Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ab wann hattet ihr euren Ersten Kuss

Umfrage endete am 15 Jul 2020 16:29

Alter 10- 15
16
11%
Alter 15 - 25
30
20%
Alter 25 - 35
37
24%
Alter ü 35
9
6%
noch nie
60
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

knopper

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von knopper »

Gahaltan hat geschrieben: 30 Dez 2019 16:43 wenn du einen thread aufrufst, der fragt "wann war euer erster kuss" dann liest du doch zwangsläufig von leuten, die schonmal geknutscht haben
....naja aber in anbetracht dessen das ich ich in einem AB-Forum befinde erwartet man da ja dann nicht sooo viel. Obwohl ja nun ein Kuss im Grunde nicht soo schwer zu erreichen ist....eigentlich.
Es gibt ja auch die Antwortmöglich noch nie...welche ja zur Zeit vorn liegt mit 38%..also alles gut.
NeC hat geschrieben: 30 Dez 2019 19:33 Knopper, mich stört das nicht, Du kannst das gerne so machen wenn Du möchtest. Ich möchte Dir aber mitteilen, dass ich ganz stark den Eindruck habe, dass Du zu einer "verzerrten Wahrnehmung" neigst. Das klingt jetzt irgendwie so abwertend-negativ, aber so meine ich das gar nicht, und bitte versteh' das nicht als Angriff. Es scheint nur so zu sein, dass Du Beiträge und Aussagen von Usern, die in Dein gedankliches Bild passen, sehr viel deutlicher wahrnimmst als andere. Und dass Du anderslautende Beiträge und Indizien sehr leicht unter den Tisch fallen lässt. Das ist übrigens sehr menschlich, und wir sind alle anfällig dafür. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mal bewusst bei Dir drauf achtest.
nein nein...och man...ich wollte noch dazu schreiben dass ich es ja gar nicht böse meine, habs dann aber gelassen :D Und nun wieder die Standpauke. :D
Ich wollte es wirklich nur kurz anmerken, ohne jegliche Wertung.
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Dez 2019 16:27
Richtig, ich wollte nur erklären, warum manche gern Küsse hätten, obwohl sie laut Aussagen mancher wie dir nicht so toll sein sollen. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, was an Küssen als mechanische Handlung so toll sein soll. Das fehlt mir nicht. Sondern mich stört, dass ich noch nie bei einer Frau diesen Schritt der Annäherung schaffte.
eben! Genau das stört mich ja auch. Ich war halt noch nie in einer derart aktiven Rolle, dass es zum Kuss kommt, und das halt zum größten Teil durch mein Zutun.
Wenn dann müsste das wohl zum großen Teil von der Frau ausgehen...und das stört mich dann auch wieder. Das will ich eigentlich nicht.
In meinen Träumen kann ich das jedenfalls...seltsamerweise :D da bin ich stets der aktive... naja aber was bedeutet das schon…
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von NeC »

knopper hat geschrieben: 30 Dez 2019 19:47
NeC hat geschrieben: 30 Dez 2019 19:33 ...
nein nein...och man...ich wollte noch dazu schreiben dass ich es ja gar nicht böse meine, habs dann aber gelassen :D Und nun wieder die Standpauke. :D
Hey, 'ne Standpauke sollte das auch gar nicht sein, bestenfalls ein Denkanstoß. :prost:

Dass Du es nicht böse meinst, war mir schon klar. Es ist ja nur so, dass lockere Sprüche eben oft dann besonders lustig wirken, wenn sie einen Funken Wahrheit enthalten. ;)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Don Rosa hat geschrieben: 30 Dez 2019 09:23
knopper hat geschrieben: 30 Dez 2019 03:27 Ich nehme jedoch an dass hier ein richtiger Kuss gemeint ist...und natürlich noch nie ..absolute Seltenheit, ich weiß, selbst in diesem Forum... wie ich beim durchlesen des Threads mal wieder bemerke.
:roll:
Es können Foristen nur dann von ihrem ersten Kuss schreiben, wenn er stattgefunden hat, also gibt es da eine entsprechende Anzahl von Beiträgen. Aktuell 38% Ungeküsste sind keine absolute Seltenheit.
Kommt auch darauf an, was der einzelne als "richtigen" Kuss bezeichnet.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Dez 2019 12:39
Gilbert hat geschrieben: 29 Dez 2019 23:44 Ich war 23 und verstehe seitdem nicht, was daran so besonders oder toll ist. Wenn es das nicht gäbe, würde ich nichts vermissen.
Wahrscheinlich geht es darum, dass ein Kuss ein Zeichen von Begehrt werden ist, das den ungeküssten Leuten fehlt. So wie bei Sex. Könnte sich jeder im Bordell kaufen, aber das wollen die meisten ABs nicht. Weil Sex ohne Begehrt werden (für die meisten Frauen dazu noch ohne Beziehung) uninteressant ist.
So weit würde ich garnicht gehen. Es ist auch ein Zeichen, nicht abgelehnt zu werden - siehe Flaschendrehen. Wenn es heißt "ieh, die soll nicht mitmachen, die will doch keiner küssen", tut das verdammt weh. Wenn man stattdessen gefragt wird, ob man mitmachen will, sich aber dagegen entscheidet, weil Küssen einen anderen Grund haben soll, ist das was Anderes. Dann trifft man selbst die Entscheidung.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von LonesomeCoder »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Dez 2019 20:34 Kommt auch darauf an, was der einzelne als "richtigen" Kuss bezeichnet.
Meist wird mit "richtiger" Kuss ein Zungenkuss gemeint sein (oder australisch - wie französisch, nur down under :D).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
blackpunk
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 44
Registriert: 16 Apr 2018 10:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von blackpunk »

Erster Kuss mit einer Frau mit 16.
Mit einem Mann mit 19.
Wer auf der Suche nach dem großen Glück ist, übersieht, dass er es längst in sich trägt. :wink:

Gäbe es die Dunkelheit nicht, so wüssten wir nichts von den Sternen.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Gahaltan »

knopper hat geschrieben: 30 Dez 2019 19:47
NeC hat geschrieben: 30 Dez 2019 19:33 Knopper, mich stört das nicht, Du kannst das gerne so machen wenn Du möchtest. Ich möchte Dir aber mitteilen, dass ich ganz stark den Eindruck habe, dass Du zu einer "verzerrten Wahrnehmung" neigst. Das klingt jetzt irgendwie so abwertend-negativ, aber so meine ich das gar nicht, und bitte versteh' das nicht als Angriff. Es scheint nur so zu sein, dass Du Beiträge und Aussagen von Usern, die in Dein gedankliches Bild passen, sehr viel deutlicher wahrnimmst als andere. Und dass Du anderslautende Beiträge und Indizien sehr leicht unter den Tisch fallen lässt. Das ist übrigens sehr menschlich, und wir sind alle anfällig dafür. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mal bewusst bei Dir drauf achtest.
nein nein...och man...ich wollte noch dazu schreiben dass ich es ja gar nicht böse meine, habs dann aber gelassen :D Und nun wieder die Standpauke. :D
Ich wollte es wirklich nur kurz anmerken, ohne jegliche Wertung.
du hast gar nicht verstanden, was nec geschrieben hat. 1) er hat doch gar nciht angenommen, dass du es böse meinst und dir daher auch keine standpauke gehalten, weil es ihm stattdessen eben darum ging, dass 2) du eben diese sache angemerkt und BEmerkt hast, die du kommentiert hast. er hat seinen eindruck geschildert, dass du nur die sachen wahrnimmst, die in dein negatives denkmuster passen, darum ging es. das gleiche hat übrigens auch mich zu meinem kommentar, unabhängig von ihm, bewogen, ich habe es nur nicht so genau erklärt wie er, aber wir meinten das gleiche.

von NeC:
Knopper, mich stört das nicht, Du kannst das gerne so machen wenn Du möchtest. Ich möchte Dir aber mitteilen, dass ich ganz stark den Eindruck habe, dass Du zu einer "verzerrten Wahrnehmung" neigst. Das klingt jetzt irgendwie so abwertend-negativ, aber so meine ich das gar nicht, und bitte versteh' das nicht als Angriff. Es scheint nur so zu sein, dass Du Beiträge und Aussagen von Usern, die in Dein gedankliches Bild passen, sehr viel deutlicher wahrnimmst als andere. Und dass Du anderslautende Beiträge und Indizien sehr leicht unter den Tisch fallen lässt. Das ist übrigens sehr menschlich, und wir sind alle anfällig dafür. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mal bewusst bei Dir drauf achtest.
(Ich selber habe z.B. wirklich das Gefühl, dass ich überdurchschnittlich oft genau um 12:34 Uhr zur Uhr schaue. Sehr, sehr wahrscheinlich liegt das aber nur daran, weil mir diese Ziffernfolge besonderer erscheint als andere, und ich deswegen genau diese Fälle deutlicher im Gedächtnis behalte (-; )
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Ich gebe zu, mit 27 hatte ich einen Kuss mit einem Mann.
Mit einer Frau hatte ich dieses Erlebnis noch nicht.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Guhhran

