Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

tenorita hat geschrieben: 20 Apr 2020 23:25 knopper, ich bin mir SEHR SICHER, das Virus wird sich durch deine UNBEDINGTE Entschlossenheit in dieser Sache ganz nachhaltig beeindrucken lassen...weiter so!!! :roll:
naja das verlasse ich mich eher auf mein Immunsystem und stehe gern zum Kampf gegen das Virus bereit.
Tania hat geschrieben: 20 Apr 2020 23:28 Ach, Teenager (und solche, die es geblieben sind) rebellieren halt mal. Er wird dann halt aufs Rad umsteigen und sich von Mama verpflegen lassen, wenn er ohne Maske weder in den Bus noch in Läden kommt :pfeif:
immer noch besser als zu brav allem ja und Amen zu sagen und sich in das System integrieren. Aber so ist das eben... :D
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 21 Apr 2020 00:37 naja das verlasse ich mich eher auf mein Immunsystem und stehe gern zum Kampf gegen das Virus bereit.
Nur soll die Maske nicht Dich schützen, sondern die Menschen, denen Du begegnest, und die vielleicht nicht ein so starkes Immunsystem haben.

Wenn Dein rebellischer Geist Dich verleitet, keinen Gurt im Auto anzulegen, ohne Helm Motorrad zu fahren, oder trotz Verbot ungesichert Hauswände hochzuklettern, dann ist das etwas Anderes. Es ist Dein Leben, Du kannst es aufs Spiel setzen, so oft Du willst. Wenn Du aber aus blanker :upps: das Leben anderer, schwächerer Menschen gefährdest, dann fehlt mir jegliches Verständnis.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
tenorita

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von tenorita »

knopper hat geschrieben: 21 Apr 2020 00:37
tenorita hat geschrieben: 20 Apr 2020 23:25 knopper, ich bin mir SEHR SICHER, das Virus wird sich durch deine UNBEDINGTE Entschlossenheit in dieser Sache ganz nachhaltig beeindrucken lassen...weiter so!!! :roll:
naja das verlasse ich mich eher auf mein Immunsystem und stehe gern zum Kampf gegen das Virus bereit.
Tania hat geschrieben: 20 Apr 2020 23:28 Ach, Teenager (und solche, die es geblieben sind) rebellieren halt mal. Er wird dann halt aufs Rad umsteigen und sich von Mama verpflegen lassen, wenn er ohne Maske weder in den Bus noch in Läden kommt :pfeif:
immer noch besser als zu brav allem ja und Amen zu sagen und sich in das System integrieren. Aber so ist das eben... :D
Sorry, ich habe für SEHR vieles sehr viel Verständnis, aber DIESE Aussagen kann selbst ich nicht ernst nehmen...
t385

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von t385 »

Ach, das ist doch harmlos. Wenigstens stuft er die Coronakrise nicht - wie andere "Leute" :lol: - als Werkzeug zur Etablierung der NWO ein. :lol:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von The Poet »

Hoppala hat geschrieben: 20 Apr 2020 00:10 Aber da du von R>1 ausgingst - da müssten wir ja erst mal hin. Plus:
The Poet hat geschrieben: 19 Apr 2020 04:39 Finally: Da ich oben nur mit den Bettenkapazitätsraten bei Vollauslastung gerechnet habe, kriegen wir außerdem vielleicht noch 2-3 Tage "geschenkt"...
Sofern das System vorher noch nicht im Auslastungszustand ist, was es ja derzeit tatsächlich nicht ist, dauert es eine Weile, bis die Betten-"Pipeline" (um eine Informatik-Metapher zu bemühen ^^) gefüllt ist. Dürfte aber wie gesagt keinen großen Effekt haben.
2 oder 4 Wochen ist kein großer Unterschied, aber im Eventualfall schon ein beachtlicher. in 4 Wochen kann man was organisiert bekommen, in 2 Wochen ist es Glückssache.
Äh, da steht aber 2-3 Tage bekämen wir "geschenkt", nicht Wochen. Oder hab ich dich irgendwie missverstanden? :gruebel:

Tania hat geschrieben: 20 Apr 2020 10:34 [...]

Wir wissen nur, dass eine Änderung einiger Maßnahmen höchstwahrscheinlich auch zu einer Änderung von R führt. Und dass wir erst ca. 3-4 Wochen, nachdem diese Änderung eingetreten ist, abschätzen können, wie groß R jetzt (seit 3-4 Wochen) ist. Wenn wir dann feststellen, dass es immer noch unter 1 ist, können wir der Politik beim SichaufdieSchulterklopfen zusehen - dann wurde alles richtig gemacht. Stellen wir fest, dass sie wieder bei 2.3 liegt, können wir schon mal anfangen, Särge bauen zu lassen. Zurück drehen lässt sich das dann nämlich nicht mehr.

@Poet (oder sonst jemand mit Mathefaible): kannst Du vielleicht mal ausrechnen, wie viele Infizierte es bei R=2.3 und einem Anfangswert von 40.000 Infizierten nach 4 Wochen wären? Und bei akuter Langeweile dasselbe mit R=1 und R=1.3 ?
NotEnoughInputDataException("Kein-Käse-Vorhanden-Fehler! Fiep, fiep! System Reset.") :mrgreen:

Im Ernst: In welchem Szenario und was sind die 40000?

A) Angenommen simples exponentielles Wachstum, und wir sind gerade "mitten im Rollen" (soll heißen: schon seit Anfang ist alles exponentiell wachsend):

40000 Infizierte "N" total oder Neuinfizierte "n" pro Tag?

A.I) Ich nehme erst mal an letzteres. (Und bei Ignorieren der Dunkelziffer.) Das kannst du dir dann sogar selbst "ausrechnen"/exponentiell abschätzen: Das serielle Intervall s soll laut RKI ja etwa 4 Tage sein, damit wird gemäß R = (1+p)^s die Gleichung

n(t) = nₒ(1+p)^t

über die umgestellte erste Formel

p = R^(1/4) - 1

zu

n(t) = nₒR^(t/4).
[+] Für die neuen kumulierten Werte...
Das kumulierte N(t) ab Tag 0/"heute" (was vorher war, sei mal egal... eigentlich ist es also eher ein ∆N, kein N :D ) sollte dann über Integrieren zu erhalten sein: N(t) = integral(n(t)dt) = 4 * nₒ / ln(R) * R^(t/4) + C.

Aber das sind ja eher uninteressante Zahlen, wenn man über die Überlastung des Gesundheitssystems nachdenkt... sie erhöhen halt "nur" die Herdenimmunität.

A.II) Angenommen simples exponentielles Wachstum, wir sind gerade mitten im Rollen, und die 40000 sind die aktuell insgesamt kumuliert Infizierten/Infiziert gewesenen (und erneut ohne Berücksichtigung der Dunkelziffer):

R = 1: Wir haben kein exponentielles Wachstum. Ich könnte hier aufhören, weil es dem Einleitungssatz widerspricht, aber nehmen wir das mal nicht so genau - in diesem Fall hängt es stark von der Epidemie-Vorgeschichte ab, konkret: Wieviele von den 40000 gerade infektiös sind.
Angenommen das wären P Personen, sind es nach 4 Wochen logischerweise immer noch P ;)
R = 1.3: Ca. 255000 Fälle kumuliert.
R = 2.3: Etwa um die 12 Millionenen Fälle kumuliert.

Bei komplexerem Jetztzustand bzw. komplexerer Vorgeschichte als "gerade mitten im Rollen", also etwa so wie jetzt in Deutschland nach Lockdown, stimmen diese Werte aber natürlich nicht.


B) Angenommen "komplexe Vorgeschichte" und die 40000 sind die aktuell insgesamt kumuliert Infizierten/Infiziert gewesenen, dann kann ich dir ohne weitere Inputs deinerseits zu ebenjener Vorgeschichte leider nichts vorrechnen... ich bräuchte höchstwahrscheinlich mindestens mal den Initialwert von n. Wenn ich dich ansonsten richtig verstehe, kannst du's aber, wenn du selbigen hast, mit obigem Formelwerk wie schon gesagt auch selbst ausrechnen.


C) Angenommen "Stand jetzt" in z.B. Deutschland - dann verstehe ich die Zahl 40000 nicht :gruebel: . Oder willst du es für ein anderes Land ausrechnen, das jetzt gerade N = 40000 Infektionen hat?


D) Bei Hinzunahme der Dunkelziffer (angenommen sie ist hoch) spielt der Effekt, dass sich das R im Laufe der Zeit verändert, eine sehr viel stärkere Rolle. Das würde also eine noch komplexere Rechnung als das oben. Dafür könnte ich dir ein Excel-Sheet schicken, das ist aber eher so intuitiv zusammengehacked und unelegant wie ein Mähdrescher auf ner Almwiese mit 100% Hangneigung, der sich gerade mit dem linken Hinterreifen an einer Zahnradbahn-Zacke aufgehangen hat und bei Landen einer einzigen Fliege auf selbigem Reifen wahrscheinlich überkippt & als nächstes in ein hochpreisiges Skiresort kracht. :mrgreen:
Wo das verdutzte Personal fahl anlaufen und sagen wird: "Oh shit... ich hab ganz vergessen, nach dem Mähen des Rasens auf der Antimähdrescherlawinenschutzanlage selbige wieder einzuschalten... das gibt Dresche vom Chef... :surprise: "
(Immerhin: In Corona-Zeiten wäre das alles egal, das Skiresort dürfte sowieso leerstehen -.-)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
SchwarzeZeder
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 47
Registriert: 25 Apr 2019 11:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von SchwarzeZeder »

Ich gebe zu: Ich habe mir nicht alle über 2700 (Stand heute) Antworten durchgelesen!

Aber zum Thema, wie schlimm es wirklich wird: Zumindest die Verschwörungstheorien treiben mittlerweile die wildesten Blüten!

Die bescheuertste Theorie, die mir in letzter Zeit untergekommen ist: Adrenochrom!

Was hat es damit auf sich?

Nun, nach Anhängern der Theorie werden von den Reichen und Mächtigen (Politikern, Hollywood-Größen etc.) seit vielen Jahren schon Kinder gefangen gehalten, auf irgendeine pädophile Art und Weise gefoltert und anschließend bestialisch ermordet! Warum das Ganze? In der extremen Stresssituation produzieren die gepeinigten Kinder einen Stoff namens Adrenochrom. Dieser Stoff wird den getöteten Kindern extrahiert (so wie ich das verstehe) und anschließend von den Politikern (u. Ä.) als Verjüngungskur eingenommen!

Heftig!!!

Und was hat das mit Corona zu tun? Jetzt ist die Zeit des großen Umbruchs und die gefangenen, gepeinigten, gefolterten und missbrauchten Kinder werden befreit! Corona ist nur der Deckmantel des großen Umbruchs! Die riesigen Schiffe, die in den USA zur Behandlung Corona-Erkrankter herbeigeschafft wurden, dienen in Wahrheit der Unterbringung der befreiten Kinder! Donald Trump gehört zu den Wenigen, die auf der guten Seite der Macht stehen, das Spiel schon lange durchschaut haben und nun gegen die Bösen (etwa Hillary Clinton, die natürlich auch am Adrenochrom-Komplott beteiligt ist) ankämpft und erfolgreich gewinnt!

Nachzulesen das Ganze zum Beispiel hier: https://www.volksverpetzer.de/analyse/q ... ngsmythos/

Und falls ihr euch nun fragt: Wer glaubt so einen Scheißdreck? Wer glaubt so einen dämlichen Müll? Und: Gibt es gar in Deutschland jemanden, der diesen Schwachsinn glaubt?

Nun, ich würde euch liebend gern sagen: Niemand. Aber leider hat der Blödsinn etliche Anhänger - auch in Deutschland!

Glaubt ihr nicht? Dann lasst mich einen besonders tragischen Fall hervorheben: Xavier Naidoo! Er ist derart mitgenommen von der ganzen Geschichte, dass er in einem Video minutenlang nur heulen kann und kaum mehr als das Wort "Adrenochrom" herausbringt!

Ich übertreibe? Nun, wenn ihr das Video gesehen habt, dann werdet ihr sehen, dass ich untertreibe! Hier in aller Pracht Xavier Naidoo, wie er über Adrenochrom berichtet:

https://www.youtube.com/watch?v=4ZObuFnAUw8

(Ich habe fast schon ein schlechtes Gewissen, das hier zu verlinken - ganz offenbar braucht der Mann dringend professionelle Hilfe.)
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Cavia »

ComebackCat hat geschrieben: 20 Apr 2020 21:53
Cavia hat geschrieben: 20 Apr 2020 21:34
knopper hat geschrieben: 20 Apr 2020 21:03 nun ja wie dem auch sei, es gibt ja dieses endgültigen Spruch "ein Pärchen werden wir wohl nie, no way!"
... bei mir heißt das dann "eine Maske setze ich nicht auf!"... und ja diese Entscheidung ist endgültig!
Gehe ich eben das Risiko ein ein Krimineller zu sein. Ganz bewusst! :roll:
Ohne Worte. Und ich rege mich den ganzen Tag über die Unmengen von Jugendlichen auf, die völlig hirnbefreit in großen Gruppen im Park rumhängen. Offenbar sind aber nicht nur junge Menschen d...
Letztens hat Desigual hier noch das hohe Arbeitspensum der Lehrer verteidigt und dann sowas....
Du verstehst aber, dass man viele Menschen kurz sehen kann, z.B. auf dem Weg zur Arbeit und zurück, beim Einkaufen, beim Joggen um 19 Uhr, beim Blick aus dem Fenster etc. und sich dann den Rest des Tages aufregen kann?
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

tenorita hat geschrieben: 20 Apr 2020 23:15 Ich hatte nicht verstanden, was knoppers ( in meinen Augen- vorsichtig ausgedrückt- höchst seltsame und der Gesamtsituation mit Sicherheit nicht angemessene) "Maskenverweigerung" jetzt mit den Lehrern zu tun haben sollte...
Hat's auch nicht. CC pöbelt hier einfach gerne rum. Und mit Verlaub: Mich wundert es ja eher, dass das noch jemand ernst nimmt. 🤷‍♀️
tenorita hat geschrieben: 20 Apr 2020 23:25 knopper, ich bin mir SEHR SICHER, das Virus wird sich durch deine UNBEDINGTE Entschlossenheit in dieser Sache ganz nachhaltig beeindrucken lassen...weiter so!!! :roll:
Dabei wäre das die Gelegenheit gewesen sich als verantwortungsbewusster und erwachsener Mann zu präsentieren. Tja.. :pfeif:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

The Poet hat geschrieben: 21 Apr 2020 02:36
Tania hat geschrieben: 20 Apr 2020 10:34 @Poet (oder sonst jemand mit Mathefaible): kannst Du vielleicht mal ausrechnen, wie viele Infizierte es bei R=2.3 und einem Anfangswert von 40.000 Infizierten nach 4 Wochen wären? Und bei akuter Langeweile dasselbe mit R=1 und R=1.3 ?
NotEnoughInputDataException("Kein-Käse-Vorhanden-Fehler! Fiep, fiep! System Reset.") :mrgreen:

Im Ernst: In welchem Szenario und was sind die 40000?
Oh je, da hab ich ja einen echt komplizierten Gedankengang ausgelöst :surprise: Dabei ging es mir lediglich darum, mal die Auswirkungen des mysteriösen R auf die Fallzahlen zu sehen.

Mit den 40.000 meinte ich die aktiv Infizierten - also kumulierte Infektionen - (Genesene+Tote). Und dazu ein hypothetisches Szenario, in dem sich die Bevölkerung so verhält, dass über die 4 Wochen ein konstantes R=2.3 (bzw. 1 oder 1.3) gilt.

Wenn ich Deine Ausführungen richtig verstanden habe, wären das dann bei
R = 1.3: Ca. 255000 Fälle kumuliert.
R = 2.3: Etwa um die 12 Millionenen Fälle?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von NBUC »

The Poet hat geschrieben: 21 Apr 2020 02:36
NotEnoughInputDataException("Kein-Käse-Vorhanden-Fehler! Fiep, fiep! System Reset.") :mrgreen:

Kann das vom Dekan in den Bereich "Der Geek/Nerd unter mir"/zu Herrn Stibbons verschoben werden :mrgreen: .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Tania hat geschrieben: 20 Apr 2020 20:46
Montecristo hat geschrieben: 20 Apr 2020 19:58 Habt ihr schon eure Masken fertig?
Bin dabei .... Die Pflicht gilt in MV glaub ich erst ab nächsten Montag, oder? :gruebel:
Fun Fact: Gummiband ist mittlerweile wie Hefe und Klopapier aus. :omg: Es frisst sich durchs System...

Meine Frau hatte welche genäht. Mit dickem Kupferdraht oben verstärkt, damit es auch an der Nase schließt. Eigentlich ganz gut geworden.
Hier in Südhessen, wo wir wohnen, keine Pflicht. In Hanau gibts aber eine Maskenpflicht.
Und dann in Bayern. Man ist schneller über der Grenze als man denkt. :mrgreen: (Dort drüben sind auch die Gebühren für Immo-Makler geringer. Tu Felix Bavaria...)

Verwandte wohnen in Münster/Westfalen. Die haben sich aber schon gekümmert.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Saraj »

Ich hab eine mit Draht und eine ohne. Die ohne rutscht immer sehr schnell runter.
Vor einer Woche liefen noch nur ein oder zwei Menschen gleichzeitig mit mir mit Maske im Supermarkt rum. Gestern waren es schon deutlich mehr.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

t385 hat geschrieben: 21 Apr 2020 01:36 Ach, das ist doch harmlos. Wenigstens stuft er die Coronakrise nicht - wie andere "Leute" :lol: - als Werkzeug zur Etablierung der NWO ein. :lol:
Wo bist Du denn wieder unterwegs? :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Saraj hat geschrieben: 21 Apr 2020 08:28 Ich hab eine mit Draht und eine ohne. Die ohne rutscht immer sehr schnell runter.
Vor einer Woche liefen noch nur ein oder zwei Menschen gleichzeitig mit mir mit Maske im Supermarkt rum. Gestern waren es schon deutlich mehr.
Wird der Modetrend diesen Sommer...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Saraj hat geschrieben: 21 Apr 2020 08:28 Ich hab eine mit Draht und eine ohne. Die ohne rutscht immer sehr schnell runter.
Wir haben im Prinzip die von Trigema geklont. Bastelanleitungen dazu im Netz.
Die arbeiten auch einen Nasenbügel ein. Ohne ist wohl Mist.

Die bieten sowohl mit Gummi (zum hinter die Ohren klemmen) als auch zum Zubinden an.
Wir haben beides versucht.
Mit Gummi ist besser zum Waschen in der Waschmaschine.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

Montecristo hat geschrieben: 21 Apr 2020 08:25 Fun Fact: Gummiband ist mittlerweile wie Hefe und Klopapier aus. :omg: Es frisst sich durchs System...
Nicht-elastische Bänder gehen auch. Muss dann nur genau angepasst werden.
Meine Frau hatte welche genäht. Mit dickem Kupferdraht oben verstärkt, damit es auch an der Nase schließt.
Ich hab bisschen rumprobiert. 1.5mm Draht aus Stromkabeln ist unpraktisch, lässt sich zu schwer biegen. Die dünnen Bindebändchen für Frühstückstüten sind zu dünn. Zum Glück hat mich mein Ossi-Genpool ("... das kann man sicher noch gebrauchen...") davor bewahrt, vor ein paar Monaten die Bindedrähte, mit denen Carrera-Bahnschienen im Karton festgebunden waren, zu entsorgen. Die sind optimal. Ich vermute, Blumenbindedraht dürfte ähnlich gut geeignet sein. Und gute Ergebnisse hatte ich auch mit den Verschlussclips von Brottüten. Die muss man dann zwar genau im Nasenbereich festnähen, aber es funktioniert.

Unter den (weiblichen) Teenagern ist hier ein regelrechter Designwettbewerb ausgebrochen. Da werden Streifen von Shirts abgeschnitten und daraus Masken genäht (die dann natürlich genau zum nun bauchfreien Shirt passen). Oder einfarbige Masken werden bestickt ... der Renner sind niedliche Katzennasen nebst Schnurrhaaren. Ich warte auf die Statement-Masken ... Und wann reagieren endlich die Fussballvereine und die Merchandiseabteilungen von Bands?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Neben Hanau, jetzt auch FFM...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Tania hat geschrieben: 21 Apr 2020 09:04 Ich hab bisschen rumprobiert. 1.5mm Draht aus Stromkabeln ist unpraktisch, lässt sich zu schwer biegen.
Korrekt. Zu dick ist auch wieder Mist.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Tania hat geschrieben: 21 Apr 2020 09:04 ...
Was baust Du als "Filter" ein? Das Netzt sagt Vliess.
Wir habe die Molton-Tücher unserer Tochter zweckentfremdet. Damit wirken die Masken sehr wertig.
Gegen Durchrotzen sollte es reichen...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Montecristo »

Montecristo hat geschrieben: 21 Apr 2020 09:04 Neben Hanau, jetzt auch FFM...
Ich finde diesen Flickenteppich nervig...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.