Beziehungs-berechtigt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ComebackCat

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von ComebackCat »

Lazarus Long hat geschrieben: 04 Jan 2020 13:28
Agnar hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:20.
1. Ich stelle mir eine offensichtlich rhetorische Frage, also eine, die keiner Antwort bedarf.
2. Selbst wenn man das nicht erkennt, dann ist die Frage immer noch, wie vielen der Begriff etwas sagt. Eine Frage, die man im Zweifel, mit: "Ich kenne den Begriff" oder aber "Ich kenne den Begriff nicht" zu beantworten wäre.
3. Wenn du, was offensichtlich der Fall ist, den Begriff nicht kennst, aber ihn kennenlernen möchtest, dann habe ich dir einen einfachen Weg dazu aufgezeigt.
4. Ich habe nicht die Absicht, einen wunderschönen Begriff hier zu Tode zu definieren oder gar diskutieren.

5. Wenn du das jetzt aggressiv findest, dann hast du recht.
Hat deine Freundin heute keine Zeit für dich? Oder warum die Aggressionen? :-)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Lazarus Long »

ComebackCat hat geschrieben: 04 Jan 2020 14:31Hat deine Freundin heute keine Zeit für dich? Oder warum die Aggressionen? :-)
Oh, werden wir jetzt aus Langeweile persönlich? :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:22
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Jan 2020 10:15Ich wäre hochintelligent, aber verdiene nicht viel. Die mit extremer Intro und Autist sein verbundenen Probleme verhindern eine Eignung und Wunsch für höhere Positionen (etwa komme ich nicht mit Verantwortung klar oder kann keine Meetings leiden). Und ich will keine Beziehungen, sondern lockere Bettgeschichten.
Warum verschwendest du dann so viel Lebenszeit mit dem Thema, wenn es auch eine Professionelle tut?
Weil es mir bei den lockeren Bettgeschichten primär um das Gefühl von als Mann begehrt werden geht. Der mechanische Akt an sich ist mir nicht so wichtig. Aber im Bordell hätte ich nur den.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Zigg

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Zigg »

moody hat geschrieben: 03 Jan 2020 20:02
Weibliche ABs sind entweder extrem hässlich oder haben schwere psychische Probleme, keiner will die und die wollen sicher keinen männlichen AB.
Käffchen?
Bei so viel Charme, geht mir das Herz auf. :shylove:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Saraj »

Zigg hat geschrieben: 04 Jan 2020 15:56
moody hat geschrieben: 03 Jan 2020 20:02
Weibliche ABs sind entweder extrem hässlich oder haben schwere psychische Probleme, keiner will die und die wollen sicher keinen männlichen AB.
Käffchen?
Bei so viel Charme, geht mir das Herz auf. :shylove:
Diese Hypothese wird wohl niemals ganz verschwinden. Da kann man nichts gegen tun.
ComebackCat

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von ComebackCat »

Nonkonformist hat geschrieben: 03 Jan 2020 20:09
moody hat geschrieben: 03 Jan 2020 20:02 Weibliche ABs sind entweder extrem hässlich oder haben schwere psychische Probleme, keiner will die und die wollen sicher keinen männlichen AB.
Kann ich so nicht bestätigen.
Warst du mal auf AB-treffs?
Womöglich hat er in Bezug auf den zweiten Punkt negative Erfahrungen gemacht, ist ja nun auch nicht ganz so unwahrscheinlich leider.
Nonkonformist

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Nonkonformist »

ComebackCat hat geschrieben: 04 Jan 2020 16:41
Nonkonformist hat geschrieben: 03 Jan 2020 20:09
moody hat geschrieben: 03 Jan 2020 20:02 Weibliche ABs sind entweder extrem hässlich oder haben schwere psychische Probleme, keiner will die und die wollen sicher keinen männlichen AB.
Kann ich so nicht bestätigen.
Warst du mal auf AB-treffs?
Womöglich hat er in Bezug auf den zweiten Punkt negative Erfahrungen gemacht, ist ja nun auch nicht ganz so unwahrscheinlich leider.
Er ist für drei tagen gesperrt, ich denke das wir das jetzt nicht weiter diskutieren sollen.
AviferAureus

