Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ComebackCat

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von ComebackCat »

Peter hat geschrieben: 20 Feb 2020 08:22
knopper hat geschrieben: 19 Feb 2020 12:28 naja sowas sollte doch selbstverständlich sein, und ja ich denke dass ich das kann.... :D
Reinhard hat geschrieben: 19 Feb 2020 19:52 Das alles kann so gut wie jeder Mann. (Und jede Frau.)
Das folgende schreibe ich ohne Ironie.

Nun, dann richtet den Rücken gerade und gelangt zu der inneren Überzeugung, dass ihr eine gute Wahl seid. Einmal zu der Überzeugung gelangt, werdet ihr das auch ausstrahlen.

Um nur mal den ersten Punkt aufzugreifen.
Viele Männer sind nämlich schon überfordert, wenn sie durch das „Halt geben“ nicht nur die erste Halbzeit des DFB-Pokal Erstrundenspiels zwischen Bayern München und Kaffhausen verpassen, sondern auch noch die zweite Halbzeit gefährdet ist.

Von der Fähigkeit, aktiv zuzuhören, sie behutsam zu ermuntern sich zu öffnen oder gar die richtigen Worte zu finden, will ich gar nicht erst anfangen.
Wie definierst du "viele"? Zwei Drittel der Männer? Und warum ist die MAB-Quote in der Gesamtgesellschaft dann nicht genauso hoch? Das würde ja bedeuten, dass viele Frauen für eine Beziehung große Abstriche in Kauf nehmen.

Die Problematik ist doch gerade, dass die meisten Menschen, auch Frauen, bei der Beziehungssuche gerade nicht den Typ "gute/r, treue/r Freund/in wählen, der immer da wäre, wenn er/sie ihn braucht", sondern denjenigen, der bei ihr/ihm die größte Anziehung und die meisten Emotionen erzeugt. Ob die von dir aufgezählten Kriterien dann noch zusätzlich erfüllt sind, ist dann eher Zufall.

Das sind zwar alles tolle Tugenden, aber die führen sicher nicht direkt straight outta singletown.
beinchen

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von beinchen »

Peter hat geschrieben: 20 Feb 2020 08:22 Von der Fähigkeit, aktiv zuzuhören, sie behutsam zu ermuntern sich zu öffnen oder gar die richtigen Worte zu finden, will ich gar nicht erst anfangen.
+1
Und ihr auch umgekehrt die Chance dazu geben, das selbe zu tun.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Solstice »

Reinhard hat geschrieben: 19 Feb 2020 19:52
Peter hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:48 Kannst Du ihr Halt geben, wenn sie welchen braucht?
Kannst Du ihr Geborgenheit geben?
Ihr das Gefühl geben, dass sie sich auf Dich verlassen kann?
Darf sie sich um Dich kümmern? Um Dich sorgen?
Kannst Du gemeinsam mit ihr etwas unternehmen und die Eindrücke mit ihr teilen?
Kannst Du sie lieben und annehmen?
Mit ihr Lachen?
Zukunft zusammen erträumen und zumindest ein Stückweit gestalten?
Dich mit ihr freuen?
Ihr Freude bereiten?
Bremst Du nachts auch für Kröten?

Spontane Gedanken. Kann man endlos fortsetzen.
Das alles kann so gut wie jeder Mann. (Und jede Frau.) Wenn es danach ginge wäre jeder immer mit irgendwem zusammen.
Das sind alles tolle Eigenschaften in einer glücklichen und stabilen Partnerschaft. Vermutlich sowas wie die Bausteine für "Liebe".
Verliebtheit/Interesse zu erzeugen steht m.E. auf einem ganz anderen Blatt.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
beinchen

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von beinchen »

ComebackCat hat geschrieben: 20 Feb 2020 08:55 Und warum ist die MAB-Quote in der Gesamtgesellschaft dann nicht genauso hoch? Das würde ja bedeuten, dass viele Frauen für eine Beziehung große Abstriche in Kauf nehmen.
Ja Frauen machen soetwas um nicht allein zu sein. Männer im übrigen genauso.
Wie viele akzeptieren dafür immer wieder Dinge an Partner die sie eigentlich stören. Allerdings geht sowas oft nur unterschiedlich lang gut.
ComebackCat hat geschrieben: 20 Feb 2020 08:55 Die Problematik ist doch gerade, dass die meisten Menschen, auch Frauen, bei der Beziehungssuche gerade nicht den Typ "gute/r, treue/r Freund/in wählen, der immer da wäre, wenn er/sie ihn braucht", sondern denjenigen, der bei ihr/ihm die größte Anziehung und die meisten Emotionen erzeugt. Ob die von dir aufgezählten Kriterien dann noch zusätzlich erfüllt sind, ist dann eher Zufall.
Das ist so, weil es ein Zusammenspiel aus beiden sein muss. Und weil Herz, Verstand und banale körperliche Bedürfnisse hier kollidieren. Frauen suchen sich nicht den besten Freund als Partner, weil sie oft selbst glauben, das seien sie nicht wert oder einfach Erfahrungen machen müssen um zum Schluss zu gelangen, dass das doch besser für sie ist.
Peter

