben: 06 Jun 2020 12:13 Ein Mann sollte sich also erkennbar der Tatsache bewusst sein, dass ich ebenso Interesse an körperlichen Zuwendungen habe wie er - und er sollte sich so verhalten, dass ich mich mit ihm wohl und entspannt fühle.
Nur was soll ein Mann tun wenn er sich dessen bewusst ist, wenn dieses Interesse aber niemals ihm gilt weil er körperlich Absoßend ist?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Jun 2020 12:27
Ich habe mehrmals erlebt wie damals mitschülerinnen total abweisend und aggressiv auf unschuldigen komplimenten reagiert haben, wann sie von den falschen gekommen sind.
Kann ich bestätigen und passiert auch noch im Erwachsenenalter. Komplimente und Anflirten von einem hässlichen Mann fassen manche Frauen als Beleidigung auf und reagieren dementsprechend.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Lazarus Long »

schmog hat geschrieben: 06 Jun 2020 08:37Ein Schauspieler hat ein hohes Selbstwertgefühl, sonst wäre er nicht Schauspieler.
Ich kenne mich mit Berühmtheiten nicht besonders gut aus, aber ich habe immer wieder von welchen gehört, die eben nicht mit einem hohen Selbstwertgeführt ausgestattet sind. Es gibt so einige die dies z.B. mit Alkohol oder Drogen kompensieren. Von denen, die sich irgendwann selbst töten, gar nicht zu reden.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
schmog

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von schmog »

patrick1506 hat geschrieben: 06 Jun 2020 12:37
Nonkonformist hat geschrieben: 06 Jun 2020 12:27
Ich habe mehrmals erlebt wie damals mitschülerinnen total abweisend und aggressiv auf unschuldigen komplimenten reagiert haben, wann sie von den falschen gekommen sind.
Kann ich bestätigen und passiert auch noch im Erwachsenenalter. Komplimente und Anflirten von einem hässlichen Mann fassen manche Frauen als Beleidigung auf und reagieren dementsprechend.
1+

Auf einem Bahnhof flirtete einmal ein unpassender Typ eine hübsche Blondine an die eben einsteigen wollte.
Sie sagte ihm energisch, aufgebracht, lautstark alle Schande.
tenorita

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von tenorita »

+1
Es gab auch diverse Reportagen über Schauspieler, die beschrieben haben, dass sie eigentlich extrem unsicher sind und gerade deshalb diese Berufswahl getroffen haben. Weil sie auf der Bühne sich Sachen trauen, zu denen sie im RL sich nicht trauen würden. Und weil sie da in die selbstbewussten, starken Charaktere schlüpfen können, die sie normalerweise gar nicht sind.
tenorita

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von tenorita »

schmog hat geschrieben: 06 Jun 2020 12:56
patrick1506 hat geschrieben: 06 Jun 2020 12:37
Nonkonformist hat geschrieben: 06 Jun 2020 12:27
Ich habe mehrmals erlebt wie damals mitschülerinnen total abweisend und aggressiv auf unschuldigen komplimenten reagiert haben, wann sie von den falschen gekommen sind.
Kann ich bestätigen und passiert auch noch im Erwachsenenalter. Komplimente und Anflirten von einem hässlichen Mann fassen manche Frauen als Beleidigung auf und reagieren dementsprechend.
1+

Auf einem Bahnhof flirtete einmal ein unpassender Typ eine hübsche Blondine an die eben einsteigen wollte.
Sie sagte ihm energisch, aufgebracht, lautstark alle Schande.
Was in der Schule in der Mittelstufe zwischen den ganzen heftigst pubertierenden Jugendlichen abgeht, sollte man erst mal nicht als Maßstab für das Erwachsenenleben nehmen.
Ich weiß, dass das sehr brutal sein kann ( und würde mir wünschen, es wäre immer ein vernünftiger Erwachsener dabei, der den Jugendlichen sowas wie Herzensbildung nahebringt- meistens gelingt das ja aber irgendwann dann auch).
Zu der Dame auf dem Bahnsteig:
Wenn sie auf ein ehrlich gemeintes, nicht aufdringliches Kompliment so reagiert- was will man dann mit so einer Tussi?
Außerdem weißt du ja auch nicht, wie sie dann auf ein Kompliment von einem 10/10 Mann ( wie ich diese Kategorisierung hasse... :fluchen: ) reagieren würde....
Wenn ich ein ehrliches, aufrichtiges Kompliment bekomme, dann freue ich mich darüber den ganzen Tag. Und da ist es mir völlig egal, wie derjenige aussieht, welchen Status er hat und wie jung oder alt er sein mag.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Siegfried »