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von AviferAureus »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 21:37 .... Gutaussehend und reich bedingen sich nicht....
Schönheit scheint ein wesentlicher Faktor für die eigenen Chancen auf ein höheres Einkommen zu sein (vgl. Schönheit zählt so viel wie ein Uni-Abschluss).
...Gutaussehend heißt auch nicht, dass man es leichter hat, den Aussehen wird subjektiv wahrgenommen...
Der Wikippedia-Artikel zu Schönheit schreibt zu dem Thema: Jüngere Forschungen deuten darauf hin, dass Schönheitsempfinden eine deutliche genetische Komponente besitzt. Die evolutionsbiologische Erklärung für Schönheitsideale ist, dass empfundene Schönheit mit evolutionär vorteilhaften Eigenschaften korreliert.
moody hat geschrieben: 03 Jan 2020 20:51 ... egal ob ich einem männlichen Klischee entspreche oder nicht, ich kann immer Ansprüche haben, sowohl an das Aussehen als auch den Charakter.
Dies wird du vermutlich sogar müssen, da die eigenen Selektionskriterien sicherlich von Natur und Erfahrungen aus Kindheit und Jugend mitbestimmt werden. Der fehlende soziale und ökonomische Druck zu einer Partnerschaft dürfte es zudem erleichtern, seine Ansprüche von der (auch durch Reaktionen der Umwelt beeinflussten) eigenen Einschätzung der Erfolgschancen der eigenen Person zu entkoppeln.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Himbeere »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Jan 2020 15:42
Weil es mir bei den lockeren Bettgeschichten primär um das Gefühl von als Mann begehrt werden geht. Der mechanische Akt an sich ist mir nicht so wichtig. Aber im Bordell hätte ich nur den.
Puh. Mir scheint, du versuchst die Quadratur des Kreises. Einerseits berichtest du, äußerlich höchst unattraktiv zu sein, möchtest aber gleichzeitig, ohne Bezugnahme auf deinen Intellekt oder sagen wir mal, dein Herz, Frauen für Sex-Abenteuer zu gewinnen. Eine lockere Bettgeschichte würde doch aber voraussetzen, dass zumindest körperliche Reize deinerseits vorhanden sind, die das erstrebte Begehren erzeugen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von LonesomeCoder »

AviferAureus hat geschrieben: 05 Jan 2020 01:06
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 21:37 .... Gutaussehend und reich bedingen sich nicht....
Schönheit scheint ein wesentlicher Faktor für die eigenen Chancen auf ein höheres Einkommen zu sein (vgl. Schönheit zählt so viel wie ein Uni-Abschluss).
...Gutaussehend heißt auch nicht, dass man es leichter hat, den Aussehen wird subjektiv wahrgenommen...
Der Wikippedia-Artikel zu Schönheit schreibt zu dem Thema: Jüngere Forschungen deuten darauf hin, dass Schönheitsempfinden eine deutliche genetische Komponente besitzt. Die evolutionsbiologische Erklärung für Schönheitsideale ist, dass empfundene Schönheit mit evolutionär vorteilhaften Eigenschaften korreliert.
moody hat geschrieben: 03 Jan 2020 20:51 ... egal ob ich einem männlichen Klischee entspreche oder nicht, ich kann immer Ansprüche haben, sowohl an das Aussehen als auch den Charakter.
Dies wird du vermutlich sogar müssen, da die eigenen Selektionskriterien sicherlich von Natur und Erfahrungen aus Kindheit und Jugend mitbestimmt werden. Der fehlende soziale und ökonomische Druck zu einer Partnerschaft dürfte es zudem erleichtern, seine Ansprüche von der (auch durch Reaktionen der Umwelt beeinflussten) eigenen Einschätzung der Erfolgschancen der eigenen Person zu entkoppeln.
So ist es (leider).
Himbeere hat geschrieben: 05 Jan 2020 11:03
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Jan 2020 15:42
Weil es mir bei den lockeren Bettgeschichten primär um das Gefühl von als Mann begehrt werden geht. Der mechanische Akt an sich ist mir nicht so wichtig. Aber im Bordell hätte ich nur den.
Puh. Mir scheint, du versuchst die Quadratur des Kreises. Einerseits berichtest du, äußerlich höchst unattraktiv zu sein, möchtest aber gleichzeitig, ohne Bezugnahme auf deinen Intellekt oder sagen wir mal, dein Herz, Frauen für Sex-Abenteuer zu gewinnen. Eine lockere Bettgeschichte würde doch aber voraussetzen, dass zumindest körperliche Reize deinerseits vorhanden sind, die das erstrebte Begehren erzeugen.
Richtig, leider spielen meine wenigen Stärken (die dazu alle nicht mit den Augen sichtbar sind) für das, was ich suche, keine Rolle.
Aber endlich jemand, der mir meine Chancenlosigkeit dabei abnimmt und sie nicht als Einbildung darstellt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LaraMarie

