Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Esperanza »

Mit müden Augen hat geschrieben: 16 Mär 2020 20:05 @fifaboy
Macron hat wohl gesagt ein bisschen Sport (alleine) ist noch erlaubt. Fitnessstudios und Co sind ja geschlossen, aber eine Runde durch den Wald dürfte durchgehen.

Ich mache mir Sorgen wegen der Wäschereien, sind die in den Augen der Regierung unbedingt notwendig? Ich habe keine WaMa!! Andererseits, die sind voll automatisiert, von daher... Ich habe versucht bei der Info-Hotline vom Ministerium für wasweißich anzurufen, aber meine Nerven sind zu schlecht um jetzt ewig in der Warteschleife zu hängen.

Ich habe nicht mal richtig Hunger, das ist echt selten. :crybaby:
Wenn der Salon auf hat wird er es wohl dürfen. Wie beschäftigst du dich in deiner freien Zeit?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Cascade »

In der Schweiz wird es sicher auch was die Dienstleistungsbranche angeht noch Ausnahmen geben, ich meine einen Waschsalon braucht es ja schon aus dem Grund wenn man keine Waschmaschine hat. Es müssen ja zumindest die Grundbedürfnisse abgedeckt sein.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mit müden Augen »

Esperanza hat geschrieben: 16 Mär 2020 20:47Wenn der Salon auf hat wird er es wohl dürfen.
Ich weiß es nicht ob der offen hat, ich werde es die Woche in Erfahrung bringen.
Wie beschäftigst du dich in deiner freien Zeit?
Ich? Nicht anders als sonst auch = :schlafen: , :crybaby: , rumsitzen und warten, Internet und soweit ich mich motivieren kann etwas Gebastel. :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Esperanza »

Dann find es bald raus, bevor du vielleicht unnötig verzweifelst. ;) Und versuche mehr zu Basteln, wenn es dir gut tut ;) !
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

The Poet hat geschrieben: 16 Mär 2020 19:59
Reinhard hat geschrieben: 16 Mär 2020 19:56 Oh nein ... Grönland hat jetzt einen bestätigten Fall. Wir sind nirgendwo mehr sicher ... :fessel:


(Das ist ein Insiderwitz für alle, die Plague Inc. kennen.)
War das in Plague Inc. nicht Madagascar?

Oder trifft das auf beides zu?


edit: Googlen bevor man fragt hilft... hat sich geklärt... letzteres ist der Fall. Sorry.
Oh. Dann auf nach Madagaskar. :lol: Hier meint, dass es da noch keinen gibt. (16.3. 21:33 Uhr, und die sollten ihre Datumsangabe in einem ordentlichen Format machen. :fluchen: Es steht auch nicht die Zeitzone dabei.)

Es gibt aber schon 9 auf Reunion und einen auf Mayotte und 3 auf den Seychellen. :shock:
Make love not war!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich werde versuchen morgen dem Besitzer/"Manager" eine SMS zu schicken wenn ich die Nummer in den gelben Seiten finde.

Und verzweifeln tue ich ohnehin, ich habe so Angst morgen kein Brot zu bekommen. Wecker ist gestellt, so früh wie für mich irgendwie möglich.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

fifaboy1981 hat geschrieben: 16 Mär 2020 19:37 Ich kann auch mim Rad zur Arbeit fahren und auf den Heimweg dann in den Wald, polizei kann ja auch nicht überall sein. Und dabei habe ich alles aber nur keinen Kontakt zu anderen :mrgreen:
ja eben....hab ich mir heute auch so gedacht... oder du sagst, falls man überhaupt angehalten wird, dass du nur was einkaufen willst...biegst dann aber bei der nächste Ecke und fährst in den Wald...
Also....kurz gesagt, selbst wenn diese "letzte Maßnahme" kommt.... es is schlichtweg nicht durchzusetzen, nicht bei 80 Mio Einwohnern....
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mit müden Augen »

Ab morgen muss man hierzulande eine Bescheinigung mit sich führen warum man raus geht, selbst wenn man nur ein Baguette kaufen will. Es soll kontrolliert werden. :? :shock: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von The Poet »

Hat auch "gute", äh, na gut, sagen wir putzige Seiten, das alles:
(via)

Keine Ahnung ob das stimmt (das zweite ist ein Twitter-Link), aber falls ja: Wenn die Delfine noch da sind, ist das immerhin ein Hoffnungsschimmer. :D


[+] Also...
...dafür dass unser Planet zumindest schon mal nicht wegen Verseuchung von den Vogonen gesprengt wird. Ob er dann in ein paar Jahren, wenn Corona überstanden ist, nicht doch noch einer Hyperraumumgehungsstraße Platz machen muss... nun, die Unterlagen dafür und die Anträge für Bürgerbegehren dagegen liegen glaub ich im intergalaktischen Bauamt aus. In einem Tigerkäfig. Mit Tiger. ^^
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mannanna »

Mit müden Augen hat geschrieben: 16 Mär 2020 21:41 Ab morgen muss man hierzulande eine Bescheinigung mit sich führen warum man raus geht, selbst wenn man nur ein Baguette kaufen will. Es soll kontrolliert werden. :? :shock: :crybaby:
Hä? Und wer soll die Baguettebedarfsbescheinigung ausstellen?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mit müden Augen »

Jeder stellt sich die Bescheinigung selber aus. Aktuell ist der Vordruck noch nicht online, aber es wird wohl sowas sein wie "Ich der Unterzeichnende erkläre dass ich rausgehe um ...".

Ich gehe jetzt ins Bett in der Hoffnung ein paar Stunden Schlaf zu bekommen. *zitter*
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 16 Mär 2020 22:01 Jeder stellt sich die Bescheinigung selber aus. Aktuell ist der Vordruck noch nicht online, aber es wird wohl sowas sein wie "Ich der Unterzeichnende erkläre dass ich rausgehe um ...".
:lol:

Bureaucracy at its best.


Obs ein Passierschein A38 auch tut? Oder nur, wenn er von der Oma unterzeichnet und einem in Kopie zugefaxt wurde, nachdem vorher das Ministry of Silly Walks noch seinen Stempel draufgedrückt hat?
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von uhu72 »

Swenja hat geschrieben: 16 Mär 2020 18:42 " Feiern bis der Arzt kommt
Ischgl war die heimliche Virus-Drehscheibe in Europa

Viele Corona-Infektionen in Europa sollen bis in den österreichischen Ort Ischgl zurückzuverfolgen sein.
Als ein Land längst warnte, ging der Skispaß trotzdem noch acht Tage weiter. ... "

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ket-newtab
An der Theorie könnte etwas dran sein, würde einiges Erklären.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

Ja, auch aus meiner Heimatstadt waren welche in Ischgl- und danach trotz Aufforderung zur Quarantäne durch das Gesundheitsamt Tage später in einem Cafe waren. :wuetend:
Vidar

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vidar »

uhu72 hat geschrieben: 16 Mär 2020 22:12
Swenja hat geschrieben: 16 Mär 2020 18:42 " Feiern bis der Arzt kommt
Ischgl war die heimliche Virus-Drehscheibe in Europa

Viele Corona-Infektionen in Europa sollen bis in den österreichischen Ort Ischgl zurückzuverfolgen sein.
Als ein Land längst warnte, ging der Skispaß trotzdem noch acht Tage weiter. ... "

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ket-newtab
An der Theorie könnte etwas dran sein, würde einiges Erklären.
Wird hier oben schon als ziemlich gesichert angesehen, China hatte kaum direkten Einfluss auf die Fälle hier, kamen in Norwegen zu >75% über die Zwischenstationen Österreich/Italien herein. Analog im angesprochenen Island.
Apres-Ski, Alkohol, Gedränge, Gläser und Flaschen werden geteilt, enger Körperkontakt mit dutzenden Personen, da freut sich ein Virus.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Strange Lady »

Vidar hat geschrieben: 16 Mär 2020 22:25
uhu72 hat geschrieben: 16 Mär 2020 22:12
Swenja hat geschrieben: 16 Mär 2020 18:42 " Feiern bis der Arzt kommt
Ischgl war die heimliche Virus-Drehscheibe in Europa

Viele Corona-Infektionen in Europa sollen bis in den österreichischen Ort Ischgl zurückzuverfolgen sein.
Als ein Land längst warnte, ging der Skispaß trotzdem noch acht Tage weiter. ... "

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ket-newtab
An der Theorie könnte etwas dran sein, würde einiges Erklären.
Wird hier oben schon als ziemlich gesichert angesehen, China hatte kaum direkten Einfluss auf die Fälle hier, kamen in Norwegen zu >75% über die Zwischenstationen Österreich/Italien herein. Analog im angesprochenen Island.
Apres-Ski, Alkohol, Gedränge, Gläser und Flaschen werden geteilt, enger Körperkontakt mit dutzenden Personen, da freut sich ein Virus.

Oh Mann, bei dieser verantwortungslosen dekadenten Party-Klientel kommt mir echt das Kotzen. :roll:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
ComebackCat

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von ComebackCat »

Vogel hat geschrieben: 16 Mär 2020 22:21 Ja, auch aus meiner Heimatstadt waren welche in Ischgl- und danach trotz Aufforderung zur Quarantäne durch das Gesundheitsamt Tage später in einem Cafe waren. :wuetend:
Ja, das ist echt schwer nachzuvollziehen. Nur weil Einreisende aus Risikogebieten sich nicht einmal für zwei Wochen in Quarantäne begeben konnten, muss die Gesamtbevölkerung darunter leiden. Genauso fing es in Heinsberg an.
ComebackCat

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von ComebackCat »

Hier steht es auch nochmal: https://www.br.de/nachrichten/bayern/vi ... en,RosDf4X

Kekulé hat schon Ende Januar gesagt, dass die Behörden zu wenig Maßnahmen ergriffen haben.

"Das beste Mittel gegen Panik ist, wenn man geeignete Maßnahmen ergreift. Nun sagen die Behörden, dass Maßnahmen an den Flughäfen nichts bringen und dass die normale Grippe-Infektion viel schlimmer sei. Das ist natürlich falsch. Man muss die Ausbreitung dieses Virus, das nichts anderes als ein SARS-Virus ist, verhindern. Sonst kriegen wir chinesische Verhältnisse."
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von TheHoff »

Ja, das hat mich echt auch aufgeregt, dass das anfangs so verharmlost wurde. Und immer der Grippe-Spruch...
Ich hoffe euch allen geht es gut!
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von fidelchen »

Ja mei, ganz cool bleiben... gerade in Deutschland sind wir in der Hinsicht auch gut aufgestellt und Corona wird so oder so auch kein Weltuntergang bedeuten...

Mal konkret gerechnet --> ca. 25000 Intensivbetten inklusive Beatmungsgeräte, bei 80% Auslastung im Normalfall --> 5000 Intensivbetten für Corona... 6% der bekannten Coronafälle benötigen eine Intensivbetreuung --> ab ca. 100000 zeitgleich infizierte Menschen damit wir ernsthafte Probleme bekommen... Ja, Verteilung, Schwankungen usw. spielt auch eine Rolle... aber wie alles bei diesem Virus und was dazu gehört ist es extrem schwer zu sagen was nun richtig ist, den selbst das der exponentielle Wachstum bei welchen Maßnahmen und auch wielange weiter bestehen bleibt, ist ungewiss zu sagen... Jedenfalls ist es für uns sogar besser, wenn wir diese Quote recht genau anstreben, alleine nur weil Corona-Infizierte schwer/garnicht ein zweites mal Krank werden...

Italien hat übrigens nichtmal die Hälfte der Kapazität für Patienten (relativ gesehen auf die Einwohner)... Vermutlich auch ein Grund für die Probleme dahinten...

Zudem darf man nicht die extremen Folgen von den ganzen Maßnahmen vernachlässigen, dadurch wird es auch unmengen an indirekten Todesfällen, durch die jeweilige Panik und Angst, Depressionen, Sozialen Isolation, Versorgungsengpässen bei kritischen Dingen usw. geben. Eine unmögliche Sache da nur abzuschätzen was das alles bedeutet.

Auch bringt es nichts irgendwie über irgendwelche Schuldigen zu schimpfen, oder totale Panik zu schieben, oder darauf zu bestehen das jeder sich total einigelt und nichtmal mehr spazieren gehen darf.

Eine wirkliche interessante Frage ist eher, wie wir wohl in zwei Jahren über diese Zeit zurück blicken werden... das wäre echt furchtbar interessant...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?