Möchte was verrücktes erleben....

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Pacifica

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Pacifica »

RobinsonCrusoe hat geschrieben: 12 Mär 2020 01:05 ...so wie bonnie und clyde. Nein, keine Bank ausrauben. Aber sich einfach mal lebendig fühlen.

jaaaaa.... dazu braucht es gegenseitiges Vertrauen. Las uns das mal aufbauen. Ich bin bereit
Volltrottel hat geschrieben: 06 Nov 2020 05:21 Ich möchte auch etwas ganz verrücktes erleben. Das ist meine Motivation warum ich Kontakte suche. Etwas vollkommen neues erleben, weit ab des festgefahrenden immer gleichen Tagesablaufes, aus dem es irgendwie keinen Ausweg gibt. Eine neue Person kennenlernen die noch verrücktere Eigenarten hat als ich, die an anderen Ecken mit der Welt kollidiert.

Probier doch mal das: Jede Woche mindestens eine Sache machen, die du noch nie gemacht hast.
Das können "Kleinigkeiten" sein, wie etwas essen, was du noch nie gegessen hast. Oder dich einfach mal in den Bus setzen, den du immer nimmst und bis zur Endstation fahren - wo du noch nie warst. Oder ein neues Hobby, ein neuer Ort, irgendwas... man wird da mit der Zeit ziemlich kreativ :)
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Ringelnatz »

Volltrottel hat geschrieben: 06 Nov 2020 05:21 die an anderen Ecken mit der Welt kollidiert.
das mag ich :daumen:
In a world where you can be anything, be kind.
Melli

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Melli »

Pacifica hat geschrieben: 06 Nov 2020 12:17Das können "Kleinigkeiten" sein, wie etwas essen, was du noch nie gegessen hast.
Ich habe noch nie etwas gegessen, das ich schonmal gegessen hatte 🤪

SCNR (aber wenigstens ist das verrückt :oops:)
Pacifica hat geschrieben: 06 Nov 2020 12:17Oder dich einfach mal in den Bus setzen, den du immer nimmst und bis zur Endstation fahren - wo du noch nie warst.
Wenn man noch neugierig darauf sein kann :( Ich war früher so viel unterwegs, davon habe ich heute noch Alpträume. Aber ich kenne tatsächlich Leute, die sind dereinst nur so aus Spaß mit der Straßenbahn "spazierengefahren" :shock: Und haben dabei sogar noch fotographiert. So quasi touristisch :o
Pacifica

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Pacifica »

Melli hat geschrieben: 06 Nov 2020 13:54
Pacifica hat geschrieben: 06 Nov 2020 12:17Das können "Kleinigkeiten" sein, wie etwas essen, was du noch nie gegessen hast.
Ich habe noch nie etwas gegessen, das ich schonmal gegessen hatte 🤪


ok, touché! :lach:

Na gut, nur für dich formuliere ich es um: Ein Gericht ausprobieren, das Du vorher noch nie probiert hattest ;)


Melli hat geschrieben: 06 Nov 2020 13:54
Pacifica hat geschrieben: 06 Nov 2020 12:17Oder dich einfach mal in den Bus setzen, den du immer nimmst und bis zur Endstation fahren - wo du noch nie warst.
Wenn man noch neugierig darauf sein kann :( Ich war früher so viel unterwegs, davon habe ich heute noch Alpträume. Aber ich kenne tatsächlich Leute, die sind dereinst nur so aus Spaß mit der Straßenbahn "spazierengefahren" :shock: Und haben dabei sogar noch fotographiert. So quasi touristisch :o
Naja, die Aussage "Ich möchte was verrücktes tun" impliziert eine gewisse Neugierde.
Der Clou an dem sich vornehmen, jede Woche was Neues zu tun, ist auch nicht, dass es ständig weltbewegende Dinge sind, die man macht. Es ist einfach ein Anreiz, aus der Komfortzone auszubrechen, mal die ausgetretenen Wege zu verlassen und wie gesagt: Man wird irgendwann kreativ und macht Zeug, an das man vorher gar nicht gedacht hätte.
Ariane

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Ariane »

Ringelnatz hat geschrieben: 06 Nov 2020 12:45
Volltrottel hat geschrieben: 06 Nov 2020 05:21 die an anderen Ecken mit der Welt kollidiert.
das mag ich :daumen:
Ich bin da langsam skeptisch, weil "an anderen Ecken mit der Welt kollidieren" ... das tun in letzter Zeit so viele Menschen, mit denen ich (zum Glück nicht privat) zu tun habe. Stichwort "Geschehnisse auf der Welt durchschauen, die "die Masse" natürlich nicht kapiert", bzw "Als eine von ganz wenigen Leuten "die Wahrheit" kennen" oder so was. :roll:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Lazarus Long »

