Vorurteile ab Ü30

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 14:06 Ja, das gibt es auch. Das wählt jeder anders. Und wer nicht angeschrieben wird, kann selbst anschreiben. Und dennoch denke ich, dass man in einem ähnlichen Alter mehr Chancen hat, fündig zu werden. Gleiches gilt für die Liga. Auch wenn es immer Ausnahmen geben wird.
Ich schreibe üblicherweise nicht an bzw. melde mich nicht für Veranstaltungen an, wenn ich schon aus dem genannten Altersrahmen falle.
Ich wundere mich nur, warum die SB-KI das nicht auch hinbekommt und mehrheitlich solche Empfehlungen schickt?

Liga ist dahingegen kaum abschätzbar - zumindest für mich und habe da auch noch keine auch nur halbwegs verlässlich scheinenden Regeln für gelesen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
knopper

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von knopper »

Nun ja ich denke es sind im Grunde die gleichen Vorurteile die ich schon mit u30 hatte, also Verwunderung, Erstaunen, Ungläubigkeit usw... wenn ich es mal jemanden erzähle. +
Wobei ich sagen muss dass es sich doch mit steigendem alter ein wenig verschärft, grade wegen Familiengründung usw... es wird doch noch irgendwo von einem erwartet...trotz unser vermeintlich modernen und aufgeschlossenen Gesellschaft. Kann aber auch nur so ein Eindruck sein.

Aber für viele gibt es das anscheinend auch immer noch nicht, also AB. Sie meinen jeder müsse schon mal irgendwas gehabt haben, alles andere ist quasi nicht existent bzw. extrem unwahrscheinlich. Verstehe ich persönlich immer noch nicht....
Daniog hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:02

Ich denke eine 18jährige hat andere Lebensgewohnheiten als ich.
so ist es! Ist eine ganz andere Generation. Bei einer 28 Jährigen sieht es da schon wieder anders aus. Deshalb ist das ja auch so meine Zielgruppe, also natürlich bis hoch zu 35. :D ... aber halt optisch...ach lassen wir das, ihr wisst schon.
Man merkt einfach das es dieselbe Generation ist.
Zuletzt geändert von knopper am 03 Jan 2020 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 14:17
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 14:06 Ja, das gibt es auch. Das wählt jeder anders. Und wer nicht angeschrieben wird, kann selbst anschreiben. Und dennoch denke ich, dass man in einem ähnlichen Alter mehr Chancen hat, fündig zu werden. Gleiches gilt für die Liga. Auch wenn es immer Ausnahmen geben wird.
Ich schreibe üblicherweise nicht an bzw. melde mich nicht für Veranstaltungen an, wenn ich schon aus dem genannten Altersrahmen falle.
Ich wundere mich nur, warum die SB-KI das nicht auch hinbekommt und mehrheitlich solche Empfehlungen schickt?

Liga ist dahingegen kaum abschätzbar - zumindest für mich und habe da auch noch keine auch nur halbwegs verlässlich scheinenden Regeln für gelesen.
Wieso schreibst du nicht an? Entweder kommt eine Reaktion oder nicht.
Dass man den Altersrahmen sieht, den Andere angegeben haben, kenne ich nicht. Aber die Meisten suchen im Alter +/-5 Jahre.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 03 Jan 2020 14:27 Nun ja ich denke es sind im Grunde die gleichen Vorurteile die ich schon mit u30 hatte, also Verwunderung, Erstaunen, Ungläubigkeit usw... wenn ich es mal jemanden erzähle. +
Wobei ich sagen muss dass es sich doch mit steigendem alter ein wenig verschärft, grade wegen Familiengründung usw... es wird doch noch irgendwo von einem erwartet...trotz unser vermeintlich modernen und aufgeschlossenen Gesellschaft. Kann aber auch nur so ein Eindruck sein.

Aber für viele gibt es das anscheinend auch immer noch nicht, also AB. Sie meinen jeder müsse schon mal irgendwas gehabt haben, alles andere ist quasi nicht existent bzw. extrem unwahrscheinlich. Verstehe ich persönlich immer noch nicht....
Daniog hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:02

Ich denke eine 18jährige hat andere Lebensgewohnheiten als ich.
so ist es! Ist eine ganz andere Generation. Bei einer 28 Jährigen sieht es da schon wieder anders aus. Deshalb ist das ja auch so meine Zielgruppe, also natürlich bis hoch zu 35. :D ... aber halt optisch...ach lassen wir das, ihr wisst schon.
Man merkt einfach das es dieselbe Generation ist.
Selbst ich kannte den Begriff bis vor kurzem nicht und fühlte mich wie eine Aussätzige und so wird man in der Regel auch von Anderen behandelt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 14:29 Wieso schreibst du nicht an? Entweder kommt eine Reaktion oder nicht.
Dass man den Altersrahmen sieht, den Andere angegeben haben, kenne ich nicht. Aber die Meisten suchen im Alter +/-5 Jahre.
Doch, genau den Altersrahmen, den die anderen in ihren Gesuchen angeben, meine ich.
Und ich gehe davon aus, dass sie diesen Rahmen bewußt gesetzt haben und respektiere das dann auch üblicherweise.
Einmal habe ich wen angeschrieben, wo ihr Rahmen auffällig deutlich nach unten abgewichen ist. Das ist dann anschließend nach oben korrigiert worden, ein Jahr unter meinem Alter. Das habe ich dann auch verstanden ...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
knopper

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von knopper »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 14:32
Selbst ich kannte den Begriff bis vor kurzem nicht und fühlte mich wie eine Aussätzige und so wird man in der Regel auch von Anderen behandelt.
leider wahr. Und da muss ich auch sagen dass mir das Forum hier schon etwas gibt bzw. auch die Treffen, da man ja weiß dass man nicht allein ist.
Weiß nicht mir hilft das ein wenig bzw. es ist dann nicht mehr ganz so schlimm.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 03 Jan 2020 14:37
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 14:32
Selbst ich kannte den Begriff bis vor kurzem nicht und fühlte mich wie eine Aussätzige und so wird man in der Regel auch von Anderen behandelt.
leider wahr. Und da muss ich auch sagen dass mir das Forum hier schon etwas gibt bzw. auch die Treffen, da man ja weiß dass man nicht allein ist.
Weiß nicht mir hilft das ein wenig bzw. es ist dann nicht mehr ganz so schlimm.
Geht mir auch so.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Daniog »

Danger Mouse hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:10
Daniog hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:05 Ihr bekommt als Frauen eventuell leichter Antworten. Ich habe in vier Jahren Okcupid nur zwei Antworten erhalten.

Eine meinte die Entfernung wäre ihr zu weit. Die andere meinte, es würde nicht passen, da ich nicht in ihre Fantasy Welt passen würde. Naja ich bin eben nicht der Comicmensch auch wenn ich gerne Asterix lese.
Das Online Dating allgemein nicht so der Bringer ist, ist ja inzwischen schon bekannt. Mir geht es explizit darum wie sich die die Dinge ändern wenn man Ü30 bzw Ü35 ist.
Was ändert sich? das man sicher keine Kinder mehr will, ich will nicht als Großvater zum Diplomball meines Nachwuchs gehen.

Man macht sicher auch mal Sachen, die gesellschaftlich verpöhnt sind, was man als junger Mensch nicht tut, weil man sich vielleicht etwas hoffnungslos verbauen würde. Gerade bei Lehrstellen und Praktika musste man früher sehr aufpassen, dass die eine oder andere Aktivität nicht rauskommt.

Heute scheiß ich drauf, wenn Safaribilder im Internet auftauchen auf denen ich dabei bin oder wenn ich ein Posting der AfD teile. Genauso ist es mir egal, wenn man mich mit weniger popolären Personen auf einer Veranstaltung sieht.

Und beides tue ich bei Okcupid offenkund. Falls ich wirklich eine Partnerin finden würde, will ich so etwas nicht vor ihr verheimlichen oder sie bekommt es raus und macht, dann Schluss, weil es gegen ihre Überzeugungen ist.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von LonesomeCoder »

Je älter eine Frau, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit sein, dass sie schon Kinder hat oder noch schnell welche will und/oder die Phase vom lockeren Spaß haben (falls sie jemals da war) schon hinter sich hat und nur mehr was festes will. Desto älter, desto kleiner also die Wahrscheinlichkeit, dass sie meine Anforderungen von lockeren Bettgeschichten wollen und keine Kinder haben erfüllt. Deshalb suche ich bevorzugt nach Frauen U 30, vor allem ab so 30 bis 40 Jahre soll öfters die Torschlusspanik da sein und der nächste Mann zwingend einer sein, der sich mit ihr auf Kinder und Heirat einlässt. Wenn ich einer Frau Ü 30 begegnen würde, die keine Kinder hat und keine will und Spaß ohne lästiges Drumherum will, so würde ich da aber nicht "nein" sagen.
Und: ab 30 ist fast keine Frau mehr Single.
Zuletzt geändert von LonesomeCoder am 03 Jan 2020 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Finnlandfreundin »

Daniog hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:02
NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:55
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:49
Alterslimits in Form der Zahl, welche dann direkt schon als Spanne angegeben wird, was an Kandidaten/Teilnehmern akzeptiert wird.
Ich denke es gibt auch bei uns Alterslimits. Mit einer 18jährigen um die Häuser ziehen, ja, aber als Partnerin wäre das wohl eher nichts.

Ich denke eine 18jährige hat andere Lebensgewohnheiten als ich.
Als Partner wird sie in der Regel bis ca 25 suchen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Finnlandfreundin »

Daniog hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:05
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 11:41Wenn mich einer zu Beginn der Kommunikation nach Lieblingssexstellungen fragt, gehe ich davon aus, dass er nur Selbiges sucht und breche den Kontakt ab.
Ihr bekommt als Frauen eventuell leichter Antworten. Ich habe in vier Jahren Okcupid nur zwei Antworten erhalten.
Okcupid kenne ich nicht, aber auf Antworten wie oben beschrieben, kann ich verzichten. Die zähle ich nicht als Antwort, die sind zu lästig.
knopper

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von knopper »

Daniog hat geschrieben: 03 Jan 2020 14:51
Was ändert sich? das man sicher keine Kinder mehr will, ich will nicht als Großvater zum Diplomball meines Nachwuchs gehen.
wobei ich sagen muss dass wenn man zwischen 35 und 40 dann doch noch Vater wird das nicht so kommen muss. Ist ja heutzutage auch fast normal.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Cascade »

Ich bin solchen Vorurteilen bisher nicht begegnet, von daher nein.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Himbeere »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:16 Je älter eine Frau, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit sein, dass sie schon Kinder hat oder noch schnell welche will und/oder die Phase vom lockeren Spaß haben (falls sie jemals da war) schon hinter sich hat und nur mehr was festes will. Desto älter, desto kleiner also die Wahrscheinlichkeit, dass sie meine Anforderungen von lockeren Bettgeschichten wollen und keine Kinder haben erfüllt. Deshalb suche ich bevorzugt nach Frauen U 30, vor allem ab so 30 bis 40 Jahre soll öfters die Torschlusspanik da sein und der nächste Mann zwingend einer sein, der sich mit ihr auf Kinder und Heirat einlässt. Wenn ich einer Frau Ü 30 begegnen würde, die keine Kinder hat und keine will und Spaß ohne lästiges Drumherum will, so würde ich da aber nicht "nein" sagen.
Und: ab 30 ist fast keine Frau mehr Single.
Geh noch ein paar Jahre nach oben, und du hast ein weites Feld an Möglichkeiten: Viele sind mit Ende 30 wieder geschieden. Ok, sie haben vielleicht Kinder, aber wenn die schon größer sind, dürften sie für die von dir gesuchten Bettgeschichten kaum ein Hindernis darstellen. Dann geht ihr eben zu dir. Männer mittleren Alters zu finden, die frei sind, ist zudem für diese Altersgruppe ein echtes Problem, das sich mit der Zeit tendenziell nur noch verstärkt. Ich kenne außerdem mehrere Frauen Ü40, die von einer erneuten Partnerschaft Abstand nehmen, weil sie keine Lust haben, die nächsten 20 Jahre auch dem nächsten Kerl die Haushaltshilfe zu spielen. Für Spaßbeziehungen wären sie eher zu haben, zB wenn man sie ab und an schick ausführen würde oder zusammen was nettes unternimmt. Achso, und wie man hört, sind einige ältere Damen auch sexuell aktiver und zufriedener, weil sei selbstbewusster sind und die eigenen Bedürfnisse äußern. Manche behaupten, dass der Zuwachs an Testosteron für eine Steigerung der Libido sorgt. Auch das dürfte dir entgegenkommen. Aber ich kann mir denken, was du entgegnen wirst: Das ist dir zu alt. In dem Fall warte einfach noch 20 Jahre, dann ist 40 wieder jung genug für dich ;-)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Danger Mouse

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Danger Mouse »

Auf solche abklärten Tussies die nur noch ihren persönlichen Vorteil suchen kann ich gerne verzichten. Ich möchte eine Frau mit Schmetterlingen im Bauch und nicht eine Frau, die aufgrund ihrer Erfahrungen das alles als Humbug abtut und auf sowas kein Bock mehr hat.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:02
Daniog hat geschrieben: 03 Jan 2020 14:51
Was ändert sich? das man sicher keine Kinder mehr will, ich will nicht als Großvater zum Diplomball meines Nachwuchs gehen.
wobei ich sagen muss dass wenn man zwischen 35 und 40 dann doch noch Vater wird das nicht so kommen muss. Ist ja heutzutage auch fast normal.
Aktuelles Beispiel: Schauspielerin bei "In aller Freundschaft" ist mit 42 Jahren zum ersten Mal schwanger
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Finnlandfreundin »

Danger Mouse hat geschrieben: 03 Jan 2020 17:08 Auf solche abklärten Tussies die nur noch ihren persönlichen Vorteil suchen kann ich gerne verzichten. Ich möchte eine Frau mit Schmetterlingen im Bauch und nicht eine Frau, die aufgrund ihrer Erfahrungen das alles als Humbug abtut und auf sowas kein Bock mehr hat.
Dann suchst du eine Beziehung und nicht nur Sex.
Nonkonformist

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Nonkonformist »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 17:18
Danger Mouse hat geschrieben: 03 Jan 2020 17:08 Auf solche abklärten Tussies die nur noch ihren persönlichen Vorteil suchen kann ich gerne verzichten. Ich möchte eine Frau mit Schmetterlingen im Bauch und nicht eine Frau, die aufgrund ihrer Erfahrungen das alles als Humbug abtut und auf sowas kein Bock mehr hat.
Dann suchst du eine Beziehung und nicht nur Sex.
Ist das ein problem....?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von LonesomeCoder »

Himbeere hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:46 Geh noch ein paar Jahre nach oben, und du hast ein weites Feld an Möglichkeiten: Viele sind mit Ende 30 wieder geschieden. Ok, sie haben vielleicht Kinder, aber wenn die schon größer sind, dürften sie für die von dir gesuchten Bettgeschichten kaum ein Hindernis darstellen. Dann geht ihr eben zu dir. Männer mittleren Alters zu finden, die frei sind, ist zudem für diese Altersgruppe ein echtes Problem, das sich mit der Zeit tendenziell nur noch verstärkt. Ich kenne außerdem mehrere Frauen Ü40, die von einer erneuten Partnerschaft Abstand nehmen, weil sie keine Lust haben, die nächsten 20 Jahre auch dem nächsten Kerl die Haushaltshilfe zu spielen. Für Spaßbeziehungen wären sie eher zu haben, zB wenn man sie ab und an schick ausführen würde oder zusammen was nettes unternimmt. Achso, und wie man hört, sind einige ältere Damen auch sexuell aktiver und zufriedener, weil sei selbstbewusster sind und die eigenen Bedürfnisse äußern. Manche behaupten, dass der Zuwachs an Testosteron für eine Steigerung der Libido sorgt. Auch das dürfte dir entgegenkommen. Aber ich kann mir denken, was du entgegnen wirst: Das ist dir zu alt. In dem Fall warte einfach noch 20 Jahre, dann ist 40 wieder jung genug für dich ;-)
Danke, klingt gut :) Aber ich werde in der Tat noch etwas warten, weil die Lebenserfahrung zu 40+ doch noch groß ist und ich wegen meinem kindlichen Aussehen bei deutlich älteren Frauen doch noch weniger Chancen haben werde als bei jüngeren.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nonkonformist hat geschrieben: 03 Jan 2020 17:41
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 17:18
Danger Mouse hat geschrieben: 03 Jan 2020 17:08 Auf solche abklärten Tussies die nur noch ihren persönlichen Vorteil suchen kann ich gerne verzichten. Ich möchte eine Frau mit Schmetterlingen im Bauch und nicht eine Frau, die aufgrund ihrer Erfahrungen das alles als Humbug abtut und auf sowas kein Bock mehr hat.
Dann suchst du eine Beziehung und nicht nur Sex.
Ist das ein problem....?
Natürlich nicht. Ich möchte auch Schmetterlinge im Bauch haben und mich verlieben. Das ist aber nicht das, worauf sich der Beitrag bezog, auf den Danger Mouse reagiert hatte.