Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von NBUC »

Vogel hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:26
NBUC hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:21
Angesichts der Häufigkeit und Qualität zu Tipps zu diversesten Lebenslagen wage ich an dem Realitästbezug so einiger zu zweifeln.
Hä?

Und selbst, wenn es nicht, Radio, TV, Zeitungen etc... ist- Kollegen, Vereinskameraden, Sportfreunde, Kommilitonninen, das Forum hier, ... haben sicherlich das ein oder andere Mal durchscheinen lassen, dass auch sie Sex haben.

Ich denke, ich habe recht deutlich geschrieben, wie mein Beitrag gemeint ist und warum man auf Guckies Beitrag so reagiert- das muss nicht ausdiskutiert werden.
Wer nicht den Kopf in den Sand steckt wird vielleicht auch mal festgestellt haben, dass die eine oder andere Quelle nicht ganz ehrlich ist.
Das Sex existiert lässt sich nicht von der Hand weisen, aber was in der Hinsicht dann tatsächlich "normal" ist, sehe ich als unklar.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Vogel »

LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:23 Ich würde mich nie auf ein Date mit jemandem einlassen, den ich als hässlich empfinde.
Ich hatte auch schon spaßige Dates, wo es am Ende trotzdem nicht gepasst hat. Da hat mir dann einfach die gewisse Anziehung gefehlt.
Was ist denn für Dich "hässlich"? Wirklich nur das Aussehen?

Für mich ist es mehr - Aussstrahlung wie auch das Mindset, und auch das Verhalten.
Nonkonformist

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Nonkonformist »

t385 hat geschrieben: 02 Jun 2020 14:25
Cylon hat geschrieben: 02 Jun 2020 13:17 Mittlerweile traut man sich gar nicht mehr hier was reinzuschreiben.

Für mich sind solche Frauen einfach Schl****n. Mehr schreiben ich dazu vorsichtshalber nicht, sonst werde ich noch verwarnt...
Promiskuitive Frauen = Schlampen. Weshalb?
Für mich ist Cylons aussage zu krass.
Jeder soll selst für sich ausmachen wie er leben will, so lange anderen dabei nicht zum schade kommen.

Aber was mit persönlich angeht:

Promiskuitive Frauen = Keine potentielle partnerinnen.

Ich bin selbst nicht promisku, und ich verlange das ebenso von meiner partnerin.
Und sicher ab den moment das sie sich mit mir liiert. (Kleine 'sünden' aus der vergangenheit könnte ich noch übersehen, wann ich sehr verliebt bin; einen dauerhafte promiskue lebensstil wäre für meinen partnerin völlig inakzeptabel.
LaraMarie

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von LaraMarie »

Vogel hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:50
LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:23 Ich würde mich nie auf ein Date mit jemandem einlassen, den ich als hässlich empfinde.
Ich hatte auch schon spaßige Dates, wo es am Ende trotzdem nicht gepasst hat. Da hat mir dann einfach die gewisse Anziehung gefehlt.
Was ist denn für Dich "hässlich"? Wirklich nur das Aussehen?

Für mich ist es mehr - Aussstrahlung wie auch das Mindset, und auch das Verhalten.
Natürlich habe ich auch einen gewissen Typ Mann auf den ich stehe. Bei Tinder war es meist das Foto.
Ja, also natürlich macht die Ausstrahlung einer Person viel aus und eine Person die optisch nicht so mein Fall ist, kann sich da auch Richtung "voll mein Typ" entwickeln, aber das ist dann doch eher sehr selten der Fall.
Ich kann es zumindest nicht leugnen, dass einige Typen bei mir jedenfalls mehr Überzeugungsarbeit leisten müssen ;)
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Vogel »

LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:55 Natürlich habe ich auch einen gewissen Typ Mann auf den ich stehe. Bei Tinder war es meist das Foto.
Ja, also natürlich macht die Ausstrahlung einer Person viel aus und eine Person die optisch nicht so mein Fall ist, kann sich da auch Richtung "voll mein Typ" entwickeln, aber das ist dann doch eher sehr selten der Fall.
Ich kann es zumindest nicht leugnen, dass einige Typen bei mir jedenfalls mehr Überzeugungsarbeit leisten müssen ;)
Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Oder willst Du sagen, dass Typen, die nicht Deinem Beuteschema entsprechen, "hässlich" sind?
LaraMarie

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von LaraMarie »

