Neuer Artikel über AB's

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
F.Dark

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von F.Dark »

Melli hat geschrieben: 03 Feb 2020 19:31
F.Dark hat geschrieben: 03 Feb 2020 19:04Früher wurde man auf der Arbeit oder privat gefragt ob man schwul sei wenn man keine Erfolgsgeschichte bei Frauen vorweisen konnte.
Aber was, wenn einer auch keine Erfolgsgeschichte bei Männern aufzuweisen hat? 😱
Schwer zu sagen. Ich hab oft so in Fabriken gearbeitet, in denen wenig Frauen gearbeitet haben.
Bei Frauen untereinander müsste ich raten, was die sagen. Aber ich glaube kaum das
die so rum protzen mit ihren Eroberungen wie Männer. Also nicht so öffentlich.
F.Dark

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von F.Dark »

Obelix hat geschrieben: 03 Feb 2020 19:32
Melli hat geschrieben: 03 Feb 2020 19:31
F.Dark hat geschrieben: 03 Feb 2020 19:04Früher wurde man auf der Arbeit oder privat gefragt ob man schwul sei wenn man keine Erfolgsgeschichte bei Frauen vorweisen konnte.
Aber was, wenn einer auch keine Erfolgsgeschichte bei Männern aufzuweisen hat? 😱
Naja, die wurden "damals" ja auch nicht publik gemacht.
Wie gesagt kann ich nicht genau beurteilen. Das wissen vielleicht Frauen eher?
Aber bei Männern war eine schüchterne, evtl. noch Jungfrau schon auch begehrt,
also ich glaube nicht das es da groß shaming gab oder so.
Thespian

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von Thespian »

Der Artikel macht sich nicht über das Thema lustig. Er ist einigermaßen informativ und ergeht sich nicht in billigen Rezepten der Sorte man müsste einfach. Das ist doch was.

Das es Leute gibt, die sich über den AB-Zustand lustig machen würden wird sich insgesamt nicht ändern lassen.
Es gibt ja auch immer noch Menschen, die sich über Menschen mit Behinderungen oder psychischen Krankheiten lustig machen. Manche machen sich halt gerne über als schwächer empfundene Menschen lustig. Meist ist das ein gutes Zeichen für einen Menschen von dem man sich besser fern hält.
Gesamtgesellschaftlich hab ich trotzdem eher das Gefühl, dass es besser wird. Immerhin gibt es immer wieder die Diskussion, das Einsamkeit ein großes Problem ist und auch da ist die Diskussion weiter gekommen. Früher war da doch immer nur das Narrativ von den alten Menschen die nach dem Tod des (natürlich vorhandenen) Partners niemanden mehr fanden. In neueren Artikeln zu dem Thema kommen auch unfreiwillige Singles als ganz normale Menschen vor.

Internetkommentare sind wirklich nicht das Mass aller Dinge. Da wird jeder niedergemacht.
knopper

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Feb 2020 17:29
Das lustig machen ist leider ein Problem. Schaut einfach mal in Normalo-Foren zu Liebe und Sexualität oder das von Elitepartner, was da für Antworten kommen, wenn sich jemand als AB outet (selbst wenn er sich dort nicht AB nennt, weil der Begriff meist nicht bekannt ist).
ich weiß es... also es gibt ein paar die Verständnis zeigen, aber meist kommt so was wie "ich verstehs nicht", was ist denn nun bei dir schief gelaufen ..oder halt die übliche Tipps ala raus gehen und einfach eine abschleppen oder so....

Thespian hat geschrieben: 03 Feb 2020 20:09 Das es Leute gibt, die sich über den AB-Zustand lustig machen würden wird sich insgesamt nicht ändern lassen.
Es gibt ja auch immer noch Menschen, die sich über Menschen mit Behinderungen oder psychischen Krankheiten lustig machen. Manche machen sich halt gerne über als schwächer empfundene Menschen lustig. Meist ist das ein gutes Zeichen für einen Menschen von dem man sich besser fern hält.
...nun ja da besteht aber schon ein Unterschied.
Über behinderte und psychische Krankheiten sich lustig machen gehört sich einfach nicht, wird vom Großteil der Gesellschaft als asozial angesehen, ist halt Tabu.
Aber bei unserem "Problem" scheint die Hemmschwelle geringer zu sein, da es nicht wirklich als Problem angesehen wird...und dementsprechend hat man die Legitimation sich lustig zu machen.
so jedenfalls mein Empfinden....
Zuletzt geändert von knopper am 03 Feb 2020 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2470
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von Obelix »

Thespian hat geschrieben: 03 Feb 2020 20:09 Internetkommentare sind wirklich nicht das Mass aller Dinge. Da wird jeder niedergemacht.
Vor allem das. :hierlang:
Internetkommentare zeigen ein stark verzerrtes Bild der öffentlichen Meinung.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Guhhran

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von Guhhran »

Thespian hat geschrieben: 03 Feb 2020 20:09 Der Artikel macht sich nicht über das Thema lustig. Er ist einigermaßen informativ und ergeht sich nicht in billigen Rezepten der Sorte man müsste einfach. Das ist doch was.

Das es Leute gibt, die sich über den AB-Zustand lustig machen würden wird sich insgesamt nicht ändern lassen.
Es gibt ja auch immer noch Menschen, die sich über Menschen mit Behinderungen oder psychischen Krankheiten lustig machen. Manche machen sich halt gerne über als schwächer empfundene Menschen lustig. Meist ist das ein gutes Zeichen für einen Menschen von dem man sich besser fern hält.
Gesamtgesellschaftlich hab ich trotzdem eher das Gefühl, dass es besser wird. I
Ich muss zugeben, es gab schon Fälle wo sich lustig gemacht wurde über einen anderen AB der noch merh zum Außenseitertum neigte als ich (was sich aber auch erst mit der Ausbildung geändert hat) und die dann ganz klein wurden als ich mich dazu Outete. Dann wars nicht mehr lustig sondern eher ein Schock für die dass eine so umgängliche Person wie ich für sie darstellte, auf die man sich verlassen kann usw. also ein anerkanntes Mitglied der Gesellschaft auch AB ist und eben nicht nur Außenseiter. Obwohl ich durchaus als Außenseiter zählen durfte in meinen ersten 20 Lebensjahren. Aber das müssen die ja nicht wissen. :oho:
Allerdings kam das in meinem direkten Umfeld auch nur selten vor und traf eher auf verwunderung als auf Spott, manches mal wurde auch mitleid ausgedrückt.
Freier Mensch

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von Freier Mensch »

Mir gefällt der Artikel sehr gut. Klar wirklich nichts neues steht da nicht drinn, aber er ist sehr unaufgeregt geschrieben und zeigt die Breite der "Betroffenen". Mit dem männlichen Protagonisten habe ich so nichts gemein. Das gleiche kann man hier ja auch im Forum sehen.