Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

Beitrag von Nonkonformist »

Giebenrath hat geschrieben: 28 Mai 2020 12:23
Sususus hat geschrieben: 28 Mai 2020 11:52Aber da könnte man auch die Frage stellen "ist ABsein ähnlich wie BDSM" (mir ist grad kein besseres Beispiel eingefallen).
Ein besseres Beispiel wäre Asexualität oder diese neuste Schublade Aromantik. Der deutliche Unterschied zu den Absolute Beginners ist, dass Asexuelle bzw. Aromantiker ihre sexuelle und romantische Dauerflaute als ich-synton betrachten, während ein AB darunter mehr oder minder leidet und als einen Mangel empfindet.
Demisexuellen sind noch mal einen weiteren kategorie.
Frauen im algemein interessieren mich im romantischer sinne kaum, an emotionsloser sex, ONS oder kurzaffären habe ich null interesse, ich war auch noch nie aktiv auf partnersuche, aber mir fehlen meinen ehemalingen OdBs, vor allen das letzte Mega OdB, also leide ich deswegen doch.
Sususus

Re: Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

Beitrag von Sususus »

Giebenrath hat geschrieben: 28 Mai 2020 12:23 Sexuelle Orientierungen sind zu aller erst ein soziales Phänomen. Ob es für Homosexualität eine bioloische Ursache gibt und welchen Anteil mögliche biologische Ursachen haben, ist umstritten. Gerade das Phänomen des Coming-Outs spricht dafür, dass Homosexualität prozesshaft innerhalb einer Biografie entsteht.
Naja, das Coming-Out spricht erst einmal dafür, dass Homosexualität immer noch nicht als gleichwertig anerkannt ist bzw. dass man sich bei Abweichung von der Norm erklären muss. Ist ja nicht so, als ob Homosexuelle vor dem Coming-Out heterosexuell wären.
Hmm, okay, ich dachte, das wäre mittlerweile unumstritten (also: von seriösen Wissenschaftler:innen), dass Homosexualität biologisch determiniert ist, nur dass eben noch nicht klar sei, wie genau. Hast du da zufällig einen Artikel zu?

Giebenrath hat geschrieben: 28 Mai 2020 12:23 Ein besseres Beispiel wäre Asexualität oder diese neuste Schublade Aromantik. Der deutliche Unterschied zu den Absolute Beginners ist, dass Asexuelle bzw. Aromantiker ihre sexuelle und romantische Dauerflaute als ich-synton betrachten, während ein AB darunter mehr oder minder leidet und als einen Mangel empfindet.
Stimmt! Aber ist Asexualität nicht eher eine sexuelle Orientierung (so wie Hetero- oder Homosexualität?)?
Melli

Re: Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

Beitrag von Melli »

Giebenrath hat geschrieben: 28 Mai 2020 12:23Gerade das Phänomen des Coming-Outs spricht dafür, dass Homosexualität prozesshaft innerhalb einer Biografie entsteht.
Inwiefern?

Ein Coming Out ist wahrscheinlich nötig, wenn man der generalisierten Annahme widersprechen will, per default seien Menschen hetero.

Es gibt aber wohl durchaus noch Leute, die ihr Leben als "closet queen" fristen.
Sususus hat geschrieben: 28 Mai 2020 12:32Naja, das Coming-Out spricht erst einmal dafür, dass Homosexualität immer noch nicht als gleichwertig anerkannt ist bzw. dass man sich bei Abweichung von der Norm erklären muss.
Man könnte auf Erklärungen durchaus verzichten :shy:
Boo Radley

Re: Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

Beitrag von Boo Radley »

Sususus hat geschrieben: 28 Mai 2020 11:52 Wer ist denn dieser "Mainstream"? Ist das in deinem Fall nicht eher die erweiterte Peergroup?
Mit Mainstream meine ich, die große Mehrheit der Gesellschaft oder der jeweiligen Vergleichsgruppe.

Als ich nach dem Abi erzählt habe, ich gehe in den öffentlichen Dienst, wurde ich sowohl von Mitschülern, als auch Eltern von Mitschülern verwirrt angeschaut. Man muss doch was aus sich machen? Möglichst weit kommen, Karriere machen, viel Geld verdienen? Von Klein an wird einem das (zumindest in meiner Gegend) eingetrichtert und es erscheint diesen Leuten gar nicht möglich, dass jemand ein anderes Ziel oder eine andere Vorstellung vom Leben hat als sie.

Leider war ich immer jemand, der seine unterschiedliche Ansicht sehr deutlich vorgetragen hat. Nicht immer führt das dazu, gleich ausgegrenzt zu werden, aber beliebt macht man sich damit sicher auch nicht. Oft hatte ich sogar den Eindruck, den anderen ist das richtig unangenehm, wenn man ihre Ansichten hinterfragt.

Und die Attraktivität fürs andere Geschlecht leidet ebenfalls darunter. Denn wer will schon mit dem "komischen Typ" zusammen sein? Ob mans zugibt oder nicht, ein kleines bisschen spielt (zumindest nach meiner Erfahrung) auch der Status- und Ansehensgewinn bei der Partnersuche eine Rolle. Gehöre ich nicht zum Mainstream, habe ich hier Nachteile (natürlich ist das nicht der Hauptgrund für eine Beziehungslosigkeit, nur ein Aspekt).
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

Beitrag von Giebenrath »

Dem homosexuellen Coming-Out geht häufig ein heterosexuelles Vorleben voraus, d.h. ernsthafte heterosexuelle Bezeihungen, mitunter bis hin zu Ehe und Familie. Das zeigt doch, dass sich die sexuelle Orientierung eines Menschen ändern kann.

Das ist natürlich ein entscheider Unterschied zum AB. Ein AB hat kein Vorleben.

Andererseits hat natürlich jeder Mensch ein quasi asexuelles Vorleben als so ein Art AB. Bei den meisten endet das mit der Pubertät ... bei anderen jedoch wesentlich später oder nie. ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Sususus

Re: Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

Beitrag von Sususus »

Giebenrath hat geschrieben: 28 Mai 2020 12:55 Dem homosexuellen Coming-Out geht häufig ein heterosexuelles Vorleben voraus, d.h. ernsthafte heterosexuelle Bezeihungen, mitunter bis hin zu Ehe und Familie. Das zeigt doch, dass sich die sexuelle Orientierung ändern kann.

Das ist natürlich ein entscheider Unterschied zum AB. Ein AB hat kein Vorleben.

Andererseits hat natürlich jeder Mensch ein quasi asexuelles Vorleben als so ein Art AB. Bei den meisten endet das mit der Pubertät ... bei anderen jedoch wesentlich später oder nie. ;)
Damit hat sich nur die Sexualität (als gelebte Praxis) verändert, aber nicht die sexuelle Orientierung (Homo, hetero usw.). Zumal (gelebte) Homosexualität auch erst relativ kurz nicht mehr illegal ist.

Und nur weil man eine gewisse Zeit seines Lebens Sexualität nicht auslebt, heißt das nicht, dass man asexuell ist. Damit wäre nämlich jede:r HC-AB asexuell.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

Beitrag von Giebenrath »

Es geht nicht nur, um die sexuelle Praxis, sondern auch um Selbsterkenntnis. Ein Coming-Out kann erst erfolgen, wenn derjenige seine homosexuelle Orientierung begriffen hat.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Sususus

Re: Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

Beitrag von Sususus »

Giebenrath hat geschrieben: 28 Mai 2020 13:19 Es geht nicht nur, um die sexuelle Praxis, sondern auch um Selbsterkenntnis. Ein Coming-Out kann erst erfolgen, wenn derjenige seine homosexuelle Orientierung begriffen hat.
Ja, natürlich, aber das hat ja nichts mit der Orientierung an sich zu tun, sondern mit der eigenen Reflexion derselben. Nur, weil man zB Homosexualität spät selbst für sich erkannt hat, heißt das nicht, dass diese Sexualität nicht vorher schon da war.
Nonkonformist

Re: Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

Beitrag von Nonkonformist »

Giebenrath hat geschrieben: 28 Mai 2020 12:55 Andererseits hat natürlich jeder Mensch ein quasi asexuelles Vorleben als so ein Art AB. Bei den meisten endet das mit der Pubertät ... bei anderen jedoch wesentlich später oder nie. ;)
Mein orientierung war immer klar.
Ich habe mit 7 meinen ersten OdB gefragt ob sie meinen freundin sein wollte.
(Das einzige mal das ich ein klares 'Ja' bekam.)
Verliebt habe ich mich bereits ziemlich früh im leben.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

Beitrag von Giebenrath »

Sususus hat geschrieben: 28 Mai 2020 13:30Nur, weil man zB Homosexualität spät selbst für sich erkannt hat, heißt das nicht, dass diese Sexualität nicht vorher schon da war.
Dafür habe ich zu wenig Phantasie.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

Beitrag von Ringelnatz »

knopper hat geschrieben: 28 Mai 2020 11:14
Ringelnatz hat geschrieben: 28 Mai 2020 11:05 Jemand, der den Partner als "Accessoire" benötigt, auf das er nur wegen bestimmter Statuseigenschaften stolz ist, der imponiert mir persönlich überhaupt nicht. Ich bin zwar kein Model, aber entspreche einem recht gängigen Schönheitsideal (schlank, blond, lange Haare) und habe in jüngerem Alter Männer erlebt, die mich einfach als passendes Accessoire betrachtet haben. Ich will aber als Mensch wichtig sein. Auch Männer, die sich ausschließlich auf die Optimierung ihrer statusrelevanten Eigenschaften konzentrieren und dabei ihr Mensch-Sein und die Besonderheit von Eigenheiten völlig vernachlässigen sind für mich erstmal wenig attraktiv.
naja das ist wohl so eine Männersache, und leider recht häufig zu beobachten, also so von außen. Bei manchen Pärchen habe ich genau diesen Eindruck, also wenn ich sie dann sehe und mir denke "so eine" hat er sich jetzt wieder angelacht, na das hält doch nicht lange".

Aber natürlich auch umgekehrt...Frauen die zunächst von einer passenden Körpergröße total imponiert sind....und der Rest ergibt sich schon irgendwie.
Ich weiß nicht, ob man allgemein sagen kann, dass sowas Männersache ist. Erstens gibt es auch Frauen, die so denken (schreibst du ja direkt drunter selbst). Zweitens gibt es viele Männer und Frauen, die nicht so denken.

Wenn du selbst nicht involviert bist (ein fremdes Paar beobachtest) weißt du doch nicht sicher, ob da statusorientiert gewählt wurde. Du schließt offenbar vom Aussehen der Frau ("so eine") darauf. Aber da siehst du möglicherweise die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie du bist ;)
In a world where you can be anything, be kind.
Sususus

Re: Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

Beitrag von Sususus »

Giebenrath hat geschrieben: 28 Mai 2020 13:38
Sususus hat geschrieben: 28 Mai 2020 13:30Nur, weil man zB Homosexualität spät selbst für sich erkannt hat, heißt das nicht, dass diese Sexualität nicht vorher schon da war.
Dafür habe ich zu wenig Phantasie.
Hmm, das sind einfach zwei verschiedene Konzepte, die aber beide die gleichen Ausprägungen haben, hier mal schematisch:
sexuelle Orientierung (biologisch determiniert) - Hetero, Homo, Bi, evtl. noch: Asexualität
gelebte sexuelle Ausrichtung (sozial determiniert, z.B. durch Gesetzgebung) - Hetero, Homo, Bi, evtl. noch: Asexualität

Beides kann, muss sich aber nicht überschneiden. Die Norm ist dabei hetero-hetero (was nicht erklärungsbedürftig ist), anderes wird entweder nicht entdeckt (Beispiel "spätes Coming-Out") oder ist erklärungsbedürftig (Beispiel: Asexualität, Bisexualität usw.).

Dann gibt es aber noch die Beziehungsformen dazu: Monogamie, Offene Zweierbeziehung, Polyamorie, serielle Monogamie usw., Single
Und eben noch bestimmte (soziologische) Phänome, die auftreten: serielle Monogamie, AB

Außerdem noch Kategorien für eine Bandbreite an: an wem man romantisches Interesse hat, wie man Sexualität auslebt, welche Vorlieben man hat, also sowas wie Demisexualität, Pansexualität usw.

Damned, ich merke gerade, ich finde das Thema eigentlich richtig spannend.
knopper

Re: Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 28 Mai 2020 11:43
und leider auch andersrum, dass man als AB schon als potentieller Triebtäter hingestellt wird...weil äh irgendwie kann ja was nicht stimmen.
Wo und von wem werden ABs als potentielle Triebtäter hingestellt? Ist das wirklich die breite Masse, oder so etwas wie "in einem von Tausenden Restaurants, die wieder geöffnet haben, gab es einen Vorfall"?
Als potentieller Triebtäter nicht gleich... aber hab schon in und wieder "hintenrum" mal was gehört, auch von Verwandten z.b. da hieß es schon mal "da muss doch was nicht stimmen" oder so.
Giebenrath hat geschrieben: 28 Mai 2020 11:44 so lange die Journalisten gar nicht davon ausghen wird, dass es so viele Typen gibt, die nie eine Freundin haben.
Die Mehrheit der Journalisten gehen nicht davon aus, dass es ABs gibt. Deswegen können sie auch nichts weiter unterstellen.
denke ich auch.
Für viele existiert diese Phänomen eben immer noch nicht.
Dass jeder / jede mal einen 1. Freundin / 1. Freund hatte bzw. Beziehungen hat, ist für die meisten so sicher wie das Amen in der Kirche, oder so dass jeder zur Schule gegangen ist oder Eltern hat usw...
Es gehört zum "normalen Leben" schlicht dazu.
Ringelnatz hat geschrieben: 28 Mai 2020 13:44 Wenn du selbst nicht involviert bist (ein fremdes Paar beobachtest) weißt du doch nicht sicher, ob da statusorientiert gewählt wurde. Du schließt offenbar vom Aussehen der Frau ("so eine") darauf. Aber da siehst du möglicherweise die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie du bist ;)
ja wie gesagt das ist nur immer mein 1. Eindruck so von außen- natürlich kann und wird es auch oft anders sein.
Nonkonformist

Re: Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

Beitrag von Nonkonformist »

Sususus hat geschrieben: 28 Mai 2020 14:14 Außerdem noch Kategorien für eine Bandbreite an: an wem man romantisches Interesse hat, wie man Sexualität auslebt, welche Vorlieben man hat, also sowas wie Demisexualität, Pansexualität usw.
Hmmm...
Ich glaube nicht das Demisexualität eine vorliebe ist.
Ich mag es nicht wenn nicht-OdBs mich körperlich zu nahe kommen. Es löst stress in mir aus.
Das war keine freiwillige entscheidung - es ist eine automatische reaktion.
Hanuta

Re: Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 28 Mai 2020 11:14
Ringelnatz hat geschrieben: 28 Mai 2020 11:05 Jemand, der den Partner als "Accessoire" benötigt, auf das er nur wegen bestimmter Statuseigenschaften stolz ist, der imponiert mir persönlich überhaupt nicht. Ich bin zwar kein Model, aber entspreche einem recht gängigen Schönheitsideal (schlank, blond, lange Haare) und habe in jüngerem Alter Männer erlebt, die mich einfach als passendes Accessoire betrachtet haben. Ich will aber als Mensch wichtig sein. Auch Männer, die sich ausschließlich auf die Optimierung ihrer statusrelevanten Eigenschaften konzentrieren und dabei ihr Mensch-Sein und die Besonderheit von Eigenheiten völlig vernachlässigen sind für mich erstmal wenig attraktiv.
Wenn du selbst nicht involviert bist (ein fremdes Paar beobachtest) weißt du doch nicht sicher, ob da statusorientiert gewählt wurde. Du schließt offenbar vom Aussehen der Frau ("so eine") darauf. Aber da siehst du möglicherweise die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie du bist ;)
;)
knopper hat geschrieben: 28 Mai 2020 11:14 leider auch andersrum, dass man als AB schon als potentieller Triebtäter hingestellt wird...weil äh irgendwie kann ja was nicht stimmen.
Äh, wann bitte?
Das ist vielleicht deine Befürchtung, die höchst irrational ist.
knopper hat geschrieben: 28 Mai 2020 11:14 naja das ist wohl so eine Männersache, und leider recht häufig zu beobachten, also so von außen. Bei manchen Pärchen habe ich genau diesen Eindruck, also wenn ich sie dann sehe und mir denke "so eine" hat er sich jetzt wieder angelacht, na das hält doch nicht lange".
Klar denken viele Männer so, aber du scheinst damit keine Ausnahme zu sein. Immerhin hast du das Szenario ja erst hier rausgestellt.
Ich finde das macht schon Sinn, dass du eine möglichst sehr attraktive Frau an deiner Seite haben willst. Dein Status-Gedanke ist daher mit vielen Männern in Takt.
Sususus

Re: Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

Beitrag von Sususus »

Wobei, wenn man die Frage "an wem habe ich romantisches Interesse"/romantische Orientierung betrachtet, ist das schon wieder eher etwas, wo die "Gesellschaft", so würde ich vermuten, einen ziemlichen Einfluss drauf hat.

Also wenn man dann dieses Schema
Sususus hat geschrieben: 28 Mai 2020 14:14 sexuelle Orientierung (biologisch determiniert) - Hetero, Homo, Bi, evtl. noch: Asexualität
gelebte sexuelle Ausrichtung (sozial determiniert, z.B. durch Gesetzgebung) - Hetero, Homo, Bi, evtl. noch: Asexualität
erweitert um "romantische Orientierung", dann käme sowas bei heraus (der Einfachheit halber nur mit Hetero/Homo/Bi):

(1) sexuelle Orientierung (biologisch determiniert) - Hetero, Homo, Bi
(2) romantische Orientierung (evtl. biologisch und sozial determiniert?) - Hetero, Homo, Bi
(3) gelebte sexuelle Ausrichtung (sozial determiniert) - Hetero, Homo, Bi

Ein spätes Coming-Out zB heißt erstmal, dass die gelebte sexuelle Orientierung sich von Hetero zu Homo geändert hat.
Das kann jetzt erstmal bedeuten, dass (1) und (2) schon immer Homo war, aber sich spät geändert hat; oder (1) schon immer Homo war, aber (2) sich geändert hat.

Wobei insgesamt der Begriff "Sexualität" so eine Art Oberkategorie ist und als Begriff unscharf - weil Sexualität ja im alltäglichen Sprachgebrauch erstmal alles umfasst, sowohl die Orientierung als auch die tatsächlich Praxis. Und die Skala von "total hetero" bis "total homo" ja auch viele Abstufungen erlaubt.
Sususus

Re: Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

Beitrag von Sususus »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Mai 2020 14:20
Sususus hat geschrieben: 28 Mai 2020 14:14 Außerdem noch Kategorien für eine Bandbreite an: an wem man romantisches Interesse hat, wie man Sexualität auslebt, welche Vorlieben man hat, also sowas wie Demisexualität, Pansexualität usw.
Hmmm...
Ich glaube nicht das Demisexualität eine vorliebe ist.
Ich mag es nicht wenn nicht-OdBs mich körperlich zu nahe kommen. Es löst stress in mir aus.
Das war keine freiwillige entscheidung - es ist eine automatische reaktion.
Das "also, sowas" war missverständlich, ich meinte nicht, dass das nur eine Vorliebe ist, sondern eben eine weitere Kategorie ist neben Kategorien für Vorlieben, Praktiken usw.
knopper

Re: Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 28 Mai 2020 14:23 Klar denken viele Männer so, aber du scheinst damit keine Ausnahme zu sein. Immerhin hast du das Szenario ja erst hier rausgestellt.
Ich finde das macht schon Sinn, dass du eine möglichst sehr attraktive Frau an deiner Seite haben willst. Dein Status-Gedanke ist daher mit vielen Männern in Takt.
nun ja bei allen Ansprüchen und Vorlieben finde ich schon dass der Mensch an sich, wie er drauf ist, der Charakter usw.. schon eine größere Rolle bei mir spielt.
Daher gehe ich mal davon aus dass dieses Statusdenken bei mir nicht derartig groß ausgeprägt ist, sondern sich lediglich darauf beschränkt dass ich eine potentielle Partnerin eben grundsätzlich auch körperlich anziehend finden muss...sonst läuft nichts. :D
Nonkonformist

Re: Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

Beitrag von Nonkonformist »

Hanuta hat geschrieben: 28 Mai 2020 14:23 Klar denken viele Männer so, aber du scheinst damit keine Ausnahme zu sein. Immerhin hast du das Szenario ja erst hier rausgestellt.
Ich finde das macht schon Sinn, dass du eine möglichst sehr attraktive Frau an deiner Seite haben willst. Dein Status-Gedanke ist daher mit vielen Männern in Takt.
Einige meiner OdBs waren auch recht hübsch.
Aber um deren status und meinen stautus habe ich mich dabei nicht gekummert.
Nur um den herzrasen die sie bei mir ausgelöst haben wann sie mich anlächelten.
Das schaffen nur die wenigsten frauen.
Hanuta

Re: Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 28 Mai 2020 14:36
Hanuta hat geschrieben: 28 Mai 2020 14:23 Klar denken viele Männer so, aber du scheinst damit keine Ausnahme zu sein. Immerhin hast du das Szenario ja erst hier rausgestellt.
Ich finde das macht schon Sinn, dass du eine möglichst sehr attraktive Frau an deiner Seite haben willst. Dein Status-Gedanke ist daher mit vielen Männern in Takt.
nun ja bei allen Ansprüchen und Vorlieben finde ich schon dass der Mensch an sich, wie er drauf ist, der Charakter usw.. schon eine größere Rolle bei mir spielt.
Daher gehe ich mal davon aus dass dieses Statusdenken bei mir nicht derartig groß ausgeprägt ist, sondern sich lediglich darauf beschränkt dass ich eine potentielle Partnerin eben grundsätzlich auch körperlich anziehend finden muss...sonst läuft nichts. :D
Zwischen körperlich anziehend und sehr attraktiv besteht ja wohl nochmal ein Unterschied und aus deinen Beiträgen heraus scheinst du demnach nur die "Creme de la creme" wirklich attraktiv zu finden.
Von dem Strohmann, dass du mit einer übergewichtigen, "hässlichen" Frau nichts anfangen kannst, brauchen wir also gar nicht zu reden.
Ich glaube ja, dass du das gleiche machst wie du es den Frauen teilweise vorwirfst. Sagen, dass die inneren Werte eine viel größere Rolle spielen, aber dann trotzdem nur danach selektierst wer jetzt am besten aussieht. ;)