Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
eiertanz

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von eiertanz »

patrick1506 hat geschrieben: 28 Mai 2020 08:45
eiertanz hat geschrieben: 28 Mai 2020 08:31
patrick1506 hat geschrieben: 28 Mai 2020 08:03 Puhh, also das mit der Seelenverwandschaft, finde ich etwas strange, wie willst du oder eine Frau das denn beim ersten Kontakt feststellen, das kommt viel viel später. Und wer sich anmaßt das auf den ersten Blick zu erkennen unterliegt dem Halo-Effekt.

Was mich angeht. Es gibt einen Spruch "Wegen dem Aussehen kommt man zusammen und wegen dem Charakter bleibt man zusammen". Ich komm mit niemandem zusammen obwohl ich es immer und immer wieder probiere, also ist das Problem ja klar.
Weil der Charakter Einfluss auf das Aussehen hat, wie man sich stylt etc.

Wenn einem das Styling einer Frau gefällt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass charakterliche Ähnlichkeit besteht, weil beide das selbe ästhetisch empfinden.

Ein paar (teilweise stark vereinfachte) Beispiele:
Ich selbst bin sehr natürlich und demenstprechend gefallen mir natürliche Frauen.

Manche Leute sind Tattoo-Fans und lassen sich Tattoos stechen, dementsprechend gefallen ihnen auch Frauen mit Tattoos.

Die selbe Persönlichkeit, die dazu führt, dass man alternative Musik mag, führt dazu, dass man sich entsprechend stylt. Dem Seelenverwandten mit dem gleichen Musikgeschmack gefällt das Styling.

Die Frau die Star Wars mag identifiziert sich mit Prinzessin Leia und stylt sich entsprechend. Ein männlicher Star Wars Fan findet das schön.

Manche Frau mag gerne goldene Armbanduhren mit Ornamenten. Das liegt vermutlich an ihrem konservativen Charakter. Ein Mann, der ähnlich konservativ denkt, gefällt dieser Stil. Ein nicht-konservativer Mann findet das dann wieder unattraktiv.

Die Sportlerin mag coole sportliche Klamotten. Der Seelenverwandte coole Sportler fühlt sich von diesem Stil angesprochen.

Der Charakter entscheidet, in welchen Kleidungsstücken sich jemand wohlfühlt, ob er T-Shirts mit oder ohne Aufdruck mag.

Alles schon mal an anderer Stelle erklärt.
Darauf kommt es nur nicht an.

Unabhängig vom Style ist die physische Attraktivität und die wird vor allem durch das Gesicht definiert.

Wenn sich zwei Menschen mit Kompatiblem Charakter treffen und die Attraktivität auch kompatibel ist kommen sie zusammen wenn das Aussehen nicht kompatibel ist werden sie Freunde. Hab ich schon 100mal erlebt
Wenn der Charakter zu unterschiedlich ist, ist aber auch das Styling unterschiedlich und somit die Attraktivität unterschiedlich.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

eiertanz hat geschrieben: 28 Mai 2020 08:47 Wenn der Charakter zu unterschiedlich ist, ist aber auch das Styling unterschiedlich und somit die Attraktivität unterschiedlich.
Die Attraktivität um die es hier geht wird nicht durch den Charakter definiert.

Ich hab n Kumpel der hat Dreads und ist vom Style her sonst auch alternativ. Mit dem will jede Frau ins Bett, egal ob Hippietante oder Bankerin. Warum? Weil er verflucht gut aussieht.
Lieblose

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Lieblose »

patrick1506 hat geschrieben: 28 Mai 2020 09:01
eiertanz hat geschrieben: 28 Mai 2020 08:47 Wenn der Charakter zu unterschiedlich ist, ist aber auch das Styling unterschiedlich und somit die Attraktivität unterschiedlich.
Die Attraktivität um die es hier geht wird nicht durch den Charakter definiert.

