ich habe vor 5 Monaten eine Frau auf Elitepartner kennengelernt, sie ist 34 und ich 31. Da es auf Online dating plattformen leider super unwahrscheinlich sich in jemanden zu verlieren war ich selbst überrascht wie schnell es bei uns ging.
Wir hatten nachdem 4. Date das erste mal Sex und es lief alles super, ich habe ihr Family kennengelernt wir haben die Wochenenden oft zusammen verbracht. Dann trat allerdings ein heftiges Problem bei mir auf und zwar Verlustangst ! Das ganze kommt aus meiner Kindheit durch die Trennung meiner Eltern und früheren Beziehungen. Es war alles nicht mehr so entspannt wie vorher, das ganze ist nach 3 Monaten aufgetreten. Jedes noch so kleine Verhalten hat meine Angst getriggert. Sei es sie nimmt nicht mehr meine Hand beim spazieren gehen oder wir reden 10 Minuten einfach nicht mit einandern. Dadurch wurde alles ein wenig unentspannt ... Ich habe ihr leider in der Phase auch immer Versucht alles Recht zu machen ohne auf meine Bedürfnisse zu hören und diese klar zu kommunizieren was man auch als neddy verstehen kann. Folge davon, sie hat sich immer ein bisschen mehr zurück gezogen und als ich vor 2 Wochen bei ihr war, war eigentlich alles normal, Kuss auf den Mund, 3 stunden spazieren gehen wo Sie auch meine Hand sogar genommen hat usw. Dann am Ende des Abends meinte sie "Du ich glaube wir passen einfach nicht zusammen und sind einfach zu unterschiedlich" ... sehe ich ehrlich gesagt nicht so da ich wie Sie auch Familie will und finanziell gut abgesichert bin aber gut sei es drum. Sie hat sich das ganze wohl schon vor 2 Wochen überlegt da Sie an den Wochenenden auch nicht mehr so entspannen konnte als ich da war. Und es nicht so war wie am Anfang wo sie praktisch schon die Tage bis zum Wochenende gezählt hat. Dann kamen noch logische Gründe dazu wie z.b "Ich entspannte beim TV schauen und du ja eher wenn du liest" was einfach nur als vorgeschobener Grund für mich wirkt. Also sie es mir gesagt hat haben mich meine Gefühle total überkommen und ich habe angefangen zu weinen und Sie dann auch... dann lagen wir weinend in den armen und ich bin gefahren. ( inneres kind kam da wohl zum vorschein bei mir) . Und da wir im Januar zusammen eine Radtour machen wollten am Rhein entlang sind wir im Endeffekt so verlieben, dass ich mich melden soll wenn es erstmal verarbeitet habe also wohl Freundschaftschiene und so... Sie war auch schon wieder auf Parship aktiv was mir auch zu denken gibt, ist es Ablenkung oder hat SIe wirklich so schnell mit mir abgeschloßen? Weil gefühle definitiv da waren.
Meine Alte Herangehensweise wäre jetzt vermutlich:
"Ok dann lass uns die Radtour machen und das ganze freundschaftlich betrachten" immer mit dem Hintergedanken ja vielleicht würde sich noch etwas draus entwickeln und Sie merkt irgendwann was ich für ein nicer Typ bin und das wir zusammen passen.
Neue Herangehensweise: Abstand von meiner neediness nehmen, spricht ihr ganz klar sagen "Ich will dich entweder als Frau an meiner Seite oder gar nicht und dann auch nochmal ganz klar kommunizieren was mir z.b nicht gefallen hat. (Das wir super wenig Kontakt unterhalb der Woche hatten) . Ich habe dadrüber mit einem erfolgreichen Paartherapeuten geredet und er meinte das ich das einzige was ich machen kann wo es dann von ihrer Seite noch eine Chance geben könnte. Da ich komplett mein inneres kind beiseite lege und komplett aus meiner Männlichkeit handel und wenn ihre Gefühle noch >50% sind könnte es noch etwas werden oder sonst kann ich einfach abschließen damit. Würde mich freuen hier einige tipps und Gedankengänge von Frauen zu bekommen