Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von knopper »

beinchen hat geschrieben: 11 Feb 2020 07:09
knopper hat geschrieben: 10 Feb 2020 21:27 ...das Selbe frage ich mich umgekehrt aber auch oft
Ist möglicherweise sehr old-school aber Frau wartet im Schnitt dann doch darauf, dass Mann zuerst schreibt. Nicht immer aber meistens.
Und nachdem wir wissen, dass Frau selektiver ist, ist das eigentlich nur logisch. Viele sind dann der Meinung sie hätten mit ihrem Like, dem Mann bereits Interesse bekundet, ihm den Weg geebnet und jetzt ist er dran...
Matches die mir nie schreiben, sehe ich mir nochmal durch überlege ob ich schreiben soll und wenn nicht lösche ich sie wieder. Wenn ich länger keine Antwort bekomme ebenso.
ja schon klar....etwas seltsam ist es nur Imer wenn man bereits miteinander schreibt.... und wenn dann nur antworten kommen, wenn man selber irgendwie was Interessantes schreibt. :D

Auch schon oft gehabt, auf ne Frage von ihr geantwortet...es kam und kam nichts, auch nicht nach Tagen, und so musste ich wieder schreiben...und dann kam sofort ne Antwort :D Als wenn man nur einer von mehreren Clowns ist die grade mit ihr schreiben... das ist das nervige daran :D
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 11 Feb 2020 09:34
Einfacher wärs natürlich wenn sie gleich selbst schreiben würde, wenn man ja eh schon das "Momentum" hat, aber das wäre ja zu einfach...
ja vermutlich .... :D
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Feb 2020 09:31 Aber was bringt bei so wenig Gegenlikes, weniger zu liken? Und welche Frauen würde ein Mann liken wenn er nur weniger liken will (oder dürfte, weil Tinder es limitieren würde)? Doch meist die hübschen, die eh schon massig Likes bekommen.
Dass dir die angezeigt werden die besser passen.
Und ich hoffe mal Mann liked die Frauen die ihm gefallen...und zwar vielleicht nicht nur wegen dem Bild...

Frauen können doch garnicht wirklich wissen ob sie massig likes bekommen, weil sie ja doch selektiver liken...

Wenn ich es weniger streng nimm bekomm ich vielleicht ein paar Matches mehr. Sind dann meistens solche, die ich wieder löschen muss.
Also bleib ich lieber selektiv. Lieber wenige Matches die dann vielleicht was bringen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Feb 2020 09:31 Sie entsprechen den Schönheitsideal. Die meisten Leute innerhalb einer Kultur und Altersklasse stehen auf Gleiche.
OK, wenn ich mir die Bilder in dem Beispiel anschaue, gebe zu die ersten beiden von re nach li hätten von mir vielleicht auch ein Like bekommen - wenn noch ein bisschen was zu ihnen im Profil steht was passt. Würde dort stehen, dass sie exzessiv irgendeinen Sport betreiben würden sie keines bekommen. Das selbe gilt für 3 und 4, wobei ich die beiden rein oberflächlich sogar realistischer als Matches einschätzen würde.
Ich gleiche immer beides ab Text muss passen, Bild sollte ich sympathisch finden. Der Mann sollte freundlich wirken.
Ich achte auf die gleichen Dinge, von denen ich hoffe das mein Gegenüber auch auf sie achtet.
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

knopper hat geschrieben: 11 Feb 2020 09:57 ja schon klar....etwas seltsam ist es nur Imer wenn man bereits miteinander schreibt.... und wenn dann nur antworten kommen, wenn man selber irgendwie was Interessantes schreibt.