Ich hab n Kumpel der hat Dreads und ist vom Style her sonst auch alternativ. Mit dem will jede Frau ins Bett, egal ob Hippietante oder Bankerin. Warum? Weil er verflucht gut aussieht.
Vielleicht auch, weil er den besonderen Kick hat. Hast du sicher auch schon gespürt, diesen Kick, obwohl dir irgendwas an der Frau nicht gefallen hat und doch hat sie diesen Kick, der anziehend ist. Also ich spüre sowas schon, obwohl vielleicht optische Mängel vorhanden sind. Da wirft dich etwas völlig aus der Bahn, wenn du diesen Menschen siehst, sei es die Stimme oder die Art wie seine Augen mitlachen und funkeln, auch wenn der Mund schief ist, das ist sowas von egal. Andere Frauen sagen vielleicht, oh nein, der ist doch überhaupt nicht anziehend, man selbst ist aber anderer Meinung und spürt halt diesen Kick. Ich selbst habe den Kick ja auch nicht, vielleicht fehlt er uns und deshalb fallen wir niemandem besonders auf.
Hanuta

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 28 Mai 2020 08:04
Hanuta hat geschrieben: 27 Mai 2020 23:14 Als Mann sollte man ihr auch etwas bieten können, was die meisten ihr nicht beiten können.
Und das ist kein Geld oder Status.
Dann verrate uns doch wie man ohne Aussehen, ohne Geld und ohne Status attraktiv ist? Das würde mich mal interessieren.
Naja, der sogenannte "Funke" ;)
Immerhin hast du schon zig Dates gehabt und die hättest du sicher nicht gehabt, wenn du von Anfang an zu hässlich gewesen wärst, oder?
Für mich liegt das Problem bei dir im zwischenmenschlichen. Du scheinst da meiner Meinung nach noch ziemlich etwas zu übersehen oder etwas gar nicht sehen zu wollen.
eiertanz

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von eiertanz »

patrick1506 hat geschrieben: 28 Mai 2020 09:01
eiertanz hat geschrieben: 28 Mai 2020 08:47 Wenn der Charakter zu unterschiedlich ist, ist aber auch das Styling unterschiedlich und somit die Attraktivität unterschiedlich.
Die Attraktivität um die es hier geht wird nicht durch den Charakter definiert.

Ich hab n Kumpel der hat Dreads und ist vom Style her sonst auch alternativ. Mit dem will jede Frau ins Bett, egal ob Hippietante oder Bankerin. Warum? Weil er verflucht gut aussieht.
Du musst bedenken, das waren stark vereinfachte Beispiele, damit es leichter verständlich ist. Dreads sind nur eine von zahlreichen Facetten.

Dass dein Kumpel Dreads hat, ist eine Folge seines Charakters. Aber ein Charakter besteht aus zahlreichen Facetten. Was genau an seinem Charakter jetzt zu Dreads geführt hat, ist nicht klar. Er hat sicher neben Dreads auch andere Merkmale, die Folge seines Charakters ist.

Die Gesamtsumme aller Facetten entscheidet, ob es zusammenpasst.

Die Hippietante identifiziert sich mit ihm wegen seines alternativen Styles. Die Bankerin ist entweder keine Klischeebankerin und findet auch den alternativen Style cool oder sie schätzt an ihm, dass er vielleicht gut mit Zahlen umgehen kann oder sowas.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Was tun als hässlicher Mensch

Beitrag von Brax »

Hanuta hat geschrieben: 28 Mai 2020 09:45 Als Mann sollte man ihr auch etwas bieten können, was die meisten ihr nicht bieten können.
Ich finde, das baut jetzt unnötig Druck auf. Die meisten Leute können doch nichts Besonderes bieten.

patrick1506 hat geschrieben: 28 Mai 2020 08:04Dann verrate uns doch wie man ohne Aussehen, ohne Geld und ohne Status attraktiv ist? Das würde mich mal interessieren.
Wie Hanuta schon gesagt hat: der Funke

Meiner Meinung nach ist es eine Mischung aus Psychologie und Biochemie, die dazu führt, dass man sich von jemandem mehr als freundschaftlich angezogen fühlt. Da kann man eigentlich nicht viel daran machen, wenn es nicht Klick macht.
Informatiker

