Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Anouk-M »

desigual hat geschrieben: 09 Feb 2020 16:59 Schade, dass es nicht so toll lief. Aber gerade Disco-Besuche sind von unterschiedlicher Qualität. Was ich mich frage:
Warum bist du nicht mit auf die Tanzfläche? Dann wärst du den Typen mal losgewesen... Disco oder Club ist ja- zumindest die Orte, die ich früher so besucht habe (war schon ewig nicht mehr in so was...) sind ja auch im Bar / Sitzbereich nicht die schönsten Orte, um sich stundenlang zu unterhalten. Noch dazu mit einem fremden Typen, zu dem man keinen Draht aufbaut.
Was genau war an seinem Alkoholkonsum so schlimm, wenn er sich doch noch ganz normal verhalten hat? Er war ja nicht der Fahrer.
Hallo,

ich muss zugeben, das tanzen so ziemlich das letzte ist was ich tun würde und dann auch nur wenn es absolut keine andere Möglichkeit für mich geben würde. Ich bin sehr groß und wenn ich tanze dann sieht das absolut nicht schön aus …

Naja, das war das erste mal das ich überhaupt in so ein Etablissement gegangen bin ^^'

Das er Alkohol getrunken hat war nicht mal das Problem, aber die Menge - ich denke ein 'normaler' Mensch wäre nach der hälfte schon besinnungslos vom Stuhl gefallen …

Liebe Grüße Anouk
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Languste

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Languste »

Ich denke mir, dass du dich auch erst daran gewöhnen musst, ein solcher Hingucker zu sein. Eine Königin. Der arme Jan hatte vermutlich mit einer unauffälligen Frau gerechnet, wie du ihn beschreibst, war er vollkommen eingeschüchtert.
Ich finde, du hast einiges gelernt: Clubs sind nicht so dein Ding, du kannst sehr souverän wirken und sein, du managst selbst einen Abend mit einem sehr unsicheren Mann, du bist in der Lage, selbst bei unangenehmen Situationen am Ball zu bleiben, und du siehst, wenn du zurechtgemacht bist, derart spektakulär aus, dass dir die Blicke aller folgen.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Antonia »

Toll, dass du dich das getraut hast!! :good:

Ich kann es nachempfinden, dass es dir unangenehm ist, wegen deiner Größe angestarrt zu werden. Als ich noch jünger war, hatte ich auch Komplexe wegen meiner Größe (1,80 m) und habe nur flache Schuhe getragen, um nicht noch größer zu wirken.

Ich habe noch einen Tipp für dich. Es gibt den "Club der langen Menschen". Die gibt es in jeder größeren Stadt. Ich glaube; für große Menschen ab 1,80 m.
Da werden regelmäßig Veranstaltungen und Treffen angeboten. Vielleicht wäre das auch was für dich? Da wirst du jedenfalls nicht mehr wegen deiner Größe angestarrt; weil alle sehr groß sind.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Menelaos »

Ich denke es ist gut dass du dich getraut hast (bzw. dazu genötigt wurdest dich zu trauen ;) ) denn auch wenns keine besonders angenehme Erfahrung war, du hast sie gemacht und weißt jetzt definitiv dass weder ein Club noch ein Jan was für dich sind.
Du hast dich gleich ein paar Mal überwunden (teils mithilfe von Lisa) Dinge zu tun die dir schwer fallen, toll! Und ich muss mich dir was sie betrifft anschließen, sie klingt wie ein herzensguter Mensch dem viel an deinem Wohlergehen liegt. Das einzige was ich ihr vorwerfen würde ist, dass sie dich gleich in so eine übermäßig anstrengende Umgebung mitgenommen hat, statt vielleicht erstmal auf eine Geburtstagsfeier, also was Kleineres mit Rückzugsmöglichkeiten.
Dass Jan wohl ein kleines Trinkproblem hat konnte sie ja nicht ahnen, andererseits war er vielleicht nur genauso nervös wie du, und hat das halt... etwas zu enthusiastisch zu kompensieren versucht.

Und ich denke die Hinweise verdichten sich dass du tatsächlich eine wirklich schöne Frau bist, egal was dir deine innere Stimme dazu sagt. Könnte nicht schaden das Kleid hin und wieder mal rauszuholen und sich vor dem Spiegel darin zu betrachten. Mit der Zeit wirst du die Augen nicht mehr vor der Wahrheit verschließen können. :oho:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Anouk-M »

Languste hat geschrieben: 09 Feb 2020 18:00 Ich denke mir, dass du dich auch erst daran gewöhnen musst, ein solcher Hingucker zu sein. Eine Königin. Der arme Jan hatte vermutlich mit einer unauffälligen Frau gerechnet, wie du ihn beschreibst, war er vollkommen eingeschüchtert.
Ich finde, du hast einiges gelernt: Clubs sind nicht so dein Ding, du kannst sehr souverän wirken und sein, du managst selbst einen Abend mit einem sehr unsicheren Mann, du bist in der Lage, selbst bei unangenehmen Situationen am Ball zu bleiben, und du siehst, wenn du zurechtgemacht bist, derart spektakulär aus, dass dir die Blicke aller folgen.
Hallo,

das ist sehr lieb von dir! Danke sehr! Ich bin wahrscheinlich alles, aber kein Hingucker, geschweige denn eine Königin. Ich war einfach nur ein nervöses Hemd das nicht wusste was es machen soll.

Liebe Grüße Anouk
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Anouk-M »

Antonia hat geschrieben: 09 Feb 2020 18:23 Toll, dass du dich das getraut hast!! :good:

Ich kann es nachempfinden, dass es dir unangenehm ist, wegen deiner Größe angestarrt zu werden. Als ich noch jünger war, hatte ich auch Komplexe wegen meiner Größe (1,80 m) und habe nur flache Schuhe getragen, um nicht noch größer zu wirken.

Ich habe noch einen Tipp für dich. Es gibt den "Club der langen Menschen". Die gibt es in jeder größeren Stadt. Ich glaube; für große Menschen ab 1,80 m.
Da werden regelmäßig Veranstaltungen und Treffen angeboten. Vielleicht wäre das auch was für dich? Da wirst du jedenfalls nicht mehr wegen deiner Größe angestarrt; weil alle sehr groß sind.
Hallo,

vielen Dank für den Tipp, leider wohne ich hier aufm platten Land und die nächste größere Stadt ist doch schon ein Stückchen weit weg. Aber vllt gibt es das ja trotzdem hier. Ich werde mal nachschauen und mich erkundigen.

Viele Liebe Grüße
Anouk
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Anouk-M »

Menelaos hat geschrieben: 09 Feb 2020 18:24 Ich denke es ist gut dass du dich getraut hast (bzw. dazu genötigt wurdest dich zu trauen ;) ) denn auch wenns keine besonders angenehme Erfahrung war, du hast sie gemacht und weißt jetzt definitiv dass weder ein Club noch ein Jan was für dich sind.
Du hast dich gleich ein paar Mal überwunden (teils mithilfe von Lisa) Dinge zu tun die dir schwer fallen, toll! Und ich muss mich dir was sie betrifft anschließen, sie klingt wie ein herzensguter Mensch dem viel an deinem Wohlergehen liegt. Das einzige was ich ihr vorwerfen würde ist, dass sie dich gleich in so eine übermäßig anstrengende Umgebung mitgenommen hat, statt vielleicht erstmal auf eine Geburtstagsfeier, also was Kleineres mit Rückzugsmöglichkeiten.
Dass Jan wohl ein kleines Trinkproblem hat konnte sie ja nicht ahnen, andererseits war er vielleicht nur genauso nervös wie du, und hat das halt... etwas zu enthusiastisch zu kompensieren versucht.

Und ich denke die Hinweise verdichten sich dass du tatsächlich eine wirklich schöne Frau bist, egal was dir deine innere Stimme dazu sagt. Könnte nicht schaden das Kleid hin und wieder mal rauszuholen und sich vor dem Spiegel darin zu betrachten. Mit der Zeit wirst du die Augen nicht mehr vor der Wahrheit verschließen können. :oho:
Hallo,

vielen Dank für deinen Text. Ja Clubs und Jans ^^ sind evtl wirklich nichts für mich. Ja das fiel mir wirklich sehr schwer … Lisa hat wohl erst geplant und dann erst darüber nachgedacht oder sie wollte mich einfach ins kalte Wasser springen lassen. Ich bin ihr allerdings nicht böse, sie hat es ja gut gemeint. Aber eine Geburtstagsfeier wäre wirklich viel schöner gewesen.

Ja, das mit dem Alkohol empfand ich als sehr schlimm. Wenn er ein oder vllt ein zweites Bier getrunken hätte, wäre das vollkommen okay gewesen.

Das ist wirklich sehr lieb von dir! Allerdings kann ich mich nur mit meinen eigenen Augen zu sehen. Die Frau im Spiegel, die das grüne Kleid getragen hat, war jemand anderes. Zumindest in meinen Augen.

Viele Liebe Grüße
Anouk
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Menelaos »

Anouk-M hat geschrieben: 09 Feb 2020 19:25 Das ist wirklich sehr lieb von dir! Allerdings kann ich mich nur mit meinen eigenen Augen zu sehen. Die Frau im Spiegel, die das grüne Kleid getragen hat, war jemand anderes. Zumindest in meinen Augen.
Das liegt nur daran dass sie dir noch so fremd ist. Nimm dir ein bisschen Zeit für sie, dann wirst du merken wie toll sie ist! :good:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Anouk-M »

Menelaos hat geschrieben: 09 Feb 2020 19:50
Anouk-M hat geschrieben: 09 Feb 2020 19:25 Das ist wirklich sehr lieb von dir! Allerdings kann ich mich nur mit meinen eigenen Augen zu sehen. Die Frau im Spiegel, die das grüne Kleid getragen hat, war jemand anderes. Zumindest in meinen Augen.
Das liegt nur daran dass sie dir noch so fremd ist. Nimm dir ein bisschen Zeit für sie, dann wirst du merken wie toll sie ist! :good:
Das ist wirklich superlieb von dir! Vielen Dank! :oops: :schwitzen:
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Maverick

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Maverick »

Hallo Anouk,

ich lese hier in der Regel eher mit und schreibe eher selten, möchte dir aber zu untem stehenden Textteil etwas schreiben. Zu dem Abend an sich haben die anderen schon genug geschrieben. Du kannst mehr als stolz auf dich sein. Dass du mitgegangen bist, muss dich richtig Überwindung gekostet haben. Ich wünsche dir, dass dir das trotz der insgesamt eher negativen Erfahrung eine Menge positiven Aufwind gibt.
Anouk-M hat geschrieben: 09 Feb 2020 15:01 Lange rede kurzer Sinn ... Lisa hat nicht locker gelassen und ich hab sie machen lassen.

Lisa hat mich, als sie fertig war, vor den Spiegel geschoben und ich hatte das Gefühl jemand komplett Fremden zu sehen. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Das erste mal in meinem leben habe ich hübsch ausgesehen, habe ich mich als hübsch empfunden. Ich hätte beinahe geweint.
Ich habe mich sehr für dich gefreut, als ich diesen Teil gelesen habe. Jetzt kann man sicherlich darüber streiten, ob Lisa mit der Kleiderwahl ein kleines Stück zu weit gegangen ist. Darum soll es aber gar nicht gehen. Ich hoffe eher, dass dieser Moment bei dir ausgelöst hast, dass du das
Ich halte mich selbst für unansehnlich, eine Bohnenstange ... oder eher ein Bügelbrett.


nicht mehr von dir denkst.

Nur weil du etwas länger und eher dünn bist, bist du doch nicht hässlich und unansehnlich. Sicher ist das für viele Leute eher ungewohnt, weil wenige Frauen so lang sind. Deswegen bist du aber nicht hässlich oder unansehnlich.

Vielleicht haben die Leute dich ja auch nur angeschaut, weil sie dich interessant fanden. Vergleichbar mit dem blonden Schweden, der nach Japan auswandert. Denk doch einfach daran :)

Ich weiß, dass das schwer ist. Als ich noch fast dreißig Kilogramm schwerer und viel zu dick war, hatte ich ähnliche Gedanken wie du. Jeden Blick von anderen Menschen habe ich als "Lustigmachen" wahrgenommen. Mittlerweile weiß ich, dass das falsch war. Ich lache viel und gerne und einige Leute haben mir gespiegelt, dass sie mich aufgrund meines lächelnden Gesichts angeschaut haben.

