Zwischenstand Parship

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Informatiker

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Informatiker »

Dieerrax hat geschrieben: 10 Apr 2020 20:09Warum ist das wichtig? Was bringt dir das? Soll ich sagen "ja, du hast Recht"?
Warum bringt es etwas strukturelle Diskriminierungen und Probleme zu erkennen? Weil sie ohne diese Erkenntnis nie beseitigt werden können!
Die Welt um dich herum wird sich wegen dir nicht verändern. Das musst du schon selbst tun. Und das Beste aus deiner Situation machen. :vielglueck: Ansonsten könnte man sich direkt die Kugel geben, wenn das Leben bereits durch eine Statistik vorgezeichet wäre.

https://www.youtube.com/channel/UCdomP1 ... GaBmfDl4KQ
Dieerrax

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Dieerrax »

Informatiker hat geschrieben: 11 Apr 2020 10:27
Dieerrax hat geschrieben: 10 Apr 2020 20:09Warum ist das wichtig? Was bringt dir das? Soll ich sagen "ja, du hast Recht"?
Warum bringt es etwas strukturelle Diskriminierungen und Probleme zu erkennen? Weil sie ohne diese Erkenntnis nie beseitigt werden können!
Die Welt um dich herum wird sich wegen dir nicht verändern. Das musst du schon selbst tun. Und das Beste aus deiner Situation machen. :vielglueck: Ansonsten könnte man sich direkt die Kugel geben, wenn das Leben bereits durch eine Statistik vorgezeichet wäre.

https://www.youtube.com/channel/UCdomP1 ... GaBmfDl4KQ
Die kenn ich und habe sie selbst schon mal gepostet - es wundert mich aber auch nicht, dass es eine Frau ist, die der nicht-behinderte Part ist. (Wegen dem anderen Artikel zu Krebs, den ich gepostet hatte...) Ich muss zugeben (auch wenn von dir lieb gemeint), mich die beiden sehr deprimieren - denn es zeigt mir wie krass komisch ich rüber kommen muss...

Aber ich sehe das mit der Statistik ganz anders: es hilft mir. Ich habe mich mehr NGOs zugewandt, die zu Autismus arbeiten. Nicht mehr so tun als sei das ein rein individuelles Problem. Es pusht auch.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Finnlandfreundin »

Informatiker hat geschrieben: 11 Apr 2020 10:27 Die Welt um dich herum wird sich wegen dir nicht verändern. Das musst du schon selbst tun. Und das Beste aus deiner Situation machen. :vielglueck: Ansonsten könnte man sich direkt die Kugel geben, wenn das Leben bereits durch eine Statistik vorgezeichet wäre.
👍
Dieerrax hat geschrieben: 11 Apr 2020 10:46 ...wie krass komisch ich rüber kommen muss...

Aber ich sehe das mit der Statistik ganz anders: es hilft mir. Ich habe mich mehr NGOs zugewandt, die zu Autismus arbeiten. Nicht mehr so tun als sei das ein rein individuelles Problem. Es pusht auch.
Aber vielleicht kommst du garnicht so krass komisch rüber. Nur, weil das auf Viele zutrifft, muss es bei dir nicht so sein. Nur, weil viele Autisten nicht beziehungsfähig sind, muss es nicht auf dich zutreffen.
Aber ok, es ist nur meine Denkweise. Und das ist das, was mich pusht. Sonst könnte/müsste ich aufgeben.
(Und zu deiner Frage: Bin keine Autistin.)
Hanuta

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Hanuta »