@Thread Ersteller: Ganz simple Antwort: Nein.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Ringelnatz »

Ariane hat geschrieben: 06 Nov 2020 14:18
Ringelnatz hat geschrieben: 06 Nov 2020 12:45
Volltrottel hat geschrieben: 06 Nov 2020 05:21 die an anderen Ecken mit der Welt kollidiert.
das mag ich :daumen:
Ich bin da langsam skeptisch, weil "an anderen Ecken mit der Welt kollidieren" ... das tun in letzter Zeit so viele Menschen, mit denen ich (zum Glück nicht privat) zu tun habe. Stichwort "Geschehnisse auf der Welt durchschauen, die "die Masse" natürlich nicht kapiert", bzw "Als eine von ganz wenigen Leuten "die Wahrheit" kennen" oder so was. :roll:
Ich verstehe den Satz völlig anders als du...
In a world where you can be anything, be kind.
Melli

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Melli »

Ariane hat geschrieben: 06 Nov 2020 14:18
Ringelnatz hat geschrieben: 06 Nov 2020 12:45
Volltrottel hat geschrieben: 06 Nov 2020 05:21 die an anderen Ecken mit der Welt kollidiert.
das mag ich :daumen:
Ich bin da langsam skeptisch, weil "an anderen Ecken mit der Welt kollidieren" ... das tun in letzter Zeit so viele Menschen, mit denen ich (zum Glück nicht privat) zu tun habe. Stichwort "Geschehnisse auf der Welt durchschauen, die "die Masse" natürlich nicht kapiert", bzw "Als eine von ganz wenigen Leuten "die Wahrheit" kennen" oder so was. :roll:
Ich hätte da auch eher auf eine produktive Auseinandersetzung gehofft. Also gerade nicht, daß sich da jemand einbildet, er (m/w/d) hätte das doch bereits alles hinter sich gelassen. Eher so ein bißchen wie bei Hesse:
Wer nicht in die Welt paßt, ist immer nahe dran, sich selber zu finden.

Pacifica hat geschrieben: 06 Nov 2020 14:02Naja, die Aussage "Ich möchte was verrücktes tun" impliziert eine gewisse Neugierde.
Der Clou an dem sich vornehmen, jede Woche was Neues zu tun, ist auch nicht, dass es ständig weltbewegende Dinge sind, die man macht. Es ist einfach ein Anreiz, aus der Komfortzone auszubrechen, mal die ausgetretenen Wege zu verlassen und wie gesagt: Man wird irgendwann kreativ und macht Zeug, an das man vorher gar nicht gedacht hätte.
Wenn's was bringt...

Eigentlich rechne ich mich nicht zu einer der Zielgruppen dieses Threads. Weder brauche ich einen dramatischen Anlaß, um mich selbst zu spüren, noch ist mein Alltag so eintönig, daß diese Komfortzone schwer auf mir lastete.

Um mich zu erfahren leisten mir Mußestunden, Kontemplation oder Meditation immer noch gute Dienste.

Zu meinem Alltag gehört eher, immer mal wieder die – geistige – Herausforderung zu suchen.

Irgendwelche "outdoor" Aktionen spielten für mich eher in meiner Jugend eine Rolle. Ich bin gerne gelaufen, das ist eine viel unmittelbarere Erfahrungsmöglichkeit als in der Straßenbahn zu sitzen. Fotographiert habe ich nicht, aber ich hatte ein Notizbüchlein dabei, um Einfälle festhalten zu können.
Pacifica hat geschrieben: 06 Nov 2020 14:02Ein Gericht ausprobieren, das Du vorher noch nie probiert hattest ;)
Mit Culinaria habe ich mich vor ~20 Jahren nochmal intensiver befaßt. Das waren oft (wenn auch nicht immer) eher Modifikationen als mir ganz grundsätzlich neue Gerichte. Lohnenswert war das dennoch :koch:

Manches unterliegt bei mir auch gewissen "Moden". In den letzten Jahren hielt ich es mit der Würzung eher einfach und klar, verwendete gerne viel Chili 🌶️

Eine gewisse Zäsur war als ich nach einem Unfall so gehandicapped war, daß ich nichtmal mehr in die Küche humpeln konnte, um mir Tee oder Kaffee zu machen :tea:
Naitsabes

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Naitsabes »

Ich hatte mal Zungenküsse mit einer Frau die Borderline hat. Das ist schon verrückt genug!
Ariane

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Ariane »

Ich meinte es ganz anders: Diese Haltung "in manchen Ecken mit der Welt kollidieren" fand ich auch mal toll, und diese Formulierung hätte ich sicher mal geradezu anziehend zauberhaft gefunden, aber ich merke eben: Wenn heute Menschen von sich sagen, dass sie mit Teilen der Welt kollidieren, steckt (zumindest im Internet) oft sehr Unangenehmes dahinter. :?
Melli

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Melli »

Ariane hat geschrieben: 07 Nov 2020 09:08Wenn heute Menschen von sich sagen, dass sie mit Teilen der Welt kollidieren, steckt (zumindest im Internet) oft sehr Unangenehmes dahinter. :?
Ja, leider. Ich würde das auch nicht so sagen wollen :oops:
Naitsabes hat geschrieben: 07 Nov 2020 07:32Ich hatte mal Zungenküsse mit einer Frau die Borderline hat. Das ist schon verrückt genug!
Was ich viel verrückter fand, war der Borderline-Hype in Psychiatrie und Psychologie der 1970-80er Jahre. Das war schon mehr als nur eine Modekrankheit :specht:

Außerdem würde ich mich von irgendwelchen Diagnosen, zumal solchen fragwürdigen, nicht ins Bockshorn jagen lassen. Könnte gut sein, daß einem dadurch einiges an lieben Menschen entginge :(

Es ist aber richtig, daß manche Diagnosen sehr stark stigmatisierend sind. Haben sich auch schon welche beschwert, sie würden verkannt und ineffektiv behandelt. Dennoch bin ich nicht davon begeistert, wie man sich mit einer Diagnose irgendwie sowas wie "identifizieren" kann. Obschon ich durchaus sehe, daß es für viele (auch in anderer Hinsicht) schon ein ein Fortschritt ist, wenn sie etwas wesentliches in ihrem Leben endlich mal benennen können. (Hätte so ähnlich ja auch für AB zu gelten... was bekanntlich auch alles andere als ein einheitliches Phänomen ist... und der Wert als Erklärung entsprechend gering :shy:)

Eine Gefahr ist natürlich, wenn es Knatsch gibt, dann schiebt man das gerne auf die (vermeintliche) Diagnose. So ähnlich wie schon manche Analytiker die Einsicht hatten: "Je schlechter man sich mit dem Klienten versteht, desto gravierender fällt die Diagnose aus." Hier nähme das etwa Formen an wie: "Kein Wunder, daß ich mich mit NN nicht verstehe, der (m/w/d) ist ja Borderliner (resp. bipolar, schizophren, blah...)."
ABThomas

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von ABThomas »

Einer meiner lieblings Filme ist "The Secret Life of Walter Mitty" (Das erstaunliche Leben des Walter Mitty). Will sagen: Ich kann den Drang nach "Abenteuer" irgendwo verstehen...
Volltrottel

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Volltrottel »

Ariane hat geschrieben: 07 Nov 2020 09:08 Ich meinte es ganz anders: Diese Haltung "in manchen Ecken mit der Welt kollidieren" fand ich auch mal toll, und diese Formulierung hätte ich sicher mal geradezu anziehend zauberhaft gefunden, aber ich merke eben: Wenn heute Menschen von sich sagen, dass sie mit Teilen der Welt kollidieren, steckt (zumindest im Internet) oft sehr Unangenehmes dahinter. :?
Na ob da nun etwas sehr unangenehmes hintersteckt möchte ich stark anzweifeln. Das sagt eigentlich nur aus, das der jenige der sich so beschreibt (so wie ich), ein Außenseiter ist und von der breiten Masse der Gesellschaft gehasst und verachtet wird. Sicher wird jemand aus dem Mainstream dann ähnlich (vor-)urteilen, allerdings die jenigen an die diese Message gerichtet ist, weil es eben auf sie auch zutrifft werden sich angesprochen und hingezogen fühlen. Und genau diese jenigen sucht so jemand der das schreibt.
Was ihr alle mit den Borderline Frauen habt kann ich auch nicht nachvollziehen, das ihr die so verrückt oder gar abstoßend findet und so stigmatisiert. Das ist zwar nicht schön, aber trotzdem kann das ein sehr netter Mensch sein. Ich kannte früher in der Psychatrie etliche Mitpatientinnen die diese Störung haben, an denen ist nichts komisch. Da sind manche die jedes Wochenende Partydrogen einschmeißen viel übler drauf, nur das sieht man unter der Woche nicht äußerlich.
Ariane

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Ariane »

