Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Calliandra »

F.Dark hat geschrieben: 25 Mai 2020 18:42 Ich gebe Hollywood die Schuld.
In den Filmen werden die Guten stets als gut aussehend dargestellt und die Bösewichter als hässliche Unsympathen.
Sowas färbt auf die Gesellschaft ab.
Das gab's schon vor Hollywood. Goldmarie und Pechmarie nur mal so als Beispiel.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Informatiker hat geschrieben: 25 Mai 2020 19:03 Wo wird man verhöhnt und verspottet? Aber ich kann niemanden zwingen mich attraktiv zu finden oder gar zu lieben.
Ich mein Leute werden zum Teil wegen ihrem Aussehen gemobbt. Wäre mir wohl auch so gegangen, aber ich hab das unterbunden.
Informatiker hat geschrieben: 25 Mai 2020 19:03 Wer leugnet es, dass es hässliche Menschen bei der Partnersuche schwerer haben? Ich habe darüber nachgedacht nach Corona pumpen zu gehen um nicht mehr so lauchig auszusehen.
Also mir versucht gefühlt jeder, auch gut aussehende Menschen weiß zu machen, dass es bei der Partnersuche doch gar nicht ums Aussehen geht, blablabla. Das empfinde ich schon als Hohn und das ist halt einfach Bullshit. Das war jetzt mal ein Beispiel.

Und mach das mit dem Pumpen, macht nicht nur attraktiver, sondern ist auch gut für das Körpergefühl und die Gesundheit.
Informatiker hat geschrieben: 25 Mai 2020 19:03 Auf welchen Börsen geht es als Mann ohne Fotos?
Auf keinen das bringt auch nix. Ich mach das so, ich hab das beste Bild das je von mir gemacht wurde eingestellt und ein aktuelles Bild mit meiner lustigen Maske. Das ist gut und Frau sieht nur mein halbes Gesicht, Jackpot! Viele wollen dann beim schreiben aber mehr Fotos, wenn es dazu kommt bin ich raus, ansonsten versuche ich das dann eben zu umgehen und bin dann nach dem ersten Date raus.
Martin2498

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Martin2498 »

Unsere Gesellschaft achtet viel zu viel auf das Aussehen. Zuerst zählt immer die Schale, erst dann knabbert man sich zum Kern hin. Wir sind biologisch so programmiert. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt.
Es ist mega ungerecht, dass du angeblich wegen deines Aussehens Körbe bekommst. Du sagst ja, ganz genau weißt du nicht, woran das lag. Wollten die Frauen dann wirklich nichts mehr mit dir zutun haben, als sie dich im Real Life getroffen haben? Man muss es so sehen: Dann sind die Frauen es nicht Wert, mit dir eine Beziehung einzugehen. Mit welchem Drang betreibt man Online-Partnersuche? Um einen Partner zu finden. Wenn man dann wegen des Aussehens gleich einen Rückzieher macht, sollte man seine Prioritäten mal überdenken. Wahrscheinlich wird sich dann auch noch darüber beschwert, wie schwierig doch die Partnersuche ist. Das Ziel scheint, gerade online, immer die Suche nach "dem Perfekten" (anm: Oder dem am besten Aussehenden) zu sein. Aber was nützt eine Beziehung mit einem Wunderschönling an Mensch, wenn man seine Freizeit nicht mit ihm oder ihr verbringen kann, weil der Charakter einfach überhaupt nicht zu einem passt. Männer und Frauen gleichermaßen sollten doch echt beim "Swipen" bzw. Wischen nach rechts (für Ablehnung des Profils) daran denken, dass sie den Charakter der Person hinter dem Profil, das sie gerade einfach so weg gewischt haben, nicht kennen und somit überhaupt nicht beurteilen können, ob diese Person für eine lange oder gar dauerhafte Beziehung geeignet wäre.
Ich bin selbst völlig beziehungsunerfahren und weiß nicht, wie stark mich ein durchschnittlich oder unterdurchschnittlich aussehendes Mädchen (gemäß der gesellschaftlichen Norm für Schönheit - Hollywood und diverse Zeitschriften geben sie ja scheinbar vor) erfüllen würde. Ich weiß nur, dass ich die meinerseits als durchschnittlich aussehend bewerteten Mädels verdammt attraktiv finde, weshalb, kann ich echt nicht sagen. Wahrscheinlich, weil ich unterbewusst weiß, dass hinter solchen Damen innerlich vielleicht viel mehr steckt, als Oberflächlichkeit.
Zuletzt geändert von Martin2498 am 25 Mai 2020 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Brax »

Informatiker hat geschrieben: 25 Mai 2020 19:03Viele Frauen sind zu feige für einen ehrlichen Korb.
Du bringst immer so eine abwertende Haltung Frauen gegenüber rüber. Vielleicht ein Punkt, an dem man arbeiten könnte, damit man besser bei Frauen ankommt. ;)

Übrigens, viele Männer sind nicht in der Lage, einen Korb zu akzeptieren. Und in vielen Fällen ist eine ehrliche Rückmeldung über das Warum nur verletzend und sowieso unnötig, da die nächste Frau dich wieder ganz anders sehen kann. Wozu also einen "ehrlichen" Korb geben? (Was soll an einem Korb eigentlich "ehrlich" sein? Dass sie dir ins Gesicht sagt, wie langweilig und hässlich sie dich findet?)

patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 18:00Alle vier Frauen haben übrigens beteuert wie sympathisch sie mich finden und das sie gerne was platonisches Anfangen wollen, die Sache is also klar und wir können uns Vermutungen über andere Gründe sparen.
Grund: Es hat einfach nicht Klick gemacht?

Wieso muss es zwangsläufig daran liegen, dass man zu hässlich ist?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Neri hat geschrieben: 25 Mai 2020 19:52
patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 19:46

Und genau dieses "dann ist das dein persönliches Pech, Leb damit" Attitüde, mein ich auch. Wieso soll ich damit Leben wenn es (teilweise) korrigiert werden könnte?
Musst Du ja nicht. Du müsstest es nur selbst bezahlen.
Und etwaige Konsequenzen trage ich komplett alleine und Folgeeingriffe und KH Aufentalte müsste ich auch selbst bezahlen. Zudem habe ich in diesem unseriösen Sektor wenig bis gar keine Absicherung? Dafür gibt es auch keine AU sondern ich müsste Urlaub nehmen. Und wieso soll ich dafür bezahlen? Ich kann nichts dafür mit diesem hässlichen Körper bzw Gesicht auf die Welt gekommen zu sein. Wieso soll ich hohe fünfstellige Summen dafür bezahlen um "normal" zu sein?
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Neri »

patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:14
Neri hat geschrieben: 25 Mai 2020 19:52
patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 19:46

Und genau dieses "dann ist das dein persönliches Pech, Leb damit" Attitüde, mein ich auch. Wieso soll ich damit Leben wenn es (teilweise) korrigiert werden könnte?
Musst Du ja nicht. Du müsstest es nur selbst bezahlen.
Und etwaige Konsequenzen trage ich komplett alleine und Folgeeingriffe und KH Aufentalte müsste ich auch selbst bezahlen. Zudem habe ich in diesem unseriösen Sektor wenig bis gar keine Absicherung? Dafür gibt es auch keine AU sondern ich müsste Urlaub nehmen. Und wieso soll ich dafür bezahlen? Ich kann nichts dafür mit diesem hässlichen Körper bzw Gesicht auf die Welt gekommen zu sein. Wieso soll ich hohe fünfstellige Summen dafür bezahlen um "normal" zu sein?
Wenn ich größere Möpse haben wollte, warum sollte die Allgemeinheit mir das bezahlen müssen?
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Martin2498

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Martin2498 »

