Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 24 Jan 2020 20:21 Andererseits spielt der Charakter wohl auch keine Rolle. Also, wenn man jetzt mal Verhalten und Charakter trennen will nach kurzfristig und langfristig.
Das Verhalten gehört auch zur Persönlichkeit dazu. Nur ist "Charakter" nicht einfach so quantifizierbar wie einige Theoretiker es gerne hätten. Es geht doch eher um den wahrgenommenen Charakter und wenn der nicht überzeugt, dann hat die Eigenbeschreibung für den Gegenüber auch keine Relevanz.
Ist so wie wenn man sagt "Ich habe viel Humor und bin super lustig" und kein anderer Mensch im eigenen Umfeld nimmt das so wahr.
Daher gehört "Charakter" wohl eher zu den Elementen, die eher das Gegenüber zu bewerten hat. Langfristig natürlich besser als kurzfristig. Wer um seine Schwächen des kurzfristigen Eindrucks kennt, sollte seine Stärke ausspielen und sich vielleicht ein Umfeld suchen, wo das "langfristig" durchkommt.
NBUC hat geschrieben: 24 Jan 2020 20:18 Klar kannst du es auch hinterher noch verderben.
Du beginnst aber mit einem guten Vorschuss bzw. hast du den Schlüssel in der Hand, der in kalten Umgebungen effektiv vorausgesetzt wird und nur ganz schwierig drumrumarbeitbar ist.
Vorschuss? Ja.
Garant? Nein.
Und wie gesagt. Die Erwartungen liegen dann auch dementsprechend hoch und wenn man zwischenmenschlich trotzdem wenig drauf hat, wird man mit ziemlicher Sicherheit auch abgelehnt. Tendenziell sind Leute mit einem hohen LMS aber auch zwischenmenschlich nicht schlecht. Immerhin haben sich die meisten das LMS selbst aufgebaut.
Wenn man also rein hypothetisch gesehen einen sehr unsicheren Mann mit deutlichen sozialen Defiziten in den Körper eines Mannes mit hohem LMS stecken würde, würde das wahrscheinlich kaum etwas ändern. Wenn man eine Berühmtheit ist, dann wird man vielleicht Groupies haben, die trotzdem mit einem Sex haben, aber ich behaupte mal, dass man sich danach irgendwie auch benutzt fühlt, weil die Groupies das ja auch nur für sich machen.
Meiner Meinung nach bringt LMS daher nichts, wenn man zu viele soziale Defizite hat.
virtually pt.1

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von virtually pt.1 »

Ich will auf die Suche gehen, aber momentan überwiegt wieder die Angst und das Gedankenkreisen...

Seit einem viertel Jahrhundert zermartere ich mir jetzt schon (mal intensiver, mal weniger) den Schädel: Was ist nur falsch mit dir? Warum kannst du kein "normaler Mensch" sein und eine Freundin haben!?

Und immer wieder das Nachgrübeln über die verpassten Gelegenheiten, wo es so offensichtlich war, das sich jemand tatsächlich für mich interessiert :wuetend:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Agnar hat geschrieben: 24 Jan 2020 22:12 Nur anwesend sein wird unter Umständen nicht ausreichen. Außer der Zufall spielt dir in die Hände.
Restaurantbesuche wären ja noch für einen Normalverdiener machbar bzw. kann man es durch Gelder umschichten u. U. möglich machen. Weil du von leisten können sprichst.
Ich muss z.B. nicht denn Heller dreimal umdrehen und gehe tatsächlich seit einiger Zeit mit einem alten Schulfreund öfters am Freitag gehoben Essen. Nicht weil mir das unbedingt extrem gefällt, mehr um ihm eine Freude zu machen. Essen, Trinken ein bisschen Reden, weil er das eben gern tut und es mich nicht stört. Aber jemanden dort kennenzulernen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Zumindest gab es bis jetzt nie Anzeichen dazu. Dort bleibt eigentlich jeder Tisch unter sich. Ich glaube dafür musst du auch ein offener Typ sein. Und Menschen unter 30 sehe ich dort auch nicht so oft.

Gruß Agnar

PS Ganz unwichtig ist Grundbesitz und Kontostand zwar heute auch nicht. Viele wollen dann halt einfach nur vom vermeintlich gutsituierten Gegenüber partizipieren. Sprich, du musst die Puppen auch Tanzen lassen wollen. Ich persönlich würde in dem Fall aber eher woanders hingehen wenn ich diese Intention hätte. Wo es 100% Erfolgsgarantie gibt.
Nein, ich meinte nicht, dass du beim gehoben Essen gehen im Restaurant eine Frau kennenlernst. Dort sind ja sonst nur Paare, Familien und andere feste Gruppen. Stattdessen kann es bei Frauen, die in solche Restaurants gehen, ein Bonus sein, wenn du in einem Gespräch oder Chat erwähnst, dass du etwa ins x oder y gehst oder online Fotos hat, die dich dort zeigen. Der Kontakt zur Frau müsste aber woanders zustande gekommen sein.
NBUC hat geschrieben: 24 Jan 2020 20:18 Du beginnst aber mit einem guten Vorschuss bzw. hast du den Schlüssel in der Hand, der in kalten Umgebungen effektiv vorausgesetzt wird und nur ganz schwierig drumrumarbeitbar ist.
Für einige Leute ist Geld oder Status oder Aussehen sehr wichtig. Nicht nur als Vorschuss, sondern auch als Argumente, für die sehr viele andere Schwächen verziehen werden. Bei manchen Frauen und Männern schaltet das Hirn komplett aus, wenn das Gegenüber etwa nur hübsch oder reich genug ist. Werden nicht viele sein, aber genug für Erfolg.
virtually pt.1 hat geschrieben: 25 Jan 2020 10:03 Und immer wieder das Nachgrübeln über die verpassten Gelegenheiten, wo es so offensichtlich war, das sich jemand tatsächlich für mich interessiert :wuetend:
Sicher, dass diese Frauen offensichtlich auf dich standen? Manche sind einfach nur höflich, nett und gesprächig. Das muss nicht zwingend was bedeuten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
badblueboy

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von badblueboy »

virtually pt.1 hat geschrieben: 25 Jan 2020 10:03 Ich will auf die Suche gehen, aber momentan überwiegt wieder die Angst und das Gedankenkreisen...

Seit einem viertel Jahrhundert zermartere ich mir jetzt schon (mal intensiver, mal weniger) den Schädel: Was ist nur falsch mit dir? Warum kannst du kein "normaler Mensch" sein und eine Freundin haben!?

Und immer wieder das Nachgrübeln über die verpassten Gelegenheiten, wo es so offensichtlich war, das sich jemand tatsächlich für mich interessiert :wuetend:
Story of my life :sadman:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Jan 2020 10:14 Nein, ich meinte nicht, dass du beim gehoben Essen gehen im Restaurant eine Frau kennenlernst. Dort sind ja sonst nur Paare, Familien und andere feste Gruppen. Stattdessen kann es bei Frauen, die in solche Restaurants gehen, ein Bonus sein, wenn du in einem Gespräch oder Chat erwähnst, dass du etwa ins x oder y gehst oder online Fotos hat, die dich dort zeigen. Der Kontakt zur Frau müsste aber woanders zustande gekommen sein.
Wer fotografiert sich denn in einem Restaurant? Finde ich nicht angebracht.

Ich finde es auch komisch, wenn Leute ihr Essen fotografieren. Habe das zwar auch schon einmal gemacht - mein Schnitzel sah aus wie Sachsen 😄

Ich gehe gerne Brunchen. Manches Bufet ist zwar wirklich fotogen, aber fotografieren tue ich es dennoch nicht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Jan 2020 10:14 Für einige Leute ist Geld oder Status oder Aussehen sehr wichtig. Nicht nur als Vorschuss, sondern auch als Argumente, für die sehr viele andere Schwächen verziehen werden. Bei manchen Frauen und Männern schaltet das Hirn komplett aus, wenn das Gegenüber etwa nur hübsch oder reich genug ist. Werden nicht viele sein, aber genug für Erfolg.
Insbesondere bei der Kombination alter Mann (oft auch nicht besonders gutaussehend) und junge Frau (oft auch schön und schlank).
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

badblueboy hat geschrieben: 25 Jan 2020 11:22
virtually pt.1 hat geschrieben: 25 Jan 2020 10:03 Ich will auf die Suche gehen, aber momentan überwiegt wieder die Angst und das Gedankenkreisen...