Volltrottel hat geschrieben: 08 Nov 2020 05:08
Ariane hat geschrieben: 07 Nov 2020 09:08 Ich meinte es ganz anders: Diese Haltung "in manchen Ecken mit der Welt kollidieren" fand ich auch mal toll, und diese Formulierung hätte ich sicher mal geradezu anziehend zauberhaft gefunden, aber ich merke eben: Wenn heute Menschen von sich sagen, dass sie mit Teilen der Welt kollidieren, steckt (zumindest im Internet) oft sehr Unangenehmes dahinter. :?
Na ob da nun etwas sehr unangenehmes hintersteckt möchte ich stark anzweifeln.
Oaaah, Geeez... ich habe doch allerdeutlichst hingeschrieben, was ICH da empfand und was ICH immer mehr mit diesen Aussagen verbinde, (zB Anhänger von Verschwörungstheorien). Mit deinen Beispielen hat das, was ich innerhalb des letzten Jahres so oft im Internet las, nichts zu tun und ich habe keine Ahnung, wieso du dich da auf mich beziehst. :verwirrt:

Was mich bei so unglaublichen "Außenseitern" immer so wundert, ist, dass sie wissen, dass "die Masse" sie verachtet und hasst. :hallo: Interessant finde ich auch, wenn das immer wieder Menschen äußern, die gar nicht mit anderen Leuten sprechen. Woher die so genau wissen, was "alle anderen" Leute denken.
Melli

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Melli »

Ariane hat geschrieben: 08 Nov 2020 11:10Was mich bei so unglaublichen "Außenseitern" immer so wundert, ist, dass sie wissen, dass "die Masse" sie verachtet und hasst. :hallo:
Vielleicht war das irgendwann früher mal so, sei's in der Familie, in der Schule oder sonstwo. Wenn erstmal der Eindruck entstanden ist, wird es schwer... :(
Ariane hat geschrieben: 08 Nov 2020 11:10Interessant finde ich auch, wenn das immer wieder Menschen äußern, die gar nicht mit anderen Leuten sprechen.
Möglicherweise haben sie mit denen zu sprechen aufgehört, um sich vor weiteren schlechten Erfahrungen zu schützen. Das ist verständlich, aber es hilft nicht viel.
Ariane hat geschrieben: 08 Nov 2020 11:10Woher die so genau wissen, was "alle anderen" Leute denken.
Das ist die Tragik. Dafür müßte man genauer hinsehen. Nicht wegsehen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Reinhard »

Ariane hat geschrieben: 08 Nov 2020 11:10 Was mich bei so unglaublichen "Außenseitern" immer so wundert, ist, dass sie wissen, dass "die Masse" sie verachtet und hasst. :hallo: Interessant finde ich auch, wenn das immer wieder Menschen äußern, die gar nicht mit anderen Leuten sprechen. Woher die so genau wissen, was "alle anderen" Leute denken.

Die meisten schreiben das doch sehr freimütig irgendwo ins Internet rein.

Kann man häufig ohne weiteres nachlesen. :fessel:

Ich weiß nur nicht, ist das neu oder haben die das vor Erfindung des Internets auch gedacht und nur nicht mitteilen können? :gruebel:
Make love not war!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von NBUC »

Reinhard hat geschrieben: 08 Nov 2020 16:03
Ariane hat geschrieben: 08 Nov 2020 11:10 Was mich bei so unglaublichen "Außenseitern" immer so wundert, ist, dass sie wissen, dass "die Masse" sie verachtet und hasst. :hallo: Interessant finde ich auch, wenn das immer wieder Menschen äußern, die gar nicht mit anderen Leuten sprechen. Woher die so genau wissen, was "alle anderen" Leute denken.

Die meisten schreiben das doch sehr freimütig irgendwo ins Internet rein.

Kann man häufig ohne weiteres nachlesen. :fessel:

Ich weiß nur nicht, ist das neu oder haben die das vor Erfindung des Internets auch gedacht und nur nicht mitteilen können? :gruebel:
Oft hat man das ja dann auch recht explizit und direkt in der Jugend dann gesagt bekommen - von Altersgenossen und auch Teils den Älteren. Und die erstere Generation bleibt mit ihren Einstellungen ja auch als Alterskohorte und damit Primärdatingpool bei einem. Dass eine deutlich jüngere Generation das ggf. anders sieht hilft bei der Partnersuche dann ja auch nicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 08 Nov 2020 16:12
Reinhard hat geschrieben: 08 Nov 2020 16:03
Ariane hat geschrieben: 08 Nov 2020 11:10 Was mich bei so unglaublichen "Außenseitern" immer so wundert, ist, dass sie wissen, dass "die Masse" sie verachtet und hasst. :hallo: Interessant finde ich auch, wenn das immer wieder Menschen äußern, die gar nicht mit anderen Leuten sprechen. Woher die so genau wissen, was "alle anderen" Leute denken.

Die meisten schreiben das doch sehr freimütig irgendwo ins Internet rein.

Kann man häufig ohne weiteres nachlesen. :fessel:

Ich weiß nur nicht, ist das neu oder haben die das vor Erfindung des Internets auch gedacht und nur nicht mitteilen können? :gruebel:
Oft hat man das ja dann auch recht explizit und direkt in der Jugend dann gesagt bekommen - von Altersgenossen und auch Teils den Älteren. Und die erstere Generation bleibt mit ihren Einstellungen ja auch als Alterskohorte und damit Primärdatingpool bei einem. Dass eine deutlich jüngere Generation das ggf. anders sieht hilft bei der Partnersuche dann ja auch nicht.
Und Menschen verändern sich nicht? Also ich kann von mir und vielen anderen behaupten, dass wir in der Jugend anders waren als jetzt.
Selbst dann sind die Menschen mit denen man in der "Jugend" zu tun hatte nicht mehr als 3-4 Jahre von einem entfernt. In der Schule mit Leuten zu tun zu haben, die 4 Jahre jünger oder älter waren war schon eine große Ausnahme.
Hinzu kommt ja auch, dass man nicht notwendigerweise auch da lebt, wo die ehemaligen Mitschüler leben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 08 Nov 2020 17:42
NBUC hat geschrieben: 08 Nov 2020 16:12 Und Menschen verändern sich nicht? Also ich kann von mir und vielen anderen behaupten, dass wir in der Jugend anders waren als jetzt.
Selbst dann sind die Menschen mit denen man in der "Jugend" zu tun hatte nicht mehr als 3-4 Jahre von einem entfernt. In der Schule mit Leuten zu tun zu haben, die 4 Jahre jünger oder älter waren war schon eine große Ausnahme.
Hinzu kommt ja auch, dass man nicht notwendigerweise auch da lebt, wo die ehemaligen Mitschüler leben.
Kannst du das belegen, dass sie sich in der Sache geändert haben? Und selbst wenn die altersmilde geworden sind- die Tendenz wird sich ohne Weiteres nicht gedreht haben.
Und als Teil einer Subkultur wird sich auch hinsichtlich dieser Erfahrungen ausgetauscht werden, so dass erkennbar würde, ob das nur eine lokale Seltsamkeit ist oder nicht.
Zuletzt geändert von NBUC am 08 Nov 2020 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Möchte was verrücktes erleben....

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 08 Nov 2020 18:00
Hanuta hat geschrieben: 08 Nov 2020 17:42
NBUC hat geschrieben: 08 Nov 2020 16:12 Und Menschen verändern sich nicht? Also ich kann von mir und vielen anderen behaupten, dass wir in der Jugend anders waren als jetzt.
Selbst dann sind die Menschen mit denen man in der "Jugend" zu tun hatte nicht mehr als 3-4 Jahre von einem entfernt. In der Schule mit Leuten zu tun zu haben, die 4 Jahre jünger oder älter waren war schon eine große Ausnahme.
Hinzu kommt ja auch, dass man nicht notwendigerweise auch da lebt, wo die ehemaligen Mitschüler leben.
Kannst du das belegen, dass sie sich in der Sache geändert haben? Und selbst wenn die altersmilde geworden sind- die Tendenz wird sich ohne Weiteres nicht gedreht haben.
Und als Teil einer Subkultur wird sich auch hinsichtlich dieser Erfahrungen ausgetauscht werden, so dass erkennbar würde, ob das nur eine lokale Seltsamkeit ist oder nicht.
Wie soll ich das bis auf anekdotischer Evidenzen statistisch belegen?

Wir können ja gerne hier im Forum fragen wie viele Menschen hier glauben seit ihrer Jugend stehengeblieben zu sein.
Andersrum könnte ich dich ja fragen wie du darauf kommst, dass Menschen sich nicht verändern?

Mobbing-Erfahrungen prägen einen langfristig, aber man sollte dadurch nicht dem Irrglauben unterliegen, dass alle Menschen die man nach der Jugend trifft genau so sind.
Man sollte seinen Argwohn nicht damit rechtfertigen, dass man Mobbing-Erfahrungen hatte. Viel eher sollte man anfangen zu lernen, dass Menschen anders sind und nur spezifische Individuen einem damals das Leben schwer gemacht haben und das nicht für alle gilt.