Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

eiertanz hat geschrieben: 08 Jun 2020 08:01
Das bedeutet also, am 12. August gibt es keine Brasilianer mehr, die andere anstecken können und Brasilien wird die Pandemie überstanden haben. Das heißt, Brasilianer können ab diesem Tag in Deutschland einreisen und niemanden mehr anstecken.
Das hast du fein gerechnet. Macht aber keinen Sinn. Schon allein aus der Tatsache, dass das Fortschreiten eines Virus durch zunehmende Infektionszahlen verlangsamt wird. Zudem geht du davon aus, dass permanent eine Person zwei weitere ansteckt. Das ist vor allem am Anfang einer Pandemie oft um ein Vielfaches höher, nimmt dann aber auch langsam wieder ab. Außerdem, ergibt sich hier das Problem, dass Brasilien insgesamt nur an den Küsten sehr dich besiedelt ist. Im Landesinneren sieht die Sache oft schon anders aus.
Hoppala hat geschrieben: 08 Jun 2020 11:41
Eben!
Du erkennst es, wenn ich deine Rhetorik verwende - müsste also auch bei dir selbst gehen ...
Ne du. An dich und deine krumme Logik reicht keiner heran.
Hoppala hat geschrieben: 08 Jun 2020 11:41
Du lebst offenbar woanders als ich, mit anderen Medien.
Tja, hat nicht jeder das Privileg im Nimmerland zu wohnen 🤷‍♂️
Hoppala hat geschrieben: 08 Jun 2020 11:41
Du fragst mich? Willst meine Antwort? Bitte.
Eigentlich nicht nein. Eine rhetorische Frage solltest selbst du erkennen können. ;)
Hoppala hat geschrieben: 08 Jun 2020 11:41
Nur zu Frage 1, und nur weil du gefragt hast:
Eventuell liegt dein Gefühl daran, dass du permanent konsequent missverstehst und ziemlich zusammenhanglos Themen, Fakten, und Bewertungen zusammenwürfelst, ziemlich unabhängig von den Zitaten, die du deinen Bemerkungen voranstellst.
Komisch, dass auch andere dich scheinbar permanent missverstehen 🤷‍♂️ Wenn es also nicht nur ich bin, liegt das Problem ja vielleicht doch bei dir?! ;)
Hoppala hat geschrieben: 08 Jun 2020 11:41
Ich will auch nicht ganz ausschließen, dass du das Durcheinander deiner "Argumentationen" wirklich glaubst. Außerdem lese ich eine gewisse grundsätzliche Abfälligkeit, Missgunst und Misstrauen heraus - aber das ist zugegebenermaßen meine persönliche Wahrnehmung. Du hast gefragt.
Wem gegenüber? Einer Person die sich hinstellt und sagt "nach mir die Sintflut" und damit andere wohl wissend und vorsätzlich gefährdet? Also ich schätze, da ist eine gewisse Abfälligkeit dir gegenüber vorhanden, weil ich partout nicht verstehe wie ein vermeintlich intelligenter Mensch so handeln kann. Wo sich da allerdings die Missgunst ergibt, musst du mal erklären. Und zum Misstrauen müsste ich dir erstmal vertrauen ;)
Hoppala hat geschrieben: 08 Jun 2020 11:41
Deine auf Frage 1 folgenden Vermutungen passen schon wieder zu meiner Antwort.
Also stimmt es? :gewinner:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Lazarus Long »

Hoppala hat geschrieben: 08 Jun 2020 11:40.
In Deutschland gibt es meines Wissens den Straftatbestand des Vortäuschens einer Straftat. Ob das im Konkreten Fall, wäre er in Deutschland geschehen, zur Anwendung kommen könnte, kann ich nicht beurteilen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Giebenrath »

§ 178 StGB hat geschrieben:Wer eine Handlung begeht, die geeignet ist, die Gefahr der Verbreitung einer übertragbaren Krankheit unter Menschen herbeizuführen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen, wenn die Krankheit ihrer Art nach zu den wenn auch nur beschränkt anzeige- oder meldepflichtigen Krankheiten gehört.
Auch hier gilt natürlich § 15 StGB: Nur die vorsätzliche Tat ist strafbar!
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von eiertanz »

Moon hat geschrieben: 08 Jun 2020 12:10 Selbst wenn man kontrafaktisch annähme, dass es in Brasilien keinerlei coronabedingte Einschränkungen gäbe
So wird das in den Medien doch die ganze Zeit kommuniziert. Dass die Regierung nichts macht.
Denn je höher der Anteil derjenigen ist, die schon infiziert sind oder eine Infektion hinter sich haben, desto langsamer breitet es sich das Virus aus in relativen Zahlen gesehen aus, da immer mehr Infizierte dann überwiegend auf Leute treffen, die sie nicht mehr anstecken können.
Das bedeutet dann ja, dass dann Herdenimmunität erreicht sein wird. Diese berühmten 60 bis 70%.


Im Prinzip wird es wohl auf das hinauslaufen: Das Virus wird dort gleichzeitig weiterverbreitet und Herdenimmunität erreicht (bei den Leuten, die sich nicht einschränken) und gleichzeitig ausgerottet (weil sich wieder andere zurückziehen).

Es wird also in Brasilien relativ schnell ein Punkt erreicht, in dem ganz viele Infiziert wurden und immun oder tot wurden, aber dann geht es auf einmal nicht weiter, weil der Rest der Bevölkerung Social Distancing betrieb und das Virus sich nicht mehr weiter verbreiten kann und dann sich ausrottet.
Benutzeravatar
Moon
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 535
Registriert: 29 Jan 2012 19:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Moon »

eiertanz hat geschrieben: 08 Jun 2020 12:46
Moon hat geschrieben: 08 Jun 2020 12:10 Selbst wenn man kontrafaktisch annähme, dass es in Brasilien keinerlei coronabedingte Einschränkungen gäbe
So wird das in den Medien doch die ganze Zeit kommuniziert. Dass die Regierung nichts macht.
Kann sein, dass das gelegentlich so kommuniziert wurde, ist in dieser verkürzten Form aber nicht richtig. Außerdem ist Brasilien wie Deutschland oder die USA ein Bundesstaat. Die meisten Einschränkungen gab und gibt es auf der Ebene der Bundesstaaten oder auf kommunaler Ebene, teilweise auch gegen den erheblichen Widerstand Bolsonaros. Das geht dann auch bis hin zu Maßnahmen wie Schulschließungen oder der Ausrufung des Notstands. Einen gewissen Überblick über die Maßnahmen findet man bei Wikipedia:

https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-19_ ... l#Response
eiertanz hat geschrieben: 08 Jun 2020 12:46
Denn je höher der Anteil derjenigen ist, die schon infiziert sind oder eine Infektion hinter sich haben, desto langsamer breitet es sich das Virus aus in relativen Zahlen gesehen aus, da immer mehr Infizierte dann überwiegend auf Leute treffen, die sie nicht mehr anstecken können.
Das bedeutet dann ja, dass dann Herdenimmunität erreicht sein wird. Diese berühmten 60 bis 70%.
Die Ausbreitungsgeschwindigkeit sinkt aber schon vor erreichen der Herdenimmunität deutlich ab.
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von NBUC »

tenorita hat geschrieben: 08 Jun 2020 11:35
eiertanz hat geschrieben: 08 Jun 2020 10:45 Einführung der App wird verschoben: https://tinyurl.com/ydxqryef
Ich verstehe den Witz an dem Artikel nicht... :roll:
Das bezieht sich wohl auf den Berliner Flughafen und soll andeuten, wie lange das mit der APP noch dauern wird.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Hoppala »

Lazarus Long hat geschrieben: 08 Jun 2020 12:25
Hoppala hat geschrieben: 08 Jun 2020 11:40.
In Deutschland gibt es meines Wissens den Straftatbestand des Vortäuschens einer Straftat. Ob das im Konkreten Fall, wäre er in Deutschland geschehen, zur Anwendung kommen könnte, kann ich nicht beurteilen.
Das könnte natürlich sein. Dieser Aspekt war hier nur bislang nicht angesprochen.
Giebenrath hat geschrieben: 08 Jun 2020 12:34 Auch hier gilt natürlich § 15 StGB: Nur die vorsätzliche Tat ist strafbar!
Ich denke, es ist schwer, etwas ohne Vorsatz vorzutäuschen ... Beim Tatvorwurf des Vortäuschens dürfte man vcn der Vorsätzlichkeit wohl ausgehen.


Übrigens lerne ich gerad: Der Versuch ist nur bei Verbechen strafbar, nicht bei Vergehen. Zumindest das deutsche Strafrecht unterscheidet hier. Jetzt wird es endgültig kompliziert - was bedeutet: die Tat, um die es hier geht, ist juristisch wesentlich diffiziler zu beurteilen, als es die moralscihe Empörung darüber leistet.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Hoppala »

Axolotl hat geschrieben: 08 Jun 2020 12:23 Einer Person die sich hinstellt und sagt "nach mir die Sintflut" und damit andere wohl wissend und vorsätzlich gefährdet? Also ich schätze, da ist eine gewisse Abfälligkeit dir gegenüber vorhanden, weil ich partout nicht verstehe wie ein vermeintlich intelligenter Mensch so handeln kann.
Schließe ich richtig: du meinst, ich sei "eine Person" gemäß des vorhergehenden Satzes: die "andere wohl wissend und vorsätzlich gefährdet"?
Falls ja: verbitte ich mir diese Unverschämtheiten ausdrücklich.
Üble Nachrede ist übrigens ein Straftatbestand.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
tenorita

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von tenorita »

Giebenrath hat geschrieben: 08 Jun 2020 12:34 Auch hier gilt natürlich § 15 StGB: Nur die vorsätzliche Tat ist strafbar!
Sorry, aber ganz so easy peasy ist es nicht!

https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... arantaene/
tenorita

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von tenorita »

NBUC hat geschrieben: 08 Jun 2020 13:47
tenorita hat geschrieben: 08 Jun 2020 11:35
eiertanz hat geschrieben: 08 Jun 2020 10:45 Einführung der App wird verschoben: https://tinyurl.com/ydxqryef
Ich verstehe den Witz an dem Artikel nicht... :roll:
Das bezieht sich wohl auf den Berliner Flughafen und soll andeuten, wie lange das mit der APP noch dauern wird.
Ah, ok, danke! :)
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

Hoppala hat geschrieben: 08 Jun 2020 13:50
Schließe ich richtig: du meinst, ich sei "eine Person" gemäß des vorhergehenden Satzes: die "andere wohl wissend und vorsätzlich gefährdet"?
Falls ja: verbitte ich mir diese Unverschämtheiten ausdrücklich.
Üble Nachrede ist übrigens ein Straftatbestand.
Die Frage ist doch eher, willst du das daraus schließen? ;) Ich spreche niemanden persönlich an. 🤷‍♂️
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Giebenrath »

tenorita hat geschrieben: 08 Jun 2020 14:04
Giebenrath hat geschrieben: 08 Jun 2020 12:34 Auch hier gilt natürlich § 15 StGB: Nur die vorsätzliche Tat ist strafbar!
Sorry, aber ganz so easy peasy ist es nicht!

https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... arantaene/
Doch so einfach ist das! :wuetend:
Mein Aussage, dass nur vorsätzliche Tat strafbar ist, bezog sich speziell auf § 178 StGB.
Es ist auch nicht daran zu rütteln, dass § 15 StGB im gesamten deutschen Strafrecht gilt, denn gem. § 15 StGB ist Fahrlässigkeit eben nur dann strafbar, wenn dies in den jeweiligen Paragrafen ausdrücklich geschrieben steht.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
tenorita

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von tenorita »

Giebenrath hat geschrieben: 08 Jun 2020 15:24
tenorita hat geschrieben: 08 Jun 2020 14:04
Giebenrath hat geschrieben: 08 Jun 2020 12:34 Auch hier gilt natürlich § 15 StGB: Nur die vorsätzliche Tat ist strafbar!
Sorry, aber ganz so easy peasy ist es nicht!

https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... arantaene/
Doch so einfach ist das! :wuetend:
Mein Aussage, dass nur vorsätzliche Tat strafbar ist, bezog sich speziell auf § 178 StGB.
Es ist auch nicht daran zu rütteln, dass § 15 StGB im gesamten deutschen Strafrecht gilt, denn gem. § 15 StGB ist Fahrlässigkeit eben nur dann strafbar, wenn dies in den jeweiligen Paragrafen ausdrücklich geschrieben steht.

http://www.juraexamen.info/strafbarkeit ... ronavirus/

Der von dir genannte § 178 entstammt offensichtlich dem österreichischen Strafgesetzbuch.
§ 178 des deutschen Strafgesetzbuches behandelt "Sexueller Übergriff, sexuelle Nötigung und Vergewaltigung mit Todesfolge". Darum geht es hier nicht.
Im deutschen StGB sind unter anderem die §§223,224 ( gefährliche Körperverletzung), 229 (fahrlässige Körperverletzung), 227( Strafbarkeit bei tödlichem Verlauf) relevant.
Genaueres im oben verlinkten Artikel.

Deine Aussage zu §15 StGB ist richtig. Nur dass eben in unserem Fall auch Fahrlässigkeit unter Strafe gestellt ist ( siehe nochmals der verlinkte Artikel), sowie auch schon allein der Versuch.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

... zum ersten Mal seitdem ich das auf diesem Niveau verfolge, ist in den letzten 7 Tagen kein neuer Fall in meinem Landkreis gefunden worden. :tanzen2: :tanzen2:
Make love not war!
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von fidelchen »

Ich gucke ja nur alle Jubeljahre hier rein...

Inzwischen wird nur noch auf so kleinsterweise auf irgendwelche Dinge „logisch“ rumgestochert. Dabei ging es da schon lange nicht mehr um diese Punkte, sondern einfach nur um „Recht“ haben. Inzwischen wird ja sogar hier richtig beleidigt. Leute, lasst es einfach sein...

Ihr habt unterschiedliche Meinungen und fertig...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
tenorita

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von tenorita »

Reinhard hat geschrieben: 08 Jun 2020 21:04 ... zum ersten Mal seitdem ich das auf diesem Niveau verfolge, ist in den letzten 7 Tagen kein neuer Fall in meinem Landkreis gefunden worden. :tanzen2: :tanzen2:
:daumen:
Hoffentlich bleibt es so mit den Fallzahlen.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von The Poet »

tenorita hat geschrieben: 08 Jun 2020 11:35
eiertanz hat geschrieben: 08 Jun 2020 10:45 Einführung der App wird verschoben: https://tinyurl.com/ydxqryef
Ich verstehe den Witz an dem Artikel nicht... :roll:
Auch im IT-Bereich unterwegs? :mrgreen:
1 Jahr Verschiebung ist da ja gar nix... man kann sich freuen, wenn's hinterher nicht 30 Tentakeln hat und auf einer toxischen Schleimspur wegkriecht, das, was man codet ^^.
(Oder alternativ: Wenn's überhaupt Erfolg hat, das IT-Projekt... "90% of all IT projects fail", sagt diese völllig seriöse Quelle - nein Scherz [← bezogen auf die Seriösität], aber in meinem Studium kursierten ähnliche Zahlen im "Software Engineering"-Lehrmodul... die Aussage ">80%" ist wahrscheinlich nicht zu gewagt)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Gano

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Gano »

The Poet hat geschrieben: 10 Jun 2020 10:42 ...Auch im IT-Bereich unterwegs? :mrgreen:
1 Jahr Verschiebung ist da ja gar nix... man kann sich freuen, wenn's hinterher nicht 30 Tentakeln hat und auf einer toxischen Schleimspur wegkriecht, das, was man codet ^^...
Ich arbeite gerade an einer Projektaufgabe von Anfang 2017. Ende letzten Monats habe ich eine Aufgabe aus 2018 fertig gestellt - die tatsächliche Lösung hatte nur noch wenig mit dem ursprünglichen Plan zu tun. Kann das total nachvollziehen ;-)
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von The Poet »

Gano hat geschrieben: 10 Jun 2020 12:46
The Poet hat geschrieben: 10 Jun 2020 10:42 ...Auch im IT-Bereich unterwegs? :mrgreen:
1 Jahr Verschiebung ist da ja gar nix... man kann sich freuen, wenn's hinterher nicht 30 Tentakeln hat und auf einer toxischen Schleimspur wegkriecht, das, was man codet ^^...
Ich arbeite gerade an einer Projektaufgabe von Anfang 2017. Ende letzten Monats habe ich eine Aufgabe aus 2018 fertig gestellt - die tatsächliche Lösung hatte nur noch wenig mit dem ursprünglichen Plan zu tun. Kann das total nachvollziehen ;-)
^^

Wir haben "damals™" für ne App, die auf einen Monat taxiert war, knapp 1 Jahr gebraucht. Also nicht "wir", am Ende war ich schon nicht mehr mit dabei, aber nach ungefähr dieser Zeit, hab ich mir erzählen lassen, war dann langsam so endlich das umgesetzt, was für den ersten Monat geplant war.

Und apropos Tentakeln (offtopic):
https://www.getdigital.de/web/getdigita ... tvorne.jpg
:mrgreen:

[+] PS
edit/PS/Errata: Ich seh grad, der Link in meinem Posting davor war fehlerhaft, da hat sich wohl ein "L" zuviel reingemogelt. Hier nochmal richtig:
The Poet hat geschrieben: 10 Jun 2020 10:42 (Oder alternativ: Wenn's überhaupt Erfolg hat, das IT-Projekt... "90% of all IT projects fail", sagt diese vööööllllig seriöse Quelle - nein Scherz [← bezogen auf die Seriösität], aber in meinem Studium kursierten ähnliche Zahlen im "Software Engineering"-Lehrmodul... die Aussage ">80%" ist wahrscheinlich nicht zu gewagt)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

ITler in ihrem Habitat. Sind die nicht niedlich? :mrgreen:

Wenn ich euren Kram so lese, denke ich immer "BER mit Nullen und Einsen" :pfeif: Und wenn die App fertig ist, braucht sie sowieso keiner mehr. Auch ne Art Steuermittel zu verschwenden. :roll:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.