Wozu ist das AB-Forum gut?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Prachtkerl

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Prachtkerl »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Mär 2020 14:09
Prachtkerl hat geschrieben: 03 Mär 2020 12:47
Melli hat geschrieben: 03 Mär 2020 12:36

Nur um mal ganz grundsätzlich zu werden: "da draußen", in der Welt jenseits des Treffs, gelten zumeist Männer als das privilegierte Geschlecht 😱
Was sicher mit daran liegt, dass Männer das offline nicht so schnell zugeben würden, dass Frauen sehr oft übervorteilt werden und sich vor Allem bei der Partnersuche einfach zurücklehnen oder vielleicht bloß halbwegs offen unter Menschen gehen müssen.
Bedeutet der Ausdruck "übervorteilt" nicht "benachteiligt"? Und du meinst eher das Gegenteil?
Hm, du hast recht. :) Ich meinte natürlich, dass sie sehr bevorteilt behandelt werden.
Melli

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Melli »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Mär 2020 14:10Und manche "Überprivilegierte" bilden sich ein, dass sie etwas Besseres wären auf Grund von Bildung, Vermögen, Gehalt oder Status.
Gewiß. Das gibt es auch alles.

Es ist schon schlecht, sich korrumpieren zu lassen.
knopper

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von knopper »

Prachtkerl hat geschrieben: 03 Mär 2020 12:47
Was sicher mit daran liegt, dass Männer das offline nicht so schnell zugeben würden, dass Frauen sehr oft übervorteilt werden und sich vor Allem bei der Partnersuche einfach zurücklehnen oder vielleicht bloß halbwegs offen unter Menschen gehen müssen. Denn ein Mann, der wegen sowas jammern würde, würde gleich als Weichei und Jammerlappen dastehen. Das macht ihn in den Augen der Männer wie Frauen einfach erbärmlich und bei anwesenden Frauen kann er dann direkt alle möglichen Anbahnungsversuche unterlassen.
muss ich zugeben erwische ich mich auch manchmal dabei.
Also solche Situationen wo ich schon innerlich was anderes denke, als ich sage...nur um halt nicht als ewig jammernder oder so dazustehen. Ich deute es dann meist nur etwas an von wegen "naja du bist ja ne Frau" usw.... relative es dann aber auch recht schnell :D aus benannten Gründen.
ich denke es ist halt allgemein bekannt dass Frauen da anders gestellt sind, und es eben oft leichter haben....das mögen die Frauen selber zwar wieder anders sehen, aber aus meiner Sicht ist es jedenfalls so.
Hanuta hat geschrieben: 03 Mär 2020 13:16
Prachtkerl hat geschrieben: 03 Mär 2020 12:47
Melli hat geschrieben: 03 Mär 2020 12:36

Nur um mal ganz grundsätzlich zu werden: "da draußen", in der Welt jenseits des Treffs, gelten zumeist Männer als das privilegierte Geschlecht 😱
Was sicher mit daran liegt, dass Männer das offline nicht so schnell zugeben würden, dass Frauen sehr oft übervorteilt werden und sich vor Allem bei der Partnersuche einfach zurücklehnen oder vielleicht bloß halbwegs offen unter Menschen gehen müssen. Denn ein Mann, der wegen sowas jammern würde, würde gleich als Weichei und Jammerlappen dastehen. Das macht ihn in den Augen der Männer wie Frauen einfach erbärmlich und bei anwesenden Frauen kann er dann direkt alle möglichen Anbahnungsversuche unterlassen.
Schwächen, Unsicherheiten, psychische Probleme, das alles sind Dinge, die bei einem Mann vorkommend wenig Verständniss hervorrufen würden, bzw. und selbst wenn doch, als Partner kommt "Mann" dann sicher kaum noch in Frage. Schaut euch doch mal an, wie das Umfeld auf Frauen oder Männer mit psychischen Problemen reagiert (sofern betroffene Männer in ihrem Bekanntenkreis überhaupt wagen von sowas zu berichten). Von einer Frau geäußert ruft sowas ja nicht selten sogar den Beschützerinstinkt des Mannes hervor, der sie dann umsorgen möchte.
Tut mir leid, aber das ist grober Unsinn. Ich weiß nicht wo Frauen jetzt in der Partnersuche "übervorteilt" werden. Sie haben es meiner Ansicht nach genau so schwer wie ein Mann oder wo sollte der Grund liegen, dass es Frauen leichter haben? Leichter an Sex rankommen? Ja, sicherlich. Nun ist das aber sicher nicht für jede Frau erstrebenswert einfach nur Sex mit irgendwem zu haben. Gleiches Argument welches Männer verwenden, wenn es darum geht zu einer Prostituierten zu gehen. Es füllt sie nicht aus.
erstmal dass….aber wenn sie schon mal soweit kommen bis hin zum Sex, so ist auch oft der Weg zu einer richtigen Beziehung nicht weit...ganz im Gegensatz zu so manchem HC-MAB der noch nichtmal Händchen gehalten hat.
Es ist einfach ne andere Ausgangsposition. Nämlich grob zusammengefasst Frau = passiv... "lass dich finden, bist doch ne tolle Frau" vs. Mann = passiv ... "na glaubst du dass die Traumfrau zu dir angerannt kommt, dein gutes Aussehen reicht nicht, tu mal was dafür" :D
so sieht es doch oftmals aus
Und dass Frauen der bloße Sex nicht ausfüllt mag ja sein...ist aber immer noch was anderes als wenn ich als Mann zu einer Prosituierten gehe, da mich selbige nicht als Mann bzw. wegen meinem Körper begehrt sondern nur des Geldes wegen.

Eine Frau die aber "easy-to have" an Sex kommt wird aber wegen ihrem Körper, bzw. auch anderen Sachen begehrt...das kann schon eine Art Bestätigung bzw. "Wertsteigerung" sein.... kann man also nicht so vergleichen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 03 Mär 2020 14:20
ich denke es ist halt allgemein bekannt dass Frauen da anders gestellt sind, und es eben oft leichter haben....das mögen die Frauen selber zwar wieder anders sehen, aber aus meiner Sicht ist es jedenfalls so.
Du glaubst tatsächlich, dass eine Frau mit ungefährt Deinem Aussehen/Sozialverhalten/Status Chancen hätte, von einem 10 Jahre jüngeren Model-Mann das zu bekommen, was sie gern hätte? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Menelaos »

Prachtkerl hat geschrieben: 03 Mär 2020 12:47 Denn ein Mann, der wegen sowas jammern würde, würde gleich als Weichei und Jammerlappen dastehen. Das macht ihn in den Augen der Männer wie Frauen einfach erbärmlich und bei anwesenden Frauen kann er dann direkt alle möglichen Anbahnungsversuche unterlassen.
Es gibt einen Unterschied ob man offen seine Situation anspricht und sie bedauert, oder ob man anhaltend darüber jammert. Letzteres ist nervtötend, auch wenn es von einer Frau kommt.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
knopper

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 03 Mär 2020 14:31
knopper hat geschrieben: 03 Mär 2020 14:20
ich denke es ist halt allgemein bekannt dass Frauen da anders gestellt sind, und es eben oft leichter haben....das mögen die Frauen selber zwar wieder anders sehen, aber aus meiner Sicht ist es jedenfalls so.
Du glaubst tatsächlich, dass eine Frau mit ungefährt Deinem Aussehen/Sozialverhalten/Status Chancen hätte, von einem 10 Jahre jüngeren Model-Mann das zu bekommen, was sie gern hätte? :gruebel:
:D naja ich weiß ja nicht wie ich als Frau gleichen Alters aussehen würde.
Ich gehe jedoch davon aus, dass ich als Frau zumindest keine HC-Abine wäre...aber nur so eine Mutmaßung.
ComebackCat

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von ComebackCat »

Tania hat geschrieben: 03 Mär 2020 14:31
knopper hat geschrieben: 03 Mär 2020 14:20
ich denke es ist halt allgemein bekannt dass Frauen da anders gestellt sind, und es eben oft leichter haben....das mögen die Frauen selber zwar wieder anders sehen, aber aus meiner Sicht ist es jedenfalls so.
Du glaubst tatsächlich, dass eine Frau mit ungefährt Deinem Aussehen/Sozialverhalten/Status Chancen hätte, von einem 10 Jahre jüngeren Model-Mann das zu bekommen, was sie gern hätte? :gruebel:
Er hat nur geschrieben "leichter". Dass Frauen alles bekommen, was sie begehren, lässt sich aus seinen Aussagen kaum herauslesen.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Menelaos »