Seit einem viertel Jahrhundert zermartere ich mir jetzt schon (mal intensiver, mal weniger) den Schädel: Was ist nur falsch mit dir? Warum kannst du kein "normaler Mensch" sein und eine Freundin haben!?

Und immer wieder das Nachgrübeln über die verpassten Gelegenheiten, wo es so offensichtlich war, das sich jemand tatsächlich für mich interessiert :wuetend:
Story of my life :sadman:
Eigentlich ist nichts an uns falsch.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jan 2020 12:07 Wer fotografiert sich denn in einem Restaurant? Finde ich nicht angebracht.

Ich finde es auch komisch, wenn Leute ihr Essen fotografieren. Habe das zwar auch schon einmal gemacht - mein Schnitzel sah aus wie Sachsen 😄

Ich gehe gerne Brunchen. Manches Bufet ist zwar wirklich fotogen, aber fotografieren tue ich es dennoch nicht.
Das Essen, vorm Eingang, usw.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Zigg

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Zigg »

virtually pt.1 hat geschrieben: 25 Jan 2020 10:03
Seit einem viertel Jahrhundert zermartere ich mir jetzt schon (mal intensiver, mal weniger) den Schädel: Was ist nur falsch mit dir? Warum kannst du kein "normaler Mensch" sein und eine Freundin haben!?
Ich weiss es bei mir, was es auch nicht besser macht.
Da ist dann nämlich die Frage: kann ich jemandem so vertrauen, dass ich ihn in meine Nähe lasse?
Bzw.: will ich das/ mich überhaupt jemanden zumuten?
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Krausig »

Reinhard hat geschrieben: 24 Jan 2020 20:21
Krausig hat geschrieben: 24 Jan 2020 18:27 Agnar, du hast dir die Antwort doch selbst gegeben. Es ist das Verhalten ;)
Ja, so knapp kann man es zusammenfassen. Ich wollte schon eine längere Antwort schreiben, aber bringt jetzt auch keinen Mehrwert.

Übrigens finde ich es durchaus gut, dass materielle Werte heute nicht mehr so viel bedeuten wie das früher anscheinend(*) der Fall war (auch wenn das für ein paar ABs durchaus was ausgemacht haben könnte). Andererseits spielt der Charakter wohl auch keine Rolle. Also, wenn man jetzt mal Verhalten und Charakter trennen will nach kurzfristig und langfristig.

(*) kann natürlich auch ein Irrtum sein oder Verklärung der Vergangenheit, oder Propaganda was früher so alles schlecht gewesen sei.
Dass der Charakter gar keine Rolle spielt würde ich nicht sagen. Aber viele können sich sehr gut anders verhalten als es ihrem Charakter entspricht, nennt man schauspielern ;) Ergo muss ein schlechter Charakter nicht immer gleich deutlich werden. Und zusätzlich stehen unterschiedliche Frauen ja auch auf unterschiedliche Charaktere.
badblueboy

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von badblueboy »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jan 2020 12:11
badblueboy hat geschrieben: 25 Jan 2020 11:22
virtually pt.1 hat geschrieben: 25 Jan 2020 10:03 Ich will auf die Suche gehen, aber momentan überwiegt wieder die Angst und das Gedankenkreisen...

Seit einem viertel Jahrhundert zermartere ich mir jetzt schon (mal intensiver, mal weniger) den Schädel: Was ist nur falsch mit dir? Warum kannst du kein "normaler Mensch" sein und eine Freundin haben!?

Und immer wieder das Nachgrübeln über die verpassten Gelegenheiten, wo es so offensichtlich war, das sich jemand tatsächlich für mich interessiert :wuetend:
Story of my life :sadman:
Eigentlich ist nichts an uns falsch.
Da gebe ich dir Recht.An uns ist nicht falsch und wir haben auch nichts falsches gemacht.Wir haben nur in entrechenden Situationen und wichtigen Lebensabschnitten nichts gemacht oder nicht genug :hammer:.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Krausig »

Agnar hat geschrieben: 24 Jan 2020 22:02
Aber jetzt müssen wir das von dir eingebrachte Thema Verhalten noch analysieren.

Ich z.B. hasste früher und hasse heute noch immer das typische Ausgehen und Feiern gehen.
Ist aber nicht schlimm, denn eine Frau die das gerne macht würde eh nicht zu mir passen. Ich bin heute sowieso schon zu alt dazu. (Was ich persönlich von denen halte darf ich hier nicht schreiben sonst regen sich die zartbesaiteten hier wieder alle auf. Also lass ich es weg und beuge mich der Zensur. Das ist nur was für den kleinen Kreis.)
Blöd ist ja nur das ich auch sonst nie eine passende Partnerin getroffen habe. Und so wird es auch weiterhin bleiben.
Denn an einer Suche hab ich trotzdem kein Interesse. Da mich der Frust den das unweigerlich mitsichbringt nur runterzieht.
Das wird der eine oder andere alles anders sehen.
Dass Suchen oft Frust bringt, da bin ich voll bei dir. Ich hab auch deswegen nie explizit gesucht. Bei meiner Ersten bemerkte ich ihr Interesse und meine anderen Beziehungen und Affairen hab ich in nicht-suchendem Kontext gefunden. Sprich da bin ich dann online aktiv geworden, das kann ich gut 8-)

Bei dir bin ich auch beim Thema, mich öfters zurück halten zu müssen statt Klartext zu reden ;) Aber so ists eben :mrgreen:

Zu deiner Abneigung gegen Feiern. Auch ich war nie ein Feierbiest, war in meinem Leben vielleicht ne Handvoll mal in Diskos bzw Clubs. Ist auch nicht meine Welt. Aber gegen private Feiern habe und hatte ich nie was. Oder halt irgendwelche Treffen zum "Ausgehen". Was bei mir dann schon seit meiner Jugend vor allem Essen gehen bedeutete. Evtl. danach noch auf ein Bierchen in die Kneipe. Aber auch das nicht oft.
Ich denke, man muss nicht unbedingt feiern um sich interessant zu machen. Nicht alle Frauen wollen dauernd ausgehen und feiern. Aber man muss halt Gelegenheiten schaffen dass man überhaupt Frauen trifft und man muss selbst auch irgendwas an sich haben, was die Frau interessiert.
Wenn dich das alles nicht interessiert, dann wirds schwer, denn irgendwie muss man dem Zufall schon eine Chance geben.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Krausig »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jan 2020 12:07
LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Jan 2020 10:14 Nein, ich meinte nicht, dass du beim gehoben Essen gehen im Restaurant eine Frau kennenlernst. Dort sind ja sonst nur Paare, Familien und andere feste Gruppen. Stattdessen kann es bei Frauen, die in solche Restaurants gehen, ein Bonus sein, wenn du in einem Gespräch oder Chat erwähnst, dass du etwa ins x oder y gehst oder online Fotos hat, die dich dort zeigen. Der Kontakt zur Frau müsste aber woanders zustande gekommen sein.
Wer fotografiert sich denn in einem Restaurant? Finde ich nicht angebracht.

Ich finde es auch komisch, wenn Leute ihr Essen fotografieren. Habe das zwar auch schon einmal gemacht - mein Schnitzel sah aus wie Sachsen 😄

Ich gehe gerne Brunchen. Manches Bufet ist zwar wirklich fotogen, aber fotografieren tue ich es dennoch nicht.
Meine Partnerin und ich. Ich fotografiere auch oft mein Essen. Und Buffets hab ich auch schon oft fotografiert! 8-)
Ist mir egal was andere davon halten, es ist meine Erinnerung die ich festhalten will.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Krausig »

Zigg hat geschrieben: 25 Jan 2020 13:07
virtually pt.1 hat geschrieben: 25 Jan 2020 10:03
Seit einem viertel Jahrhundert zermartere ich mir jetzt schon (mal intensiver, mal weniger) den Schädel: Was ist nur falsch mit dir? Warum kannst du kein "normaler Mensch" sein und eine Freundin haben!?
Ich weiss es bei mir, was es auch nicht besser macht.
Da ist dann nämlich die Frage: kann ich jemandem so vertrauen, dass ich ihn in meine Nähe lasse?
Bzw.: will ich das/ mich überhaupt jemanden zumuten?
Letztere Frage würde ich mir niemals stellen. Meine Zumutbarkeit muss der Andere beurteilen, ich halte mich prinzipiell immer für zumutbar.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Krausig hat geschrieben: 25 Jan 2020 16:03
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jan 2020 12:07
LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Jan 2020 10:14 Nein, ich meinte nicht, dass du beim gehoben Essen gehen im Restaurant eine Frau kennenlernst. Dort sind ja sonst nur Paare, Familien und andere feste Gruppen. Stattdessen kann es bei Frauen, die in solche Restaurants gehen, ein Bonus sein, wenn du in einem Gespräch oder Chat erwähnst, dass du etwa ins x oder y gehst oder online Fotos hat, die dich dort zeigen. Der Kontakt zur Frau müsste aber woanders zustande gekommen sein.
Wer fotografiert sich denn in einem Restaurant? Finde ich nicht angebracht.

Ich finde es auch komisch, wenn Leute ihr Essen fotografieren. Habe das zwar auch schon einmal gemacht - mein Schnitzel sah aus wie Sachsen 😄

Ich gehe gerne Brunchen. Manches Bufet ist zwar wirklich fotogen, aber fotografieren tue ich es dennoch nicht.
Meine Partnerin und ich. Ich fotografiere auch oft mein Essen. Und Buffets hab ich auch schon oft fotografiert! 8-)
Ist mir egal was andere davon halten, es ist meine Erinnerung die ich festhalten will.
Da ich nicht gerne beim Essen fotografiert werde, mache ich das auch nicht. Wenn es leer ist oder jemand abgeschnitten sitzt und ich vorallem nicht mit drauf bin, dann soll er machen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Krausig »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jan 2020 17:36
Krausig hat geschrieben: 25 Jan 2020 16:03
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jan 2020 12:07

Wer fotografiert sich denn in einem Restaurant? Finde ich nicht angebracht.

Ich finde es auch komisch, wenn Leute ihr Essen fotografieren. Habe das zwar auch schon einmal gemacht - mein Schnitzel sah aus wie Sachsen 😄

Ich gehe gerne Brunchen. Manches Bufet ist zwar wirklich fotogen, aber fotografieren tue ich es dennoch nicht.
Meine Partnerin und ich. Ich fotografiere auch oft mein Essen. Und Buffets hab ich auch schon oft fotografiert! 8-)
Ist mir egal was andere davon halten, es ist meine Erinnerung die ich festhalten will.
Da ich nicht gerne beim Essen fotografiert werde, mache ich das auch nicht. Wenn es leer ist oder jemand abgeschnitten sitzt und ich vorallem nicht mit drauf bin, dann soll er machen.
Kommt jetzt drauf an, wie du "beim Essen fotografiert werden" definierst. Ich meine damit nicht, dass irgendwann ohne dass ich es merke fotografiert wird, wie ich gerade meinen Mund aufreiße um die essensvolle Gabel rein zu schieben. (wobei ich solche Fotos auch witzig finde, aber die würde ich nicht veröffentlichen). Sondern halt einfach ich werd fotografiert, grinsend vor Vorfreude mit vollem Teller. Also quasi gestellt.
Und ja, auf den Essensbildern ist natürlich nur das Essen. Die mach ich aber nur für mich, wozu auch die veröffentlichen.

Meine Antwort bezog sich ja auch nur drauf, dass du sich fotografieren im Restaurant nicht angebracht findest. Ist finde dagegen, da ist nichts dabei.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Krausig hat geschrieben: 25 Jan 2020 17:43
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jan 2020 17:36
Krausig hat geschrieben: 25 Jan 2020 16:03
Meine Partnerin und ich. Ich fotografiere auch oft mein Essen. Und Buffets hab ich auch schon oft fotografiert! 8-)
Ist mir egal was andere davon halten, es ist meine Erinnerung die ich festhalten will.
Da ich nicht gerne beim Essen fotografiert werde, mache ich das auch nicht. Wenn es leer ist oder jemand abgeschnitten sitzt und ich vorallem nicht mit drauf bin, dann soll er machen.
Kommt jetzt drauf an, wie du "beim Essen fotografiert werden" definierst. Ich meine damit nicht, dass irgendwann ohne dass ich es merke fotografiert wird, wie ich gerade meinen Mund aufreiße um die essensvolle Gabel rein zu schieben. (wobei ich solche Fotos auch witzig finde, aber die würde ich nicht veröffentlichen). Sondern halt einfach ich werd fotografiert, grinsend vor Vorfreude mit vollem Teller. Also quasi gestellt.
Und ja, auf den Essensbildern ist natürlich nur das Essen. Die mach ich aber nur für mich, wozu auch die veröffentlichen.

Meine Antwort bezog sich ja auch nur drauf, dass du sich fotografieren im Restaurant nicht angebracht findest. Ist finde dagegen, da ist nichts dabei.
Solange keine anderen Leute mit drauf sind, ist es ok. Ich finde es nur nicht schön, wenn ich am Nachbartisch sitze und mit auf dem Foto drauf bin.
virtually pt.1

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von virtually pt.1 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Jan 2020 10:14
virtually pt.1 hat geschrieben: 25 Jan 2020 10:03 Und immer wieder das Nachgrübeln über die verpassten Gelegenheiten, wo es so offensichtlich war, das sich jemand tatsächlich für mich interessiert :wuetend:
Sicher, dass diese Frauen offensichtlich auf dich standen? Manche sind einfach nur höflich, nett und gesprächig. Das muss nicht zwingend was bedeuten.
In ein paar Fällen ganz eindeutige Zeichen, wo die Initiative jeweils von ihr ausgegangen ist. In anderen vielleicht nicht so direkt, aber ich hätte trotzdem die Gelegenheit zu einem vertiefenden Gespräch oder gar Flirtversuch nutzen können.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Krausig »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jan 2020 17:59
Krausig hat geschrieben: 25 Jan 2020 17:43
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jan 2020 17:36

Da ich nicht gerne beim Essen fotografiert werde, mache ich das auch nicht. Wenn es leer ist oder jemand abgeschnitten sitzt und ich vorallem nicht mit drauf bin, dann soll er machen.
Kommt jetzt drauf an, wie du "beim Essen fotografiert werden" definierst. Ich meine damit nicht, dass irgendwann ohne dass ich es merke fotografiert wird, wie ich gerade meinen Mund aufreiße um die essensvolle Gabel rein zu schieben. (wobei ich solche Fotos auch witzig finde, aber die würde ich nicht veröffentlichen). Sondern halt einfach ich werd fotografiert, grinsend vor Vorfreude mit vollem Teller. Also quasi gestellt.
Und ja, auf den Essensbildern ist natürlich nur das Essen. Die mach ich aber nur für mich, wozu auch die veröffentlichen.

Meine Antwort bezog sich ja auch nur drauf, dass du sich fotografieren im Restaurant nicht angebracht findest. Ist finde dagegen, da ist nichts dabei.
Solange keine anderen Leute mit drauf sind, ist es ok. Ich finde es nur nicht schön, wenn ich am Nachbartisch sitze und mit auf dem Foto drauf bin.
Logo, das ist nachvollziehbar. Hatte dich erst anders verstanden.
Zigg

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Zigg »

Krausig hat geschrieben: 25 Jan 2020 16:05
Zigg hat geschrieben: 25 Jan 2020 13:07
virtually pt.1 hat geschrieben: 25 Jan 2020 10:03
Seit einem viertel Jahrhundert zermartere ich mir jetzt schon (mal intensiver, mal weniger) den Schädel: Was ist nur falsch mit dir? Warum kannst du kein "normaler Mensch" sein und eine Freundin haben!?
Ich weiss es bei mir, was es auch nicht besser macht.
Da ist dann nämlich die Frage: kann ich jemandem so vertrauen, dass ich ihn in meine Nähe lasse?
Bzw.: will ich das/ mich überhaupt jemanden zumuten?
Letztere Frage würde ich mir niemals stellen. Meine Zumutbarkeit muss der Andere beurteilen, ich halte mich prinzipiell immer für zumutbar.
Dazu ist es zu stark in meinem Leben und Grund für diverse Verhaltensweisen. Dafür müsste ich es offen legen, wofür ich Vertrauen brauche, aber den Anderen damit nicht belasten möchte, da ich nicht weiß, wie er es verkraftet.
Es ist eine Spirale...

Ach ja, mein Ex hatte mir mal an den Kopf geworfen, dass eben genau dieses Thema, Grund für seine Sauferei war, da er Mühe hatte mit meiner Vergangenheit.
Ich weiss natürlich dass das Blödsinn ist, denn jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich. Trotzdem ist diese Aussage etwas, was prägt.