"Weiche" Männer bzw. Softies

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ComebackCat

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von ComebackCat »

moody hat geschrieben: 02 Jan 2020 22:55
Tania hat geschrieben: 02 Jan 2020 22:51
moody hat geschrieben: 02 Jan 2020 22:43

Bei mir stimmt's.
Lass mich raten - Du fährst einen Mini?
Nen Smart :mrgreen:
Vor Jahren stand sogar mal ein Artikel über dich in der Zeitung. :-)

https://www.der-postillon.com/2012/06/m ... einen.html
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Reinhard »

Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Tania »

Was ist denn eigentlich mit Männern, die gar kein Auto haben? Oder mit denen, die mehrere Autos haben? Oder denen, die die privat Fahrrad fahren, beruflich aber ein großes Fahrzeug? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Don Rosa

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Don Rosa »

Tania hat geschrieben: 03 Jan 2020 00:01 … beruflich aber ein großes Fahrzeug? :gruebel:
Die haben keinen Schwanz, man nennt sie Trucker Babes und haben eine eigene Sendung.
Nonkonformist

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Nonkonformist »

Ich bin ziemlich weich und unmännlich.

Hochsensibel und leicht introvertiert.
Also emotional und bei zu vielen reize schnell überbelastet.
Mehr idealistisch als pragmatisch.
Kann nichts mit alphamännchenstatus oder ständigen wettbewerb.
Mag keine machos, und will auch keiner sein.
Nicht interessiert an frauen aufreisen und ONS.
Bin während anbahnungen auch eher der passivere.
Bin ein individualistischer einzelgänger; habe nichts mit homogene gruppen, und möchte darin weder omega, beta noch alpha sein.
Würde deswegen im Gymnasiumzeiten auch mal gemobbt.
Sport schau ich mich noch nicht mal im fernsehen an.
Habe keine muckis.
Kein gutes gleichgewichtgefühl.
Bin zudem mit 1.64m recht klein.
Mag kein statusgetue.Trage prinzipiell keine anzüge oder krawatten.
Nicht materialistisch.
Habe nichts mit autos - habe nicht mal ein führerschein.
Zwei linke hände - heimwerken wirklich nicht mein ding.
Bin sehr untechnisch.
Habe kein großer risikobereitschaft, außer es steht etwas wirklich wichtiges auf dem spiel.
Thrillseeker bin ich aber wirklich nicht.
Schaue auch romcoms und bei den besseren weine ich.
Bin sowieso ein romantiker.
Kann sex und gefühle/verliebtheit nicht trennen - will das auch nicht können.
Filme wie Fast & Furious sind so gar nicht mein ding.
Habe aber immer gerne alte Hollywood-musicals (Fred Astaire & co) geschaut, und mag diese art musik auch.
Hatte immer nerdinteressen, wie comics und science fiction.
Höre eher leisere, melodische, melancholiche musik; mag weder hardrock noch techno.
Höre eher singer-songwriters, adult contemporary, American songbook, fransoischen chansons, bossa nova.
(Und ab und zu ein bisschen indie-rock, aber nicht zu weit von den mainstream entfernt.)
Habe nicht viel mit alkohol.
Bin nicht wirklich ein kneipen oder disco-typ, außer bei afterworkaktivitäten im freundeskreis.
Hatte sehr lange als beruf trickfilmzeichner; keine Animes aber eher kinderfilme.
Meine lieblingstrickfilme stammen aus den 1940ern bis 1960ern (Disney, Looney Tunes, Tom & Jerry)

Bin aber ein modemuffel, mag zuviel aufmerksamkeit nicht, und kleide mich eher unauffällig; das teil trifft nicht auf mich zu.

Bin damit ziemlich weit von allen männlichen klischees entfernt.
LMS; absolut nicht mein ding, und kann nichts mit anhänger dieser lebensstil/wertvorstellungen.

Bin trotzdem auch mal von sehr hübschen kolleginnen auf dates gefragt worden.

Bin zufrieden mit wer ich bin, und möchte daran auch nichts ändern.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 03 Jan 2020 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Polarfuchs »

Sensible Männer schätze ich sehr, da ich solche Männer attraktiver finde. Selbst hier im Treff fielen mir schon so manche Männer auf.

Das Problem mancher Männer hier ist einzig und allein das geringe Selbstvertrauen eine Beziehung zu beginnen. Das ist sehr schade.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Lycaeus »

Das sind sehr nette Wörter, ich hoffe Sie bewirken ein guten Gefühl bei diese Männer.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Finnlandfreundin »

Polarfuchs hat geschrieben: 03 Jan 2020 06:06 Sensible Männer schätze ich sehr, da ich solche Männer attraktiver finde. Selbst hier im Treff fielen mir schon so manche Männer auf.

Das Problem mancher Männer hier ist einzig und allein das geringe Selbstvertrauen eine Beziehung zu beginnen. Das ist sehr schade.
Zumal es den Frauen hier nicht leichter fällt.
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von TheAbyss »

Naja, wenn man jemand wie ich von den Vorstellungen geblendet wird, wie ein Mann zu sein hat, wenn er männlich sein will, dann wird man wohl zwangsläufig verunsichert.
John Brown