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Peter »

ComebackCat hat geschrieben: 20 Feb 2020 08:55
Peter hat geschrieben: 20 Feb 2020 08:22
knopper hat geschrieben: 19 Feb 2020 12:28 naja sowas sollte doch selbstverständlich sein, und ja ich denke dass ich das kann.... :D
Reinhard hat geschrieben: 19 Feb 2020 19:52 Das alles kann so gut wie jeder Mann. (Und jede Frau.)
Das folgende schreibe ich ohne Ironie.

Nun, dann richtet den Rücken gerade und gelangt zu der inneren Überzeugung, dass ihr eine gute Wahl seid. Einmal zu der Überzeugung gelangt, werdet ihr das auch ausstrahlen.

Um nur mal den ersten Punkt aufzugreifen.
Viele Männer sind nämlich schon überfordert, wenn sie durch das „Halt geben“ nicht nur die erste Halbzeit des DFB-Pokal Erstrundenspiels zwischen Bayern München und Kaffhausen verpassen, sondern auch noch die zweite Halbzeit gefährdet ist.

Von der Fähigkeit, aktiv zuzuhören, sie behutsam zu ermuntern sich zu öffnen oder gar die richtigen Worte zu finden, will ich gar nicht erst anfangen.
Wie definierst du "viele"? Zwei Drittel der Männer? Und warum ist die MAB-Quote in der Gesamtgesellschaft dann nicht genauso hoch? Das würde ja bedeuten, dass viele Frauen für eine Beziehung große Abstriche in Kauf nehmen.

Die Problematik ist doch gerade, dass die meisten Menschen, auch Frauen, bei der Beziehungssuche gerade nicht den Typ "gute/r, treue/r Freund/in wählen, der immer da wäre, wenn er/sie ihn braucht", sondern denjenigen, der bei ihr/ihm die größte Anziehung und die meisten Emotionen erzeugt. Ob die von dir aufgezählten Kriterien dann noch zusätzlich erfüllt sind, ist dann eher Zufall.

Das sind zwar alles tolle Tugenden, aber die führen sicher nicht direkt straight outta singletown.
Zurück zum Ursprungsgedanken.

Ich habe mögliche Eigenschaften aufgeführt, die die innere Überzeugung begründen können, warum man für eine Frau eine gute Wahl ist. Ich biete dies oder jenes und das ist viel.

Man hätte auch anderes oder weiteres aufführen können.

Und ja, es gibt nicht genug Männer die das bieten, als dass es für alle Frauen reichen würde. Das macht es ja wertvoll.
Peter

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Peter »

Solstice hat geschrieben: 20 Feb 2020 09:06
Reinhard hat geschrieben: 19 Feb 2020 19:52
Peter hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:48 Kannst Du ihr Halt geben, wenn sie welchen braucht?
Kannst Du ihr Geborgenheit geben?
Ihr das Gefühl geben, dass sie sich auf Dich verlassen kann?
Darf sie sich um Dich kümmern? Um Dich sorgen?
Kannst Du gemeinsam mit ihr etwas unternehmen und die Eindrücke mit ihr teilen?
Kannst Du sie lieben und annehmen?
Mit ihr Lachen?
Zukunft zusammen erträumen und zumindest ein Stückweit gestalten?
Dich mit ihr freuen?
Ihr Freude bereiten?
Bremst Du nachts auch für Kröten?

Spontane Gedanken. Kann man endlos fortsetzen.
Das alles kann so gut wie jeder Mann. (Und jede Frau.) Wenn es danach ginge wäre jeder immer mit irgendwem zusammen.
Das sind alles tolle Eigenschaften in einer glücklichen und stabilen Partnerschaft. Vermutlich sowas wie die Bausteine für "Liebe".
Verliebtheit/Interesse zu erzeugen steht m.E. auf einem ganz anderen Blatt.
Jetzt nehme ich mal den ganz großen Schluck aus der Pulle.

