Möchte was verrücktes erleben....

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Pacifica

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Pacifica »

GymT hat geschrieben: 08 Nov 2020 23:36
Hanuta hat geschrieben: 08 Nov 2020 21:57 Wie kannst du also davon ausgehen, dass Menschen sich seit ihrer Jugend nicht verändert haben? Der Kontext ist immer noch der menschliche Umgang mit Außenseitern. Also warum sollten sich Menschen diesbzgl. nicht geändert haben?
Damit sagst du ja, dass deine Mobber sich nicht verändert haben und dich heute noch genau so behandeln würden. Beweis es doch mal.
Für mich stellt sich eine ganz andere Frage. Selbst wenn sie sich geändert haben sollten - was meiner Meinung nach durchaus wahrscheinlich ist -, will ich dann überhaupt was mit ihnen zu tun haben?
Die Antwort ist: nein, definitiv nicht. Somit würde mich auch nicht interessieren, ob und wie sich solche Menschen geändert haben.

Meiner Meinung nach ist Mobbing übrigens weder mit der Pubertät noch mit irgendwelchen Hormonen zu rechtfertigen. Damit macht man es sich wirklich zu einfach und serviert den Tätern noch eine Ausrede auf dem Silbertablett... Mobbing kommt ja auch im Arbeitsleben vor und da hat man in der Regel schon lange auspubertiert.
Es muss ja aber auch nicht exakt die gleiche Klientel sein. Mit den Idioten von damals will ich auch heute nix zu tun haben.
Aber deshalb ist es eigentlich noch absurder, zu glauben, dass *andere* Leute genauso auf einen reagieren würden, wie die Alöcher aus der Schule.
Andere Menschen sind andere Menschen. Und reagieren anders. Das schöne ist, dass man sich ja in einem völlig anderen Umfeld bewegt als früher. Und - abgesehen von Arbeit und so - kann man heute als Erwachsener sich seine Leute ja auch frei suchen. Wenn man eher nerdy unterwegs ist, dann sucht man sich eine nerdy Gesellschaft. Man ist auf die peer group nciht mehr so angewiesen wie früher.

Und Mobbing ist einfach nur ein scheiß Machtspielchen von Menschen, die selbst unsicher sind und das an anderen ausagieren. In der Pubertät sind halt besonders viele Leute unsicher - aber ne Entschuldigung is das nicht. Die wissen auch mit 15, dass das scheiße ist, was sie da tun. Deshalb tun sie es ja.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Volta »

Pacifica hat geschrieben: 09 Nov 2020 12:02 Und Mobbing ist einfach nur ein scheiß Machtspielchen von Menschen, die selbst unsicher sind
Völliger Unsinn. Als wären alle Mobber unsicher.
Pacifica

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Pacifica »

Volta hat geschrieben: 09 Nov 2020 12:17
Pacifica hat geschrieben: 09 Nov 2020 12:02 Und Mobbing ist einfach nur ein scheiß Machtspielchen von Menschen, die selbst unsicher sind
Völliger Unsinn. Als wären alle Mobber unsicher.
Naja, vielleicht nicht ALLE (wär eher ungewöhnlich, dass irgendwas für ALLE gilt...). Aber wenn man jemanden nieder machen muss, um sich selbst besser zu fühlen, spricht das nicht dafür, dass man in sich selbst ruht. Ich weiß zumindest, dass meine Mobber alles andere als sicher waren. Später erfuhr ich, dass eine davon sogar einen Selbstmordversuch hinter sich hatte (in der Zeit, als sie mich mobbte).
RobinsonCrusoe

Re: Möchte was Verrücktes erleben....