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Jan 2020 15:42
Informatiker hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:22
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Jan 2020 10:15Ich wäre hochintelligent, aber verdiene nicht viel. Die mit extremer Intro und Autist sein verbundenen Probleme verhindern eine Eignung und Wunsch für höhere Positionen (etwa komme ich nicht mit Verantwortung klar oder kann keine Meetings leiden). Und ich will keine Beziehungen, sondern lockere Bettgeschichten.
Warum verschwendest du dann so viel Lebenszeit mit dem Thema, wenn es auch eine Professionelle tut?
Weil es mir bei den lockeren Bettgeschichten primär um das Gefühl von als Mann begehrt werden geht. Der mechanische Akt an sich ist mir nicht so wichtig. Aber im Bordell hätte ich nur den.
Wenn ich das richtig verstehe, dann möchtest du gerne als Hengst wahrgenommen werden, richtig? ;)

Ich verstehe dich nicht. Du möchtest gerne lockere Bettgeschichten haben, aber willst die üblichen Ansprüchen der Menschen denen lockere Bettgeschichten grundsätzlich nicht abgeneigt wären nicht mal näherungsweise entsprechen. Für mich beißt sich da die Ratte in den Schwanz und natürlich hast du mit deiner Einstellung so keine Chance.
Wenn ich mich auf einen Job als Hostess auf einer Fitnessmesse bewerbe, dann kann ich doch auch nicht sagen, dass ich keine Chance habe, weil ich nicht einsehe Sport zu machen oder mich anderweitig fit zu halten, aber nicht von meinem Anspruch abrücken will dort zu arbeiten. :gruebel:
Nicht anders sieht es mit Beförderungen aus. Ich kann ja auch nicht zur Abteilungsleiterin befördert werden wollen, aber keine Verantwortung für andere Menschen übernehmen wollen. Das ist einfach nur unrealistisch.

Da ich ja mittlerweile selbst in einer Beziehung bin, lese ich hier auch nur noch ab und an mal. Deine Kommentare fallen mir aber mitunter am meisten auf, weil sie einen gewissen Realismus sehr vermissen lassen.
Ja, ich weiß. Du wirst mir jetzt vorhalten, dass deine Körpergröße und so weiter nicht veränderlich sind, aber der Kern des ganzen ist doch, dass du auch gar nicht gewillt bist an den veränderlichen Dingen etwas zu ändern. Alleine diese absolute Einstellung gegen Veränderung macht dich für mich unwahrscheinlich unattraktiv. Ich kenne dich nicht persönlich, aber so wie du dich hier gibst, würde ich dich nicht mal kennenlernen wollen und das meine ich gar nicht böse. Vielleicht gibt es ja tatsächlich andere Frauen da draußen, die auf jemanden stehen, der seine Ansprüche aufrechterhält ohne dafür auch etwas tun zu wollen. Wer weiß.
Ich verstehe jedenfalls nicht wie du Bestätigung in Form eines sexuell begehrten Mannes suchst, aber nichts dafür tust ein sexuell begehrter Mann zu werden. Ich kenne sogut wie keinen Menschen, der nicht gewillt ist für seine Bestätigung etwas zu tun. Freunde von mir, die keine langfristige Beziehung führen möchten und den "Player Lifestyle" bevorzugen, gehen ins Gym, achten auf ihr Äußeres und kleiden sich gut. Auch arbeiten sie daran ein charismatischerer und charmanterer Kerl zu werden. Da ich nie jemand war der der One Night Stand Kultur so viel abgewinnen konnte, haben mich diese Typen auch nicht angezogen.

Mich hat das letztens auch ehrlich gesagt ein wenig aufgeregt als ich von dir lesen musste, dass du von dir sagst Autismus zu haben und daher vieles in Richtung zwischenmenschlicher Kommunikation nicht verstehst oder nicht wahrnimmst wie du auf andere wirkst. Alles cool soweit.
Dann aber zu behaupten es läge ja bloß an deinem Aussehen und dabei ständig zu propagieren, dass Aussehen ja das wichtigste für Frauen ist, ist einfach ziemlich dreist. Du hättest ja mal darauf kommen können, dass es vermutlich an deiner Verhaltensweise liegen könnte und weniger daran, dass du tatsächlich hässlich bist.
Ja, ich weiß. Du hattest ja nicht mal die Chance mit Frauen zu reden, weil sie dich vorher bereits abgelehnt haben. Wenn das bei dir oft der Fall gewesen ist, dann scheinst du vielleicht gewisse Eigenheiten an dir gehabt zu haben, die dich von Anfang an creepy erschienen ließen. Vielleicht sind das Dinge, die du selbst nicht mal bemerkt hast, wie ein emotionsloser und leerer Blick oder ein Anstarren.
Wenn du Asperger Autist bist, dann fällt dir das sicherlich auch sehr schwer dich in andere Menschen hineinzuversetzen.
Deine Schilderungen lesen sich auch sehr danach, dass du auch eine ziemlich narzisstische Ader zu haben scheinst. Anders kann ich mir nicht erklären wie du immer nur anderen Menschen die Schuld geben kannst.
Ich mag den Begriff "hässlich" übrigens gar nicht, weil es immer noch im Auge des Betrachters liegt und man viel aus sich machen kann, wenn man will. :dont:


Edit: Jetzt leuchtet mir auch die Wahl deines Avatars ein. Du verhältst dich halt wie eine Katze. Erwartest viel von deiner Umwelt, aber selbst gibst du nichts. Willst spielen wann du Lust hast und dabei gar keine Verpflichtungen eingehen. Wobei Katzen in der Regel wenigstens süß sind. ;)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Jan 2020 12:36Aber endlich jemand, der mir meine Chancenlosigkeit dabei abnimmt und sie nicht als Einbildung darstellt.
Das war und ist nie der Punkt.
Aber dieses Fehlverständnis deinerseits machst du immer wieder zur Grundlage, per Hineininterpretieren.

Der Punkt ist, dass unverständlich und völlig widersprüchlich ist, dass jemand mit deiner Selbstbeschreibung sich so umfangreich auf ein Thema/Vorhaben versteift, welches in dieser Form von vornherein praktisch Null Erfoglsaussichten hat.
Die Beiträge, die sich mit dir befassen, verfolgen im wesentlichen 2 Ziele:

Zu verstehen, warum du an solchen unmögich zusammenpassenden Ideen festhältst, und
dir andere Wege aufzuzeigen, mit denen du - auch unter deinen besonderen Umständen - dein Bedürfnis nach menschlicher Nähe (bzwl. den damit verbundenen Gefühlen) näher näherkommen kannst.

Beide diese Ansätze zweifeln notwendigerweise implizit und explizit an, dass deine Wahrnehmung und dein Weg und die Fortsetzung deiner schlechten Erfahrungen in dieser Form unabwendbar notwendig sind. Diese Voraussetzungfür jedwede Veränderung wird von dir in einem fort als Angriff gegen deine Erfahrungen und Selbstwahrnehmungen aufgefasst. Und ab dann wird absolut jeder sinnvolle Dialog zu deinem Thema im Forum praktisch unmöglich - weil du selbst alle Wege verstellst.

Du schreibst oft davon dass man dir deine Wahrnehmungen und Beschreibungen, die "Fakten", doch bitte glaube, Gleeichzeitig nennst du dich autistisch (Asperger?) mit weiteren, fraglos besonderen Lebenserfahrungen und Eigenschaften. Daraus folgt notwendigerweise, dass alls deine Wahrnehmungen und Selbstbeschreibungen unter dem Zweifel der Fehl-
- und Mangelwahrnehmng stehen - gemessen an dem, was "normale" Menschen in ähnlichen Situationen beobachtet hätten. Es ist zenmlich sicher, dass dir einiges entgeht, was garr nicht erst in deinen Beschreoibunbgen auftaucht, aber entscheidend relevant sein könnte (das ist übrigens keine Besonderheit von dir, das geht jedem so. Nur du beharrst in besonderer Weise daauf, dass man deine Wahrnehmuing nicht in Zweifel ziehen solle; und dadurch wird es zum Problem).
Das heißt nicht, dass deine "Fakten" falsch sind - nur mit gewisser Wahrscheinlichkeit so unzureichend beobachtet, dass sich bei andere Betrachtung vielleicht ein ganz anderer Zusammenhang ergibt. (Das Ganze potenziert sich noch dadurch, dass du zu Interpretationen kommst, die man als Leser nur als emotional getriggert verstehen kann; die du aber als reine Wahrheit eines puren Kopfmenschen verteidigst. Und sehr oft ist beides vermischt: Faktendarstellung und Interpretation.)

Will man diese Möglichkeiten thematisieren, fühlst du dich ebenfalls derart tief getroffen, dass es in akuten Widerspruch zu deiner, dir anscheinend wichtigen, Selbstbeschreibung als "Kopfmensch" steht.

Wie man es dreht und wendet: du definierst dich und deine Umwelt auf eine Weise, die es nahezu unmöglich macht, dich nicht unangenehm zu berühren (ich bin mir zelich sicher, auch dieser Beitrag hier - solltest du ihn lesen - wird umgehend deine innere Abscheu und Abwehr auslösen. Aber was dich nicht berührt, wird dich und dein Leben nicht verändern. Und mir erscheint es nicht richtig, dich in deinem geschlossenen Selbstgeißelungssystem - und genau so erscheint es, nur dass du dich ncht aus innerem Antrieb geißelst - zu bestärken.) Das Ergebnis ist, dass man dir aus dem Weg geht. Anscheinend auch im RL. Und dich von Menschen fernhält, denen du und die dir nahe treten könnten.
Und gleichzeitig suchst du das Erlebnis von menschlicher Nähe und Anerkennung ...

Niemand sagt, dass du es leicht hast. Aber die Tür, durch die andere Menschen es dir leichter machen könnten, hast du selbst ziemlich solide verriegelt, und nur du hast den Schlüssel dafür.
Ja: hier aufzumachen erhöht auch das Risiko, auf diesem Weg verletzt zu werden.
Aber das passsiert dir dioch jetzt auch - oder etwas nicht? Die Folgen deiner "verschlossenen Tür" scheinen dich poermanent zu beschäftigen. Soviel Energie und Aufwand, bei dem bei Lage der Dinge nichts rauskommen kann ...

Ein "verdecktes" durchgängiges Thema deiner Beiträge - egal ob es um Beziehung, Sex, Reisen, oder sonst was geht - ist übrigens in meiner Wahrnehmung deine Weigerung, aktive Veränderung zu initiieren. Alles soll "bequem" und vertraut sein. Auch deine Kopf setzt du sehr ähnlichen Reizen aus. Das ist schon ein sehr reduziertes Leben, das du da führst. Welches völlig in Widerspruch zu deiner Selbstbeschreibung, wie du "eigentlich bist", steht.

Bewegung - ob körperlich, geistig oder emotional; und ziemlich egal was, solange esnur etwas grundlegend Neues ist, neue Erfahrungen schafft - das wäre hier meine erste Assoziation, um überhaupt was zu erreichen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Two-Tone »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:54 Wie meinst du das mit den Freiwilligkeiten?
Na, wenn für dich "Zwangzuweisungen" Bullshit sind, dann können es Freiwilligkeiten nicht sein. Wenn die Idee, die ich hatte, Foreveralones aus sozialer und sexueller Hinsicht zu helfen auf eine Art Freiwilligendienst basiert.
Hanuta hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:49 Was spricht dagegen, dass es lediglich deine alleinige Wahrnehmung ist?
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:54 Ich glaube, das ist nur deine Wahrnehmung.
Nichts. Es kann durchaus eine (falsche) Wahrnehmung sein. Ich bin aber nicht in der Lage, nun zu falsifizieren oder zu verifizieren, in wie weit meine Wahrnehmung richtig oder falsch ist, sei es Falschpositiv oder Richtignegativ. Klar, ich kann mich hier durchlesen, aber es gibt keine eindeutige Zuordnung. Ich lese Beispiele, die meine Wahrnehmung bestätigen, ich lese Beispiele, die meine Wahrnehmung nicht bestätigen.

TheHoff hat geschrieben: 03 Jan 2020 19:49 Du hast das Beispiel Tanzfläche gebracht, nach einer Tanzpartnerin Ausschau halten. Du sprichst da aus eigener Erfahrung? Handelt es sich hierbei um Locations, bei denen Paartanz vorherrscht?
Ne, das war wirklich nur als allgemeines Beispiel gedacht, da ich vermute, dass das zumindest bei mir so geschehen könnte. Vielleicht nehmen wir ja mal Beispiele, die ich wirklich erlebt habe:
  • in meinem Beruf habe ich viel mit Menschen zu tun. Das sollte als Information ausreichen. die genaue Berufswahl werde ich nicht verraten, da ich zu leicht identifiziert werde, und ich in vielen Foren schon einen sehr schlechten Ruf bekommen habe, nur weil ich AB bin.
    Ist der Kunde eine Frau, dann werde ich selbstverständlich mit ihr Kundenkontakt halten müssen, und schaue ihr natürlich zwangsläufig in die Augen. Schon da merke ich, ich scheine unangenehm auf sie zu wirken.
  • Freundestreffen. Da gibt es nicht viel zu sagen. Zumindest treffe ich mich halt mit Freunden, das ist für mich auch wichtiger, da achte ich gar nicht drauf, wie ich auf andere wirke. Schon fast normal, dass ich als Gesprächspartner keine Frauen habe.
  • Sportliche Aktivitäten. Ähnlich, wie beim Beruf, nur sind es keine Kundinnen, aber bei gewissen sportlichen Aktivitäten wird man spätestens bei eingeteilten Gruppen mit anderen Frauen zusammenkommen. Da ich die Sportarten nur hobbymäßig betreibe, kann ich jetzt nicht beurteilen, ob meine bloße Existenz Auswirkungen auf die sportlichen Leistungen der eingeschüchterten Frauen hat. Aber sie wirken eingeschüchtert.
    Wie sind da deine Erfahrungen? Du siehst eine Frau an und ihr ist merklich unwohl dabei? Wie lange schaust du sie denn an? Und ist deutlich erkennbar, dass dein Blick nicht woandershin gerichtet ist?
    Ja.
    Hast du schon mal im Spiegel beobachtet, wie du wirken könntest, wenn du Frauen betrachtest?
    Zumindest zerstört sich der Spiegel nicht von selbst.^^
    Aber egal wie lange ich mich betrachte, oder ob ich an mir irgendwelche Makel finde, die mich abschreckend wirken lassen können (Minen, Blicke, etc.), ich selber finde da keine.
ComebackCat

