Beziehungs-berechtigt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Agnar »

t385 hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:53 Wenn aber selbst Hochintelligente oder potentielle Millionäre - wie hier im Forum - ständig abgelehnt werden, dann kann man das doch nicht mehr auf irgendwelche Unzulänglichkeiten schieben. :gruebel:
Du meinst jetzt aber wahrscheinlich Multimilionäre, oder? Da gibs garantiert keinen im Forum. Weil Millionär bist mit einem geerbten Haus in zufällig bester Lage einer Großstadt heute bald mal. Oder wenn du einen Handwerksbetrieb führst. Nützt dir aber erstmal nichts bis das Geld nicht realisiert wurde. Und soviel Wert hat das Teuro Spielzeuggeld auch nicht mehr.
Wir haben nicht mehr 1980.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Strange Lady »

Agnar hat geschrieben: 04 Jan 2020 00:02
t385 hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:53 Wenn aber selbst Hochintelligente oder potentielle Millionäre - wie hier im Forum - ständig abgelehnt werden, dann kann man das doch nicht mehr auf irgendwelche Unzulänglichkeiten schieben. :gruebel:
Du meinst jetzt aber wahrscheinlich Multimilionäre, oder? Da gibs garantiert keinen im Forum. Weil Millionär bist mit einem geerbten Haus in zufällig bester Lage einer Großstadt heute bald mal. Oder wenn du einen Handwerksbetrieb führst. Nützt dir aber erstmal nichts bis das Geld nicht realisiert wurde. Und soviel Wert hat das Teuro Spielzeuggeld auch nicht mehr.
Wir haben nicht mehr 1980.
Können sich die hochintelligenten Millionäre hier mal zu erkennen geben?
Als alte LMS-Abine greif ich natürlich gern einen von der Sorte ab. :shylove:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Agnar »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2020 00:12
Agnar hat geschrieben: 04 Jan 2020 00:02
t385 hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:53 Wenn aber selbst Hochintelligente oder potentielle Millionäre - wie hier im Forum - ständig abgelehnt werden, dann kann man das doch nicht mehr auf irgendwelche Unzulänglichkeiten schieben. :gruebel:
Du meinst jetzt aber wahrscheinlich Multimilionäre, oder? Da gibs garantiert keinen im Forum. Weil Millionär bist mit einem geerbten Haus in zufällig bester Lage einer Großstadt heute bald mal. Oder wenn du einen Handwerksbetrieb führst. Nützt dir aber erstmal nichts bis das Geld nicht realisiert wurde. Und soviel Wert hat das Teuro Spielzeuggeld auch nicht mehr.
Wir haben nicht mehr 1980.
Können sich die hochintelligenten Millionäre hier mal zu erkennen geben?
Als alte LMS-Abine greif ich natürlich gern einen von der Sorte ab. :shylove:
Was bedeutet LMS-Abine?
Hanuta

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Hanuta »

Agnar hat geschrieben: 04 Jan 2020 00:02
t385 hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:53 Wenn aber selbst Hochintelligente oder potentielle Millionäre - wie hier im Forum - ständig abgelehnt werden, dann kann man das doch nicht mehr auf irgendwelche Unzulänglichkeiten schieben. :gruebel:
Du meinst jetzt aber wahrscheinlich Multimilionäre, oder? Da gibs garantiert keinen im Forum. Weil Millionär bist mit einem geerbten Haus in zufällig bester Lage einer Großstadt heute bald mal. Oder wenn du einen Handwerksbetrieb führst. Nützt dir aber erstmal nichts bis das Geld nicht realisiert wurde. Und soviel Wert hat das Teuro Spielzeuggeld auch nicht mehr.
Wir haben nicht mehr 1980.
Es ging wohl eher um Millionär im Sinne von:"Ich habe 1mio Euro auf dem Konto."
Immerhin muss man das Geld ja auch ausgeben können. Dass es in Immobilien, in denen man selbst haust gespeichert ist, bringt ja erstmal nichts.
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Agnar »

Naja mit einer Million am Konto springst heute auch nicht mehr so weit. Weichwährung sei Dank.
Die Puppen so richtig tanzen lassen geht nicht sehr lange.
Für ein genügsames Auskommen reicht es aber.
Aber ich glaube letzteres war hier nicht gemeint, oder?
Ich denk trotzdem nicht, dass sich hier viele Millionäre tummeln die ihr Geld nach außen zeigen.
Schon aus Selbstschutz.
Nonkonformist

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Nonkonformist »

Agnar hat geschrieben: 04 Jan 2020 00:41 Was bedeutet LMS-Abine?
LMS = Looks, Money, Status.

Basiert auf der theorie, das frauen (und zwar alle) sich null für den mensch hinter den mann interessieren, aber nur für sein äußeres, geld und status. Ein Wahrer Mann ist ain erfolgreiches alpha-tier. Und wer keins ist, bekommt keine frauen.

Der theorie ist sicher unter InCels, heute zur tage einen misogyne untergruppe der ABs, sehr beliebt.

Und abine ist einfach ein weiblicher AB.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2020 05:54
Agnar hat geschrieben: 04 Jan 2020 00:41 Was bedeutet LMS-Abine?
LMS = Looks, Money, Status.

Basiert auf der theorie, das frauen (und zwar alle) sich null für den mensch hinter den mann interessieren, aber nur für sein äußeres, geld und status. Ein Wahrer Mann ist ain erfolgreiches alpha-tier. Und wer keins ist, bekommt keine frauen.

Der theorie ist sicher unter InCels, heute zur tage einen misogyne untergruppe der ABs, sehr beliebt.
Das ist jetzt auch übertrieben.
Es ist nicht das Einzige und für alle geltende, aber es sind die typischen drei Brocken von - insbesondere erster, oberflächlich schon wirkender- Anziehungserzeugung.
Wobei Money in dr Praxis eher "lifestyle" wäre und damit auch alternative Varianten umfassen würde. Aber spätestens wenn das Alter Familiengründung in den Blick bringt, kommt in der Regel doch die Frage auf: Kriegt ER das finanziert und viele angenehme Lifestylevarianten bedingen eben auch Geld: Reisen, tolles Heim, Ausgehen, geschmackvolle Kleidung, ggf. passendes Spielzeug sei es eine tolle Küche, Sportgeräte, Unterhaltungselektronik ... und oft genug eben auch immer noch das "standesgemäße" auto.

Eine Million in cash wenn man mal einfach 35 als Startpunkt wählt ist bis zu einem angenommenen Ablebeziel von 85 1666€ pro Monat und davon ginge noch die Krankenversicherung zusätzlich runter. Das wäre als Single und kontrolliertem Lebenstil auskömmlich, aber weiterhin inflations- und "reform"gefährdet und ohne einen weiteren, nicht trivialen Job nicht familientragend.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben: 04 Jan 2020 08:04 Das ist jetzt auch übertrieben.
E sist nicht das Einzige und für alle geltende, aber es sind die typischen drei Brocken von - insbesondere erster - Anziehunsgerzeugung.
Wobei Money eher "lifestyle" wäre und damit auch alternative umfassen würde. Aber spätestens wenn das Alter Familiengründung in den Blick bringt kommt in der Regel doch die Frage auf: Kriegt ER das finanziert?

Eine Million in cash wenn man mal einfach 35 als Startpunkt wählt ist bis zu einem angenommenen Ablebeziel von 85 1666€ pro Monat und davon ginge noch die Krankenversicherung zusätzlich runter. Das wäre als Single und kontrolliertem Lebenstil auskömmlich, aber weiterhin inflations- und "reform"gefährdet und ohne einen weiteren, nicht trivialen Job nicht familientragend.
Ich kenne ausreichend viele männer, die auf LMS skala sehr niedrig punkten, trotzdem in partnerschaften sind.

Nicht alle frauen sind golddigger.

Und ganz erhrich, ich möchte um keinen preis eine frau, die mich primär auswählen würde als mittel zum mehr status.
(Und familiengründerinnen sind für mich sowieso nie im frage gekommen.)

Bin selbst als demisexueller auch eher jemanden der auf sekundären anziehung (emotionen, empathie) anspringt, nicht auf den primären.
Und sich nicht auf den ersten blick für frauen interessiert.
Ich bevorzüge da frauen die mir da ähnlich sind.
Ein status und luxus jagender partnerin wäre für mich einen albtraum.
Diese ganze von dir erwähnte lifestyle ist für mich ein abtörner.