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Informatiker »

eiertanz hat geschrieben: 28 Mai 2020 08:31Weil der Charakter Einfluss auf das Aussehen hat, wie man sich stylt etc.
Wenn einem das Styling einer Frau gefällt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass charakterliche Ähnlichkeit besteht, weil beide das selbe ästhetisch empfinden.
Wie schaffst du es bei den ganzen Basic Bitches und Bros auf den Charakter dahinter zu schließen? Im Moment läuft der Großteil der Männer in meinem Alter im T-Shirt ohne besonderen Aufdruck und kurzen Hosen herum. Solange man nicht mit abgeranzten Sachen durch die Gegend läuft fällt man weder positiv noch negativ auf. Das Aussehen und das Verhalten machen bei der Partnersuche deutlich mehr aus.

https://www.bento.de/politik/basic-bitc ... 0000004614
Hanuta

Re: Was tun als hässlicher Mensch

Beitrag von Hanuta »

Brax hat geschrieben: 28 Mai 2020 09:56 Ich finde, das baut jetzt unnötig Druck auf. Die meisten Leute können doch nichts Besonderes bieten.
Kommt natürlich ganz darauf an was man unter "Besonders" überhaupt versteht. Es kann schon besonders sein, wenn man ein gesundes Selbstbewusstsein hat.
Meiner Erfahrung nach kommt es auch stark darauf an wie die Frau gesellschaftlich wahrgenommen wird. Bekommt sie häufig Bestätigung, dann werden ihre Ansprüche an den "Richtigen" tendenziell steigen. Frauen die in Relation wenig Bestätigung bekommen sind da weniger anspruchsvoll.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 28 Mai 2020 09:45
patrick1506 hat geschrieben: 28 Mai 2020 08:04
Hanuta hat geschrieben: 27 Mai 2020 23:14 Als Mann sollte man ihr auch etwas bieten können, was die meisten ihr nicht beiten können.
Und das ist kein Geld oder Status.
Dann verrate uns doch wie man ohne Aussehen, ohne Geld und ohne Status attraktiv ist? Das würde mich mal interessieren.
Naja, der sogenannte "Funke" ;)
Immerhin hast du schon zig Dates gehabt und die hättest du sicher nicht gehabt, wenn du von Anfang an zu hässlich gewesen wärst, oder?
Für mich liegt das Problem bei dir im zwischenmenschlichen. Du scheinst da meiner Meinung nach noch ziemlich etwas zu übersehen oder etwas gar nicht sehen zu wollen.
Was wäre das denn deiner Meinung nach, kannst du das konkretisieren? Das höre ich so oft und wenn ich dann nachfrage, auch bei meinen Freunden, kann mir keiner sagen was es ist. Außerdem konnte ich mit meiner Art und meinem Wesen schon viele Menschen begeistern, ich würde mal sagen das spricht eher dagegen dass ich im Zwischenmenschlichen ein Problem habe. Was dann aber die Beziehungsanbahnung angeht, da konnte ich noch niemanden Begeistern weil ich hier eben nichts oder sogar noch etwas negatives habe.
Ich kenne keinen, aber wirklich keinen, der halbwegs normal Aussieht und ein Problem mit Frauen hat, eventuell ein Problem damit ne Beziehung zu führen aber eben keines damit eine einzugehen. Bei allen Menschen die ich persönlich kenne und die ein Problem damit haben eine Beziehung einzugehen kommt immer der Gedanke "das wundert mich nicht" , bei mir werden andere auch so denken nur was es ist das will keiner sagen. Wenn ich an dem Ausschlaggebenden Punkt wirklich was ändern könnte, hätte mir doch schon lang jemand gesagt was es ist.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 28 Mai 2020 10:19
Brax hat geschrieben: 28 Mai 2020 09:56 Ich finde, das baut jetzt unnötig Druck auf. Die meisten Leute können doch nichts Besonderes bieten.
Kommt natürlich ganz darauf an was man unter "Besonders" überhaupt versteht. Es kann schon besonders sein, wenn man ein gesundes Selbstbewusstsein hat.
Meiner Erfahrung nach kommt es auch stark darauf an wie die Frau gesellschaftlich wahrgenommen wird. Bekommt sie häufig Bestätigung, dann werden ihre Ansprüche an den "Richtigen" tendenziell steigen. Frauen die in Relation wenig Bestätigung bekommen sind da weniger anspruchsvoll.
Kann ich bestätigen, alle Frauen die sich auf mich eingelassen haben, waren völlig verzweifelt und es mangelte ihnen an Angeboten.
eiertanz

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von eiertanz »

Informatiker hat geschrieben: 28 Mai 2020 10:04 Wie schaffst du es bei den ganzen Basic Bitches und Bros auf den Charakter dahinter zu schließen?
Die haben halt alle den selben Mainstream-Charakter. Und fast jeder Mainstream-Mann passt zu fast jeder Mainstream-Frau. Theoretisch. Praktisch gibt es dann Nuancen, wo es sich dann wieder unterscheidet.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Brax »

patrick1506 hat geschrieben: 28 Mai 2020 10:32
Hanuta hat geschrieben: 28 Mai 2020 09:45 Naja, der sogenannte "Funke" ;)
Was wäre das denn deiner Meinung nach, kannst du das konkretisieren?
Warst du noch nie verliebt?

eiertanz hat geschrieben: 28 Mai 2020 10:42 fast jeder Mainstream-Mann passt zu fast jeder Mainstream-Frau
Mitnichten.
Hanuta

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Hanuta »

eiertanz hat geschrieben: 28 Mai 2020 10:42
Informatiker hat geschrieben: 28 Mai 2020 10:04 Wie schaffst du es bei den ganzen Basic Bitches und Bros auf den Charakter dahinter zu schließen?
Die haben halt alle den selben Mainstream-Charakter. Und fast jeder Mainstream-Mann passt zu fast jeder Mainstream-Frau. Theoretisch. Praktisch gibt es dann Nuancen, wo es sich dann wieder unterscheidet.
Halte deine Theorie ja nicht für haltbar, weil die Gesellschaft einfach viel zu divers ist als dass man das so grob einkategorisieren kann.
Ich kenne auch einige Leute mit Dreads, die absolut alternativ unterwegs waren, aber der Frauenschwarm schlechthin waren.
Deiner Theorie nach würden Bänker etc. dazu ja gar nicht passen.
Hanuta

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 28 Mai 2020 10:32 Was wäre das denn deiner Meinung nach, kannst du das konkretisieren? Das höre ich so oft und wenn ich dann nachfrage, auch bei meinen Freunden, kann mir keiner sagen was es ist.
Ich kann nur aus dem vermuten, was ich von dir hier im Forum mitbekomme und das ist in erster Linie ein ziemlicher Tunnelblick was dich selbst betrifft. D.h. du behauptest ziemlich genau zu wissen worauf es Frauen ankommt und was du objektiv bieten kannst. Diese vermeintliche Gewissheit scheint auch gleichzeitig deine Schwäche zu sein. Du verschließt dich vor allen Sachen, die deine Weltsicht nicht bestätigen.
Das merkt man an Dingen, die du als absolut hinstellst.
Das widerspricht meiner Auffassung, dass man sich selbst immer anders wahrnimmt als andere Menschen. Das habe ich in meinem Leben viel zu oft bestätigt bekommen.
Dass dir deine Freunde nicht sagen "können" was es ist, scheint meiner Vermutung nach, eben dieser Tunnelblick zu sein, in der du lediglich nach Bestätigung für deine eigene Weltsicht suchst und man dir da nichts anderes sagen kann als "Halte dir die Option offen, dass du dich irren kannst."

patrick1506 hat geschrieben: 28 Mai 2020 10:32 Außerdem konnte ich mit meiner Art und meinem Wesen schon viele Menschen begeistern, ich würde mal sagen das spricht eher dagegen dass ich im Zwischenmenschlichen ein Problem habe. Was dann aber die Beziehungsanbahnung angeht, da konnte ich noch niemanden Begeistern weil ich hier eben nichts oder sogar noch etwas negatives habe.
Es ist eben diese absolute Überzeugung, dass du andere Leute mit deiner Art und Weise begeistern kannst. Will ich nicht bezweifeln, da ich dich nicht kenne, aber du solltest dir die Möglichkeit offen halten, dass du nicht so ankommst wie du zu glauben scheinst. Taten sprechen mehr als Worte und wenn dir viele Frauen sagen wie toll du bist, aber du mit keiner ein Date hast, dann weißt du ungefähr wo du bei denen stehst.
patrick1506 hat geschrieben: 28 Mai 2020 10:32 Ich kenne keinen, aber wirklich keinen, der halbwegs normal Aussieht und ein Problem mit Frauen hat, eventuell ein Problem damit ne Beziehung zu führen aber eben keines damit eine einzugehen.
Ich sehe mich leider sehr stark darin bestätigt, dass du mit einem sehr ausgeprägten Tunnelblick rumlaufen scheinst. Ich so viele Menschen, die normal bzw. sogar sehr gut aussehen, die Probleme haben überhaupt eine Freundin zu finden. Wenn du das nicht siehst, dann scheinst du wirklich etwas zu übersehen. Auch in diesem Forum gibt es viele, die sich selbst als normal oder sogar relativ attraktiv einschätzen, aber eben noch nie eine Beziehung hatten oder gar Sex.
Alleine dass du dich diesen Tatsachen verschließt zeigt mir, dass du vielleicht doch nochmal darüber nachdenken solltest und die Möglichkeit dich zu irren nochmal auf den Plan rufst.
Ich habe ehrlich den Eindruck, dass du dir deinen eigenen Bunker gebaut hast in dem du jetzt unangreifbar bist, aber gleichzeitig auch kaum rauskommst. Ich sehe halt sehr viele Widersprüchlichkeiten in deinen Argumentationsketten.
patrick1506 hat geschrieben: 28 Mai 2020 10:32 Bei allen Menschen die ich persönlich kenne und die ein Problem damit haben eine Beziehung einzugehen kommt immer der Gedanke "das wundert mich nicht" , bei mir werden andere auch so denken nur was es ist das will keiner sagen. Wenn ich an dem Ausschlaggebenden Punkt wirklich was ändern könnte, hätte mir doch schon lang jemand gesagt was es ist.
Ich kenne den Gedanken "das wundert mich nicht" und der kommt bei mir auf, wenn ich jemanden sehe, der sich vor allem nicht besonders sozial kompetent zeigt und auch den Anschein macht nicht besonders viel aus seinem Aussehen zu machen.
Ich habe schon "hässliche" Menschen gesehen, die sich aufgrund ihrer Verhaltensweise so attraktiv gegeben haben, dass ich sie gar nicht als hässlich betrachten würde. Da hab ich wieder mal bemerkt, dass der Charakter zur Attraktivität stark beiträgt.

Auf die Frage wie du die Dates bekommen hast, obwohl du ja so hässlich zu sein scheinst hast du mir noch keine Antwort gegeben.

Und jetzt wo das ein User erwähnt hat, erinnere ich mich daran, dass du mal ein Bild eines Schauspielers gezeiogt hast dem du sehr ähnlich zu sein scheinst und das war kein hässlicher Kerl, sondern eher normal bzw. sogar ganz attraktiv.

Ich halte es also sogar für möglich, dass du sogar ganz gut bzw. normal aussiehst und du deine "Erfolge" eher deinem Aussehen zu verdanken hast und für Frauen an denen du sehr großes Interesse hast scheint dein Aussehen alleine nicht mehr zu genügen. Hört sich komisch an, aber das halte ich persönlich für möglich.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von NBUC »

Natürlich muss man der Frau etwas bieten können - und umgekehrt natürlich auch, auch wenn die Liste nicht unbedingt gleich aussieht.
Und es muss natürlich auch noch für die Zielperson wahrnehmbar sein, um wirklen zu können.

Der "Funke "ist wiederum nur die Umschreibung von jemandem, der oder die sich der Mechanismen dahinter nicht bewußt ist oder nichtbewußt sein will.

Aber von alleine passiert eben nichts.