Melli hat geschrieben: 03 Mär 2020 14:08
Menelaos hat geschrieben: 03 Mär 2020 13:56aber selbst wenn es im Allgemeinen stimmt, wäre es ähnlich beleidigend wenn eine schwarze Managerin einem weißen, männlichen Obdachlosen sagen würde er hätte es wegen seines Geschlechts und seiner Hautfarbe so viel leichter als sie.
Es ist nicht beleidigend, es ist falsch. Um nicht zu sagen: grotesk, denn warum sollte man etwas derartiges tun?
Aus dem selben Grund wie bei den frauenhassenden Incels: Opferkult! Wenn man sich selbst als Opfer unfairer Behandlung betrachtet, kann man sein persönliches Scheitern immer jemand anderem in die Schuhe schieben. Das ist für viele Menschen so viel leichter als mal offen und ehrlich in den Spiegel zu schauen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Hanuta

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 03 Mär 2020 14:20 erstmal dass….aber wenn sie schon mal soweit kommen bis hin zum Sex, so ist auch oft der Weg zu einer richtigen Beziehung nicht weit...ganz im Gegensatz zu so manchem HC-MAB der noch nichtmal Händchen gehalten hat.
Also weil ein Mann Sex mit einer Frau hat, ist ihr Weg in eine richtigen Beziehung nicht weit? Ich kenne viele Männer die alles anspringen was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Dass einer dieser Männer die entsprechende Frau auch für eine Beziehung gut genug halten ist äußerst selten der Fall.
knopper hat geschrieben: 03 Mär 2020 14:20 Es ist einfach ne andere Ausgangsposition. Nämlich grob zusammengefasst Frau = passiv... "lass dich finden, bist doch ne tolle Frau" vs. Mann = passiv ... "na glaubst du dass die Traumfrau zu dir angerannt kommt, dein gutes Aussehen reicht nicht, tu mal was dafür"
so sieht es doch oftmals aus
Stimmt. So sieht es oft aus. Das hat aber auch häufig damit zu tun, dass Frauen, die den ersten Schritt machen als "die haben es wohl nötig" gebrandmarkt werden. Ich erlebe häufig wie Männer gerade den Frauen mehr Aufmerksamkeit schenken, die sie nicht von Sekunde 1 anmachen. Das liegt wohl in der Natur des Menschen, dass wir uns nach dem umgucken, was nicht einfach zu haben ist.
Zumal es wohl auch nicht auf alle Frauen zutrifft und du damit wohl eher die Frauen meinst, die im oberen Drittel des Attraktivitätsspektrum angesiedelt sind. Hast ja schon oft genug gesagt, dass die Frauen, die dich angesprochen haben bereits so aussahen als "hätten die es wohl nötig gehabt und anders keinen abbekommen". ;)
knopper hat geschrieben: 03 Mär 2020 14:20 Und dass Frauen der bloße Sex nicht ausfüllt mag ja sein...ist aber immer noch was anderes als wenn ich als Mann zu einer Prosituierten gehe, da mich selbige nicht als Mann bzw. wegen meinem Körper begehrt sondern nur des Geldes wegen.

Eine Frau die aber "easy-to have" an Sex kommt wird aber wegen ihrem Körper, bzw. auch anderen Sachen begehrt...das kann schon eine Art Bestätigung bzw. "Wertsteigerung" sein.... kann man also nicht so vergleichen.
Und du definierst für Frauen was sie zu "wertschätzen" haben und was nicht?
Geld und Aussehen sind doch beides oberflächliche Kriterien. Du gehst nicht zu einer Prostituierten, weil sie dich nur wegen des Geldes haben will. Eine Frau hat nicht mit jedem Sex, weil der Mann einen ja nur wegen dem Körper haben will und dabei ist es nahezu egal wer. Im Ergebnis fühlen sich beide in ihrer Persönlichkeit nicht bestätigt. Bei dem Mann, weil er dafür zahlen muss und bei der Frau, weil sie beliebig austauschbar ist.
Im Grunde genommen ist es also das selbe.
Wenn du also das nächste mal darüber diskutierst, dass Frauen es ja leichter haben und immerhin an Sex kommen, dann denk doch mal wieder darüber nach was die Gründe dafür sind, dass du nicht zu einer Prostituierten gehst.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Lazarus Long »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Mär 2020 14:38
Tania hat geschrieben: 03 Mär 2020 14:31
knopper hat geschrieben: 03 Mär 2020 14:20ich denke es ist halt allgemein bekannt dass Frauen da anders gestellt sind, und es eben oft leichter haben....das mögen die Frauen selber zwar wieder anders sehen, aber aus meiner Sicht ist es jedenfalls so.
Du glaubst tatsächlich, dass eine Frau mit ungefährt Deinem Aussehen/Sozialverhalten/Status Chancen hätte, von einem 10 Jahre jüngeren Model-Mann das zu bekommen, was sie gern hätte? :gruebel:
Er hat nur geschrieben "leichter". Dass Frauen alles bekommen, was sie begehren, lässt sich aus seinen Aussagen kaum herauslesen.
wenn ich mich richtig entsinne, dann hat knopper irgendwo geschieben, daß er mindestens das Angebot einer Frau gehabt gat, was er aber abgelehnt hat (ich hoffe, ich bringe hier nichts durcheinander). Was wäre einfacher gewesen, als JA zu sagen? :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Melli

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Melli »

knopper hat geschrieben: 03 Mär 2020 14:38ich weiß ja nicht wie ich als Frau gleichen Alters aussehen würde.
Kannst ja mal eine Gender Swap App versuchen :mrgreen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von LonesomeCoder »

Menelaos hat geschrieben: 03 Mär 2020 14:42 Wenn man sich selbst als Opfer unfairer Behandlung betrachtet, kann man sein persönliches Scheitern immer jemand anderem in die Schuhe schieben. Das ist für viele Menschen so viel leichter als mal offen und ehrlich in den Spiegel zu schauen.
Ich sehe es aber als wichtig an, zu hinterfragen, warum es ein Scheitern gibt. Es gibt ja in der Tat Fälle, wo es *wirklich* teilweise oder komplett an einer unfairen Behandlung liegt. Weiß man vor der Analyse nicht. Man sollte offen herangehen und nicht bestimmte Möglichkeiten von Anfang an kategorisch ablehnen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Hanuta

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Hanuta »

Lazarus Long hat geschrieben: 03 Mär 2020 14:48
ComebackCat hat geschrieben: 03 Mär 2020 14:38
Tania hat geschrieben: 03 Mär 2020 14:31Du glaubst tatsächlich, dass eine Frau mit ungefährt Deinem Aussehen/Sozialverhalten/Status Chancen hätte, von einem 10 Jahre jüngeren Model-Mann das zu bekommen, was sie gern hätte? :gruebel:
Er hat nur geschrieben "leichter". Dass Frauen alles bekommen, was sie begehren, lässt sich aus seinen Aussagen kaum herauslesen.
wenn ich mich richtig entsinne, dann hat knopper irgendwo geschieben, daß er mindestens das Angebot einer Frau gehabt gat, was er aber abgelehnt hat (ich hoffe, ich bringe hier nichts durcheinander). Was wäre einfacher gewesen, als JA zu sagen? :gruebel:
Das Problem ist doch immer wieder, dass er solche Angebote einfach nicht wertschätzen kann, weil sie nicht von den "richtigen" Personen kommen. Daher fallen solche Angebote in seiner Wahrnehmung hinten runter, weil die ganzen 20 Jährigen Studentinnen ihn nicht beachtet haben und der Schmerz dafür höher wiegt als die Erfolge mit "unsichtbaren" Menschen.

Ich sage nicht, dass knopper sich auf die Frauen da hätte einlassen sollen. Wenn sie ihm absolut nicht zusagen, dann kann er ja ruhig ablehnen. Nimmt ihm ja keiner krumm, dass er so handelt. Es wäre aber dennoch sinnvoll, wenn man auch ein wenig mehr Respekt und Wertschätzung für den Mut der Menschen hat und sie nicht wie stinkende "Luft" behandelt. In seinen Darstellung klingt das nämlich immer so als hätte er noch nie Interesse von Frauen gehabt. Das stimmt dann halt nicht.
Übrigens ist es auch förderlich fürs Ego, wenn man sich mal ins Gewissen ruft, dass es durchaus Frauen gibt, die an einem interessiert waren und man wohl doch nicht ganz uninteressant ist wie man eigentlich vermutet hatte.
Es sei denn natürlich man kategorisiert Frauen nach Wertigkeit.
ComebackCat

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von ComebackCat »

Hanuta hat geschrieben: 03 Mär 2020 14:44
Geld und Aussehen sind doch beides oberflächliche Kriterien. Du gehst nicht zu einer Prostituierten, weil sie dich nur wegen des Geldes haben will. Eine Frau hat nicht mit jedem Sex, weil der Mann einen ja nur wegen dem Körper haben will und dabei ist es nahezu egal wer. Im Ergebnis fühlen sich beide in ihrer Persönlichkeit nicht bestätigt. Bei dem Mann, weil er dafür zahlen muss und bei der Frau, weil sie beliebig austauschbar ist.
Im Grunde genommen ist es also das selbe.
Wenn du also das nächste mal darüber diskutierst, dass Frauen es ja leichter haben und immerhin an Sex kommen, dann denk doch mal wieder darüber nach was die Gründe dafür sind, dass du nicht zu einer Prostituierten gehst.
Mit dem Unterschied, dass es für die Frau nicht mit finanziellen Einbußen verbunden ist, während knopper irgendwann aus seiner Wohnung fliegt, wenn er die Miete auf Grund der Kosten der notorischen Bordellbesuche irgendwann nicht mehr zahlen kann. Wie kann es "also das selbe" sein?
knopper

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 03 Mär 2020 14:44
Stimmt. So sieht es oft aus. Das hat aber auch häufig damit zu tun, dass Frauen, die den ersten Schritt machen als "die haben es wohl nötig" gebrandmarkt werden. Ich erlebe häufig wie Männer gerade den Frauen mehr Aufmerksamkeit schenken, die sie nicht von Sekunde 1 anmachen. Das liegt wohl in der Natur des Menschen, dass wir uns nach dem umgucken, was nicht einfach zu haben ist.
Zumal es wohl auch nicht auf alle Frauen zutrifft und du damit wohl eher die Frauen meinst, die im oberen Drittel des Attraktivitätsspektrum angesiedelt sind. Hast ja schon oft genug gesagt, dass die Frauen, die dich angesprochen haben bereits so aussahen als "hätten die es wohl nötig gehabt und anders keinen abbekommen". ;)
nu naja ..es ist aber auch häufig so dass genau das einem auch als Mann unterstellt wird wenn man "zuviel anspricht" bzw. anmacht. Kommt dann schnell so rüber als hat man es nötig bzw. grade in meinem Alter, dass die Uhr langsam abläuft und man nun irgendeine Panik bekommt.
Ich versuche daher alles was auch nur in die Richtung zeigen könnte zu vermeiden.
Kurz gesagt, ich versuche es nicht bei jeder die halbwegs attraktiv erscheint, sondern da gehört schon mehr dazu :D
Lazarus Long hat geschrieben: 03 Mär 2020 14:48 wenn ich mich richtig entsinne, dann hat knopper irgendwo geschieben, daß er mindestens das Angebot einer Frau gehabt gat, was er aber abgelehnt hat (ich hoffe, ich bringe hier nichts durcheinander). Was wäre einfacher gewesen, als JA zu sagen? :gruebel:
naja gut also ein richtiges Sex-Angebot war das nicht :D das muss schon dazu gesagt werden. Ich nenne es eher Anbahnungsversuch....ob es je zum Sex gekommen wäre weiß ich nicht. :gruebel:

Melli hat geschrieben: 03 Mär 2020 14:51
knopper hat geschrieben: 03 Mär 2020 14:38ich weiß ja nicht wie ich als Frau gleichen Alters aussehen würde.
Kannst ja mal eine Gender Swap App versuchen :mrgreen:
hab ich schon...ich glaube das funktioniert nicht so richtig :D
ComebackCat hat geschrieben: 03 Mär 2020 14:56
Mit dem Unterschied, dass es für die Frau nicht mit finanziellen Einbußen verbunden ist, während knopper irgendwann aus seiner Wohnung fliegt, wenn er die Miete auf Grund der Kosten der notorischen Bordellbesuche irgendwann nicht mehr zahlen kann. Wie kann es "also das selbe" sein?
he he tja....frag ich mich auch gerade :D :gruebel:
Sususus

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Sususus »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Mär 2020 14:56
Hanuta hat geschrieben: 03 Mär 2020 14:44
Geld und Aussehen sind doch beides oberflächliche Kriterien. Du gehst nicht zu einer Prostituierten, weil sie dich nur wegen des Geldes haben will. Eine Frau hat nicht mit jedem Sex, weil der Mann einen ja nur wegen dem Körper haben will und dabei ist es nahezu egal wer. Im Ergebnis fühlen sich beide in ihrer Persönlichkeit nicht bestätigt. Bei dem Mann, weil er dafür zahlen muss und bei der Frau, weil sie beliebig austauschbar ist.
Im Grunde genommen ist es also das selbe.
Wenn du also das nächste mal darüber diskutierst, dass Frauen es ja leichter haben und immerhin an Sex kommen, dann denk doch mal wieder darüber nach was die Gründe dafür sind, dass du nicht zu einer Prostituierten gehst.
Mit dem Unterschied, dass es für die Frau nicht mit finanziellen Einbußen verbunden ist, während knopper irgendwann aus seiner Wohnung fliegt, wenn er die Miete auf Grund der Kosten der notorischen Bordellbesuche irgendwann nicht mehr zahlen kann. Wie kann es "also das selbe" sein?
Haha, geil wie du auf Teufel komm raus versucht, zu argumentieren, dass Männer es verdammt nochmal viel viel schwieriger haben, an Sex zu kommen. Frauen müssen dafür viel mehr Klamotten kaufen, sich an allen möglichen Stellen ihrer Haare entledigen und schminken. Kosmetik ist teuer, Friseurbesuche sind für Frauen teurer. Frauen zahlen im Zweifel die Verhütung. Und nu?
knopper

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von knopper »

Sususus hat geschrieben: 03 Mär 2020 15:01
Haha, geil wie du auf Teufel komm raus versucht, zu argumentieren, dass Männer es verdammt nochmal viel viel schwieriger haben, an Sex zu kommen. Frauen müssen dafür viel mehr Klamotten kaufen, sich an allen möglichen Stellen ihrer Haare entledigen und schminken. Kosmetik ist teuer, Friseurbesuche sind für Frauen teurer. Frauen zahlen im Zweifel die Verhütung. Und nu?
hm naja und Männer müssen gar nichts machen? Was ist mit duschen, Haare waschen...und Klamotten brauchen wir ja schließlich auch.
Kann man letztendlich ja wohl kaum mit den Kosten eines Bordellbesuchs vergleichen. rechne doch mal...selbst wenn jemand nur 2 mal im Monat für ca. 120 € in den Puff geht, sind das schon 240 €...
nun ja ich denke das führt zu nichts....
Hanuta

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Hanuta »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Mär 2020 14:56
Hanuta hat geschrieben: 03 Mär 2020 14:44
Geld und Aussehen sind doch beides oberflächliche Kriterien. Du gehst nicht zu einer Prostituierten, weil sie dich nur wegen des Geldes haben will. Eine Frau hat nicht mit jedem Sex, weil der Mann einen ja nur wegen dem Körper haben will und dabei ist es nahezu egal wer. Im Ergebnis fühlen sich beide in ihrer Persönlichkeit nicht bestätigt. Bei dem Mann, weil er dafür zahlen muss und bei der Frau, weil sie beliebig austauschbar ist.
Im Grunde genommen ist es also das selbe.
Wenn du also das nächste mal darüber diskutierst, dass Frauen es ja leichter haben und immerhin an Sex kommen, dann denk doch mal wieder darüber nach was die Gründe dafür sind, dass du nicht zu einer Prostituierten gehst.
Mit dem Unterschied, dass es für die Frau nicht mit finanziellen Einbußen verbunden ist, während knopper irgendwann aus seiner Wohnung fliegt, wenn er die Miete auf Grund der Kosten der notorischen Bordellbesuche irgendwann nicht mehr zahlen kann. Wie kann es "also das selbe" sein?
Ihre finanziellen Ressourcen werden nicht kleiner, aber vermutlich ihre mentalen Ressourcen. Mit jedem Mann wird da sicher auch mental etwas zurückbleiben. Nicht umsonst berichten viele Prostituierte, dass es eine psychische Belastung ist ständig als Ware gesehen zu werden und man lediglich das Objekt zur Bedürfnisbefriedigung ist. Eine Frau, die nicht als Prostituierte arbeitet, aber wahllos mit jedem Mann schlafen soll, wird dann wohl nur als Objekt zur Bedürfnisbefriedigung gesehen.
Hanuta