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von ComebackCat »

LaraMarie hat geschrieben: 05 Jan 2020 13:44
Edit: Jetzt leuchtet mir auch die Wahl deines Avatars ein. Du verhältst dich halt wie eine Katze. Erwartest viel von deiner Umwelt, aber selbst gibst du nichts. Willst spielen wann du Lust hast und dabei gar keine Verpflichtungen eingehen. Wobei Katzen in der Regel wenigstens süß sind. ;)
Und du verhältst dich wie eine Sadistin, der es Spaß macht, auf Leute zu treten, die sowieso schon am Boden liegen. :-)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Finnlandfreundin »

Two-Tone hat geschrieben: 05 Jan 2020 18:04
Hanuta hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:49 Was spricht dagegen, dass es lediglich deine alleinige Wahrnehmung ist?
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:54 Ich glaube, das ist nur deine Wahrnehmung.
Nichts. Es kann durchaus eine (falsche) Wahrnehmung sein. Ich bin aber nicht in der Lage, nun zu falsifizieren oder zu verifizieren, in wie weit meine Wahrnehmung richtig oder falsch ist, sei es Falschpositiv oder Richtignegativ. Klar, ich kann mich hier durchlesen, aber es gibt keine eindeutige Zuordnung. Ich lese Beispiele, die meine Wahrnehmung bestätigen, ich lese Beispiele, die meine Wahrnehmung nicht bestätigen.

Vielleicht nehmen wir ja mal Beispiele, die ich wirklich erlebt habe:
  • in meinem Beruf habe ich viel mit Menschen zu tun. Das sollte als Information ausreichen. die genaue Berufswahl werde ich nicht verraten, da ich zu leicht identifiziert werde, und ich in vielen Foren schon einen sehr schlechten Ruf bekommen habe, nur weil ich AB bin.
    Ist der Kunde eine Frau, dann werde ich selbstverständlich mit ihr Kundenkontakt halten müssen, und schaue ihr natürlich zwangsläufig in die Augen. Schon da merke ich, ich scheine unangenehm auf sie zu wirken.
  • Freundestreffen. Da gibt es nicht viel zu sagen. Zumindest treffe ich mich halt mit Freunden, das ist für mich auch wichtiger, da achte ich gar nicht drauf, wie ich auf andere wirke. Schon fast normal, dass ich als Gesprächspartner keine Frauen habe.
  • Sportliche Aktivitäten. Ähnlich, wie beim Beruf, nur sind es keine Kundinnen, aber bei gewissen sportlichen Aktivitäten wird man spätestens bei eingeteilten Gruppen mit anderen Frauen zusammenkommen. Da ich die Sportarten nur hobbymäßig betreibe, kann ich jetzt nicht beurteilen, ob meine bloße Existenz Auswirkungen auf die sportlichen Leistungen der eingeschüchterten Frauen hat. Aber sie wirken eingeschüchtert.
    Wie sind da deine Erfahrungen? Du siehst eine Frau an und ihr ist merklich unwohl dabei? Wie lange schaust du sie denn an? Und ist deutlich erkennbar, dass dein Blick nicht woandershin gerichtet ist?
    Ja.
    Hast du schon mal im Spiegel beobachtet, wie du wirken könntest, wenn du Frauen betrachtest?
    Zumindest zerstört sich der Spiegel nicht von selbst.^^
    Aber egal wie lange ich mich betrachte, oder ob ich an mir irgendwelche Makel finde, die mich abschreckend wirken lassen können (Minen, Blicke, etc.), ich selber finde da keine.
Ich denke, die beste Antwort kann dir jemand geben, der dich kennt. Frage Bekannte mal, wie du auf andere wirkst oder komme zu AB-Treffen und frage dort, wie du wirkst.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Wuchtbrumme »

Lonsome Coder liegt nicht am Boden, der sitzt in einem sehr bequemen Sessel.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 05 Jan 2020 13:44 Wenn ich das richtig verstehe, dann möchtest du gerne als Hengst wahrgenommen werden, richtig? ;)