Was ich zusammenfassend sagen möchte: Ich hoffe der Abend hat dir trotz der negativen Teilerlebnisse dabei geholfen, dich positiver wahrzunehmen. Auch wenn ich nicht weiß wie du aussiehst gehe ich anhand deiner Beiträge einfach mal davon aus, dass du eine hübsche, intelligente, junge Frau bist.

Liebe Grüße
Maverick
yes_or_no

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von yes_or_no »

Mhh, das klingt wirklich nach einem sehr ernüchternden Date.
Ich persönlich geh manchmal auch so zum Feiern, wie andere zum Sport gehen würden, man kann sich eigentlich schon auch leger anziehen - vielleicht nicht überall und nicht grad mit Jogginghosen. Aber Leggins und Tshirt, vielleicht ein Stoffrock oder kurze Jeans drüber sollt völlig ausreichen, wenn du nicht unbedingt im Samtkleid tanzen magst - damit würd ich mich auch zu sehr im Mittelpunkt fühlen.
Toll aber, dass Lisa dich so motiviert hat. Und lass dich nicht abschrecken, du warst da irgendwie in einer Zwickmühle und mit einem etwas empathischeren Gegenüber wär das alles vielleicht anders gelaufen, wenn er auch Fragen gestellt hätte und über Dinge geredet hätte, wo du hättest mitreden können.
Aber wenn mich wer über Warhammer oder Sklaven Armees zureden würde, würd ich auch nichts dazu sagen können. Demnach: Was hättest du schon tun sollen?
Es war ne Erfahrung und ich drück dir die Daumen, dass noch bessere kommen :)
Beim Kleidungsstil kannst du dich gern trauen, auch Lisa zu widersprechen, dass du dich wohlfühlen magst, weil du sonst nicht gescheit aus dir raus kommst, ansonsten stimm ich dir aber zu, dass sie nach ner besorgten, motivierenden Freundin klingt, die es gut mit dir meint.

Ich find deinen Schreibstil aber eigentlich gut, nicht holprig wie du in deinem ersten Beitrag befürchtet hast. Sondern flüssig und mitreißend geschrieben, man kann sich gut in dich hinein versetzen. Vielleicht musst du dir wirklich mehr zutrauen :) Und mehr an dich glauben.
Hanuta

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Hanuta »

Ich fand deine Geschichte echt mitreißend zu lesen und habe von Anfang bis Ende nicht absetzen können. ;)
Sehr schön, dass du dich - obwohl du komplett negativ eingestellt warst - dich getraut hast und scheinbar waren die Erfahrungswerte ja auch sehr positiv zu bewerten, auch wenn die Erfahrung selbst es nicht war.
Ich finde du kannst dich glücklich schätzen, dass du so eine tolle Freundin wie die Lisa hast. Im Gegensatz zu den Leuten die ihr mangelnde Empathie vorwerfen, halte ich das für genau das richtige. Ohne ihr "Zwingen" hättest du wohl niemals so in den Spiegel geschaut und fast angefangen zu weinen, weil du dich als hübsch empfunden hast.
Sie hat dich nicht nur motiviert, sondern auch rundum Beschützer gespielt und das rechne ich ihr sehr hoch an, denn scheinbar hatte sie alle Augen stets auf dich gerichtet.
Und ja, wenn der Jan da nur seinen Monolog fährt und sich besaufen will, dann hast du ja nichts falsches gemacht, wenn er sich scheinbar nur für sich selbst interessiert hat. Jetzt hast du wohl auch mal ganz komische Männer kennenlernen dürfen ;)
Ich hoffe deine Freundin Lisa kann dich desöfteren Mal mitnehmen, so dass du deine Ängste bald vielleicht ganz über Bord werfen kannst. :good:
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Obelix »

Ich schließe mich den Glückwünschen an, dass Du den Abend erstens mitgemacht und zweitens so gut durchgestanden hast. Dass am Ende kein Happy End stand, lag nun wirklich nicht an Dir. Denn während Du Dir immer wieder Mühe gegeben hast, Dich angenehm zu verhalten, ist ihm ja offenbar nichts besseres eingefallen als sich die Birne zuzuknallen. Spricht aber dafür, dass er mindestens so nervös war wie Du. Und Du hattest offenbar eine deutlich bessere "Hilfestellung" als er.

Deine Lektion aus diesem großen Schritt aus der Komfortzone heraus? Auf jeden Fall mal, dass es Dich nicht umgebracht hat. Was Dein Outfit anging, war der Schritt vielleicht wirklich etwas zu radikal, wenn Du Dich darin nicht mehr wiedererkannt hast. Aber jetzt weißt Du zumindest, wie so etwas ankommt. Mit diesem Wissen kannst Du ja nochmal einen Schritt zurückgehen und anfanen, den Übergangsbereich zwischen Deinem üblichen Outfit und dem grünen Kleid auszuloten. Da findet sich sicher etwas, was gut ankommt und worin Du Dich weiterhin wohlfühlst. Immerhin hast Du ja die Erfahrung gemacht, dass Du definitiv nicht hässlich bist.

Also: Nochmal Glückwunsch zur Aktion und zu Deiner guten Freundin! Und ich bin gespannt auf die nächsten Aktionen in diese Richtung. Am Ende ist es ja vor allem die Übung, die irgendwann zum Erfolg führt.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Calliandra »

Ich finde es auch toll, dass du mitgemacht hast!
Danke für den Bericht – hat auch Spaß gemacht, den zu lesen! (Also nicht gleich wieder entschuldigen, dass du nicht gut schreiben kannst, das stimmt gar nicht ;) ) …

Und ich finde auch toll, dass du dir das mit dem Kleid getraut hast – auch wenn es erstmal nicht ganz freiwillig war.
Ich fand interessant, dass du meintest, du hättest im Spiegel einen anderen Menschen gesehen. Aber ist doch toll, dass du dich hübsch fandest! Könntest du dir denn vorstellen, diesen anderen Menschen ggf. zu verschiedenen Anlässen immermal wieder aufleben zu lassen?
Ich kann mir vorstellen, dass sich dieses Anstarren erstmal schrecklich anfühlt, gerade wenn man schüchtern ist, aber eigentlich ist es doch toll, wenn man von anderen wahrgenommen wird – und dieses Anstarren war ja offenbar auch durch eine Art Bewunderung begründet. Wenn du diese Art von Outfit öfter trägst, bekommst du sicher auch mehr Routine darin und kannst dann sicher auch mit dieser Aufmerksamkeit souveräner umgehen.

Ich finde auch, du hast dich wacker geschlagen, nur ein bisschen schade, dass du selbst beim Tanzen gar nicht mitgemacht hast, aber vielleicht ist das alles auch ein bisschen viel auf einmal, wenn du dich an dein Outfit erstmal gewöhnen musstest.
Jedenfalls hast du nichts falsch gemacht, und dass Jan so ne Schnapsdrossel ist, hat ja nun nichts mit dir zu tun. Aber dass er so drauflos plapperte, ist ja schonmal ein Zeichen, dass du scheinbar trotz deiner einschüchternden Größe in den High Heels auch Sympathie ausgestrahlt hast.

Ich finde eigentlich auch nicht schlecht, dass Lisa dich ein bisschen angeschubst hat, dass du dir mal Dinge traust, die du sonst nicht machen würdest. Auch wenn einige kritisieren, dass sie dich "gewzwungen" hat, dich zu verstellen, sehe ich das gar nicht so, sondern denke eher, dass sie mit etwas liebevollem Druck dich motiviert hat, dich aus deiner Komfortzone zu bewegen und dabei neue Erfahrungen zu machen. Ich denke auch, dass ihr euch vertraut genug seid, dass du nichts mitgemacht hättest, was du überhaupt nicht gutheißen kannst und außerdem traue ich ihr da nach deiner Beschreibung auch genug Empathie zu, dass sie dich nicht mit irgendwelchen Vorschlägen regelrecht quälen würde.

