Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Finnlandfreundin »

Passt, ich gehöre zu den uninteressanten Sternzeichen.


Sunrice31 hat geschrieben: 03 Mai 2020 12:06 Meine Erfahrungen im Online Dating ... Das besagte Date Online habe ich relativ fix klar gemacht um zu erfahren ob es passt. Ich bin da ohne Erwartungen ran um einfach Erfahrungen zu sammeln. Am Ende kann ich sagen das bei mir schon beim Hallo das Date im Kopf schon zu ende war.

Online was zu bewirken wenn man nicht aussieht wie Brad Pitt bedarf einem sehr guten Profil.
Was ist relativ fix? Manch einer fragte gleich nach einem Date am gleichen Tag. Das geht mir viel zu schnell. Möchte den Anderen schon etwas kennenlernen. Aber dennoch geht es selten über ein Date hinaus. Und nicht, weil ich kein Interesse habe.

Ich schreibe keine "Brad Pitt's" an. Ich weiß, dass ich da überhaupt keine Chance habe. Aber bei meiner Liga anscheinend auch nicht. Vielleicht schätze ich meine Liga auch falsch ein oder die Männer wollen mehr als ihre Liga. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Mann online kennengelernt, der mir schnell klarmachte, dass ich so garnicht in sein Beuteschema passe. Er ist immernoch angemeldet und jammert, dass keine Frau ihn sieht. Komischerweise begegnen mir Online immer die Gleichen.


Vogel hat geschrieben: 03 Mai 2020 13:57 Mich erinnert Dein Problem an das eines anderen, jetzt ehemaligen Users. ONS waren offenbar kein Problem - feste Beziehungen dagegen schon. Es kam mehr oder weniger raus, dass die Art und Weise wie auf zuging unfreiwillig signalisierte, nur das eine zu wollen.
Für ne feste Paftnerschaft gelten aber noch ganz andere Werte, die man dann den Frauen zeigen sollte. Vielleicht hapert es daran?
ONS-Angebote bekomme ich auch hin und wieder. Ich signalisiere das aber nicht, würde ich sagen. Aber da das nur online passiert, nehme ich an, dass da nicht viel dahinter steckt.
Benutzeravatar
amarus
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 34
Registriert: 06 Jan 2019 18:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von amarus »

Two-Tone hat geschrieben: 03 Mai 2020 19:52
amarus hat geschrieben: 03 Mai 2020 19:22 Diese Liste wirkt doch auch wie der Gedankenwelt eines Incels entsprungen. Ich kann die Angaben nicht nachvollziehen.
Also. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann heißt es gleichzeitig, dass du dir vorstellen kannst, was mit dem 2/10-Typen anzufangen, in deinem Fall also die Dame mit nur einem Zahn in der Mitte, laut dem Link.
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst. Laut der Liste müsste diese 2/10-Frau relativ gute Chancen beim abgebildeten 5/10 Mann haben, weil den keine deutlich attraktivere Frau als die 2/10 haben will. Und genau das bezweifle ich.

Im Übrigen fühle ich mich nicht besonders wohl dabei, die Bilder von fremden Leuten zu bewerten, die wohl kaum darum gebeten haben.
Melli

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Melli »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Mai 2020 20:36Passt, ich gehöre zu den uninteressanten Sternzeichen.
Astrologie ist doch etwas komplizierter als einfach nur in den Kalender zu sehen, wann man geboren ist.

Nach dem tropischen Tierkreis (den wir aber nicht verwenden) müßte ich "begehrt" sein. Leider bin ich nicht auf Tinder :lach:
Two-Tone hat geschrieben: 03 Mai 2020 19:52Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann heißt es gleichzeitig, dass du dir vorstellen kannst, was mit dem 2/10-Typen anzufangen, in deinem Fall also die Dame mit nur einem Zahn in der Mitte, laut dem Link.
Non sequitur.