Vogel hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:57
LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:55 Natürlich habe ich auch einen gewissen Typ Mann auf den ich stehe. Bei Tinder war es meist das Foto.
Ja, also natürlich macht die Ausstrahlung einer Person viel aus und eine Person die optisch nicht so mein Fall ist, kann sich da auch Richtung "voll mein Typ" entwickeln, aber das ist dann doch eher sehr selten der Fall.
Ich kann es zumindest nicht leugnen, dass einige Typen bei mir jedenfalls mehr Überzeugungsarbeit leisten müssen ;)
Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Oder willst Du sagen, dass Typen, die nicht Deinem Beuteschema entsprechen, "hässlich" sind?
Nein mit "hässlich" meine ich "hässlich" und bei Tinder sehe ich ja nur das Bild.
Nicht neutral, nicht hübsch, sondern für mich "hässlich".
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Vogel »

NBUC hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:30
Wer nicht den Kopf in den Sand steckt wird vielleicht auch mal festgestellt haben, dass die eine oder andere Quelle nicht ganz ehrlich ist.
Das Sex existiert lässt sich nicht von der Hand weisen, aber was in der Hinsicht dann tatsächlich "normal" ist, sehe ich als unklar.
Guck mal was ich geschrieben hatte - genau deshalb, weil ich soetwas wie Deinen Beitrag erwartet hatte:

Und ob es nun wirklich etwas ist, vor der man Ehrfurcht haben muss, oder nicht - dass möchte ich schon selber erfahren. So bald wie möglich- so lange wie ich noch kann.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:55
Vogel hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:50
LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:23 Ich würde mich nie auf ein Date mit jemandem einlassen, den ich als hässlich empfinde.
Ich hatte auch schon spaßige Dates, wo es am Ende trotzdem nicht gepasst hat. Da hat mir dann einfach die gewisse Anziehung gefehlt.
Was ist denn für Dich "hässlich"? Wirklich nur das Aussehen?

Für mich ist es mehr - Aussstrahlung wie auch das Mindset, und auch das Verhalten.
Natürlich habe ich auch einen gewissen Typ Mann auf den ich stehe. Bei Tinder war es meist das Foto.
Ja, also natürlich macht die Ausstrahlung einer Person viel aus und eine Person die optisch nicht so mein Fall ist, kann sich da auch Richtung "voll mein Typ" entwickeln, aber das ist dann doch eher sehr selten der Fall.
Ich kann es zumindest nicht leugnen, dass einige Typen bei mir jedenfalls mehr Überzeugungsarbeit leisten müssen ;)
Hattest du dann auch schon Dates mit Typen die bei dir nur eine "Ausenseiterchance" hatten?

Kannst du ungefähr sagen warum es bei manchen spaßigen Dates nicht gepasst hat bzw. was den Typen gefehlt hat?
t385

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von t385 »

Nonkonformist hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:53 Für mich ist Cylons aussage zu krass.
Fehlt nur noch, dass er von Chads, Stacys und Femoids spricht. :lol:
LaraMarie

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von LaraMarie »

patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 16:18
LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:55
Vogel hat geschrieben: 02 Jun 2020 15:50

Was ist denn für Dich "hässlich"? Wirklich nur das Aussehen?

Für mich ist es mehr - Aussstrahlung wie auch das Mindset, und auch das Verhalten.
Natürlich habe ich auch einen gewissen Typ Mann auf den ich stehe. Bei Tinder war es meist das Foto.
Ja, also natürlich macht die Ausstrahlung einer Person viel aus und eine Person die optisch nicht so mein Fall ist, kann sich da auch Richtung "voll mein Typ" entwickeln, aber das ist dann doch eher sehr selten der Fall.
Ich kann es zumindest nicht leugnen, dass einige Typen bei mir jedenfalls mehr Überzeugungsarbeit leisten müssen ;)
Hattest du dann auch schon Dates mit Typen die bei dir nur eine "Ausenseiterchance" hatten?

Kannst du ungefähr sagen warum es bei manchen spaßigen Dates nicht gepasst hat bzw. was den Typen gefehlt hat?
Das schöne ist ja, dass ein Eindruck für mich nicht fix ist :)
In dem Moment wo ich ein Date mit einem Typen habe, sehe ich ihn nicht als jemand mit "Außenseiterchance", so wie du es bezecihnen würdest.
Ich hatte schon Dates mit Typen, die nicht meinem Typ entsprechen, weil sie einfach etwas besonderes an sich hatten.

Hm, es hat mir einfach der Bezug zu ihnen persönlich gefehlt. Sie waren für mich irgendwie fremd. Ja, sie waren witzig und es war auch ganz toll, aber so einen richtigen Draht konnte ich nicht aufbauen. Warum? KA. Vermutlich, weil sie nicht so viel von sich erzählt haben und ich daher nicht das Gefühl hatte, dass ich mich mit ihnen identifizieren konnten.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 16:30 Das schöne ist ja, dass ein Eindruck für mich nicht fix ist :)
In dem Moment wo ich ein Date mit einem Typen habe, sehe ich ihn nicht als jemand mit "Außenseiterchance", so wie du es bezecihnen würdest.
Ich hatte schon Dates mit Typen, die nicht meinem Typ entsprechen, weil sie einfach etwas besonderes an sich hatten.