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 03 Mär 2020 15:04
Sususus hat geschrieben: 03 Mär 2020 15:01
Haha, geil wie du auf Teufel komm raus versucht, zu argumentieren, dass Männer es verdammt nochmal viel viel schwieriger haben, an Sex zu kommen. Frauen müssen dafür viel mehr Klamotten kaufen, sich an allen möglichen Stellen ihrer Haare entledigen und schminken. Kosmetik ist teuer, Friseurbesuche sind für Frauen teurer. Frauen zahlen im Zweifel die Verhütung. Und nu?
hm naja und Männer müssen gar nichts machen? Was ist mit duschen, Haare waschen...und Klamotten brauchen wir ja schließlich auch.
Kann man letztendlich ja wohl kaum mit den Kosten eines Bordellbesuchs vergleichen. rechne doch mal...selbst wenn jemand nur 2 mal im Monat für ca. 120 € in den Puff geht, sind das schon 240 €...
nun ja ich denke das führt zu nichts....
Fakt ist: du gehst nicht zu einer Prostituierten, weil du bei ihr nicht die Bestätigung bekommst, dass du sie erobert hast und du derjenigen unter vielen warst, der am Ende übrig geblieben ist. Das ist das wonach du trachtest.
Fakt ist: eine Frau schläft nicht mit jedem Mann, weil sie von ihnen - wie du auch - keine Bestätigung bekommst, weil sie bei den meisten lediglich das Gefühl hat austauschbar zu sein und gar nicht für die tolle Person die sie ist akzeptiert zu werden. Sie will also genau wie du auch Bestätigung bzw. emotionale Nähe erfahren.
Sususus

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Sususus »

knopper hat geschrieben: 03 Mär 2020 15:04
Sususus hat geschrieben: 03 Mär 2020 15:01
Haha, geil wie du auf Teufel komm raus versucht, zu argumentieren, dass Männer es verdammt nochmal viel viel schwieriger haben, an Sex zu kommen. Frauen müssen dafür viel mehr Klamotten kaufen, sich an allen möglichen Stellen ihrer Haare entledigen und schminken. Kosmetik ist teuer, Friseurbesuche sind für Frauen teurer. Frauen zahlen im Zweifel die Verhütung. Und nu?
hm naja und Männer müssen gar nichts machen? Was ist mit duschen, Haare waschen...und Klamotten brauchen wir ja schließlich auch.
Kann man letztendlich ja wohl kaum mit den Kosten eines Bordellbesuchs vergleichen. rechne doch mal...selbst wenn jemand nur 2 mal im Monat für ca. 120 € in den Puff geht, sind das schon 240 €...
nun ja ich denke das führt zu nichts....
Ich hätte die Ironie kennzeichnen sollen. Natürlich führt das zu nichts. Weil so eine "wer hats schwerer"-Aufrechnung völliger Blödsinn ist. Wie soll man verschiedene Sachen in Geld ausdrücken und gegeneinander rechnen? Wie viel Euro ist es für eine Frau schlimm, im Bett ausgenutzt zu werden? Wie viel Euro ist ein Korb für einen Mann schlimm? Wie viel Geld kratzt ein abwertender Kommentar am Selbstbewusstsein?

Warum muss es überhaupt jemand schwerer haben? Die Rollenerwartungen und Schwierigkeiten von "Frauen" und "Männern" sind jeweils anders gelagert, aka gleich aber anders schwer. Aber die Ursache ist jeweils nicht das andere Geschlecht sondern die Gesellschaft, in der wir leben. Und an der sind wir übrigens beteiligt, die können wir zwar nicht wegdiskutieren, aber durch unser Handeln reproduzieren oder ändern wir entsprechende Erwartungen und Muster.