Neuer Artikel über AB's

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: bento: "Über 30 und ungeküsst: Wie sich ein Leben ohne Beziehung und Sex anfühlt"

Beitrag von TheHoff »

Two-Tone hat geschrieben: 27 Jan 2020 08:23 Im Artikel fehlt ne Kommentarfunktion. Hätte gerne die Kleinkriege gelesen zwischen ABs und solchen, die ABtum abstoßend und creepy finden.
Meinst du? Der Artikel wirkt auf mich nicht so geschrieben, dass Leute so über die beiden denken könnten.

Und was sagt das über dich aus, dass du sowas lesen möchtest?

Die meisten hier sehen den Artikel ganz anders. Schau, was LSC z.B. F.Dark geantwortet hat.
INFP nach Myers-Briggs
F.Dark

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von F.Dark »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Feb 2020 09:19
F.Dark hat geschrieben: 31 Jan 2020 22:34 Irgendwie langweilig diese Artikel.
Als AB erfährt man durch sie auch nichts neues. Aber für einen Normalo kann es interessant sein zu erfahren, dass es ABs gibt.
Die machen sich doch eh nur darüber lustig.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von NBUC »

Es spült zumindest frisches Blut hier rein, oder? :vampir:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von TheHoff »

F.Dark hat geschrieben: 02 Feb 2020 18:28
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Feb 2020 09:19
F.Dark hat geschrieben: 31 Jan 2020 22:34 Irgendwie langweilig diese Artikel.
Als AB erfährt man durch sie auch nichts neues. Aber für einen Normalo kann es interessant sein zu erfahren, dass es ABs gibt.
Die machen sich doch eh nur darüber lustig.
Warum glaubst du das?
INFP nach Myers-Briggs
F.Dark

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von F.Dark »

TheHoff hat geschrieben: 03 Feb 2020 08:24
F.Dark hat geschrieben: 02 Feb 2020 18:28
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Feb 2020 09:19
Als AB erfährt man durch sie auch nichts neues. Aber für einen Normalo kann es interessant sein zu erfahren, dass es ABs gibt.
Die machen sich doch eh nur darüber lustig.
Warum glaubst du das?
Weil ich mit Menschen rede und auch manche Social Media Kommentare lese.
Du siehst es ja auch an den "Normies" in diesem Forum.
Die und wir leben einfach in einer unterschiedlichen Realität.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von mak1 »

F.Dark hat geschrieben: 03 Feb 2020 11:38 ...
Die und wir leben einfach in einer unterschiedlichen Realität.
Wo lebst Du denn? Nicht in BaWü, nicht in Deutschland?
Was für Gedanken hast Du? Denkst Du nicht an Alltägliches, an einkaufen, an depperte Autofahrer?
Wenn Du überall mit JA antworten kannst, bist auch Du ein normaler Mensch.
Richtig ist, wir machen alle unterschiedliche Erfahrungen. Manche Erfahrungen machen wir nie. Ich werde nie wissen wie es ist Binnenschiffer zu sein oder Busfahrer auf Langstrecke.
knopper

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von knopper »

nun ja im Prinzip ist es so...man kann das Thema nicht ernst und seriös angehen, da einem sofort der Gegenwind entgegen weht in Form von Kommentaren wie ach nun hab doch mal nicht so, "mach da mal keine Wissenschaft draus", "zu jedem Topf findet sich ein Deckel", "so schwer ist das nicht" und bla...
Wenn ich dann in der Realität das Forum hier erwähne, kommen dann meist solche Kommentare, oder auch "gibt für alles ein Forum" usw... sprich es wird einfach nicht als wirkliches Problem von der Gesellschaft angesehen, sondern eher kleingeredet.

Es erscheinen zwar immer wieder Artikel bzw. auch TV-Reportagen aber dass wars dann auch. Hier im Forum ist es bei den Normalos schon etwas differenzierter wie ich finde. Dennoch bleibt ein wenig der Beigeschmack, dass ich ein Normalo nicht wirklich in unsere Lage hineinversetzen kann.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von Calliandra »

Ich finde es gut, wenn das Thema überhaupt in den Medien präsent ist, weil dann auch Betroffene eher Wege finden, sich dazu auszutauschen oder überhaupt erstmal merken, dass sie mit der Problematik nicht allein sind. Außerdem finde ich gut, wenn auch die Gesellschaft merkt, das ist eine Sache, die nicht nur die hässlichsten und totalen Freaks betrifft, sondern auch Menschen, denen man es eben nicht gleich an der Nasenspitze ansieht. Es kommt natürlich immer auf die Art der Berichterstattung an. Ich hätte mir gewünscht, dass ich vor 20 Jahren schon darüber gelesen hätte und gewusst hätte, es gibt eine Möglichkeit, sich dazu auf Augenhöhe auszutauschen – auch wenn ich nicht weiß, ob ich damals schon dazu bereit gewesen wäre, mich dem so bewusst zu stellen.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von mak1 »

knopper hat geschrieben: 03 Feb 2020 12:04 ...
Dennoch bleibt ein wenig der Beigeschmack, dass ich ein Normalo nicht wirklich in unsere Lage hineinversetzen kann.
Ich denke doch. Vor allem, wenn der "Normalo" sehr lange alleine und erfolglos suchend ist.

:good: Zustimmung für Calliandra.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von Tania »

mak1 hat geschrieben: 03 Feb 2020 12:10
knopper hat geschrieben: 03 Feb 2020 12:04 ...
Dennoch bleibt ein wenig der Beigeschmack, dass ich ein Normalo nicht wirklich in unsere Lage hineinversetzen kann.
Ich denke doch. Vor allem, wenn der "Normalo" sehr lange alleine und erfolglos suchend ist.
Ich denke nicht. Also zumindest ich glaube nicht, dass ich es kann. Klar, bei diversen Single- und Lebens-Themen gibt es Gemeinsamkeiten, aber der Unterschied zwischen "noch nie" und "viel zu lange nicht" ist kaum wegzudiskutieren.

Allerdings habe ich, wenn ich meinen Lebenslauf mit dem einiger Frauen hier vergleiche, absolut keine Ahnung, warum die jetzt Abinen geworden sind, und ich nicht. Wahrscheinlich ist es tatsächlich nur eine Frage von Glück und Zufall.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von mak1 »

Tania hat geschrieben: 03 Feb 2020 14:16
mak1 hat geschrieben: 03 Feb 2020 12:10
knopper hat geschrieben: 03 Feb 2020 12:04 ...
Dennoch bleibt ein wenig der Beigeschmack, dass ich ein Normalo nicht wirklich in unsere Lage hineinversetzen kann.
Ich denke doch. Vor allem, wenn der "Normalo" sehr lange alleine und erfolglos suchend ist.
Ich denke nicht. Also zumindest ich glaube nicht, dass ich es kann. Klar, bei diversen Single- und Lebens-Themen gibt es Gemeinsamkeiten, aber der Unterschied zwischen "noch nie" und "viel zu lange nicht" ist kaum wegzudiskutieren.

Allerdings habe ich, wenn ich meinen Lebenslauf mit dem einiger Frauen hier vergleiche, absolut keine Ahnung, warum die jetzt Abinen geworden sind, und ich nicht. Wahrscheinlich ist es tatsächlich nur eine Frage von Glück und Zufall.
Na dann, will ich noch schnell darauf antworten:
Tania ich glaube uns allen ist gemein, unabhängig davon ob AB oder nicht, dieser "Durst" nach Zweisamkeit.
Zugegeben, wir haben schon von der Zweisamkeit und allem was dazugehört gekostet. Insofern ist da dieses "noch nie" und "zu lange nicht".

Deine Aussage mit Glück und Zufall teile ich uneingeschränkt. Genauso hätte mein Leben auch so verlaufen können, dass ich AB geworden wäre.
Melli

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von Melli »

Yup, so kann's gehen... "Erst hatte ich kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu." :twisted:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von LonesomeCoder »

F.Dark hat geschrieben: 03 Feb 2020 11:38
TheHoff hat geschrieben: 03 Feb 2020 08:24
F.Dark hat geschrieben: 02 Feb 2020 18:28

Die machen sich doch eh nur darüber lustig.
Warum glaubst du das?
Weil ich mit Menschen rede und auch manche Social Media Kommentare lese.
Du siehst es ja auch an den "Normies" in diesem Forum.
Die und wir leben einfach in einer unterschiedlichen Realität.
Das lustig machen ist leider ein Problem. Schaut einfach mal in Normalo-Foren zu Liebe und Sexualität oder das von Elitepartner, was da für Antworten kommen, wenn sich jemand als AB outet (selbst wenn er sich dort nicht AB nennt, weil der Begriff meist nicht bekannt ist).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
KleineFlamme

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von KleineFlamme »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Feb 2020 09:19
F.Dark hat geschrieben: 31 Jan 2020 22:34 Irgendwie langweilig diese Artikel.
Als AB erfährt man durch sie auch nichts neues. Aber für einen Normalo kann es interessant sein zu erfahren, dass es ABs gibt.
Man erfährt vom Forum! :lol:
Esperanza hat geschrieben: 26 Jan 2020 16:16 Der Artikel wurde wohl oft gelesen. Es gab 30 neue Anmeldung seit heute morgen. Ich dachte erst wir wurden gehackt oder das sind bots. :lach:
So, ich fülle den Thread nicht weiter, denn ich habe auch gesehen, dass es bereits mehrere zu dem Artikel gibt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 03 Feb 2020 14:16
mak1 hat geschrieben: 03 Feb 2020 12:10
knopper hat geschrieben: 03 Feb 2020 12:04 ...
Dennoch bleibt ein wenig der Beigeschmack, dass ich ein Normalo nicht wirklich in unsere Lage hineinversetzen kann.
Ich denke doch. Vor allem, wenn der "Normalo" sehr lange alleine und erfolglos suchend ist.
Ich denke nicht. Also zumindest ich glaube nicht, dass ich es kann. Klar, bei diversen Single- und Lebens-Themen gibt es Gemeinsamkeiten, aber der Unterschied zwischen "noch nie" und "viel zu lange nicht" ist kaum wegzudiskutieren.
Dafür, dass du es nicht kannst, bist du aber gut darin. :schuechtern:

Vielleicht ist das auch das Geheimnis: einfach nicht zu viel auf die eigenen Fähigkeiten und Selbstsicherheit verlassen und sich mal zurücknehmen.

Tania hat geschrieben: 03 Feb 2020 14:16 Allerdings habe ich, wenn ich meinen Lebenslauf mit dem einiger Frauen hier vergleiche, absolut keine Ahnung, warum die jetzt Abinen geworden sind, und ich nicht. Wahrscheinlich ist es tatsächlich nur eine Frage von Glück und Zufall.
Bei einigen Leuten, die nicht allzu tief im AB-Dasein drin feststecken fehlt wirklich nur ein bisschen Nachhilfe durch Glück und Zufall. Aber das trifft nun wirklich nicht auf alle ABs zu ...
Make love not war!
F.Dark

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von F.Dark »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Feb 2020 17:29
F.Dark hat geschrieben: 03 Feb 2020 11:38
TheHoff hat geschrieben: 03 Feb 2020 08:24

Warum glaubst du das?
Weil ich mit Menschen rede und auch manche Social Media Kommentare lese.
Du siehst es ja auch an den "Normies" in diesem Forum.
Die und wir leben einfach in einer unterschiedlichen Realität.
Das lustig machen ist leider ein Problem. Schaut einfach mal in Normalo-Foren zu Liebe und Sexualität oder das von Elitepartner, was da für Antworten kommen, wenn sich jemand als AB outet (selbst wenn er sich dort nicht AB nennt, weil der Begriff meist nicht bekannt ist).
Okay Elitepartner ist aber schon sehr extrem.
Früher wurde man auf der Arbeit oder privat gefragt ob man schwul sei wenn man keine Erfolgsgeschichte bei Frauen vorweisen konnte.
F.Dark

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von F.Dark »

mak1 hat geschrieben: 03 Feb 2020 12:01
F.Dark hat geschrieben: 03 Feb 2020 11:38 ...
Die und wir leben einfach in einer unterschiedlichen Realität.
Wo lebst Du denn? Nicht in BaWü, nicht in Deutschland?
Was für Gedanken hast Du? Denkst Du nicht an Alltägliches, an einkaufen, an depperte Autofahrer?
Wenn Du überall mit JA antworten kannst, bist auch Du ein normaler Mensch.
Richtig ist, wir machen alle unterschiedliche Erfahrungen. Manche Erfahrungen machen wir nie. Ich werde nie wissen wie es ist Binnenschiffer zu sein oder Busfahrer auf Langstrecke.
Es geht hier darum nicht attraktiv für das andere Geschlecht zu sein.
Das ist ja wohl ein riesiger Bereich des menschlichen Lebens, der da komplett anders ist.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von TheHoff »

F.Dark hat geschrieben: 03 Feb 2020 19:27
Es geht hier darum nicht attraktiv für das andere Geschlecht zu sein.
Das ist ja wohl ein riesiger Bereich des menschlichen Lebens, der da komplett anders ist.
Das ist ja nicht unbedingt bei jedem AB der Fall.
INFP nach Myers-Briggs
Melli

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von Melli »

F.Dark hat geschrieben: 03 Feb 2020 19:04Früher wurde man auf der Arbeit oder privat gefragt ob man schwul sei wenn man keine Erfolgsgeschichte bei Frauen vorweisen konnte.
Aber was, wenn einer auch keine Erfolgsgeschichte bei Männern aufzuweisen hat? 😱
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2470
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Neuer Artikel über AB's

Beitrag von Obelix »

Melli hat geschrieben: 03 Feb 2020 19:31
F.Dark hat geschrieben: 03 Feb 2020 19:04Früher wurde man auf der Arbeit oder privat gefragt ob man schwul sei wenn man keine Erfolgsgeschichte bei Frauen vorweisen konnte.
Aber was, wenn einer auch keine Erfolgsgeschichte bei Männern aufzuweisen hat? 😱
Naja, die wurden "damals" ja auch nicht publik gemacht.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets