Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Hanuta »

Vogel hat geschrieben: 06 Mai 2020 21:14
Hanuta hat geschrieben: 06 Mai 2020 20:50

Meine Erfahrung sagt mir genau das Gegenteil. Komisch.
Auch kenne ich Gespräche Details in der Optik meist nur von männlichen Gruppen. Kann mich nicht daran erinnern, dass weibliche Bekannte von mir darüber geschwärmt haben was für Muckis ein Mann hat oder was für ein markantes Gesicht er hat. ;)
In männlichen Gruppen kommt es da regelmäßig vor, dass über den Hintern, das Gesicht, den Körper oder das Outfit geredet wird.
In männlichen Gruppen - aber wie sah es aus, wenn Frauen dabei waren?

Frauen schwärmen nicht- aber sie lästern eher. Sowohl über Männer, wie auch Frauen. Bei letzteren sind sie fieser. Ist meine Erfahrung... :shy:
Kommt darauf an wie sie zu den Frauen standen. Wenn Interesse da war wurde sich natürlich gehütet darüber zu reden.
Ich kenne aber ja nicht nur männliche Gruppen, sondern habe auch Freundinnen zu denen ich keinerlei romantisches Interesse hege und das gilt höchstwahrscheinlich auch andersrum. Da wird dann natürlich über Männer geredet, aber eben anders.
Die Optik wird vielleicht mal in einem Satz erwähnt a la "der ist süß" oder "der ist heiß", aber eben nicht so wie Männer das tun würden.
Es wird da eher darüber geredet, dass der Mann eine so schön tiefe Stimme hat oder sich süß verhält.
Bei Männern ist da vermehrt eher die Diskussion über die Optik zu hören a la "boah, ist die geil."
Aufgrund dieser Unterschiede schließe ich, dass es den Männern vermehrt auf die Optik ankommt und Frauen weniger.

Und ja, ich kenne Lästerei auch vermehrt von Frauen.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Calliandra »

Hanuta hat geschrieben: 06 Mai 2020 21:24 Ich kenne aber ja nicht nur männliche Gruppen, sondern habe auch Freundinnen zu denen ich keinerlei romantisches Interesse hege und das gilt höchstwahrscheinlich auch andersrum. Da wird dann natürlich über Männer geredet, aber eben anders.
Die Optik wird vielleicht mal in einem Satz erwähnt a la "der ist süß" oder "der ist heiß", aber eben nicht so wie Männer das tun würden.
Es wird da eher darüber geredet, dass der Mann eine so schön tiefe Stimme hat oder sich süß verhält.
Bei Männern ist da vermehrt eher die Diskussion über die Optik zu hören a la "boah, ist die geil."
Aufgrund dieser Unterschiede schließe ich, dass es den Männern vermehrt auf die Optik ankommt und Frauen weniger.

Und ja, ich kenne Lästerei auch vermehrt von Frauen.
"Boah, ist die geil" ist doch im Grunde dasselbe wie "der ist heiß" (und muss ja so erstmal nicht explizit auf Optik beschränkt sein) :gruebel:
Vielleicht hast du da auch ein unglückliches Beispiel erwischt.
Ich würde nicht sagen, dass unter Frauen mehr gelästert wird. Das kommt wohl auf die Frauen an.
Und ich kenne auch genug Männer, bei denen ich mich nicht erinnern kann, dass ich jemals gehört hätte, wie sie auf diese Weise über Frauen reden (aber kann natürlich sein, dass sie das in reinen Männerrunden dann doch taten). Ich war mal "Henne im Korb" bei einem temporären Nebenjob, wo ich als einzige Frau mit ca. 10 Jungs zusammengearbeitet habe. Da hat man dann doch öfter mal Kommentare in die Richtung gehört – unter anderem allerdings auch, weil da öfter mal geballte Ladungen Hostessen unterwegs waren.
Hanuta

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Hanuta »

Calliandra hat geschrieben: 06 Mai 2020 21:43 "Boah, ist die geil" ist doch im Grunde dasselbe wie "der ist heiß" (und muss ja so erstmal nicht explizit auf Optik beschränkt sein)
Vielleicht hast du da auch ein unglückliches Beispiel erwischt.
Ich wollte das nicht noch mit den Sachen ausschmücken, die üblicherweise noch dazu kommen wie "hat die einen dicken Arsch".
Calliandra hat geschrieben: 06 Mai 2020 21:43 Und ich kenne auch genug Männer, bei denen ich mich nicht erinnern kann, dass ich jemals gehört hätte, wie sie auf diese Weise über Frauen reden (aber kann natürlich sein, dass sie das in reinen Männerrunden dann doch taten). Ich war mal "Henne im Korb" bei einem temporären Nebenjob, wo ich als einzige Frau mit ca. 10 Jungs zusammengearbeitet habe. Da hat man dann doch öfter mal Kommentare in die Richtung gehört – unter anderem allerdings auch, weil da öfter mal geballte Ladungen Hostessen unterwegs waren.
Du bist ja nun eine Frau. Du kannst ja sicherlich von deiner Erfahrung aus Mädelsrunden sprechen und wie viel ihr über den Bizeps, den Hintern oder sonstigen Körperteil eines Mannes geredet habt. ;)
Prachtkerl

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Prachtkerl »

Finkk hat geschrieben: 06 Mai 2020 12:19 [...]
Was mir noch auffiel, ist, dass du in einem vorherigen Thread mal geschrieben hast, dass du Abitur hast und dann aber mehrere Studiengänge abgebrochen und letztlich keine abgeschlossene Berufsaufbildung. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Ich frage nur, weil es für Menschen mit Abitur ja ein eher sehr atypisches Verhalten ist, und derartige Verhaltensweisen und aus ihnen resultierende chaotische Lebensläufe manchmal das Ergebnis einer undiagnostizierten ADHS oder ähnlichen Störung sein können. Ich sage das aus eigener Erfahrung mit einer ähnlichen Historie, natürlich gibt es auch viele andere Gründe, jedoch bleiben einige typische Dinge oft bis ins Erwachsenenalter undiagnostiziert und richten dann großen Schaden an.
Ich verdränge irgendwie Verpflichtungen und Unangenehmes immer mehr oder weniger gut so lange, bis es zu spät ist, selbst wenn es mich in der Zwischenzeit belastet. Schon dumm. Geht mir aber in allen Lebensbereichen so, nicht nur im Studium. Ich müsste auch wichtige Termine bei Ärzten machen, mich um finanzielle Dinge kümmern etc., aber mache sowas einfach nicht.
Kann man natürlich irgendwie psychologisch versuchen zu erklären oder man kann auch einfach sagen, dass ich faul bin.
edit: Beim Studium kommt vielleicht noch dazu, dass meine Social Skills unter Fremden manchmal irgendwie mies sind, zumal ich mich da mittlerweile wegen meines Alters auch fehl am Platz fühlte.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Calliandra »

Hanuta hat geschrieben: 06 Mai 2020 22:02 Du bist ja nun eine Frau. Du kannst ja sicherlich von deiner Erfahrung aus Mädelsrunden sprechen und wie viel ihr über den Bizeps, den Hintern oder sonstigen Körperteil eines Mannes geredet habt. ;)
Auch da ist wohl Mädelsrunde nicht gleich Mädelsrunde. Ich habe welche erlebt, die waren total keusch und haben Männer quasi überhaupt nicht erwähnt. Und ich habe auch Mädels erlebt, die – ob reine Mädelsrunde oder nicht – relativ ausführlich bestimmte Körperteile eines vergangenen ONS thematisiert haben. Das habe ich aber nur bei zwei bestimmten Frauen erlebt, die ich nur lose kannte (Mitbewohnerinnen eines Freundes) und fand es auch eher anstrengend. Und hier wurde dann auch mal auf indiskrete Weise gelästert (was ich noch unangenehmer fand). Und dann gab es schon auch so Mädelsrunden, wo z. B. mal jemand von der Haarpracht eines Mannes schwärmte … die Dame mochte langhaarige Metaller. Also auch schon was optikbezogenes, aber nicht gleich sexuell konnotiert. Und dann gibts halt noch alles zwischen diesen Beispielen …
Ich hatte aber auch nie so eine feste Mädelsclique mit einer Stammbesetzung über lange Zeit und weiß nicht, wie es da wäre.
t385

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von t385 »

nobodywants hat geschrieben: 06 Mai 2020 18:32
t385 hat geschrieben: 26 Apr 2020 17:22 Was bringt das, wenn man sich dann trifft und total abstoßend findet? Das Aussehen spielt natürlich eine Rolle und das bei beiden Geschlechtern. Hier im Forum scheinen mir die Männer aber optikfixierter zu sein. Da gelten Frauen >29 als Niete.
Meine Erfahrung sagt mir es gibt nichts Optikfixierteres als Frauen.
Dann warst du bisher wohl nur in asexuellen Männergruppen und noch nie im Männerforum unterwegs. :lol:
Nonkonformist

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Nonkonformist »

Vogel hat geschrieben: 06 Mai 2020 21:14 Frauen schwärmen nicht- aber sie lästern eher. Sowohl über Männer, wie auch Frauen. Bei letzteren sind sie fieser. Ist meine Erfahrung... :shy:
Frauen schwärmen.
Auch über männer.
Auch in meinen gegenwart.
Auch in direkten gespräche mit mir.
Es gibt sogar berichten von dritten über frauen, unter den OdBs, die mich gegenüber anderen gelobt haben.
Ist meine erfahrung.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von nobodywants »

t385 hat geschrieben: 07 Mai 2020 00:18
nobodywants hat geschrieben: 06 Mai 2020 18:32
t385 hat geschrieben: 26 Apr 2020 17:22 Was bringt das, wenn man sich dann trifft und total abstoßend findet? Das Aussehen spielt natürlich eine Rolle und das bei beiden Geschlechtern. Hier im Forum scheinen mir die Männer aber optikfixierter zu sein. Da gelten Frauen >29 als Niete.
Meine Erfahrung sagt mir es gibt nichts Optikfixierteres als Frauen.
Dann warst du bisher wohl nur in asexuellen Männergruppen und noch nie im Männerforum unterwegs. :lol:
Vlt sollte man sich von der Vorstellung der "edlen, reinen" Frau als Idealvorstellung verabschieden.......
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Brax »

nobodywants hat geschrieben: 07 Mai 2020 10:27Vlt sollte man sich von der Vorstellung der "edlen, reinen" Frau als Idealvorstellung verabschieden.......
Inwiefern sind Frauen denn "unrein"?

Und was hat das damit zu tun, dass bei Männern mehr über visuelle Reize läuft als bei Frauen?
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von nobodywants »

Brax hat geschrieben: 07 Mai 2020 10:37
nobodywants hat geschrieben: 07 Mai 2020 10:27Vlt sollte man sich von der Vorstellung der "edlen, reinen" Frau als Idealvorstellung verabschieden.......
Inwiefern sind Frauen denn "unrein"?

Und was hat das damit zu tun, dass bei Männern mehr über visuelle Reize läuft als bei Frauen?
Frauen sind nicht edler oder reiner als Männer im Sinne von das Frauen genauso oberflächlich und verlogen, falsch, berechnend und manipulativ sind. Meine persöhnliche Bewertung ist sogar das Frauen bei den genannten Punkten schlimmer als Männer sind. Aber es gibt genügen Leute die die Frau als eine Art besseres Wesen auf einen Thron vermeintlicher sozialer oder moralischer Überlegenheit setzen.
Moderation: Absolute Beginner TreffDer User wurde für diesen Beitrag verwarnt. Die Begründung findet sich hier:
viewtopic.php?f=22&t=17891&p=1193177#p1193177
t385

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von t385 »

nobodywants hat geschrieben: 07 Mai 2020 10:27
t385 hat geschrieben: 07 Mai 2020 00:18
nobodywants hat geschrieben: 06 Mai 2020 18:32

Meine Erfahrung sagt mir es gibt nichts Optikfixierteres als Frauen.
Dann warst du bisher wohl nur in asexuellen Männergruppen und noch nie im Männerforum unterwegs. :lol:
Vlt sollte man sich von der Vorstellung der "edlen, reinen" Frau als Idealvorstellung verabschieden.......
Dieser Idealvorstellung hängt wer an? Die AB-Szene? Dort, wo Frauen noch vollkommene, reine Engel sind, die keinerlei Interesse an Sex haben und nicht in der Lage dazu sind, den Mabsen böse mitzuspielen? :lol:
t385

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von t385 »

nobodywants hat geschrieben: 07 Mai 2020 10:41 Frauen sind nicht edler oder reiner als Männer im Sinne von das Frauen genauso oberflächlich und verlogen, falsch, berechnend und manipulativ sind. Meine persöhnliche Bewertung ist sogar das Frauen bei den genannten Punkten schlimmer als Männer sind.
Dann ist es doch eigentlich gut, dass sich mABs vor Frauen schützen und sie meiden.
Hanuta

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Hanuta »

Calliandra hat geschrieben: 06 Mai 2020 22:28
Hanuta hat geschrieben: 06 Mai 2020 22:02 Du bist ja nun eine Frau. Du kannst ja sicherlich von deiner Erfahrung aus Mädelsrunden sprechen und wie viel ihr über den Bizeps, den Hintern oder sonstigen Körperteil eines Mannes geredet habt. ;)
Auch da ist wohl Mädelsrunde nicht gleich Mädelsrunde. Ich habe welche erlebt, die waren total keusch und haben Männer quasi überhaupt nicht erwähnt. Und ich habe auch Mädels erlebt, die – ob reine Mädelsrunde oder nicht – relativ ausführlich bestimmte Körperteile eines vergangenen ONS thematisiert haben. Das habe ich aber nur bei zwei bestimmten Frauen erlebt, die ich nur lose kannte (Mitbewohnerinnen eines Freundes) und fand es auch eher anstrengend. Und hier wurde dann auch mal auf indiskrete Weise gelästert (was ich noch unangenehmer fand). Und dann gab es schon auch so Mädelsrunden, wo z. B. mal jemand von der Haarpracht eines Mannes schwärmte … die Dame mochte langhaarige Metaller. Also auch schon was optikbezogenes, aber nicht gleich sexuell konnotiert. Und dann gibts halt noch alles zwischen diesen Beispielen …
Ich hatte aber auch nie so eine feste Mädelsclique mit einer Stammbesetzung über lange Zeit und weiß nicht, wie es da wäre.
Dass einige Frauen ausführlich über das beste Stück des Mannes reden mit denen sie ein ONS hatten, kenne ich auch. Mir geht es aber primär um das schwärmen über optik bzw. sexuell bezogene Körperteile im Vorfeld ohne, dass man bereits schon etwas mit jemandem hatte. Das kenne ich nämlich nahezu ausschließlich von Männern.
nobodywants hat geschrieben: 07 Mai 2020 10:41
Brax hat geschrieben: 07 Mai 2020 10:37
nobodywants hat geschrieben: 07 Mai 2020 10:27Vlt sollte man sich von der Vorstellung der "edlen, reinen" Frau als Idealvorstellung verabschieden.......
Inwiefern sind Frauen denn "unrein"?

Und was hat das damit zu tun, dass bei Männern mehr über visuelle Reize läuft als bei Frauen?
Frauen sind nicht edler oder reiner als Männer im Sinne von das Frauen genauso oberflächlich und verlogen, falsch, berechnend und manipulativ sind. Meine persöhnliche Bewertung ist sogar das Frauen bei den genannten Punkten schlimmer als Männer sind. Aber es gibt genügen Leute die die Frau als eine Art besseres Wesen auf einen Thron vermeintlicher sozialer oder moralischer Überlegenheit setzen.
Klar gibt es die von dir beschriebenen Charaktere auf beiden Seiten. Darum ging es aber auch gar nicht. Es ging hier doch primär ums Aussehen als angeblich maßgeblichen Faktor.
Vielleicht sollte man Frauen auch gar nicht erst als "rein" oder "edel" beschreiben, denn das wollen die wenigsten von ihnen selbst. Das kommt aus meiner Sicht aus einer Haltung, die nicht gerade auf Augenhöhe kommuniziert, sondern Frauen als "Spezies" betrachtet, die sich auf eine gewisse Weise verhalten muss. Es steht also nicht die Person der Frau im Vordergrund, sondern lediglich der Umstand, dass es sich um eine Frau handelt. Und je attraktiver, desto begehrter.
knopper

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von knopper »

naja was meine Erfahrungen zumindest online angeht, kann ich definitiv bestätigen dass einige Frauen sich erstmal nur von Äußeren leiten lassen, da ich manchmal durchaus positive Rückmeldungen diesbzgl. erhalte.
Wie ich denn bspw. Single sein kann bei so einer Ausstrahlung usw... dabei kennen sie mich ja nicht wirklich sondern eben nur das Foto. :D

Es sind aber anteilsmäßig doch relativ wenige, was natürlich auch darauf schiebe dass ich kein Hypermodel bin sondern lediglich normal aussehe. geben tut es sie aber definitiv.
Finkk

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Finkk »

Prachtkerl hat geschrieben: 06 Mai 2020 22:06 Ich verdränge irgendwie Verpflichtungen und Unangenehmes immer mehr oder weniger gut so lange, bis es zu spät ist, selbst wenn es mich in der Zwischenzeit belastet. Schon dumm. Geht mir aber in allen Lebensbereichen so, nicht nur im Studium. Ich müsste auch wichtige Termine bei Ärzten machen, mich um finanzielle Dinge kümmern etc., aber mache sowas einfach nicht.
Kann man natürlich irgendwie psychologisch versuchen zu erklären oder man kann auch einfach sagen, dass ich faul bin.
edit: Beim Studium kommt vielleicht noch dazu, dass meine Social Skills unter Fremden manchmal irgendwie mies sind, zumal ich mich da mittlerweile wegen meines Alters auch fehl am Platz fühlte.
Naja, ich denke "faul" ist kein besonders hilfreiches Wort, da es primär Abwertung ausdrückt ohne nach Gründen zu schauen. Außerdem wäre faul ja auch eher jemand, der nichts macht, anstatt lediglich die Dinge falsch zu priorisieren oder nicht zum Abschluss zu bringen. Was du hier geschrieben hast, gehört eben auch zu dem gleichen Symptom- beziehungsweise Problembereich (Probleme mit den exekutiven Funktionen), der typischerweise bei ADHS (aber auch bei Autismusspektrum und einigen anderen Störungen) bestehen kann, welche manchmal bis ins Erwachsenenalter nicht erkannt werden. Deshalb dachte ich es wäre nicht abwegig zu schauen, ob du dich dort teilweise wiederfindest und gegebenenfalls eine professionelle Diagnostik sinnvoll wäre. Diagnose einer solchen Problematik hat viele Vorteile, sowohl im Selbstverständnis als auch in möglicher Therapie und Verbesserung der Situation. :daumen:
Hanuta

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 07 Mai 2020 11:52 naja was meine Erfahrungen zumindest online angeht, kann ich definitiv bestätigen dass einige Frauen sich erstmal nur von Äußeren leiten lassen, da ich manchmal durchaus positive Rückmeldungen diesbzgl. erhalte.
Wie ich denn bspw. Single sein kann bei so einer Ausstrahlung usw... dabei kennen sie mich ja nicht wirklich sondern eben nur das Foto. :D

Es sind aber anteilsmäßig doch relativ wenige, was natürlich auch darauf schiebe dass ich kein Hypermodel bin sondern lediglich normal aussehe. geben tut es sie aber definitiv.
Ich dachte du kriegst gar keine Resonanz von deiner Anspruchsgruppe?
Geht es dir jetzt darum eine Frau zu finden oder einfach nur die Bestätigung beliebt bei Frauen zu sein?

Online ist die Optik bzw. eig. das Foto verbunden mit der Optik das entscheidende Kriterium. Ist jetzt aber auch kein Geheimnis.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Vogel »

Prachtkerl hat geschrieben: 06 Mai 2020 22:06[...]
Kann man natürlich irgendwie psychologisch versuchen zu erklären oder man kann auch einfach sagen, dass ich faul bin.
edit: Beim Studium kommt vielleicht noch dazu, dass meine Social Skills unter Fremden manchmal irgendwie mies sind, zumal ich mich da mittlerweile wegen meines Alters auch fehl am Platz fühlte.
Das klingt ziemlich selbstabwertend. "Faulsein" ist für mich ein aktives Nichtstun. Klingt paradox, ich meine es aber in dem Sinne: "Man weiß, das man etwas tun müsste- tut es aber nicht, aus Bequemlichkeit".

Es klingt bei Dir nicht so, als wärst Du in diesem Sinne "faul". Sondern vielleicht überfordert, oder unterfordert. Finkk hatte das eigentlich ganz beschrieben, was tatsächlich dahinter stecken könnte. Und nicht jeder Weg ist gerade - heute sind gerade die kruvigen Wege mit vielen Schleifen oftmals gefragter.
Informatiker

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Informatiker »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Mai 2020 17:54Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Verdienst und Abschluss in den Hintergrund treten, wenn man zusammen arbeitet und so viel Zeit mit einem Menschen verbringt. Das Wesen, der Charakter des Menschen treten dabei mehr in den Vordergrund.
Um aber etwas beim Thema zu bleiben - das rein Optische tritt auch in den Hintergrund.
Viele Frauen stehen darauf zum Partner aufzuschauen und Männern ist der Verdienst nicht so wichtig. Der Klassiker ist der Chef und seine Sekretärin.
Finkk hat geschrieben: 06 Mai 2020 12:19Was mir noch auffiel, ist, dass du in einem vorherigen Thread mal geschrieben hast, dass du Abitur hast und dann aber mehrere Studiengänge abgebrochen und letztlich keine abgeschlossene Berufsaufbildung. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Ich frage nur, weil es für Menschen mit Abitur ja ein eher sehr atypisches Verhalten ist,
Ein Studium abgebrochen zu haben ist keine Schande. Aber sich mit Hilfsarbeiterjobs über Wasser zu halten statt eine Ausbildung zu machen kommt nicht attraktiv herüber.
Peter

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Peter »

Informatiker hat geschrieben: 08 Mai 2020 06:32 Viele Frauen stehen darauf zum Partner aufzuschauen (...)
Zumindest schauen viele Frauen nicht gerne nach unten.
Aber das ist dann wesentlich komplexer, wie es hier im Forum häufig dargestellt wird.

Zum einen ergibt sich so eine Situation sowieso gar nicht so häufig.
Beispiel Studentin. Während ihres Studiums trifft sie überwiegend auf Studenten. Seminar, Vorlesung, Mensa, Uni-Feten, Uni-Kneipen, Freunde und Bekannte aus dem Studentenumfeld, über die sie wiederum überwiegend Studenten kennen lernt.

Nach der Uni ist sie oftmals in einem Beruf tätig, in dem sie überwiegend mit Menschen ähnlicher Bildung zu tun hat. Ihr Freundeskreis bleibt oftmals ebenso akademisch. Da ist es statistisch schon sehr wahrscheinlich, dass sie sich in einen Mann mit ähnlichem Bildungsstand verguckt.
Das gleiche in Grün bei der Einzelhandelskauffrau, der Bankkauffrau oder Handelsfachpackerin.

Aber das fasst immer noch zu kurz. Was auf Augenhöhe oder nach oben schauen bedeutet, hängt auch wieder von der einzelnen Person ab.

Eine Akademikerin mit Doktorgrad kann sich durchaus auch bei einem Feinmechaniker auf Augenhöhe sehen. Und das aus verschiedensten Gründen. Weil sie von seiner Persönlichkeit fasziniert ist. Weil er eine hohe Allgemeinbildung hat, weil er in Bereichen, die sie interessieren viel Ahnung hat etc.

Es ist zu kurz gedacht, dass alles nur auf Bildungsabschluss, Verdienst und Position zu beziehen und andere Aspekte auszuklammern. Ebenso muss man berücksichtigen, dass das Umfeld in dem man sich bewegt, einem die potentiellen Partner oftmals vorgibt.

Auf Dating-Apps und Singlebörsen ist es ähnlich wie mit dem Bild halt etwas eingeschränkter. Man hat nur spärliche Informationen, die Interesse hervorrufen können. Ist erst mal so.

Um den Text noch mal etwas länger zu machen und wieder mehr zum eigentlichem Thema zurück zu kommen:
Habe letztens auf Youtube eine Folge von PRISM IS A DANCER gesehen. An Hand des Facebookprofils wusste das Neo Magazin Team, dass eine Dame aus dem Publikum bei Tinder aktiv ist. Also haben sie für die männlichen Männer im passenden Alter aus dem Publikum Fake-Profile bei Tinder erstellt und los geliket. Und tatsächlich hat sie bei drei Männern ein Match eröffnet.
Und da konnte man schön ihre Auswahlkriterien erkennen. Foto plus ein oder zwei griffige mehr oder weniger originelle Sätze, die bei ihr eine positive Assoziationskette in Gang setzten. Die Kombination war es. Foto und ein, zwei griffige Sätze.

Ich vermute, so funktioniert Tinder. Wobei es einem klar sein muss, dass beides auf verschiedene Frauen auch unterschiedlich wirkt. Da sollte man nicht versuchen die Schrotflinte anzulegen sondern mit bedacht den Köder so anlegen, dass er Frauen anspricht, die zu einem passen.

Foto sollte natürlich ein möglichst gutes sein. Aber auch nicht übertrieben. Einer der Männer hatte in echt nur äußerst wenig Ähnlichkeit mit seinem Bild. Das ist dann bei einem Treffen eventuell ein Problem.
Informatiker

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Informatiker »

Peter hat geschrieben: 08 Mai 2020 08:28Nach der Uni ist sie oftmals in einem Beruf tätig, in dem sie überwiegend mit Menschen ähnlicher Bildung zu tun hat. Ihr Freundeskreis bleibt oftmals ebenso akademisch. Da ist es statistisch schon sehr wahrscheinlich, dass sie sich in einen Mann mit ähnlichem Bildungsstand verguckt.
Das gleiche in Grün bei der Einzelhandelskauffrau, der Bankkauffrau oder Handelsfachpackerin.
Das erklärt nicht warum Kombinationen wie Arzt und Krankenschwester häufiger sind als Ärztin und Pfleger.
Peter hat geschrieben: 08 Mai 2020 08:28Habe letztens auf Youtube eine Folge von PRISM IS A DANCER gesehen. An Hand des Facebookprofils wusste das Neo Magazin Team, dass eine Dame aus dem Publikum bei Tinder aktiv ist. Also haben sie für die männlichen Männer im passenden Alter aus dem Publikum Fake-Profile bei Tinder erstellt und los geliket. Und tatsächlich hat sie bei drei Männern ein Match eröffnet.
Und da konnte man schön ihre Auswahlkriterien erkennen. Foto plus ein oder zwei griffige mehr oder weniger originelle Sätze, die bei ihr eine positive Assoziationskette in Gang setzten. Die Kombination war es. Foto und ein, zwei griffige Sätze.
Bei dem Profil sieht man wie tief die Messlatte selbst bei übergewichtigen Frauen ist. Als Mann bräuchte man mit dem Profil das tindern gar nicht erst anfangen.

https://www.zdf.de/show/lass-dich-ueberwachen (1:03:47)
Zuletzt geändert von Informatiker am 08 Mai 2020 10:31, insgesamt 2-mal geändert.