Dieerrax hat geschrieben: 11 Apr 2020 10:46 denn es zeigt mir wie krass komisch ich rüber kommen muss...
Wenn du ähnlich wie die eine Frau in deinem verlinkten Beitrag rüberkommst, dann muss ich dir da leider widersprechen.
Von welcher strukturellen Diskriminierung sprichst du? Dass Menschen mit Einschränkungen es schwerer haben als Menschen ohne Einschränkungen ist doch wohl eine Binsenweisheit.
Je nach Schweregrad natürlich unterschiedlich und dann auch nicht "wegen" der Krankheit, sondern wegen dem "komischen" Verhalten.
Bei dir klingt das nämlich immer so als würden andere Leute von deinem Autismus hören und dann sofort dicht machen. Halte ich jedenfalls für an den Haaren herbeigezogen. Realistischer ist für mich, dass sie dich kennenlernen und dann merken, dass du ein wenig anders bist und du mit der Situation komplett überfordert bist, weil dich jemand "entlarvt" hat und du dich noch komischer verhältst, so dass die Person nicht weiß was sie mit dir anfangen soll.
Dieerrax

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Dieerrax »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Apr 2020 11:27 Aber vielleicht kommst du garnicht so krass komisch rüber. Nur, weil das auf Viele zutrifft, muss es bei dir nicht so sein. Nur, weil viele Autisten nicht beziehungsfähig sind, muss es nicht auf dich zutreffen.
Doch klar - sonst wäre ich ja nicht in diesem Forum. ;) Ich bin nicht gestern geboren. Ich hatte viele Jahre Zeit, dass zu verstehen.
Dieerrax

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Dieerrax »

Hanuta hat geschrieben: 11 Apr 2020 12:09 Je nach Schweregrad natürlich unterschiedlich und dann auch nicht "wegen" der Krankheit, sondern wegen dem "komischen" Verhalten.
Das komische Verhalten IST die Krankheit. Also klar: WEGEN der Krankheit. Das sie das wie Monozyt es genannt hat als "uncanny valley" einschätzen und nicht das Wort "Autismus" sofort im Sinn haben - geschenkt. Komplett irrelevant. Wichtig ist das aussortiert werden und die (bei Männern) extrem starke Ablehnung (Frauen sind anders sozialisiert und in ihrer Ablehnung und dem mir einen Korb geben immer noch sehr nett geblieben. Nicht demütigend.)
Hanuta

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Hanuta »

Dieerrax hat geschrieben: 11 Apr 2020 12:59
Hanuta hat geschrieben: 11 Apr 2020 12:09 Je nach Schweregrad natürlich unterschiedlich und dann auch nicht "wegen" der Krankheit, sondern wegen dem "komischen" Verhalten.
Das komische Verhalten IST die Krankheit. Also klar: WEGEN der Krankheit. Das sie das wie Monozyt es genannt hat als "uncanny valley" einschätzen und nicht das Wort "Autismus" sofort im Sinn haben - geschenkt. Komplett irrelevant. Wichtig ist das aussortiert werden und die (bei Männern) extrem starke Ablehnung (Frauen sind anders sozialisiert und in ihrer Ablehnung und dem mir einen Korb geben immer noch sehr nett geblieben. Nicht demütigend.)
Du sagst also, dass wenn ich 2 Frauen vor mir habe und beide sich "komisch" Verhalten, aber bei der einen Autismus bekannt ist, dann wird die eher abgelehnt?
Das finde ich auch viel zu undifferenziert betrachtet. Es gibt eben Schweregrade und nicht nur einfach "Autismus". Selbst dann sind gewisse Verhaltensweisen absolut mit "Normalos" vereinbar, wenn es den Rahmen eben nicht sprengt und das ist bei jeder Person anders.
Wenn ich mir das Mädchen aus deinem verlinkten Video anschaue, dann wäre sie in meinem Rahmen drin und ich würde sie nicht als jemanden betrachten, der nicht als Partner taugen würde. Im Vergleich dazu der eine Darsteller aus https://abtreff.de/viewtopic.php?f=11&t=26043, der in dem Spielfilm wiederum zu stark von der "Norm" abweicht. Mit dem könnte ich mich wiederum nicht identifizieren.
Du vergisst eben, dass es unter "Normalos" genau so "komische" Verhaltensweisen gibt, die wenig Anerkennung finden. So haben es "creepy" Leute genau so schwer.
Dieerrax

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Dieerrax »

Hanuta hat geschrieben: 11 Apr 2020 13:13 Du sagst also, dass wenn ich 2 Frauen vor mir habe und beide sich "komisch" Verhalten, aber bei der einen Autismus bekannt ist, dann wird die eher abgelehnt?