Also, auch wenn Jan jetzt als Überraschungsgast im 4-er Date nicht gerade die positivste Überraschung war, war es doch für dich eine tolle neue Erfahrung, dich selbst auch in völlig anderem Licht sehen zu können.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich würde ausgehen noch ein paar Mal probieren, bevor du es als nichts für dich einstufst.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von inVinoVeritas »

Dein Bericht war wirklich schön zu lesen und ich finde es irgendwie total süß, auf welche Art du so überfordert mit der ganzen Situation warst. Und noch viel toller ist, dass du dich mutig darauf eingelassen und somit deine Komfortzone erheblich erweitert hast! :daumen:
Anouk-M hat geschrieben: 09 Feb 2020 19:25 Die Frau im Spiegel, die das grüne Kleid getragen hat, war jemand anderes. Zumindest in meinen Augen.
Die spannende Frage die sich nun stellen sollte: fändest du es nicht schön, wenn diese hübsche Frau im Spiegel nicht mehr jemand anderes wäre, sondern du? :D
Versuch es als Reise zu sehen, dass du dich jetzt darauf einlässt, dich Schritt für Schritt in genau diese Frau dauerhaft zu verwandeln!
Mach doch mal mit Lisa einen Shopping-Trip und kauf dir ein paar schöne Outfits, die nicht ganz so exponiert wie das Kleid wirken, dich aber dennoch schrittweise in die Richtung führen? Ließe sich auch toll mit einem Städte-Wochenend-Trip (Barcelona, Prag, Lissabon oder auch einfach nur mal z.B. nach Hamburg) kombinieren, wo ihr dann noch etwas Sightseeing machen und Abends ausgehen könnt!
Ein Tip: Hohe Schuhe würde ich bei deiner Größe vielleicht beim nächsten Mal weglassen, du findest bestimmt auch stylische flache Schuhe fürs Ausgehen! Und hör auf so schlecht von dir selbst zu denken ("Bohnenstange") sondern versuch doch mal dein Augenmerk auf die positiven Aspekte deiner Größe zu legen: du dürftest endlos lange Beine haben, das ist unglaublich sexy!

Vielleicht könntet ihr ja beim nächsten Mal auch in eine andere Location gehen, die etwas schöner ist? Ich würde am Ball bleiben und weitere Versuche unternehmen, du wirst es nicht bereuen!
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Emily_Sturm »

Hey Anouk,

danke für deine Beschreibung! Ich hab dir im anderen Thema nicht mehr geantwortet, weil ich es leider nicht geschafft habe. Gelesen hab ich es aber und mich sehr gefreut, dass ich dir Mut machen konnte.

Ich hab deinen Text gelesen und bin einfach total begeistert. Du hast es dich getraut und du bist mehrfach über deinen Schatten gesprungen und hast so viel neues gewagt, darauf kannst du wirklich stolz sein. Und ich finde auch nicht, dass Lisa mit dir etwas unzumutbares gemacht hat, manchmal braucht man Leute, die einen einfach mal ins kalte Wasser werfen. So eine Freundin habe ich auch und es ist wichtig für neue Schritte. Du brauchst aber auch nicht alles immer mitmachen, es ist aber in dem Fall glaube ich super, dass du es dich getraut hast. Ganz wie erwartet, haben sich viele nach dir umgedreht, und Lisa hat das richtig interpretiert, sie fanden dich toll. Darunter bitte nicht verstehen, dass man dich nur toll finden würde, wenn du geschminkt und toll angezogen bist, aber du fällst damit eben schneller auf. DU hast eine tolle Größe und bist dadurch wahrscheinlich schon ein Blickfang und so schön hergerichtet, dass du fast geweint hättest, das finde ich toll!
Ist nicht schlimm, wenn der Abend beziehungstechnisch nicht so toll war, denn er hat dir persönlich so viel gegeben. Das Gefühl geben dass du toll bist, zeigen, dass du positiv angestarrt wirst und dir wurde ein Einblick darauf gegeben, wie du wirken kannst, wenn du möchtest!
Arbeite an dir selbst und zwar nicht im Sinne von "Mach einen Makeupkurs"! Sondern versuche diese Blicke und dieses Gefühl bei dir zu behalten. Du bist toll und du wirst angesehen und begehrt und evtl. war der Jan einfach zu schüchtern. Ich glaube aber auch, dass er nicht wirklich zu dir passte mit dem ganzen Getrinke. Du hast etwas gewonnen und das sind Erfahrungen und die waren fast alle positiv! Das kann dir nun erstmal keiner mehr nehmen und du solltest jetzt damit beginnen, dass du diesen Abend selbstbewusst verbuchst und überlegst, welche Momente gut für dich waren und welche Unsicherheit bedeuteten. Ich hab nämlich den Eindruck, dass du nachdem du angefangen hast Jan etwas zu fragen, wurdest du etwas sicherer. Zumindest deiner Erzählung nach zu Urteilen. Du hast Lisa wieder zur Tanzfläche geschickt, weil du wusstest, dass du der Situation gewachsen bist und dass das klappt. Sie hat dir aber auch tolle Hilfen gegeben, hat dich genau beobachtet und sie hätte auch sofort gehandelt, wenn du ihr gesagt hättest, dass du gehen möchtest. Das merkte man deiner Erzählung an und fand ich echt klasse. So sollte das laufen :)

