Als AB Frau mit Kind treffen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Solalala

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Solalala »

Khaleesi hat geschrieben: 27 Nov 2019 14:37 Und ja, im Datingkontext nutze ich gelegentlich entsprechendes Vokabular, um meinen Standpunkt unmissverständlich zu unterstreichen
Das interessiert mich. Was sind Datingkontexte? Gelten in Datingkontexten andere Regeln oder eine andere Sprache? Warum?
Nonkonformist

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Nonkonformist »

Reinhard hat geschrieben: 27 Nov 2019 22:17 Ich verstehe diejenigen nicht, die befürchten, dass sie nur die Position nach dem Kind einnehmen können ... die Person, die ihr trifft, kann doch durchaus mehrere Menschen lieben, ohne dass dies die Gefühle für einen davon entwertet. :shylove: Man wird nicht dadurch zweiter Klasse geliebt, dass der andere ein Kind hat, genausowenig, wie dadurch, dass der andere Eltern hat, oder seinen Beruf gern ausübt, oder einen Lieblingsplatz hat oder eine Lieblingsfernsehserie. Nehmt euch nicht so wichtig, dass ihr unbedingt vom potentiellen Partner erwartet, dass er/sie nur noch an euch denkt.


Ich verstehe hingegen die Gründe, dass man dann schwieriger Zeit miteinander findet ... Aber auch das ist nicht unbedingt schlimmer als wenn der Partner schwierige Arbeitszeiten hat oder in sonstige Verpflichtungen eingespannt ist.
Ich will aber ganz einfach nicht täglich kinder am essenstisch, beim TV-gucken, beim urlaub oder ausflüge, die meist auch noch auf kinder abgestimmt sein sollen, usw. Ich will einfach nicht mit sie unter einem dach. Ich wil nur eine beziehung mit einen einzigen person, nicht mit mehreren. Sogar wegen einen einzigen person müßte ich mich krass umstellen, nach jahrzehnten lang alleine leben, sogar das wird schon mal schwierig sein. Und dann noch mehreren anderen dazu? Und die kinder sind einfach da. Immer.

Noch mal abgesehen davon das ich im gründe meinen karrriere hätte schmeißen sollen um mich stattdessen einen grausamen stabilen job zu nehmen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Tania »

Solalala hat geschrieben: 28 Nov 2019 04:58
Khaleesi hat geschrieben: 27 Nov 2019 14:37 Und ja, im Datingkontext nutze ich gelegentlich entsprechendes Vokabular, um meinen Standpunkt unmissverständlich zu unterstreichen
Das interessiert mich. Was sind Datingkontexte? Gelten in Datingkontexten andere Regeln oder eine andere Sprache? Warum?
Ich vermute, da sie hier entsprechendes Vokabular nutzt, ist dieses Forum Datingkontext ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Solalala

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Solalala »

Tania hat geschrieben: 28 Nov 2019 08:02
Solalala hat geschrieben: 28 Nov 2019 04:58
Khaleesi hat geschrieben: 27 Nov 2019 14:37 Und ja, im Datingkontext nutze ich gelegentlich entsprechendes Vokabular, um meinen Standpunkt unmissverständlich zu unterstreichen
Das interessiert mich. Was sind Datingkontexte? Gelten in Datingkontexten andere Regeln oder eine andere Sprache? Warum?
Ich vermute, da sie hier entsprechendes Vokabular nutzt, ist dieses Forum Datingkontext ... :gruebel:
Khaleesi hat geschrieben: 27 Nov 2019 14:37 Und ja, im Datingkontext nutze ich gelegentlich entsprechendes Vokabular, um meinen Standpunkt unmissverständlich zu unterstreichen
Dann wäre Khaleesi so zu verstehen, dass der Datingkontext eine Situation ist, in der die Samthandschuhe ausgezogen werden und die Dame den unwürdigen Kandidaten zu verstehen gibt, dass sie solche sind und höchstens noch als Futter für die Drachen taugen. Lecker-Schmecker!
Nonkonformist

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Nonkonformist »