Nein, ich sage das Gegenteil - ich sage, dass das Wort an sich irrelevant ist. Weil auch ohne Wort aussortiert wird. In dem Fall werden also beide Frauen aussortiert.
Hanuta hat geschrieben: 11 Apr 2020 13:13 Du vergisst eben, dass es unter "Normalos" genau so "komische" Verhaltensweisen gibt, die wenig Anerkennung finden. So haben es "creepy" Leute genau so schwer.
Nö, die creepy Leute sind meistens nicht diagnostizierte Autisten. ;)
Hanuta

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Hanuta »

Dieerrax hat geschrieben: 11 Apr 2020 13:15 Nein, ich sage das Gegenteil - ich sage, dass das Wort an sich irrelevant ist. Weil auch ohne Wort aussortiert wird. In dem Fall werden also beide Frauen aussortiert.
Wo liegt dann das Problem?
Dieerrax hat geschrieben: 11 Apr 2020 13:15 Nö, die creepy Leute sind meistens nicht diagnostizierte Autisten.
Ja, und weiter? Der creepy Mann wird auch ohne Diagnose abgelehnt?
Dieerrax

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Dieerrax »

Hanuta hat geschrieben: 11 Apr 2020 13:30
Dieerrax hat geschrieben: 11 Apr 2020 13:15 Nein, ich sage das Gegenteil - ich sage, dass das Wort an sich irrelevant ist. Weil auch ohne Wort aussortiert wird. In dem Fall werden also beide Frauen aussortiert.
Wo liegt dann das Problem?
Sag mal, du bist auch nicht neuronormativ, oder? Was genau hast du?
Wo das Problem liegt wenn man keinen Partner hat und abgelehnt wird?! Du bist doch wohl im falschen Forum.
Dieerrax hat geschrieben: 11 Apr 2020 13:15 Nö, die creepy Leute sind meistens nicht diagnostizierte Autisten.
Hanuta hat geschrieben: 11 Apr 2020 13:30Ja, und weiter? Der creepy Mann wird auch ohne Diagnose abgelehnt?
Ja, klar.
Hanuta

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Hanuta »

Dieerrax hat geschrieben: 11 Apr 2020 13:53 Sag mal, du bist auch nicht neuronormativ, oder? Was genau hast du?
Wo das Problem liegt wenn man keinen Partner hat und abgelehnt wird?! Du bist doch wohl im falschen Forum.
Du tätigst eine triviale Aussage a la "Ja, Menschen mit Benachteiligungen haben es schwerer einen Partner zu finden."
Dafür muss man jetzt echt kein Prof sein, um das festzustellen.
Gleichzeitig sagst du aber, dass dich die Leute wegen deinem Autismus ablehnen und das ein strukturelles Problem ist, das eben unter anderem auf den Autismus gemünzt ist.
Und ich sage, dass die Ablehnung natürlich durch den Autismus induzierten Verhalten begünstigt werden kann(je nach Schweregrad eben), aber Menschen, die sich ohne Autismus "komisch" verhalten ebenfalls regelmäßig abgelehnt werden. D.h. nicht, dass sie überall abgelehnt werden.
Mir hat nur deine undifferenzierte Darstellung a la "Ja, Autismus führt zu genereller Ablehnung" gestört.
Zumal du bis heute nicht auf mein Kommentar auf das von dir verlinkte Video eingegangen bist. Laut dir bist du so "komisch", dass dich keiner will und das mit dem Verhalten des Mädchens in dem Video verglichen. Ich schau mir das Video an und sehe, dass sie anders zu sein scheint, aber nicht negativ. Halt anders, aber irgendwie auch sehr sympathisch.
Dieerrax

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Dieerrax »

