Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Saraj »

Montecristo hat geschrieben: 21 Apr 2020 08:49
Saraj hat geschrieben: 21 Apr 2020 08:28 Ich hab eine mit Draht und eine ohne. Die ohne rutscht immer sehr schnell runter.
Wir haben im Prinzip die von Trigema geklont. Bastelanleitungen dazu im Netz.
Die arbeiten auch einen Nasenbügel ein. Ohne ist wohl Mist.

Die bieten sowohl mit Gummi (zum hinter die Ohren klemmen) als auch zum Zubinden an.
Wir haben beides versucht.
Mit Gummi ist besser zum Waschen in der Waschmaschine.
Ah, OK. Danke für die Hinweise!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

Montecristo hat geschrieben: 21 Apr 2020 09:10
Was baust Du als "Filter" ein? Das Netzt sagt Vliess.
Gar nichts. Dicht gewebter Leinenstoff reicht. Wenn man da drunter schwitzt, ist es ja auch nicht optimal ... die Dinger werden dann durchfeuchtet, man wischt sich dauernd im Gesicht rum ...

Ich empfehle Trageexperimente vor Anfertigung größerer Stückzahlen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einsamer Igel »

Tania hat geschrieben: 21 Apr 2020 09:04 Und wann reagieren endlich die Fussballvereine und die Merchandiseabteilungen von Bands?
Den Gedanken hatte ich gestern auch. :mrgreen:

Also zumindest Vereinsfarben sollte man schon hinkriegen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Tania hat geschrieben: 21 Apr 2020 09:40 Gar nichts. Dicht gewebter Leinenstoff reicht.
Wenn man da drunter schwitzt, ist es ja auch nicht optimal ...
die Dinger werden dann durchfeuchtet, man wischt sich dauernd im Gesicht rum ...
Unter den Profi-OP-Masken schwitzt man auch. Freuen wir uns auf den Sommer. :kopfstand:

Bei uns müssen die nur für einen Einkauf halten. Jeder Laden eine Maske.
ÖPNV vermeiden wir aktuell sowieso.

Ich habe meiner Frau auch eine Schutzbrille mitgebracht.
(Nur mit leichten Seitenscheiben. Nicht das Ebola-Aquarium.)
Die war aber noch nicht im Einsatz.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Einsamer Igel hat geschrieben: 21 Apr 2020 09:48
Tania hat geschrieben: 21 Apr 2020 09:04 Und wann reagieren endlich die Fussballvereine und die Merchandiseabteilungen von Bands?
Den Gedanken hatte ich gestern auch. :mrgreen:

Also zumindest Vereinsfarben sollte man schon hinkriegen.
Ich empfehle einen Blick auf die Seite der Offenbacher Kickers...

Kommt für die Frankfurter dann natürlich nicht in Frage.

Aber vielleicht ziehen die Geflügelzüchter ja nach...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Ringelnatz »

Ich werde erstmal einfach einen Buff nehmen, den ich sonst im Winter zum Joggen verwende. Davon hab ich 3 Stück, kann ich also zwischendurch waschen.
knopper hat geschrieben: 21 Apr 2020 00:37 naja das verlasse ich mich eher auf mein Immunsystem und stehe gern zum Kampf gegen das Virus bereit.
Knopper, was genau befürchtest du denn, wenn du eine Maske trägst? Es muss ja keine ffp3 sein. In Bayern kann man das Ding vor dem Einkauf/ÖPNV-Nutzung hochziehen und danach wieder entfernen. Das ist doch nicht so tragisch. Kriegst du auch hin! Weißt du, es geht ja darum, dass du andere Menschen schützt. Für den Eigenschutz sind die selbst hergestellten Masken bzw. gekaufte einfache Stoffmasken ja gar nicht geeignet.
Tania hat geschrieben: 21 Apr 2020 09:04 der Renner sind niedliche Katzennasen nebst Schnurrhaaren. Ich warte auf die Statement-Masken ... Und wann reagieren endlich die Fussballvereine und die Merchandiseabteilungen von Bands?
haha, super :D
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Antonia »

Saraj hat geschrieben: 21 Apr 2020 08:28 Ich hab eine mit Draht und eine ohne. Die ohne rutscht immer sehr schnell runter.
Vor einer Woche liefen noch nur ein oder zwei Menschen gleichzeitig mit mir mit Maske im Supermarkt rum. Gestern waren es schon deutlich mehr.
Ich dachte zuerst, dass es an meiner schmalen Kopfform liegt, dass die Maske immer von der Nase rutscht. Wollte mir schon eine für Kinder kaufen, aber dann traf ich gestern meine nette Nachbarin von gegenüber im Haus, die mich fragte, ob ich eine von ihren selbst genähten haben möchte. Bei der Maske ist auch ein Bügel eingenäht und nun rutscht nichts mehr.

Bei uns laufen noch nicht viele mit Maske rum. Finde ich schade. Auch wenn es etwas unangenehm ist, eine zu tragen, hilft es doch enorm, wenn jetzt alle eine tragen würden im Supermarkt und in der Bahn. Sollten Sie mal für alle Bundesländer einführen. In Jena hilft es ja schon.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einsamer Igel »

Antonia hat geschrieben: 21 Apr 2020 10:11 Ich dachte zuerst, dass es an meiner schmalen Kopfform liegt, dass die Maske immer von der Nase rutscht. Wollte mir schon eine für Kinder kaufen, aber dann traf ich gestern meine nette Nachbarin von gegenüber im Haus, die mich fragte, ob ich eine von ihren selbst genähten haben möchte. Bei der Maske ist auch ein Bügel eingenäht und nun rutscht nichts mehr.
Auf der Seite von Trigema sieht man ziemlich genau mein Problem mit Masken. Sie sitzen so dicht am Auge, wenn sie sich dann nur noch um Milimeter nach oben bewegen oder ich einfach nur nach unten schauen möchte... sehe ich nix mehr und hab den Stoff im Auge. Gibt es ein Schnittmuster, das dieses Problem umgeht? Auch der Nasenbügel ist keine wirkliche Hilfe für mich (wenn auch schon bedeutend besser als ohne).
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Saraj »

Antonia hat geschrieben: 21 Apr 2020 10:11 Ich dachte zuerst, dass es an meiner schmalen Kopfform liegt, dass die Maske immer von der Nase rutscht.
Ich habe einen großen Kopf und eine große Nase.

Würde mir auch wünschen, dass es alle machen, die an eine Maske kommen können. Es ist ja auch nichts Schlimmes, was mit irgendeiner größeren Anstrengung verbunden ist, weswegen ich die Weigerung so vieler Leute nicht ganz verstehe. Selbst wenn man immer noch der Meinung sein sollte, dass das überhaupt nichts bringt, kann man das doch zumindest mal ausprobieren und gucken, was passiert. Oder schadet das so sehr dem Ego?
:gruebel:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

Ringelnatz hat geschrieben: 21 Apr 2020 10:01 Ich werde erstmal einfach einen Buff nehmen, den ich sonst im Winter zum Joggen verwende. Davon hab ich 3 Stück, kann ich also zwischendurch waschen.
Heureka! :daumen: Danke für die Idee! :D

Wollte erst einen aus einem Staubsaugerbeutel basteln - fand dazu Anleitungen. Aber dann grätschten die Hersteller rein, die davon dringend absahen, da das Material so eher gesundheitsgefährdend ist.

Mit dem Buff sollte es gehen - Pflicht zur Bedeckung Mund-Nase gilt in BW nämlich ab nä. Woche Montag.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einsamer Igel »

Was um alles in der Welt ist ein "Buff"?
Saraj hat geschrieben: 21 Apr 2020 10:44 Würde mir auch wünschen, dass es alle machen, die an eine Maske kommen können.
Letzte Woche in der Arztpraxis gab es nur wenige Patienten, die keine Maske oder Schal um den Mund trugen. Einer ist mir aber aufgefallen, ohne Mundbedeckung. Der hat die ganze Zeit leise vor sich hin gehustet. :schwarzekatze:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Einsamer Igel hat geschrieben: 21 Apr 2020 10:44 Gibt es ein Schnittmuster, das dieses Problem umgeht?
Es müsste reichen den oberen Rand nicht gerade verlaufen zu lassen, sondern ein bisschen dem Verlauf der Augen zu folgen.
Oder das einfach zu den Seiten schräg zulaufen zu lassen?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

Einsamer Igel hat geschrieben: 21 Apr 2020 10:49 Was um alles in der Welt ist ein "Buff"?
Das Tesa unter den Schlauchtüchern; quasi das Schweizer Armeemesser unter den Bekleidungsstücken: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schlauchtuch

Buff ist die Firma, die das Konzept erfolgreich vermarkten konnte.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Hoppala »

The Poet hat geschrieben: 21 Apr 2020 02:36
Hoppala hat geschrieben: 20 Apr 2020 00:10 2 oder 4 Wochen ist kein großer Unterschied, aber im Eventualfall schon ein beachtlicher. in 4 Wochen kann man was organisiert bekommen, in 2 Wochen ist es Glückssache.
Äh, da steht aber 2-3 Tage bekämen wir "geschenkt", nicht Wochen. Oder hab ich dich irgendwie missverstanden? :gruebel:
Ich bezog mich nicht auf direkt deine Zahlen, sondern habe die praktische Bedeutung möglicher Zeitspannen für die Etablierung im "neuen Zwischennormal" ins Spiel gebracht, unter sozial-organisatorischer Perspektive. Darum geht's mir ja, so ganz am Ende: wie wird sich die Welt aufstellen?
3 Tage sind da sogut wie 0 Tage. 2 Wochen sind für sehr weniges gut. 4 Wochen lohnen schon mal einen Gedanken.

Ich will das ja nicht "just for fun" berechnen. Sondern um Handlungshorizonte auszuloten.
Du rechnest, ich denke über die Folgen fürs gesellschaftlich-kulturelle Leben nach :-) Arbeitsteilung ist gut!
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Antonia »

Gerade in den Nachrichten: Maskenpflicht ab Montag auch in Hamburg. :good:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Swenja »

Herr Söder hat ne blau-weiße Bayern-Maske :mrgreen:

grad auf ntv gesehen
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 21 Apr 2020 01:00
Wenn Dein rebellischer Geist Dich verleitet, keinen Gurt im Auto anzulegen, ohne Helm Motorrad zu fahren, oder trotz Verbot ungesichert Hauswände hochzuklettern, dann ist das etwas Anderes. Es ist Dein Leben, Du kannst es aufs Spiel setzen, so oft Du willst. Wenn Du aber aus blanker :upps: das Leben anderer, schwächerer Menschen gefährdest, dann fehlt mir jegliches Verständnis.
nun ja...hier besteht aber für mich ein grundlegender Unterscheid.
Ein Gurt im Auto wurde ausgiebig gestestet, und zwar wie ein Unfall abläuft ohne Gurt und eben mit. Die Auswirkungen sind klar erkennbar und somit auch der Nutzen.
Ich sehe dies jedoch nicht bei Masken, wo bisher noch in keiner Studie wissenschaftlich erwiesen wurde, dasss es wirklich das Ansteckungsrisiko mindert.

Als weiteren Punkt führe ich gerne die Supermärkte an, die ja über den kompletten Lockdown jetzt offen waren und auch nichts anderes darstellen als kleinere Verkaufsläden.

tenorita hat geschrieben: 21 Apr 2020 01:10
knopper hat geschrieben: 21 Apr 2020 00:37
tenorita hat geschrieben: 20 Apr 2020 23:25 knopper, ich bin mir SEHR SICHER, das Virus wird sich durch deine UNBEDINGTE Entschlossenheit in dieser Sache ganz nachhaltig beeindrucken lassen...weiter so!!! :roll:
naja das verlasse ich mich eher auf mein Immunsystem und stehe gern zum Kampf gegen das Virus bereit.
Tania hat geschrieben: 20 Apr 2020 23:28 Ach, Teenager (und solche, die es geblieben sind) rebellieren halt mal. Er wird dann halt aufs Rad umsteigen und sich von Mama verpflegen lassen, wenn er ohne Maske weder in den Bus noch in Läden kommt :pfeif:
immer noch besser als zu brav allem ja und Amen zu sagen und sich in das System integrieren. Aber so ist das eben... :D
Sorry, ich habe für SEHR vieles sehr viel Verständnis, aber DIESE Aussagen kann selbst ich nicht ernst nehmen...
musst du ja auch nicht…nur soviel, ein Immunsystem ist ja nicht umsonst von der Natur geschaffen, und da funktioniert es meistens auch noch völlig ohne Händewaschen, Kontaktverbot oder sonstigen Einschränkungen und zwar im Tierreich.
Auch dies ist ein Fakt der ja unbestritten ist.
t385 hat geschrieben: 21 Apr 2020 01:36 Ach, das ist doch harmlos. Wenigstens stuft er die Coronakrise nicht - wie andere "Leute" :lol: - als Werkzeug zur Etablierung der NWO ein. :lol:
Keine Verschwörungstheorien logo, aber China bspw. einfach blindlinks vertrauen, dass sie sich völlig korrekt verhalten haben, ist auch nicht drin.

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 21 Apr 2020 06:57
tenorita hat geschrieben: 20 Apr 2020 23:15 Ich hatte nicht verstanden, was knoppers ( in meinen Augen- vorsichtig ausgedrückt- höchst seltsame und der Gesamtsituation mit Sicherheit nicht angemessene) "Maskenverweigerung" jetzt mit den Lehrern zu tun haben sollte...
Hat's auch nicht. CC pöbelt hier einfach gerne rum. Und mit Verlaub: Mich wundert es ja eher, dass das noch jemand ernst nimmt. 🤷♀️
aha etwas mehr Kritik üben ist also rumpöbeln...tja dann muss das bei mir wohl auch so sein. Gehe ich gerne mit. Bin gern der Bösewicht. :D

Ringelnatz hat geschrieben: 21 Apr 2020 10:01
knopper hat geschrieben: 21 Apr 2020 00:37 naja das verlasse ich mich eher auf mein Immunsystem und stehe gern zum Kampf gegen das Virus bereit.
Knopper, was genau befürchtest du denn, wenn du eine Maske trägst? Es muss ja keine ffp3 sein. In Bayern kann man das Ding vor dem Einkauf/ÖPNV-Nutzung hochziehen und danach wieder entfernen. Das ist doch nicht so tragisch. Kriegst du auch hin! Weißt du, es geht ja darum, dass du andere Menschen schützt. Für den Eigenschutz sind die selbst hergestellten Masken bzw. gekaufte einfache Stoffmasken ja gar nicht geeignet.
Ich befürchte nichts, sehe es eben nur kretischer, und zwar dass eben nicht jeder seine Maske wieder so reinigt wie es eigentlich vorgesehen ist, dass es als Virenherd, das man sich öfters in Gesicht fasst wenn die Maske verrutscht z.b.
Dann schützt man evt. andere, aber bekommt dafür selber die volle Ladung ab. Ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Des weiteren kommt ja bald der Sommer, wo es dann evt. noch unangenehmer wird...und ein klares Ende ist auch nicht angekündigt. Für mich sieht es derzeit so aus, als bleibe die Maskenpflicht erstmal. Wobei erstmal hier bis weit in das nächste Jahr hinein bedeutet.




und außerdem wie soll das Ganze dann in Cafes und Restaurants ablaufen? :gruebel: …oder noch besser bei nem Date? :D Und ja das ist ja jetzt bei mir bspw. nicht ausgesetzt, da ja "nebenbei" immer noch das AB-Dasein läuft bzw. ich daran arbeite…

...Brandenburg führt übrigens keine Pflicht ein.

https://www.nordkurier.de/brandenburg/v ... 28004.html
„Ich habe so ein bisschen Sorge, dass vielleicht so eine Maske dann auch so als Allheilmittel angesehen wird: 'Jetzt kann man wieder eng an jeden ran gehen und die Maske schützt mich ja vor allem.' Wir wissen, die Maske hat einen gewissen Schutzeffekt, aber sie schützt den Träger nicht sicher vor Infektion.” Die Regierung empfehle aber das Tragen von Masken im öffentlichen Nahverkehr, wo Abstandsregeln nicht immer eingehalten werden könnten.
Mal sehen wie lange sie sich dagegen halten können.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von klecks »

Vogel hat geschrieben: 21 Apr 2020 10:48
Ringelnatz hat geschrieben: 21 Apr 2020 10:01 Ich werde erstmal einfach einen Buff nehmen, den ich sonst im Winter zum Joggen verwende. Davon hab ich 3 Stück, kann ich also zwischendurch waschen.
Heureka! :daumen: Danke für die Idee! :D

Wollte erst einen aus einem Staubsaugerbeutel basteln - fand dazu Anleitungen. Aber dann grätschten die Hersteller rein, die davon dringend absahen, da das Material so eher gesundheitsgefährdend ist.

Mit dem Buff sollte es gehen - Pflicht zur Bedeckung Mund-Nase gilt in BW nämlich ab nä. Woche Montag.
Musste "Buff" erst einmal ergoogeln - nur um festzustellen, dass ich solch ein Teil schon seit Tagen für alle Fälle in meinem Rucksack mit mir trage, sobald ich aus dem Haus gehe. Jetzt muss ich nur noch schauen, was ich zum Wechseln herzaubere.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

knopper hat geschrieben: 21 Apr 2020 12:13
nun ja...hier besteht aber für mich ein grundlegender Unterscheid.
Ein Gurt im Auto wurde ausgiebig gestestet, und zwar wie ein Unfall abläuft ohne Gurt und eben mit. Die Auswirkungen sind klar erkennbar und somit auch der Nutzen.
Ich sehe dies jedoch nicht bei Masken, wo bisher noch in keiner Studie wissenschaftlich erwiesen wurde, dasss es wirklich das Ansteckungsrisiko mindert.
Dass einen SELBER die einfachen Masken NICHT schützen, wurde ja von vielen Seiten ja bereits gesagt: RKI, Prof. Dr. Drosten, diverse Studien aus Asien,....

Es geht darum, dass DU ANDERE nicht ansteckst - denn es gibt genügend Hinweise, dass Du das Risiko andere anzustecken stark verminderst. Hongkong und Südkorea fahren offenbar neben anderen Maßnahmen ganz gut damit.

Und, es reicht ein Halstuch, oder Schal- wenn Du unterwegs bist.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

knopper hat geschrieben: 21 Apr 2020 12:13
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 21 Apr 2020 06:57
tenorita hat geschrieben: 20 Apr 2020 23:15 Ich hatte nicht verstanden, was knoppers ( in meinen Augen- vorsichtig ausgedrückt- höchst seltsame und der Gesamtsituation mit Sicherheit nicht angemessene) "Maskenverweigerung" jetzt mit den Lehrern zu tun haben sollte...
Hat's auch nicht. CC pöbelt hier einfach gerne rum. Und mit Verlaub: Mich wundert es ja eher, dass das noch jemand ernst nimmt. 🤷
aha etwas mehr Kritik üben ist also rumpöbeln...tja dann muss das bei mir wohl auch so sein. Gehe ich gerne mit. Bin gern der Bösewicht. :D
Um zu kritisieren, muss man zuerst einmal überhaupt ein Argument haben. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers