Online-Dating für Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Clochard

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Clochard »

uhu72 hat geschrieben: 27 Mai 2020 17:16 Lemonswan ist eine Partnerbörse, die sich speziell an den Bedürfnissen von Frauen beim Online Dating orientiert.
da würde ich als Frau eher Bumble nehmen
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Schlomo »

Clochard hat geschrieben: 29 Mai 2020 08:11 "Warum Männer ungefragt Dickpics verschicken"

https://www.spiegel.de/psychologie/dick ... 3bf63d3fcd#
Aufschlussreich. Ich war bisher immer der Meinung, diese Männer sind einfach nur intellektuell stark unterentwickelt, aber es gibt wohl noch eine Menge wichtigerer Faktoren.

Thema Frauen und "Vulva-Pics", ich denke, Frauen machen das schlicht anders. Männer schicken ihre Bilder direkt zu Frauen, Frauen machen ihre Bilder viel häufiger direkt öffentlich. Und es sind keine Vulva-Pics, sondern eher das Gesamtpaket. Beide holen sich davon dann mehr oder weniger die erhoffte Reaktion. Ich finde die Art und Weise und den Grund, wieso Männer das machen, allerdings bei weitem unangenehmer.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von uhu72 »

Clochard hat geschrieben: 29 Mai 2020 08:13
uhu72 hat geschrieben: 27 Mai 2020 17:16 Lemonswan ist eine Partnerbörse, die sich speziell an den Bedürfnissen von Frauen beim Online Dating orientiert.
da würde ich als Frau eher Bumble nehmen
Bumble ist nur eine APP, setzt Facebook voraus (und hat in D nur sehr wenige Mitglieder). Sowas kann man ernsthaft niemanden empfehlen.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Vogel »

uhu72 hat geschrieben: 29 Mai 2020 10:05 Bumble ist nur eine APP, setzt Facebook voraus [...]
Öhm- Nö!
Ich nutze Bumble, habe kein Facebook und schon ein paar Matches damit gehabt!

Ja, man kann es ernsthaft empfehlen! :hierlang:

Klar ist aber auch- die Frau muss bei einem Match den mann als erstes anschreiben - und hat nur 24h Zeit dazu!
Hanuta

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Hanuta »

Schlomo hat geschrieben: 29 Mai 2020 09:34
Clochard hat geschrieben: 29 Mai 2020 08:11 "Warum Männer ungefragt Dickpics verschicken"

https://www.spiegel.de/psychologie/dick ... 3bf63d3fcd#
Aufschlussreich. Ich war bisher immer der Meinung, diese Männer sind einfach nur intellektuell stark unterentwickelt, aber es gibt wohl noch eine Menge wichtigerer Faktoren.

Thema Frauen und "Vulva-Pics", ich denke, Frauen machen das schlicht anders. Männer schicken ihre Bilder direkt zu Frauen, Frauen machen ihre Bilder viel häufiger direkt öffentlich. Und es sind keine Vulva-Pics, sondern eher das Gesamtpaket. Beide holen sich davon dann mehr oder weniger die erhoffte Reaktion. Ich finde die Art und Weise und den Grund, wieso Männer das machen, allerdings bei weitem unangenehmer.
Du willst jetzt nicht wirklich Dickpics mit Unterwäsche-Bildern von Frauen auf Instagram vergleichen, oder?
Ich fand den Artikel bzw. das Interview sehr interessant, da ich mich das auch immer gefragt habe. Ich selbst würde niemals irgendeiner fremden Person ungefragt Dickpics senden, weshalb ich das bisher nicht nachvollziehen konnte warum das einige Männer machen.
Prachtkerl

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Prachtkerl »

Bei den Unterwäschefotos geht es doch einfach nur um Geld und darum, dass viele Frauen einfach nie genug Aufmerksamkeit bekommen können.
Hanuta

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Hanuta »

Prachtkerl hat geschrieben: 29 Mai 2020 13:58 Bei den Unterwäschefotos geht es doch einfach nur um Geld und darum, dass viele Frauen einfach nie genug Aufmerksamkeit bekommen können.
Was hat das aber mit Dickpics zu tun?
Prachtkerl

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Prachtkerl »

Hanuta hat geschrieben: 29 Mai 2020 14:03
Prachtkerl hat geschrieben: 29 Mai 2020 13:58 Bei den Unterwäschefotos geht es doch einfach nur um Geld und darum, dass viele Frauen einfach nie genug Aufmerksamkeit bekommen können.
Was hat das aber mit Dickpics zu tun?
Nichts. :) Frauen und Männer sind halt bei Online-Dating in ganz anderen Situationen.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Schlomo »

Hanuta hat geschrieben: 29 Mai 2020 13:50
Schlomo hat geschrieben: 29 Mai 2020 09:34
Clochard hat geschrieben: 29 Mai 2020 08:11 "Warum Männer ungefragt Dickpics verschicken"

https://www.spiegel.de/psychologie/dick ... 3bf63d3fcd#
Aufschlussreich. Ich war bisher immer der Meinung, diese Männer sind einfach nur intellektuell stark unterentwickelt, aber es gibt wohl noch eine Menge wichtigerer Faktoren.

Thema Frauen und "Vulva-Pics", ich denke, Frauen machen das schlicht anders. Männer schicken ihre Bilder direkt zu Frauen, Frauen machen ihre Bilder viel häufiger direkt öffentlich. Und es sind keine Vulva-Pics, sondern eher das Gesamtpaket. Beide holen sich davon dann mehr oder weniger die erhoffte Reaktion. Ich finde die Art und Weise und den Grund, wieso Männer das machen, allerdings bei weitem unangenehmer.
Du willst jetzt nicht wirklich Dickpics mit Unterwäsche-Bildern von Frauen auf Instagram vergleichen, oder?
Nein, mit Nacktbildern z.B.. Bei beiden geht es um eine Form der Selbstbefriedigung. Bei Männern, naja, siehe Artikel, welche Bedürfnisse die befriedigen mit Dickpics, bei Frauen und den dort zur Schau gestellten geht es vermutlich um Bestätigung und Aufmerksamkeit. Klar gibt es dort noch einen Haufen Nuancen, zum Beispiel das viele Frauen mit ihrem Körper auch Geld verdienen. Also Bild ins Internet, Internet fragt: Who dis?, Onlyfans wird verlinkt.
Clochard

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Clochard »

Vogel hat geschrieben: 29 Mai 2020 10:09
uhu72 hat geschrieben: 29 Mai 2020 10:05 Bumble ist nur eine APP, setzt Facebook voraus [...]
Öhm- Nö!
Ich nutze Bumble, habe kein Facebook und schon ein paar Matches damit gehabt!

Ja, man kann es ernsthaft empfehlen! :hierlang:

Klar ist aber auch- die Frau muss bei einem Match den mann als erstes anschreiben - und hat nur 24h Zeit dazu!
Auch Tinder setzt längst kein Facebook mehr voraus und gibt es auch als reine Webversion. Ich nutze es auch auf dem Smartphone nur im Browser.
Informatiker

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Informatiker »

uhu72 hat geschrieben: 29 Mai 2020 10:05Bumble ist nur eine APP, setzt Facebook voraus (und hat in D nur sehr wenige Mitglieder). Sowas kann man ernsthaft niemanden empfehlen.
In meiner Gegend ist auf Bumble mehr Los als auf Okcupid
Gatem

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Gatem »

uhu72 hat geschrieben: 29 Mai 2020 10:05
Clochard hat geschrieben: 29 Mai 2020 08:13 da würde ich als Frau eher Bumble nehmen
Bumble ist nur eine APP, setzt Facebook voraus (und hat in D nur sehr wenige Mitglieder). Sowas kann man ernsthaft niemanden empfehlen.
Mit Facebook hat Bumble überhaupt nichts am Hut, im Gegensatz zu Tinder (s.u.).
Empfehlen würde ich es aber auch nicht. Habe die letzten acht Monate nicht einen einzigen Like bekommen. Und in dem Jahr davor kam es bei etwa sieben Likes auch nur zu zwei Matches (weil ich meinerseits die entsprechenden Frauen nicht so ansprechend fand). Von den zwei Matches war eine Frau auch nur jemand, der eigentlich nur erotische Bilder von sich verkaufen wollte und auf dem Weg nach „Kundschaft“ gesucht hat.

Clochard hat geschrieben: 29 Mai 2020 17:22
Vogel hat geschrieben: 29 Mai 2020 10:09 Öhm- Nö!
Ich nutze Bumble, habe kein Facebook und schon ein paar Matches damit gehabt!

Ja, man kann es ernsthaft empfehlen! :hierlang:

Klar ist aber auch- die Frau muss bei einem Match den mann als erstes anschreiben - und hat nur 24h Zeit dazu!
Auch Tinder setzt längst kein Facebook mehr voraus und gibt es auch als reine Webversion. Ich nutze es auch auf dem Smartphone nur im Browser.
Tinder setzt zwar kein Facebook voraus, aber mindestens eine Telefonnummer. Und für die Anmeldung wird dann ein Framework von Facebook genutzt, also wird diese Telefonnummer auch an Facebook weitergegeben. Im Bezug auf Datenschutz ist das also im Grunde genauso eine Katastrophe.
Informatiker

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Informatiker »

Was weiß Tinder über mich was man verkaufen kann? Bis auf meine Standortdaten?
Mein Okcupid Profil mit hunderten beantworten Fragen könnte ein paar Euros Wert sein. Aber was tut man nicht alles für eine noch so kleine Chance auf die Liebe fürs Leben.
Gatem

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Gatem »

Informatiker hat geschrieben: 30 Mai 2020 07:24
Gatem hat geschrieben: 30 Mai 2020 06:55Tinder setzt zwar kein Facebook voraus, aber mindestens eine Telefonnummer. Und für die Anmeldung wird dann ein Framework von Facebook genutzt, also wird diese Telefonnummer auch an Facebook weitergegeben. Im Bezug auf Datenschutz ist das also im Grunde genauso eine Katastrophe.
Was weiß Tinder über mich was man verkaufen kann? Bis auf meine Standortdaten?
Mein Okcupid Profil mit hunderten beantworten Fragen könnte ein paar Euros Wert sein. Aber was tut man nicht alles für eine noch so kleine Chance auf die Liebe fürs Leben.
Es geht ja nicht darum, was Tinder über dich weiß, sondern um dass, was der Verbrecherkonzern Facebook weiß. Das driftet hier aber zu stark ins Offtopic ab.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von uhu72 »

Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Zebra
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 25
Registriert: 29 Mai 2020 05:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Bayerisch-Schwaben

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Zebra »

Rose85 hat geschrieben: 15 Mai 2020 19:04 Hallo in die Runde!

Ich habe in erster Linie an die Frauen hier eine Frage: Wer hat schon einmal ernsthaft Online-Dating ausprobiert und was sind eure Erfahrungen damit?
Ich war ja selbst mal vor einiger Zeit auf ein paar Foren aktiv, habe aber ziemlich schnell frustriert und etwas eingeschüchtert aufgegeben, da ich den Eindruck hatte, dass man wirklich knallhart aufgrund der Optik sortiert wird und auch für Frauen die Messlatte ziemlich hoch liegt. Bin dann auf Gleichklang ausgewichen, weil ich dachte, da gibt es vielleicht etwas tiefsinnigere und alternativere Leute. Ist auch so, nur leider hatte ich auch da leider keinen wirklichen Erfolg. Jetzt überlege ich, es - nach Corona! - vielleicht noch mal auf Parship zu probieren. Allerdings wurde mir davon abgeraten; für ABs hätte man dort kaum Verständnis.
Jetzt würde ich gerne wissen: Gibt es hier Frauen, die auf Parship oder ähnlichen Foren angemeldet waren / sind und was ist neuer Fazit?
Danke und liebe Grüße!
Hallo,

ich bin zwar kein klassischer AB, teile aber viele Probleme und das Thema beschäftigt mich auch sehr. Für "richtiges" Onlinedating hatte ich bis jetzt noch nicht die Energie. Hab mich jetzt mal auf einer Seite Namens "Metalflirt" angemeldet mit der Erwartung, dass das gemeinsame Interesse "Musik" vielleicht einige Gespräche in Gang bringt. Nun was soll ich sagen. . . bin ziemlich ernüchtert. Es gestaltet sich wirklich sehr zäh ein ordentliches Gespräch in Gang zu bringen. Liegt vermutlich an meinem Bild oder Profil. Versuche auch wirklich pro-aktiv Männer anzuschreiben. Es antwortet auch jeder höflich, aber das war's dann auch :?
Denke bei den kleineren Plattformen ist auch wirklich das Problem das die meisten Leute in größerer Entfernung wohnen. Das ist natürlich mit Tinder oder Lovoo viel einfacher, aber da wird ja primär nach Optik gegangen. Weiß nicht, ob ich mir das antun soll dass danach mein Selbstbewusstsein komplett im Keller ist. Hab eine Freundin die auf Tinder aktiv ist und regelrecht "Binge Dating" betreibt, aber selbst da ist noch nichts dabei rumgekommen.

Das war mal so meine Erfahrung :-)
Informatiker

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Informatiker »

Zebra hat geschrieben: 30 Mai 2020 11:18Hab mich jetzt mal auf einer Seite Namens "Metalflirt" angemeldet mit der Erwartung, dass das gemeinsame Interesse "Musik" vielleicht einige Gespräche in Gang bringt.
Was es nicht alles gibt. :good:
Zebra hat geschrieben: 30 Mai 2020 11:18Nun was soll ich sagen. . . bin ziemlich ernüchtert. Es gestaltet sich wirklich sehr zäh ein ordentliches Gespräch in Gang zu bringen. Liegt vermutlich an meinem Bild oder Profil. Versuche auch wirklich pro-aktiv Männer anzuschreiben. Es antwortet auch jeder höflich, aber das war's dann auch :?
Was macht für dich ein ordentliches Gespräch aus? Zeigen die Männer keine Initiative?
Zebra hat geschrieben: 30 Mai 2020 11:18Denke bei den kleineren Plattformen ist auch wirklich das Problem das die meisten Leute in größerer Entfernung wohnen. Das ist natürlich mit Tinder oder Lovoo viel einfacher, aber da wird ja primär nach Optik gegangen. Weiß nicht, ob ich mir das antun soll dass danach mein Selbstbewusstsein komplett im Keller ist.
Als Frau brauchst du dir um ausreichend Matches auf Tinder keine Sorgen machen. Die Frage ist ob du dir die widerlichen Nachrichten antun willst.
Zebra hat geschrieben: 30 Mai 2020 11:18Hab eine Freundin die auf Tinder aktiv ist und regelrecht "Binge Dating" betreibt, aber selbst da ist noch nichts dabei rumgekommen.
Die Qual der Wahl. Es könnte immer ein noch besserer kommen.
Zebra hat geschrieben: 30 Mai 2020 11:18Das war mal so meine Erfahrung :-)
Schön zur Abwechslung mal von der weiblichen Seite zu lesen.
Rose85

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Rose85 »

Zebra hat geschrieben: 30 Mai 2020 11:18 Denke bei den kleineren Plattformen ist auch wirklich das Problem das die meisten Leute in größerer Entfernung wohnen. Das ist natürlich mit Tinder oder Lovoo viel einfacher, aber da wird ja primär nach Optik gegangen. Weiß nicht, ob ich mir das antun soll dass danach mein Selbstbewusstsein komplett im Keller ist.
Das kann ich sehr gut verstehen; ist auch primär meine Sorge bezügliches Online-Datings. Ich finde mich ohnehin schon nicht sonderlich ansehnlich, aber auf Fotos erst recht nicht. Leider wurde mir das auch schon des Öfteren bestätigt - d.h., dass ich natura doch so viel besser aussehen würde als auf Fotos.
Ich fürchte auch, dass ich mir mit einer auf Fotos basierenden Partner-Suche keinen Gefallen tun würde. Ähnlich wie du fürchte ich, dass das mein eigentlich sowieso schon nicht existentes Selbstbewusstsein in noch unergründlichere Tiefen katapultieren würde.

Aber ich habe irgendwie sowieso ein Problem mit diesem vorsätzlichen Dating; dieses routinemäßige Abklappern von x verschiedenen Menschen und das damit verbundene sofortige verkrampfte Abchecken auf Partnerschafts-Tauglichkeit sowie auch das augenblickliche Gescannt-Werden mit einer vordefinierten Bewertungsskala im Hinterkopf schreckt mich irgendwie total ab.
Mir fehlt da irgendwie so der Übergang...ich würde mir wünschen, jemandem zufällig zu begegnen, sich sympathisch zu finden, langsam anzunähern und evtl. ergibt sich dann noch was. Das ist halt viel natürlicher...kommt aber in unserer heutigen Gesellschaft wohl nicht allzu häufig vor, denke ich mal. :/

Eine Alternative wären da natürlich noch so Single-Events, wo es um den Gesamteindruck geht oder einfach Sachen wie Spontacts, wo man einfacj unverbindlich neue Leute kennen lernen kann.
Allerdings bin ich da auch nie fündig geworden...
Informatiker

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Informatiker »

Rose85 hat geschrieben: 30 Mai 2020 17:31Eine Alternative wären da natürlich noch so Single-Events, wo es um den Gesamteindruck geht oder einfach Sachen wie Spontacts, wo man einfacj unverbindlich neue Leute kennen lernen kann.
Allerdings bin ich da auch nie fündig geworden...
Die fallen auf absehbare Zeit aus. Du wirst dich am Onlinedating versuchen müssen wenn du nicht nichts tun willst. :vielglueck:
Benutzeravatar
Zebra
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 25
Registriert: 29 Mai 2020 05:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Bayerisch-Schwaben

Re: Online-Dating für Frauen

Beitrag von Zebra »

Rose85 hat geschrieben: 30 Mai 2020 17:31
Zebra hat geschrieben: 30 Mai 2020 11:18 Denke bei den kleineren Plattformen ist auch wirklich das Problem das die meisten Leute in größerer Entfernung wohnen. Das ist natürlich mit Tinder oder Lovoo viel einfacher, aber da wird ja primär nach Optik gegangen. Weiß nicht, ob ich mir das antun soll dass danach mein Selbstbewusstsein komplett im Keller ist.
Das kann ich sehr gut verstehen; ist auch primär meine Sorge bezügliches Online-Datings. Ich finde mich ohnehin schon nicht sonderlich ansehnlich, aber auf Fotos erst recht nicht. Leider wurde mir das auch schon des Öfteren bestätigt - d.h., dass ich natura doch so viel besser aussehen würde als auf Fotos.
Ich fürchte auch, dass ich mir mit einer auf Fotos basierenden Partner-Suche keinen Gefallen tun würde. Ähnlich wie du fürchte ich, dass das mein eigentlich sowieso schon nicht existentes Selbstbewusstsein in noch unergründlichere Tiefen katapultieren würde.

Aber ich habe irgendwie sowieso ein Problem mit diesem vorsätzlichen Dating; dieses routinemäßige Abklappern von x verschiedenen Menschen und das damit verbundene sofortige verkrampfte Abchecken auf Partnerschafts-Tauglichkeit sowie auch das augenblickliche Gescannt-Werden mit einer vordefinierten Bewertungsskala im Hinterkopf schreckt mich irgendwie total ab.
Mir fehlt da irgendwie so der Übergang...ich würde mir wünschen, jemandem zufällig zu begegnen, sich sympathisch zu finden, langsam anzunähern und evtl. ergibt sich dann noch was. Das ist halt viel natürlicher...kommt aber in unserer heutigen Gesellschaft wohl nicht allzu häufig vor, denke ich mal. :/

Eine Alternative wären da natürlich noch so Single-Events, wo es um den Gesamteindruck geht oder einfach Sachen wie Spontacts, wo man einfacj unverbindlich neue Leute kennen lernen kann.
Allerdings bin ich da auch nie fündig geworden...
Ja, ich sehe das ähnlich. Jeder hockt mit seiner imaginären Checkliste da und sobald es zur geringsten Abweichung kommt wird man aussortiert.