Hanuta hat geschrieben: 11 Apr 2020 14:04
Dieerrax hat geschrieben: 11 Apr 2020 13:53 Sag mal, du bist auch nicht neuronormativ, oder? Was genau hast du?
Wo das Problem liegt wenn man keinen Partner hat und abgelehnt wird?! Du bist doch wohl im falschen Forum.
Du tätigst eine triviale Aussage a la "Ja, Menschen mit Benachteiligungen haben es schwerer einen Partner zu finden."
Dafür muss man jetzt echt kein Prof sein, um das festzustellen.
Gleichzeitig sagst du aber, dass dich die Leute wegen deinem Autismus ablehnen und das ein strukturelles Problem ist, das eben unter anderem auf den Autismus gemünzt ist.
Und ich sage, dass die Ablehnung natürlich durch den Autismus induzierten Verhalten begünstigt werden kann(je nach Schweregrad eben), aber Menschen, die sich ohne Autismus "komisch" verhalten ebenfalls regelmäßig abgelehnt werden. D.h. nicht, dass sie überall abgelehnt werden.
Mir hat nur deine undifferenzierte Darstellung a la "Ja, Autismus führt zu genereller Ablehnung" gestört.
Zumal du bis heute nicht auf mein Kommentar auf das von dir verlinkte Video eingegangen bist. Laut dir bist du so "komisch", dass dich keiner will und das mit dem Verhalten des Mädchens in dem Video verglichen. Ich schau mir das Video an und sehe, dass sie anders zu sein scheint, aber nicht negativ. Halt anders, aber irgendwie auch sehr sympathisch.
Hanuta, ich denke deine und meine Neuronormativität lassen keine sinnige Unterhaltung zu. Ich verstehe dich meistens nicht und das beruht auf Gegenseitigkeit. Wir waren da schon oft.
Meine Darstellung ist: unter Uni-Absolventen ist es laut Forschung für Autisten statistisch gesehen am unwahrscheinlichsten in Beziehung zu sein. Wenn du nicht verstehen möchtest, dass "am unwahrscheinlichsten" nicht bedeutet "100% ausgeschlossen", dann kann ich dir da null helfen. Das ist dein Unwille Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung zu verstehen.
Hanuta

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Hanuta »

Dieerrax hat geschrieben: 11 Apr 2020 14:10 Meine Darstellung ist: unter Uni-Absolventen ist es laut Forschung für Autisten statistisch gesehen am unwahrscheinlichsten in Beziehung zu sein. Wenn du nicht verstehen möchtest, dass "am unwahrscheinlichsten" nicht bedeutet "100% ausgeschlossen", dann kann ich dir da null helfen. Das ist dein Unwille Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung zu verstehen.
Du machst halt den Fehler aus Statistiken die falschen Schlüsse zu ziehen oder lässt eben nur die Schlüsse zu, die dir und deiner Ideologie genehm sind. Du differenzierst also nicht.
Erstmal sind die Ergebnisse der Forschung natürlich Fakt. Da hast du recht. Nur kompliziert wird es, wenn man dann im Detail betrachtet wie viele von den Autisten schwer autistisch sind und welche vielleicht nur leicht. Die werden im Pool aber einfach zusammengeschmissen. Wenn ich mal das Mädchen aus dem Video als Referenz verwende, dann würde ich die als leicht autistisch sehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie also in eine Beziehung gelangt ist viel höher als die des einen Typen in der Spiegel.tv Doku.
Auch wird nicht miteinbezogen, dass Autisten vermehrt Hobbys nachgehen, die wenig sozial geprägt sind. Ein weiterer Faktor, der den Pool an Kandidaten verringert. Wenn man als Einzelgänger, der eben dadurch seine Erfüllung findet seinen Sonderinteressen nachzugehen, die meist keine anderen Menschen involviert, dann ist schon allein die Möglichkeit überhaupt Menschen kennenzulernen geringer. Liest du ja häufig, dass die zu Autismus neigenden Mitforisten lieber alleine Zeit verbringen und nur zum Ziel der Partnersuche mal "rausgehen".
Jemand der dann natürlicherweise viel mit Menschen zu tun hat, wird da rein logisch betrachtet schon eine höhere Wahrscheinlichkeit haben jemanden kennenzulernen.

Ich setze ja auch keine ideologische Brille auf und diskutiere mit dir darüber, weil es meine vermeintliche Ideologie so propagiert. Wie es bei dir ist weiß ich natürlich nicht, aber wie du hier argumentierst und auftrittst entsprichst du sehr dem ideologischen Feminismus.
Daher müssen wir nicht "neuronormativ" auf einer Ebene sein, um diskutieren zu können. Zumindest von meiner Seite aus nicht, aber wenn du nur mit Leuten diskutieren kannst, die dein Weltbild teilen, dann ist es vermutlich anders. Da gebe ich dir recht. ;)

Ganz unabhängig davon kommst du hier generell viel menschlicher rüber als so einige Mitforisten und das macht dich - obwohl wir uns wahrscheinlich nie einigen werden und du mich und meine Meinung nicht leiden kannst - sogar sehr sympathisch und interessant.
Denn ich sehe, dass da ein Mensch ist den etwas aus persönlicher Überzeugung bewegt und es ihr wichtig ist, dass sie gehört wird.
Ob dir das gefällt oder nicht sei mal dahingestellt.
sinexito

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von sinexito »

So, ich habe wieder neue Statistiken. Vorletztes Wochenende hatte ich 15 Frauen kontaktiert, die zum einen in meiner Nähe wohnen und zum anderen eine hohe Matchingpunktzahl aufweisen. Außerdem habe ich noch 4 Frauen aus den wöchentlichen Vorschlägen angeschrieben - eine der 5 Vorschläge war bereits in den 15 enthalten.

Von den 19 Frauen haben 6 meinen Eisbrecher nicht gelesen. Zwei haben die Einladung zum Eisbrecher gelesen, aber nicht reagiert. Drei haben sich ohne den Eisbrecher zu beantworten verabschiedet. Die 8 übrigen Frauen haben meinen Eisbrecher beantwortet. 3 Frauen haben meine Bilder freigeschaltet und die eigenen bewusst zurückgehalten. Diese Damen habe ich nicht weiter kontaktiert - die Chancen auf eine Rückmeldung auf eine persönliche Nachricht sind ohnehin gering und einem solchen Fall dürfte die gegen 0 tendieren. Die übrigen 5 der 8 Frauen haben von mir eine persönliche Nachricht bekommen. 1 hat die Nachricht nicht gelesen, 2 haben die Nachricht gelesen und sich direkt verabschiedet. Eine Dame hat mit einer kurzen persönlichen Nachricht geschickt. Diese schien allerdings eher Desinteresse zu dokumentieren, daher habe ich den Kontakt abgebrochen. Eine Dame hat mit einer ausführlichen Nachricht geantwortet - mit ihr bin ich noch in Kontakt.

Drei Dinge finde ich bemerkenswert:
  • Die Quote der Damen, die meinen Eisbrecher beantwortet haben ist mit 42% ziemlich hoch
  • Die Quote der Damen, die mit einer persönlichen Nachricht auf meine geanwortet haben, ist mit 11% ebenfalls relativ hoch
  • Ebenso ist die Quote der Damen, mit der ein Dialog zustandegekommen ist, mit 5%, ziemlich hoch im Vergleich zu meinen vorherigen Erfahrung
Zu dem letzten Punkt muss man sagen, dass ich schätze, dass die Quote der Fälle, in denen ein Dialog zustande kommt, im Schnitt eher bei 2-3% liegt. Das heißt, dass ich etwa 40 Damen kontaktieren muss, damit 1 Dialog zustande kommt. Um ehrlich zu sein, ist mir das zu wenig. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Ich würde lieber versuchen, mich im realen Leben zu Aktivitäten zu treffen. Vielleicht habe ich ja da mehr Glück. In jedem Fall werde ich mehr Spaß durch die Aktivität haben. Leider ist das im Moment praktisch nicht möglich.
eiertanz

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von eiertanz »