Solalala hat geschrieben: 28 Nov 2019 08:26 Dann wäre Khaleesi so zu verstehen, dass der Datingkontext eine Situation ist, in der die Samthandschuhe ausgezogen werden und die Dame den unwürdigen Kandidaten zu verstehen gibt, dass sie solche sind und höchstens noch als Futter für die Drachen taugen. Lecker-Schmecker!
Über der wortwahl lasst sich streiten.
Vom anfang klar machen das bestimmte konstellationen keine chance haben spart aber unrealistischen wünschträume, liebeskummer, usw.
Solalala

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Solalala »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Nov 2019 08:35 Über der wortwahl lasst sich streiten.
Nur um die ging es mir.
knopper

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von knopper »

calcetto hat geschrieben: 27 Nov 2019 16:15 Und auch das muss nicht so bleiben. Eine Verwandte von mir wollte nie Heiraten oder gar Kinder, aber mit zunehmendem Alter und dem passenden Partner änderte sich das.
ja auch schön öfters mal gehört und irgendwie sehe ich da auch immer noch den Unterschied zwischen Mann und Frau.
Frau findet dann doch irgendwann jemand... vorzugsweise noch zu einer Zeit wo Kinder kriegen noch möglich ist.

Dem gegenüber steht eine große Gruppe von männlichen Junggeselle, jenseits der 50 die halt immer AB bleiben werden...
aber gut, ist nur meine Wahrnehmung. kann falsch sein....
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Nov 2019 05:36
Ich will aber ganz einfach nicht täglich kinder am essenstisch, beim TV-gucken, beim urlaub oder ausflüge, die meist auch noch auf kinder abgestimmt sein sollen, usw. Ich will einfach nicht mit sie unter einem dach. Ich wil nur eine beziehung mit einen einzigen person, nicht mit mehreren. Sogar wegen einen einzigen person müßte ich mich krass umstellen, nach jahrzehnten lang alleine leben, sogar das wird schon mal schwierig sein. Und dann noch mehreren anderen dazu? Und die kinder sind einfach da. Immer.
eben!
Ich fände es gelinde gesagt höchst befremdlich, wenn ich meine 1. Freundin hätte und mit ihr dann den 1. gemeinsamen Urlaub zusammen mit den Kindern mache...
Ich glaube das würde mich überfordern da man ja automatisch in eine Verantwortungsrolle gepresst wird...
Peter

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Peter »

knopper hat geschrieben: 28 Nov 2019 09:08 Ich fände es gelinde gesagt höchst befremdlich, wenn ich meine 1. Freundin hätte und mit ihr dann den 1. gemeinsamen Urlaub zusammen mit den Kindern mache...
Ich glaube das würde mich überfordern da man ja automatisch in eine Verantwortungsrolle gepresst wird...
Hier heißt es doch immer, der Erfahrungsvorsprung des anderen ist ein Problem.

Nun, Erfahrung sammelt man durch das tun. Wenn man einen Partner mit Kind wählt, wird man Erfahrung sammeln. Soviel steht fest.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Tania »

Solalala hat geschrieben: 28 Nov 2019 08:39
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Nov 2019 08:35 Über der wortwahl lasst sich streiten.
Nur um die ging es mir.
Mir auch. Wenn jemand keine Kinder in seinem Leben will, oder höchstens die eigenen, dann ist das dessen persönliche Präferenz und erfordert genauso wenig eine Begründung "keine Hunde", "keine Veganer" oder "keine Arbeitslosen". Trotzdem muss man dann nicht so etwas schreiben wie "bleib mir weg mit nervigen Tölen", "Körnerfresser will ich nicht" oder "kein Interesse, einen Sozialschmarotzer durchzufüttern".
knopper hat geschrieben: 28 Nov 2019 09:08 Ich fände es gelinde gesagt höchst befremdlich, wenn ich meine 1. Freundin hätte und mit ihr dann den 1. gemeinsamen Urlaub zusammen mit den Kindern mache..
Ich fände es umgekehrt höchst befremdlich, den neuen Partner in den Familienurlaub mitzunehmen, bevor ich paarmal allein mit ihm Urlaub gemacht habe.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 28 Nov 2019 09:53 Mir auch. Wenn jemand keine Kinder in seinem Leben will, oder höchstens die eigenen, dann ist das dessen persönliche Präferenz und erfordert genauso wenig eine Begründung "keine Hunde", "keine Veganer" oder "keine Arbeitslosen". Trotzdem muss man dann nicht so etwas schreiben wie "bleib mir weg mit nervigen Tölen", "Körnerfresser will ich nicht" oder "kein Interesse, einen Sozialschmarotzer durchzufüttern".
Da bin ich dir deine meinung.
Seinen gegenüber grundlos abwerten oder beleidigen ist nicht unbedingt die feine art.
Tania hat geschrieben: 28 Nov 2019 09:53
knopper hat geschrieben: 28 Nov 2019 09:08 Ich fände es gelinde gesagt höchst befremdlich, wenn ich meine 1. Freundin hätte und mit ihr dann den 1. gemeinsamen Urlaub zusammen mit den Kindern mache..
Ich fände es umgekehrt höchst befremdlich, den neuen Partner in den Familienurlaub mitzunehmen, bevor ich paarmal allein mit ihm Urlaub gemacht habe.
Da müß man schon möglichkeiten haben den kinder während diesen urlaube in anderen konstellationen unter zu bringen, zumindestens wann sie noch ziemlich jung sind. (Sowohl praktisch als auch finanziell.)
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 28 Nov 2019 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Tania »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Nov 2019 10:12 Da müß man schon möglichkeiten haben den kinder während diesen urlaube in anderen kontellationen unter zu bringen, zumindestens wann sie noch ziemlich jung sind. (Sowohl praktisch als auch finanziell.)
Weiß ich ;) Mein längster Urlaub ohne Kids seit 2002 war so ungefähr 5 Tage lang und erforderte so viel Organisationsaufwand, dass der Erholungseffekt insgesamt ziemlich gering war. Schön war es aber trotzdem :schuechtern:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Nov 2019 05:36 Ich will aber ganz einfach nicht täglich kinder am essenstisch, beim TV-gucken, beim urlaub oder ausflüge, die meist auch noch auf kinder abgestimmt sein sollen, usw. Ich will einfach nicht mit sie unter einem dach. Ich wil nur eine beziehung mit einen einzigen person, nicht mit mehreren. Sogar wegen einen einzigen person müßte ich mich krass umstellen, nach jahrzehnten lang alleine leben, sogar das wird schon mal schwierig sein. Und dann noch mehreren anderen dazu? Und die kinder sind einfach da. Immer.

Noch mal abgesehen davon das ich im gründe meinen karrriere hätte schmeißen sollen um mich stattdessen einen grausamen stabilen job zu nehmen.
+1 Kinder würden mich nur nerven und einschränken.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Nov 2019 10:51
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Nov 2019 05:36 Ich will aber ganz einfach nicht täglich kinder am essenstisch,......
+1 Kinder würden mich nur nerven und einschränken.
Ich denke dabei auch an den kinder.
Bei kinder ist es für mich eigentlich ein ganz oder gar nicht.
So halbherzig kinder bekommen weil die gesellschaft es so gern hat ist für mich keine wirklich gute sache.
Sie sollten ein prorität sein.

Und menschen wie ich, für wem kinder nie ein priorität sein würden, sollten sie auch besser nicht bekommen....
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Nov 2019 10:55 Ich denke dabei auch an den kinder.
Bei kinder ist es für mich eigentlich ein ganz oder gar nicht.
So halbherzig kinder bekommen weil die gesellschaft es so gern hat ist für mich keine wirklich gute sache.
Sie sollten ein prorität sein.

Und menschen wie ich, für wem kinder nie ein priorität sein würden, sollten sie auch besser nicht bekommen....
Das ist richtig und wichtig. Wer Kinder will, sollte auch genug Zeit, Geld, Nerven, Kompromissbereitschaft und Fähigkeiten zur Erziehung mitbringen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Solalala

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Solalala »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Nov 2019 10:55 Ich denke dabei auch an den kinder.
Bei kinder ist es für mich eigentlich ein ganz oder gar nicht.
So halbherzig kinder bekommen weil die gesellschaft es so gern hat ist für mich keine wirklich gute sache.
Sie sollten ein prorität sein.

Und menschen wie ich, für wem kinder nie ein priorität sein würden, sollten sie auch besser nicht bekommen....
Ich denke mit Wehmut an meine Kindheit zurück, als Kinder einfach "normal" erschienen, nicht optimiert wurden und kein Projekt der Eltern waren. Obwohl es natürlich trotzdem für die Eltern hohen Aufwand erfordert hat.
knopper

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von knopper »

Solalala hat geschrieben: 28 Nov 2019 11:04
Ich denke mit Wehmut an meine Kindheit zurück, als Kinder einfach "normal" erschienen, nicht optimiert wurden und kein Projekt der Eltern waren. Obwohl es natürlich trotzdem für die Eltern hohen Aufwand erfordert hat.
tjo ist leider auch mein Eindruck. Also dass meine Erziehung so ablief bzw. die von meinem Geschwistern. man hatte eben Kinder und unterstützte sie so gut wie es geht, half bei Hausaufgaben etc.... aber halt nie was in Richtung Optimierung bzw. "Präsentation", wie es heutzutage eben oft ist.

Ist auch die ganze Gesellschaft die sich da verändert hat...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 28 Nov 2019 11:04 Ich denke mit Wehmut an meine Kindheit zurück, als Kinder einfach "normal" erschienen, nicht optimiert wurden und kein Projekt der Eltern waren. Obwohl es natürlich trotzdem für die Eltern hohen Aufwand erfordert hat.
Ja, das finde ich auch traurig. Die haben Stress schon von kleinauf, können eigentlich nie Kind sein. Und hin und wieder Langeweile haben wäre sogar für eine gesunde Psyche wichtig. Ich finde es etwa nicht gut, wenn ein Kind schon im Kindergarten Englisch lernen soll. Erstmal gut in der Muttersprache werden wäre wichtiger. In der weiterführenden Schule mit Fremdsprachen beginnen reicht doch (das Argument, dass man je jünger man ist, desto leichter eine Sprache lernt, kenne ich).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Nonkonformist »

Solalala hat geschrieben: 28 Nov 2019 11:04 Ich denke mit Wehmut an meine Kindheit zurück, als Kinder einfach "normal" erschienen, nicht optimiert wurden und kein Projekt der Eltern waren. Obwohl es natürlich trotzdem für die Eltern hohen Aufwand erfordert hat.
Ich bin baujahr 1963.
Ein einziges einkommen hat für die miete und den ganzen rest ausgereicht.
Meine mutter war vollzeit-hausfrau und froh deswegen keine sekretärin mehr sein zu müßen.
Da war noch nix mit kinderkrippen und so.

Nein, es ist natürlich gut das heute zur tage auch frauen karriere machen können, keine frage.
Wir sollten nicht zurück nach damals.

Aber ich habe trotzdem den gefühl das vor allem die kinder da auf der strecke geblieben sind.
Mit ein bisschen im agenda vorgeplanten pflicht-qualitity time als trostpreis......

(Und es ist irgendwie schon bitter das man jetzt zwei vollzeitjobs braucht um sich dasjenige leisten zu können wofür früher einen einzigen job ausgereicht hat.)
Solalala

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Solalala »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Nov 2019 11:26 Aber ich habe trotzdem den gefühl das vor allem die kinder da auf der strecke geblieben sind.
Mit ein bisschen im agenda vorgeplanten pflicht-qualitity time als trostpreis......

(Und es ist irgendwie schon bitter das man jetzt zwei vollzeitjobs braucht um sich dasjenige leisten zu können wofür früher einen einzigen job ausgereicht hat.)
Ja, weil die Arbeitgeber jetzt eineinhalb bis zwei Arbeitnehmer zum Preis von einem bekommen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Tania »

Ach, ich liebe diese Diskussion :schuechtern: Wenn Leute, die nie Kinder wollen, sich über Kindererziehung austauschen, kann ich mich auch ohne schlechtes Gewissen über das AB-Tum austauschen :umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.