Auch schon oft gehabt, auf ne Frage von ihr geantwortet...es kam und kam nichts, auch nicht nach Tagen, und so musste ich wieder schreiben...und dann kam sofort ne Antwort Als wenn man nur einer von mehreren Clowns ist die grade mit ihr schreiben... das ist das nervige daran
Das ist ein anderes Thema. Passiert mir das umgekehrt, ist das für mich ein Zeichen von fehlendem Interesse. Vorallem wenn es sich wiederholt. Wird abgehakt und Punkt.
Ich laufe niemandem hinterher und erwarte das auch umgekehrt nicht.
Ist aber auch ein Symptom wenn lange nur geschrieben wird. Beim tatsächlichen Treffen oder auch beim Telefonieren merkt man dann ob es passen könnte oder nicht. Deswegen halte ich das lieber kurz und vereinbare Treffen recht zeitnah sobald ich weiß was ich unbedingt wissen muss.
Gahaltan hat geschrieben: 11 Feb 2020 09:49 "diese männer" sind einfach attraktiver.
Ah... Ich finde es schon lustig dass jeder von euch zu wissen glaubt, dass es sie gibt aber keiner festmachen kann woran es jetzt wirklich liegt, dass sie es sind.

Ich behaupte jetzt mal jeder und jede kann attraktiv sein - muss aber selbst davon ausgehen dass es so ist. Das spiegelt sich in Körperhaltung und Gesichtsausdruck wieder und auch in der Stimmlage und dem Auftreten. Man muss sich selbst gefallen um gefallen zu können. Daran führt kein Weg vorbei.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von LonesomeCoder »

beinchen hat geschrieben: 11 Feb 2020 10:51 Ah... Ich finde es schon lustig dass jeder von euch zu wissen glaubt, dass es sie gibt aber keiner festmachen kann woran es jetzt wirklich liegt, dass sie es sind.

Ich behaupte jetzt mal jeder und jede kann attraktiv sein - muss aber selbst davon ausgehen dass es so ist. Das spiegelt sich in Körperhaltung und Gesichtsausdruck wieder und auch in der Stimmlage und dem Auftreten. Man muss sich selbst gefallen um gefallen zu können. Daran führt kein Weg vorbei.
Wie erklärst du dir dann die Zahlen auf meinen weiter oben verlinkten Bild und welche Gemeinsamkeiten bei Tinder erfolgreiche Männer haben? Beim Online-Dating kommt es für viele gar nicht erst zu einem Telefonat oder Date, wo die Stimme gehört werden kann oder eine nicht vllt. fürs Foto künstlich verstellte Körperhaltung oder Gesichtsausdruck erfahren werden kann. Hier gehts um Likeverhalten. Dates, Chats und Telefonate würden erst später kommen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Gahaltan »

beinchen hat geschrieben: 11 Feb 2020 10:51
Gahaltan hat geschrieben: 11 Feb 2020 09:49 "diese männer" sind einfach attraktiver.
Ah... Ich finde es schon lustig dass jeder von euch zu wissen glaubt, dass es sie gibt aber keiner festmachen kann woran es jetzt wirklich liegt, dass sie es sind.

Ich behaupte jetzt mal jeder und jede kann attraktiv sein - muss aber selbst davon ausgehen dass es so ist. Das spiegelt sich in Körperhaltung und Gesichtsausdruck wieder und auch in der Stimmlage und dem Auftreten. Man muss sich selbst gefallen um gefallen zu können. Daran führt kein Weg vorbei.
das kann man ziemlich gut festmachen. erforschung der attraktivität ist ein subgebiet der psychologie.
für den einzelfall kann man natürlich keine aussagen treffen, aber wer im durchschnitt als attraktiv rüberkommt, das ist nun wirklich keine raketenwissenschaft das zu wissen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Feb 2020 11:09 Wie erklärst du dir dann die Zahlen auf meinen weiter oben verlinkten Bild und welche Gemeinsamkeiten bei Tinder erfolgreiche Männer haben?
Ganz ehrlich, mir persönlich ist das Bild alleine einfach zu wenig.
Finde ich das Bild auch attraktiv ja, reicht mir das für ein Like, nein.
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Feb 2020 11:09 eine nicht vllt. fürs Foto künstlich verstellte Körperhaltung oder Gesichtsausdruck erfahren werden kann.
Verstellt ist schon mal so ne Sache. Jemand der sich selbst nicht als gut aussehend empfindet kannst du auch nicht das Gutaussehen herauslocken. Ein so guter Fotograf kann man da garnicht sein.

Man sieht auf einem Foto nicht attraktiv aus wenn man sich nicht vor die Kamera stellt und das selbst so empfindet.
Gahaltan hat geschrieben: 11 Feb 2020 11:20 erforschung der attraktivität ist ein subgebiet der psychologie.
für den einzelfall kann man natürlich keine aussagen treffen, aber wer im durchschnitt als attraktiv rüberkommt, das ist nun wirklich keine raketenwissenschaft das zu wissen.
Die meisten hier gehen ja anscheinend davon aus dass sie einfach nicht attraktiv genug sind.
Weil das wer sagt?
Ihre persönliche Likestatistik auf Tinder, aufgrund genau eines Bildes, das sie dort haben? Oder wer? Vielleicht doch ein jeder selbst?
Wenn ich glaube es gibt bessere Möglichkeiten und ich kann mich so besser an die Frau bringen als auf Tinder oder anderes Online dating dann ist das vermutlich auch der bessere Weg.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Gahaltan »

beinchen hat geschrieben: 11 Feb 2020 11:54
Die meisten hier gehen ja anscheinend davon aus dass sie einfach nicht attraktiv genug sind.
Weil das wer sagt?
Ihre persönliche Likestatistik auf Tinder, aufgrund genau eines Bildes, das sie dort haben? Oder wer? Vielleicht doch ein jeder selbst?
vermutlich die erfahrung, jahre- und jahrzehntelang keinerlei romantisch/erotisches interesse zu wecken, während das jeder honk en passant hinkriegt
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

Gahaltan hat geschrieben: 11 Feb 2020 12:11 vermutlich die erfahrung, jahre- und jahrzehntelang keinerlei romantisch/erotisches interesse zu wecken, während das jeder honk en passant hinkriegt
Wie gesagt ein jeder selbst und seine Überzeugung.
Hatte auch jahrelang keinerlei Erfahrung in der Hinsicht. Hab noch immer nicht besonders viel.
Durfte aber feststellen, dass sich vieles änderte als ich beschlossen habe mich selbst zu mögen und zwar auch optisch. Das ist meiner Auffassung nach etwas das man beschließen und verändern kann. Kleinigkeiten kann man immer ändern. Haare, Kleidung - wenn man meint man muss auch das Gewicht.
Natürlich muss man auch glauben, dass es geht. Und das schon etwas da ist was man selbst mag.
Wie soll uns jemand anderes attraktiv finden wenn wir es selbst nicht tun?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von LonesomeCoder »

Gahaltan hat geschrieben: 11 Feb 2020 12:11
beinchen hat geschrieben: 11 Feb 2020 11:54
Die meisten hier gehen ja anscheinend davon aus dass sie einfach nicht attraktiv genug sind.
Weil das wer sagt?
Ihre persönliche Likestatistik auf Tinder, aufgrund genau eines Bildes, das sie dort haben? Oder wer? Vielleicht doch ein jeder selbst?
vermutlich die erfahrung, jahre- und jahrzehntelang keinerlei romantisch/erotisches interesse zu wecken, während das jeder honk en passant hinkriegt
Und auch Feedback von neutralen oder einem positiv gesonnenen Leuten, Vergleich mit den Idealen, messbares wie Größe und Gewicht usw. Gibt auch Plattformen wie photofeeler, wo man seine Bilder bewerten lassen kann.
beinchen hat geschrieben: 11 Feb 2020 12:30 Wie soll uns jemand anderes attraktiv finden wenn wir es selbst nicht tun?
Jeder entscheidet selber, was ihm oder ihr gefällt und liest nicht per Gedanken die Eigenmeinung anderer aus.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Feb 2020 12:37 Jeder entscheidet selber, was ihm oder ihr gefällt und liest nicht per Gedanken die Eigenmeinung anderer aus.
Das natürlich nicht. Aber jeder strahlt die Eigenmeinung über sich selbst aus.
ComebackCat

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von ComebackCat »

beinchen hat geschrieben: 11 Feb 2020 13:00
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Feb 2020 12:37 Jeder entscheidet selber, was ihm oder ihr gefällt und liest nicht per Gedanken die Eigenmeinung anderer aus.
Das natürlich nicht. Aber jeder strahlt die Eigenmeinung über sich selbst aus.
Nicht jeder Single ist ein Marketingexperte, der sich selbst ständig und jederzeit als absolutes Premiumprodukt vermarkten kann.
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

ComebackCat hat geschrieben: 11 Feb 2020 14:51 Nicht jeder Single ist ein Marketingexperte, der sich selbst ständig und jederzeit als absolutes Premiumprodukt vermarkten kann.
Muss man dafür meiner Ansicht nach nicht sein.
Eigenliebe sollte aber meiner Ansicht nach da sein.
Das kann halt nur jemand schaffen der sich auch mögen will. Dazu kann man niemanden zwingen.
Peter

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Peter »

beinchen hat geschrieben: 11 Feb 2020 12:30
Gahaltan hat geschrieben: 11 Feb 2020 12:11 vermutlich die erfahrung, jahre- und jahrzehntelang keinerlei romantisch/erotisches interesse zu wecken, während das jeder honk en passant hinkriegt
Wie gesagt ein jeder selbst und seine Überzeugung.
Hatte auch jahrelang keinerlei Erfahrung in der Hinsicht. Hab noch immer nicht besonders viel.
Durfte aber feststellen, dass sich vieles änderte als ich beschlossen habe mich selbst zu mögen und zwar auch optisch. Das ist meiner Auffassung nach etwas das man beschließen und verändern kann. Kleinigkeiten kann man immer ändern. Haare, Kleidung - wenn man meint man muss auch das Gewicht.
Natürlich muss man auch glauben, dass es geht. Und das schon etwas da ist was man selbst mag.
Wie soll uns jemand anderes attraktiv finden wenn wir es selbst nicht tun?
Hier wäre es interessant, wie es Dir gelungen ist. Beschließen ist das eine, an den Punkt zu kommen, wo man in sich ruhend von der eigenen Attraktivität überzeugt ist, eine andere.

Ich stelle mir das schwer vor, zu diesem Punkt zu kommen, wenn man eine tief verwurzelte Überzeugung von der eigenen Unattraktivität hat. Möglich, aber schwierig.

Aber ich stimme Dir zu. Sich selbst als gute Partie zu betrachten, macht einen attraktiver. Und wirkt sich positiv auf das eigene Verhalten aus.
ComebackCat

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von ComebackCat »

beinchen hat geschrieben: 11 Feb 2020 14:57
ComebackCat hat geschrieben: 11 Feb 2020 14:51 Nicht jeder Single ist ein Marketingexperte, der sich selbst ständig und jederzeit als absolutes Premiumprodukt vermarkten kann.
Muss man dafür meiner Ansicht nach nicht sein.
Eigenliebe sollte aber meiner Ansicht nach da sein.
Das kann halt nur jemand schaffen der sich auch mögen will. Dazu kann man niemanden zwingen.
Hatte denn überhaupt jemand hier in den vorhergehenden Beiträgen geschrieben, dass er sich selbst nicht mag?

Ist ja schon ein großer Unterschied, ob man sich selbst als Person als unzureichend betrachtet oder auf Grund ausbleibender Erfolge bei der Beziehungssuche als nicht sonderlich attraktiv ansieht, bzw. kompatibel mit der potentiellen Zielgruppe.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Lazarus Long »

Peter hat geschrieben: 11 Feb 2020 09:30
Lazarus Long hat geschrieben: 11 Feb 2020 09:13
Peter hat geschrieben: 11 Feb 2020 09:06Das kann sich jeder leisten. Eine Frage der Disziplin und der eigenen Herangehensweise. Auf die Idee des Massenlikens würde ich vermutlich gar nicht erst kommen.
Mekne Vermutung ist ja, daß es was mit Wertschätzung, bzw. fehlender Wertschätzung zu tun hat.
Vermute ich auch. Und zwar gegenüber den Frauen aber auch sich selbst.
Ja, stimmt.

Ich hatte zwar eigentlich nur an das eine gedacht, aber du hast natürlich recht, man sollte es sich auch selbst Wert sein.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von NBUC »

Letztlich ist Massenliken doch ein Ausdruck von Optimismus : der Vermutung, dass sich auch hinter all den grauen Gestalten noch eine interessante Person verbergen könnte, was man dann feststellen könnte, wenn es überhaupt erst einmal einen Kontakt gäbe.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Informatiker »

beinchen hat geschrieben: 11 Feb 2020 07:09Wenn man sich ansieht wie Tinder die Personen auswählt, die einem angezeigt werden macht es sehr wohl Sinn wählerisch zu sein. Auch für Männer mit höheren Ansprüchen. Wenn Mann am Ende wieder alle Matches auflösen muss die ihm nicht gefallen ist der Zeitaufwand doch wieder der gleiche... Und was hat man davon ein Match zu haben nur um ein Match zu haben.
Als durchschnittlicher Mann kann man sich über ein paar Matches pro Woche bereits freuen.
beinchen hat geschrieben: 11 Feb 2020 07:09Würde die Statistik gerne sehen...
https://medium.com/@worstonlinedater/ti ... df370a6e9a
beinchen hat geschrieben: 11 Feb 2020 07:09Kann nur von mir sprechen, aber ich like lieber einen Mann der freundlich und halbwegs normal aussieht als einen besonders attraktiven.
Und bei dem von Anschreiben ersichtlich ist, dass er intelligent ist und fähig in ganzen Sätzen zu schreiben.
Ersäufst du bei so niedrigen Standards nicht in Matches? Wer sieht denn nicht halbwegs normal aus und ist nicht freundlich, wenn er von jemanden etwas will? Oder bin ich nur zu nett?
beinchen hat geschrieben: 11 Feb 2020 08:56Sag jetzt mal, von dem was ich durch Männer so von Tinder weiß, da sind doch keine 100 Profile, die man sich wirklich ansehen muss. Die meisten haben ohnehin keinen Text und keinen Inhalt.
Und hinter den restlichen Profilen hunderten oder gar tausenden Profilen ohne Bio stecken keine interessanten Menschen?
beinchen hat geschrieben: 11 Feb 2020 08:56Und alle Frauen gefallen dir doch bestimmt nicht...
Ich swipe nach rechts, wenn die Fotos und die Bio nicht nach Partymaus oder Instagrammodel schreien. Die Superlikes spare ich mir für den Typ Mauerblümchen von nebenan mit ähnlichen Interessen auf.
beinchen hat geschrieben: 11 Feb 2020 09:12Was machen diese Männer deiner Meinung nach anders?
Das würde ja bedeuten, dass alle Frauen den selben Typus Mann haben, den sie liken und alle anderen gehen mehr oder weniger leer aus...
Mich würde interessieren wie dieser Typus sich deiner Meinung nach zusammensetzt. Bzw. wie so ein Profil aussieht.
Sie sind attraktiver und präsentieren sich besser?
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

ComebackCat hat geschrieben: 11 Feb 2020 15:20
beinchen hat geschrieben: 11 Feb 2020 14:57
ComebackCat hat geschrieben: 11 Feb 2020 14:51 Nicht jeder Single ist ein Marketingexperte, der sich selbst ständig und jederzeit als absolutes Premiumprodukt vermarkten kann.
Muss man dafür meiner Ansicht nach nicht sein.
Eigenliebe sollte aber meiner Ansicht nach da sein.
Das kann halt nur jemand schaffen der sich auch mögen will. Dazu kann man niemanden zwingen.
Hatte denn überhaupt jemand hier in den vorhergehenden Beiträgen geschrieben, dass er sich selbst nicht mag?

Ist ja schon ein großer Unterschied, ob man sich selbst als Person als unzureichend betrachtet oder auf Grund ausbleibender Erfolge bei der Beziehungssuche als nicht sonderlich attraktiv ansieht, bzw. kompatibel mit der potentiellen Zielgruppe.
Nunja offensichtlich sieht man da ja einen Fehler, der der Grund für den ausbleibenden Erfolg ist.
Wenn man von sich sagt ich bin einfach nicht attraktiv genug.
Glaube nicht dass es viele Menschen gibt, die sich selbst sagen ich bin ja wunderschön aber den anderen gefalle ich halt nicht. Ich bin ja super trotzdem mögen mich die anderen halt nicht.
Und vor allem wäre dann ja wohl keine Unzufriedenheit darüber da, dass es so ist.
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

Informatiker hat geschrieben: 11 Feb 2020 16:57 Ersäufst du bei so niedrigen Standards nicht in Matches? Wer sieht denn nicht halbwegs normal aus und ist nicht freundlich, wenn er von jemanden etwas will? Oder bin ich nur zu nett?
Nein ich ersaufe nicht.
Oh wirklich nicht jeder.
Ich like keine Poser, keine Sixpack/Fitnessstudiotypen keine Sportler und von denen wimmelt es nur so.
Wäre schön wenn nur nette Fotos drinnen wären aber Tinder is leider kein Ponyhof
Informatiker hat geschrieben: 11 Feb 2020 16:57 Und hinter den restlichen Profilen hunderten oder gar tausenden Profilen ohne Bio stecken keine interessanten Menschen?
Möglich, aber ein paar Zeilen kann ich schon schreiben. Ich find das mit Verlaub bisschen hohl wenn nix drinnen steht.
Informatiker hat geschrieben: 11 Feb 2020 16:57 Ich swipe nach rechts, wenn die Fotos und die Bio nicht nach Partymaus oder Instagrammodel schreien. Die Superlikes spare ich mir für den Typ Mauerblümchen von nebenan mit ähnlichen Interessen auf.
Das machen wir dann wohl ähnlich. Nur gebe ich keine Superlikes.
Peter hat geschrieben: 11 Feb 2020 15:02 Hier wäre es interessant, wie es Dir gelungen ist. Beschließen ist das eine, an den Punkt zu kommen, wo man in sich ruhend von der eigenen Attraktivität überzeugt ist, eine andere.

Ich stelle mir das schwer vor, zu diesem Punkt zu kommen, wenn man eine tief verwurzelte Überzeugung von der eigenen Unattraktivität hat. Möglich, aber schwierig
Ist für mich auch schwer zu sagen. Bin einige äußerliche Veränderungen durchlaufen (Haare, Kleidung) bis ich mich selbst mehr mochte und lieber in den Spiegel geschaut hab.
Dates die am Ende positiv verlaufen sind haben meinen eigenen Eindruck noch untermauert.
Informatiker

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Informatiker »

beinchen hat geschrieben: 11 Feb 2020 10:09Frauen können doch garnicht wirklich wissen ob sie massig likes bekommen, weil sie ja doch selektiver liken...
Die Anzahl wird dir auf Tinder angezeigt. Außerdem merkt man ja, ob jeder zweite, jeder zehnte oder jeder hunderte Like zu einem Match wird.
beinchen hat geschrieben: 11 Feb 2020 10:51Ah... Ich finde es schon lustig dass jeder von euch zu wissen glaubt, dass es sie gibt aber keiner festmachen kann woran es jetzt wirklich liegt, dass sie es sind.

Ich behaupte jetzt mal jeder und jede kann attraktiv sein - muss aber selbst davon ausgehen dass es so ist. Das spiegelt sich in Körperhaltung und Gesichtsausdruck wieder und auch in der Stimmlage und dem Auftreten. Man muss sich selbst gefallen um gefallen zu können. Daran führt kein Weg vorbei.
Ich halte mich im Komplettpaket für einen guten Fang. Das ändert aber nichts daran, dass sich die Likes auf die optisch attraktivsten Typen konzentrieren.