Dazu kommt, dass die Umstände des Kontakts sowohl was sichtbar ist, als auch was gesucht wird, entsprechend beeinflusst.
Dies gilt insbesondere für den bisherige Bekanntheitsgrad, die Kontaktsituation selber, érkennbare verbindende Elemente, wie auch den aktuellen Gemütszustand der zu entflammenden Person.
Und letztlich sind es effektiv 3 Hürden, die zu nehmen sind: Aufmerksamkeit, Interesse, Attraktion.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 28 Mai 2020 12:55 Es ist eben diese absolute Überzeugung, dass du andere Leute mit deiner Art und Weise begeistern kannst. Will ich nicht bezweifeln, da ich dich nicht kenne, aber du solltest dir die Möglichkeit offen halten, dass du nicht so ankommst wie du zu glauben scheinst. Taten sprechen mehr als Worte und wenn dir viele Frauen sagen wie toll du bist, aber du mit keiner ein Date hast, dann weißt du ungefähr wo du bei denen stehst.
Ich bekomme für meine Art, mein Wesen und das was ich erreicht habe oft Zuspruch auch oder gerade von meinen Freundinnen und damit meine ich keine Friendzonefreundinnen sondern echte Freundinnen. Auch für meinen Kleidungsstil bekomme ich ab und an n Kompliment und ich unterstelle mal, dass das aufrichtig ist. Ein weiterer Anhaltspunkt, dass das stimmt ist die Sache mit den Türen. Ich behaupte einfach mal ich komme an jedem Türsteher und Selekteur vorbei, natürlich hat das auch schonmal niocht geklappt, aber meine Quote ist ganz gut auch an schweren Türen. Wie gesagt meine Freunde schicken mich da vor, weil ich Türen öffnen kann und das sogar ohne Frau. Aufgrund dieser und noch weiterer unzähliger Beispiele fällt es mir schwer den Fehler bei meiner Art oder meinem Wesen zu suchen.

Wofür ich allerdings noch kein Kompliment oder eine positive Bemerkung bekommen habe ist mein Aussehen, hier habe ich aber schon oft gesagt bekomnmen das ich hässlich bin, auch hier gibt es unzählige Beispiele aus unzähligen Situationen.
Hanuta hat geschrieben: 28 Mai 2020 12:55 Alleine dass du dich diesen Tatsachen verschließt zeigt mir, dass du vielleicht doch nochmal darüber nachdenken solltest und die Möglichkeit dich zu irren nochmal auf den Plan rufst.
Ich habe ehrlich den Eindruck, dass du dir deinen eigenen Bunker gebaut hast in dem du jetzt unangreifbar bist, aber gleichzeitig auch kaum rauskommst. Ich sehe halt sehr viele Widersprüchlichkeiten in deinen Argumentationsketten.
Das tue ich und ich wünsche mir so sehr das ich mich irre. Persönlichkeitsentwicklung betreibe ich schon lange und das macht mir auch Spaß auch wenn es anstrengend ist. Und zum Thema Bunker. Es läuft bei mir immer gleich. Ich bin ein Stehaufmännchen. Ich schaffe es immer wieder mich von den Selbstzweifeln zu befreien und geh, aus meiner Sicht, unbeschwingt und mit Aufbruchsstimmung an die Sache ran. In diesen Phasen erlebe ich dann eine Enttäuschung nach der anderen (Aussehenskörbe, Abblocken meiner Flirtversuche und weitere Belege für die Hässlichkeit) und dann, nach einiger Zeit wenn ich nicht mehr kann, kommt eben die Ernüchterung auf dem Boden der Tatsachen.
Hanuta hat geschrieben: 28 Mai 2020 12:55 Auf die Frage wie du die Dates bekommen hast, obwohl du ja so hässlich zu sein scheinst hast du mir noch keine Antwort gegeben.
Im echten Leben schaffe ich es, bis auf eine Ausnahme, nicht an Dates zu kommen. Mit Glück ist mal n Flirt drin und es gab auch schon die paar ONS aber auf ein Date will sich dann keine einlassen.
Online hab ich halt n interessantes Profil und aufgehübschte Bilder. Aktuell habe ich dank Corona n Bild mit Maske drin, das ist lustig, sympathisch und kommt ganz gut an. Beim Schreiben passt dann sowieso meist alles, es sei denn die Frau fordert mehr Bilder, dann bin ich raus . So komm ich dann meist an Dates ran, nur dabei kommt dann die Enttäuschung da das Aussehen nicht zu dem passt was die Damen sich, aufgrund des Schreibens, vorstellen. Bei den meisten Frauen die sich mit mir treffen sind auch ziemlich Verzweifelt bzw. haben Torschlusspanik weswegen die Frequenz meiner Dates in den 30ern jetzt auch zugenommen hat.
Lieblose

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Lieblose »

patrick1506 hat geschrieben: 28 Mai 2020 07:56
Lieblose hat geschrieben: 28 Mai 2020 07:25
patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 18:00 Ich habe so langsam die Schnauze voll, ich hab in den letzten zwei Wochen Aussehenskorb 184,185,186 und 187 bekommen. :fluchen: :wuetend: :fluchen:

Ich finde es wirklich eine Sauerei, dass ich dazu gezwungen bin mit dieser Hässlichkeit und den Konsequenzen zu leben, Warum zeigt sich die Gesellschaft mit hässlichen Menschen nicht solidarisch sondern verspottet und verhöhnt sie meist noch?

Warum ist man gezwungen mit diesem Leid alleine zurecht zu kommen, da das von der Gesellschaft noch zum Tabuthema erklärt wird?
Anstatt den Betroffenen zu helfen wird ihre Behinderung auch noch verleugnet und es wird versucht damit Kasse zu machen.
Dein obengenannter Text beschäftigt mich doch schon sehr.
Du hast dich mit dem ungefähren Aussehen eines Schauspielers verglichen (kann den Kommentar jetzt nicht finden). Ich habe mal gegoogelt, also wirklich, der Mann ist doch unauffällig, mir käme nie in den Sinn zu behaupten er wäre hässlich.

Kann es sein, daß du ziemlich ungeduldig bist und es jetzt sofort willst, eine Beziehung, vielleicht bist du zu schnell und ungeduldig. Innerhalb der letzten 2 Wochen so viele Körbe zu bekommen ist ja schon viel. Geh das doch mal langsamer an. Immerhin hast du öfter Sex, du kannst doch nicht so abstoßend sein. Vielleicht mal lockerer bleiben und nicht klammern wollen.
Das ist ja nicht nur in den letzen 2 Wochen so, dass ist schon seit Jahren so bzw schon immer so. Seit ich denken kann wollen Frauen immer nur mit mir befreundet sein und wenn ich nur Körbe bekomme und ja eben auch schon direkt oder indirekt, absichtlich und, das ist am schlimmsten, unabsichtlich als hässlich bezeichnet werde, dann wird da wohl was dran sein. Das mit dem Sex hast du missverstanden, Sex habe ich leider auch nicht. Wenn es so wär wär das ein Indiz dafür dass ich nicht absoßend bin, so bestätigt es diese Tatsache.
Aber du schreibst doch von ONS :gruebel: wie definierst du denn ONS? Ich dachte immer das wäre einmaliger Sex.
Nonkonformist

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Nonkonformist »

ONS = One Night Stand.
Einmalig sex mit jemanden haben.
Lieblose

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Lieblose »

patrick1506 hat geschrieben: 28 Mai 2020 14:18
Hanuta hat geschrieben: 28 Mai 2020 12:55 Es ist eben diese absolute Überzeugung, dass du andere Leute mit deiner Art und Weise begeistern kannst. Will ich nicht bezweifeln, da ich dich nicht kenne, aber du solltest dir die Möglichkeit offen halten, dass du nicht so ankommst wie du zu glauben scheinst. Taten sprechen mehr als Worte und wenn dir viele Frauen sagen wie toll du bist, aber du mit keiner ein Date hast, dann weißt du ungefähr wo du bei denen stehst.
Ich bekomme für meine Art, mein Wesen und das was ich erreicht habe oft Zuspruch auch oder gerade von meinen Freundinnen und damit meine ich keine Friendzonefreundinnen sondern echte Freundinnen. Auch für meinen Kleidungsstil bekomme ich ab und an n Kompliment und ich unterstelle mal, dass das aufrichtig ist. Ein weiterer Anhaltspunkt, dass das stimmt ist die Sache mit den Türen. Ich behaupte einfach mal ich komme an jedem Türsteher und Selekteur vorbei, natürlich hat das auch schonmal niocht geklappt, aber meine Quote ist ganz gut auch an schweren Türen. Wie gesagt meine Freunde schicken mich da vor, weil ich Türen öffnen kann und das sogar ohne Frau. Aufgrund dieser und noch weiterer unzähliger Beispiele fällt es mir schwer den Fehler bei meiner Art oder meinem Wesen zu suchen.

Wofür ich allerdings noch kein Kompliment oder eine positive Bemerkung bekommen habe ist mein Aussehen, hier habe ich aber schon oft gesagt bekomnmen das ich hässlich bin, auch hier gibt es unzählige Beispiele aus unzähligen Situationen.
Hanuta hat geschrieben: 28 Mai 2020 12:55 Alleine dass du dich diesen Tatsachen verschließt zeigt mir, dass du vielleicht doch nochmal darüber nachdenken solltest und die Möglichkeit dich zu irren nochmal auf den Plan rufst.
Ich habe ehrlich den Eindruck, dass du dir deinen eigenen Bunker gebaut hast in dem du jetzt unangreifbar bist, aber gleichzeitig auch kaum rauskommst. Ich sehe halt sehr viele Widersprüchlichkeiten in deinen Argumentationsketten.
Das tue ich und ich wünsche mir so sehr das ich mich irre. Persönlichkeitsentwicklung betreibe ich schon lange und das macht mir auch Spaß auch wenn es anstrengend ist. Und zum Thema Bunker. Es läuft bei mir immer gleich. Ich bin ein Stehaufmännchen. Ich schaffe es immer wieder mich von den Selbstzweifeln zu befreien und geh, aus meiner Sicht, unbeschwingt und mit Aufbruchsstimmung an die Sache ran. In diesen Phasen erlebe ich dann eine Enttäuschung nach der anderen (Aussehenskörbe, Abblocken meiner Flirtversuche und weitere Belege für die Hässlichkeit) und dann, nach einiger Zeit wenn ich nicht mehr kann, kommt eben die Ernüchterung auf dem Boden der Tatsachen.
Hanuta hat geschrieben: 28 Mai 2020 12:55 Auf die Frage wie du die Dates bekommen hast, obwohl du ja so hässlich zu sein scheinst hast du mir noch keine Antwort gegeben.
Im echten Leben schaffe ich es, bis auf eine Ausnahme, nicht an Dates zu kommen. Mit Glück ist mal n Flirt drin und es gab auch schon die paar ONS aber auf ein Date will sich dann keine einlassen.
Online hab ich halt n interessantes Profil und aufgehübschte Bilder. Aktuell habe ich dank Corona n Bild mit Maske drin, das ist lustig, sympathisch und kommt ganz gut an. Beim Schreiben passt dann sowieso meist alles, es sei denn die Frau fordert mehr Bilder, dann bin ich raus . So komm ich dann meist an Dates ran, nur dabei kommt dann die Enttäuschung da das Aussehen nicht zu dem passt was die Damen sich, aufgrund des Schreibens, vorstellen. Bei den meisten Frauen die sich mit mir treffen sind auch ziemlich Verzweifelt bzw. haben Torschlusspanik weswegen die Frequenz meiner Dates in den 30ern jetzt auch zugenommen hat.
?
Nonkonformist

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Nonkonformist »

Lieblose hat geschrieben: 28 Mai 2020 14:25
patrick1506 hat geschrieben: 28 Mai 2020 14:18 Im echten Leben schaffe ich es, bis auf eine Ausnahme, nicht an Dates zu kommen. Mit Glück ist mal n Flirt drin und es gab auch schon die paar ONS aber auf ein Date will sich dann keine einlassen.
?
Ich vermute mal das Patrick1506 glaubt, das dieses akronym etwas anders bedeutet, als es wirklich bedeutet.....