Wer verbringt Weihnachten auch alleine? (und freut sich vielleicht sogar darüber...)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Niklas
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 05 Dez 2023 17:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wer verbringt Weihnachten auch alleine? (und freut sich vielleicht sogar darüber...)

Beitrag von Niklas »

Gody001 hat geschrieben: 23 Dez 2023 22:13
Niklas hat geschrieben: 23 Dez 2023 16:06
Rantanplan hat geschrieben: 21 Dez 2023 07:10 Hab ich gerade gefunden:

https://keinerbleibtallein.net/

Die Idee find ich echt gut...
aber warum die Alterseinschränkung auf junge und mittelalte Erwachsene? An Weihnachten könnte man ja mal auf Altersdiskriminierung verzichten.
Weil die von sich sagen das das ihr Spezialgebiet ist. Es gibt andere Plattformen die sich auch Speziell Älteren witmen.
Vielleicht suchen die ja auch Frischfleisch für den Eigenbedarf. :twisted:
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wer verbringt Weihnachten auch alleine? (und freut sich vielleicht sogar darüber...)

Beitrag von Two-Tone »

Rantanplan hat geschrieben: 21 Dez 2023 07:10 Hab ich gerade gefunden:

https://keinerbleibtallein.net/

Die Idee find ich echt gut...
Schlechte Idee weil die Kontaktaufnahme Instagram oder Facebook erfordert. Schonmal was von Datenschutz gehört, Rantanplan?
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wer verbringt Weihnachten auch alleine? (und freut sich vielleicht sogar darüber...)

Beitrag von Seb-X »

Dieses Jahr ist der Wunsch, Weihnachten komplett allein zu verbringen, besonders groß. Alles nervt mich hier, ich bin nur schlecht drauf und muss mich deshalb zusammenreißen.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Felix
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 11 Dez 2023 00:12
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Südtühringen

Re: Wer verbringt Weihnachten auch alleine? (und freut sich vielleicht sogar darüber...)

Beitrag von Felix »

Mich nervt es auch gerade weil überall reguläre aktuelle Inhalte fehlen, zum aufarbeiten habe ich nicht viel, und eine Beschäftigung mit virtueller Ablenkung ohne Menschliche Beteiligung empfinde ich meist als Totgeschlagene Zeit.
Die Lösung liegt weder im Detail noch im Konflikt selbst begraben, sie kann nur in beidseitiger Akzeptanz erfolgen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wer verbringt Weihnachten auch alleine? (und freut sich vielleicht sogar darüber...)

Beitrag von Wuchtbrumme »

Trotzdem hat geschrieben: 07 Dez 2023 14:56
Rantanplan hat geschrieben: 07 Dez 2023 13:52 Nicht jeder hat ein gutes Verhältnis zur Familie...von daher durchaus nachvollziehbar.
Die allermeisten haben Probleme in der Familie. Mal sind es kleinere, mal größer. Es ging darum, dass man sich ein paar Tage im jahr wohl zusammenreißen kann. Das so darzustellen, als sei das bereits eine große Mühe, geht bei mir nicht in den kopf.
Dann hättest Du gestern mal bei meiner Familie sein müssen. Es war schlimm. Meine Mutter flippt inzwischen jedesmal aus wenn ich nicht das tun will, was sie vorhat, z.B. in die Kirche gehen. Als Atheist habe ich dort nichts zu suchen, erst recht nicht zu Weihnachten.

Gesprächsthemen waren nur das, was die Familie meiner Schwester tut denkt und plant. Das sind wirklich nette Leute aber ich hätte auch gern erzählt, was ich am letzten Wochenende Schönes gemacht habe. Ich bin aber nicht zu Wort gekommen.

Du siehst, Familie kann im Alter die Hölle sein. Ich bin 58 und lasse mir die Frechheiten meiner Mutter nicht mehr gefallen. Wahrscheinlich ist ihre Boshaftigkeit auf beginnende Demenz zurückzuführen, ich bin nicht Mutter Theresa und ich bin nicht bereit, darüber hinweg zu sehen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Wer verbringt Weihnachten auch alleine? (und freut sich vielleicht sogar darüber...)

Beitrag von Polarfuchs »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 25 Dez 2023 08:01
Trotzdem hat geschrieben: 07 Dez 2023 14:56
Rantanplan hat geschrieben: 07 Dez 2023 13:52 Nicht jeder hat ein gutes Verhältnis zur Familie...von daher durchaus nachvollziehbar.
Die allermeisten haben Probleme in der Familie. Mal sind es kleinere, mal größer. Es ging darum, dass man sich ein paar Tage im jahr wohl zusammenreißen kann. Das so darzustellen, als sei das bereits eine große Mühe, geht bei mir nicht in den kopf.
Dann hättest Du gestern mal bei meiner Familie sein müssen. Es war schlimm. Meine Mutter flippt inzwischen jedesmal aus wenn ich nicht das tun will, was sie vorhat, z.B. in die Kirche gehen. Als Atheist habe ich dort nichts zu suchen, erst recht nicht zu Weihnachten.

Gesprächsthemen waren nur das, was die Familie meiner Schwester tut denkt und plant. Das sind wirklich nette Leute aber ich hätte auch gern erzählt, was ich am letzten Wochenende Schönes gemacht habe. Ich bin aber nicht zu Wort gekommen.

Du siehst, Familie kann im Alter die Hölle sein. Ich bin 58 und lasse mir die Frechheiten meiner Mutter nicht mehr gefallen. Wahrscheinlich ist ihre Boshaftigkeit auf beginnende Demenz zurückzuführen, ich bin nicht Mutter Theresa und ich bin nicht bereit, darüber hinweg zu sehen.
Oje, das hört sich wirklich schlimm an, Wuchtbrumme.
Schade, dass du dich mit deiner Mutter nicht versöhnen kannst. Irgendwann vertauschen sich doch die Rollen und die eigenen Eltern werden dann etwas wunderlich. Dann sollte man vielleicht als Tochter etwas nachsichtiger sein. Aber vielleicht habt ihr euch ja auch schon lange wieder vertragen.
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Wer verbringt Weihnachten auch alleine? (und freut sich vielleicht sogar darüber...)

Beitrag von Invisible »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 25 Dez 2023 08:01
Trotzdem hat geschrieben: 07 Dez 2023 14:56
Rantanplan hat geschrieben: 07 Dez 2023 13:52 Nicht jeder hat ein gutes Verhältnis zur Familie...von daher durchaus nachvollziehbar.
Die allermeisten haben Probleme in der Familie. Mal sind es kleinere, mal größer. Es ging darum, dass man sich ein paar Tage im jahr wohl zusammenreißen kann. Das so darzustellen, als sei das bereits eine große Mühe, geht bei mir nicht in den kopf.
Dann hättest Du gestern mal bei meiner Familie sein müssen. Es war schlimm. Meine Mutter flippt inzwischen jedesmal aus wenn ich nicht das tun will, was sie vorhat, z.B. in die Kirche gehen. Als Atheist habe ich dort nichts zu suchen, erst recht nicht zu Weihnachten.
Aber das ist doch gerade das, was Trotzdem gemeint hat. Was ist so schlimm daran, einmal im Jahr für 45 Minuten einen Gottesdienst zu besuchen? Ich bin ebenfalls Atheist und kein Kirchenmitglied, aber eigentlich ist das doch recht entspannt. Da wird ja in der Regel kein Hass gepredigt, so wie in Gotteshäusern manch anderer Religion.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wer verbringt Weihnachten auch alleine? (und freut sich vielleicht sogar darüber...)

Beitrag von Wuchtbrumme »

Invisible hat geschrieben: 02 Jan 2024 15:17
Wuchtbrumme hat geschrieben: 25 Dez 2023 08:01
Trotzdem hat geschrieben: 07 Dez 2023 14:56

Die allermeisten haben Probleme in der Familie. Mal sind es kleinere, mal größer. Es ging darum, dass man sich ein paar Tage im jahr wohl zusammenreißen kann. Das so darzustellen, als sei das bereits eine große Mühe, geht bei mir nicht in den kopf.
Dann hättest Du gestern mal bei meiner Familie sein müssen. Es war schlimm. Meine Mutter flippt inzwischen jedesmal aus wenn ich nicht das tun will, was sie vorhat, z.B. in die Kirche gehen. Als Atheist habe ich dort nichts zu suchen, erst recht nicht zu Weihnachten.
Aber das ist doch gerade das, was Trotzdem gemeint hat. Was ist so schlimm daran, einmal im Jahr für 45 Minuten einen Gottesdienst zu besuchen? Ich bin ebenfalls Atheist und kein Kirchenmitglied, aber eigentlich ist das doch recht entspannt. Da wird ja in der Regel kein Hass gepredigt, so wie in Gotteshäusern manch anderer Religion.
Hass? Das ist etwas für Idioten.

Ich gehe nie in die Kirche, es sei denn sie hat (kunst) historisch Interessantes zu bieten.

Wer nie Gottesdienste besucht außer zu Weihnachten hat etwas nicht verstanden, es sei denn, er möchte dort singen. Das kann ich nachvollziehen, das macht Spaß. Mir tun die Pfarrer leid, die all die Folklorebesucher bespaßen sollen. Dsfür haben die nicht Kirchenthemen studiert.

Außerdem kann ich sehr schlecht laufen und noch weniger stehen. 45 min. Im Stehen schaffen meine Knie nicht.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.