Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Informatiker

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Informatiker »

patrick1506 hat geschrieben: 02 Mai 2020 17:08Frauen wollen von mir, wenn es um eine Beziehung geht, absolut nichts wissen, warum ist das dann so?
Ich habe deine alten Beiträge überflogen. Du bist anscheinend doch nicht so ein toller Macker, wenn sich Frauen auf einen ONS mit dir einlassen aber nicht mehr wollen. Eigen- und Fremdwahrnehmung gehen oft auseinander.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 02 Mai 2020 22:13
patrick1506 hat geschrieben: 02 Mai 2020 17:08 Inzwischen haben zwar die unfreiwillige Beziehunslosigkeit und das wissen über die Gründe ihre Spuren an mir hinterlassen, doch ich bin eigentlich der extrovertierte Partymensch mit interessanten Hobbies. Mir haben schon mehrfach Menschen ihre Bewunderung dafür ausgesprochen was ich (viel zu spät) aus mir gemacht habe und was ich für ein Wesen kreiert habe, wenn wir früher in Club sind und auch wenn wir das heut noch machen, schicken meine Freunde mich vor, wenn es da ne "Tür" gibt, weil ich an jedem Türsteher und Selekteur vorbeikomme, auch ohne Frau. Ich muss also irgendetwas haben, denn grundsätzlich komme ich bei den meisten Menschen an. Frauen wollen von mir, wenn es um eine Beziehung geht, absolut nichts wissen, warum ist das dann so?
Naja, wenn du so scheußlich und vor allem unsympathisch rüberkommen würdest, dann hättest du wohl nicht die ganzen Vorteile. ;)
Wenn du also allgemein gut ankommst und der extrovertierte Typ mit "interessanten" Hobbies bist, der sogar Bewunderung von seinen Mitmenschen erntet, dann solltest du eigentlich auch ein richtiger Frauenmagnet sein.
Ehrlich gesagt, habe ich den Eindruck, dass du dir deine Geschichte ein wenig selbst zurechtrückst und dir da schon ein Bild zementiert hast, wo du der Meinung bist ganz genau zu wissen woran es denn liegt. Ich persönlich sehe so einige Widersprüchlichkeiten in deinen Beschreibungen.
Für mich passt es einfach nicht zusammen, wenn du auf der einen Seite der soziale Superman bist und "Leitfigur" in deinem sozialen Kreis bist, aber gleichzeitig sehen in dir die Frauen lediglich einen Kumpel und geben dir sogar den Hinweis mal in deiner "Liga" zu gucken?
Das hört sich für mich ein wenig unrealistisch an. Sorry, wenn ich das so sage.
Ich bin dazu sogar noch erfolgreich im Job und spiele Klavier. Du hast also Recht ich „sollte“ ein Frauenmagnet sein, bin ich aber nicht. Willkommen in meiner Welt. Was meinst du wie ich mich fühle wenn aus meiner Sicht, jeder Hampelmann ne Freundin hat, wenn er nur halbwegs normal aussieht.

Nur weil das für dich nicht passt, heißt das nicht dass das so nicht stattfindet. Das ist das, was mir passiert. Jetzt weißt du auch warum es aus meiner persönlichen Sicht eben primär ums Aussehen geht. Das mit der eigenen Liga sagen mir auch meine männlichen Freunde und meine Datingerfahrungen. Du verstehst also warum ich dass als, „du bist einfach zu hässlich für die Frauen die du Daten willst“ interpretiere.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von dr_Levelboss »

Informatiker hat geschrieben: 02 Mai 2020 22:55
patrick1506 hat geschrieben: 02 Mai 2020 17:08Frauen wollen von mir, wenn es um eine Beziehung geht, absolut nichts wissen, warum ist das dann so?
Ich habe deine alten Beiträge überflogen. Du bist anscheinend doch nicht so ein toller Macker, wenn sich Frauen auf einen ONS mit dir einlassen aber nicht mehr wollen. Eigen- und Fremdwahrnehmung gehen oft auseinander.
Wie gesagt, die Frauen habe ich im wahrsten Sinne verführt und da war auch immer viel Spaß und Alkohol dabei. Bis auf eine haben dann alle gesagt dass ich nicht ihr Typ sei und das eine einmalige Sache war. Und bevor du fragst bei der einen war es von vorne herein klar, dass es nur n ONS ist, da sie Engländerin war und in Pnom Phen wohnt.

Du musst mir da n kurzen Ansatz geben. Ich versteh da nicht so ganz wo du da jetzt die Brücke baust und was der Ansatz ist.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Der Asiate »

patrick1506 hat geschrieben: 03 Mai 2020 08:46 Das mit der eigenen Liga sagen mir auch meine männlichen Freunde und meine Datingerfahrungen. Du verstehst also warum ich dass als, „du bist einfach zu hässlich für die Frauen die du Daten willst“ interpretiere.
Kann es sein, dass du ziemlich hohe Anforderungen an deine potenzielle Partnerin hast?
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Der Asiate »

AB = Absolut Bezaubernd
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von NBUC »

90% aller Autofahren in D sind nach Umfragen überdurchschnittlich ...

Dazu kommt die scheinbar vorleiegnde Mischung zwischen online und allgemein.
Klar schätzt man auch Humor etc und es finden sich Partner auch wenn die Optik nicht optimal ist. Aber die werden dann üblicherweise nicht deswegen online ausgewählt worden sein, weil das im Normalfall so ein Onlineprofil oder gar Tinder erst gar nicht hergibt.

Dazu kommt, das "Aussehen spielt keine Rolle" etwas deutlich anderes ist als "Optik muss nicht optimal sein" oder "viele schauen auch auf etwas anderes".
Wer bei 60 bis 80% ist kann das dann oft auch durch andere Eigenschaften kompensieren, aber sag das der/dem 20%-er oder der/dem sonst grauen 50%-er.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von dr_Levelboss »

Der Asiate hat geschrieben: 03 Mai 2020 09:00
patrick1506 hat geschrieben: 03 Mai 2020 08:46 Das mit der eigenen Liga sagen mir auch meine männlichen Freunde und meine Datingerfahrungen. Du verstehst also warum ich dass als, „du bist einfach zu hässlich für die Frauen die du Daten willst“ interpretiere.
Kann es sein, dass du ziemlich hohe Anforderungen an deine potenzielle Partnerin hast?
Ja und nein. Sie scheinen offenbar zu Hoch zu sein, was ich aber nicht glauben kann. Immerhin bring ich ja auch n bisschen was mit. Ich möchte eigentlich nur ne Intelligente Frau mit der ich mich auch unterhalten kann, die zu mir und meinen Interessen passt und die mich auch mag. Optik ist dabei gar nicht so wichtig, aber eben auch nicht völlig egal. Wenn es am Ende iwie passt ist das auch alles nicht in Stein gemeißelt.
Ich habe halt das Gefühl, dass ich aber nur bei Frauen landen kann denen Optik völlig egal ist oder die nen ziemlich komischen und individuellen Geschmack haben.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Gucki »

Ich finde Deine Selbstbeschreibung „interessant“.
Ich würde nie auf die Idee kommen, meine (zumindest in meinen Augen) Schwachpunkte so aufzuzählen.
Vorallem denke ich, könntest Du gegen manches etwas unternehmen.
Hanuta

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 03 Mai 2020 08:46
Hanuta hat geschrieben: 02 Mai 2020 22:13
patrick1506 hat geschrieben: 02 Mai 2020 17:08 Inzwischen haben zwar die unfreiwillige Beziehunslosigkeit und das wissen über die Gründe ihre Spuren an mir hinterlassen, doch ich bin eigentlich der extrovertierte Partymensch mit interessanten Hobbies. Mir haben schon mehrfach Menschen ihre Bewunderung dafür ausgesprochen was ich (viel zu spät) aus mir gemacht habe und was ich für ein Wesen kreiert habe, wenn wir früher in Club sind und auch wenn wir das heut noch machen, schicken meine Freunde mich vor, wenn es da ne "Tür" gibt, weil ich an jedem Türsteher und Selekteur vorbeikomme, auch ohne Frau. Ich muss also irgendetwas haben, denn grundsätzlich komme ich bei den meisten Menschen an. Frauen wollen von mir, wenn es um eine Beziehung geht, absolut nichts wissen, warum ist das dann so?
Naja, wenn du so scheußlich und vor allem unsympathisch rüberkommen würdest, dann hättest du wohl nicht die ganzen Vorteile. ;)
Wenn du also allgemein gut ankommst und der extrovertierte Typ mit "interessanten" Hobbies bist, der sogar Bewunderung von seinen Mitmenschen erntet, dann solltest du eigentlich auch ein richtiger Frauenmagnet sein.
Ehrlich gesagt, habe ich den Eindruck, dass du dir deine Geschichte ein wenig selbst zurechtrückst und dir da schon ein Bild zementiert hast, wo du der Meinung bist ganz genau zu wissen woran es denn liegt. Ich persönlich sehe so einige Widersprüchlichkeiten in deinen Beschreibungen.
Für mich passt es einfach nicht zusammen, wenn du auf der einen Seite der soziale Superman bist und "Leitfigur" in deinem sozialen Kreis bist, aber gleichzeitig sehen in dir die Frauen lediglich einen Kumpel und geben dir sogar den Hinweis mal in deiner "Liga" zu gucken?
Das hört sich für mich ein wenig unrealistisch an. Sorry, wenn ich das so sage.
Ich bin dazu sogar noch erfolgreich im Job und spiele Klavier. Du hast also Recht ich „sollte“ ein Frauenmagnet sein, bin ich aber nicht. Willkommen in meiner Welt. Was meinst du wie ich mich fühle wenn aus meiner Sicht, jeder Hampelmann ne Freundin hat, wenn er nur halbwegs normal aussieht.

Nur weil das für dich nicht passt, heißt das nicht dass das so nicht stattfindet. Das ist das, was mir passiert. Jetzt weißt du auch warum es aus meiner persönlichen Sicht eben primär ums Aussehen geht. Das mit der eigenen Liga sagen mir auch meine männlichen Freunde und meine Datingerfahrungen. Du verstehst also warum ich dass als, „du bist einfach zu hässlich für die Frauen die du Daten willst“ interpretiere.
Oder - was ich für viel viel wahrscheinlicher halte - du übersiehst etwas.
Von deinen Beiträgen sehe ich nämlich nur, dass du alles "perfekt" zu wissen scheinst und dir auch nichts entgeht, weil du ja sehr reflektiert bist.
patrick1506 hat geschrieben: 03 Mai 2020 08:51
Informatiker hat geschrieben: 02 Mai 2020 22:55
patrick1506 hat geschrieben: 02 Mai 2020 17:08Frauen wollen von mir, wenn es um eine Beziehung geht, absolut nichts wissen, warum ist das dann so?
Ich habe deine alten Beiträge überflogen. Du bist anscheinend doch nicht so ein toller Macker, wenn sich Frauen auf einen ONS mit dir einlassen aber nicht mehr wollen. Eigen- und Fremdwahrnehmung gehen oft auseinander.
Wie gesagt, die Frauen habe ich im wahrsten Sinne verführt und da war auch immer viel Spaß und Alkohol dabei. Bis auf eine haben dann alle gesagt dass ich nicht ihr Typ sei und das eine einmalige Sache war. Und bevor du fragst bei der einen war es von vorne herein klar, dass es nur n ONS ist, da sie Engländerin war und in Pnom Phen wohnt.

Du musst mir da n kurzen Ansatz geben. Ich versteh da nicht so ganz wo du da jetzt die Brücke baust und was der Ansatz ist.
Du hast also die Frauen "verführt" und nachher ist ihnen aufgefallen wie hässlich du bist?
Selbst mit viel Alkohol im Spiel wird das kaum passieren und bei dir soll das schon öfters vorgekommen sein?
Auf der einen Seite Verführer(dafür muss man schon eine ordentliche "Leitfigur" sein), aber auf der anderen Seite hatten Frauen Angst, dass du mehr willst und haben die klar gemacht, dass es nur ein ONS war?
Ich finde das widerspricht sich sehr.
Informatiker

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Informatiker »

patrick1506 hat geschrieben: 03 Mai 2020 08:51Wie gesagt, die Frauen habe ich im wahrsten Sinne verführt und da war auch immer viel Spaß und Alkohol dabei. Bis auf eine haben dann alle gesagt dass ich nicht ihr Typ sei
Und daraus folgerst du, dass es nur an deinem Gesicht liegt? Sie wacht auf und rennt schreiend davon, obwohl du ansonsten ein toller Macker bist? Ich würde behaupten, dass die optischen Ansprüche an einen ONS bei Frauen höher sind als bei einer Beziehung. Wenn du sie nicht gerade sternhageldicht auf der Resterampe aufgegabelt hast.
Wer soll das glauben, wenn bei fast allen Börsen über die Fotos vorsortiert wird?
Hanuta

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Hanuta »

Zwischen dem was Menschen sagen was sie vermeintlich gerne hätten und dem was sie dann tatsächlich haben existiert eine sehr große Diskrepanz.
Das kann viele Gründe haben. Jedem ist bewusst, dass eine Selektion rein auf Basis der Optik "oberflächlich" ist. Menschen wollen aber selten gern als "oberflächlich" abgestempelt werden - selbst vor sich selbst. Wenn sie also andere Faktoren beim Online-Dating höher gewichten, könnten sie sich das selbst rational legitimieren, dass sie ja nicht oberflächlich sind, aber wenn es zur tatsächlich Selektion kommt spielt das Aussehen eine viel größere Rolle.
Gerade weil beim Online-Dating der Charakter bzw. die Persönlichkeit des Gegenübers sehr schlecht dargestellt werden kann. Außerhalb vom Online-Dating wäre das schon wieder eine ganz andere Geschichte.
Sunrice31

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Sunrice31 »

Meine Erfahrungen im Online Dating sind so das hier das Aussehen das A und O ist. Wenn du nichts darstellst wird es ganz schwer. Ich selber habe übers Online Dating lediglich ein Date gehabt, da hatte ich selbst im Real Life mehr. Das problem ist einfach das man an ner riesigen Wursttheke steht und frei entscheiden kann mit wem man einen chat eröffnet und mit wem nicht. Dazu kommt noch der umstand das es haufenweise geld kostet und die Frauen zugemüllt werden mit irgendwelchen texten und sie dich mit wegfeuern. Wenn jemand anbeisst und man small talk hält ist wird man geghostet, dass sie sich nicht mehr meldet oder du hast sogar eine Chance auf ein Date. Das besagte Date Online habe ich relativ fix klar gemacht um zu erfahren ob es passt. Ich bin da ohne Erwartungen ran um einfach Erfahrungen zu sammeln. Am Ende kann ich sagen das bei mir schon beim Hallo das Date im Kopf schon zu ende war. Ich hab mich mit ihr aber dennoch unterhalten und wir haben das treffen ganz normal abgehalten, aber ich wusste schon ne auf keinen fall. Hab ich ihr dann auch gebeichtet und dann sind wir wieder unsere wege gegangen.

Online was zu bewirken wenn man nicht aussieht wie Brad Pitt bedarf einem sehr guten Profil. Arbeit die man bereit sein muss da hineinzu investieren! ich hab sie momentan nicht.

Mir ist aber aufgefallen, dass seit dem ich Reise Fotos von mir Hochlade etc ich zunehmend Resonanz von der Damenwelt bekomme. Mainstream sein ist wohl auch genauso wichtig wie der Faktor aussehen.
Melli

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Melli »

Hanuta hat geschrieben: 02 Mai 2020 22:35Klar, kann man versuchen den Menschen einzureden, dass "Makel" genau so attraktiv sind bzw. gar keine Makel sind
Allzu billiger Trost wäre auch nicht gut. Das wäre eher schon bösartig wie: "Du kannst ruhig in das Haifischbecken springen, die sind zahm wie Goldfische!" 🦈

Man kann es nur für sich selbst anders halten, wenn man denn mal in die Situation kommt und sich ernsthaft verguckt.

Was u.a. auch heißt: bitte nicht aus dem zweifelhaften Grund, weil man ja nicht das oberflächliche :upps: sein will :(
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Vogel »

patrick1506 hat geschrieben: 03 Mai 2020 09:48
Der Asiate hat geschrieben: 03 Mai 2020 09:00
patrick1506 hat geschrieben: 03 Mai 2020 08:46 Das mit der eigenen Liga sagen mir auch meine männlichen Freunde und meine Datingerfahrungen. Du verstehst also warum ich dass als, „du bist einfach zu hässlich für die Frauen die du Daten willst“ interpretiere.
Kann es sein, dass du ziemlich hohe Anforderungen an deine potenzielle Partnerin hast?
Ja und nein. Sie scheinen offenbar zu Hoch zu sein, was ich aber nicht glauben kann. Immerhin bring ich ja auch n bisschen was mit. Ich möchte eigentlich nur ne Intelligente Frau mit der ich mich auch unterhalten kann, die zu mir und meinen Interessen passt und die mich auch mag. Optik ist dabei gar nicht so wichtig, aber eben auch nicht völlig egal. Wenn es am Ende iwie passt ist das auch alles nicht in Stein gemeißelt.
Ich habe halt das Gefühl, dass ich aber nur bei Frauen landen kann denen Optik völlig egal ist oder die nen ziemlich komischen und individuellen Geschmack haben.
Eigene Liga kann alles mögliche betreffen: Aussehen aber auch Intelligenz, emotionale Intelligenz, Interessen, Herkunft, Werte....

Mich erinnert Dein Problem an das eines anderen, jetzt ehemaligen Users. ONS waren offenbar kein Problem - feste Beziehungen dagegen schon. Es kam mehr oder weniger raus, dass die Art und Weise wie auf zuging unfreiwillig signalisierte, nur das eine zu wollen.
Für ne feste Paftnerschaft gelten aber noch ganz andere Werte, die man dann den Frauen zeigen sollte. Vielleicht hapert es daran?
Lonely Man

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Lonely Man »

Ich habe noch eine Atraktivitätsliste von Männlein und Weiblein gefunden:
https://qph.fs.quoracdn.net/main-qimg-8 ... 4a8728aa6b

Achtung die Textbeschreibungen sind ziemlich derbe!

Ich selbst rangiere zwischen 3 und 4. Nicht gerade sehr erheiternd.....
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Vogel »

Oha, die Bilder wirken ja schon sehr willkürlich ausgesucht. Und wieviele der Personen darauf sind NICHT verheiratet, oder haben KEINEN Partner?
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von klecks »

Vogel hat geschrieben: 03 Mai 2020 15:25 Oha, die Bilder wirken ja schon sehr willkürlich ausgesucht. Und wieviele der Personen darauf sind NICHT verheiratet, oder haben KEINEN Partner?
+1
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von dr_Levelboss »

Gucki hat geschrieben: 03 Mai 2020 10:01 Ich finde Deine Selbstbeschreibung „interessant“.
Ich würde nie auf die Idee kommen, meine (zumindest in meinen Augen) Schwachpunkte so aufzuzählen.
Vorallem denke ich, könntest Du gegen manches etwas unternehmen.
Ja, ich weiß das ich das inzwischen ziemlich krass und explizit sehe, will mich davon auch iwie wieder lösen, doch für mich fühlt sich das so an als müsste ich mir iwie einreden der Himmel wär Grün. Wogegen, könnte ich denn deiner Meinung nach, was unternehmen?
Hanuta hat geschrieben: 03 Mai 2020 10:31 Oder - was ich für viel viel wahrscheinlicher halte - du übersiehst etwas.
Von deinen Beiträgen sehe ich nämlich nur, dass du alles "perfekt" zu wissen scheinst und dir auch nichts entgeht, weil du ja sehr reflektiert bist.
Ich halte mich auch für sehr reflektiert, doch inzwischen bin ich mir nicht mehr so ganz sicher was Sache ist. In mir konkurieren inzwischen 2 Theorien Aussehen vs. Ich kann keine Nähe zulassen. Die erste Theorie ist eigentlich stringent mit Datensätzen belegt, doch so langsam bröckelt es ein bisschen. Ich finde in meinen Daten auch immer mehr Belege für die zweite Theorie. Ich würde sagen aktuell steht es so 75:25. Ich kann mir dass allerdings irgendwie nicht vorstellen. Hast du eine Idee was ich übersehen könnte?
Hanuta hat geschrieben: 03 Mai 2020 10:31 Du hast also die Frauen "verführt" und nachher ist ihnen aufgefallen wie hässlich du bist?
Selbst mit viel Alkohol im Spiel wird das kaum passieren und bei dir soll das schon öfters vorgekommen sein?
Auf der einen Seite Verführer(dafür muss man schon eine ordentliche "Leitfigur" sein), aber auf der anderen Seite hatten Frauen Angst, dass du mehr willst und haben die klar gemacht, dass es nur ein ONS war?
Ich finde das widerspricht sich sehr.
Frauen sind auch nur Menschen auch die können mal schwach werden und "Fehler" machen. Wenn man zusammen feiert, trinkt, tanzt und Spaß hat kann da schonmal n bisschen was knistern und wie sagt man so schön: "In der NAcht sind alle Katzen grau" das gilt auch für Kater :) Was meinst wie viele Frauen ONS hatten die sie danach Bereuen, das passiert im Nachtleben häufiger als du denkst, gerade wenn viel Alk oder sonstige Sachen im Spiel sind. Ich kenne Frauen die wenn sie getrunken haben sooo rallig werden, dass quasi jeder eine Chance hätte wenn er zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und sich nicht ganz blöd anstellt, ich denke das ist einer der Erfolgsfaktoren von Alkohol. Umgekehrt ist mir das sogar auch schon passiert, ich bin mit einer Frau im Bett gelandet, die nicht mein Typ ist, aber an dem Abend hatten wir Spaß, waren zusammen unterwegs und dann ist das iwie passiert. Für mich war da dann aber auch sofort klar das es dabei bleibt, weil die Dame eben nicht mein Typ ist, auch bzw. vor allem vom Wesen her.
Benutzeravatar
amarus
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 34
Registriert: 06 Jan 2019 18:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von amarus »

Lonely Man hat geschrieben: 03 Mai 2020 15:18 Ich habe noch eine Atraktivitätsliste von Männlein und Weiblein gefunden:
https://qph.fs.quoracdn.net/main-qimg-8 ... 4a8728aa6b

Achtung die Textbeschreibungen sind ziemlich derbe!

Ich selbst rangiere zwischen 3 und 4. Nicht gerade sehr erheiternd.....
Diese Liste wirkt doch auch wie der Gedankenwelt eines Incels entsprungen. Ich kann die Angaben nicht nachvollziehen.

In meinem erweiterten Freundeskreis haben attraktive Frauen oft Partner, die aussehenstechnisch nicht den ganz großen Jackpot in der Genlotterie gemacht haben. Es sind aber Männer mit gesundem Selbstvertrauen und festem Händedruck, engagiert, ambitioniert und sozial. Männer, mit denen man gerne befreundet ist und die man gerne als Kollegen oder Projektpartner hat. Ich halte dementsprechend auch nichts von der "Arschlochtheorie".

Die Männer, die nur aus unveränderlichen optischen Gründen keine für sie attraktive Partnerin finden, sind sicher auch unter den MABs in der Minderheit. Dass es beim Online-Dating (um auf das Thema zurückzukommen) aber stärker um Optik geht als bei der Partnersuche in der Kollegenschaft, ist für mich aber auch klar.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Two-Tone »

amarus hat geschrieben: 03 Mai 2020 19:22 Diese Liste wirkt doch auch wie der Gedankenwelt eines Incels entsprungen. Ich kann die Angaben nicht nachvollziehen.
Also. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann heißt es gleichzeitig, dass du dir vorstellen kannst, was mit dem 2/10-Typen anzufangen, in deinem Fall also die Dame mit nur einem Zahn in der Mitte, laut dem Link.