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Guhhran »

Ich bin 22 und bislang ungeküsst auch nicht auf die Wange oder sonstwie, nur Bisse an den Armen bis hoch zu Brust und Kratzen mit den Nägeln von meinem OdB :gruebel:
chillSeCdW

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von chillSeCdW »

Ich hatte meinen ersten Kuss mit 26 und das war mit eine Frau die ich erst seit ein paar Stunden kannte. Bei mir ging es eher drum das ich dieses Gefühl einfach mal erleben wollte. Muss zugeben, ich finde küssen mega schön. Habe natürlich noch keine großen Vergleichsdaten mit anderen Personen, aber mit ihr mochte ich es wirklich sehr. Vermisse ich auch.
yes_or_no

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von yes_or_no »

22 mit nem fremden in ner disco und es war glaube ich das erste mal auch, dass ich in ner disco war.
dann war ich aber so betrunken, dass ich aus der disco rausgeflogen bin, weil ich über so ne absperrung klettern wollte
yes_or_no

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von yes_or_no »

Guhhran hat geschrieben: 01 Jan 2020 15:32 Ich bin 22 und bislang ungeküsst auch nicht auf die Wange oder sonstwie, nur Bisse an den Armen bis hoch zu Brust und Kratzen mit den Nägeln von meinem OdB :gruebel:
hui, was ist denn da bei euch passiert????? :O
Guhhran

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Guhhran »

yes_or_no hat geschrieben: 30 Jan 2020 17:17
Guhhran hat geschrieben: 01 Jan 2020 15:32 Ich bin 22 und bislang ungeküsst auch nicht auf die Wange oder sonstwie, nur Bisse an den Armen bis hoch zu Brust und Kratzen mit den Nägeln von meinem OdB :gruebel:
hui, was ist denn da bei euch passiert????? :O
Weiß nicht, ist wie so nen Tick bei ihr, ich mags allerdings auch ^^
Hab sie mittlerweile auch geküsst, demnach muss ich meine Antwort ändern in Kusss mit 22.
Jetzt hat ihr Freund ihr den Kontakt zu mir verboten :gruebel: :hammer:
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Nephthys79 »

Mit 17, war auch eine der wenigen guten Küsse, die ich im Leben erfahren durfte. Im Gegensatz zu anderen würde ich zugunsten des Küssens auf Penetrationssex verzichten. Schlechte und/oder uninteressierte Küsser werden für mich spontan uninteressant, hab ich festgestellt.
Auf zu neuen Ufern!
knopper

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von knopper »

Nephthys79 hat geschrieben: 30 Jan 2020 18:11 Mit 17, war auch eine der wenigen guten Küsse, die ich im Leben erfahren durfte. Im Gegensatz zu anderen würde ich zugunsten des Küssens auf Penetrationssex verzichten.
hm das klingt jetzt für mich irgendwie so, dass andere Dinge (wo halt keine Penetration stattfindet) aber durchaus gehen würden? :D :roll:
oder verstehe ich da was falsch? :gruebel:
Pferdefreundin

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Pferdefreundin »

Den Grundschulkuss mit meinem damaligen besten Freund nehme ich jetzt Mal raus (2. Klasse) .

Richtig rumgeknutscht mit 26. Komischerweise gleich auch richtig mit Zunge, obwohl mich die Vorstellung davon angeekelt hatte bis dahin. War dann doch nicht so schlimm. Er hatte mir allerdings auch seinen Waschlappen schön weit rein in den Hals geschoben.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Daniog »

Mit 27 bei einer Safari Im Transvaal Gebiet. Leider war unser beider Verstand so nüchtern, dass uns am anderen Tag klar war mit 10.000 km Distanz funktioniert, das nicht.
Dresdener

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Dresdener »

Ich glaube so einen richtig intensiven Kuss erst mit 25. Vorher auch schon ein paar Mal zwischen 19-25. Aber mit 25 dann erst so richtig.
Dann noch ein paar Mädels danach, aber irgendwas verändert hat es nicht an meiner Situation.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von nobodywants »

Tja was soll ich sagen, Abfall bekommt keinen Kuss.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Krausig »

Mit 25.