Hm, es hat mir einfach der Bezug zu ihnen persönlich gefehlt. Sie waren für mich irgendwie fremd. Ja, sie waren witzig und es war auch ganz toll, aber so einen richtigen Draht konnte ich nicht aufbauen. Warum? KA. Vermutlich, weil sie nicht so viel von sich erzählt haben und ich daher nicht das Gefühl hatte, dass ich mich mit ihnen identifizieren konnten.
Ja, wenn man(n) es in die zweite Runde schafft, ist es eben keine Frage mehr alleine der Optik. Die war dann ja zumindest "akzeptabel".
Und auch optische Überflieger können umgekehrt dann auch noch Enttäuschungen oder einfach beziehunsgtechnisch inkompatibel erscheinen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 16:30
Das schöne ist ja, dass ein Eindruck für mich nicht fix ist :)
In dem Moment wo ich ein Date mit einem Typen habe, sehe ich ihn nicht als jemand mit "Außenseiterchance", so wie du es bezecihnen würdest.
Ich hatte schon Dates mit Typen, die nicht meinem Typ entsprechen, weil sie einfach etwas besonderes an sich hatten.
Wurde dann auch mal mehr draus?
Das mit dem "Typ" ist auch so ein Ding. Ich habe schon oft gehört, dass ich nicht der Typ der jeweiligen Frau bin. Auch hier habe ich das gefühl, dass mein Typ leider bei den Frauen bei denen ich landen möchte nicht sehr gefragt ist, da er glaub generell nicht sehr gefragt und eher negativ behaftet ist.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

NBUC hat geschrieben: 02 Jun 2020 16:48
LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 16:30 Das schöne ist ja, dass ein Eindruck für mich nicht fix ist :)
In dem Moment wo ich ein Date mit einem Typen habe, sehe ich ihn nicht als jemand mit "Außenseiterchance", so wie du es bezecihnen würdest.
Ich hatte schon Dates mit Typen, die nicht meinem Typ entsprechen, weil sie einfach etwas besonderes an sich hatten.

Hm, es hat mir einfach der Bezug zu ihnen persönlich gefehlt. Sie waren für mich irgendwie fremd. Ja, sie waren witzig und es war auch ganz toll, aber so einen richtigen Draht konnte ich nicht aufbauen. Warum? KA. Vermutlich, weil sie nicht so viel von sich erzählt haben und ich daher nicht das Gefühl hatte, dass ich mich mit ihnen identifizieren konnten.
Ja, wenn man(n) es in die zweite Runde schafft, ist es eben keine Frage mehr alleine der Optik. Die war dann ja zumindest "akzeptabel".
Und auch optische Überflieger können umgekehrt dann auch noch Enttäuschungen oder einfach beziehunsgtechnisch inkompatibel erscheinen.
Das macht mich ja so fertig. In die zweite Runde schaffe ich es nie. :specht:
Martin2498

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Martin2498 »

LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 16:30Vermutlich, weil sie nicht so viel von sich erzählt haben und ich daher nicht das Gefühl hatte, dass ich mich mit ihnen identifizieren konnten.
Vielleicht sind sie ja schüchtern. Vielleicht steckt ja hinter so einer etwas verschlosseneren Persönlichkeit noch so viel mehr.
Ich würde ein Mädchen nie ablehnen, nur weil sie beim ersten Treffen etwas wenig redet.
Ich weiß, das hast du jetzt nur einfach so aus dem Hut gezogen, aber warum muss immer alles auf das erste Treffen konzentriert werden? Man ist da doch so nervös und kann vielleicht noch nicht so viel über sich reden. :)
Fenris

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Fenris »

Martin2498 hat geschrieben: 02 Jun 2020 17:08
LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 16:30Vermutlich, weil sie nicht so viel von sich erzählt haben und ich daher nicht das Gefühl hatte, dass ich mich mit ihnen identifizieren konnten.
Vielleicht sind sie ja schüchtern. Vielleicht steckt ja hinter so einer etwas verschlosseneren Persönlichkeit noch so viel mehr.
Ich würde ein Mädchen nie ablehnen, nur weil sie beim ersten Treffen etwas wenig redet.
Ich weiß, das hast du jetzt nur einfach so aus dem Hut gezogen, aber warum muss immer alles auf das erste Treffen konzentriert werden? Man ist da doch so nervös und kann vielleicht noch nicht so viel über sich reden. :)
Weil das perfekt zum aktuellen Zeitgeist passt!
Warum sollte man den Hässlichen, Schüchternen nicht sofort zu 100% passenden Partner ne zweite Chance geben?
Solange (viele) Frauen (und auch einige) Männer noch genug Auswahl im Singlebörsen "Bestellkatalog" haben besteht dazu keine Notwendigkeit.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Vogel »

LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 16:30[...]Sie waren für mich irgendwie fremd. Ja, sie waren witzig und es war auch ganz toll, aber so einen richtigen Draht konnte ich nicht aufbauen. Warum? KA. Vermutlich, weil sie nicht so viel von sich erzählt haben und ich daher nicht das Gefühl hatte, dass ich mich mit ihnen identifizieren konnten.
Du erwartest, dass sie nach weniger als einem Abend Dir nicht mehr fremd sind? Du scheinst es eilig zu haben....
Da fällt mir nur irgendwie das ein. :gruebel:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von NBUC »

Vogel hat geschrieben: 02 Jun 2020 17:25 Du erwartest, dass sie nach weniger als einem Abend Dir nicht mehr fremd sind? Du scheinst es eilig zu haben....
Da fällt mir nur irgendwie das ein. :gruebel:
Der war gut :daumen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von LaraMarie »

patrick1506 hat geschrieben: 02 Jun 2020 16:57
LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 16:30
Das schöne ist ja, dass ein Eindruck für mich nicht fix ist :)
In dem Moment wo ich ein Date mit einem Typen habe, sehe ich ihn nicht als jemand mit "Außenseiterchance", so wie du es bezecihnen würdest.
Ich hatte schon Dates mit Typen, die nicht meinem Typ entsprechen, weil sie einfach etwas besonderes an sich hatten.
Wurde dann auch mal mehr draus?
Das mit dem "Typ" ist auch so ein Ding. Ich habe schon oft gehört, dass ich nicht der Typ der jeweiligen Frau bin. Auch hier habe ich das gefühl, dass mein Typ leider bei den Frauen bei denen ich landen möchte nicht sehr gefragt ist, da er glaub generell nicht sehr gefragt und eher negativ behaftet ist.
Ja, aber wenn man jemanden persnlich trifft, dann fällt das fast gar nicht mehr ins Gewicht. Im Internet ist das natürlich das einzige was man sieht, aber wenn ich mit der Person rede, dann fällt die Typfrage gänzlich raus, wenn er etwas an sich hat was mir gefällt. :D
Habe mal mit einem Kerl geschlafen, der eig. absolut nicht mein Typ war, aber leider hat er sich später als Nullnummer entpuppt. :?
Martin2498 hat geschrieben: 02 Jun 2020 17:08
LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 16:30Vermutlich, weil sie nicht so viel von sich erzählt haben und ich daher nicht das Gefühl hatte, dass ich mich mit ihnen identifizieren konnten.
Vielleicht sind sie ja schüchtern. Vielleicht steckt ja hinter so einer etwas verschlosseneren Persönlichkeit noch so viel mehr.
Ich würde ein Mädchen nie ablehnen, nur weil sie beim ersten Treffen etwas wenig redet.
Ich weiß, das hast du jetzt nur einfach so aus dem Hut gezogen, aber warum muss immer alles auf das erste Treffen konzentriert werden? Man ist da doch so nervös und kann vielleicht noch nicht so viel über sich reden. :)
Jemand der schüchterner als ich ist würde zu mir nicht passen.
Wenn ich das Gefühl habe, dass die Person zwar ein wenig schüchtern ist, aber auf eine Weise doch liebenswert ist, dann gebe ich ihr gerne noch eine zweite Chance^^
Dass ich nicht jede Person daten kann mit dem Argument:"Vllt ist da ja noch etwas. Man muss dem ganzen ja erstmal ne Chance geben" sehe ich nicht so. :P
LaraMarie

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von LaraMarie »

Vogel hat geschrieben: 02 Jun 2020 17:25
LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 16:30[...]Sie waren für mich irgendwie fremd. Ja, sie waren witzig und es war auch ganz toll, aber so einen richtigen Draht konnte ich nicht aufbauen. Warum? KA. Vermutlich, weil sie nicht so viel von sich erzählt haben und ich daher nicht das Gefühl hatte, dass ich mich mit ihnen identifizieren konnten.
Du erwartest, dass sie nach weniger als einem Abend Dir nicht mehr fremd sind? Du scheinst es eilig zu haben....
Da fällt mir nur irgendwie das ein. :gruebel:
Das habe ich nicht gesagt.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Vogel »

LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 17:34 Das habe ich nicht gesagt.
Doch:
LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 16:30 Sie waren für mich irgendwie fremd. [...] Warum? KA. Vermutlich, weil sie nicht so viel von sich erzählt haben und ich daher nicht das Gefühl hatte, dass ich mich mit ihnen identifizieren konnten.