Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Hoppala »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 17 Jun 2020 06:39Ich bin immer sehr skeptisch was Datenschutz angeht aber realistisch gesehen hat man verloren sobald man ein Smartphone hat.
Wenn man ein Smartphone out of the box mit Stock-ROM und ohne "alles aus was ich gerad nicht brauch" verwendet, ist das so.

Aber wer macht das schon ... ;-)

Ein Smartphone datensicher herzurichten ist heut auch gar nicht mehr so sonderlich schwierig. Größtes Hindernis ist, dass man die Garantie gefährdet.


Es soll Apps geben, die nur funktionieren, wenn sie mit dem Google-Store-Account Verbindung aufnehmen können. Daher gbt es keine Installation ohne Anmeldung mehr.
Es gibt allerdings Apps, die einem ermöglichen, anonym dort zuzugreifen. Dann muss man allerdings selbst aufpassen, die richtigen Programmversionen fürs eigene Smartphone/OS-Version zu bekommen. Und Apps, die Google-Verbindung erfordern, laufen hinterher halt nicht oder nur lückenhaft.

Soweit ich weiß - das ist aber früherer Planungsstand, wie es beim aktuellen Release ist, weiß ich nicht - sollte die Corona-App so eine Account-Zwangsverknüpfung haben.

Bleibt halt die nach wie vor wenig überzeugend beantwortete Frage, ob da am Ende überhaupt irgendwas bei rauskommen kann außer paar Millionen für ein Entwickler- und Servcefirmen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Hoppala hat geschrieben: 16 Jun 2020 22:36 Nun ist die China-App in China ja flächendeckend zwangsinstalliiert, und garantiert auch mit den anderen dortigen Kontrollmechanismen verknüpft. Von daher würde mich wundern, wenn wir daraus irgendwas über Nutzen oder Blödsinn der hiesigen App erfahren.
Das ist ja unbestritten. Jedoch: Wenn nun die Chinesen mit einem maximalen Datensammlungsmonster keinen Erfolg haben, dann brauchen wir hier auch keine Soft-Version.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von desigual »

Montecristo hat geschrieben: 17 Jun 2020 08:19
Hoppala hat geschrieben: 16 Jun 2020 22:36 Nun ist die China-App in China ja flächendeckend zwangsinstalliiert, und garantiert auch mit den anderen dortigen Kontrollmechanismen verknüpft. Von daher würde mich wundern, wenn wir daraus irgendwas über Nutzen oder Blödsinn der hiesigen App erfahren.
Das ist ja unbestritten. Jedoch: Wenn nun die Chinesen mit einem maximalen Datensammlungsmonster keinen Erfolg haben, dann brauchen wir hier auch keine Soft-Version.
Ich schätze, die Chinesen brauchen so sanfte Maßnahmen wie Apps nicht, die greifen einfach hart durch.
Die würden bei einem Ausbruch wie in Neukölln doch auch nicht mit Sozialarbeitern und Übersetzern kommen, sondern vor jede Haustür zwei, drei bewaffnete Polizisten stellen.
Evtl. würden die auch nicht nur die betroffenen Blocks unter Quarantäne stellen, sondern gleich ganz Neukölln. Dann spart man sich auch die Kontaktverfolgung, denn die meisten Menschen bleiben doch eh in ihrem Viertel.
LazyEyeOzzy

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

desigual hat geschrieben: 17 Jun 2020 08:46
Montecristo hat geschrieben: 17 Jun 2020 08:19
Hoppala hat geschrieben: 16 Jun 2020 22:36 Nun ist die China-App in China ja flächendeckend zwangsinstalliiert, und garantiert auch mit den anderen dortigen Kontrollmechanismen verknüpft. Von daher würde mich wundern, wenn wir daraus irgendwas über Nutzen oder Blödsinn der hiesigen App erfahren.
Das ist ja unbestritten. Jedoch: Wenn nun die Chinesen mit einem maximalen Datensammlungsmonster keinen Erfolg haben, dann brauchen wir hier auch keine Soft-Version.
Ich schätze, die Chinesen brauchen so sanfte Maßnahmen wie Apps nicht, die greifen einfach hart durch.
Die würden bei einem Ausbruch wie in Neukölln doch auch nicht mit Sozialarbeitern und Übersetzern kommen, sondern vor jede Haustür zwei, drei bewaffnete Polizisten stellen.
Evtl. würden die auch nicht nur die betroffenen Blocks unter Quarantäne stellen, sondern gleich ganz Neukölln. Dann spart man sich auch die Kontaktverfolgung, denn die meisten Menschen bleiben doch eh in ihrem Viertel.
Es gibt Videos in denen die Chinesische Polizei Türen verschweißt hat (Ich meine das war auf dem YT Kanal von "China Uncensored"). Das nenne ich Ausgangssperre!
Weshalb ich die Leute nicht verstehe du rum heulen dass man mal nicht in den Urlaub darf und dass wir ja jetzt wie in einer Diktatur leben würden.
Diejenigen sollten sich ernsthaft mal in anderen Ländern umschauen...
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 17 Jun 2020 09:08
Es gibt Videos in denen die Chinesische Polizei Türen verschweißt hat (Ich meine das war auf dem YT Kanal von "China Uncensored"). Das nenne ich Ausgangssperre!
Weshalb ich die Leute nicht verstehe du rum heulen dass man mal nicht in den Urlaub darf und dass wir ja jetzt wie in einer Diktatur leben würden.
Diejenigen sollten sich ernsthaft mal in anderen Ländern umschauen...
Diese Leute nimmt doch keiner ernst. Und davon gibt es ja auch im Forum so Kandidaten. Was diese Menschen ganz gerne zu vergessen scheinen ist, dass würden wir tatsächlich in einer Diktatur leben, könnten sie sich nicht unbeschwert darüber beschweren in einer Diktatur zu leben. Man merkt einfach mal, wie verwöhnt die Deutschen sind. Kaum darf man mal nicht zur Lieblingsprostitiuierten oder nicht zum Eimersaufen alle Malle fahren, schon haben wir hier die schlimmste Diktatur auf Erden. Dabei weiß die Mehrheit der Deutschen gar nicht, was es heißt in einer Diktatur zu leben. Speziell Menschen aus den alten Bundesländern und meine Generation, die nach der Wiedervereinigung aufgewachsen ist. Obwohl es ja Hohlköpfe gibt, die selbst unsere freiheitliche Grundordnung als Diktatur sehen wollen.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Hoppala »

Montecristo hat geschrieben: 17 Jun 2020 08:19
Hoppala hat geschrieben: 16 Jun 2020 22:36 Nun ist die China-App in China ja flächendeckend zwangsinstalliiert, und garantiert auch mit den anderen dortigen Kontrollmechanismen verknüpft. Von daher würde mich wundern, wenn wir daraus irgendwas über Nutzen oder Blödsinn der hiesigen App erfahren.
Das ist ja unbestritten. Jedoch: Wenn nun die Chinesen mit einem maximalen Datensammlungsmonster keinen Erfolg haben, dann brauchen wir hier auch keine Soft-Version.
Naja. Kommt halt drauf an, wie schlau die Daten tatsächlich erhoben/kombiniert/ausgewertet werden.
Und wie gesagt: falls das eigentliche Ziel ist, mehr über Verbreitungswege zu erfahren, kann es durchaus Sinn machen. Dann wäre das ganze "Kontaktpersonen identifizieren und Infektionsausbrüche eingrenzen" eher der Marketinggag, damit die Leut sich das genügend installieren.

Und in der Tat: ob den Chinesen ihre App hlft ? Bei Verdachtsfall wird halt mal ein ganzes Stadtviertel zugemacht ...
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 17 Jun 2020 09:08 Weshalb ich die Leute nicht verstehe du rum heulen dass man mal nicht in den Urlaub darf und dass wir ja jetzt wie in einer Diktatur leben würden.
Diejenigen sollten sich ernsthaft mal in anderen Ländern umschauen...
Ich denke, hier wird gerad das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Klar: Urlaub ist nun nicht das Ding. Wobei ich die Leut verstehe, die ihre 3 Wochen samt Kind und Kegel schon vor Weihnachten geplant hatten und sonst im Jahr wenig Familienleben haben. Gibt ja genug, die mit ihrem Urlaub nix anzufangen wissen, wenn das Reisebüro nicht was Pauschales im Resort im Angebot hat.
Na, sollen die halt lernen, wie es anders geht. Aber gerad das - selbst was auf die Beine stelen - wollen die ja meist nicht. Tatsächlich wären wohl viele, die gera Urlaubsreise mit Freiheit verwechseln, froh, von der BRD-DGB-Bezirksleitung ins Ferienheim geschickt zu werden ...

Aber: Es ist absolut nicht zu rechtfertigen, hiesige Frieheitseinschränkungen mit dem Vergleich von Diktaturen zu llegitimieren. "Guck mal, woanders kriegste nicht mal nen Verteidiger gestellt - also beschwer dich nicht, dass das Gericht auf politsche Weisung urteilt ..."
Das ist fies gefährlicher Whataboutism.
Es ist richtig und unabdingbar, hiesiges Exekutivhandeln an hiesigem Recht und Freiheitsverständnis zu messen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Die App ist sowieso eher nice to have als must.
Wenn einfachste Hygienemaßnahmen nicht eingehalten werden, können alle appen bis sie app werden.

Offenbar hat der ostfriesische Gastronom nun seinen Vater auf dem Gewissen...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von eiertanz »

Axolotl hat geschrieben: 17 Jun 2020 09:20 Was diese Menschen ganz gerne zu vergessen scheinen ist, dass würden wir tatsächlich in einer Diktatur leben, könnten sie sich nicht unbeschwert darüber beschweren in einer Diktatur zu leben. Man merkt einfach mal, wie verwöhnt die Deutschen sind. Kaum darf man mal nicht zur Lieblingsprostitiuierten oder nicht zum Eimersaufen alle Malle fahren, schon haben wir hier die schlimmste Diktatur auf Erden. Dabei weiß die Mehrheit der Deutschen gar nicht, was es heißt in einer Diktatur zu leben. Speziell Menschen aus den alten Bundesländern und meine Generation, die nach der Wiedervereinigung aufgewachsen ist. Obwohl es ja Hohlköpfe gibt, die selbst unsere freiheitliche Grundordnung als Diktatur sehen wollen.
Das ist so, als würde man sagen: https://www.der-postillon.com/2020/06/n ... hlimm.html
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

Axolotl hat geschrieben: 16 Jun 2020 23:04
knopper hat geschrieben: 16 Jun 2020 21:22
ja so sehe ich das auch zunehmends. So ganz glaube ich erst dran wenn ich es sehe.
Es ist schon ein Stück weit Hinhaltetaktik... ständig "ja wenn der Impfstoff kommt" usw...
Heute auch zu viel Aluhut auf dem Kopf? Frag dich doch mal folgendes: Welchem Zweck dient das und wer profitiert davon. Wenn du die Fragen sinnvoll beantworten kannst, ohne dabei gleich auf die hohle Flacherde und Echsenmenschen zu kommen, dann könnte man drüber reden ob da was dran ist.
Ich habe dabei weniger an Echsenmenschen und Aluhut gedacht, sondern eher die Fakten im Blick, und da steht nun mal im Raum dass 1. es evt. schwierig wird überhaupt einen Impfstoff gegen ein Coronavirus zu finden, 2. die Wirksamkeit in 99% der Anwendungen und 3. die schiere Anzahl der Menschen die geimpft werden müssten.

Alle 3 Dinge sind natürlich Sachen die gelöst werden können, aber es dauert.
Axolotl hat geschrieben: 16 Jun 2020 23:04 Hä? :gruebel: Das macht ja nun wirklich niemand. Selbst im günstigsten Fall (und das wäre dass ein Impfstoff bis nächstes Jahr gefunden werden kann), rechnet niemand damit dass wir vor 2022/23 mit dem Mist durch sind.
ja das sollte im günstigsten Falle hinkommen.
Axolotl hat geschrieben: 16 Jun 2020 23:04
Wie soll das von Statten gehen? Herdenimmunität erreichen wir erst ab mindestens 60 % der Bevölkerung. Das sind 49,8 Millionen Menschen. Besser drüber. Selbst wenn wir eine zehn mal so hohe Dunkelziffer an Infizierten annehmen, sind wir gerade einmal bei rund 1,9 Millionen Bürgern. Das sind 2,2 % der Bevölkerung. Und selbst wenn die Dunkelziffer hundert mal so hoch wäre, also rund 19 Millionen Menschen, sind wir nicht mal in der Nähe dessen was notwendig wäre um Herdenimmunität zu erreichen.

So oder so. Entweder wir waren geduldig, oder wir riskieren hier USA/Brasilien Verhältnisse. Und mal ehrlich, wir haben es doch hier ganz gut. Im Alltag ist doch Corona schon gar kein Thema mehr, Einschränkungen gibt auch nahezu keine mehr. Das bisschen was wir einhalten müssen, scheint ja zu helfen. Also hör auf am Rad zudrehen :roll:
Hier rechne ich mit einem Medikament + einem vorzeitigem "freigeben" bzw. "alles auf machen", sobald es dieses gibt.
Es könnte somit zum einen die Zeit bis zu einem Impfstoff umgangen werden, die Sterberate gesenkt und eben eine gewisse Immunität erreicht werden.
Es müsste ein schon vorhandenes Medikament sein was die Symptome bei schweren Verläufen so weit runter drückt dass es eben nur noch wie eine Erkältung ist...also halt wie bei denen die leichte Symptome bis gar keine haben. Das wäre ein Riesenschritt. Somit wären auch die Brasilien und USA-Verhältnisse vom Tisch
Denn dass alle in der Bevölkerung sich lediglich "erkälten" kann man den Bürgern sicherlich zumuten. Aber...steht alles noch in den Sternen. Möglich ist es aber!
desigual hat geschrieben: 17 Jun 2020 08:46
Ich schätze, die Chinesen brauchen so sanfte Maßnahmen wie Apps nicht, die greifen einfach hart durch.
Die würden bei einem Ausbruch wie in Neukölln doch auch nicht mit Sozialarbeitern und Übersetzern kommen, sondern vor jede Haustür zwei, drei bewaffnete Polizisten stellen.
Evtl. würden die auch nicht nur die betroffenen Blocks unter Quarantäne stellen, sondern gleich ganz Neukölln. Dann spart man sich auch die Kontaktverfolgung, denn die meisten Menschen bleiben doch eh in ihrem Viertel.
Ja China halt, wie eine große DDR. Obwohl ich jetzt behaupte dass China da weitaus effizienter ist in der Überwachung...
Ich finde es aber gut dass nun gerade nun zeigt dass in China diesbzgl. (Menschenrechte, Demokratie) in den ganzen 30 Jahren absolut nichts passiert ist.
Ok es gibt keine Mauer drum herum, ...aber innerhalb ist es ganz klar eine 1-Parteiendikatur.
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 17 Jun 2020 09:08
Es gibt Videos in denen die Chinesische Polizei Türen verschweißt hat (Ich meine das war auf dem YT Kanal von "China Uncensored"). Das nenne ich Ausgangssperre!
naja ich nenne es eher staatliche Willkür bzw. Erzwingungshaft. Ich vermute mal dass sich die Führung einen Dreck darum schert wie denn die eingeschweißten Menschen Nahrungsmittel erhalten....jede Wette. :hammer:
Axolotl hat geschrieben: 17 Jun 2020 09:20 Kaum darf man mal nicht zur Lieblingsprostitiuierten oder nicht zum Eimersaufen alle Malle fahren, schon haben wir hier die schlimmste Diktatur auf Erden. Dabei weiß die Mehrheit der Deutschen gar nicht, was es heißt in einer Diktatur zu leben. Speziell Menschen aus den alten Bundesländern und meine Generation, die nach der Wiedervereinigung aufgewachsen ist. Obwohl es ja Hohlköpfe gibt, die selbst unsere freiheitliche Grundordnung als Diktatur sehen wollen.
ja muss ich dir allerdings zustimmen, das ist so. Obwohl es hier wohl keine großen Unterschiede mehr zwischen alten und neuen Ländern gibt. die Bürgern in den neuen Ländern sind nach 30 Jahren schon genauso "verwöhnt".
Montecristo hat geschrieben: 17 Jun 2020 09:53 Die App ist sowieso eher nice to have als must.
Wenn einfachste Hygienemaßnahmen nicht eingehalten werden, können alle appen bis sie app werden.

Offenbar hat der ostfriesische Gastronom nun seinen Vater auf dem Gewissen...
hm na toll. Daher sage ich ja ....ein Medikament muss her. Mich interessiert auch die Sache mit der Blutgruppe ganz brennend.

Bin kurz davor meine mal bestimmen zu lassen, aber ich lass es lieber, denn wenn da dann "A" steht mache ich mir vermutlich erst recht nen Kopp, von wegen "ey, du könntest nen schweren Verlauf haben".
Bei meinem Vater bspw. hat es sich schon voll bestätigt, er den einen Tag so "ich habe 0", und meine 1. Reaktion darauf "ach deshalb bist du so selten erkältet wenn der Rest der family krank ist" .... is schon was dran.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einsamer Igel »

Montecristo hat geschrieben: 17 Jun 2020 09:53 Offenbar hat der ostfriesische Gastronom nun seinen Vater auf dem Gewissen...
Na Volltreffer. :sadman: Schauen wir mal, ob die Bildzeitung da was Wahres gesagt hat.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

knopper hat geschrieben: 17 Jun 2020 12:14 Bei meinem Vater bspw. hat es sich schon voll bestätigt, er den einen Tag so "ich habe 0", und meine 1. Reaktion darauf "ach deshalb bist du so selten erkältet wenn der Rest der family krank ist" .... is schon was dran.
Meine Frau hat Null und ist deutlich schneller und schwerer krank als ich.

Ich habe natürlich AB Positiv wie sich das gehört. :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Rheda-Wiedenbrück – Der Kreis Gütersloh schließt nach einem erneuten Corona-Ausbruch beim Schlachtereibetrieb Tönnies alle Schulen und Kitas bis zu den Sommerferien. Durch diesen Schritt solle eine Ausbreitung des Virus in der Bevölkerung vermieden werden, sagte eine Sprecherin des Kreises am Mittwoch.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Einsamer Igel hat geschrieben: 17 Jun 2020 12:28
Montecristo hat geschrieben: 17 Jun 2020 09:53 Offenbar hat der ostfriesische Gastronom nun seinen Vater auf dem Gewissen...
Na Volltreffer. :sadman: Schauen wir mal, ob die Bildzeitung da was Wahres gesagt hat.
Laut NDR (vor)ermittelt die Staatsanwaltschaft.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einsamer Igel »

Montecristo hat geschrieben: 17 Jun 2020 13:09 Ich habe natürlich AB Positiv wie sich das gehört. :mrgreen:
Perfekt! :good:
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von eiertanz »

Axolotl hat geschrieben: 16 Jun 2020 23:04 Hä? :gruebel: Das macht ja nun wirklich niemand. Selbst im günstigsten Fall (und das wäre dass ein Impfstoff bis nächstes Jahr gefunden werden kann), rechnet niemand damit dass wir vor 2022/23 mit dem Mist durch sind.
Ständig ändern sich die Jahreszahlen.

Erst heißt es "Es wird uns die nächsten Monate beschäftigen", also bis allerspätestens Ende 2020.

Dann heißt es "Ein Impfstoff wird in diesem Jahr nicht mehr fertig werden", also muss man mit 2021 rechnen.

Dann auf einmal heißt es "Überraschung, einen Impfstoff wird es wahrscheinlich erst in zwei Jahren 2022 geben".

Jetzt auf einmal 2023????
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einsamer Igel »

eiertanz hat geschrieben: 17 Jun 2020 14:24
Axolotl hat geschrieben: 16 Jun 2020 23:04 Hä? :gruebel: Das macht ja nun wirklich niemand. Selbst im günstigsten Fall (und das wäre dass ein Impfstoff bis nächstes Jahr gefunden werden kann), rechnet niemand damit dass wir vor 2022/23 mit dem Mist durch sind.
Ständig ändern sich die Jahreszahlen.

Erst heißt es "Es wird uns die nächsten Monate beschäftigen", also bis allerspätestens Ende 2020.

Dann heißt es "Ein Impfstoff wird in diesem Jahr nicht mehr fertig werden", also muss man mit 2021 rechnen.

Dann auf einmal heißt es "Überraschung, einen Impfstoff wird es wahrscheinlich erst in zwei Jahren 2022 geben".

Jetzt auf einmal 2023????
Wo habt ihr das her? Meine Suche (über Startpage) ergab nur, dass dieses Jahr bereits Impfstoff an Menschen getestet wird. Mehr nicht. Nicht mal, ob das ein Tot- oder Lebendimpfstoff ist.
Elin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Elin »

knopper hat geschrieben: 17 Jun 2020 12:14Mich interessiert auch die Sache mit der Blutgruppe ganz brennend.
Mich eher, was aus der Sache mit der Plasmaübertragung von genesenen Patienten geworden ist (von wegen Antikörper übertragen und so), die es auch mal gab (oder vielleicht noch gibt). Wenn das helfen würde, hätte ich ein Problem. :?
(Muss ich bei Gelegenheit mal raussuchen, was es dazu Neues gibt.)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Tönnies-Ausbruch: 7000 Menschen in Quarantäne
Nach dem Corona-Ausbruch beim Schlachtereibetrieb Tönnies stellt der Kreis Gütersloh rund 7000 Menschen unter Quarantäne. Betroffen seien alle Personen, die auf dem Werksgelände gearbeitet hätten, sagte Landrat Sven-Georg Adenauer (CDU) am Mittwoch.

Sie würden nun nach und nach auf eine Corona-Infektion getestet. Einen allgemeinen Lockdown für den Kreis werde es allerdings NICHT geben – obwohl die wichtige Marke von 50 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohnern innerhalb von sieben Tagen deutlich überschritten sei.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Durch Tönnies-Schließung fehlen 20 Prozent Fleischprodukte
Durch die Schließung des Schlachtbetriebs bei Tönnies in Rheda-Wiedenbrück fehlen nach Angaben des Gütersloher Landrats 20 Prozent der Fleischprodukte auf dem deutschen Markt. Das sei kein Grund für Hamsterkäufe, sagte Landrat Sven-Georg Adenauer (CDU) am Mittwoch. „Aber das ist schon eine deutliche, hohe Zahl.“
Los gehts! :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einsamer Igel »

Montecristo hat geschrieben: 17 Jun 2020 15:12 Los gehts! :mrgreen:
OMG - das H-Wort ist gefallen. Bild