Beitrag von RobinsonCrusoe »

Volltrottel hat geschrieben: 09 Nov 2020 05:52
RobinsonCrusoe hat geschrieben: 09 Nov 2020 02:36
Brax hat geschrieben: 12 Mär 2020 08:45 Was verstehst du denn unter "was Verrücktes"? Sex? Beziehung?
Weiß auch nicht? Vielleicht ergibt sich aus dem Gemeinsamwasverrücktes machen mehr Vertrauen, mehr Nähe, tiefere Bindung?
Vielleicht muß es ja nicht so ganz totalverrück sein, vielleicht reicht es ja nur was normales gemeinsam zu machen ;-)
Gemeinsam kann man schon viele verrückte Sachen machen. Irgendwo aufs Dach klettern und den Sonnenaufgang beobachten, mit der letzten Regionalbahn aus der Stadt fahren und auf dem Bahnsteig grillen, mit dem Bügeleisen kochen... usw.
Man kann zu zweit ganz leicht bunte Sachen fernab vom Trott des Alltags erleben. Man muss nur ein Gegenüber haben was genauso verrückte Ideen hat und schon kann man zu zweit der Tristesse entfliehen.
Ja, so was :hierlang: ....sowas leichtverrücktes, lustiges :specht:
Wenn man es alleine macht kommt man ins Irrenhaus, nur gemeinsam wird es lustig :kopfstand:
Soooo..... sind wir wieder beim Anfang, wer macht mit?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 08 Nov 2020 21:57 Die Unfähigkeit von dir zu verstehen, dass Erfahrungen keinen direkten Bezug haben müssen, um Gültigkeit zu für anderen Bereiche zu haben ist also eine Unfähigkeit meinerseits zu unterscheiden, dass zwischen verschiedenen Erfahrungen ein Unterschied besteht? Ja, wo ziehen wir denn die willkürliche Grenze denn nun?
Diese beliebige Übertragbarkeit müsstest du belegen, nicht einfach nur wiederholt behaupten.
Das zwischen verschiedenen Erfahrungen ein Unterschied besteht liegt schon im "verschieden" klar mit drin - außer für dich.
Hanuta hat geschrieben: 08 Nov 2020 21:57 Und wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du vielleicht bemerkt, das ich explizit davon sprach, dass das jeweilige Hobby auf dem ein vermeintlich negatives Image lastet in der Doku explizit NICHT erwähnt wird, aber alleine das Wissen, um andere Nerdhobbys kann den Blick verändern.
Jetzt sollen schon beliebige Dokus förderliche Wirkung zur Akzeptanz gegenüber themenfremden Nischen haben ...
Dabei klappt die Aufklärung im eigenen Zielbereich ja schon so gut - siehe Coronaleugner. :hammer:
Hanuta hat geschrieben: 08 Nov 2020 21:57 Naja, von welchem Hobby reden wir denn nun konkret oder bleibt es bei einem pauschalen "Ich such mir gerade das Hobby heraus was für meine Argumentation am sinnvollsten erscheint"-Argument?
Du hast von der globalen Veränderung zur Akzeptanz gesprochen, explizit auch durch fachfremde Dokus. Also sollte es danach völlig egal sein welches Hobby. Also beleg das auch so global und lenk nicht ab.
Nebenbei hat LCZ das für seine Musik schon ausgeführt, Brownies waren hier schon mal erwähnt und Spieler diverser Art haben zu ihren Zeiten (wir reden hier ja von der entsprechenden Generation, nicht von jungen Leuten, welche in oft ganz anderen Umständen aufgewachsen sind) ihr Fett abbekommen.
Hanuta hat geschrieben: 08 Nov 2020 21:57 Und was du in deiner Betrachtung auch vergisst ist woher denn die negative Besetzung einer Thematik überhaupt herrührt. Kannst du das eindeutig beschreiben oder spielen wir wieder das Spiel "Ich bleibe vage, aber erwarte konkrete Erklärungen meiner Kritiker und wenn es mir zu heiß wird, dann führe ich ein neues Thema hinzu, um vom eigentlichen abzulenken"?
Aber um die Details gehts natürlich nicht.
Die Details hast du ja nicht gebraucht um selbstherrlich dazwischen zu grätschen. Und jetzt werden plötzlich - wieder einmal - Details relevant und bitte eindeutig beschrieben um von deinem akuten Argumentationsversagen abzulenken. Mach erst einmal deine Hausaufgaben, dann können wir über Details reden. Bis dahin ist das Perlen vor die Säue werfen.