Lazarus Long hat geschrieben: 06 Jun 2020 12:38
schmog hat geschrieben: 06 Jun 2020 08:37Ein Schauspieler hat ein hohes Selbstwertgefühl, sonst wäre er nicht Schauspieler.
Ich kenne mich mit Berühmtheiten nicht besonders gut aus, aber ich habe immer wieder von welchen gehört, die eben nicht mit einem hohen Selbstwertgeführt ausgestattet sind. Es gibt so einige die dies z.B. mit Alkohol oder Drogen kompensieren. Von denen, die sich irgendwann selbst töten, gar nicht zu reden.
Für mich sind bekannte Schauspieler nicht Schauspieler wegen ihrem Selbstwertgefühl sondern weil sie einfach Schwein hatten zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein um entdeckt zu werden. Außerdem haben ja auch schon viele im Kindesalter angefangen wie z.B. eine Emma Watson wo noch gar nicht klar ist die sich entwickeln, gerade auch im Hinblick auf ihrem Promistatus. Da flippen auch viele von denen aus und geben sich mit 25 die Kugel weil sie nicht klar kommen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Tania »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Jun 2020 12:27
Tania hat geschrieben: 06 Jun 2020 12:13 Für mich würde es bereits an der "ran dürfen"-Attitüde scheitern. Ich bin Fan von Interaktionen auf Augenhöhe - und die Konstellation "einer will ran, der andere gewährt diesen Wunsch" ist nichts für mich. Ein Mann sollte sich also erkennbar der Tatsache bewusst sein, dass ich ebenso Interesse an körperlichen Zuwendungen habe wie er - und er sollte sich so verhalten, dass ich mich mit ihm wohl und entspannt fühle.
Ist alles einfach geschrieben.

Ich habe mehrmals erlebt wie damals mitschülerinnen ...
Ich schrieb ja auch bewusst nur von mir. Dass andere Frauen vielleicht anders reagieren, ist klar. Und Schulmädels (und -jungs) haben noch mal ihre ganz eigene Dynamik.

Davon mal abgesehen steht da ein UND. Sprich, wenn letztere Bedingung nicht erfüllt ist, könnte auch ich etwas unwirsch auf einen Kontaktversuch reagieren. Aber in LSCs Frage ging es ja um eine Situation, bei der eine Frau den Mann bereits positiv wahrnimmt.
patrick1506 hat geschrieben: 06 Jun 2020 12:35 Nur was soll ein Mann tun wenn er sich dessen bewusst ist, wenn dieses Interesse aber niemals ihm gilt weil er körperlich Absoßend ist?
Wenn ein Mann selbst davon überzeugt ist, bekomme ich eh keine Chance, ihn vom Gegenteil zu überzeugen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 06 Jun 2020 15:51
Nonkonformist hat geschrieben: 06 Jun 2020 12:27
Tania hat geschrieben: 06 Jun 2020 12:13 Für mich würde es bereits an der "ran dürfen"-Attitüde scheitern. Ich bin Fan von Interaktionen auf Augenhöhe - und die Konstellation "einer will ran, der andere gewährt diesen Wunsch" ist nichts für mich. Ein Mann sollte sich also erkennbar der Tatsache bewusst sein, dass ich ebenso Interesse an körperlichen Zuwendungen habe wie er - und er sollte sich so verhalten, dass ich mich mit ihm wohl und entspannt fühle.
Ist alles einfach geschrieben.

Ich habe mehrmals erlebt wie damals mitschülerinnen ...
Ich schrieb ja auch bewusst nur von mir. Dass andere Frauen vielleicht anders reagieren, ist klar. Und Schulmädels (und -jungs) haben noch mal ihre ganz eigene Dynamik.
Leider ist es wo wir MABsen konditioniert würden.
Bei alle miserfolgen die ich bei anderen beobachtet habe, habe ich mich in der periode null getraut frauen komplimente zu machen. Oder überhaupt um wirkliches interesse zu zeigen. Als neutrum konnte mich nichts passieren, also habe ich mich als neutrum verhalten - auch gegenüber meinen ersten fünf OdBs. Keine komplimente, keine flirts, kein innuendo und schon gar nicht angefasst. Ich war schon recht konditioniert auf einen Männer wie ich dürfen nirgendwo drann, und alles was ich machen würde wäre übergriffig und eine belästigung.. Bei meinen ersten fünf OdBs habe ich meinen gefühle versteckt, bis zu den moment das ich aus den nichts mit holperigen liebesgeständnisse gekommen bin.
Ich war bereits die 30 vorbei bevor ich mich solchen sachen wie komplimenten und flirts und auch mal anfassen endlich mal zugetraut habe. Und ich muß mich eigentlich bis jetzt überwinden. Irgendeine stimme in mir sagt eigentlich immer noch das kein frau das von mir mögen würde. Nicht mal die OdBs die mich selbst regelmäßig angefasst haben. Wirklich körperlich flirten kriege ich bis zum heutigen tag nicht hin. Irgendwas in mir wertet körperlichen flirts meinerseits als ungepasste zumutungen und übergriffig. Immer noch. Iregendwas in meinen kopf sagt mir immer: Du darfst nicht drann. Verbal flirten kann ich mittlerweile, aber körperlich..? Vergiss es, keine chance. So gut wie jedes körperliches kontakt dass ich mit meinen OdBs hatte, würde von diesen OdBs initiert, nicht von mir. Ein ODB müßte mich mittlereweile fast vergewaltigen, bevor ich glauben würde dass sie sex mit mir will. Denn frauen wollten von mir nie mehr als der kumpelschiene. Nur bei den OdBs wo ich gar nichts versucht habe bin ich mir nicht sicher ob mehr drinn war.
So bald als ich mich verliebe, bin ich unentspannt, und mache ich damit meinen OdBs auch nervös.
Und es ist für mich unmöglich entspannt zu sein, ab den moment dass ich mich verliebe.

Und ich bin mir ziemlich sicher, das es den meisen MABsen und Abinen genau so geht....
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Hatte gerade das schnellste Date meines Lebens. Kurzes „Hallo“, dann hat sie gleich gesagt, das wird nix, weil der Funke, Blabla. Und wieder mal nen „Aussehenskorb“ bekommen.
t385

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von t385 »

patrick1506 hat geschrieben: 06 Jun 2020 16:42 Hatte gerade das schnellste Date meines Lebens. Kurzes „Hallo“, dann hat sie gleich gesagt, das wird nix, weil der Funke, Blabla. Und wieder mal nen „Aussehenskorb“ bekommen.
Na ja, damit muss man sich wohl abfinden, wenn man nicht allzu gut aussieht.
Martin2498

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Martin2498 »

tenorita hat geschrieben: 06 Jun 2020 13:10Ich weiß, dass das sehr brutal sein kann ( und würde mir wünschen, es wäre immer ein vernünftiger Erwachsener dabei, der den Jugendlichen sowas wie Herzensbildung nahebringt- meistens gelingt das ja aber irgendwann dann auch).


Ich würde mir schon mal mehr wünschen, dass die Lehrer da mehr ein Auge drauf haben. Ich wurde auch gemobbt und meine Lehrerin hat sich gefühlt ein >>"scheiß dreck"<< dafür interessiert. Als ich mich mal wehrte, wurde ich sogar mit bestraft (hab ich hier glaube ich auch schon mal ausgeführt).
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

t385 hat geschrieben: 06 Jun 2020 16:48
patrick1506 hat geschrieben: 06 Jun 2020 16:42 Hatte gerade das schnellste Date meines Lebens. Kurzes „Hallo“, dann hat sie gleich gesagt, das wird nix, weil der Funke, Blabla. Und wieder mal nen „Aussehenskorb“ bekommen.
Na ja, damit muss man sich wohl abfinden, wenn man nicht allzu gut aussieht.
Wie soll ich mich damit abfinden ein hoffnungsloses, liebloses Dasein in Einsamkeit zu fristen?
Martin2498

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Martin2498 »

patrick1506 hat geschrieben: 06 Jun 2020 16:42 Hatte gerade das schnellste Date meines Lebens. Kurzes „Hallo“, dann hat sie gleich gesagt, das wird nix, weil der Funke, Blabla. Und wieder mal nen „Aussehenskorb“ bekommen.
Okay, das ist heftig. Und sowas von unfreundlich von der Frau. Wieso ist man beim Online-Dating so wählerisch? Also wenn ich eine ernsthafte Beziehung haben möchte, würde ich doch alles daran setzen, eine Person erstmal charakterlich genau kennen zu lernen.

Ja, auch ich hätte gerne eine "dünne" Frau (BMI < 25). Das hat in erster Linie optische Gründe, aber mir ist auch wichtig, dass die Frau gesund ist und das in naher Zukunft auch bleibt. Und rein medizinisch gesehen ist ja etwas zu viel Übergewicht nicht gesund :sadman:

Aber ich käme doch nicht auf die Idee, ein dünnes Mädl (BMI < 25) nur wegen ihres Aussehens abzulehnen. Ich hatte einmal ein Treffen mit einer Frau. Sie sah durchschnittlich gut aus. Ich kann also nicht wirklich beurteilen, wie ich auf "unterdurchschnittlich" (gemäß der gesellschaftlichen Norm für Schönheit - geprägt durch Zeitschriften, Medien, Werbung, Stars, Make-Up, usw.) aussehende Frauen wirklich reagieren würde. Ob ich gleich "Brechreiz" bekommen würde. Aber, so wie ich mich kenne, weiß ich, dass ich endlich eine Beziehung mit einer charakterlich passenden Frau möchte. Und da ist doch verdammt nochmal das Aussehen weit hinten anzuordnen.

Patrick, mir tut das unglaublich Leid, dass du mit sowas so negative Erfahrungen machst. Ich weiß nicht, wie ich dir bei sowas Mut geben kann. Ich kann dir nur sagen oder auch nur vermuten, dass du die richtige noch nicht gedatet hast. Die richtige wird sich dadurch äußern, dass sie deinen Charakter kennenlernen möchte und bei deinem angeblich (!!!!) so hässlichen Aussehen keinen "Brechreiz" bekommt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 06 Jun 2020 12:13 Für mich würde es bereits an der "ran dürfen"-Attitüde scheitern. Ich bin Fan von Interaktionen auf Augenhöhe - und die Konstellation "einer will ran, der andere gewährt diesen Wunsch" ist nichts für mich. Ein Mann sollte sich also erkennbar der Tatsache bewusst sein, dass ich ebenso Interesse an körperlichen Zuwendungen habe wie er - und er sollte sich so verhalten, dass ich mich mit ihm wohl und entspannt fühle. Dazu gehört, mich nicht als reines Sexobjekt zu betrachten (hier kürzlich gelesene Haltungen wie "... ist für Sex gut genug, aber mehr will ich nicht mit ihr zu tun haben" oder "Loch ist Loch" sind todsichere Killerkriterien - auch wenn sie nicht ausgesprochen werden), mich attraktiv zu finden, wie ich bin (ich glaube, keine Frau mag beim Sex dauernd den Bauch einziehen) und mir allgemein mit Respekt, Vertrauen und Sympathie zu begegnen.

