Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Nonkonformist »

Lieblose hat geschrieben: 26 Mai 2020 13:47 Was du hässlich findest, empfinden 1.000de Menschen vielleicht anders. Vielleicht geraten sie in Beziehungen, weil sie sich nicht verstellen und sich selbst akzeptiert haben, auch mit Entstellungen.

Wenn ich im TV Frauen sehe mit aufgepolsterten Brüsten oder Lippen oder Männer mit gebotoxtem Gesicht finde ich das oft echt hässlich, weil es unnatürlich aussieht und weil die Menschen nicht mehr wissen, wann es gut ist. Ich frage mich jedesmal, was ist daran schön, was finden Männer daran toll, wenn die Frau nur noch aus Ersatzteilen besteht. Wir sind doch alle keine Puppen.
Ich mag diesen ganzen facelifts auch nicht. Da sind wir uns völlig einig.
Was schön ist, ist indertat eine geschmackssache.
Ich finde zum beispiel Angelina Jolie creepy.

Was man braucht, ist jemanden nach den eigenen geschmack, der dich gegenseitig auch schön findet - charakterlich so wie auch optisch.
Nur sind die manchmal recht selten, sicher wann man den jetzigen schönheitsidealen recht weit entfernt ist.

Aber wie gesagt, am ende schaffen die meisten es.
Lieblose

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Lieblose »

Informatiker hat geschrieben: 26 Mai 2020 13:54
Lieblose hat geschrieben: 26 Mai 2020 13:47Was du hässlich findest, empfinden 1.000de Menschen vielleicht anders.
Machen wir uns nicht vor: Schönheit ist nicht nur subjektiv.
Aber jeder nimmt Schönheit doch anders wahr oder nicht?
Informatiker

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Informatiker »

Attraktivität und Schönheit haben eine individuelle Komponente. Du hast eine andere Vorstellung von einem idealen Partner als ich. Aber wir beide sind nicht frei von gesellschaftlichen Idealvorstellungen.
eiertanz

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von eiertanz »

Informatiker hat geschrieben: 26 Mai 2020 14:00 Attraktivität und Schönheit haben eine individuelle Komponente. Du hast eine andere Vorstellung von einem Partner als ich. Aber wir beide sind nicht frei von gesellschaftlichen Idealvorstellungen.
Es gibt Leute, die gefallen mir optisch nicht und haben einen Partner, der sie attraktiv findet.

Und es gibt Leute, die gefallen mir optisch und sind Single.
Zuletzt geändert von eiertanz am 26 Mai 2020 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
eiertanz

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von eiertanz »

Schlomo hat geschrieben: 26 Mai 2020 09:19
eiertanz hat geschrieben: 26 Mai 2020 09:10
Schlomo hat geschrieben: 26 Mai 2020 09:05 Hör ich öfter. Weitsichtige können da tatsächlich einiges reißen, gerade Frauen. Die kriegen mit Brille dann schön große Augen und können da richtig Aufmerksamkeit drauf lenken.

Kurzsichtige sind da leider das Gegenteil. Die Augen werden kleiner. Sieht Kacke aus.
Ich beziehe mich eher auf das Gestell, weniger wie durch die Linse die Form der Augen scheinbar verändert wird.
Da hatten aber dein Memes wenig mit zu tun 8-) Die beziehen sich nämlich auf das von mir angesprochene.
Da hatte ich die Memes falsch interpretiert. Aber ich beobachte einen anderen Effekt: Wenn ich Menschen mit Brille kenne und jeden Tag so sehe und mich dran gewöhne, sieht das total seltsam aus, wenn sie die Brille abnehmen. Und das hat nichts mit den Augen zu tun, sondern weil das so nackt aussieht, wenn da was fehlt.

Ich habe noch nie ein Brillengestell gesehen, das mich besser aussehen lässt. Ohne ist immer besser als mit.
Die Optiker haben auch Ausbildung zu Farb- und Stilberatung.
Mal abgesehen auch hier von dem finanziellen Aspekt. Tolle Brillen, toller Preis.
Dann gib halt mal mehr Geld aus.
Lieblose

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Lieblose »

Nonkonformist hat geschrieben: 26 Mai 2020 13:55
Lieblose hat geschrieben: 26 Mai 2020 13:47 Was du hässlich findest, empfinden 1.000de Menschen vielleicht anders. Vielleicht geraten sie in Beziehungen, weil sie sich nicht verstellen und sich selbst akzeptiert haben, auch mit Entstellungen.

Wenn ich im TV Frauen sehe mit aufgepolsterten Brüsten oder Lippen oder Männer mit gebotoxtem Gesicht finde ich das oft echt hässlich, weil es unnatürlich aussieht und weil die Menschen nicht mehr wissen, wann es gut ist. Ich frage mich jedesmal, was ist daran schön, was finden Männer daran toll, wenn die Frau nur noch aus Ersatzteilen besteht. Wir sind doch alle keine Puppen.
Ich mag diesen ganzen facelifts auch nicht. Da sind wir uns völlig einig.
Was schön ist, ist indertat eine geschmackssache.
Ich finde zum beispiel Angelina Jolie creepy.

Was man braucht, ist jemanden nach den eigenen geschmack, der dich gegenseitig auch schön findet - charakterlich so wie auch optisch.
Nur sind die manchmal recht selten, sicher wann man den jetzigen schönheitsidealen recht weit entfernt ist.

Aber wie gesagt, am ende schaffen die meisten es.
Ja, fast alle Menschen schaffen es, aber mal Butter bei die Fische
Tust du in deiner aktuellen Situation etwas oder hast du all die Jahre etwas gegen deine Partnerlosigkeit getan?

Ich nämlich nicht! Weil ich gewartet habe und weil ich immer noch warte und nicht in die Gänge komme. Und das machen die meisten Menschen halt nicht, sie tun was :mrgreen: egal wie sie aussehen.
Lieblose

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Lieblose »

Informatiker hat geschrieben: 26 Mai 2020 14:00 Attraktivität und Schönheit haben eine individuelle Komponente. Du hast eine andere Vorstellung von einem idealen Partner als ich. Aber wir beide sind nicht frei von gesellschaftlichen Idealvorstellungen.
Woher willst du wissen, was ich für eine Vorstellung von einem idealen Partner habe? Ich glaube das weiß keiner außer mir, glaube mir das! ;) Ideal zu 100 % gibt es nicht, der muß erst noch erfunden werden!
Nonkonformist

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Nonkonformist »

Lieblose hat geschrieben: 26 Mai 2020 14:23 Ja, fast alle Menschen schaffen es, aber mal Butter bei die Fische
Tust du in deiner aktuellen Situation etwas oder hast du all die Jahre etwas gegen deine Partnerlosigkeit getan?

Ich nämlich nicht! Weil ich gewartet habe und weil ich immer noch warte und nicht in die Gänge komme. Und das machen die meisten Menschen halt nicht, sie tun was :mrgreen: egal wie sie aussehen.
Ich war nie aktiv auf der suche, wenn du das meinst.
Aber langweilig und ereignislos war das alles bei mir trotzdem nicht.
In meinem schulzeit bekam ich mehreren liebesgeständnisse.
Leider nicht von meinen OdBs.

Selbst hatte ich 15 wirkliche OdBs, 4 wichtigeren semi-OdBs, und noch einge weiteren semi-OdBs (semi-OdB = jemanden in der ich schon ein bisschen verliebt war, aber mit wem ich mir, aus unterschiedlichen gründen, keinen dauerfaften beziehung vorstellen konnte).
Ich habe damals in meinen schulzeit mehrmals die klasse gewechselt, und als freiberuflicher künstler gab es regelmäßig neuen kolleginnen, und in einige wenigen von diesen verliebte ich mich dann. Ich habe recht vielen frauen in meinem leben kennen gelernt, ohne dafür diskos besuchen zu müßen - und auf den ersten blick verlieben tu ich mich sowieso nicht.

Mit mehreren dieser kolleginnen hatte ich dates, und ab und zu würde ich auch mal von nicht-Odbs auf dates gefragt - inklusive kinobesuche, café und restaurant, bergspaziergänge, schwimmbad, veranstaltungen, konzert, frühstücksrestaurants, gemeinsames kochen und beim kerzenlicht essen, mit alle meiner OdBs habe ich geflirtet, mit einige auch mal getanzt, auch mal einen engtanz. Mit alle meinen späteren OdBs, nach meinen gymnasiumzeit, hatte ich recht viel kontakt, meist auch spielerischen kontakt; ich habe meinen OdBs nicht vom weit entfernt angehimmelt. Bei einige war ich zumindestens noch so tapfer meine gefühle - recht holperig und viel zu spät - zu gestehen, bei anderen bin ich leider an den falschen momenten aus bindungsangst erstarrt - die haben auch nie erfahren was ich für sie gefühlt habe.

Ich würde auch mal aktiv von kolleginnen auf dates gefragt; so lange als ich nicht verliebt bin, kann ich relativ locker mit frauen umgehen, inklusive auch mal flirten und necken.

Ich glaube nicht das ich basisprobleme habe, und eher erst im späteren stadium scheitere - das, und dass ich mich relativ langsam verliebe, und die frauen die anfangs noch mit mir flirteten nach einigen monate den interesse verloren haben.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Mai 2020 13:39
badblueboy hat geschrieben: 25 Mai 2020 18:36 Ich bin optisch auch kein Leckerbissen.Einen Korb habe ich noch nie bekommen,weil ich noch nie mit einer Frau kontakt hatte :mrgreen: .
Keinen Korb klingt auf den ersten Blick gut, aber dann lieber einen Korb und es versucht zu haben. Optimal ist das natürlich auch nicht, so erlebe ich das in der Regel, aber ich habe es wenigstens versucht.

patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 19:25
F.Dark hat geschrieben: 25 Mai 2020 18:45 Sieh es positiv gerätst wenigstens in die Situation Körbe zu bekommen.
Soweit komm ich ja nicht mal.
Naja, ich seh das eher so. Wenn du keine Körbe bekommst tust du nix, das kannst du ändern.
Wenn du wie ich, allein wegen dem Aussehen Körbe bekommst, kannst du das erstmal nicht so einfach ändern und es tut einfach nur weh.
Ich kann dem leider nicht viel positives abgewinnen.
Woher weißt du, dass es allein wegen des Aussehens ist?

Ich kann das spüren und das dass Gespür da richtig ist habe ich auch schon verifieziert.
Mal abgesehen davon gibt es, wie im Arbeitszeugnis Codes dafür zb "Du bist echt nett und sehr sympathisch und unser Date hat mir sehr gefallen, doch ich möchte mich wenn dann nur auf platonischer Ebene mit dir treffen", heißt auf Deutsch: "Dein Charackter ist gut und das Date war auch gut, doch du gefällst mir nicht und ich finde dich sexuell nicht anziehend"

Was wird als häßlich angesehen? Ich habe für meinen Geschmack paar Kilos zu viel und finde das nicht schön. Vor 2 oder 3 Jahren lernte ich einen Mann kennen, der mochte es lieber runder - ich hatte zu wenig.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Mai 2020 13:39 Woher weißt du, dass es allein wegen des Aussehens ist?
Ich kann das spüren und dass das Gespür da richtig ist habe ich auch schon verifiziert.
Mal abgesehen davon gibt es, wie im Arbeitszeugnis, Codes dafür zb "Du bist echt nett und sehr sympathisch und unser Date hat mir sehr gefallen, doch ich möchte mich wenn dann nur auf platonischer Ebene mit dir treffen", heißt auf Deutsch: "Dein Charakter ist gut und das Date war auch gut, doch du gefällst mir nicht und ich finde dich sexuell nicht anziehend"
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Schlomo »

eiertanz hat geschrieben: 26 Mai 2020 14:05 Dann gib halt mal mehr Geld aus.
Gewagtes Statement.
Ich stecke in meine Augen und alles drum rum sehr, sehr viel Geld.

Evtl. können wir uns darauf einigen, dass manche Leute ohne Brille einfach besser dran sind und mir die Entscheidung überlassen, ob ich einer dieser Leute bin.
Hanuta

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 26 Mai 2020 15:00
Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Mai 2020 13:39 Woher weißt du, dass es allein wegen des Aussehens ist?
Ich kann das spüren und dass das Gespür da richtig ist habe ich auch schon verifiziert.
Mal abgesehen davon gibt es, wie im Arbeitszeugnis, Codes dafür zb "Du bist echt nett und sehr sympathisch und unser Date hat mir sehr gefallen, doch ich möchte mich wenn dann nur auf platonischer Ebene mit dir treffen", heißt auf Deutsch: "Dein Charakter ist gut und das Date war auch gut, doch du gefällst mir nicht und ich finde dich sexuell nicht anziehend"
Wo genau hast du das denn "verifiziert"? Das einzige was man sehen kann sind die Produkte deiner selektiven Wahrnehmung. Du glaubst, dass du der hässlichste Vogel im Raum bist und suchst nach jedem Anzeichen, dass dir diese Eigenwahrnehmung bestätigt.
Klar scheint deine Sicht dann "objektiv" zu sein.
Sorry, aber "Du bist echt nett und sehr sympathisch und unser Date hat mir sehr gefallen, doch ich möchte mich wenn dann nur auf platonischer Ebene mit dir treffen" heißt eher so viel wie: "Es hat nicht Klick gemacht, aber ich möchte deine Gefühle nicht verletzen, weshalb ich dir Freundschaft anbiete, die ich dann nach und nach ausschweifen lassen werde."
Ich finde du gibst zwischen den Zeilen mehr über dich preis als es dir lieb ist.
Z.B. legst du viel wert darauf was dir die Frau sagt, um es dann als Bestätigung dafür zu sehen, dass dein Charakter ja toll ist und es daran ja nicht liegen kann.
Du widersprichst dir halt auch und vieles ergibt einfach keinen Sinn. So z.B. dein vermeintlicher "Test" mit einer Frau, die bereits auf dich stand.
Alleine aus dem Umstand heraus, dass die Frau auf dich steht und du kein Interesse an ihr hast, wird sich bei dir eine gewisse Gelassenheit einstellen, weil es ja um "nichts" geht. Während du sehr unwahrscheinlich die gleiche Gelassenheit bei Frauen, wo du ernsthaftes Interesse hast an den Tag legen wirst.
Wenn du nicht gerade ein Psychopath oder Soziopath bist, dann wirst du kaum eine super tolle äußere Ausstrahlung faken können, während du im innern denkst, dass du der hässlichste Vogel bist.
Man kann also annehmen, dass du deine Haltung zu dir selbst auch auf jedes Date mit einer Frau, die du optisch toll findest mitnehmen wirst. So wie du jedes Zeichen siehst, dass dir bestätigt hässlich zu sein, so wirst du auch jede vermeintlich negative Reaktion, sei sie noch so klein, als Korb sehen, die aus deinem vermeintlich hässlichem Äußeren resultiert.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass du einer Frau, die du attraktiv findest ordentlich in die Augen schauen kannst und mit den Augen flirten, wenn du von dir selbst so wenig hältst und sie als viel attraktiver als du selbst einschätzt.
Dass du da als der souveräne Verführer mit tollem Charakter wahrgenommen wirst wage ich doch sehr stark zu bezweifeln.
Auch finde ich, dass es viel über dich als Person preisgibt, wenn du ständig damit ankommst, dass du ja einen sehr tollen Charakter hast bzw. einen Charakter, der viel toller ist als die der Männer, die statt dir ausgewählt werden. Woher weißt du das überhaupt?
Ist es wieder die Sache mit dem "Der Kerl ist ein Arsch. Du bist viel toller!"?

Ich komme aus einer ähnlichen Ecke wie du. Ich hielt mich früher für den hässlichsten Vogel auf dem Planeten. Verglich mich immer mit anderen Männern und kam zu dem vermeintlichen objektiven Ergebnis, dass ich wohl einfach hässlich bin.
Das wirkte sich natürlich auch auf meine Dates aus. Ich war nie wirklich ich selbst, weil ich Angst hatte, dass es irgendwann rauskommen wird, dass ich ja einfach nur hässlich sei und ich könne mich ja glücklich schätzen, dass ich überhaupt ein Date hatte.
Früher war das bei mir auch so, dass ich nie Erfolg auf Dates hatte und mir am Ende Freundschaft angeboten wurde. Heute weiß ich, dass es vermutlich eher daran lag, dass ich mich nichts getraut und mich eben als "Freund" verhalten habe. Ich hielt so wenig von mir, dass ich glaubte die Frau würde mich eh scheiße finden bzw. könnte es nicht glauben, dass mich überhaupt eine Frau, die ich als attraktiv einstufen würde mich - so hässlich wie ich war - nehmen würde.
Ohne näher auf die Story einzugehen. Heute wird mir nur noch selten - wenn überhaupt - Freundschaft angeboten, weil ich meist sehr klar signalisiere was ich möchte bzw. in welche Richtung das ganze gehen wird, wenn es zwischen mir und ihr eine Verbindung geben sollte. Mir scheinen die Frauen also nicht mehr über den Kopf streicheln zu müssen, weil sie sonst Angst hätten meine Gefühle zu verletzen.
Alleine diese Dynamik spricht schon Bände. Sie sollte üblicherweise auf Augenhöhe stattfinden, aber wenn eine Frau sich so ausdrücken muss, dass sie einem Freundschaft anbietet, weil sie sonst Angst hat die Gefühle von einem zu verletzen, dann war man von der gesamten Ausstrahlung einfach nicht überzeugend genug. Wenn man von sich nur das schlechteste hält, dann ist das aber wenig verwunderlich. Wie soll man der Frau das Gefühl geben sich wohlfühlen zu können, wenn man es selbst nicht tut? Wie soll man eine Frau ernsthaft begehren können, wenn man sich selbst für ein Monster hält, das man keiner Frau zumuten wollen würde? Die Dynamik, dass du dich glücklich schätzen kannst, wenn sich mal eine der Frauen erbarmt, ist eine sehr negative und spiegelt viel mehr über deine Einstellung wieder als du in Worten preisgeben würdest.
Das klappt einfach nicht.
Martin2498

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Martin2498 »

Ich muss ehrlich sagen, dass ich jeden Beitrag von Patrick verstehen kann. Allerdings halte ich auch an der Theorie fest, dass wenn man sich selbst äußerlich nicht akzeptieren kann, man das dann auch nach außen hin zeigt.
Die Frage ist nur, wie man da wieder heraus kommt. Wie kann man sich selbst - den man eigentlich beim Blick in den Spiegel abgrundtief hässlich findet - lieben lernen? Wie kann man die Hoffnung bei der Partnersuche finden? Wie kann man nicht sofort daran denken, dass das Gegenüber einen unattraktiv findet, wenn "ihre" Augen scheinbar kurz das Gesicht abscannen.

Ich würde das echt nochmal mit der Psychotherapeutin besprechen. Ich habe auch bald mal wieder einen Termin und wollte mein Erfolg bei der Ausbildungsplatzsuche preisgeben (ja ich weiß, was bringt das, aber ich sehe darin vor allem auch noch mal die Möglichkeit, dass wir beiden mir aufzählen können, wie gut es mir eigentlich aktuell gehen (sollte) :-)). Zurück zu dir: Sag der Therapeutin wirklich, wie schlecht es dir geht, vor allem bzgl. der Akzeptanz des eigenen Gesichts. Wenn dir wirklich mal jemand direkt ins Gesicht gesagt hat, dass du hässlich bist, dann bohrt sich das fest und dazu würde ich auch meine metaphorische innerliche Brandwunde wieder bemühen.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Zuerst mal danke für den ausführlichen und ehrlichen Text. Was die erste Hälfte angeht muss ich n bisschen was relativieren, doch die zweite Hälfte ist interessant.
Hanuta hat geschrieben: 26 Mai 2020 16:25 Wo genau hast du das denn "verifiziert"?
Eine Frau die ich mal gedatet habe wurde über Umwege eine Kumpeline, die auch sagt dass sie mich auf eine Gewisse Art bewundert. Ich habe einen günstigen Moment abgepasst und sie hat zugegeben, dass sie bei unserem Date auf den ersten Blick gedacht hat "Ohh mein Gott, wie sieht der denn aus" und das habe ich damals auch sofort gespürt. Hier täuschen mich meine Sinne also nicht.
Hanuta hat geschrieben: 26 Mai 2020 16:25 Du widersprichst dir halt auch und vieles ergibt einfach keinen Sinn. So z.B. dein vermeintlicher "Test" mit einer Frau, die bereits auf dich stand.
Ich schildere nur was ich Erlebe. Mit dem Beispiel auf das du anspielst wollte ich Ausdrücken wie einfach es ist und dass meine Art durchaus zum Erfolg führt wenn die Frau mich auch gut findet. Und ich fand die Frau damals auch gut, ich war dann auch für kurze Zeit mit ihr zusammen, hat leider nicht gepasst.

Mein Problem ist, dass ich was mich angeht eben kein Interesse von Frauen wahrnehme und sehr oft bei Dates diese "ohh Gott, wie sieht der denn aus" Reaktion wahrnehme. Auch im real Life erwidern Frauen meine Blicke und/oder mein Lächeln nicht.
Hanuta hat geschrieben: 26 Mai 2020 16:25 Dass du da als der souveräne Verführer mit tollem Charakter wahrgenommen wirst wage ich doch sehr stark zu bezweifeln.
An nem guten Tag bzw in guten Phasen ist das schon drin, auch dafür habe ich Beispiele. Bei mir ist der Schwierigkeitsgrad eben höher, ich muss ohne körperliche Anziehung oder sogar mit nem Handycap an die Sache ran gehen. Das ist von der Challenge ungefähr so wie wenn ein Homosexueller versucht einen Hetero klar zu machen.
Hanuta hat geschrieben: 26 Mai 2020 16:25 Auch finde ich, dass es viel über dich als Person preisgibt, wenn du ständig damit ankommst, dass du ja einen sehr tollen Charakter hast
Das sage nicht nur ich, das sagen auch andere.
Hanuta hat geschrieben: 26 Mai 2020 16:25 bzw. einen Charakter, der viel toller ist als die der Männer, die statt dir ausgewählt werden. Woher weißt du das überhaupt?
Ist es wieder die Sache mit dem "Der Kerl ist ein Arsch. Du bist viel toller!"?
Das habe ich nie gesagt, das waren andere hier.
Hanuta hat geschrieben: 26 Mai 2020 16:25 Ich komme aus einer ähnlichen Ecke wie du. Ich hielt mich früher für den hässlichsten Vogel auf dem Planeten. Verglich mich immer mit anderen Männern und kam zu dem vermeintlichen objektiven Ergebnis, dass ich wohl einfach hässlich bin.
Das wirkte sich natürlich auch auf meine Dates aus. Ich war nie wirklich ich selbst, weil ich Angst hatte, dass es irgendwann rauskommen wird, dass ich ja einfach nur hässlich sei und ich könne mich ja glücklich schätzen, dass ich überhaupt ein Date hatte.
Früher war das bei mir auch so, dass ich nie Erfolg auf Dates hatte und mir am Ende Freundschaft angeboten wurde. Heute weiß ich, dass es vermutlich eher daran lag, dass ich mich nichts getraut und mich eben als "Freund" verhalten habe. Ich hielt so wenig von mir, dass ich glaubte die Frau würde mich eh scheiße finden bzw. könnte es nicht glauben, dass mich überhaupt eine Frau, die ich als attraktiv einstufen würde mich - so hässlich wie ich war - nehmen würde.
Was hat dann dafür gesorgt dass du das jetzt nicht mehr tust? Wie hast du das geschafft? Und was ist denn deiner Meinung nach dieses "als Freund" Verhalten?
Hanuta hat geschrieben: 26 Mai 2020 16:25 Ohne näher auf die Story einzugehen. Heute wird mir nur noch selten - wenn überhaupt - Freundschaft angeboten, weil ich meist sehr klar signalisiere was ich möchte bzw. in welche Richtung das ganze gehen wird, wenn es zwischen mir und ihr eine Verbindung geben sollte.
Wie machst du das? Aus meiner Sicht tue ich das auch und wenn ich noch "mehr" machen würde wären wir vermutlich bei #metoo
Hanuta hat geschrieben: 26 Mai 2020 16:25 Alleine diese Dynamik spricht schon Bände. Sie sollte üblicherweise auf Augenhöhe stattfinden, aber wenn eine Frau sich so ausdrücken muss, dass sie einem Freundschaft anbietet, weil sie sonst Angst hat die Gefühle von einem zu verletzen, dann war man von der gesamten Ausstrahlung einfach nicht überzeugend genug. Wenn man von sich nur das schlechteste hält, dann ist das aber wenig verwunderlich. Wie soll man der Frau das Gefühl geben sich wohlfühlen zu können, wenn man es selbst nicht tut? Wie soll man eine Frau ernsthaft begehren können, wenn man sich selbst für ein Monster hält, das man keiner Frau zumuten wollen würde? Die Dynamik, dass du dich glücklich schätzen kannst, wenn sich mal eine der Frauen erbarmt, ist eine sehr negative und spiegelt viel mehr über deine Einstellung wieder als du in Worten preisgeben würdest. Das klappt einfach nicht.
Wie mache ich das dann dass das klappt?
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Ringelnatz »

Lieblose hat geschrieben: 26 Mai 2020 14:25
Informatiker hat geschrieben: 26 Mai 2020 14:00 Attraktivität und Schönheit haben eine individuelle Komponente. Du hast eine andere Vorstellung von einem idealen Partner als ich. Aber wir beide sind nicht frei von gesellschaftlichen Idealvorstellungen.
Woher willst du wissen, was ich für eine Vorstellung von einem idealen Partner habe? Ich glaube das weiß keiner außer mir, glaube mir das! ;) Ideal zu 100 % gibt es nicht, der muß erst noch erfunden werden!
Ich finde Informatiker hat schon recht. Diese individuelle Komponente kann ja durchaus großen Raum einnehmen und wird durch Charaktermerkmale auch in die ein oder andere Richtung verstärkt.

Es wäre ein großer Zufall, wenn du exakt die gleiche Vorstellung von einem idealen Partner hättest wie Informatiker ;) Und er sagt doch nichts anderes als dass ihr unterschiedliche Vorstellungen davon habt, was ideal ist. Im Übrigen wissen wir ja immerhin schon, dass du einen gewissen Herrn S. recht attraktiv findest ;)
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von LonesomeCoder »

patrick1506 hat geschrieben: 26 Mai 2020 06:01 Ich hab auch bewiesen, dass mein Problem das Aussehen ist. Frauen finden mich schon seit jeher so toll und sympathisch und wollen immer mit mir befreundet sein. Für mich sagt das eigentlich schon alles. Doch natürlich gab es auch hier den Einwand, dass es eher an meinem Verhalten liegt, also habe ich die Gegenprobe gemacht. Ich habe bei einer Fraj die offensichtlich auf mich Stand genau das gleiche gemacht was ich immer mache, ich war also einfach ich selbst und siehe da, sie wollte mehr als Freundschaft. Das sagt doch alles. Helfen würden mir vermutlich nur die zahlreichen OPs. Doch ich will das eigentlich gar nicht da ich schon große Angst vor Pfusch und Abzocke habe. Ich denke ich beweise jedoch immer wieder das es einzig und allein am Aussehen liegt und dieses Aussehen hat schwere psychische Konsequenzen. Ich glaube meine Probleme wären gelöst wenn ich nicht so hässlich wäre und die von vielen Leidensgenossen und -genossinnen auch. Stattdessen schaut die Gesellschaft, meine Freunde und meine Psychologin zu wie ich immer wieder ins offene Messer laufe und einen Aussehenskorb nach dem anderen bekomme. Klar is für andere natürlich unterhaltsam, aber für mich ist da die Hölle.
Ich kann dich sehr gut verstehen...

"Was tun als Hässlicher Mensch?"
Manches ist änderbar wie z.B. Kleidung, Frisur oder Styling. Hier können Verbesserungen zum aktuellen Zustand möglich sein. In welche Richtung die gehen sollen, hängt auch von den Frauen ab, die du willst. Eine schüchterne Büchereiverkäuferin wird auf was anderes stehen als eine Punkerin. Manches wie die Schädelform, Augen, Proportionen usw. ist nicht änderbar. Leider hat nicht jeder die die gleichen Voraussetzungen für Erfolg im Leben. Ich weiß, ist doof :crybaby:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Dichter

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Dichter »

patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 18:00 Ich habe so langsam die Schnauze voll, ich hab in den letzten zwei Wochen Aussehenskorb 184,185,186 und 187 bekommen. :fluchen: :wuetend: :fluchen:

Ich finde es wirklich eine Sauerei, dass ich dazu gezwungen bin mit dieser Hässlichkeit und den Konsequenzen zu leben, Warum zeigt sich die Gesellschaft mit hässlichen Menschen nicht solidarisch sondern verspottet und verhöhnt sie meist noch?

