Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Der Asiate »

Sihena hat geschrieben: 22 Mai 2020 22:11 Hast du denn auch schon überlegt, woran das liegt
Ich denke es ist einfach mangelnde Erfahrung, nicht nur beziehungstechnisch. Wenn die eigenen vier Buchstaben meistens nur in den eigenen vier Wänden anzutreffen sind, geht halt nicht so viel. Ich bin eben nicht der Typ, der einfach so mal rausgeht.
Was ich mich schon länger frage: hätte es irgendeinen Unterschied gemacht, wenn ich kein Asiate in einem nicht-asiatischen Land wäre und/oder nicht als Einzelkind aufgewachsen wäre? Ich glaube schon.
AB = Absolut Bezaubernd
Sihena

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Sihena »

Der Asiate hat geschrieben: 22 Mai 2020 22:50 Ich denke es ist einfach mangelnde Erfahrung, nicht nur beziehungstechnisch. Wenn die eigenen vier Buchstaben meistens nur in den eigenen vier Wänden anzutreffen sind, geht halt nicht so viel. Ich bin eben nicht der Typ, der einfach so mal rausgeht.
Was ich mich schon länger frage: hätte es irgendeinen Unterschied gemacht, wenn ich kein Asiate in einem nicht-asiatischen Land wäre und/oder nicht als Einzelkind aufgewachsen wäre? Ich glaube schon.
Also...
Das klingt plausibel. Mangelnde Erfahrung verunsichert einen und wenn man sich zuhause verbarrikadiert und das über einen längeren Zeitraum, wird man immer unsicherer und ängstlicher. Schließlich will man auch keine Ablehnung erfahren.
In dem Punkt finde ich mein altes Ich selber auch wieder.

Das ist auch gut, dass du das für dich erkannt hast. Jetzt geht es auch darum, dass du für dich Möglichkeiten ausprobierst, etwas an der Situation zu ändern. Und selbst wenn es nicht sofort fruchtet, ist es nicht schlimm. Manche Dinge brauchen eben Zeit und man findet nicht immer sofort das richtige. Sich davon entmutigen lassen sollte man sich nicht. :)

Wichtig ist auch, sich vor Augen zu führen, dass man auch mal Ablehnung oder generell negative Erfahrungen machen kann. Auch das ist nicht schlimm. Auch an solchen Dingen wächst man und man wird um eine Erfahrung reicher.

Wenn die Coronazeiten sich bessern und man mehr raus gehen kann... zockst du gerne? Wenn ja, es gibt auch Bars, wo man mit Leuten zocken kann. Wenn du Bekannte oder Kumpels hast, die gerne mit dir auch so online oder zuhause zocken, schnapp dir wen und geht mal dort hin - also wenn du dich alleine nicht traust. Mischt euch erstmal so unter Leute. Das ist ein guter Einstieg. An Partnersuche würde ich erstmal nicht denken. Versuch dich erstmal generell neuen Kontakten zu öffnen. Kommunizieren und lockere Gespräche mit neuen Menschen müssen auch erstmal gelernt sein. Mit der Zeit gehst du dann immer lockerer an neue Kontakte, wirst selbstsicherer und das ist auf jeden Fall auch ein Plus für's Daten später.

Auch kannst du dich neuen Hobbies öffnen. Ich kann dir eine App empfehlen, wo man Gruppentreffs beiwohnen kann, die vielerlei Hobbies beinhalten. Oder dass man auch mal in Gruppen wo essen geht und sich nur unterhält etc. Völlig ungezwungen, um neue Freundschaften/Bekanntschaften zu knüpfen. Die App richtet sich auch nach deiner Wohngegend aus, sodass die Treffs auch in deiner Umgebung sind. Das ist alles kostenlos.
Mir hatte das extremst geholfen. :) Wenn du Interesse dran hast, kannst du mich privat anquatschen, ich denke nicht, dass hier Links erlaubt sind.

Und zu deiner Frage: Ich glaube eher nicht. Die Herkunft ist meiner Meinung nach nie das Problem. Weil es immer Menschen geben wird, die die entsprechenden Geschmäcker haben, die man entsprechend zu bieten hat. :) Das Ding ist, dass Selbstbewusstsein - und die Ausstrahlung diesbezüglich - wirklich sehr viel ausmacht.
Darüber hinaus kenne ich auch asiatische Männer, die schon ganz gut bei den Ladies ankommen. ;) Mach dich da nicht so runter. :)
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Der Asiate »

Zu Hause verbarrikadieren klingt etwas zu negativ. Ich glaube ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Klar gab es auch mal Zeiten, in denen mal mehr los war (Kino, Pizzeria, Biergarten), aber in den letzten Jahren ist es weniger geworden und aktuell geht wegen Corona sowieso nichts, auch wenn die Lokale langsam wieder öffnen.

Und um nochmal zu meiner Frage zurückzukommen: ich dachte eher daran, dass ich mich vielleicht anders entwickelt hätte. Naja, hätte hätte Fahrradkette.
AB = Absolut Bezaubernd
Melli

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Melli »

Sihena hat geschrieben: 22 Mai 2020 23:07Die Herkunft ist meiner Meinung nach nie das Problem. Weil es immer Menschen geben wird, die die entsprechenden Geschmäcker haben, die man entsprechend zu bieten hat. :)
Soziokulturelle Unterschiede sind keine Frage des Geschmacks :shock: :oops: :(
Sihena

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Sihena »

Melli hat geschrieben: 23 Mai 2020 06:04
Sihena hat geschrieben: 22 Mai 2020 23:07Die Herkunft ist meiner Meinung nach nie das Problem. Weil es immer Menschen geben wird, die die entsprechenden Geschmäcker haben, die man entsprechend zu bieten hat. :)
Soziokulturelle Unterschiede sind keine Frage des Geschmacks :shock: :oops: :(
Du weißt schon, dass sich die Aussage nur auf das Aussehen bezog? Darum ging es doch. :mrgreen:
Sihena

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Sihena »

Der Asiate hat geschrieben: 22 Mai 2020 23:27 Zu Hause verbarrikadieren klingt etwas zu negativ. Ich glaube ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Klar gab es auch mal Zeiten, in denen mal mehr los war (Kino, Pizzeria, Biergarten), aber in den letzten Jahren ist es weniger geworden und aktuell geht wegen Corona sowieso nichts, auch wenn die Lokale langsam wieder öffnen.

Und um nochmal zu meiner Frage zurückzukommen: ich dachte eher daran, dass ich mich vielleicht anders entwickelt hätte. Naja, hätte hätte Fahrradkette.
Ja, das stimmt, zu Coronazeiten ist es mit dem Rausgehen etc. schon etwas schwierig. Aber dafür hat man ja auch das Internet. Gerade wenn man auch Onlinegames zockt, kann man ja auch bei MMORPGs z.B. Gilden beitreten und über Discord/Teamspeak sich mit neuen Leuten unterhalten... ist zumindest besser als nichts, um neue Kontakte zu knüpfen. Aber ich denke, dass du das auch so schon machst. :)

Das kann ich als fremde Person schlecht einschätzen. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass viele Menschen, die in der gleichen - oder zumindest ähnlichen Situation - sind, sehr oft gleich agieren. Bei den einen macht es irgendwann klick und es passiert was, bei den anderen später und bei den nächsten leider gar nicht.
Melli

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Melli »

Sihena hat geschrieben: 23 Mai 2020 07:59Du weißt schon, dass sich die Aussage nur auf das Aussehen bezog?
Mein Fehler. Das habe ich nicht so verstanden.
eiertanz

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von eiertanz »

Der Asiate hat geschrieben: 22 Mai 2020 21:26 [...]
Vielleicht nimmst du eine, die wie du, auch Asiatin ist. Sympathie basiert auf Ähnlichkeit zueinander.

https://www.youtube.com/watch?v=wUi7N9R_Fnc
Nonkonformist

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Nonkonformist »

eiertanz hat geschrieben: 23 Mai 2020 17:54
Der Asiate hat geschrieben: 22 Mai 2020 21:26 [...]
Vielleicht nimmst du eine, die wie du, auch Asiatin ist. Sympathie basiert auf Ähnlichkeit zueinander.

https://www.youtube.com/watch?v=wUi7N9R_Fnc
Ist das immer so?

Ich bin halb-asiate (Vaters seite)
Ich hatte mein ganzes leben lang null asiatischen OdBs (bevorzüge blauäugige blondinen mit großen, runden augen, typ Olivia Newton John in Grease) und kaum asiatischen freunde.
(Habe insgesammt fast ein halbes jahr in China gearbeitet und mich dort nicht verliebt)
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Der Asiate »

Nonkonformist hat geschrieben: 23 Mai 2020 18:08 [...]
Bei mir ist das ähnlich. Ich habe asiatische Bekannte und/aber deutsche Freunde.
AB = Absolut Bezaubernd
Nonkonformist

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Nonkonformist »

Der Asiate hat geschrieben: 23 Mai 2020 18:21
Nonkonformist hat geschrieben: 23 Mai 2020 18:08 [...]
Bei mir ist das ähnlich. Ich habe asiatische Bekannte und/aber deutsche Freunde.
Ich bin auch zwisschen fast ausschließlich Niederländern aufgewachsen.
Spreche kein wort Bahassa Indonesia.
Aber ich liebe Asiatisches essen.