Unsexy finde ich außerdem vordefinierte Grenzen wie "ich will aber nur ein Treffen pro Woche, und es ist ausgeschlossen, dass ich je tiefere Gefühle entwickle" - ich bevorzuge Geschichten, die sich dynamisch entwickeln und deren Verlauf keinem einseitig vordefinierten Drehbuch entsprechen muss. Auf so etwas würde ich mich nur einlassen, wenn mir das vorgelegte Drehbuch wirklich zu 100% gefällt - und selbst dann nur ungern. Ich glaube irgendwie nicht an die Planbarkeit von Emotionen....
Ich meine damit nur, dass ein Mann den Wunsch haben kann, bei einer Frau neben Freundschaft auch mal mit ihr Sex haben will (F+) oder eine Beziehung haben möchte. Sollte eigentlich ein Kompliment für die Frau sein. Wenn ein Mann immer nur auf Freundschaft beschränkt wird, kann das auch demütigend sein.
Die meisten Menschen wollen meinen Eindruck nach nicht jemanden für "irgendwas" kennenlernen. Kann ich nachvollziehen: wenn jemand genug Freunde hat und einen Partner für die Familiengründung sucht, dann ist es nicht zielführend, die knappe Zeit mit Leuten zu verbringen, die das nicht wollen oder dafür als nicht geeignet angesehen werden. Manche ABs würden auch gerne Leute kennenlernen, wo sie mal nicht in der Friendzone festhängen, sondern an "mehr" (Sex und/oder Beziehungen) kommen.
patrick1506 hat geschrieben: 06 Jun 2020 16:42 Hatte gerade das schnellste Date meines Lebens. Kurzes „Hallo“, dann hat sie gleich gesagt, das wird nix, weil der Funke, Blabla. Und wieder mal nen „Aussehenskorb“ bekommen.
Was für ein asoziales Verhalten der Frau :fluchen:
Martin2498 hat geschrieben: 06 Jun 2020 19:19 Ja, auch ich hätte gerne eine "dünne" Frau (BMI < 25). Das hat in erster Linie optische Gründe, aber mir ist auch wichtig, dass die Frau gesund ist und das in naher Zukunft auch bleibt. Und rein medizinisch gesehen ist ja etwas zu viel Übergewicht nicht gesund :sadman:
Die höchste Lebenserwartung haben Menschen mit 10 % Übergewicht: Grund: Reserven für den Krankheitsfall.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Jun 2020 21:03 Ich meine damit nur, dass ein Mann den Wunsch haben kann, bei einer Frau neben Freundschaft auch mal mit ihr Sex haben will (F+) oder eine Beziehung haben möchte. Sollte eigentlich ein Kompliment für die Frau sein.
Ist es auch - es sei denn, bei einer Ablehnung kühlt die Freundschaft spontan merklich ab.
Wenn ein Mann immer nur auf Freundschaft beschränkt wird, kann das auch demütigend sein.
Jede Art von Einschränkung auf eine bestimmte Funktion ist demütigend. Wir wollen doch alle gemocht werden, wie wir sind - und nicht nur, weil wir für die andere Person einen bestimmten Zweck erfüllen. Ob man als Mann immer nur der Kummerkasten oder der Typ mit der Bohrmaschine ist, oder als Frau immer nur das Sexobjekt oder die nette Partybegleiterin ... wenn man selbst nicht zufällig genau die Rolle möchte, in die man gedrängt wird, fühlt sich das nicht gut an.
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Jun 2020 21:03 Kann ich nachvollziehen: wenn jemand genug Freunde hat und einen Partner für die Familiengründung sucht, dann ist es nicht zielführend, die knappe Zeit mit Leuten zu verbringen, die das nicht wollen oder dafür als nicht geeignet angesehen werden.
Ja, genau das ist so ein Fall von Rollenzuweisung. Wie fühlt sich wohl das Gegenüber, das zu hören bekommt "Neee, wenn Du nicht an Familiengründung interessiert bist, vergeude ich meine knappe Zeit nicht mit Dir." ?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von knopper »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Jun 2020 12:27 Ich habe mehrmals erlebt wie damals mitschülerinnen total abweisend und aggressiv auf unschuldigen komplimenten reagiert haben, wann sie von den falschen gekommen sind. Mehreren meiner damaligen nerdfreunden haben mal ganz ab und zu den mut gefasst einen mitschülerin einen kompliment gemacht, und würden als dankeschön dafür total gedehmütigt. Sogar mal einger der besser aussehenden jungs.
(Ist mir glücklich nie passiert)
ja...habe ich auch schon so erlebt und gilt sogar als wissenschaftlich erwiesen. Komplimente bzw. auch Anmachversuche von weniger attraktiven menscheln werden eher als Belästigung wahrgenommen als von attraktiven.
Tendenziell kann sich also ein "Hübschling" mehr erlauben als derjenige der eben kein Hübschling (im Sinne der Gesellschaft) ist.

Beide können bspw. dasselbe sagen, bei dem einen ist es ein Kompliment, und bei dem anderen eben Belästigung.

patrick1506 hat geschrieben: 06 Jun 2020 16:42 Hatte gerade das schnellste Date meines Lebens. Kurzes „Hallo“, dann hat sie gleich gesagt, das wird nix, weil der Funke, Blabla. Und wieder mal nen „Aussehenskorb“ bekommen.
oh...mein Beileid. Da war meins am Freitag ja noch etwas besser, wir gingen immerhin ne kleine Runde spazieren bevor dann das obligatorische "ich glaube du bist nicht mein Typ kam" :D
Aber so wie du es beschreibst zieht einen natürlich erst recht runter, es raubt einem sofort jede Lust es weiter zu versuchen und man fällt erstmal in ein Loch...unheimlich kräftezehrend.. :?
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Jun 2020 21:03
patrick1506 hat geschrieben: 06 Jun 2020 16:42 Hatte gerade das schnellste Date meines Lebens. Kurzes „Hallo“, dann hat sie gleich gesagt, das wird nix, weil der Funke, Blabla. Und wieder mal nen „Aussehenskorb“ bekommen.
Was für ein asoziales Verhalten der Frau :fluchen:
ich vermute Online Date + noch weitere auf der "Warteliste"...ist leider oft genug genau so.