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von John Brown »

bin auch nich besonders männlich, hab damit halt auch jahre mit zu kämpfen gehabt weil mein vater halt einer von diesen hyper männlichen typen war und ich wollte halt dass er stolz auf mich is. hab mich später im boxverein eingetragen, krafttraining gemacht, direkt mit 15 mofa führerschein gemacht, fußball geguckt, halt so typisch männliche sachen aber ich war damals halt mehr wie ein hund der autos gejagt hat🤷
früher war es denke ich mal ein muss dass der bub männlich is, aber die zeiten ändern sich😄 als ich 15 war hab ich als einziger bei uns in der klasse gezockt. nerds, zocker bei den mädels damals nich besonders beliebt und die andern jungs fandens glaub ich auch n bisschen komisch😂🤷
naja, bei meinem neffen in der klasse zocken alle jungs und locker die hälfte der mädels. is halt ganz normal heute😄 oder damals wars noch so dass es als unmännlich galt wenn der mann weniger verdient hat als die frau, heute scheints für viele frauen kein problem mehr zu sein, kenn mega viele paare wo sie mehr verdient👍 softie sein is heut kein problem mehr, viele frauen suchen sogar gezielt so einen mann.
meine beziehungslosigkeit lag nich an meiner unmännlichkeit, mehr an selbstzweifeln, ängsten und schlechter ausstrahlung.
Melli

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Melli »

Man sollte sich von dem ganzen Unfug nicht verunsichern lassen. Männer sind doch per se männlich. Ob es im Alltag sinnvoller ist, selbstgemachte Marmelade zum Frühstück zu essen, oder im Hobbykeller zu verschimmeln, wäre noch die Frage :kopfstand:

Ich selbst bin ohnehin zu alt, um das noch verstehen zu können :oops: In meiner Jugend waren zumindest laut offizieller Darstellung noch Machos in der Kritik. Daß die in der Praxis so unbeliebt nicht waren, konnte man aber ab und zu schon deutlich sehen. Irgendwann später verkehrte sich das ins Gegenteil und es wurde Mode, über "Softies" herzuziehen :( Auch bei Feminist_inn_en – ausgerechnet! Hätte man doch denken mögen, das sei die Art Mann, die man sich gewünscht hätte :shock: Aber mit dem Zeitgeist damals stand ich eh auf Kriegsfuß :wuetend:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Hoppala »

TheAbyss hat geschrieben: 03 Jan 2020 09:48 Naja, wenn man jemand wie ich von den Vorstellungen geblendet wird, wie ein Mann zu sein hat, wenn er männlich sein will, dann wird man wohl zwangsläufig verunsichert.
Ein Mann ist, wer sich nicht von anderer Leut Vorstellungen leiten lässt, wie er zu sein hat.

Gilt lustigerweise übertragen auch für Frauen, Neutrums und überhaupt jeden.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Daniog »

Nonkonformist hat geschrieben: 03 Jan 2020 05:35 Ich bin ziemlich weich und unmännlich.



Mehr idealistisch als pragmatisch.

oje, dann hätte die Hälfte meiner Lehrer nie einen Partner gefunden.

Mag keine machos, und will auch keiner sein.

Kommt bei Frauen sicher an.

Nicht interessiert an frauen aufreisen und ONS.

ONS sind auch nicht das Ziel der meisten Frauen

Sport schau ich mich noch nicht mal im fernsehen an.

Auch das ist nicht verwerfliches, ich persönlich hasse Fußball und das wird in meinem Bekanntenkreis schon seit der Grundschule akzeptiert.

Habe keine muckis.

Ein ehemalige OdB hat mir mal gesagt, lieber Bauch als das Hirn in den Bizeps gepresst.

Mag kein statusgetue.Trage prinzipiell keine anzüge oder krawatten.

Mache ich auch nicht, seit ich selbstständig bin hab ich mir das im Beurf abgewöhnt, privat gibt es ein paar Anlässe wo ich das tue

Bin trotzdem auch mal von sehr hübschen kolleginnen auf dates gefragt worden.
Bin zufrieden mit wer ich bin, und möchte daran auch nichts ändern.

Die beiden Punkte sind die wichtigsten.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Cascade »

Und warum sind gerade die genannten Punkte im Eingangsbeitrag eine Eigenschaft für Weichlichkeit ?
Hanuta

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Hanuta »

Cascade hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:17 Und warum sind gerade die genannten Punkte im Eingangsbeitrag eine Eigenschaft für Weichlichkeit ?
Für mich sind das jetzt auch keine wirklichen Charakteristika, die einen "weichen" Mann auszeichnen, aber wohl doch eine Person von der ich mich doch fernhalten würde. Egal ob man oder Frau.
ComebackCat

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von ComebackCat »

Hanuta hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:55
Cascade hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:17 Und warum sind gerade die genannten Punkte im Eingangsbeitrag eine Eigenschaft für Weichlichkeit ?
Für mich sind das jetzt auch keine wirklichen Charakteristika, die einen "weichen" Mann auszeichnen, aber wohl doch eine Person von der ich mich doch fernhalten würde. Egal ob man oder Frau.
Ja, gut, den Kuchen würde ich vielleicht noch mitnehmen, aber die Marmelade interessiert mich eher weniger. :-)
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Saraj »

TheAbyss hat geschrieben: 02 Jan 2020 21:20 -... hat eine hohe Stimme und eine softe Art zu reden
Was ist "eine softe Art zu reden"?
Ein Suchender

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Ein Suchender »

Saraj hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:21Was ist "eine softe Art zu reden"?
Wenn man die Worte eher haucht als spricht.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Saraj »

Ein Suchender hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:25
Saraj hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:21Was ist "eine softe Art zu reden"?
Wenn man die Worte eher haucht als spricht.
Achso, ok. Muss ich mal drauf achten, ob ich irgendwo hauchende Menschen wahrnehme in nächster Zeit.
Ein Suchender

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Ein Suchender »

Saraj hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:52Achso, ok. Muss ich mal drauf achten, ob ich irgendwo hauchende Menschen wahrnehme in nächster Zeit.
Erfahrungsgemäß kommt das eher bei Frauen als bei Männern vor.