Wie denn auch, ein LMS leben mit ständigen fitness, wettbewerb uns statusgetue wäre für mich ein verschwendetes leben nicht gelebt.
Sollen die LMS begeisterte frauen gerne andere männer suchen....
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 22:11 Ja, Großstädte in der nördlichen Landeshälfte scheinen den Schwerpunkt der Nutzer zu haben. Neben den Punkt, dass keine ABine ONS sucht, sah ich auch noch keine, die jetzt nicht min. hunderte Kilometer weg wohnt.
Verständlich, für Dich ist vieles nicht erkenn- oder greifbar, weil Du Dich nur auf das Geschriebene in diesem Forum stützt. Hinter den Kulissen läuft jedoch wesentlich mehr ab. Nicht jedes Paar, das über die AB-Community zusammenfindet, hängt das als Information an die große Glocke und behält es lieber für sich. Ebenso bei geplanten bzw. stattgefundenen ONS, die zumeist über Chats zustandekommen. Ich hörte im Laufe der Jahre auch schon von ABinen, die Swingerclubs aufsuchen.
Schon das Sprichwort sagt: Es gibt nichts, was es nicht gibt......
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Lazarus Long »

Agnar hat geschrieben: 03 Jan 2020 23:56
Lazarus Long hat geschrieben: 03 Jan 2020 17:45Ich frage mich, wenn ich so einiges hier lese, wie vielen hier der schöne, etwas altmodische Begriff "Herzensbildung" etwas sagt? :gruebel:
Was genau meinst du damit?
Genau das, was sa steht!
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Nonkonformist

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Nonkonformist »

Lazarus Long hat geschrieben: 04 Jan 2020 08:48
Agnar hat geschrieben: 03 Jan 2020 23:56
Lazarus Long hat geschrieben: 03 Jan 2020 17:45Ich frage mich, wenn ich so einiges hier lese, wie vielen hier der schöne, etwas altmodische Begriff "Herzensbildung" etwas sagt? :gruebel:
Was genau meinst du damit?
Genau das, was sa steht!
Als Niederländer kannte ich diesen begriff nicht.
Habe jetzt mal ein bisschen online nachrecherchiert.

Weiß jetzt nicht was ich davon halten soll.

Ich betrachte mich als emotionaler mensch. (HSP, sogar.)

Ich begeistere mich für dasjenige, für das ich mich begeistere.
Was menschen angeht, was interessen angeht.
Ich begeistere mich für meinen OdBs und freunden, nicht für den anderen.
Ich begeistere mich zum beispiel für comics und trickfilm, und nicht für sport.
Ich begeistere mich für Frank Sinatra, und nicht für Iron Maiden.
Meine emotionen gehen dorthin, wo sie hingehen.
Nicht wo anderen gerne hätten, das sie hingehen würden.
(Und auch charismatischen menschen haben keinen sehr großen einflüß auf mich.)

Bin darin nicht sehr manipulierbar - und da gab es so einige, die es versucht haben.....
(Und wenn etwas mich wirklich nicht interessiert, werden nicht mal Mega-Odbs mich dafür begeistern können...)

Emotionen erzeugen, gut.
Gezielt emotionen erzeugen - ich weiß nicht....
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Agnar »

Lazarus Long hat geschrieben: 04 Jan 2020 08:48
Agnar hat geschrieben: 03 Jan 2020 23:56
Lazarus Long hat geschrieben: 03 Jan 2020 17:45Ich frage mich, wenn ich so einiges hier lese, wie vielen hier der schöne, etwas altmodische Begriff "Herzensbildung" etwas sagt? :gruebel:
Was genau meinst du damit?
Genau das, was sa steht!
Und wie definierst du Herzensbildung?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von NBUC »

https://www.cardiosecur.com/de/ihr-herz ... pertrophie

Wer zu viel über das Herz macht, wird am Ende ggf. krank. :mrgreen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von LonesomeCoder »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2020 00:12 Können sich die hochintelligenten Millionäre hier mal zu erkennen geben?
Als alte LMS-Abine greif ich natürlich gern einen von der Sorte ab. :shylove:
Ich wäre hochintelligent, aber verdiene nicht viel. Die mit extremer Intro und Autist sein verbundenen Probleme verhindern eine Eignung und Wunsch für höhere Positionen (etwa komme ich nicht mit Verantwortung klar oder kann keine Meetings leiden). Und ich will keine Beziehungen, sondern lockere Bettgeschichten.
Gilbert hat geschrieben: 04 Jan 2020 08:27 Verständlich, für Dich ist vieles nicht erkenn- oder greifbar, weil Du Dich nur auf das Geschriebene in diesem Forum stützt.
Anders geht es ja für mich nicht. PNs von ABinen bekam ich noch nie. Hätte sich hier eine als ONS oder Affäre oder Begleitung für einen Swingerclub suchend zu erkennen gegeben, so hätte ich das natürlich ihre Anonymität wahrend berücksichtigend geäußert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Lazarus Long »

Agnar hat geschrieben: 04 Jan 2020 09:30
Lazarus Long hat geschrieben: 04 Jan 2020 08:48
Agnar hat geschrieben: 03 Jan 2020 23:56Was genau meinst du damit?
Genau das, was sa steht!
Und wie definierst du Herzensbildung?
Danke, die Antwort reicht mir.

PS: Es ist übrigens ein leichtes, Google nach der Bedeutung eines Wortes zu fragen ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
ComebackCat

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von ComebackCat »

Lazarus Long hat geschrieben: 04 Jan 2020 11:07
Agnar hat geschrieben: 04 Jan 2020 09:30
Lazarus Long hat geschrieben: 04 Jan 2020 08:48Genau das, was sa steht!
Und wie definierst du Herzensbildung?
Danke, die Antwort reicht mir.

PS: Es ist übrigens ein leichtes, Google nach der Bedeutung eines Wortes zu fragen ...
Oder du drückst dich gleich so aus, dass andere Menschen dich verstehen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Lazarus Long »

ComebackCat hat geschrieben: 04 Jan 2020 11:12
Lazarus Long hat geschrieben: 04 Jan 2020 11:07
Agnar hat geschrieben: 04 Jan 2020 09:30Und wie definierst du Herzensbildung?
Danke, die Antwort reicht mir.

PS: Es ist übrigens ein leichtes, Google nach der Bedeutung eines Wortes zu fragen ...
Oder du drückst dich gleich so aus, dass andere Menschen dich verstehen.
Danke, damit hast auch du meine Ausgangsfrage beantwortet.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Agnar »

Lazarus Long hat geschrieben: 04 Jan 2020 11:15
ComebackCat hat geschrieben: 04 Jan 2020 11:12
Lazarus Long hat geschrieben: 04 Jan 2020 11:07Danke, die Antwort reicht mir.

PS: Es ist übrigens ein leichtes, Google nach der Bedeutung eines Wortes zu fragen ...
Oder du drückst dich gleich so aus, dass andere Menschen dich verstehen.
Danke, damit hast auch du meine Ausgangsfrage beantwortet.
Warum so feindselig nur weil man eine nicht böse gemeinte Frage stellt?
Ich habe dir doch nichts getan, oder?
Informatiker

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Informatiker »

t385 hat geschrieben: 03 Jan 2020 19:44Du weißt, dass es in diesem Forum etliche Männer gibt, die verzweifelt auf der Suche sind und dich nicht ablehnen würden? Warum nicht einen von denen nehmen?
Weil man bei vielen die Verzweiflung aus dem Monitor schreien hört.
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Jan 2020 10:15Ich wäre hochintelligent, aber verdiene nicht viel. Die mit extremer Intro und Autist sein verbundenen Probleme verhindern eine Eignung und Wunsch für höhere Positionen (etwa komme ich nicht mit Verantwortung klar oder kann keine Meetings leiden). Und ich will keine Beziehungen, sondern lockere Bettgeschichten.
Warum verschwendest du dann so viel Lebenszeit mit dem Thema, wenn es auch eine Professionelle tut?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Lazarus Long »

Agnar hat geschrieben: 04 Jan 2020 12:20.
1. Ich stelle mir eine offensichtlich rhetorische Frage, also eine, die keiner Antwort bedarf.
2. Selbst wenn man das nicht erkennt, dann ist die Frage immer noch, wie vielen der Begriff etwas sagt. Eine Frage, die man im Zweifel, mit: "Ich kenne den Begriff" oder aber "Ich kenne den Begriff nicht" zu beantworten wäre.
3. Wenn du, was offensichtlich der Fall ist, den Begriff nicht kennst, aber ihn kennenlernen möchtest, dann habe ich dir einen einfachen Weg dazu aufgezeigt.
4. Ich habe nicht die Absicht, einen wunderschönen Begriff hier zu Tode zu definieren oder gar diskutieren.

5. Wenn du das jetzt aggressiv findest, dann hast du recht.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835