Dieerrax hat geschrieben: 07 Apr 2020 21:22 Ihr könnt jede einzelne "hi", "hey", "f**ken", "FWB?" "Ich steh drauf dich zu würgen", "du bist bi? magst du vor mir meine Freundin vögeln?" Nachricht, die meine Inbox voll gespammt hat, sofort haben. Mal 10. Ach was sag ich - mal 20!!!
Kennt Ihr Alanis Morisettes Ironic noch? "isn't it ironic ... 10,000 spoons, when all that you need is a knife!"
Und mir haben Männer auch nie geantwortet. Nie. Ich habe Unmengen erste Nachrichten geschrieben- ich weiß also wie sich das anfühlt!
Dann müsste Onlinedating ja ein Paradies für Männer sein. Einfach, in dem man nur eine vernünftige Nachricht schreibt, die über das "hi" und "f**ken" hinausgeht und schon ist man der Frauenschwarm.

Analog zum Song von Alanis Morisette: Ein banales Messer anzubieten reicht aus und schon kann man sich als Besteckhersteller dumm und dämlich verdienen.
eiertanz

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von eiertanz »

Dieerrax hat geschrieben: 10 Apr 2020 08:18(Das Hyperinteresse eines anderen autistischen MABs kann ich nicht erwähnen, da zu konkret. Aber auch da: es gibt da kein weibliches Pendant. Und das nimmt 90% seiner Zeit ein!)
Du meinst es gibt keine weibliche Person, die gerne ihre Freizeit in Wellness-Hotels und Saunen mit lauter Rentnern verbringt, Dokus auf arte schaut, total abgedrehte Computerspiele spielt, die selbst für Gaming-Nerds ein Nischenprodukt sind, das Leben in der Großstadt als doof und zu kostspielig empfindet und gerne in großen Häusern wohnt? ;)
eiertanz

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von eiertanz »

Dieerrax hat geschrieben: 11 Apr 2020 10:46
Informatiker hat geschrieben: 11 Apr 2020 10:27
Dieerrax hat geschrieben: 10 Apr 2020 20:09Warum ist das wichtig? Was bringt dir das? Soll ich sagen "ja, du hast Recht"?
Warum bringt es etwas strukturelle Diskriminierungen und Probleme zu erkennen? Weil sie ohne diese Erkenntnis nie beseitigt werden können!
Die Welt um dich herum wird sich wegen dir nicht verändern. Das musst du schon selbst tun. Und das Beste aus deiner Situation machen. :vielglueck: Ansonsten könnte man sich direkt die Kugel geben, wenn das Leben bereits durch eine Statistik vorgezeichet wäre.

https://www.youtube.com/channel/UCdomP1 ... GaBmfDl4KQ
Die kenn ich und habe sie selbst schon mal gepostet - es wundert mich aber auch nicht, dass es eine Frau ist, die der nicht-behinderte Part ist.
Eine aus meiner Sicht sehr hübsche sogar. Die würde mir gefallen, entspricht optisch meinem Beuteschema. Ich freu mich für ihn, dass er mit ihr zusammen ist.

Was den nicht-behinderten Part betrifft: https://www.youtube.com/watch?v=nUGgdE8G3eI
denn es zeigt mir wie krass komisch ich rüber kommen muss...
Der Typ hat eine Muskel-Krankheit und keinen Autismus. Du kommst also nicht so rüber wie er.

Wenn du Leute irgendwo siehst, die wirklich genauso sind wie du, würdest die du gar nicht als "krass komisch" wahrnehmen, sondern als Seelenverwandte. Nach dem Motto "Cool, endlich jemand, der so ist wie du." Wenn du die Person als "krass komisch" wahrnimmst, dann nur deswegen, weil sie nicht so ist wie du.

Mir passiert das auch, dass ich manchmal irgendwelche Leute im Fernsehen und diese als sehr komisch wahrnehme. Ich denke mir dann aber eher: "Gott sei Dank bin ich nicht so seltsam wie der. Warum verhält der sich so?"
Prachtkerl

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Prachtkerl »

eiertanz hat geschrieben: 11 Mai 2020 09:39
Dieerrax hat geschrieben: 11 Apr 2020 10:46
Informatiker hat geschrieben: 11 Apr 2020 10:27 Die Welt um dich herum wird sich wegen dir nicht verändern. Das musst du schon selbst tun. Und das Beste aus deiner Situation machen. :vielglueck: Ansonsten könnte man sich direkt die Kugel geben, wenn das Leben bereits durch eine Statistik vorgezeichet wäre.

https://www.youtube.com/channel/UCdomP1 ... GaBmfDl4KQ
Die kenn ich und habe sie selbst schon mal gepostet - es wundert mich aber auch nicht, dass es eine Frau ist, die der nicht-behinderte Part ist.
Eine aus meiner Sicht sehr hübsche sogar. Die würde mir gefallen, entspricht optisch meinem Beuteschema. Ich freu mich für ihn, dass er mit ihr zusammen ist.
Naja, nicht verwunderlich. Die wird wohl fast jeder Mann attraktiv finden, der nicht exklusiv auf einen irgendwie ganz bestimmten Typ Frau steht. Entspricht so ziemlich jedermanns Beuteschema.

Mir zeigt das nur wie unendlich beschissen ich in gewissen Bereichen sein MUSS, wenn der Typ (der ja ein toller, gebildeter, sympathischer Mensch sein mag, was weiß ich, habe mich mit dem nicht weiter beschäftigt und es nicht vor), der in den Augen der allermeisten Frauen offensichtlich starke Mängel, für die allermeisten Frauen No-Gos aufweist, diese aber kompensieren kann. Und mir bleibt auch nichts anderes übrig als zu vermuten, dass sie nur den Fame will, den sie so bekommt. Es fällt mir schwer mir vorzustellen, dass sie für ihn sexuelle Anziehung empfindet.
eiertanz

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von eiertanz »

Prachtkerl hat geschrieben: 11 Mai 2020 10:49 Naja, nicht verwunderlich. Die wird wohl fast jeder Mann attraktiv finden, der nicht exklusiv auf einen irgendwie ganz bestimmten Typ Frau steht. Entspricht so ziemlich jedermanns Beuteschema.
Wenn dem so wäre, würden ja alle Frauen so aussehen/sich so stylen, wie sie es tut.

Und jede Frau, die nicht so aussieht wie sie stünde dann ohne Partner da.
Mir zeigt das nur wie unendlich beschissen ich in gewissen Bereichen sein MUSS, wenn der Typ (der ja ein toller, gebildeter, sympathischer Mensch sein mag, was weiß ich, habe mich mit dem nicht weiter beschäftigt und es nicht vor), der in den Augen der allermeisten Frauen offensichtlich starke Mängel, für die allermeisten Frauen No-Gos aufweist, diese aber kompensieren kann. Und mir bleibt auch nichts anderes übrig als zu vermuten, dass sie nur den Fame will, den sie so bekommt. Es fällt mir schwer mir vorzustellen, dass sie für ihn sexuelle Anziehung empfindet.
Der Absatz widerspricht sich. Wenn sie nur mit ihm zusammen ist, um Fame abzubekommen, wird es ja wohl kaum daran liegen, dass er seine Mängel kompensieren kann. Oder aber er kann seine Mängel kompensieren, dann findet sie ihn halt deswegen attraktiv und ist nicht wegen Fame zusammen.

Abgesehen davon hat jeder Mängel (also auch das Mädel). Wenn man großzügig drüber hinwegsieht, fallen die halt nicht auf. Dadurch findet man auch eine Person mit Mängeln attraktiv.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Zwischenstand Parship

Beitrag von Volta »

eiertanz hat geschrieben: 11 Mai 2020 11:04
Prachtkerl hat geschrieben: 11 Mai 2020 10:49 Naja, nicht verwunderlich. Die wird wohl fast jeder Mann attraktiv finden, der nicht exklusiv auf einen irgendwie ganz bestimmten Typ Frau steht. Entspricht so ziemlich jedermanns Beuteschema.
Wenn dem so wäre, würden ja alle Frauen so aussehen/sich so stylen, wie sie es tut.

Und jede Frau, die nicht so aussieht wie sie stünde dann ohne Partner da.
Also das ist ja mal völliger Unsinn.