Was macht ihr heute Abend?

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von Antonia »

Ich habe gerade einen Apfelkuchen gebacken. Und den esse ich jetzt und schaue den Film "Frau Müller muss weg" auf DVD. Richtig lustiger Film. :D
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von LesHommes »

... den Weihnachtsbaum behängen.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Pferdefreundin

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von Pferdefreundin »

... bisschen Fernsehen und vor dem Einschlafen dann noch etwas in meiner Serienmörder-Enzyklopädie lesen
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von Antonia »

Pferdefreundin hat geschrieben: 21 Dez 2020 19:02 ... bisschen Fernsehen und vor dem Einschlafen dann noch etwas in meiner Serienmörder-Enzyklopädie lesen
Oha! :surprise: Und dann auch noch vor dem Einschlafen... süße Träume :coolgun: :mrgreen:

Ich habe heute das zweite Mal den Film gesehen und hab mich immer noch schlapp gelacht. :)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von Esperanza »

Pferdefreundin hat geschrieben: 21 Dez 2020 19:02 ... bisschen Fernsehen und vor dem Einschlafen dann noch etwas in meiner Serienmörder-Enzyklopädie lesen
Wie heißt denn das Serienmörder-Buch?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Pferdefreundin

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von Pferdefreundin »

Esperanza hat geschrieben: 21 Dez 2020 19:55
Pferdefreundin hat geschrieben: 21 Dez 2020 19:02 ... bisschen Fernsehen und vor dem Einschlafen dann noch etwas in meiner Serienmörder-Enzyklopädie lesen
Wie heißt denn das Serienmörder-Buch?
Die große Enzyklopädie der Serienmörder
Autoren: Michael Newton, Jaques Buval, Heinrich Dassel;
7. Auflage 2016
Pferdefreundin

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von Pferdefreundin »

Antonia hat geschrieben: 21 Dez 2020 19:52
Pferdefreundin hat geschrieben: 21 Dez 2020 19:02 ... bisschen Fernsehen und vor dem Einschlafen dann noch etwas in meiner Serienmörder-Enzyklopädie lesen
Oha! :surprise: Und dann auch noch vor dem Einschlafen... süße Träume :coolgun: :mrgreen:

Ich habe heute das zweite Mal den Film gesehen und hab mich immer noch schlapp gelacht. :)
Nach der Lektüre wagen es schlimmste Träume nicht mehr zu mir. :frech2: Schlafe danach immer wie ein Bär im Winterschlaf. :mrgreen:
Hathor

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von Hathor »

Pferdefreundin hat geschrieben: 21 Dez 2020 20:02
Esperanza hat geschrieben: 21 Dez 2020 19:55 Wie heißt denn das Serienmörder-Buch?
Die große Enzyklopädie der Serienmörder
Autoren: Michael Newton, Jaques Buval, Heinrich Dassel;
7. Auflage 2016
Das habe ich auch, allerdings eine ältere Auflage. Sehr lesenswert. :daumen:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Langsam werde ich schlafen gehen
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von kreisel »

Pferdefreundin hat geschrieben: 21 Dez 2020 19:02 ... bisschen Fernsehen und vor dem Einschlafen dann noch etwas in meiner Serienmörder-Enzyklopädie lesen
Antonia hat geschrieben: 21 Dez 2020 19:52 Oha! :surprise: Und dann auch noch vor dem Einschlafen... süße Träume :coolgun: :mrgreen:
Sowas könnte ich aber im Moment auch nicht gut lesen :shock: Selbst bei Netflix schau ich
gerade eher so FSK 6 Sachen oder Zeichentricksachen an, aber an Weihnachten wird das sowieso eher mal angeboten.

Aber Pferdefreundin, dich scheint das ja eher abzuhärten und nicht zu beunruhigen, dann viel Vergnügen :daumen:
Melli

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von Melli »

kreisel hat geschrieben: 22 Dez 2020 09:35Aber Pferdefreundin, dich scheint das ja eher abzuhärten und nicht zu beunruhigen, dann viel Vergnügen :daumen:
Wenn man das distanziert genug sehen kann, beruhigt es vielleicht, da man denken kann, das Böse findet in sicherer Entfernung statt, erreicht einem nicht :gruebel:

Manche Krimis ärgern mich eher, weil ich denke, was für Psychopathen laufen da frei herum :specht:

Ein Alp war für mich ein Buch, das ich mit 13 geschenkt bekam. Da ging es u.a. um gräßlich verletzte und zu Tode gekommene Seeleute, deren ruhelose Seelen dann im Pazifik herumspukten. Diese massierten Grausamkeiten waren zu viel für meine schwachen Nerven.
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von Jack »

da ich seit Mitternacht wach bin: früh schlafen (hoffentlich)
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von kreisel »

Melli hat geschrieben: 22 Dez 2020 11:10
kreisel hat geschrieben: 22 Dez 2020 09:35Aber Pferdefreundin, dich scheint das ja eher abzuhärten und nicht zu beunruhigen, dann viel Vergnügen :daumen:
Wenn man das distanziert genug sehen kann, beruhigt es vielleicht, da man denken kann, das Böse findet in sicherer Entfernung statt, erreicht einem nicht :gruebel:

Manche Krimis ärgern mich eher, weil ich denke, was für Psychopathen laufen da frei herum :specht:
Ja, solange man das nur als "Geschichte" liest, könnte man meinen, das tangiert einen nicht.
Aber vieles sind eben doch wahre Begebenheiten und wenn man sich das klar macht, ist das doch
reichlich gruselig, was alles möglich ist.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Heute Abend stelle ich meinen Weihnachtsbaum auf. Falls mir noch was fehlt oder nicht mehr geht, kann ich es morgen noch besorgen.
Pferdefreundin

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von Pferdefreundin »

Mich interessieren lediglich die Gründe und psychischen Hintergründe der Täter, weil es für mich ein spannendes Thema darstellt. Nicht mehr und nicht weniger. :roll: Weder werde ich dadurch panisch, aber auch nicht gleichgültig gegenüber solchen Taten und Tätern. Im Gegenteil. Es zeigt auf, dass diese Menschen sich geschickt in der Gesellschaft verstecken und auch der nette Nachbar von nebenan zumindest theoretisch solche Taten begehen könnte. Und dies überall auf der Welt passiert und passieren kann.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von kreisel »

Pferdefreundin hat geschrieben: 22 Dez 2020 12:14 Mich interessieren lediglich die Gründe und psychischen Hintergründe der Täter, weil es für mich ein spannendes Thema darstellt. Nicht mehr und nicht weniger. :roll: Weder werde ich dadurch panisch, aber auch nicht gleichgültig gegenüber solchen Taten und Tätern. Im Gegenteil. Es zeigt auf, dass diese Menschen sich geschickt in der Gesellschaft verstecken und auch der nette Nachbar von nebenan zumindest theoretisch solche Taten begehen könnte. Und dies überall auf der Welt passiert und passieren kann.
Ja eine Zeitlang hat mich das auch mal interessiert.
Hat sich denn für dich da ein Muster gebildet, was du verstehen könntest?
So ganz verstehbar oder erklärbar finde ich manches nicht.
Ich sehe auch einen Unterschied, ob man gegen Menschen und Tiere vorgeht und diese leiden lässt,
ausbeutet ect, oder ob es gegen Dinge geht, Verteilung von Dingen und sowas.
Anomie, wenn man das in irgendeiner Form hier überhaupt nennen kann im Rahmen von allen möglichen
Verbrechen, kann ja verschiedene Gesichter haben.

Und letztens bin ich noch über einen Artikel gestoßen, dass in China die Überwachung viel umfangreicher
und präventiv eingesetzt wird, um solche Täter vielleicht schon im vorhinein herauszufiltern.
Das geht dann aber schon so weit, dass in der Schule Schüler mit Gesichterkennung überwacht werden
und schon registriert wird "Die sind nicht aufmerksam im Unterricht und schauen weg". Auch irgendwie
sehr grenzwertig, so ein Eingriff und so eine übermäßige Interpretation von Dingen, wenn ständig über allen
Bürgern so ein Verdacht und Kontrolle schwebt.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1289
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von Neugierig »

„Mr. Bean“ schauen.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von FantaLemon »

Früh ins Bett gehen, hatte gestern Spätdienst und heute Frühdienst. Folglich eine kurze Nacht, gepaart mit genereller Arbeitsüberlastung.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von Mit müden Augen »

vor Mitternacht ins Bett gehen, aber auch nicht zu früh, sonst bin ich nach 2h wieder wach. Bis dahin (und morgen sicher auch) zittern und Angst haben was noch für Katastrophen kommen. :crybaby: Ich versuche mich irgendwie mit IT abzulenken.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Seb-X

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von Seb-X »

Leiden und Selbsthassen.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“