Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

eiertanz hat geschrieben: 22 Jun 2020 15:33
Das kann man empirisch herausfinden, wenn Hans im Glück dort eine Filiale errichtet. Ich wäre schon mal Kunde dort.
So funktioniert das aber nicht. Denn keiner macht nen Restaurant auf, wenn er nicht weiß da geht auch jemand hin ;)
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Obelix »

eiertanz hat geschrieben: 22 Jun 2020 14:31 Und das darf nicht sein. Um den entgegenzuwirken bin ich wieder für das BGE. Dann ist man nicht mehr angewiesen auch auf diese prekären Jobs.
Fakt ist, es wird hier in absehbarer Zeit kein BGE geben. Egal welche Partei hier an der Macht ist. Von daher sind solche Überlegungen rein theoretischer Natur.
Die Piratenpartei und die Partei "Bündnis Grundeinkommen" würden es einführen.
Axolotl hat geschrieben: 22 Jun 2020 14:51 Auch die Grünen sind nur eine politische Partie, (...)
NBUC hat geschrieben: 22 Jun 2020 15:03 Eigentlich müsste sich das mit dem BGE (...)
Moderation: Absolute Beginner TreffDarf ich nochmal daran erinnern, dass politische Diskussionen in diesem Forum nicht erwünscht sind? Und wirtschaftspolitische Themen samt Überlegungen, wie durchsetzbar sie sind, fallen nun mal auch darunter.
Mit dem Threadthema hat das hier sowieso nichts zu tun, und es ist ja auch nicht das erste Mal, dass dieser Thread genau in diese politische Ecke abrutscht. Bitte lasst es doch einfach.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einsamer Igel »

Swenja hat geschrieben: 22 Jun 2020 13:58 " Covid-19-Folgeschäden
Jede Treppe ein Marathon

Für Patienten, die eine schwere Corona-Infektion überstanden haben, gibt es keine Standardtherapie.
In einer Rehaklinik an der Ostsee beginnt für viele "Überlebende" der Weg zurück in ein normales Leben. ... "

https://www.spiegel.de/panorama/covid-1 ... obal-de-DE
:sadman: Das klingt echt besorgniserregend.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von desigual »

Einsamer Igel hat geschrieben: 22 Jun 2020 17:02
Swenja hat geschrieben: 22 Jun 2020 13:58 " Covid-19-Folgeschäden
Jede Treppe ein Marathon

Für Patienten, die eine schwere Corona-Infektion überstanden haben, gibt es keine Standardtherapie.
In einer Rehaklinik an der Ostsee beginnt für viele "Überlebende" der Weg zurück in ein normales Leben. ... "

https://www.spiegel.de/panorama/covid-1 ... obal-de-DE
:sadman: Das klingt echt besorgniserregend.
Ja. :sadwoman:
Umso wütender machen einen die Leute, die die Krankheit herunterspielen und sich nicht an die Maßnahmen halten.
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von eiertanz »

Axolotl hat geschrieben: 22 Jun 2020 15:44
eiertanz hat geschrieben: 22 Jun 2020 15:33
Das kann man empirisch herausfinden, wenn Hans im Glück dort eine Filiale errichtet. Ich wäre schon mal Kunde dort.
So funktioniert das aber nicht. Denn keiner macht nen Restaurant auf, wenn er nicht weiß da geht auch jemand hin ;)
Und wie soll er es wissen, dass jemand hingeht, wenn er es nicht ausprobiert hat?

Außerdem, ICH würde schonmal hingehen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

Melli hat geschrieben: 22 Jun 2020 10:13 R > 2 lt. RKI
Das ist wohl ein bisschen irreführend das jetzt auf ganz Deutschland umzurechnen. Wir hatten wohl (sowas wie) zwei Wochen lang unentdeckt ein R=5 bei Tönnies und R=0,9 im Rest Deutschlands ... (wenn das lange genug wächst, dominiert es die Fallzahlen)

Wenn die Quarantänemaßnahmen bei den betroffenen Schlachtarbeitern und ihrem Umfeld greifen (worauf ich optimistisch mal hoffe), sollte man sich umgekehrt nicht darüber freuen, dass dann R wieder auf 0,9 sinkt. Das kann auch nur sein, das dann eigentlich darauf hinausläuft, dass bei Tönnies R=0,2 ist und im Rest Deutschland R=1,1 ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

eiertanz hat geschrieben: 22 Jun 2020 19:09
Und wie soll er es wissen, dass jemand hingeht, wenn er es nicht ausprobiert hat?

Außerdem, ICH würde schonmal hingehen.
Ach eiertanz. Firmen haben da schon gewisse Instrumente, um den Bedarf an ihren Leistungen zu ermitteln. Ein Firma wird das Risiko nicht maximieren, in dem sie einfach eine Zweigstelle aufmacht und keiner kommt.
Reinhard hat geschrieben: 22 Jun 2020 21:25
Das ist wohl ein bisschen irreführend das jetzt auf ganz Deutschland umzurechnen. Wir hatten wohl (sowas wie) zwei Wochen lang unentdeckt ein R=5 bei Tönnies und R=0,9 im Rest Deutschlands ... (wenn das lange genug wächst, dominiert es die Fallzahlen)

Wenn die Quarantänemaßnahmen bei den betroffenen Schlachtarbeitern und ihrem Umfeld greifen (worauf ich optimistisch mal hoffe), sollte man sich umgekehrt nicht darüber freuen, dass dann R wieder auf 0,9 sinkt. Das kann auch nur sein, das dann eigentlich darauf hinausläuft, dass bei Tönnies R=0,2 ist und im Rest Deutschland R=1,1 ...
Auch ja. Aber es gibt auch so genug Regionen, wo R sich immer wieder jenseits der eins bewegt. Berlin ist da so ein Kandidat. Dennoch tun viele so, als wäre Corona weg. Und das sind nicht mal nur die jungen Menschen.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Hoppala »

Axolotl hat geschrieben: 22 Jun 2020 21:36
eiertanz hat geschrieben: 22 Jun 2020 19:09
Und wie soll er es wissen, dass jemand hingeht, wenn er es nicht ausprobiert hat?

Außerdem, ICH würde schonmal hingehen.
Ach eiertanz. Firmen haben da schon gewisse Instrumente, um den Bedarf an ihren Leistungen zu ermitteln. Ein Firma wird das Risiko nicht maximieren, in dem sie einfach eine Zweigstelle aufmacht und keiner kommt.
Wenn das stimmen würde, gäbe es keine im Ansatz verreckten Geschäfte und keine Pleiten (hätten ja alle rechtzeitig wieder zugemacht). Es gäbe dann auch nicht dieses Legitimationsargument "Risiko" für überproportionales Einsacken.
Die meisten Firmen haben außerdem diese Instrumente nicht, mangels Kohle.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Clochard

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Clochard »

ist hans im glück nicht eh Franchise und das Standortrisiko hat der Franchisenehmer?
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

Hoppala hat geschrieben: 23 Jun 2020 00:52
Wenn das stimmen würde, gäbe es keine im Ansatz verreckten Geschäfte und keine Pleiten (hätten ja alle rechtzeitig wieder zugemacht). Es gäbe dann auch nicht dieses Legitimationsargument "Risiko" für überproportionales Einsacken.
Die meisten Firmen haben außerdem diese Instrumente nicht, mangels Kohle.
Wir reden hier aber nicht von Tante Emmas Kramladen. :roll:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von eiertanz »

Axolotl hat geschrieben: 23 Jun 2020 08:36
Hoppala hat geschrieben: 23 Jun 2020 00:52
Wenn das stimmen würde, gäbe es keine im Ansatz verreckten Geschäfte und keine Pleiten (hätten ja alle rechtzeitig wieder zugemacht). Es gäbe dann auch nicht dieses Legitimationsargument "Risiko" für überproportionales Einsacken.
Die meisten Firmen haben außerdem diese Instrumente nicht, mangels Kohle.
Wir reden hier aber nicht von Tante Emmas Kramladen. :roll:
Wenn "Hans im Glück" nicht bloß "Tante Emmas Kramladen" ist, sondern ein großer Konzern mit viel Geld, kann man doch mit einem winzigen Bruchteil de Geldes mal so ein Risiko eingehen und in meiner Heimatstadt eine Filiale eröffnen. Im schlimmsten Fall sind halt "nur" noch 99,9% des bisherigen Vermögens übrig.

In meiner Heimatstadt gibt es neben McDonalds einen weiteren Burgerladen. Beide Burgerläden sind gut besucht, aber die Leute beschweren sich bei beiden, dass die Qualität der Burger nichts taugt, aber mangels Alternative werden halt nur McDonalds und der Burgerladen aufgesucht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von NBUC »

eiertanz hat geschrieben: 23 Jun 2020 08:39 In meiner Heimatstadt gibt es neben McDonalds einen weiteren Burgerladen. Beide Burgerläden sind gut besucht, aber die Leute beschweren sich bei beiden, dass die Qualität der Burger nichts taugt, aber mangels Alternative werden halt nur McDonalds und der Burgerladen aufgesucht.
Zwischen Wünschen und Nachfrage ist noch der meist entscheidende Zwischenschritt, diesen Wunsch auch mit entsprechender Zahlungsbereitschaft zu koppeln.

Ansonsten ist es ebee Aufgabe im Managenment die Bedingungen vor Ort mit anderen standorten zu vergleichen und dann abzuschätzen, wo wahrscheinlich geeignete neue Standorte sind (Marktanalyse) . Einfach ist die Aufgabe wohl nicht, wie nicht selten eben auch fehlschlagende Versuche zeigen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Clochard

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Clochard »

eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von eiertanz »

NBUC hat geschrieben: 23 Jun 2020 08:51
eiertanz hat geschrieben: 23 Jun 2020 08:39 In meiner Heimatstadt gibt es neben McDonalds einen weiteren Burgerladen. Beide Burgerläden sind gut besucht, aber die Leute beschweren sich bei beiden, dass die Qualität der Burger nichts taugt, aber mangels Alternative werden halt nur McDonalds und der Burgerladen aufgesucht.
Zwischen Wünschen und Nachfrage ist noch der meist entscheidende Zwischenschritt, diesen Wunsch auch mit entsprechender Zahlungsbereitschaft zu koppeln.
Die Burger bei "Hans im Glück" sind garantiert nicht teurer als die bei dem Burgerladen. Außerdem, in Städten mit geringeren Mieten bleibt mehr vom Gehalt übrig, so dass man sich erst recht dann teure Burger leisten kann als in Städten wie München mit hohen Mieten, wo vom Gehalt fast nichts mehr für Burger übrig bleibt.
Ansonsten ist es ebee Aufgabe im Managenment die Bedingungen vor Ort mit anderen standorten zu vergleichen und dann abzuschätzen, wo wahrscheinlich geeignete neue Standorte sind (Marktanalyse) . Einfach ist die Aufgabe wohl nicht, wie nicht selten eben auch fehlschlagende Versuche zeigen.
Wahrscheinlich ist es auch umgekehrt: Eine Marktanalyse sagt "es wird keinen Erfolg haben", obwohl in Wahrheit dann Erfolg eintreten würde. Vermutlich ist diese Marktanalyse in Wahrheit so aussagekräftig wie Kartenlegen und es ist sinnvoller, sich das Geld für Marktanalyse zu sparen und gleich auszuprobieren und das Risiko abzufedern über die bereits funktionierenden Filialen.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

eiertanz hat geschrieben: 23 Jun 2020 08:39
Wenn "Hans im Glück" nicht bloß "Tante Emmas Kramladen" ist, sondern ein großer Konzern mit viel Geld, kann man doch mit einem winzigen Bruchteil de Geldes mal so ein Risiko eingehen und in meiner Heimatstadt eine Filiale eröffnen. Im schlimmsten Fall sind halt "nur" noch 99,9% des bisherigen Vermögens übrig.
Mal abgesehen von dem Fakt, dass es ein Franchise ist und somit jemand das Risiko eingehen müsste gegen die Konkurrenz anzugehen, die eben auch McDonalds heißt, wird ein Unternehmen sich an der Nachfrage orientieren. Was ein unternehmen immer vermeiden will sind Verluste und ein schelchter Ruf.
eiertanz hat geschrieben: 23 Jun 2020 08:39
In meiner Heimatstadt gibt es neben McDonalds einen weiteren Burgerladen. Beide Burgerläden sind gut besucht, aber die Leute beschweren sich bei beiden, dass die Qualität der Burger nichts taugt, aber mangels Alternative werden halt nur McDonalds und der Burgerladen aufgesucht.
Woher weißt du, dass sich die Leute drüber beschweren? Weil du und deine Freunde/Bekannten das tun?
eiertanz hat geschrieben: 23 Jun 2020 09:18
Wahrscheinlich ist es auch umgekehrt: Eine Marktanalyse sagt "es wird keinen Erfolg haben", obwohl in Wahrheit dann Erfolg eintreten würde.
Ist das Wunschdenken, oder basiert das auf irgendeinem empirisch ermittelten Fakt? :gruebel:
eiertanz hat geschrieben: 23 Jun 2020 08:39
Vermutlich ist diese Marktanalyse in Wahrheit so aussagekräftig wie Kartenlegen und es ist sinnvoller, sich das Geld für Marktanalyse zu sparen und gleich auszuprobieren und das Risiko abzufedern über die bereits funktionierenden Filialen.
:roll:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von NBUC »

eiertanz hat geschrieben: 23 Jun 2020 09:18 Die Burger bei "Hans im Glück" sind garantiert nicht teurer als die bei dem Burgerladen.
Teurer als McD erscheint es mir doch schon.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von eiertanz »

Axolotl hat geschrieben: 23 Jun 2020 09:27 Mal abgesehen von dem Fakt, dass es ein Franchise ist und somit jemand das Risiko eingehen müsste gegen die Konkurrenz anzugehen, die eben auch McDonalds heißt
Da hätte eher McDonalds das Problem, weil deren Burger nicht an die Qualität von "Hans im Glück" herankommen.
Was ein unternehmen immer vermeiden will sind Verluste und ein schelchter Ruf.
Was letzteres betrifft: Bei McDonalds, KiK, Tönnies, etc sieht man, dass das nicht stimmt.
Woher weißt du, dass sich die Leute drüber beschweren? Weil du und deine Freunde/Bekannten das tun?
Meine Heimatstadt hat eine Facebook-Gruppe, da haben sich Leute drüber beschwert.
Ist das Wunschdenken, oder basiert das auf irgendeinem empirisch ermittelten Fakt?
Ich würde das gerne empirisch ermitteln. Dazu müsste "Hans im Glück" einfach nur in meiner Heimatstadt eine Filiale eröffnen, auch wenn die Marktanalyse pessimistisch sein sollte.

Außerdem: Warum sollten die Bürger in meiner Stadt ein anderes Kaufverhalten haben als die Bürger in den Städten mit "Hans im Glück"-Filialen?
Clochard

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Clochard »

eiertanz hat geschrieben: 23 Jun 2020 09:41 Ich würde das gerne empirisch ermitteln. Dazu müsste "Hans im Glück" einfach nur in meiner Heimatstadt eine Filiale eröffnen, auch wenn die Marktanalyse pessimistisch sein sollte.

Außerdem: Warum sollten die Bürger in meiner Stadt ein anderes Kaufverhalten haben als die Bürger in den Städten mit "Hans im Glück"-Filialen?
vielleicht läuft der laden nicht, aber aus ganz anderen gründen? z b weil der chef mit der führung des ladens überfordert ist, die bedienungen alle frech und das klo immer total dreckig?
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

eiertanz hat geschrieben: 23 Jun 2020 09:41
Da hätte eher McDonalds das Problem, weil deren Burger nicht an die Qualität von "Hans im Glück" herankommen.
Das ist deine Meinung. Das scheint sich nicht mit dem zu decken, was tatsächlich passiert. Es gibt mehr als genug Burgerläden, die deutlich besser sind als McDonalds oder Burger King. Die schaffen es dennoch nicht, sich einen ordentlichen Marktanteil zu sichern. Frag dich doch mal warum das so ist.
eiertanz hat geschrieben: 23 Jun 2020 09:41
Was letzteres betrifft: Bei McDonalds, KiK, Tönnies, etc sieht man, dass das nicht stimmt.
Natürlich stimmt das auch bei denen. Gerade McDonalds fährt riesen Imagekampagnen.
eiertanz hat geschrieben: 23 Jun 2020 09:41
Meine Heimatstadt hat eine Facebook-Gruppe, da haben sich Leute drüber beschwert.
Oh, Wahnsinn. eine Facebookgruppe die sich über was beschwert. Was ganz neues... :roll: Und wie viele Leute sind da drin? Und welche Einwohnerzahl hat deine Heimatstadt? Und warum beschwert ihr euch hinter verschlossenen Türen darüber und nicht bei denen, die es betrifft?
eiertanz hat geschrieben: 23 Jun 2020 09:41
Ich würde das gerne empirisch ermitteln. Dazu müsste "Hans im Glück" einfach nur in meiner Heimatstadt eine Filiale eröffnen, auch wenn die Marktanalyse pessimistisch sein sollte.
So langsam gehst du mir auf die Eier eiertanz. Du weißt ganz genau, dass eine Filiale nicht eröffnet wird, bevor man sicher ist dass es sich auch lohnt. Dass dies selbst dann noch mit Risiko verbunden ist, ist dir doch auch klar. Du bist doch keine fünf, die Welt funktioniert nicht wie der Krämerladen den du in deinem Kinderzimmer mit deinen Freunden betrieben hast. Wenn du aktiv etwas tun willst, dann gehe auf die Straße und frag die Leute, statt dir in der Facebookgruppe was vorheulen zu lassen bzw. anderen was vorzuheulen.
eiertanz hat geschrieben: 23 Jun 2020 09:41
Außerdem: Warum sollten die Bürger in meiner Stadt ein anderes Kaufverhalten haben als die Bürger in den Städten mit "Hans im Glück"-Filialen?
Dann zeig doch, dass dem nicht so ist.


Kehren wir mal zum eigentlich Thema des Threads zurück. Nämlich Corona.

Inzwischen sind ja bei Tönnies über 1500 Fälle nachgewiesen worden. :shock: Nachdem Israel den Beginn einer zweiten Welle vermeldete, gibt jetzt auch Südkorea den Anfang bekannt. In Berlin wird ein ganzer Häuserblock positiv getestet und in Nord- und Südamerika sterben so langsam mehr Menschen an Corona als zuvor auf den restlichen Kontinenten.

Das sind alles Folgen der zu frühen Lockerungen. :?
Zuletzt geändert von Axolotl am 23 Jun 2020 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von NBUC »

Nach Handelsblatt war Hans-im-Glück schon im Januar in Schieflage und suchte einen Sanierer.
Trotz der höheren Preise als der Massenmarkt reichte es also scheinbar im Schnitt nicht.

Jetzt kommt eigentlich noch Corona oben drauf. Ist also eher die Frage, ob es demnächst überhaupt noch Filialen geben wird statt neue.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!