Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

Beitrag von Melli »

Neri hat geschrieben: 02 Jun 2020 19:31So im Nachhinein gesagt ist das aber eine höchst sentimentale Betrachtungsweise.
Ja, ist es.
knopper

Re: Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 14:55 Ich finde nicht, dass es zutiefst menschlich ist sein Ego mit kurzen Bettgeschichten oder Affären aufzupolieren und einen Anspruch darauf hast du auch nicht. Ich erkenne bei dir jedenfalls kein Bedürfnis nach Liebe und Nähe. Bei dir geht es doch alleine um den Casanova Lifestyle. Hübsche Frauen und Sex, damit du dich als richtiger Mann fühlen kannst.
hm naja damit ist er aber gewiss nicht alleine...viele Männer tun genau das und sind zum teil sogar noch gut angesehen in der Gesellschaft, Bekanntschaft usw... zumindest besser als ein AB. Wie gesagt ab und zu "Casanova-style" finde ich absolut nicht verwerflich.
Natürlich sollte es nicht ausarten.
LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 14:55 Also ich will von einem Mann für mich begehrt werden und nicht nur für meinen Körper. Männer die mir den Eindruck geben nur an meinem Körper interessiert zu sein reizen mich eben nicht.

Zu deiner Frage...Angebot/Nachfrage.
naja hier ist halt der grundlegende Unterschied zwischen Mann und Frau.
Wie gesagt mir würde es (erstmal) nichts ausmachen wenn ich von einer Frauen (die auch meinem Beuteschema entspricht) als Bettpartner wahrgenommen werde.
Liegt vermutlich auch daran dass ich jetzt Hobbymäßig und unternehmenstechnisch nicht soo vielseitig bin. Ich bin einfach da und leben meinen Alltag, meist auch ohne hobbys....den meisten Frauen reicht das leider nicht, so mein Eindruck. :hammer:

Kann mir aber gut vorstellen, wenn dies ein Dauerzustand werden würde, also dass Frauen mich nur fürs Bett wollen, mich das irgendwann nervt.
So wird es auch bei den meisten jüngeren, begehrten Frauen sein. :D
t385

Re: Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

Beitrag von t385 »

Warst du nicht einer dieser Hallodris, die Frauen en masse binden? :gruebel:
LaraMarie

Re: Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

Beitrag von LaraMarie »

knopper hat geschrieben: 03 Jun 2020 13:03 hm naja damit ist er aber gewiss nicht alleine...viele Männer tun genau das und sind zum teil sogar noch gut angesehen in der Gesellschaft, Bekanntschaft usw... zumindest besser als ein AB. Wie gesagt ab und zu "Casanova-style" finde ich absolut nicht verwerflich.
Natürlich sollte es nicht ausarten.
Wäre nicht mein Typ, aber finde ich auch nicht wirklich verwerflich, wenn sie denn auch etwas zu bieten haben. Diese ganzen Casanovas von denen ihr so träumt haben etwas zu bieten was eine Reihe von Mädels anzieht und deswegen können sie auch das Casanova Leben genießen.
Hier lese ich aber immer von der Sorte Typ, der nichts bieten kann, nichts bieten will, aber trotzdem den Anspruch hat ein ähnliches Leben zu führen. :gruebel:
Diesen Anspruch kann man natürlich gerne haben, aber man sollte nicht enttöuscht sein, wenn es nicht wahr wird.
Wenn mehr Männer als Frauen nur Sexgeschichten haben wollen, dann bleiben logischerweise einige Männer übrig, die nicht das bekommen was sie gerne hätten.
knopper hat geschrieben: 03 Jun 2020 13:03 naja hier ist halt der grundlegende Unterschied zwischen Mann und Frau.
Wie gesagt mir würde es (erstmal) nichts ausmachen wenn ich von einer Frauen (die auch meinem Beuteschema entspricht) als Bettpartner wahrgenommen werde.
Liegt vermutlich auch daran dass ich jetzt Hobbymäßig und unternehmenstechnisch nicht soo vielseitig bin. Ich bin einfach da und leben meinen Alltag, meist auch ohne hobbys....den meisten Frauen reicht das leider nicht, so mein Eindruck.
Sag bloß...und ich dachte dir würde es was ausmachen ;)
knopper hat geschrieben: 03 Jun 2020 13:03 So wird es auch bei den meisten jüngeren, begehrten Frauen sein.
Das was für euch der one night stand ist ist für uns die Beziehung ;)
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

Beitrag von Giebenrath »

Melli hat geschrieben: 02 Jun 2020 19:12
Neri hat geschrieben: 02 Jun 2020 11:26Ich bin schwul und das ist auch gut so! -> Gay-Pride.
Als Kontrast fiele mir das berühmte Altmeier-Zitat ein: "Der liebe Gott hat es so gefügt, daß..."

Wobei ich das Wowereit-Zitat nicht unbedingt sympathischer finde.

Zumindest für mich machte ein analoges: "Ich bin pansexuell, und das ist gut so," nicht so den rechten Sinn. Nicht daß ich unter meiner Orientierung zu leiden hätte, aber was ist gut daran?

Da es bei uns keinen lieben Gott gibt, könnte ich vielleicht sagen: "Das Schicksal hat es so gefügt, daß ich jahrzehntelang AB war." Das ist sicher nicht "pride" im vordergründigen Sinne, aber es hat durchaus was.
Ich kann mir AB-Pride auch nicht vorstellen.
AB-Pride würde das Selbstbewusstsein der Betroffenen stärken. Selbstbewusstein ist ja häufig auch das Hauptproblem.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

Beitrag von LonesomeCoder »

Clochard hat geschrieben: 02 Jun 2020 10:07 man trägt gegen die Überbevölkerung bei
Ist kein Widerspruch zu Erfolg bei der Partnersuche. Man könnte sich ja auch mit Partner gegen Kinder entscheiden.
LaraMarie hat geschrieben: 02 Jun 2020 14:55 Wenn weniger Frauen als Männer auf der Suche nach "Nur Sex" sind, dann musst du doch logischerweise aus der Masse herausstechen und da finde ich es in der Tat ziemlich dreist dich dieser Verantwortung entziehen zu wollen und es den Mädels anzuhängen, dass sie dich ja nicht nehmen. Ja, warum sollten sie auch dich nehmen, wenn sie für ein kurzes Abenteuer 100 bessere Kandidaten haben?

Ich finde nicht, dass es zutiefst menschlich ist sein Ego mit kurzen Bettgeschichten oder Affären aufzupolieren und einen Anspruch darauf hast du auch nicht. Ich erkenne bei dir jedenfalls kein Bedürfnis nach Liebe und Nähe. Bei dir geht es doch alleine um den Casanova Lifestyle. Hübsche Frauen und Sex, damit du dich als richtiger Mann fühlen kannst.
Du willst in einem Haifischbecken fischen, aber ohne die Haie. Das macht für mich keinen Sinn...
Also ich will von einem Mann für mich begehrt werden und nicht nur für meinen Körper. Männer die mir den Eindruck geben nur an meinem Körper interessiert zu sein reizen mich eben nicht.

Zu deiner Frage...Angebot/Nachfrage.
Den Wunsch, so wie man ist, begehrt zu werden, "dreist" zu nennen, finde ich etwas unangebracht und von oben herab.
Mir gehts nicht um mich, sondern um Prinzipien. Ich drehe den Spieß mal um. Die meisten Männer stehen ja auf Frauen mit langen Haaren. Wie würdest du es finden, wenn ich nun sagen würde, dass eine Frau mit kurzen Haaren selber schuld an der geringen Nachfrage nach ihr ist und ihre Forderung, auch mit kurzen Haaren gewollten werden würde (und nichts für mehr Nachfrage wie die Haare länger wachsen oder zu einer Perücke oder Extensions greifen, wenn der natürliche Haarwuchs nicht mehr klappt), dreist ist? Würdest du dem zustimmen oder dich lieber über die Männer beschweren, die nach oberflächlichen Kriterien wie der Haarlänge selektieren? Ich finde ja: auch eine Frau mit kurzen Haaren darf sich wünschen, dass Männer sie begehren.

Ja, ich liebe mein Single-Leben. Mein Umfeld ist seit 5 Jahren komplett verpartnert. Bin auf monogame Beziehungen und erst recht Kinder und zusammen wohnen nicht scharf. Will weiter Single sein. Nur Sex hätte ich gerne. Oder Freundschaft. Auch gerne zusammen als F+ (aber keine monogame Beziehung!). Wobei der Sex aber das ist, was mir komplett fehlt und ich deswegen am meisten will. Ich würde aber nie mit einer Frau angeben und sie als Statussymbol nutzen. Ich selektiere nicht nach der Optik, da hast du mich mit knopper verwechselt :)
Es ist ja ok, wenn du keine Männer willst, die nur Sex wollen. Aber es gibt Frauen, bei denen das anders ist und Sex auch außerhalb von Beziehungen möglich ist und an solchen bin ich (nur) interessiert. Anstatt gegen sexsuchende Männer zu sein wäre es besser, wenn du einfach sagst, du willst Sex nur in Beziehungen und Männer, die was anders suchen, sind nichts für mich.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Ist AB ähnlich wie Homosexualität?

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:24
knopper hat geschrieben: 03 Jun 2020 13:03 naja hier ist halt der grundlegende Unterschied zwischen Mann und Frau.
Wie gesagt mir würde es (erstmal) nichts ausmachen wenn ich von einer Frauen (die auch meinem Beuteschema entspricht) als Bettpartner wahrgenommen werde.
Liegt vermutlich auch daran dass ich jetzt Hobbymäßig und unternehmenstechnisch nicht soo vielseitig bin. Ich bin einfach da und leben meinen Alltag, meist auch ohne hobbys....den meisten Frauen reicht das leider nicht, so mein Eindruck.
Sag bloß...und ich dachte dir würde es was ausmachen ;)

wie gesagt zunächst nicht, da ich das ja nicht so kenne. Aber klar nach einiger Zeit würde es sicherlich auch stressig werden.
LaraMarie hat geschrieben: 03 Jun 2020 14:24 Das was für euch der one night stand ist ist für uns die Beziehung ;)
Ja mit allem was dazugehört, sprich runtergebrochen auf "die Beziehung pflegen".
Ich denke mal dass es einige Männer gibt denen das schlicht zu stressig ist, die aber auch nicht allein sein wollen. Hieraus entstehen dann viele Konflikte bis hin zu Trennungen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jun 2020 19:59 Ich würde aber nie mit einer Frau angeben und sie als Statussymbol nutzen. Ich selektiere nicht nach der Optik, da hast du mich mit knopper verwechselt :)
...obwohl es hier einem die Gesellschaft und das Umfeld auch nicht grade leicht macht.
Zu oft habe ich von meinen eigenen Verwandten bei anderen oberflächliche Kommentare gehört wie "ach das is doch ne Hübsche", meist gleich schlussfolgernd mit "das ist ja ne Nette"´ :D

Es wird also immer zuerst auf das Äußere Erscheinungsbild geschaut, so sind Menschen leider. Aber davon lass ich mich jetzt natürlich nicht komplett beeinflussen.