Um diesem Bullshit gut zu finden, muß man wohl unsagbar trist vor sich hin gurken 🥒
Informatiker

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Informatiker »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Mai 2020 20:36Er ist immernoch angemeldet und jammert, dass keine Frau ihn sieht. Komischerweise begegnen mir Online immer die Gleichen.
Ist mir auch schon mehrfach passiert, dass ich Frauen nach Monaten auf einer anderen App wiedergefunden habe. Anscheinend wollen sie nur vögeln oder sind immer noch auf der Suche nach jemanden der noch besser passt. Hoch lebe die Gamification.
Gatem

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Gatem »

Der Asiate hat geschrieben: 02 Mai 2020 12:07
Gatem hat geschrieben: 02 Mai 2020 11:44 Das heißt du würdest einer Frau, in die du unsterblich verliebt bist und die dich ebenso sehr liebt sagen „Sorry, ich will dich nicht“, wenn du ihr Alter erfährst und es um mehr als z.B. 20 Jahre (kenne jetzt deine konkrete Grenze nicht) von deinem abweicht?
Also ich bleibe dabei: Ich finde das Alter irrelevant. Entweder sind die Gefühle da, oder eben nicht.
Klar kann ich vorher in der Theorie alles mögliche fordern, aber wenn die Situation erstmal da ist, glaube ich nicht, dass man das dann tatsächlich so durchzieht.
Ich glaube nicht, dass es soweit kommen würde, dass ich mich in eine Frau verliebe, die 20 Jahre älter ist. Zumindest beim Online Dating kann man sich ja eine Altersgrenze einstellen.
Würdest du mit einer Frau eine Beziehung eingehen, wenn sie deine Mutter oder sogar deine Oma sein könnte? Ich nicht.
Genau die Tatsache, das man ein Alter angeben muss, kritisiere ich ja gerade. Das entspricht in keinster Weise einem „natürlichen“ Auswahlprozess. Denn wenn du „da draußen“ jemanden kennenlernst, fragst du ja auch nicht als erstes nach dem Alter (oder überhaupt).

Zu deiner Frage: Nein, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen eine Beziehung zu einer Frau einzugehen, die Älter ist als ich. (Für mich muss es gleich gar nicht erst das Alter meiner Mutter sein). Aber das ist eben meine theoretische Aussage. In der Praxis werde ich diese nicht zu einer Handlungsrichtlinie hochstilisieren.
Dazu kommt, dass für mich nicht das Alter auf dem Papier zählt, sondern das „empfundene Alter“. Wenn eine Frau also optisch so aussieht, als wäre sie 20 Jahre alt (das schließt auch ein, wie sie sich verhält), dann kann sie meinetwegen auch 85 sein und ich hätte dennoch kein Problem damit.
Daher eben auch meine ursprüngliche Aussage: Aussehen ist wichtiger als Alter!
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Two-Tone »

amarus hat geschrieben: 03 Mai 2020 21:30 Ich weiß nicht, wie du darauf kommst. Laut der Liste müsste diese 2/10-Frau relativ gute Chancen beim abgebildeten 5/10 Mann haben, weil den keine deutlich attraktivere Frau als die 2/10 haben will. Und genau das bezweifle ich.
Die Bewertungsgrundlagen sind durchaus anzweifelbar, schon alleine weil nicht mal die 1/10-Lady einen 5/10-Mann (oder gar darunter) haben möchte.
Aber bei den Zweifeln ging es mir ja um was anderes. Schon alleine weil es wieder von "geincelt" heißt, wie wenn es falsch wäre, dass 2/10-Typen keine oder nur sehr wenige abkriegen würden, im Gegensatz zu einem 8/10-Typen.

Niemand:
Wirklich Niemand:
Nicht mal in einem Paralleluniversum: Der Mann mit schiefem Kinn und der niedrigen Bewertung sieht ganz hübsch aus, den will ich unbedingt kennenlernen!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Vogel »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Mai 2020 20:36
ONS-Angebote bekomme ich auch hin und wieder. Ich signalisiere das aber nicht, würde ich sagen. Aber da das nur online passiert, nehme ich an, dass da nicht viel dahinter steckt.
Das bezog sich auf Patrick1506, und meine Vermutung war, dass er ONS-Angebote signalisiert. Nicht unbedingt die Frauen selber.