Ich weiß, worauf der Patrick hinaus will. Es ist doch ziemlich ungerecht, dass Mutter Natur einen einerseits mit einem vielleicht hässlichen Gesicht versehen hat, auf der anderen Seite aber ein sehr essentielles Gefühl im Leben (die Liebe) daran bedingt, dass man zumindest durchschnittlich gut aussieht. Jeder möchte doch mal Liebe spüren. Und zwar nicht die Mutter- und Vaterliebe, die hoffentlich jeder erfahren hat, sondern die erfüllende Liebe mit einem anderen Menschen.
Aber man kann es den vielen gut aussehenden Leuten in unserer Gesellschaft mit Sicherheit nicht vermitteln, dass sie plötzlich auch noch Kassengeld dafür zahlen müssen, damit andere mit ihrem Aussehen klar kommen. Dabei ist doch jedem ein erfüllendes Leben gegönnt. Nicht nur den reichen und schönen.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Martin2498 hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:09 Unsere Gesellschaft achtet viel zu viel auf das Aussehen. Zuerst zählt immer die Schale, erst dann knabbert man sich zum Kern hin. Wir sind biologisch so programmiert. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt.
Es ist mega ungerecht, dass du angeblich wegen deines Aussehens Körbe bekommst. Du sagst ja, ganz genau weißt du nicht, woran das lag. Wollten die Frauen dann wirklich nichts mehr mit dir zutun haben, als sie dich im Real Life getroffen haben? Man muss es so sehen: Dann sind die Frauen es nicht Wert, mit dir eine Beziehung einzugehen. Mit welchem Drang betreibt man Online-Partnersuche? Um einen Partner zu finden. Wenn man dann wegen des Aussehens gleich einen Rückzieher macht, sollte man seine Prioritäten mal überdenken. Wahrscheinlich wird sich dann auch noch darüber beschwert, wie schwierig doch die Partnersuche ist. Das Ziel scheint, gerade online, immer die Suche nach "dem Perfekten" (anm: Oder dem am besten Aussehenden) zu sein. Aber was nützt eine Beziehung mit einem Wunderschönling an Mensch, wenn man seine Freizeit nicht mit ihm oder ihr verbringen kann, weil der Charakter einfach überhaupt nicht zu einem passt. Männer und Frauen gleichermaßen sollten doch echt beim "Swipen" bzw. Wischen nach rechts (für Ablehnung des Profils) daran denken, dass sie den Charakter der Person hinter dem Profil, das sie gerade einfach so weg gewischt haben, nicht kennen und somit überhaupt nicht beurteilen können, ob diese Person für eine lange oder gar dauerhafte Beziehung geeignet wäre.
Ich bin selbst völlig beziehungsunerfahren und weiß nicht, wie stark mich ein durchschnittlich oder unterdurchschnittlich aussehendes Mädchen (gemäß der gesellschaftlichen Norm für Schönheit - Hollywood und diverse Zeitschriften geben sie ja scheinbar vor) erfüllen würde. Ich weiß nur, dass ich die meinerseits als durchschnittlich aussehend bewerteten Mädels verdammt attraktiv finde, weshalb, kann ich echt nicht sagen. Wahrscheinlich, weil ich unterbewusst weiß, dass hinter solchen Damen innerlich vielleicht viel mehr steckt, als Oberflächlichkeit.
Für mich zählen eigentlich andere Dinge als das Aussehen bei Frauen und doch ist das Aussehen nicht völlig egal. Und eben bei mir trifft das "nicht völlig egal" eben auch zu, da spielt das Aussehen dann plötzlich bei Frauen eine Rolle, die von sich behaupten dass es das nicht tut. Ohh dann wär keine Frau auf der Welt etwas wert. Ich habe in meinem Leben erst 2 Frauen getroffen die mir glaubhaft Signalisiert und/oder gesagt haben dass sie mich attraktiv finden und ich würde sagen ich habe, grob über den Daumen gepeilt bestimmt schon 10000 getroffen.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Vogel »

patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 18:21
Sowohl als auch

Wobei ich Online die Fotoanfragen meist ganz gut umgehen kann, dann passt das immer und ich bekomme eigentlich ziemlich selten Körbe.
Alle vier Frauen haben übrigens beteuert wie sympathisch sie mich finden und das sie gerne was platonisches Anfangen wollen, die Sache is also klar und wir können uns Vermutungen über andere Gründe sparen.
Onlinedating ist ein heißes Pflaster- da hat man es schwerer. Aber bist Du sicher, dass es wirklich am Aussehen liegt, und nicht am Bild? Das sind nämlich zwei paar Schuhe.

Wenn Du aber die Möglichkeit hättest- was würdest Du denn gerne genau an Deinem Aussehen ändern?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Neri hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:20
patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:14
Neri hat geschrieben: 25 Mai 2020 19:52
Musst Du ja nicht. Du müsstest es nur selbst bezahlen.
Und etwaige Konsequenzen trage ich komplett alleine und Folgeeingriffe und KH Aufentalte müsste ich auch selbst bezahlen. Zudem habe ich in diesem unseriösen Sektor wenig bis gar keine Absicherung? Dafür gibt es auch keine AU sondern ich müsste Urlaub nehmen. Und wieso soll ich dafür bezahlen? Ich kann nichts dafür mit diesem hässlichen Körper bzw Gesicht auf die Welt gekommen zu sein. Wieso soll ich hohe fünfstellige Summen dafür bezahlen um "normal" zu sein?
Wenn ich größere Möpse haben wollte, warum sollte die Allgemeinheit mir das bezahlen müssen?
Wenn du größere Möpse haben willst, dann ist das wie wenn ich mich Tätowieren lasse und dann ist das dein Ding. In diesem Fall gebe ich dir völlig recht.
Doch wenn die Gesellschaft beschließt, dass alle Frauen mit A Körbchen abstoßend sind und sie deswegen alleine bleiben, dann soll die fucking Gesellschaft auch gefälligst die größeren Möpse bezahlen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Was tun als hässlicher Mensch

Beitrag von Brax »

Martin2498 hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:25 Es ist doch ziemlich ungerecht, dass Mutter Natur einen einerseits mit einem vielleicht hässlichen Gesicht versehen hat, auf der anderen Seite aber ein sehr essentielles Gefühl im Leben (die Liebe) daran bedingt, dass man zumindest durchschnittlich gut aussieht. Jeder möchte doch mal Liebe spüren.
Das Leben ist ungerecht. Nicht nur in Bezug auf Partnerschaft.

Martin2498 hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:25Aber man kann es den vielen gut aussehenden Leuten in unserer Gesellschaft mit Sicherheit nicht vermitteln, dass sie plötzlich auch noch Kassengeld dafür zahlen müssen, damit andere mit ihrem Aussehen klar kommen.
Natürlich nicht. Dann bräuchten wir auch Ausgleichszahlungen von denen, die Spaß an der Arbeit haben, an die, die das nicht haben. Von den Gesunden an die Kranken. Von denen, die viel Zeit haben, an die, die wenig Zeit haben. Von Eltern an unfreiwillig Kinderlose. Und so fort... :hammer:

Man kann aber übrigens auch als hässlicher Mensch eine Partnerschaft haben. Beispiele dafür gibts ja genügend. ;)

patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:37 Doch wenn die Gesellschaft beschließt, dass alle Frauen mit A Körbchen abstoßend sind und sie deswegen alleine bleiben, dann soll die fucking Gesellschaft auch gefälligst die größeren Möpse bezahlen.
Die Gesellschaft hat nicht beschlossen, dass du alleine bleibst.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Vogel »

patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:37 Wenn du größere Möpse haben willst, dann ist das wie wenn ich mich Tätowieren lasse und dann ist das dein Ding. In diesem Fall gebe ich dir völlig recht.
Doch wenn die Gesellschaft beschließt, dass alle Frauen mit A Körbchen abstoßend sind und sie deswegen alleine bleiben, dann soll die fucking Gesellschaft auch gefälligst die größeren Möpse bezahlen.
Du machst einen großen Fehler hier: Du siehst Gesellschaft als einzige Einheit von gleichgeschalteten Menschen, mit einer einzigen gleichen Meinung. Und das ist die Gesellschaft nicht! Die beschließt nicht, die entscheidet nicht....
Martin2498

Re: Was tun als hässlicher Mensch

Beitrag von Martin2498 »

Brax hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:39Das Leben ist ungerecht. Nicht nur in Bezug auf Partnerschaft.
In so vielen Situationen ja. Ich freue mich immer, wenn ich einen auf der Strecke gebliebenen (metaphorisch gesprochen) an die Hand nehmen und ihn mit ziehen kann, damit er selbst wieder die Möglichkeit hat, alleine weiter zu gehen. Ich habe es verdammt nicht gerne, wenn ich sehe, dass andere ungerecht behandelt werden und ich weiß, dass ich daran zumindest ein bisschen ändern kann.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Martin2498 hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:25 Ich weiß, worauf der Patrick hinaus will. Es ist doch ziemlich ungerecht, dass Mutter Natur einen einerseits mit einem vielleicht hässlichen Gesicht versehen hat, auf der anderen Seite aber ein sehr essentielles Gefühl im Leben (die Liebe) daran bedingt, dass man zumindest durchschnittlich gut aussieht. Jeder möchte doch mal Liebe spüren. Und zwar nicht die Mutter- und Vaterliebe, die hoffentlich jeder erfahren hat, sondern die erfüllende Liebe mit einem anderen Menschen.
Aber man kann es den vielen gut aussehenden Leuten in unserer Gesellschaft mit Sicherheit nicht vermitteln, dass sie plötzlich auch noch Kassengeld dafür zahlen müssen, damit andere mit ihrem Aussehen klar kommen. Dabei ist doch jedem ein erfüllendes Leben gegönnt. Nicht nur den reichen und schönen.
Ganz genau so ist es, natürlich will niemand für etwas bezahlen von dem er nicht betroffen ist, deswegen kümmert sich ja hier der Staat um die nötige Solidarität. Ich mein wenn ich nen Unfall habe, werden OPs ja auch bezahlt, wenn ich hässlich auf die Welt komme soll ich selbst bezahlen oder ungeliebt bleiben? Ich sage Nein!

Ich habe bisher in meinem Leben noch gar keine Liebe gespürt, der einzige Weg das zu schaffen ist also die Liebe einer Frau zu erfahren und ich finde das ist mein gutes Recht und da sollte das Aussehen nicht im Weg stehen.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Vogel »

Martin2498 hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:25 Ich weiß, worauf der Patrick hinaus will. Es ist doch ziemlich ungerecht, dass Mutter Natur einen einerseits mit einem vielleicht hässlichen Gesicht versehen hat, auf der anderen Seite aber ein sehr essentielles Gefühl im Leben (die Liebe) daran bedingt, dass man zumindest durchschnittlich gut aussieht. Jeder möchte doch mal Liebe spüren. Und zwar nicht die Mutter- und Vaterliebe, die hoffentlich jeder erfahren hat, sondern die erfüllende Liebe mit einem anderen Menschen.
Natur ist immer ungerecht - und trotzdem gibt es Menschen, die trotzdem Liebe bekommen- obwohl sie nach Maßstäben anderer als hässlich gelten.
Dass gutes Aussehen durchaus relevant ist - ja. Oft sogar zu oft.

Aber Hinterfrag Dich doch mal selber:

Wen schaust Du Dir lieber an- ne hässliche Frau, oder ne schöne Frau? Sei ehrlich!
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Neri »

patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:46 Ganz genau so ist es, natürlich will niemand für etwas bezahlen von dem er nicht betroffen ist, deswegen kümmert sich ja hier der Staat um die nötige Solidarität.
Und was meinst Du woher der Staat das Geld nimmt? :gruebel:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Brax hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:39 Das Leben ist ungerecht. Nicht nur in Bezug auf Partnerschaft.
Sagen meistens die die davon nichts spüren ;)
Brax hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:39 Natürlich nicht. Dann bräuchten wir auch Ausgleichszahlungen von denen, die Spaß an der Arbeit haben, an die, die das nicht haben. Von den Gesunden an die Kranken. Von denen, die viel Zeit haben, an die, die wenig Zeit haben. Von Eltern an unfreiwillig Kinderlose. Und so fort... :hammer:
Dir ist klar dass wir in nem Solidaitätsstaat leben und es sowas schon gibt, zB. für Kranke, Arbeitslose, Pflegebedürftige und Ostdeutsche :D
Brax hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:39 Man kann aber übrigens auch als hässlicher Mensch eine Partnerschaft haben. Beispiele dafür gibts ja genügend. ;)
Ich offenbar nicht. Von diesen Beispielen höre ich immer nur sehen kann ich die leider nicht.

patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:37 Doch wenn die Gesellschaft beschließt, dass alle Frauen mit A Körbchen abstoßend sind und sie deswegen alleine bleiben, dann soll die fucking Gesellschaft auch gefälligst die größeren Möpse bezahlen.
Die Gesellschaft hat nicht beschlossen, dass du alleine bleibst.
[/quote]

Die Gesellschaft hat ein Schönheitsideal, welches somit auch eine Art Mindestanforderung definiert und das schließt mich aus.
Rose85

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Rose85 »

patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 18:21 Alle vier Frauen haben übrigens beteuert wie sympathisch sie mich finden und das sie gerne was platonisches Anfangen wollen, die Sache is also klar und wir können uns Vermutungen über andere Gründe sparen.
Finde ich überhaupt nicht! Das heißt noch lange nicht, dass das an deinem Aussehen lag ... vielleicht ist der Funke einfach nicht übergesprungen.
Ich persönlich kenne z.B. einige bildhübsche Männer, die ich auch recht sympathisch finde, mit denen ich aber trotzdem nichts anfangen wollen würde, weil einfach die Chemie nicht so passt.
Aussehen ist - gerade für Frauen - meist nicht so ein extrem wichtiges Kriterium wie für viele Männer.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Vogel »

patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:46 Ganz genau so ist es, natürlich will niemand für etwas bezahlen von dem er nicht betroffen ist, deswegen kümmert sich ja hier der Staat um die nötige Solidarität. Ich mein wenn ich nen Unfall habe, werden OPs ja auch bezahlt, wenn ich hässlich auf die Welt komme soll ich selbst bezahlen oder ungeliebt bleiben? Ich sage Nein!
Nur stimmt das nicht!
Wenn Dir nachgewiesen wird, dass Dein Aussehen Dir psychisches Leiden verursacht, wird durchaus die ein oder andere Maßnahme von der Kasse gezahlt. Segelohren sind so ein Beispiel. Die berühmt-berüchtigte Zahnspange könnte man auch dazuzählen, denn ob es da immer einen medizinischen Grund gibt, ist fraglich. Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte macht auch nicht immer so Probleme, dass man operieren müsste, ...
patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:46 Ich habe bisher in meinem Leben noch gar keine Liebe gespürt, der einzige Weg das zu schaffen ist also die Liebe einer Frau zu erfahren und ich finde das ist mein gutes Recht und da sollte das Aussehen nicht im Weg stehen.
Ich glaube, Du verwechselst hier Ursache und Wirkung.... Und jetzt soll irgend ne Frau das reparieren, was Deine Eltern nie geschafft haben?

Anosnsten fällt mir nur noch das hier ein: https://www.spiegel.de/gesundheit/psych ... 99078.html
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Neri hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:55
patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:46 Ganz genau so ist es, natürlich will niemand für etwas bezahlen von dem er nicht betroffen ist, deswegen kümmert sich ja hier der Staat um die nötige Solidarität.
Und was meinst Du woher der Staat das Geld nimmt? :gruebel:
Woher er all sein Geld nimmt, von seinen Bürgern :brille1: