Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

Reinhard hat geschrieben: 21 Jul 2020 19:22
Axolotl hat geschrieben: 21 Jul 2020 14:45 Es ist sowieso besser, wenn junge Menschen sich nicht in dunklen Höhlen einbunkern, sondern aktiv am Kampf gegen die drei großen K, Klimawandel, Kapital und Korruption, mitwirken. 🤷‍♂️
:D :shylove:


Um die vier apokalyptischen Reiter, die mit K anfangen vollzumachen: Krieg auch noch.
Ja gut, nehmen wir den auch noch auf :D
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Calliandra »

Moderation: Absolute Beginner Treff Und nach den 4 Ks biegen wir dann bitte wieder ab zum C, worum es hier eigentlich geht.
ComebackCat

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von ComebackCat »

Axolotl hat geschrieben: 21 Jul 2020 14:45
knopper hat geschrieben: 21 Jul 2020 10:48
...aber wenn wir das Virus nicht mehr ausrotten können müssen wir eben auch da durch, so bitter es klingt.
Selbstverständlich ist es kein Schnupfen….aber noch mal was ist die Alternative? 3-4 Jahre keine Veranstaltungen, Maskenpflicht, Abstandsregeln? Ernsthaft?
Wir müssen immer wieder mit neu auftretenden Ausbrüchen leben, auch wenn es irgendwann mal keine Maskenpflicht mehr gibt, wieder Veranstaltungen etc. und bei diesen Ausbrüchen dann auch mit den Langzeitfolgen.
Das sehe ich halt etwas radikaler.
Ach Knopper. Es konnten ja nur du, Clochard, Hoppala oder eiertanz sein :mrgreen:

Wir müssen mit gar nichts leben. Ich hab kein Problem damit Großveranstaltungen über Jahre zu verbieten oder zu reduzieren, Klubs geschlossen zu halten und Fußball ohne Zuschauer stattfinden zu lassen 🤷‍♂️
Scheint fast so, als ob du dich darüber freuen würdest. Aber die Ereignisse in Stuttgart und Frankfurt der letzten Wochen zeigen ja schon wie groß die Kollateralschäden sind
Moderation: Absolute Beginner Treff Siehe voriger Mod-Hinweis
Melli

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Melli »

Clochard hat geschrieben: 21 Jul 2020 17:17oder Aids, Sex nur noch mit Gummi...
Den Vergleich hatten wir schon hier. Immerhin kann man Safer Sex praktizieren. ("Safer" statt "safe", weil irgendwas dennoch mal passieren kann :() Wenn es manche nicht tun wollen, dann ist es deren Entscheidung. Und wenn man sich mit einem potenziellen Partner nicht einigen kann, dann sollte man eben die Konsequenz aufbringen, dem adieu zu sagen. Auch wenn es schwer fällt. Aber Siechtum ist zu grausam.

Maßnahmen gegen SARS-2 kann man nicht allein ergreifen. Man kann sich nicht zu Hause völlig abschotten. Irgendwelche Personen, geschweige Güter des täglichen Bedarfs gehen da immer noch ein und aus. Selbst wenn man Gegenständen eine "Quarantäne" verpassen, Handschuhe tragen, desinfizieren, etc. kann. Irgendwelche Lücken können sich da dennoch mal auftun.

Selbst wenn bestimmte Dinge nicht verboten wären, würde ich es nicht tun.

Läuft übrigens echt scheiße hier 💩 Jetzt haben wir nach den USA und Brasilien die dritthöchste Fallzahl :(
ComebackCat hat geschrieben: 21 Jul 2020 20:37Scheint fast so, als ob du dich darüber freuen würdest.
Offen gesagt, ob ein Fußballspiel ohne Publikum stattfindet oder in Berlin ein Sack Kartoffeln umkippt 🥔
ComebackCat hat geschrieben: 21 Jul 2020 20:37Aber die Ereignisse in Stuttgart und Frankfurt der letzten Wochen zeigen ja schon wie groß die Kollateralschäden sind.
Ich dachte, das war die Aggro-Party-Szene. Die muß man mit solchen Interpretationen nicht adeln. Das ist wie der Schwanz, der mit dem Hund wedelt.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

ComebackCat hat geschrieben: 21 Jul 2020 20:37

Scheint fast so, als ob du dich darüber freuen würdest. Aber die Ereignisse in Stuttgart und Frankfurt der letzten Wochen zeigen ja schon wie groß die Kollateralschäden sind
Klar freue ich mich, wenn einer der üblichen Kandidaten sofort anspringt bis alles zur Unkenntlichkeit relativiert. Dich nicht? :mrgreen: Aber ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass das so einen großen Impact hat? :gruebel:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
ComebackCat

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von ComebackCat »

Axolotl hat geschrieben: 21 Jul 2020 22:02
ComebackCat hat geschrieben: 21 Jul 2020 20:37

Scheint fast so, als ob du dich darüber freuen würdest. Aber die Ereignisse in Stuttgart und Frankfurt der letzten Wochen zeigen ja schon wie groß die Kollateralschäden sind
Klar freue ich mich, wenn einer der üblichen Kandidaten sofort anspringt bis alles zur Unkenntlichkeit relativiert. Dich nicht? :mrgreen: Aber ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass das so einen großen Impact hat? :gruebel:
Das Szenario, in dem das Virus immer harmloser wird und schließlich anderen Corona- oder Erkältungsviren ähnelt, ist nicht so unwahrscheinlich. Manche Wissenschaftler vermuten ja sogar, dass das schon geschehen ist.

https://www.n-tv.de/wissen/Killer-oder- ... 54892.html
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Dagdieb »

https://osf.io/wdbpe/
Auf Seite 7 unter Table 2 ist die für Genf (CH) durch Seroprävalenz errechnete IFR für die verschiedenen Altersklassen zu sehen. Table 3 zeigt die IFR unter Berücksichtigung der möglichen Verzerrung (upward bias) durch eine bestimmte Gruppe, Erkläung hierzu siehe Abstract.
"be water, my friend."
Nonkonformist

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Nonkonformist »

Momentan habe ich vor allem mit ein nebeneffekt von der Corona-krise zu tun.

Über ihre angst für impfungen ist meine schiegerschwester jetzt voll auf verschwörung.
Hat mein bruder darin eingezogen.
Die ganze familie und das gesammte bekanntenkreis scheint jetzt so zu ticken.

Das totalpaket.
Bill Gates hat das virus selbst erzeugt, will über ein impfstoff wie ein Thanos aus den Avengers die hälfte der menschliche bevölkerung ausradieren, die zweite hälfte versklaven. Und die Clintons, Obamas und halb Hollywood haben ein geheimnetz, basiert auf Satanische Illuminati-rituale, die über pädophilie und kannibalismus einen menschlichen droge produzieren ('the harvest'), der die quelle des ewigen jungends ist. Auch involviert wären der WHO und die Rothschilds.
Sogar die trickfilmindustrie soll satanistisch sein und unterschwelligen botschaften vermitteln.
Nebenbei sind die retter der Heilige Donald J Trump, ein doch nicht verstorbener John Kennedy Jr, fliegende untertassen die mittels kornkreise geheimbotschafte vermittlen, und, dank sein geheimer zeitmaschine, Nikola Tesla. Der auch noch leben soll.
Geheimcode: The Perfect Storm; bald werden alle Satanisten verhaftet und in den umgebauten Guantanomo Bay einrichtung inhaftiert und bestraft. Und wird unseren verbrecherischen satanischen demokratie umgewandelt in ein irdischer Paradies.
(Ich habe mich eine der verschwörungsvideos mal ganz angeschaut.)

Ein geheimisvoller 'Qanon' hat das plot von Umberto Ecos roman Das Foucaultsche Pendel großteilig plagiiert, um bei den bevölkerung angst und hass gegen alle politische gegner zu erzeugen - nicht mit fakten, aber mit unterbauchgefühle, unfundierte verdächtigungen, mit nur so hier und dort ein fakt dazwisschen - und und dank der Coronakrise hat er jetzt auch impfgegner, esotiker und weiteren alternativos auf seiner seite....

Mein bruder geht jetzt so weit das er völlig paranoide der todesstrafe für Woody Allen fördert und den wildesten verschwörungsposts weiter verbreitet. Meine schwiegerschwester behauptet dass sie das vor allem tun als aufstand gegen einen zukünfitgen impfungspflicht und angst für iher enkelkinder.

Und die ideen des Qanon scheinen sich noch rapider zu verbreiten als das Covid19 virus selbst.... (In Deutschland sind unter anderem der rechtsradikaler Attila Hildmann und Xavier Naidoo krass mit dabei.)

Ich bin nah drann jedes kontakt mit mein bruder zu beenden.......
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 22 Jul 2020 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Clochard

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Clochard »

Nonkonformist hat geschrieben: 22 Jul 2020 06:58 Momentan habe ich vor allem mit ein nebeneffekt von der Corona-krise zu tun.

Über ihre angst für impfungen ist meine schiegerschwester jetzt voll auf verschwörung.
Hat mein bruder darin eingezogen.
Die ganze familie und das gesammte bekanntenkreis scheint jetzt so zu ticken.

Das totalpaket.
Bill Gates hat das virus selbst erzeugt, will über ein impfstoff wie ein Thanos aus den Avengers die hälfte der menschliche bevölkerung ausradieren, die zweite hälfte versklaven. Und die Clintons, Obamas und halb Hollywood haben ein geheimnetz, basiert auf Satanische Illuminati-rituale, die über pädophelie und kannibalismus einen menschlichen droge produzieren ('the harvest'), der die quelle des ewigen jungends ist. Auch involviert wären der WHO und die Rothschilds.
Sogar die trickfilmindustrie soll satanistisch sein und unterschwelligen botschaften vermitteln.
Nebenbei sind die retter der Heilige Donald J Trump, ein doch nicht verstorbener John Kennedy Jr, fliegende untertassen die mittels kornkreise geheimbotschafte vermittlen, und, dank sein geheimer zeitmaschine, Nikola Tesla. Der auch noch leben soll.
Geheimcode: The Perfect Storm; bald werden alle Satanisten verhaftet und in den umgebauten Guantanomo Bay einrichtung inhaftiert und bestraft. Und wird unseren verbrecherischen satanischen demokratie umgewandelt in ein irdischer Paradies.
(Ich habe mich eine der verschwörungsvideos mal ganz angeschaut.)

Ein geheimisvoller 'Qanon' hat das plot von Umberto Ecos roman Das Foucaultsche Pendel großteilig plagiiert, um bei den bevölkerung angst und hass gegen alle politische gegner zu erzeugen - nicht mit fakten, aber mit unterbauchgefühle, unfundierte verdächtigungen, mit nur so hier und dort ein fakt dazwisschen - und und dank der Coronakrise hat er jetzt auch impfgegner, esotiker und weiteren alternativos auf seiner seite....

Mein bruder geht jetzt so weit das er völlig paranoide der todesstrafe für Woody Allen fördert und den wildesten verschwörungsposts weiter verbreitet. Meine schwiegerschwester behauptet dass sie das vor allem tun als aufstand gegen einen zukünfitgen impfungspflicht und angst für iher enkelkinder.

Und die ideen des Qanon scheinen sich noch rapider zu verbreiten als das Covid19 virus selbst....

Ich bin nah drann jedes kontakt mit mein bruder zu beenden.......
Das ist auch alles nicht falsch. Das sind Metaphern, mit denen die Wirklichkeit beschrieben wird. So wie ein Film, in dem es auf den ersten Blick um Außerirdische geht oder es ist eine Agentenstory oder was auch immer, aber der Filmemacher will damit gesellschaftliche Missstände wie den Kapitalismus etc. kritisieren. Und die Filmwelt ist ja bekanntlich voll davon. Fabeln sind auch solche metaphorischen Erzählungen: Geschichten von Tieren, die komische Sachen machen - nimmt man es real, ist es total absurd, aber gemeint sind natürlich die Menschen.
Nonkonformist

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Nonkonformist »

Clochard hat geschrieben: 22 Jul 2020 07:13 Das ist auch alles nicht falsch. Das sind Metaphern, mit denen die Wirklichkeit beschrieben wird. So wie ein Film, in dem es auf den ersten Blick um Außerirdische geht oder es ist eine Agentenstory oder was auch immer, aber der Filmemacher will damit gesellschaftliche Missstände wie den Kapitalismus etc. kritisieren. Und die Filmwelt ist ja bekanntlich voll davon. Fabeln sind auch solche metaphorischen Erzählungen: Geschichten von Tieren, die komische Sachen machen - nimmt man es real, ist es total absurd, aber gemeint sind natürlich die Menschen.
Sorry, für mich ist das alles nur ein rechtsradikaler plot um deren politischen gegner über lügen zu beseitigen (analog den Ami 'kommunisten'-hexenjagd unter McCarthy aus den 1950ern), basiert auf reiner fantasiegeschichten. Und nutzen sie diesen unsicherheit wegen den Coronakrise unverschämt aus. In der hoffnung ein fundamentalistenstaat zu gründen - US Südstaatenfundis sind besonders anfällig für solchen kram. Ich würde krass fündamentalistisch erzogen; von meinen eigenen Vater zum Satanist verdammt wann ich mich als Atheist geoutet habe, er hatte mich eigentlich ermorden wollen - ich weiß wovon ich da rede. Für ihm war jeder guter Muslime ein toter Muslime und hatte er mich lieber tod gesehen als das ich eine Katholische heirate. Und alle sozialisten würden später in der hölle schmoren. 666, das war der Papst. Er hat mich seine berechnungen gezeigt. (nein, alles wieder verdrängt) Er wäre voll auf Qanon reingefallen, hätte er jetzt noch gelebt. Qanon ist ja auch recht anti-Katholisch. Wörter, ziffern, alles besaß zauberhafte magie, Mein schweigerschwester ist esoterich und glaubt an Nostradamus. Damit einfach zu manipulieren. Die nehmen das alles wortlich.
Qanon ist auch nicht gegen Südstaaten-ölmilliomäre. Nur gegen den Jüdischen Millionäre. Und gegen links-kritischen schauspieler. Republikanische schauspieler sind selbstverständlich nicht betroffen. Nur die liberalen und die Juden. Rein zufällig sind auch alle vermeintlichen satanischen verbrecher Trump-kritiker.
InCels und co fressen dieses zeug auch. Der Hanau-amokläufer war Qanon-anhänger.

Und das großteil der Amis die sich demonstrativ verweigern atemschützmasken zu tragen, die sind teil dieser kult.
Der Corona-krise, instumentalisiert.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 22 Jul 2020 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Clochard

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Clochard »

Ich sag ja nicht dass die alle Antikapitalistisch sind. Das war nur ein Beispiel. So einfach ist die Metaphorik auch sicher nicht. Es ist ja auch keine bewusste, beabsichtigte wie im Film (wobei man Filme auch immer anders deuten kann als der Regisseur es gemeint hat). Sondern es sind Metaphern, die man braucht, weil man das, was man eigentlich meint, nicht sagen kann. Nicht weil man es nicht darf, sondern wirklich nicht kann.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

Sol ich die Mods bitten den Thread für euch in "Corona-Virus: Wie schlimm ist diese weltumfassende Verschwörung?" umzubenennen? Ich spendiere auch ne Fuhre Aluhüte.
ComebackCat hat geschrieben: 21 Jul 2020 22:41
Das Szenario, in dem das Virus immer harmloser wird und schließlich anderen Corona- oder Erkältungsviren ähnelt, ist nicht so unwahrscheinlich. Manche Wissenschaftler vermuten ja sogar, dass das schon geschehen ist.

https://www.n-tv.de/wissen/Killer-oder- ... 54892.html
Ja ja, das hören wir schon seit den ersten Ausbrüchen und trotzdem ist es bisher nicht passiert. Das ist bisher alles Wunschdenken. Es gibt für das Virus bisher auch gar keinen Grund in die Richtung zu mutieren.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Nonkonformist

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Nonkonformist »

Clochard hat geschrieben: 22 Jul 2020 07:50 Ich sag ja nicht dass die alle Antikapitalistisch sind. Das war nur ein Beispiel. So einfach ist die Metaphorik auch sicher nicht. Es ist ja auch keine bewusste, beabsichtigte wie im Film (wobei man Filme auch immer anders deuten kann als der Regisseur es gemeint hat). Sondern es sind Metaphern, die man braucht, weil man das, was man eigentlich meint, nicht sagen kann. Nicht weil man es nicht darf, sondern wirklich nicht kann.
Nein, die nehmen das alles recht wortlich.
Nix mit metaphern.
Es gibt richtigen pädophilen kannibalen.
Und Gates will über Corona und eine tödliche verppflichtete impfstoff den überbevölkerung rückgängig machen.
Nix metaphern.
Die meinen das wörtlich und ernst.
Nonkonformist

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Nonkonformist »

Axolotl hat geschrieben: 22 Jul 2020 07:53 Sol ich die Mods bitten den Thread für euch in "Corona-Virus: Wie schlimm ist diese weltumfassende Verschwörung?" umzubenennen? Ich spendiere auch ne Fuhre Aluhüte.
Was passiert ist, ist das mein früher friedsamer Bruder zum paranoider, um todstrafen brüllenden fanatiker mutiert ist.
Dank das ganze drummherum um Corona.
Bin jetzt leider persönlich betroffen.....

Aber ja, gehört vielleicht in einen eigenen separaten thread...
Lieblose

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Lieblose »

Diese ganzen Diskussionen über Corona nerven mich persönlich. Alles was angeordnet wird, wird in Frage gestellt. Warum?

Warum kann man sich nicht einfach mal eine zeitlang an die Regeln halten ohne meckern und motzen? Beim Umgang mit den Mitmenschen Abstand halten und Maske an, öfter Hände waschen usw.. Klar ist das ätzend, klar bekommt man schlecht Luft und beim Einkaufen schwitzt man unter den Dingern. Aber es ist alles machbar. Irgendwann totsterbenskrank in der Klinik liegen ist schlimmer.

Warum MUß man unbedingt jedes Jahr in Urlaub fahren? Die wenigsten Menschen sind nicht in der Lage zuhause abzuschalten oder es sich zuhause schön zu machen. Kann ich persönlich nicht verstehen.

Warum MUß man Feste feiern, je mehr Leute je besser? Es geht auch mal ohne. Natürlich ist es schwer, aber Hauptsache niemand wird krank oder stirbt.

Die ganzen Regeln gelten ja nicht ein lebenlang. Ich mache mich nicht verrückt, halte die Regeln ein und hoffe, daß es nächstes Jahr besser wird und warte ab.
schmog

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von schmog »

Lieblose hat geschrieben: 22 Jul 2020 08:32 Diese ganzen Diskussionen über Corona nerven mich persönlich. Alles was angeordnet wird, wird in Frage gestellt. Warum?

Warum kann man sich nicht einfach mal eine zeitlang an die Regeln halten ohne meckern und motzen? Beim Umgang mit den Mitmenschen Abstand halten und Maske an, öfter Hände waschen usw.. Klar ist das ätzend, klar bekommt man schlecht Luft und beim Einkaufen schwitzt man unter den Dingern. Aber es ist alles machbar. Irgendwann totsterbenskrank in der Klinik liegen ist schlimmer.

Warum MUß man unbedingt in Urlaub fahren? Die wenigsten Menschen sind nicht in der Lage zuhause abzuschalten oder es sich zuhause schön zu machen. Kann ich persönlich nicht verstehen.

Warum MUß man Feste feiern, je mehr Leute je besser? Es geht auch mal ohne. Natürlich ist es schwer, aber Hauptsache niemand wird krank oder stirbt.

Die ganzen Regeln gelten ja nicht ein lebenlang. Ich mache mich nicht verrückt, halte die Regeln ein und hoffe, daß es nächstes Jahr besser wird und warte ab.
1+

Wieso muss man schon wieder in die ganze Welt reisen??? Kann man es nicht einfach einmal sein lassen und zu Hause hocken?? Die jetzt herumfliegen sind einfach nur egoistisch und respektlos! Aber auch im Alltag scheint der Virus "verflogen". Den Abstand währt man nicht mehr und wenn man jemanden darauf aufmerksam macht, bekommt man noch einen Rüffel. Wenn dann die zweite Welle kommt, sind das die ersten die sich aufregen. Wacht auf und haltet euch einfach an die Regeln!
Zuletzt geändert von schmog am 22 Jul 2020 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von eiertanz »

Lieblose hat geschrieben: 22 Jul 2020 08:32 Diese ganzen Diskussionen über Corona nerven mich persönlich. Alles was angeordnet wird, wird in Frage gestellt. Warum?

Warum kann man sich nicht einfach mal eine zeitlang an die Regeln halten ohne meckern und motzen? Beim Umgang mit den Mitmenschen Abstand halten und Maske an, öfter Hände waschen usw.. Klar ist das ätzend, klar bekommt man schlecht Luft und beim Einkaufen schwitzt man unter den Dingern. Aber es ist alles machbar. Irgendwann totsterbenskrank in der Klinik liegen ist schlimmer.

Warum MUß man unbedingt jedes Jahr in Urlaub fahren? Die wenigsten Menschen sind nicht in der Lage zuhause abzuschalten oder es sich zuhause schön zu machen. Kann ich persönlich nicht verstehen.

Warum MUß man Feste feiern, je mehr Leute je besser? Es geht auch mal ohne. Natürlich ist es schwer, aber Hauptsache niemand wird krank oder stirbt.

Die ganzen Regeln gelten ja nicht ein lebenlang. Ich mache mich nicht verrückt, halte die Regeln ein und hoffe, daß es nächstes Jahr besser wird und warte ab.
Wegen mir kann man gerne wieder Gottesdienste und touristische Urlaubsreisen in das Ausland verbieten und Betretungsverbote in Altenheime wieder einführen und man kann gerne Gemeinschaftsunterkünfte auflösen und alle Leute in Einzelwohnungen unterbringen.
Lieblose

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Lieblose »

eiertanz hat geschrieben: 22 Jul 2020 08:45
Lieblose hat geschrieben: 22 Jul 2020 08:32 Diese ganzen Diskussionen über Corona nerven mich persönlich. Alles was angeordnet wird, wird in Frage gestellt. Warum?

Warum kann man sich nicht einfach mal eine zeitlang an die Regeln halten ohne meckern und motzen? Beim Umgang mit den Mitmenschen Abstand halten und Maske an, öfter Hände waschen usw.. Klar ist das ätzend, klar bekommt man schlecht Luft und beim Einkaufen schwitzt man unter den Dingern. Aber es ist alles machbar. Irgendwann totsterbenskrank in der Klinik liegen ist schlimmer.

Warum MUß man unbedingt jedes Jahr in Urlaub fahren? Die wenigsten Menschen sind nicht in der Lage zuhause abzuschalten oder es sich zuhause schön zu machen. Kann ich persönlich nicht verstehen.

Warum MUß man Feste feiern, je mehr Leute je besser? Es geht auch mal ohne. Natürlich ist es schwer, aber Hauptsache niemand wird krank oder stirbt.

Die ganzen Regeln gelten ja nicht ein lebenlang. Ich mache mich nicht verrückt, halte die Regeln ein und hoffe, daß es nächstes Jahr besser wird und warte ab.
Wegen mir kann man gerne wieder Gottesdienste und touristische Urlaubsreisen in das Ausland verbieten und Betretungsverbote in Altenheime wieder einführen und man kann gerne Gemeinschaftsunterkünfte auflösen und alle Leute in Einzelwohnungen unterbringen.
Das meinst du ironisch oder? Bin mir bei dir nie so sicher.... :?
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von eiertanz »

Lieblose hat geschrieben: 22 Jul 2020 08:54
eiertanz hat geschrieben: 22 Jul 2020 08:45 Wegen mir kann man gerne wieder Gottesdienste und touristische Urlaubsreisen in das Ausland verbieten und Betretungsverbote in Altenheime wieder einführen und man kann gerne Gemeinschaftsunterkünfte auflösen und alle Leute in Einzelwohnungen unterbringen.
Das meinst du ironisch oder?
Nein.
Zuletzt geändert von eiertanz am 22 Jul 2020 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Nonkonformist hat geschrieben: 22 Jul 2020 06:58 Und die ideen des Qanon scheinen sich noch rapider zu verbreiten als das Covid19 virus selbst....
QAnon ist ein bisschen wie Nostradamus. Da ist für jeden was dabei...
Insofern bestätigt sich auch immer wieder mal was.
Der Epstein/Maxwell-Skandal ist ja real. Und da schwirren noch ganz andere Namen durch den Raum.
Der Fight US-Bundesregierung gegen Provinzfürsten ist auch real. Und die Macht der Tech-Lords auch.
Es ist eben nicht Quatsch, sondern einfach nur plausibel.

Impfgegner gab es auch schon immer. Ich war ja bei zwei Kursen letztes Jahr für Säuglingspflege.
Impfen war jedesmal ein Thema. Bei Alternativen war Impfen nie gut angesehen. Das merkte man auch ganz deutlich.
Und dann gibts Kinderärzte die ungeimpfte Kinder einfach nicht behandeln. Die werden rausgeschmissen.
Das war schon vor Corona reichlich polarisiert.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.