Icg frage mich, eh, welcher Typus Mann ONS-Angebote macht und warum :gruebel:
Prachtkerl

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Prachtkerl »

Vogel hat geschrieben: 04 Mai 2020 11:07
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Mai 2020 20:36
ONS-Angebote bekomme ich auch hin und wieder. Ich signalisiere das aber nicht, würde ich sagen. Aber da das nur online passiert, nehme ich an, dass da nicht viel dahinter steckt.
Das bezog sich auf Patrick1506, und meine Vermutung war, dass er ONS-Angebote signalisiert. Nicht unbedingt die Frauen selber.

Icg frage mich, eh, welcher Typus Mann ONS-Angebote macht und warum :gruebel:
Ich denke, wenn Mann gut genug aussieht und es nicht zu stumpf macht, hat man damit schon des öfteren mal Erfolg. Genug Menschen haben Spaß an Sex. Und gerade als attraktiver Mann weißt du dann ja auch, dass du nicht einfach jede für eine Beziehung nehmen musst, sondern kannst auch einfach eine Weile deinen Spaß mit Sex haben, bis du mitmal Interesse an einer Beziehung hast.
Uns nein, es gehen nicht nur räudige, dumme Frauen auf ONS ein. Ich gehe davon aus, dass alle Frauen die ich kenne, die meisten gebildet und mehr oder weniger erfolgreich im Leben, schon so einige hatten, bzw. bei vielen davon weiß ich es auch. Alles ganz normal, gerade als Frau.
Prachtkerl

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Prachtkerl »

Lonely Man hat geschrieben: 03 Mai 2020 15:18 Ich habe noch eine Atraktivitätsliste von Männlein und Weiblein gefunden:
https://qph.fs.quoracdn.net/main-qimg-8 ... 4a8728aa6b

Achtung die Textbeschreibungen sind ziemlich derbe!

Ich selbst rangiere zwischen 3 und 4. Nicht gerade sehr erheiternd.....
Ich als genereller Versager kann es nicht unbedingt, aber als Mann kann man ja theoretisch viel durch Geld und Status wettmachen. Deshalb finde ich die Liste mit den Männern wenig aussagekräftig. Klar, online schwerer als wenig ansehnlicher, aber wenn man ein Foto hat, dass z.B. draußen bei einem ausgefallenen Hobby, das am besten noch kostspielig ist, aufgenommen wurde und im Profil steht, man sei Arzt, dann spielt das Aussehen doch echt keine so große Rolle mehr. Außer es geht vielleicht um One-Night-Stands. Und die Frauen, die darauf anspringen sind m.M.n. auch keine Gold-Digger, Frauen finden Geld und Status und einen spannenden Lebensstil halt anziehend.
Die 6 (oh, hatte erst 5 geschrieben, aber naja, als 6 ist man ja auch allgemein ganz OK aufgestellt, sogar als Mann) ist doch auch ein Schauspieler, der war in einer Episode von Black Mirror, wenn ich den nicht verwechsel. Wenn man sein Auftreten dort noch mit einrechnet, kann der auch durch Ausstrahlung viel rausreissen. Wobei ich den auch tendenziell als eher attraktiven Mann eingeschätzt hätte, aber ich bin, von halt manchen unbestreitbaren Merkmalen abgesehen, auch schlecht darin die Attraktivität von Leuten einzuschätzen, glaube ich manchmal.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Der Asiate »

Prachtkerl hat geschrieben: 04 Mai 2020 12:10 Ich als genereller Versager kann es nicht unbedingt, aber als Mann kann man ja theoretisch viel durch Geld und Status wettmachen. Deshalb finde ich die Liste mit den Männern wenig aussagekräftig. Klar, online schwerer als wenig ansehnlicher, aber wenn man ein Foto hat, dass z.B. draußen bei einem ausgefallenen Hobby, das am besten noch kostspielig ist, aufgenommen wurde und im Profil steht, man sei Arzt, dann spielt das Aussehen doch echt keine so große Rolle mehr. Außer es geht vielleicht um One-Night-Stands. Und die Frauen, die darauf anspringen sind m.M.n. auch keine Gold-Digger, Frauen finden Geld und Status und einen spannenden Lebensstil halt anziehend.
Jemand, der nur wegen Geld und Status eine Beziehung eingeht, finde ich genauso oberflächlich, wie jemand, der das wegen dem Aussehen nicht macht. Von mir gäbe es einen Korb.
AB = Absolut Bezaubernd
Prachtkerl

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Prachtkerl »

Der Asiate hat geschrieben: 04 Mai 2020 12:29
Prachtkerl hat geschrieben: 04 Mai 2020 12:10 Ich als genereller Versager kann es nicht unbedingt, aber als Mann kann man ja theoretisch viel durch Geld und Status wettmachen. Deshalb finde ich die Liste mit den Männern wenig aussagekräftig. Klar, online schwerer als wenig ansehnlicher, aber wenn man ein Foto hat, dass z.B. draußen bei einem ausgefallenen Hobby, das am besten noch kostspielig ist, aufgenommen wurde und im Profil steht, man sei Arzt, dann spielt das Aussehen doch echt keine so große Rolle mehr. Außer es geht vielleicht um One-Night-Stands. Und die Frauen, die darauf anspringen sind m.M.n. auch keine Gold-Digger, Frauen finden Geld und Status und einen spannenden Lebensstil halt anziehend.
Jemand, der nur wegen Geld und Status eine Beziehung eingeht, finde ich genauso oberflächlich, wie jemand, der das wegen dem Aussehen nicht macht. Von mir gäbe es einen Korb.
Woher wüsstest du denn, dass das eine Frau nur wegen des Geldes macht?
Ich glaube, das ist ein ganz normales und wichtiges Attraktivitätsmerkmal. Frauen fanden Männer mit Geld und Fame schon immer super, das wird sich auch heute nicht ändern, auch wenn sie ohne überleben könnten. Also, dass er mindestens gleich viel verdienen sollte ist klar, aber mehr ist besser. Ich finde es auch deutlich weniger oberflächlich, als nach sowas ganz plumpen wie dem Aussehen zu gehen, da es eher Rückschlüsse auf den Charakter zulässt. Irgendwas muss sie ja anziehen und als lustiger Mann, der aber scheiße aussieht und keine Kohle hat gewinnst du keinen Blumentopf.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Finnlandfreundin »

Vogel hat geschrieben: 04 Mai 2020 11:07
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Mai 2020 20:36
ONS-Angebote bekomme ich auch hin und wieder. Ich signalisiere das aber nicht, würde ich sagen. Aber da das nur online passiert, nehme ich an, dass da nicht viel dahinter steckt.
Das bezog sich auf Patrick1506, und meine Vermutung war, dass er ONS-Angebote signalisiert. Nicht unbedingt die Frauen selber.

Icg frage mich, eh, welcher Typus Mann ONS-Angebote macht und warum :gruebel:
Das weiß ich, aber es ist dennoch nicht nur bei ihm so und ich glaube auch nicht, dass es nur bei mir als Frau so ist.

Einen bestimmten Typ Mann kann ich da nicht benennen - sportlich, schlank, gut aussehend, vollschlank, adipös, garnicht gutaussehend, alt, jung ... Hatte mich da auch schon online mit anderen Frauen ausgetauscht, dabei auch eine kennengelernt, die nur ONS oder Affären sucht. Sie möchte keine Beziehung, ist viel unterwegs, möchte keine Familie gründen. In meinen Augen sieht sie gut aus, ist beruflich erfolgreich.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Finnlandfreundin »

Prachtkerl hat geschrieben: 04 Mai 2020 12:05
Vogel hat geschrieben: 04 Mai 2020 11:07
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Mai 2020 20:36
ONS-Angebote bekomme ich auch hin und wieder. Ich signalisiere das aber nicht, würde ich sagen. Aber da das nur online passiert, nehme ich an, dass da nicht viel dahinter steckt.
Das bezog sich auf Patrick1506, und meine Vermutung war, dass er ONS-Angebote signalisiert. Nicht unbedingt die Frauen selber.

Icg frage mich, eh, welcher Typus Mann ONS-Angebote macht und warum :gruebel:
Ich denke, wenn Mann gut genug aussieht und es nicht zu stumpf macht, hat man damit schon des öfteren mal Erfolg. Genug Menschen haben Spaß an Sex. Und gerade als attraktiver Mann weißt du dann ja auch, dass du nicht einfach jede für eine Beziehung nehmen musst, sondern kannst auch einfach eine Weile deinen Spaß mit Sex haben, bis du mitmal Interesse an einer Beziehung hast.
Uns nein, es gehen nicht nur räudige, dumme Frauen auf ONS ein. Ich gehe davon aus, dass alle Frauen die ich kenne, die meisten gebildet und mehr oder weniger erfolgreich im Leben, schon so einige hatten, bzw. bei vielen davon weiß ich es auch. Alles ganz normal, gerade als Frau.
Mit Aussehen hat das weniger zu tun, ich weiß zwar auch nicht, wie der Erfolg bei wem aussieht, aber wie eben geschrieben, kann ich keinen Typ Mann ausmachen. Es muss ein Schlag Mensch sein, der einfach die Abwechslung sucht oder das auf der Pirsch sein verbunden mit dem Gefühl von Erfolg braucht.
Prachtkerl

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Prachtkerl »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Mai 2020 13:42
Prachtkerl hat geschrieben: 04 Mai 2020 12:05
Vogel hat geschrieben: 04 Mai 2020 11:07
Das bezog sich auf Patrick1506, und meine Vermutung war, dass er ONS-Angebote signalisiert. Nicht unbedingt die Frauen selber.

Icg frage mich, eh, welcher Typus Mann ONS-Angebote macht und warum :gruebel:
Ich denke, wenn Mann gut genug aussieht und es nicht zu stumpf macht, hat man damit schon des öfteren mal Erfolg. Genug Menschen haben Spaß an Sex. Und gerade als attraktiver Mann weißt du dann ja auch, dass du nicht einfach jede für eine Beziehung nehmen musst, sondern kannst auch einfach eine Weile deinen Spaß mit Sex haben, bis du mitmal Interesse an einer Beziehung hast.
Uns nein, es gehen nicht nur räudige, dumme Frauen auf ONS ein. Ich gehe davon aus, dass alle Frauen die ich kenne, die meisten gebildet und mehr oder weniger erfolgreich im Leben, schon so einige hatten, bzw. bei vielen davon weiß ich es auch. Alles ganz normal, gerade als Frau.
Mit Aussehen hat das weniger zu tun, ich weiß zwar auch nicht, wie der Erfolg bei wem aussieht, aber wie eben geschrieben, kann ich keinen Typ Mann ausmachen. Es muss ein Schlag Mensch sein, der einfach die Abwechslung sucht oder das auf der Pirsch sein verbunden mit dem Gefühl von Erfolg braucht.
Ich sagte ja bloß, dass besser aussehende Männer damit sicher einige Erfolge haben, dass das auch eher unattraktive Männer versuchen und gerne mehr One-Night-Stands hätten bezweifel ich nicht.
Und manchen Menschen bringt unverbindlicher Sex halt einfach auch nur Spaß, auch wenn du das, wie auch viele andere Frauen in diesem Forum anscheind schwer nachvollziehen können. Ich würde da gar nicht zuviel reininterpretieren, was die Beweggründe der Männern sein mögen. Dass Männer gerne Sex haben war halt schon immer so.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Finnlandfreundin »

