Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ich verbringe meine Zeit seit März vermehrt mit...

Sport/Spazieren
21
12%
Outdoor Relaxing
9
5%
TV/Streaming
16
9%
Computerspiele
19
11%
In Social Medien und Foren mehr lesen und schreiben :)
18
10%
Weiterbilden/Lesen
12
7%
Arbeiten
19
11%
Partnersuche
3
2%
leider mit nichts besonderem. Ich kann mich nicht motivieren.
18
10%
Nachrichten konsum
10
6%
Freunde/Partner
7
4%
Pflege/Versorgung anderer Menschen
4
2%
Kleine Urlaube
1
1%
Heimwerken
6
3%
Sonstiges
13
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 176

Hanuta

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Hanuta »

Zwerg hat geschrieben: 11 Mai 2020 08:39
uhu72 hat geschrieben: 09 Mai 2020 17:08 Welches Mehr an Zeit?
+1

Ich empfinde die Frage fast als Verarschung. Wenn zwei Partner, von denen keiner Homeoffice machen kann, sich irgendwie das "Homeschooling" eines Erstklässlers ohne ältere Geschwister teilen sollen ist irgendwann bei beiden der Urlaub aufgebraucht, sind Überstunden abgebaut, es gibt keine anderen Optionen mehr und die Nerven liegen blank. Auch das gehört eben zur Realität des Familienlebens aus, das sich hier ganz viele so sehnlich wünschen.
Warum hast du dann Kinder, wenn es dich so sehr stresst?

Und meiner bescheidenen Meinung nach wissen viele Eltern erst durch die Corona-Krise wie anstrengend es ist ein Kind groß zu ziehen, da sie vorher ja die deutschen Anstalten großspurig in Anspruch genommen haben, die sich stattdessen, um die Kinder gekümmert haben. Jetzt wo das nicht mehr möglich ist wissen viele Eltern wie anstrengend das sein kann.
Gab ja in der Heute-Show mal einen lustigen Bericht darüber. ;)
Zuletzt geändert von Hanuta am 11 Mai 2020 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Strange Lady »

knopper hat geschrieben: 11 Mai 2020 09:22
da liegt sie mit 42 qm drunter, also es ist wirklich keine Luxuswohnung. Aber auf 22 qm in nur einem Raum will ich halt nicht mehr ewig bleiben.

Ist ja auch keine richtige Wohnung und eigentlich eher für Studenten / Azubis gedacht. Bloß dass ich es in den 3 Jahren vor der Krise halt irgendwie nicht auf die reihe bekommen habe schon mal eher hier auszuziehen. :roll: Ja die Kappe nehme ich gerne auf mich.


Ich finde 42qm nicht zu groß für einen Single.
Mach es. Es wird deinem Selbstbewußtsein gut tun. Auch der Autokauf.

Keine Ahnung, warum dir hier davon abgeraten wird. Irgendeinen Job findest du immer.

Und immer mit angezogener Handbremse durchs Leben ist doch doof.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Strange Lady »

Hanuta hat geschrieben: 11 Mai 2020 16:52
Zwerg hat geschrieben: 11 Mai 2020 08:39
uhu72 hat geschrieben: 09 Mai 2020 17:08 Welches Mehr an Zeit?
+1

Ich empfinde die Frage fast als Verarschung. Wenn zwei Partner, von denen keiner Homeoffice machen kann, sich irgendwie das "Homeschooling" eines Erstklässlers ohne ältere Geschwister teilen sollen ist irgendwann bei beiden der Urlaub aufgebraucht, sind Überstunden abgebaut, es gibt keine anderen Optionen mehr und die Nerven liegen blank. Auch das gehört eben zur Realität des Familienlebens aus, das sich hier ganz viele so sehnlich wünschen.
Warum hast du dann Kinder, wenn es dich so sehr stresst?

Das höre ich grad von vielen. Elternschaft in D gründet sich sehr stark auf externe Betreuungssysteme und Bezugspersonen.
Die meisten Eltern - auch die nicht berufstätigen - ertragen ihre eigenen Kinder nicht länger als 2 hrs am Tag.
Bei Teenies versteh ich das - die brauchen ein soziales Bezugsfeld jenseits der Familie.
Aber bei Kindern unter 6 sollten Eltern schon in der Lage sein mit dem Kind ohne Nervenkrieg umzugehen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Tania »

Strange Lady hat geschrieben: 11 Mai 2020 17:00 Die meisten Eltern - auch die nicht berufstätigen - ertragen ihre eigenen Kinder nicht länger als 2 hrs am Tag.
Die Probleme der nicht berufstätigen Eltern von Kindern bis 6 Jahren kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Selbst wenn die Spielplätze geschlossen sind - die Kurzen sind eigentlich gar nicht so anspruchsvoll, die beobachten auch gern mal im Wald Ameisen oder klettern auf profane Bäume statt auf anspruchsvoll designte Spielgeräte mit integriertem Fallschutz. Oder gucken stundenlang Teletubbies ;) Ist natürlich blöd, wenn die Elterm höhere Ansprüche haben und medienfernes Aufwachsen mit musikalischer Frühförderung und frühkindlichem Chinesischunterricht durchziehen wollen.

Aber wer versucht, einen seine Freunde vermissenden Pubertäter beim Heimunterricht zu unterstützen, einen Grundschüler zu überzeugen, dass es total wichtig ist, die von der Lehrerin geschickten Zahlenreihen zu addieren, damit er sie anschließend mit den ebenfalls geschickten Lösungen vergleichen kann, täglich drei nahrhafte Mahlzeiten zuzubereiten und nebenbei im Homeoffice dieselbe Leistung zu bringen, wie sonst im Büro, hat mein volles Mitgefühl.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Reinhard »

Also ich --- ohne Kinder --- habe auch die Antwortoption vermisst, dass man aktuell gar nicht mehr an Zeit hat ... :reporter:
Make love not war!
Melli

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Melli »

eiertanz hat geschrieben: 11 Mai 2020 10:39Das ist das Ziel der moralischen Erpressung.
Du bist Mobbingopfer? Ach reg' dich nicht auf, andere haben keine Hände.
[...]
Du bist tot? Sei gefälligst froh, dass du im Himmel lebst und nicht in der Hölle.
Ist für mich alles nur eine andere Art, "Halt's Maul, belästige mich doch nicht mit Deinem Sch...!" zu sagen.

Wenn man nichts von jemandem wissen will, dann sollte man besser gar nicht mit dem sprechen :shock:
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Karlsson »

Tania hat geschrieben: 11 Mai 2020 17:20
Strange Lady hat geschrieben: 11 Mai 2020 17:00 Die meisten Eltern - auch die nicht berufstätigen - ertragen ihre eigenen Kinder nicht länger als 2 hrs am Tag.
Die Probleme der nicht berufstätigen Eltern von Kindern bis 6 Jahren kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Selbst wenn die Spielplätze geschlossen sind - die Kurzen sind eigentlich gar nicht so anspruchsvoll, die beobachten auch gern mal im Wald Ameisen oder klettern auf profane Bäume statt auf anspruchsvoll designte Spielgeräte mit integriertem Fallschutz. Oder gucken stundenlang Teletubbies ;) Ist natürlich blöd, wenn die Elterm höhere Ansprüche haben und medienfernes Aufwachsen mit musikalischer Frühförderung und frühkindlichem Chinesischunterricht durchziehen wollen.

Aber wer versucht, einen seine Freunde vermissenden Pubertäter beim Heimunterricht zu unterstützen, einen Grundschüler zu überzeugen, dass es total wichtig ist, die von der Lehrerin geschickten Zahlenreihen zu addieren, damit er sie anschließend mit den ebenfalls geschickten Lösungen vergleichen kann, täglich drei nahrhafte Mahlzeiten zuzubereiten und nebenbei im Homeoffice dieselbe Leistung zu bringen, wie sonst im Büro, hat mein volles Mitgefühl.
Du bist Mutter... und Du hast eine Verantwortung, verdammt noch mal!...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Lieblose

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Lieblose »

Bei mir hat sich nichts verändert. Ich gehe arbeiten und verbringe die restliche Zeit zuhause, wie vorher auch. :sadwoman:
Prachtkerl

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Prachtkerl »

Ich habe morgen das erste mal seit mehreren Jahren mal wieder ein Sex-Date. Sonst bin ich auch immer schnell genervt davon, dass man als Mann immer aktiv anschreiben muss und die Erfolge gering sind. Aber ich denke mal, zur Zeit suchen auch vermehrt Frauen danach, die sonst eher offline suchen würden.

Und nein, einer Beziehung bringt mich das auch nicht näher.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Schlomo »

Ich habe mich entschieden, mir jetzt hier in einem freien Bereich einen Kraftraum aufzubauen. Der Vorgang wird vermutlich momentan noch 1,2 Monate dauern wegen Lieferzeiten, aber es wurde Zeit. Ich hab im Moment was das angeht Druck, und keine wirklichen Möglichkeiten zu trainieren außer mit meinem eigenen Körpergewicht. Und das ödet mich momentan an und ich vernachlässige es stark.

Mein Konto dankt mir das in keinster Weise. Teurer Spaß. Dafür werde ich dann meine Mitgliedschaft in dem Gym-Verschnitt beenden. Dann habe ich das vielleicht in 3-4 Jahren wieder raus...

Gratulation zum Sex-Date, Prachkerl ;)
Don Rosa

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Don Rosa »

Welches "mehr" an Zeit? :gruebel: Es ist nicht so, dass ich wochentags meine Zeit ständig in Kneipen, Restaurants, Kino, Museen verbringe. Meine Arbeit hat sich nicht verändert. Unabhängig von Corona habe ich sogar min. 1h weniger Freizeit pro Tag, da der Arbeitsweg aufgrund Änderung des Arbeitsortes länger geworden ist.
Hanuta

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Hanuta »

Prachtkerl hat geschrieben: 13 Mai 2020 20:16 Ich habe morgen das erste mal seit mehreren Jahren mal wieder ein Sex-Date. Sonst bin ich auch immer schnell genervt davon, dass man als Mann immer aktiv anschreiben muss und die Erfolge gering sind. Aber ich denke mal, zur Zeit suchen auch vermehrt Frauen danach, die sonst eher offline suchen würden.

Und nein, einer Beziehung bringt mich das auch nicht näher.
Und wieso kommt eine Beziehung für dich nicht in Frage?
Prachtkerl

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Prachtkerl »

Dir Frauen dich ich darüber getroffen habe reizten mich gar nicht für eine Beziehung. Allgemein würde ich auch mit keiner von dort etwas ernsthafteres anfangen wollen.
Ich möchte dadurch selbstsicherer im Umgang mit Frauen werden.
Ursprünglich auch mal mit dem Ziel, dass ich dann vielleicht auch mal offline eine aufreisse und es über eine Bettgeschichte vielleicht sogar eine Beziehung wird, aber ich gehe mit Mitte 30 auch nicht mehr großartig aus in Clubs oder Kneipe, fände ich etwas lächerlich.
Aber sollte doch mal eine für mich attraktive Frau etwas von mir wollen, muss ich zwangsläufig durch geilen Sex überzeugen, weil kein Geld, kein toller Job, etc. und alle Frauen die mich bisher reizten waren Studentinnen und Akademikerinnen. So läuft es halt ab, bzw. eigentlich nahezu unmöglich als Versager und in ihren Augen jämmerlich Stück Scheiße auf lange Sicht zu überzeugen. Aber ich habe den Eindruck mich zu wiederholen.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Schlomo »

Interessant wäre für mich noch: Wie weißt du denn eigentlich, dass es sich um ein Sex-Date handelt? Wurde das klar kommuniziert?
Prachtkerl

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Prachtkerl »

Schlomo hat geschrieben: 14 Mai 2020 12:06 Interessant wäre für mich noch: Wie weißt du denn eigentlich, dass es sich um ein Sex-Date handelt? Wurde das klar kommuniziert?
Das ist halt ein Portal, in dem es in erster Linie um so etwas geht.
Wobei ich einmal auch eines über OKCupid hatte. Da gab es auch noch die Option "casual sex", jetzt heißt es ja etwas verwaschen nur noch "hookup". Weiss ich auch gar nicht mehr, wer da genau direkt in Richtung sex kommunizierte.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Optimistin »

Strange Lady hat geschrieben: 11 Mai 2020 16:53
knopper hat geschrieben: 11 Mai 2020 09:22
da liegt sie mit 42 qm drunter, also es ist wirklich keine Luxuswohnung. Aber auf 22 qm in nur einem Raum will ich halt nicht mehr ewig bleiben.

Ist ja auch keine richtige Wohnung und eigentlich eher für Studenten / Azubis gedacht. Bloß dass ich es in den 3 Jahren vor der Krise halt irgendwie nicht auf die reihe bekommen habe schon mal eher hier auszuziehen. :roll: Ja die Kappe nehme ich gerne auf mich.


Ich finde 42qm nicht zu groß für einen Single.
Mach es. Es wird deinem Selbstbewußtsein gut tun. Auch der Autokauf.

Keine Ahnung, warum dir hier davon abgeraten wird. Irgendeinen Job findest du immer.

Und immer mit angezogener Handbremse durchs Leben ist doch doof.
100% Zustimmung. Machen knopper, auf jeden Fall machen! :hierlang: :vielglueck:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Brax »

Prachtkerl hat geschrieben: 14 Mai 2020 11:56 Aber sollte doch mal eine für mich attraktive Frau etwas von mir wollen, muss ich zwangsläufig durch geilen Sex überzeugen, weil kein Geld, kein toller Job, etc.
Wie wärs mit einem tollen Charakter?

Prachtkerl hat geschrieben: 14 Mai 2020 11:56als Versager und in ihren Augen jämmerliches Stück Scheiße auf lange Sicht zu überzeugen.
Wenn eine Frau was von dir will, bist du in ihren Augen kein "jämmerliches Stück Scheiße".

... und dieses "Überzeugen", das hier immer wieder auftaucht... na ja, also entweder sie findet dich gut oder nicht. Glaube nicht, dass man da mit Überzeugungsarbeit viel erreichen kann.
t385

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von t385 »

Brax hat geschrieben: 14 Mai 2020 12:49
Prachtkerl hat geschrieben: 14 Mai 2020 11:56 Aber sollte doch mal eine für mich attraktive Frau etwas von mir wollen, muss ich zwangsläufig durch geilen Sex überzeugen, weil kein Geld, kein toller Job, etc.
Wie wärs mit einem tollen Charakter?
Der reicht allein nicht aus, behaupte ich.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Schlomo »

Brax hat geschrieben: 14 Mai 2020 12:49
Prachtkerl hat geschrieben: 14 Mai 2020 11:56als Versager und in ihren Augen jämmerliches Stück Scheiße auf lange Sicht zu überzeugen.
Wenn eine Frau was von dir will, bist du in ihren Augen kein "jämmerliches Stück Scheiße".

... und dieses "Überzeugen", das hier immer wieder auftaucht... na ja, also entweder sie findet dich gut oder nicht. Glaube nicht, dass man da mit Überzeugungsarbeit viel erreichen kann.
Beim dick markierten stimme ich zu.

Beim zweiten Satz... ich weiß nicht. Spricht da eventuell doch ein bisschen das weibliche "Privileg"? Doch, man muss arbeiten. Einfach nur da sein reicht nicht. Vielleicht in der richtigen Umgebung. Sagen wir mal, Bürojob mit einem großen Frauenanteil. Dort kann man vielleicht nur durch das tägliche Verhalten jemanden "rumkriegen". Aber in allen aktiven Settings (also aktive Suche nach einem Partner) muss der Mann arbeiten und sich attraktiv "machen". Da gibts nur Überzeugungsarbeit oder nix.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Beitrag von Vogel »

Brax hat geschrieben: 14 Mai 2020 12:49Wie wärs mit einem tollen Charakter?[...]
Was ist denn ein toller Charakter? Ist das nicht völlig subjektiv und von der jeweiligen Frau abhängig?
Was die eine toll fndet, findet die andere unattraktiv! Die eine findet es toll, wenn jemand "nett" zu ihr ist und ihr ein Bier ausgibt; die andere findet es totat unterwürfig! :?