Warum ist man gezwungen mit diesem Leid alleine zurecht zu kommen, da das von der Gesellschaft noch zum Tabuthema erklärt wird?
Anstatt den Betroffenen zu helfen wird ihre Behinderung auch noch verleugnet und es wird versucht damit Kasse zu machen.
Ich habe mal im Fernsehen einen Behinderten und nicht ansehnlichen Typen mit einer total schönen Frau gesehen. Also es kann sogar für die Hässlichen klappen. Aussehen ist zwar ein wichtiges Kriterium, aber nicht alles. Du hast ja auch noch sicher andere Qualitäten zum Beispiel deinen Humor oder die Art wie du redest. Schönheit geht noch weiter als nur das Äußere. Und auch nicht alle Frauen sehen geil aus. Die haben auch andere Qualitäten.
Boo Radley

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Boo Radley »

Dichter hat geschrieben: 26 Mai 2020 20:49 Ich habe mal im Fernsehen einen Behinderten und nicht ansehnlichen Typen mit einer total schönen Frau gesehen. Also es kann sogar für die Hässlichen klappen. Aussehen ist zwar ein wichtiges Kriterium, aber nicht alles. Du hast ja auch noch sicher andere Qualitäten zum Beispiel deinen Humor oder die Art wie du redest. Schönheit geht noch weiter als nur das Äußere. Und auch nicht alle Frauen sehen geil aus. Die haben auch andere Qualitäten.
Hier mal ein Beispiel

https://www.youtube.com/channel/UCdomP1 ... GaBmfDl4KQ
Lieblose

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Lieblose »

Ringelnatz hat geschrieben: 26 Mai 2020 20:10
Lieblose hat geschrieben: 26 Mai 2020 14:25
Informatiker hat geschrieben: 26 Mai 2020 14:00 Attraktivität und Schönheit haben eine individuelle Komponente. Du hast eine andere Vorstellung von einem idealen Partner als ich. Aber wir beide sind nicht frei von gesellschaftlichen Idealvorstellungen.
Woher willst du wissen, was ich für eine Vorstellung von einem idealen Partner habe? Ich glaube das weiß keiner außer mir, glaube mir das! ;) Ideal zu 100 % gibt es nicht, der muß erst noch erfunden werden!
Ich finde Informatiker hat schon recht. Diese individuelle Komponente kann ja durchaus großen Raum einnehmen und wird durch Charaktermerkmale auch in die ein oder andere Richtung verstärkt.

Es wäre ein großer Zufall, wenn du exakt die gleiche Vorstellung von einem idealen Partner hättest wie Informatiker ;) Und er sagt doch nichts anderes als dass ihr unterschiedliche Vorstellungen davon habt, was ideal ist. Im Übrigen wissen wir ja immerhin schon, dass du einen gewissen Herrn S. recht attraktiv findest ;)
Schande über mich, ich habe seinen Kommentar mehrmals gelesen, aber völlig falsch verstanden. Tschuldigung, natürlich stimmt das, was er geschrieben hat. :oops: Ja, das ist ein Süsser :shylove:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5774
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Esperanza »

patrick1506 hat geschrieben: 26 Mai 2020 06:01 Ich hab auch bewiesen, dass mein Problem das Aussehen ist. Frauen finden mich schon seit jeher so toll und sympathisch und wollen immer mit mir befreundet sein. Für mich sagt das eigentlich schon alles. Doch natürlich gab es auch hier den Einwand, dass es eher an meinem Verhalten liegt, also habe ich die Gegenprobe gemacht. Ich habe bei einer Fraj die offensichtlich auf mich Stand genau das gleiche gemacht was ich immer mache, ich war also einfach ich selbst und siehe da, sie wollte mehr als Freundschaft. Das sagt doch alles. Helfen würden mir vermutlich nur die zahlreichen OPs. Doch ich will das eigentlich gar nicht da ich schon große Angst vor Pfusch und Abzocke habe. Ich denke ich beweise jedoch immer wieder das es einzig und allein am Aussehen liegt und dieses Aussehen hat schwere psychische Konsequenzen. Ich glaube meine Probleme wären gelöst wenn ich nicht so hässlich wäre und die von vielen Leidensgenossen und -genossinnen auch. Stattdessen schaut die Gesellschaft, meine Freunde und meine Psychologin zu wie ich immer wieder ins offene Messer laufe und einen Aussehenskorb nach dem anderen bekomme. Klar is für andere natürlich unterhaltsam, aber für mich ist da die Hölle.
Da ist eine Frau, die steht auf dich. Und das beweist dass du häßlich bist.
:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: Das erschließt sich mir nicht.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.