Prachtkerl hat geschrieben: 04 Mai 2020 12:55 Ich glaube, das ist ein ganz normales und wichtiges Attraktivitätsmerkmal. Frauen fanden Männer mit Geld und Fame schon immer super, das wird sich auch heute nicht ändern, auch wenn sie ohne überleben könnten. Also, dass er mindestens gleich viel verdienen sollte ist klar, aber mehr ist besser. Ich finde es auch deutlich weniger oberflächlich, als nach sowas ganz plumpen wie dem Aussehen zu gehen, da es eher Rückschlüsse auf den Charakter zulässt. Irgendwas muss sie ja anziehen und als lustiger Mann, der aber scheiße aussieht und keine Kohle hat gewinnst du keinen Blumentopf.
Krankenschwester und Arzt wäre da das klassische Beispiel. Gibt es, kenne ich auch - sie haben sich am Arbeitsplatz kennen und lieben gelernt. Es gibt aber auch Ärztin und Altenpfleger, die sich beruflich über den Weg gelaufen sind. Er verdient weniger als die Hälfte von ihr. Optisch würde er mir garnicht auffallen, aber seine Art mit Menschen umzugehen, hat was. Er ist liebenswürdig, muss ich wirklich sagen. Man fühlt sich willkommen und wohl. Sie ist ähnlich von der Art. Sie ergänzen sich gut. Ich finde das jetzt nicht oberflächlich. Es gibt viele Paare, die sich während der Ausbildung oder auf der Arbeit kennenlernen.
Aussehen und Geld / Verdienst ist nicht alles. Das Herz am rechten Fleck ist viel wichtiger. (Diese Beispiele haben sich alle nicht online kennengelernt.)
Melli

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Melli »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Mai 2020 13:58Es gibt viele Paare, die sich während der Ausbildung oder auf der Arbeit kennenlernen.
Ja, die haben damit auch zumindest schonmal ein gemeinsames Thema. Vielleicht sogar ähnliche Ansichten und Einstellungen. Das ist immerhin mal ein Anfang.
Informatiker

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Informatiker »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Mai 2020 13:58Krankenschwester und Arzt wäre da das klassische Beispiel. Gibt es, kenne ich auch - sie haben sich am Arbeitsplatz kennen und lieben gelernt. Es gibt aber auch Ärztin und Altenpfleger, die sich beruflich über den Weg gelaufen sind. Er verdient weniger als die Hälfte von ihr.
Gibt es aber deutlich seltener.
t385

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von t385 »

Prachtkerl hat geschrieben: 04 Mai 2020 12:55 Also, dass er mindestens gleich viel verdienen sollte ist klar, aber mehr ist besser. Ich finde es auch deutlich weniger oberflächlich, als nach sowas ganz plumpen wie dem Aussehen zu gehen, da es eher Rückschlüsse auf den Charakter zulässt.
Also ich sehe da überhaupt keinen Unterschied und erst recht nicht darin, was Rückschlüsse auf den Charakter zulässt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Finnlandfreundin »

Informatiker hat geschrieben: 04 Mai 2020 14:45
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Mai 2020 13:58Krankenschwester und Arzt wäre da das klassische Beispiel. Gibt es, kenne ich auch - sie haben sich am Arbeitsplatz kennen und lieben gelernt. Es gibt aber auch Ärztin und Altenpfleger, die sich beruflich über den Weg gelaufen sind. Er verdient weniger als die Hälfte von ihr.
Gibt es aber deutlich seltener.
Ich würde auch vermuten, dass es die zweite Variante weniger gibt als die erste - also er höherer Verdienst als sie bzw er studiert und sie nicht. Es ist aber nur eine Vermutung.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Verdienst und Abschluss in den Hintergrund treten, wenn man zusammen arbeitet und so viel Zeit mit einem Menschen verbringt. Das Wesen, der Charakter des Menschen treten dabei mehr in den Vordergrund.
Um aber etwas beim Thema zu bleiben - das rein Optische tritt auch in den Hintergrund.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Vogel »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Mai 2020 17:54
Ich würde auch vermuten, dass es die zweite Variante weniger gibt als die erste - also er höherer Verdienst als sie bzw er studiert und sie nicht. Es ist aber nur eine Vermutung.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Verdienst und Abschluss in den Hintergrund treten, wenn man zusammen arbeitet und so viel Zeit mit einem Menschen verbringt. Das Wesen, der Charakter des Menschen treten dabei mehr in den Vordergrund.
Um aber etwas beim Thema zu bleiben - das rein Optische tritt auch in den Hintergrund.
Das funktioniert meiner Meinung nach nur, wenn die beiden frei sind vom gesellschaftlichen Druck. Rational betrachtet gibt es keinen Grund, warum nicht Sie mehr verdienen darf als Er, oder Sie gesellschaftlich höher als Er sein darf.

Die Realität da draussen ist eine andere.