Weiter so! lass das ein bisschen sacken und irgendwann wirst du Lust haben weitere, positive Erfahrungen zu machen. Evtl. kann Lisa dir auch ein paar Tipps geben immerhin hast du dich ja sehr schön gefühlt und das ist super für dein Selbstbewusstsein. Auch, wenn ich ganz klar betonen möchte, man muss nicht geschminkt sein, um sich selbst zu lieben!

LG :) :umarmung2:
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 09 Feb 2020 16:29 Hallo Anouk,

das tut mir sehr leid, dass dein Abend so unschön war. Aber so wie du es beschreibst, lag es zu 100% nicht an dir. Dieser Jan scheint ein etwas seltsamer Zeitgenosse zu sein. Zumal du ja beschrieben hast, dass es deiner Freundin und ihrem Freund auch etwas unangenehm war. Und wenn man mit einer Frau zusammen ist sich dann zu besaufen spricht nicht gerade für ein gutes Benehmen... :hammer:
Vielleicht war er einfach total nervös. Menschen machen da die komischsten Dinge. Wie mir scheint, konnte sich Lisa's Freund sein Verhalten auch nicht erklären. Vermutlich ist er sonst anders.

Ich finde es aber toll, dass du keinen Rückzieher gemacht hast.

Ich wäre aber mal mit auf die Tanzfläche gegangen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von Tania »

inVinoVeritas hat geschrieben: 10 Feb 2020 08:25 Ein Tip: Hohe Schuhe würde ich bei deiner Größe vielleicht beim nächsten Mal weglassen, du findest bestimmt auch stylische flache Schuhe fürs Ausgehen!
Sehe ich völlig anders. Wenn eine Frau tatsächlich auf hohen Schuhen laufen kann, dann kann sie sie auch tragen.

1.90m lassen sich nun mal nicht kaschieren. Und hohe Schuhe dazu senden das Signal "hey, ich bin groß, das dürft ihr gern bemerken", statt "ich bin leider groß und versuche erfolglos das zu verstecken".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Meine Freundin hatte es gut gemeint ... es war auch (nicht) toll ...

Beitrag von fidelchen »

Tania hat geschrieben: 10 Feb 2020 13:37 Sehe ich völlig anders. Wenn eine Frau tatsächlich auf hohen Schuhen laufen kann, dann kann sie sie auch tragen.

1.90m lassen sich nun mal nicht kaschieren. Und hohe Schuhe dazu senden das Signal "hey, ich bin groß, das dürft ihr gern bemerken", statt "ich bin leider groß und versuche erfolglos das zu verstecken".
Ich glaube kaum das viele Männer dabei sowas bewusst und unterbewusst denken, sich zu optisch von seiner besten Seite zu zeigen ist sowieso nie verkehrt und wenn hohe Schuhe eben unvorteilhaft sind, ja dann sind die es eben ;). Ich würde es auch nicht empfehlen, höchstens man Datet ein Mann der über 200 groß ist. Insbesondere bei Männern um die 190 würde ich nicht empfehlen mit hohen Schuhen zu kommen. Davon mal abgesehen, wenn die Frau nicht wesentlich anders läuft achten wir Männer sowieso nicht darauf was für Schuhe sie hat :mrgreen:

P.s. Bin aber auch ein Exot... Ich finde hohe Schuhe bei Frauen alles andere als sexy :zaehneputzen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?