Ich behaupte von mir, dass ich diese Punkte erfülle.

Und ich scheue mich nicht noch etwas zu behaupten: Frau nimmt dies auch relativ schnell wahr, insofern man ihr den Zugang zu sich gewährt und den Zugang zu ihr sucht.

Und jetzt gleich noch eine dritte Behauptung: Es ist nicht möglich, dies in der Attraktivitätsbewertung nicht aufzunehmen. Auch wenn es natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich gewichtet wird.
knopper

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von knopper »

Peter hat geschrieben: 20 Feb 2020 09:26
Jetzt nehme ich mal den ganz großen Schluck aus der Pulle.

Ich behaupte von mir, dass ich diese Punkte erfülle.

Und ich scheue mich nicht noch etwas zu behaupten: Frau nimmt dies auch relativ schnell wahr, insofern man ihr den Zugang zu sich gewährt und den Zugang zu ihr sucht.
ok...das ist gut :D und nun kannst du ja noch verraten ob du erst einen aktiven Lernprozess durchmachen musstest bevor du diese Punkte erfüllen konntest, oder ob das schon immer so war, sprich quasi angeboren?
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Solstice »

Peter hat geschrieben: 20 Feb 2020 09:26 Jetzt nehme ich mal den ganz großen Schluck aus der Pulle.

Ich behaupte von mir, dass ich diese Punkte erfülle.

Und ich scheue mich nicht noch etwas zu behaupten: Frau nimmt dies auch relativ schnell wahr, insofern man ihr den Zugang zu sich gewährt und den Zugang zu ihr sucht.

Und jetzt gleich noch eine dritte Behauptung: Es ist nicht möglich, dies in der Attraktivitätsbewertung nicht aufzunehmen. Auch wenn es natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich gewichtet wird.
Okay. In Anbetracht der Uhrzeit (gleich ist 11:11 ;) ) kann ich nicht ausführlich darauf eingehen. Nur so viel:
Ich behaupte von mir, dass ich diese Punkte ebenfalls erfülle.
Ich behaupte zusätzlich, dass so manche Frau das wahrnimmt.
Dritte Behauptung: Sie schätzt mich deswegen als guten (teils: besten) Freund.

Ich gebe dir Recht, dass es in die Attraktivitätsbewertung mit einfließt. Doch die Gewichtung halte ich bei der Partnersuche schon fast für komplett vernachlässigbar.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Peter

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Peter »

Solstice hat geschrieben: 20 Feb 2020 10:05 Doch die Gewichtung halte ich bei der Partnersuche schon fast für komplett vernachlässigbar.
Den Satz streichen wir gleich wieder. Wir wollen uns doch nicht nach dem wir uns gelobt haben, gleich wieder klein machen :cooler:
Peter

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Peter »

knopper hat geschrieben: 20 Feb 2020 09:57
Peter hat geschrieben: 20 Feb 2020 09:26
Jetzt nehme ich mal den ganz großen Schluck aus der Pulle.

Ich behaupte von mir, dass ich diese Punkte erfülle.

Und ich scheue mich nicht noch etwas zu behaupten: Frau nimmt dies auch relativ schnell wahr, insofern man ihr den Zugang zu sich gewährt und den Zugang zu ihr sucht.
ok...das ist gut :D und nun kannst du ja noch verraten ob du erst einen aktiven Lernprozess durchmachen musstest bevor du diese Punkte erfüllen konntest, oder ob das schon immer so war, sprich quasi angeboren?
Wie soll man das beantworten?
Die Eigenschaften habe ich mir nicht bewusst angeeignet.
Was die innere Haltung betrifft, dass sie von Wert sind:

viewtopic.php?f=1&t=18472&start=380#p801871 :hierlang:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Tania »

Peter hat geschrieben: 20 Feb 2020 08:22 Um nur mal den ersten Punkt aufzugreifen.
Viele Männer sind nämlich schon überfordert, wenn sie durch das „Halt geben“ nicht nur die erste Halbzeit des DFB-Pokal Erstrundenspiels zwischen Bayern München und Kaffhausen verpassen, sondern auch noch die zweite Halbzeit gefährdet ist.
Nicht unbedingt "überfordert". Die Fähigkeit hätten die meisten Menschen durchaus - so schwer ist "in den Arm nehmen, zuhören, reden, Tee kochen", das meist reicht, ja nicht. Nur ... das Spiel ist halt in 2 Stunden vorbei, die Probleme gibt es in zwei Stunden immer noch. Also warum nicht erst das Spiel gucken?

Offen gesagt habe ich noch nicht mal viel gegen diese Argumentation einzuwenden. Die wenigsten meiner Sorgen erfordern dringend sofortige Aufmerksamkeit. Aber wenn dann nach dem abgesprochenen Spiel noch die Konferenz der anderen Spiele geschaut werden muss, dann noch schnell geschaut werden muss, wie das Tippspiel ausgegangen ist, dabei auffällt, dass noch 3 Mails eingegangen sind, die beantwortet werden müssen, und dann entweder irgendwann gemurmelt wird ".... Du, ich bin jetzt zu müde, können wir morgen reden", oder die Sache ganz vergessen wird, dann wird es kritisch.

Und es gibt natürlich auch den feinen Unterschied zwischen "Halt geben" und "auf unüberhörbare Hilferufe reagieren".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
ComebackCat

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von ComebackCat »

Peter hat geschrieben: 20 Feb 2020 09:17
Ich habe mögliche Eigenschaften aufgeführt, die die innere Überzeugung begründen können, warum man für eine Frau eine gute Wahl ist. Ich biete dies oder jenes und das ist viel.

Man hätte auch anderes oder weiteres aufführen können.

Und ja, es gibt nicht genug Männer die das bieten, als dass es für alle Frauen reichen würde. Das macht es ja wertvoll.
Aber wenn es der "Markt" nur in Kombination mit bestimmten weiteren Eigenschaften bzw. Attributen wie Selbstbewusstsein, gutem Aussehen, einer extrovertierten Persönlichkeit, etc. nachfragt, kann es für sich alleine betrachtet nicht wertvoll sein.
Peter

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Peter »

ComebackCat hat geschrieben: 20 Feb 2020 12:17
Peter hat geschrieben: 20 Feb 2020 09:17
Ich habe mögliche Eigenschaften aufgeführt, die die innere Überzeugung begründen können, warum man für eine Frau eine gute Wahl ist. Ich biete dies oder jenes und das ist viel.

Man hätte auch anderes oder weiteres aufführen können.

Und ja, es gibt nicht genug Männer die das bieten, als dass es für alle Frauen reichen würde. Das macht es ja wertvoll.
Aber wenn es der "Markt" nur in Kombination mit bestimmten weiteren Eigenschaften bzw. Attributen wie Selbstbewusstsein, gutem Aussehen, einer extrovertierten Persönlichkeit, etc. nachfragt, kann es für sich alleine betrachtet nicht wertvoll sein.
Ist einer oder mehrere der aufgeführten Punkte für Dich wertvoll?
Rabe

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Rabe »

Ich überlege auch gerade die Plattform zu wechseln, stellt sich die Frage wohin?
Das ist jetzt mein Aktueller Profiltext:
Hey, schön dass du dir mein Profil anschaust! Ich bin der Daniel, bin ruhig und bodenständig, aber sehr humorvoll und ehrlich (manchmal vielleicht ein bisschen zu ehrlich :D) Ich habe ein Faible für Technik und Literatur, da ist von russischer Dystopie bis hin zu einer enormen Mangasammlung alles mit dabei. Ansonsten natürlich Filme, Serien und Anime (begeisterter Binge Watcher) Ich bin gelinde gesagt ein etwas unkonventioneller Mensch , der das Leben so nimmt wie es kommt.

Und wenn ich ehrlich bin ist es auch genau das was ich suche: Eine humorvolle und unkonventionelle Frau, ohne großen Plan, die die Dinge einfach so nimmt wie sie sind ;) Eine Komplizin mit der man den Alltag genießen kann.
Wie findet ihr den jetzt, kann ich den so nehmen?
Wenn ja fände ich es Klasse wenn sich jemand finden könnte der mir da die Rechtschreibfehler raus machen könnte, über meine Legasthenie kann ich die Betreffende auch noch im weiteren verlauf hinweisen, ich will sie ja nicht gleich verschrecken. Ich wäre euch sehr Dankbar ^^
beinchen

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von beinchen »

ComebackCat hat geschrieben: 20 Feb 2020 12:17 Aber wenn es der "Markt" nur in Kombination mit bestimmten weiteren Eigenschaften bzw. Attributen wie Selbstbewusstsein, gutem Aussehen, einer extrovertierten Persönlichkeit, etc. nachfragt, kann es für sich alleine betrachtet nicht wertvoll sein.
Extrovertiert und Sozialkompetent wird viel zu oft gleichgesetzt.
Ich kenne viele Introvertierte die wesentlich sozial kompetenter sind als Extrovertierte.

Und gute Eigenschaften können dem Aussehen sehr wohl überwiegen. Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.
beinchen

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von beinchen »

Rabe hat geschrieben: 20 Feb 2020 13:27 Wie findet ihr den jetzt, kann ich den so nehmen?
Wenn ja fände ich es Klasse wenn sich jemand finden könnte der mir da die Rechtschreibfehler raus machen könnte, über meine Legasthenie kann ich die Betreffende auch noch im weiteren verlauf hinweisen, ich will sie ja nicht gleich verschrecken. Ich wäre euch sehr Dankbar ^^
Finde ich sehr sympathisch so.
Habe wenn ich ehrlich bin keinen Rechtschreibfehler gefunden.
Würde vielleicht das "ich bin der Daniel" weglassen
Und was du liest und schaust noch nicht so im Detail ausführen - das ist aber Plattform abhängig.
Am Schluss könntest du auch schreiben ich suche eine Frau, welche die oben genannte Lebenseinstellung mit mir teilt, einfach eine Komplizin für den Alltag (eine sehr nette Formulierung übrigens ;) )
Hanuta

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Hanuta »

ComebackCat hat geschrieben: 20 Feb 2020 12:17
Peter hat geschrieben: 20 Feb 2020 09:17
Ich habe mögliche Eigenschaften aufgeführt, die die innere Überzeugung begründen können, warum man für eine Frau eine gute Wahl ist. Ich biete dies oder jenes und das ist viel.

Man hätte auch anderes oder weiteres aufführen können.

Und ja, es gibt nicht genug Männer die das bieten, als dass es für alle Frauen reichen würde. Das macht es ja wertvoll.
Aber wenn es der "Markt" nur in Kombination mit bestimmten weiteren Eigenschaften bzw. Attributen wie Selbstbewusstsein, gutem Aussehen, einer extrovertierten Persönlichkeit, etc. nachfragt, kann es für sich alleine betrachtet nicht wertvoll sein.
Extro und Intro verteilen sich jeweils auf die 50%. Glaubst du also, dass 50% der Bevölkerung Single ist?
Übrigens zählen solche Werte meist für eine Partnerschaft. Ein Mann in der Friendzone gibt einem leider kein Halt oder Geborgenheit und erfüllen daher viele Punkte davon gar nicht. Es geht ja um das subjektive Gefühl.
Peter

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Peter »

Rabe hat geschrieben: 20 Feb 2020 13:27 Ich überlege auch gerade die Plattform zu wechseln, stellt sich die Frage wohin?
Das ist jetzt mein Aktueller Profiltext:
Hey, schön dass du dir mein Profil anschaust! Ich bin der Daniel, bin ruhig und bodenständig, aber sehr humorvoll und ehrlich (manchmal vielleicht ein bisschen zu ehrlich :D) Ich habe ein Faible für Technik und Literatur, da ist von russischer Dystopie bis hin zu einer enormen Mangasammlung alles mit dabei. Ansonsten natürlich Filme, Serien und Anime (begeisterter Binge Watcher) Ich bin gelinde gesagt ein etwas unkonventioneller Mensch , der das Leben so nimmt wie es kommt.

Und wenn ich ehrlich bin ist es auch genau das was ich suche: Eine humorvolle und unkonventionelle Frau, ohne großen Plan, die die Dinge einfach so nimmt wie sie sind ;) Eine Komplizin mit der man den Alltag genießen kann.
Wie findet ihr den jetzt, kann ich den so nehmen?
Wenn ja fände ich es Klasse wenn sich jemand finden könnte der mir da die Rechtschreibfehler raus machen könnte, über meine Legasthenie kann ich die Betreffende auch noch im weiteren verlauf hinweisen, ich will sie ja nicht gleich verschrecken. Ich wäre euch sehr Dankbar ^^
Zunächst passt das Wort „Bodenständig“ nicht zu anderen Formulierungen wie „unkonventionell“, „ohne großen Plan“, „die Dinge auf sich zukommen lassen“.

Hier mal ein Ansatz. Kein ausgefeilter Text. Keine Vorlage. Lediglich eine grobe Richtung:
Hey, schön dass du dir mein Profil anschaust!

Ich bin der Daniel. Humorvoll, ehrlich, unkonventionell.

Ich liebe Literatur in all ihrer Vielfältigkeit. Weiß aber auch gute Filme und Serien zu schätzen.

Und ich bin neugierig. Besonders neugierig auf Dich! Ob Du wohl die Komplizin bist, mit der ich gemeinsam das Leben genießen kann?

Lass es uns herausfinden. Schreib auf mich ein – ich werde mich revanchieren ;)

Verrate mir aber unbedingt eins: (Platzhalter, was immer sie Dir auch verraten soll. Es sollte etwas sein, dass sie zum Antworten herausfordert, auf das sie Lust hat zu antworten, weil es spannend, interessant, unerwartet, lustig oder komplett bekloppt ist)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:48 Kannst Du ihr Halt geben, wenn sie welchen braucht?
Kannst Du ihr Geborgenheit geben?
Ihr das Gefühl geben, dass sie sich auf Dich verlassen kann?
Darf sie sich um Dich kümmern? Um Dich sorgen?
Kannst Du gemeinsam mit ihr etwas unternehmen und die Eindrücke mit ihr teilen?
Kannst Du sie lieben und annehmen?
Mit ihr Lachen?
Zukunft zusammen erträumen und zumindest ein Stückweit gestalten?
Dich mit ihr freuen?
Ihr Freude bereiten?
Bremst Du nachts auch für Kröten?
Für Leute, die in der Richtunmg glauben/erzogen wurden - in der Regel ergänzt mit Zurückhaltung, Höflichkeit, Grenzen respektieren ... - gibt es einen Namen: niceguys - breitflächig belächelt bis verachtet.
Und wer in dem Bewußtsein ein paar Jahre unterwegs war und keine anderen offenkundigen Gewinnattribute hat, findet sich dann hier wieder.

Abgesehen davon, dass quasi jeder AB das von sich auch nur vermuten könnte, weil er diesen Vorsatz noch nie einem Belastungstest unterzogen hat - und selbst wenn dann offenbar nicht ausreichend gut, wenn die These stimmen sollte - und wer kein AB ist erklären müsste, wie seine vorherige Beziehung trotzdem scheitern konnte.
Selbst dann bleibt das Problem diese Qualiktäten - insbesondere in einem kalten Umfeld wie dem Onliendating hier - belegen zu können.

NBUC, der mangels Auto schon mal nicht für Kröten bremsen kann - aber was machen die auch Nachts draußen, die gehören zu der Zeit ins Bett oder wenigstens an die PS ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: 20 Feb 2020 15:39
Peter hat geschrieben: 19 Feb 2020 11:48 Kannst Du ihr Halt geben, wenn sie welchen braucht?
Kannst Du ihr Geborgenheit geben?
Ihr das Gefühl geben, dass sie sich auf Dich verlassen kann?
Darf sie sich um Dich kümmern? Um Dich sorgen?
Kannst Du gemeinsam mit ihr etwas unternehmen und die Eindrücke mit ihr teilen?
Kannst Du sie lieben und annehmen?
Mit ihr Lachen?
Zukunft zusammen erträumen und zumindest ein Stückweit gestalten?
Dich mit ihr freuen?
Ihr Freude bereiten?
Bremst Du nachts auch für Kröten?
Für Leute, die in der Richtunmg glauben/erzogen wurden - in der Regel ergänzt mit Zurückhaltung, Höflichkeit, Grenzen respektieren ... - gibt es einen Namen: niceguys - breitflächig belächelt bis verachtet.
Und wer in dem Bewußtsein ein paar Jahre unterwegs war und keine anderen offenkundigen Gewinnattribute hat, findet sich dann hier wieder.
Das hat mit den oben aufgeführten Dingen nichts zu tun. Nice Guy im negativen Sinn ist ein Weichei. Nur wird ja heutzutage für alles ein englisches Wort benötigt.

Ein Weichei kann ein ganz toller Mensch sein. Die Eigenschaft, die ihn diese Bezeichnung einbringt ist schnell aufgeführt: Er kann sich nicht für sich selbst und seine Interessen einsetzen. Und in der Regel kann er es dann auch nicht für andere. Und dann wird es auch schwierig damit, den ein oder anderen Punkt auf der Liste auszufüllen.
Ebenso wird es schwierig, Punkte auszufüllen, die auf der Liste fehlen, aber auch aufgeführt werden könnten.
Z.B.
Einhalt gebieten, wenn es richtig ist dies zu tun.
Unangenehme Wahrheiten aussprechen.
Sich für den anderen einsetzen.
usw.

Aber das führt letztlich vom eigentlichen Gedanken weg.