Für den vernünftigen Rest der Leser in Stichworten: Ausgrenzung per Mobbing, Sammeln der Restegruppen, Flucht in Soloaktivitäten und oft auch Weltflucht, gelegentlich Übernahme von Ablehnung neuer Jugendkultur aus der Elterngeneration.
Hanuta hat geschrieben: 08 Nov 2020 21:57 Weißt du. Ich muss dir nicht erklären warum sie ihren Blick ändern. Du hast indirekt behauptet Menschen ändern sich von der Jugend an bzgl. Thematiken nicht. Ich habe dir klar erklärt welche Möglichkeiten es gibt, dass sich ein Blick und damit ein Mensch ganz klar doch ändert.
Alleine diese Möglichkeit widerspricht doch deiner Argumentation und wenn du sagst, dass Menschen sich im generellen schon ändern können. Warum sollten sie es nicht auch im Bezug auf bestimmte Thematiken? Wo ist das bitte schlüssig?
Sie ändern sich, aber irgendwie doch nicht?
Du hast hoffnungsvoll ein unhaltbares Schlagwort reingeworfen und wiederholst seitdem deine abstruse Aussage.
Dazu bist du unfähig zu lesen und zu verstehen, was ich geschrieben habe weil mehr als ein Element gleichzeitig kannst du offenbar nicht verarbeiten.
Leute verändern sich da, wo sei entsprechende positive neue Eindrücke bekommen.
Hanuta hat geschrieben: 08 Nov 2020 21:57 "Anstöße" gibt es überall und sind - wie gesagt - untereinander verflochten. Jemand der plötzlich obdachlos ist, muss nicht in Afrika gewesen sein, um sich nun vorstellen zu können, dass es schrecklich ist, wenn es Menschen gibt, die nicht nur kein Dach über dem Kopf haben, sondern auch gar nichts zu essen.
Laber nicht rum, zeig, wo diese Anstöße auf entsprechend breiter Front zur Auslöschung bestehender negativer Vorstellungen mit entsprechender Menge für Mainstreamwirksamkeit in den jeweiligen Generationen sind.
Hanuta hat geschrieben: 08 Nov 2020 21:57 Ich habe alleine schon mehr zu bieten als du, da ich mir wenigstens die Zeit nehme, um es dir sachlich meinen Standpunkt zu erklären, während du dich in 1-2 Zeilern fliehst, um Löcher zu pieksen und eigentlich gar nicht diskutieren willst, sondern - wie so oft - mich einfach nur auflaufen lassen willst.
Du hast gar nichts zu bieten und von sachlich kann auch keine Rede sein. Und die Vorlage zum pieksen und auflaufen lieferst du ganz alleine.
Hanuta hat geschrieben: 08 Nov 2020 21:57 Daher kommt von deiner Seite auch nichts, außer dass du eben den Spieß umdrehst und mich deine "Arbeit" machen lässt. Immerhin hattest du ja eine Behauptung aufgestellt und diese - wie so oft - nicht belegt, sondern forderst von mir, dass ich ja dir das Gegenteil beweisen soll und zwar im Detail. Was ist denn das für eine Gesprächskultur in der wir einfach behaupten können was wir wollen, während der Gegenüber dir doch das Gegenteil beweisen soll?
Die negative Ausgangslage dürfte mit reichhaltigen Erfahrungsberichten von Aussenseitern, Gemobbten etc. wie auch teils zeitgenössischen Presseartikeln (Satanismusvorwurf gegen Fantasyspiele z.B.) oder auch Marketingstudien zu der Zeit belegt sein.
Womit wir bei sachlich oder Logik sind: Ohne Aktio keine Reaktio und damit liegt der Beleg einer Änderung bei dir!
Hanuta hat geschrieben: 08 Nov 2020 21:57 Also was hast du denn nun anzubieten?
Wie kannst du also davon ausgehen, dass Menschen sich seit ihrer Jugend nicht verändert haben? Der Kontext ist immer noch der menschliche Umgang mit Außenseitern. Also warum sollten sich Menschen diesbzgl. nicht geändert haben?
Damit sagst du ja, dass deine Mobber sich nicht verändert haben und dich heute noch genau so behandeln würden. Beweis es doch mal.
Auch hier entweder der Strohmann oder der Verstandsmangel Veränderung als Gesamteinheit zu sehen und damit aus Änderung A beliebige Änderungen B+ ableiten zu wollen. Das Auto rot lackieren erhöht eben nicht die Geschwindigkeit,auch wenn beides Veränderungen wären.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Volltrottel

Re: Möchte was Verrücktes erleben....

Beitrag von Volltrottel »

RobinsonCrusoe hat geschrieben: 09 Nov 2020 15:54
Volltrottel hat geschrieben: 09 Nov 2020 05:52
RobinsonCrusoe hat geschrieben: 09 Nov 2020 02:36

Weiß auch nicht? Vielleicht ergibt sich aus dem Gemeinsamwasverrücktes machen mehr Vertrauen, mehr Nähe, tiefere Bindung?
Vielleicht muß es ja nicht so ganz totalverrück sein, vielleicht reicht es ja nur was normales gemeinsam zu machen ;-)
Gemeinsam kann man schon viele verrückte Sachen machen. Irgendwo aufs Dach klettern und den Sonnenaufgang beobachten, mit der letzten Regionalbahn aus der Stadt fahren und auf dem Bahnsteig grillen, mit dem Bügeleisen kochen... usw.
Man kann zu zweit ganz leicht bunte Sachen fernab vom Trott des Alltags erleben. Man muss nur ein Gegenüber haben was genauso verrückte Ideen hat und schon kann man zu zweit der Tristesse entfliehen.
Ja, so was :hierlang: ....sowas leichtverrücktes, lustiges :specht:
Wenn man es alleine macht kommt man ins Irrenhaus, nur gemeinsam wird es lustig :kopfstand:
Soooo..... sind wir wieder beim Anfang, wer macht mit?
Na, ich würde schon mitmachen. Da fehlt mir eben nur leider das passende verrückte Huhn dazu. :frech2:
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Egil »

Volta hat geschrieben: 09 Nov 2020 12:17
Pacifica hat geschrieben: 09 Nov 2020 12:02 Und Mobbing ist einfach nur ein scheiß Machtspielchen von Menschen, die selbst unsicher sind
Völliger Unsinn. Als wären alle Mobber unsicher.
Also diejenigen, die sich in meiner Schulzeit beim Mobbing gegen mich hervorgetan haben, sind - soweit ich es mitbekommen habe - bis auf einen heute totale Versager (und dieser eine ist schon lange ein guter Freund von mir). Abgebrochenes Studium, abgebrochene Ausbildung, mit Mitte 30 noch nie einen richtigen Job gehabt, solche Sachen. Und das Mobbing generell dazu dienen kann, sich zu profilieren und ein bescheidenes Selbstbewusstsein durch Herabwürdigung des Opfers aufzupolieren, ist nun keine ganz neue Erkenntnis.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Volta »

Egil hat geschrieben: 22 Nov 2020 20:21
Volta hat geschrieben: 09 Nov 2020 12:17
Pacifica hat geschrieben: 09 Nov 2020 12:02 Und Mobbing ist einfach nur ein scheiß Machtspielchen von Menschen, die selbst unsicher sind
Völliger Unsinn. Als wären alle Mobber unsicher.
Also diejenigen, die sich in meiner Schulzeit beim Mobbing gegen mich hervorgetan haben, sind - soweit ich es mitbekommen habe - bis auf einen heute totale Versager (und dieser eine ist schon lange ein guter Freund von mir). Abgebrochenes Studium, abgebrochene Ausbildung, mit Mitte 30 noch nie einen richtigen Job gehabt, solche Sachen. Und das Mobbing generell dazu dienen kann, sich zu profilieren und ein bescheidenes Selbstbewusstsein durch Herabwürdigung des Opfers aufzupolieren, ist nun keine ganz neue Erkenntnis.
Prominentes Gegenbeispiel ist Donald Trump. Unsicher ist der jedenfalls nicht.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Egil »

Volta hat geschrieben: 22 Nov 2020 20:25
Egil hat geschrieben: 22 Nov 2020 20:21
Volta hat geschrieben: 09 Nov 2020 12:17

Völliger Unsinn. Als wären alle Mobber unsicher.
Also diejenigen, die sich in meiner Schulzeit beim Mobbing gegen mich hervorgetan haben, sind - soweit ich es mitbekommen habe - bis auf einen heute totale Versager (und dieser eine ist schon lange ein guter Freund von mir). Abgebrochenes Studium, abgebrochene Ausbildung, mit Mitte 30 noch nie einen richtigen Job gehabt, solche Sachen. Und das Mobbing generell dazu dienen kann, sich zu profilieren und ein bescheidenes Selbstbewusstsein durch Herabwürdigung des Opfers aufzupolieren, ist nun keine ganz neue Erkenntnis.
Prominentes Gegenbeispiel ist Donald Trump. Unsicher ist der jedenfalls nicht.
Sicher? Wer weiß, wie er als Teenie war? Vielleicht hat er es sich über "Fake it till you make it" antrainiert? Weil sein Alter ihn gelehrt hat: "Sei ein Killer"?
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Egil »

Was mir so als völlig verrücktes vorschweben würde, ist, einmal ein Jahr doer so auszusteigen und mit dem Fahrrad bis nach Fernost zu fahren. Oder mit der Transsib, das geht immerhin etwas schneller
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von NBUC »

Egil hat geschrieben: 22 Nov 2020 20:35 Was mir so als völlig verrücktes vorschweben würde, ist, einmal ein Jahr doer so auszusteigen und mit dem Fahrrad bis nach Fernost zu fahren. Oder mit der Transsib, das geht immerhin etwas schneller
Ein Sportkollege ist zu Olympia mit dem Fahrrad gefahren, außer durch die Taklamakan (das war dann auf der LKW-Pritsche) , das war wohl kaum atembar mit den Sandstürmen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Volta »

Egil hat geschrieben: 22 Nov 2020 20:33 Sicher? Wer weiß, wie er als Teenie war? Vielleicht hat er es sich über "Fake it till you make it" antrainiert? Weil sein Alter ihn gelehrt hat: "Sei ein Killer"?
Jedenfalls ist er heute Mobber und nicht unsicher.
ComebackCat

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von ComebackCat »

Egil hat geschrieben: 22 Nov 2020 20:21
Volta hat geschrieben: 09 Nov 2020 12:17
Pacifica hat geschrieben: 09 Nov 2020 12:02 Und Mobbing ist einfach nur ein scheiß Machtspielchen von Menschen, die selbst unsicher sind
Völliger Unsinn. Als wären alle Mobber unsicher.
Also diejenigen, die sich in meiner Schulzeit beim Mobbing gegen mich hervorgetan haben, sind - soweit ich es mitbekommen habe - bis auf einen heute totale Versager (und dieser eine ist schon lange ein guter Freund von mir). Abgebrochenes Studium, abgebrochene Ausbildung, mit Mitte 30 noch nie einen richtigen Job gehabt, solche Sachen.
Ist das nicht auch schon wieder eine Form von Mobbing, wenn man über andere im Internet herzieht und sie als "totale Versager" tituliert?
Seb-X

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Seb-X »

ComebackCat hat geschrieben: 22 Nov 2020 20:58
Egil hat geschrieben: 22 Nov 2020 20:21
Volta hat geschrieben: 09 Nov 2020 12:17

Völliger Unsinn. Als wären alle Mobber unsicher.
Also diejenigen, die sich in meiner Schulzeit beim Mobbing gegen mich hervorgetan haben, sind - soweit ich es mitbekommen habe - bis auf einen heute totale Versager (und dieser eine ist schon lange ein guter Freund von mir). Abgebrochenes Studium, abgebrochene Ausbildung, mit Mitte 30 noch nie einen richtigen Job gehabt, solche Sachen.
Ist das nicht auch schon wieder eine Form von Mobbing, wenn man über andere im Internet herzieht und sie als "totale Versager" tituliert?
Zumindest ist es nicht die berühmte feine englische Art.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Calliandra »

Egil hat geschrieben: 22 Nov 2020 20:21 Also diejenigen, die sich in meiner Schulzeit beim Mobbing gegen mich hervorgetan haben, sind - soweit ich es mitbekommen habe - bis auf einen heute totale Versager (und dieser eine ist schon lange ein guter Freund von mir).
Jemand, von dem du früher gemobbt wurdest, ist nun schon lange ein guter Freund von dir? :surprise:
Wie kann man mit dieser Erfahrung das Vertrauen für eine Freundschaft aufbauen?
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Malin »

Egil hat geschrieben: 22 Nov 2020 20:21 Abgebrochenes Studium, abgebrochene Ausbildung, mit Mitte 30 noch nie einen richtigen Job gehabt, solche Sachen. Und das Mobbing generell dazu dienen kann, sich zu profilieren und ein bescheidenes Selbstbewusstsein durch Herabwürdigung des Opfers aufzupolieren, ist nun keine ganz neue Erkenntnis.
Das fett gedruckte trifft auch auf mich zu. Mein Studium habe ich zwar abgeschlossen, aber in mehr als der doppelten Regelstudienzeit und mehr schlecht als recht. Also bin ich wohl auch ein "totaler Versager"? :gruebel:
Zu meinen ehemaligen mobbenden Mitschüler*innen habe ich keinen Kontakt. Diejenigen, die ich mal gegoogelt habe, scheinen aber ein ziemlich normales Leben zu führen - berufstätig, mit Kindern etc. Was mit den anderen ist, weiß ich nicht. Ist mir aber auch ziemlich egal.

Was ich sagen will: Auch als Mobbing-Opfer kann man im Leben scheitern. Ach ja, und Abine bin ich auch noch. :roll:

Calliandra hat geschrieben: 22 Nov 2020 21:01
Egil hat geschrieben: 22 Nov 2020 20:21 Also diejenigen, die sich in meiner Schulzeit beim Mobbing gegen mich hervorgetan haben, sind - soweit ich es mitbekommen habe - bis auf einen heute totale Versager (und dieser eine ist schon lange ein guter Freund von mir).
Jemand, von dem du früher gemobbt wurdest, ist nun schon lange ein guter Freund von dir? :surprise:
Wie kann man mit dieser Erfahrung das Vertrauen für eine Freundschaft aufbauen?
Ja, darüber bin ich auch gestolpert.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Ich fahre im Sommer einfach mal mim Auto Richtung Schweiz (soweit es Corona zulässt), ich habe kein festes Ziel und fahre dorthin wo es mir gefällt und bleibe solange es mir gefällt. Viele betiteln mich deshalb als verrückt, weil Schweiz wäre ja teuer und es gäbe nur Berge und man könnte ja nicht einfach so ohne festes Ziel in ein Land fahren....
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Melli

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Melli »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 23 Nov 2020 03:55Viele betiteln mich deshalb als verrückt, weil Schweiz wäre ja teuer und es gäbe nur Berge und man könnte ja nicht einfach so ohne festes Ziel in ein Land fahren....
Ich finde das ganz normal :D

Und von wegen, es gebe nur Berge... :frech2:
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Daniog »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 23 Nov 2020 03:55Viele betiteln mich deshalb als verrückt, weil Schweiz wäre ja teuer und es gäbe nur Berge und man könnte ja nicht einfach so ohne festes Ziel in ein Land fahren....

Wieso ist das ein Problem? Ich plane meine Reiserouten nie 100% durch. Mal braucht etwas länger, mal geht was schneller, dann muss man improvisieren.
Zuletzt geändert von Calliandra am 23 Nov 2020 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
RobinsonCrusoe

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von RobinsonCrusoe »

Malin hat geschrieben: 22 Nov 2020 21:34
Ja, darüber bin ich auch gestolpert.
Hi Malin... kannst du Gitarre Spielen???