Ich verstehe dich nicht. Du möchtest gerne lockere Bettgeschichten haben, aber willst die üblichen Ansprüchen der Menschen denen lockere Bettgeschichten grundsätzlich nicht abgeneigt wären nicht mal näherungsweise entsprechen. Für mich beißt sich da die Ratte in den Schwanz und natürlich hast du mit deiner Einstellung so keine Chance.
Wenn ich mich auf einen Job als Hostess auf einer Fitnessmesse bewerbe, dann kann ich doch auch nicht sagen, dass ich keine Chance habe, weil ich nicht einsehe Sport zu machen oder mich anderweitig fit zu halten, aber nicht von meinem Anspruch abrücken will dort zu arbeiten. :gruebel:
Nicht anders sieht es mit Beförderungen aus. Ich kann ja auch nicht zur Abteilungsleiterin befördert werden wollen, aber keine Verantwortung für andere Menschen übernehmen wollen. Das ist einfach nur unrealistisch.

Da ich ja mittlerweile selbst in einer Beziehung bin, lese ich hier auch nur noch ab und an mal. Deine Kommentare fallen mir aber mitunter am meisten auf, weil sie einen gewissen Realismus sehr vermissen lassen.
Ja, ich weiß. Du wirst mir jetzt vorhalten, dass deine Körpergröße und so weiter nicht veränderlich sind, aber der Kern des ganzen ist doch, dass du auch gar nicht gewillt bist an den veränderlichen Dingen etwas zu ändern. Alleine diese absolute Einstellung gegen Veränderung macht dich für mich unwahrscheinlich unattraktiv. Ich kenne dich nicht persönlich, aber so wie du dich hier gibst, würde ich dich nicht mal kennenlernen wollen und das meine ich gar nicht böse. Vielleicht gibt es ja tatsächlich andere Frauen da draußen, die auf jemanden stehen, der seine Ansprüche aufrechterhält ohne dafür auch etwas tun zu wollen. Wer weiß.
Ich verstehe jedenfalls nicht wie du Bestätigung in Form eines sexuell begehrten Mannes suchst, aber nichts dafür tust ein sexuell begehrter Mann zu werden. Ich kenne sogut wie keinen Menschen, der nicht gewillt ist für seine Bestätigung etwas zu tun. Freunde von mir, die keine langfristige Beziehung führen möchten und den "Player Lifestyle" bevorzugen, gehen ins Gym, achten auf ihr Äußeres und kleiden sich gut. Auch arbeiten sie daran ein charismatischerer und charmanterer Kerl zu werden. Da ich nie jemand war der der One Night Stand Kultur so viel abgewinnen konnte, haben mich diese Typen auch nicht angezogen.

Mich hat das letztens auch ehrlich gesagt ein wenig aufgeregt als ich von dir lesen musste, dass du von dir sagst Autismus zu haben und daher vieles in Richtung zwischenmenschlicher Kommunikation nicht verstehst oder nicht wahrnimmst wie du auf andere wirkst. Alles cool soweit.
Dann aber zu behaupten es läge ja bloß an deinem Aussehen und dabei ständig zu propagieren, dass Aussehen ja das wichtigste für Frauen ist, ist einfach ziemlich dreist. Du hättest ja mal darauf kommen können, dass es vermutlich an deiner Verhaltensweise liegen könnte und weniger daran, dass du tatsächlich hässlich bist.
Ja, ich weiß. Du hattest ja nicht mal die Chance mit Frauen zu reden, weil sie dich vorher bereits abgelehnt haben. Wenn das bei dir oft der Fall gewesen ist, dann scheinst du vielleicht gewisse Eigenheiten an dir gehabt zu haben, die dich von Anfang an creepy erschienen ließen. Vielleicht sind das Dinge, die du selbst nicht mal bemerkt hast, wie ein emotionsloser und leerer Blick oder ein Anstarren.
Wenn du Asperger Autist bist, dann fällt dir das sicherlich auch sehr schwer dich in andere Menschen hineinzuversetzen.
Deine Schilderungen lesen sich auch sehr danach, dass du auch eine ziemlich narzisstische Ader zu haben scheinst. Anders kann ich mir nicht erklären wie du immer nur anderen Menschen die Schuld geben kannst.
Ich mag den Begriff "hässlich" übrigens gar nicht, weil es immer noch im Auge des Betrachters liegt und man viel aus sich machen kann, wenn man will. :dont:


Edit: Jetzt leuchtet mir auch die Wahl deines Avatars ein. Du verhältst dich halt wie eine Katze. Erwartest viel von deiner Umwelt, aber selbst gibst du nichts. Willst spielen wann du Lust hast und dabei gar keine Verpflichtungen eingehen. Wobei Katzen in der Regel wenigstens süß sind. ;)
Ich will sexuell begehrt werden. Wenn man das heutzutage "Hengst" nennt, dann bitte, einen Pferdeschwanz habe ich. Haha. Aber nicht auf dem Kopf, meine Haare sind wenig und dünn.
Du wirfst mir vor, keine Veränderungen zu wollen, obwohl du weißt, dass meine Probleme Körpergröße, Stimme und Schädelform nicht änderbar sind?
Du wirfst mir vor, dass ich die Bedeutung vom Autismus leugne, obwohl du weißt, dass fremde Frauen erst gar nicht mit mir reden und damit mein Verhalten gar nicht kennen (und automatisch kennengelernte Frauen mich fürs Verhalten loben, aber wegen dem Aussehen trotzdem nicht mehr als Freundschaft wollen)?
Ich frage doch Leute mit bekannter Laktoseintoleranz auch nicht danach, warum sie den Milchshake nicht mögen.
Ich finde es immer wieder faszinierend und zutiefst respektlos zugleich, wenn Leute, die mich noch nie in Real gesehen haben meinen, besser als ich zu wissen, was die Ursachen für mein AB-tum sind. Ich habe genug Fremdwahrnehmungen von neutralen und mir positiv gesonnenen Leuten bekommen, damit ich weiß, dass meine Aussagen über mein Aussehen richtig sind.
PS: es gibt schon Eigenschaften, die alle gleich sehen: z.B. je symmetrischer ein Gesicht, desto schöner. Oder Frauen mögen es nicht, wenn ein Mann mehr nach Kind oder Frau aussieht als nach Mann.
ComebackCat hat geschrieben: 05 Jan 2020 18:21
LaraMarie hat geschrieben: 05 Jan 2020 13:44 Edit: Jetzt leuchtet mir auch die Wahl deines Avatars ein. Du verhältst dich halt wie eine Katze. Erwartest viel von deiner Umwelt, aber selbst gibst du nichts. Willst spielen wann du Lust hast und dabei gar keine Verpflichtungen eingehen. Wobei Katzen in der Regel wenigstens süß sind. ;)
Und du verhältst dich wie eine Sadistin, der es Spaß macht, auf Leute zu treten, die sowieso schon am Boden liegen. :-)
+1 Ich finde auch, dass Sexualität wollen ein menschliches Grundbedürfnis ist und ihre Forderung, dass man sich erst irgendwie das Recht darauf "verdienen" muss, recht sonderbar und arrogant. Es ist doch normal, so begehrt zu werden, wie man ist. Würde ja gerne wissen, was sie getan hat, damit sie sich dieses Recht verdient hat.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 05 Jan 2020 18:42 Lonsome Coder liegt nicht am Boden, der sitzt in einem sehr bequemen Sessel.
Sehr nett. Nicht. Kannst du dir vorstellen, wie ich drunter leide, mit 30 noch immer nie sexuell begehrt worden zu sein? Immer nur beleidigt, ausgelacht, weggeschubst oder ignoriert oder verarscht zu werden? Gesagt bekommen, wie nett und sympathisch man doch ist, aber nie ran darf und am WE die Männer geknallt werden, die unter der Woche von ihnen noch zurecht als "Hohlköpfe" bezeichnet werden? Zu sehen, dass Schlägertypen und Drogenjunkies gefragter sind? Das man NIE begehrt wird, sondern IMMER abgelehnt wird. Wie es ist, wenn man auf dem Klassentreffen merkt, dass andere schon bei der 2. Ehe oder 2. Kind sind, während man selber noch nichtmal einen Wangenkuss hatte?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Melli »

LaraMarie hat geschrieben: 05 Jan 2020 13:44Du verhältst dich halt wie eine Katze. Erwartest viel von deiner Umwelt, aber selbst gibst du nichts. Willst spielen wann du Lust hast und dabei gar keine Verpflichtungen eingehen.
Was hast Du für ein Bild von Katzen? 🙀
t385

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Jan 2020 19:02 Gesagt bekommen, wie nett und sympathisch man doch ist, aber nie ran darf und am WE die Männer geknallt werden, die unter der Woche von ihnen noch zurecht als "Hohlköpfe" bezeichnet werden? Zu sehen, dass Schlägertypen und Drogenjunkies gefragter sind?
Na, jetzt verrenn dich mal nicht in irgendwelche Incel-Theorien von den Frauen, die Verbrecher, Arschlöcher und Schläger im Bett haben wollen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Wuchtbrumme »

@Lonsome Coder

Du leidest nicht genug um etwas an Deiner Situation zu ändern, statt dessen nutzt Du sie um Mitleid zu bekommen. Ich falle nicht mehr darauf rein.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.