Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

Dagdieb hat geschrieben: 20 Jul 2020 08:18 Ohne Medienfokus würdest du nichts gemerkt haben - wie auch niemand anderes
Ohne Medienfokus hätten wir genügend Tote gehabt, um was zu merken. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Make love not war!
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

Reinhard hat geschrieben: 20 Jul 2020 10:13
Dagdieb hat geschrieben: 20 Jul 2020 08:18 Ohne Medienfokus würdest du nichts gemerkt haben - wie auch niemand anderes
Ohne Medienfokus hätten wir genügend Tote gehabt, um was zu merken. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Ignoriere das doch einfach. Wenn Dagdieb glaubt es ist so, dann ist das eben so. Reaktionen darauf geben ihm doch nur die Aufmerksamkeit die er so dringen sucht. Die drei, vier Leute die ihre Ansichten hier so ziemlich exklusiv haben leben doch nur davon, dass wir auf sie eingehen.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Melli

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Melli »

Clochard hat geschrieben: 20 Jul 2020 10:13soweit ich weiss haben während dieser 2 Wochen auch Leute Strafzettel bekommen, die zu lang auf einer Bank saßen
Ah, jetzt weiß ich auch, warum es Park-Uhr heißt: die steht nämlich im Park neben der Park-Bank.

Ist eigentlich eine Park-Bank ein Kreditinstitut, das neben einem Park residiert?

Wie soll man diesen ganzen Kram eigentlich noch ertragen? :specht:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Melli hat geschrieben: 20 Jul 2020 10:44
Clochard hat geschrieben: 20 Jul 2020 10:13soweit ich weiss haben während dieser 2 Wochen auch Leute Strafzettel bekommen, die zu lang auf einer Bank saßen
Ah, jetzt weiß ich auch, warum es Park-Uhr heißt: die steht nämlich im Park neben der Park-Bank.
Die Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Covid-19 wurden mittlerweile gelockert. Aber trotzdem - oder gerade deswegen - herrscht viel Verwirrung und Unwissen was die Verbote angeht. In Nordrhein-Westfalen wurde jetzt ein Pärchen beim Eisessen überrumpelt. Die beiden müssen ein Bußgeld in Höhe von 400 Euro zahlen.

Dieses Bußgeld ist meines Wissens nie zurückgenommen worden.

Komischerweise waren zu diesem Zeitpunkt bereits erste Lockerungen erfolgt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

Dagdieb hat geschrieben: 20 Jul 2020 08:18 Und naja "Party machen" bei 600.000 Toten... 600.000 Tote sind nichts gesehen global. Ohne Medienfokus würdest du nichts gemerkt haben - wie auch niemand anderes, abgesehen von manch' Statistiker*. Pro Jahr sterben 60 Mio, davon 3 Mio an Alkohol (Quelle: WHO). Hab selten gehört, dass sich da jemand drüber aufregt.
jo.
btw.... jedes Jahr sterben 5-6 Mio. Kinder an Unterernährung und mangelnder Hygienischer Versorgung. Aufschrei...äh ja! immer mal wieder, also bereits seit den 80ern. :hammer:
Änderung an der Situation bis heute? Nur marginal bzw. fast nix...

wie konnten wir also bei 5 Mio. Kindern die jährlich sterben, jedes Jahr bisher fett Party und Urlaub machen? :gruebel:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Clochard hat geschrieben: 20 Jul 2020 10:13 soweit ich weiss haben während dieser 2 Wochen auch Leute Strafzettel bekommen, die zu lang auf einer Bank saßen
Ja. Ich erinnere mich noch an einen Fall in Nürnberg. Der geisterte dann auch durch die Presse.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Dagdieb »

:lol: Der autoritäre Staat, den sich manche wünschen. Sinn muss nicht dahinter stecken, Hauptsache, er greift durch. Hier gab's auch Fälle von Familien, die Bußgelder von insgesamt 1000,- € berappen mussten, weil sie im Mai im Freien miteinander unterwegs waren und streng genommen verschiedene Haushalte darstellen. Achja, in der Wohnung wiederum war es legitim. Logisch, denn Infektionskrankheiten sind im Freien ja besonders gefährlich.
https://www.rnd.de/panorama/gegen-coron ... 7SK5M.html
"be water, my friend."
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Reinhard hat geschrieben: 20 Jul 2020 10:13
Dagdieb hat geschrieben: 20 Jul 2020 08:18 Ohne Medienfokus würdest du nichts gemerkt haben - wie auch niemand anderes
Ohne Medienfokus hätten wir genügend Tote gehabt, um was zu merken.
Nur mal so: Corona war sogar in den nordkoreanischen Medien ein Thema...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Melli

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Melli »

Montecristo hat geschrieben: 20 Jul 2020 10:48Dieses Bußgeld ist meines Wissens nie zurückgenommen worden.
Was eine Korinthenkackerei 🤦🏾‍♀️
Dagdieb hat geschrieben: 20 Jul 2020 10:56:lol: Der autoritäre Staat, den sich manche wünschen.
Autoritärer Staat geht anders 🐂
knopper hat geschrieben: 20 Jul 2020 10:52btw.... jedes Jahr sterben 5-6 Mio. Kinder an Unterernährung und mangelnder Hygienischer Versorgung. Aufschrei...äh ja! immer mal wieder, also bereits seit den 80ern. :hammer:
Änderung an der Situation bis heute? Nur marginal bzw. fast nix...
Schon länger. Aber an die Ursachen will keiner so recht ran. Nun schön, das ist ein politisches Thema :zaehneputzen:

Phette Parties und Urlaube finden bei mir übrigens nicht statt :oops:
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von eiertanz »

Montecristo hat geschrieben: 20 Jul 2020 11:06
Reinhard hat geschrieben: 20 Jul 2020 10:13
Dagdieb hat geschrieben: 20 Jul 2020 08:18 Ohne Medienfokus würdest du nichts gemerkt haben - wie auch niemand anderes
Ohne Medienfokus hätten wir genügend Tote gehabt, um was zu merken.
Nur mal so: Corona war sogar in den nordkoreanischen Medien ein Thema...
Dient halt der Propaganda:

"Kuckt mal, im doofen imperialistischen Ausland gibt es Corona. Bei uns gibt es dank unserem geliebten Führer Kim Jong Un nicht. Nordkorea ist das geilste Land der Welt!!!!11elf"
Melli

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Melli »

eiertanz hat geschrieben: 20 Jul 2020 11:10"Kuckt mal, im doofen imperialistischen Ausland gibt es Corona. Bei uns gibt es dank unserem geliebten Führer Kim Jong Un nicht. Nordkorea ist das geilste Land der Welt!!!!11elf"
Du rezipierst nordkoreanische Medien? :shock:
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von eiertanz »

Melli hat geschrieben: 20 Jul 2020 11:35
eiertanz hat geschrieben: 20 Jul 2020 11:10"Kuckt mal, im doofen imperialistischen Ausland gibt es Corona. Bei uns gibt es dank unserem geliebten Führer Kim Jong Un nicht. Nordkorea ist das geilste Land der Welt!!!!11elf"
Du rezipierst nordkoreanische Medien? :shock:
So stelle ich mir die dortige Berichterstattung vor.
Melli

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Melli »

eiertanz hat geschrieben: 20 Jul 2020 11:40So stelle ich mir die dortige Berichterstattung vor.
Die haben ihren Ruf ja auch gehörig ruiniert. Früher hieß es übrigens: "Unser über alles geliebter Führer Kim Il-Sung" Der ist ja nun auch Staatschef über den Tod hinaus.

Ist schon schwer vorzustellen genug, was man für eine Psyche haben muß, um in Tränen ausbrechen zu können, wenn man vom Tod eines Staatschefs erfährt.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

Vorsicht, das wird langsam politisch.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
tenorita

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von tenorita »

knopper hat geschrieben: 20 Jul 2020 00:40 es gab einige lokale Hotspots, bestimmte Landkreise, für die die Maßnahmen vollkommen angebracht waren.
Herr Söder hat jedoch von Anfang an einen recht harten Kurs gefahren ...und das generell für ganz Bayern, getreu dem Motto "wir greifen jetzt durch und machen keine halben Sachen".
Finde ich so nicht in Ordnung, hätte man differenzierter machen können aber gut
:idee: Aaah! Zu einer Zeit, als man bundeseinheitlich in den Lockdown gegangen ist, wäre es sinnvoll gewesen, ausgerechnet im am stärksten betroffenen Bundesland nur die lokalen Hotspots zu beachten- erst recht, wo doch ausreichend Testkapazitäten für alle noch gar nicht vorhanden waren...ja, das klingt absolut logisch...Söder ist wirklich ein ganz übler Hardliner... :zaehneputzen:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

tenorita hat geschrieben: 20 Jul 2020 13:59
:idee: Aaah! Zu einer Zeit, als man bundeseinheitlich in den Lockdown gegangen ist, wäre es sinnvoll gewesen, ausgerechnet im am stärksten betroffenen Bundesland nur die lokalen Hotspots zu beachten- erst recht, wo doch ausreichend Testkapazitäten für alle noch gar nicht vorhanden waren...ja, das klingt absolut logisch...Söder ist wirklich ein ganz übler Hardliner... :zaehneputzen:
Hast du das noch nicht gewusst? :lach: Wie kann er sich nur wagen Sicherheit für alle Menschen zu fordern, wo doch nur wenige krank sind? Ein ganz übler Faschist der Söder. :frech2:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Clochard

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Clochard »

interessant ist auch, Köln hat vor paar Wochen den Brüsseler Platz gesperrt. Der "Aufenthalt" ist dort nun verboten. Obwohl ja "Laschetland"... Frankfurt sperrt die betreffenden Plätze, Opernplatz, Friedberger Platz usw. nicht. Und wundert sich dann, wenn da bei schönem Wetter die Leute rumlungern. Wer regiert in Hessen eigentlich?

Und in Bayern gibts in den Städten solche Plätze glaub ich gar nicht.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

Dagdieb hat geschrieben: 19 Jul 2020 21:53 Ah, hier ist ja jemand, der den Alterseffekt erkannt hat. Dann ist das ja schonmal geklärt, dass die IFR in Afrika oder Asien kaum so hoch sein kann wie in Europa, wenn man sich die Demographie anschaut. (...)
Man kann aber nicht so tun, als wäre die IFR und ihre Altersabhängigkeit vom Himmel gefallen und fix. Bei uns werden drei Viertel der schweren Verläufe mit medizinischer Hilfe gerettet (und der Anteil wird wohl auch noch weiter steigen, je mehr wir über die Krankheit lernen). Wenn in Afrika die schweren Verläufe nur halb so häufig sind, aber davon nur wenige durchgebracht werden können, dann ist am Ende die Sterblichkeit vielleicht auch nicht niedriger.

Wer weiß das schon? :gruebel: Schwer zu sagen momentan, weil es mit Ausnahme Südafrikas noch nicht so verbreitet scheint.


Medizinische Hilfe zu leisten ist aber vielleicht einfacher als Ansteckungen zu verhindern.
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

Melli hat geschrieben: 20 Jul 2020 11:09
knopper hat geschrieben: 20 Jul 2020 10:52btw.... jedes Jahr sterben 5-6 Mio. Kinder an Unterernährung und mangelnder Hygienischer Versorgung. Aufschrei...äh ja! immer mal wieder, also bereits seit den 80ern. :hammer:
Änderung an der Situation bis heute? Nur marginal bzw. fast nix...
Schon länger. Aber an die Ursachen will keiner so recht ran. Nun schön, das ist ein politisches Thema :zaehneputzen:
Die, die ranwollen, kriegen eine Menge Gegenwind, dass sie weltfremde Utopisten wären, die alles nur noch schlimmer machen würden.



Aber ehrlich gesagt, dann bin ich lieber weltfremd. :shylove:
Make love not war!
Clochard

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Clochard »

aha, und wie ginge man da ran?